WWE Friday Night SmackDown #619 Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas (17.05.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #613 Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas (17.05.2011)

WWE Friday Night SmackDown #613 (17.05.2011)
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas
US-Ausstrahlung: 20.05.2011

1. Match
Christian gewann gegen Sheamus via Pin durch Einroller. Mark Henry kommt heraus und prügelt zusammen mit Sheamus auf Christian ein. Kurz darauf kommt auch Randy Orton heraus, lässt sich aber eine Menge Zeit und rettet Christian.
Matchzeit: 8:55

Es wird ein Titelmatch bei SmackDown zwischen Triple H und Big Show aus dem Jahre 2008 gezeigt.

Die Bella Twins streiten sich backstage, wer bei der kürzlichen Attacke durch Kharma mutiger und tapferer gewesen sei. Schließlich versöhnen sie sich, denn ein Match steht an.

2. Match
Non Title Match
Brie Bella(c, w/Nikki Bella) gewann gegen Natalya via Pin nach dem X Factor. Der von den Zuschauern erhoffte Angriff Kharmas blieb aus, was für einige Aufregung sorgte.
Matchzeit: 3:04

Ezekiel Jackson macht sich für ein Match gegen Wade Barrett um dessen Intercontinental Championship auf den Weg zum Ring. Er erklärt, dass er den Corre letztlich im Alleigang nach oben gepusht habe. Als er erkannt habe, dass er die Gruppe nicht brauche, haben sie ihn aber nicht ziehen lassen, sondern hätten ihn attackiert. Und dafür werde er nun den Corre Stück für Stück auseinandernehmen. Der Corre kommt heraus und will Jackson angreifen. General Manager Teddy Long macht dem jedoch schnell ein Ende und setzt das folgende Match fest.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Kane, Big Show & Ezekiel Jackson gewannen gegen The Corre via Submission durch Jackson gegen Justin Gabriel im Torture Rack.
Matchzeit: 8:13

Backstage wird Christian gefragt, was er von Randy Ortons Verhalten halte. Er sei ihm zwar dankbar, aber Orton habe sich doch auffällig viel Zeit gelassen, während er von Sheamus und Mark Henry bearbeitet worden war. Bei Over the Limit werde Christian Orton den World Heavyweight Championship wieder abnehmen. Daran lässt er keinen Zweifel.

Chavo Guerrero beschwert sich im Ring, dass ihn Sin Cara in der Vorwoche öffentlich beleidigt habe, obwohl es Chavo seiner Meinung nach war, der Cara zu WWE geholt habe. Als Demonstration seiner Fähigkeiten werde er nun Daniel Bryan in weniger als fünf Minuten besiegen, wofür Cara in der Vorwoche 15 Minuten gebraucht habe. Bei Over the Limit werde er Cara natürlich auch besiegen.

4. Match
Chavo muss innerhalb von fünf Minuten gewinnen
Daniel Bryan gewann gegen Chavo Guerrero via Stipulation, dass Chavo trotz Tres Amigos und Frog Splash Bryan nicht innerhalb von fünf Minuten besiegen konnte. Nach dem Match kommt Sin Cara heraus und wirft Chavo mit einem Hurricanrana aus dem Ring.
Matchzeit: 5:00

Cody Rhodes und Ted DiBiase kommen zusammen mit ihren beiden Helfern, die wieder Papiertüten für die Köpfe der Zuschauer verteilen, heraus. Rhodes fordert DiBiase auf, eine Papiertüte aufzusetzen, um ihn zu interviewen. Auf die Frage, wer er sei, antwortet DiBiase mit spanischem Akzent, dass er Corpus Cristi heiße und hässlich sei. Auch seien seine Eltern, Lehrer und sonstige Personen alle hässlich.

5. Match
Ted DiBiase(w/Cody Rhodes) gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem Dream Street. Nach dem Match stülpt DiBiase Barretta eine Papiertüte über den Kopf.
Matchzeit: 1:25

6. Match
Great Khali gewann gegen Jey Uso(w/Jimmy Uso) via Pin nach dem Punjabi Plunge. Uso war ohne Musik und Einmarsch wie ein Jobber vorgestellt worden. Während des Matches kam Jinder Mahal herein und brüllte Khali auf wahrscheinlich Punjabi oder Hindi an. Khali bekam außerhalb des Ringes erneut eine Ohrfeige von Mahal. Danach war Khali in den Ring zurückgekehrt und hatte Uso schnell besiegt. Nach dem Match schlägt er auch Jimmy Uso nieder, und Mahal ist zufrieden und lächelt.
Matchzeit: 2:07

Backstage wird Randy Orton mit dem Vorwurf konfrontiert, Christian nicht schnell genug geholfen zu haben. Den lässt das aber kalt. Am Sonntag sei es egal, ob Christian zu 99% oder 100% fit sei. Es werde nicht reichen, ihn zu besiegen.

Bei der US-Ausstrahlung auf SyFy fällt im nun laufenden Werbeblock die Werbung von TNA auf, in der Hulk Hogan erklärt, das iMPACT nun Impact Wrestling heiße und dort das Wrestling zähle. Robert Roode fügt als Seitenhieb auf WWE hinzu, dass er ins Kino gehen würde, wenn er Unterhaltung wolle, aber wenn er Wrestling sehen wolle, dann käme nur TNA in Frage.

7. Match
Non (World Heavyweight-)Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Mark Henry via DQ, nachdem Sheamus eingegriffen hatte. Christian kommt zur Rettung heraus, doch lässt auch er sich - einschließlich Aufwärmübungen - auffallend viel Zeit.
Matchzeit: 5:45

Mit einem halbwegs freundschaftlichen Handschlag zwischen Orton und Christian geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton(c) vs. Christian endet im No Contest, nachdem Sheamus und Mark Henry eingegriffen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Opener und dem Main Event folgt das gleiche spiel.
Ob Mark Henry und Sheamus wohl eine Rolle bei Over the Limit spielen?

Dann sieht es noch nach eine Reunion zwischen Rhodes und Dibiase, sieht zumindest so aus.

Es war auch klar dass es irgendwie zu einer ansetzung zwischen The Corre, ShowKane & BigZeke kommt. Wenigstens hat man alle in ein match gesteckt, das HOFFENTLICH einger maßen gut wird^^

Keine Kharma.. Ich finde das ist ein Fehler der WWE, denn endlich wurde die diven division etwas spannend.

Chavo gegen Bryan könnte ein gutes match werden, aber das Bonus kommt mMn am ende des Matches ;D

Im Main Event spielt sich wieder das gleiche ab, wie im Opnener, nur umgekehrt. Sheamus und Mark Herny werden garantiert in irgend einer art in das WHC Match am Sonntag erscheinen, vllt. wird das Match ja nach einiger zeit ein No Contest und henry sowie sheamus könnten bestandteil des matches werden, z.B. ein Fatal 4 Way Match. Abwarten und ja...

Man merkt aber, dass SD! sich mehr auf Wrestling Konzentriert denn sonst waren zwischen jedem Match noch Backstage Segmente oder Promos.

Für den Bericht (nicht die Videos) dieser Ausgabe gibt es von mir 7 von 10 Punkten.
Kharma hat nähmlich gefehlt und die sache mit Dibiase und Rhodes hätte man vernünftig aufbauen können und eine 2. Geschichte dahinter bringen können. Im MAin Event und in dem Opener gibt es mal abwechslung während eines fehden verlaufes. Die Punkte vom Bericht werden dann mit den Punkten von den Videos zusammen gezählt und durch 2 geteilt. Dann runde ich noch auf und fertig sind meine Punkte für SD! ^^

Wenn ich die Sow am Freitag odr Samstag gesehen habe, folgt mein Bericht zu den Matches ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
endet durch DQ-schade

Dachte eigentlich Ted wäre geturnt..
Aber na gut, vlt. wirds wieder ein Tag Team

2. Match
Freut mich, dass Ted wieder mal gewinnen darf..

3. Match
Hoffe, dass the Corre auseinanderbricht-würde die lieber einzeln sehen

4. Match
Naja hier wollte man wohl Kharma nicht so schnell auf Natalya treffen lassen...
Schade, dass Natalya verloren hat..

5. Match
Toll, dass Chavo mal wieder zu sehen ist

6. Match
Wieder DQ
 
1. Match
Ich hasse DQ´s einfach.
Bin mal gespannt wie Sheamus und Christian im Ring harmonieren.

2. Match

Ted darf Trent also squashen ... sollte das zu einem Push führen bin ich zufrieden.

3. Match
Und schonwieder dürfen Show und Co. den Corre zerstöre :mad:

4. Match
Brie darf Natalya besiegen :( ?!

5. Match

Technich könnte dieses Match extrem stark werde , ich freu mich drauf.

6. Match

Schonwieder DQ :kane:
Also das gleiche wie schon in Match 1.


Es freut mich das man sich bei SD! wieder auf´s Wrestling konzentriert , WRESTLING MATTERS !!!!
 
Cody und Ted das überrascht mich. Wo ist Hamal? Ich glaube, dass es eine gute Show war , aber die DQ find ich nicht gut. Es kommt ein bisschen langweilig rüber. Ich freue mich schon sehr auf Mahal.
 
Das wird wohl mal wieder eine stärkere SmackDown! Ausgabe gewesen sein, denn die Matches klingen gut, auch wenn wir die Orton, Sheamus, Henry, Christian Geschichte jetzt schon ein paar Mal hatten. Was wir ja auch gleich im ersten Match wieder geboten bekommen haben. Wirkt irgendwie so auf mich, als könnte die WWE sich nicht dazu durchringen, Christian aus dem Main Event zu nehmen, weil die Fans das nicht gut finden. Und um die Gegnerzahl auszugleichen darf Sheamus auch noch mitmischen. Naja, mal sehen was darus wird. Hoffentlich nicht wieder Tag Tam Matches, denn die einzelnen Wrestler passen einfach mal garnicht zueinander.


dann bin ich mal gespannt, was Ted Dibiase und Cody Rhodes so zusammen abliefern werden. Da kann man wieder was Gutes mit den beiden anstellen.
Das Match war natürlich nur dazu da, um die beiden zu präsentieren. Barreta ist da natürlich kein wirklicher Gegner.

Dann werden Big Show, Kane und Jackson zusammngewürfelt, was ja zu erwarten war, wo sie doch jetzt die Gegner des Corres darstellen. Diese Story find ich aber nicht gut, Jackson sollte gegen Barret fehden und Big Show und Kane sollen sich den Nexus vornehmen, damit diese Stables endlich auseinander kommen, ich hab da keinen Bock mehr drauf.

Oh nein! Kharma ist mal nicht gekommen, so ein Ärger aber auch. Find ich gut, denn sonst ist man ja schon dran gewöhnt, dass Kharma jedesmal rauskommt und alles umhaut. Überraschung!

Aber man baut schonmal die Fehde auf, von der ich mir die besten Matches zur Zeit erhoffe, Chavo gegen Sin Cara, zwei Topleute im Ring :) Das wird gut.

Dann kommt nochmal der Orton, Sheamus, Henry, Christian Quatsch....

und dann ist die Show auch wieder vorbei, ich bin dann mal gespannt, wie die Matches so waren.
 
Es kommt zwar kein ganzer Kommentar von mir, aber ich muss es einfach schreiben.

War der RKO von Orton am Ende nicht einfach EPIC :D. So richtig lässiger Ansatz, aber danach war kacke, dass ähnelt zu sehr John Cena und einen zweiten Cena brauch man nicht.
 
Hmm

Die Show wahr eigentlich gut , die Crowd wahr stellen weiß zimlich seltsam.

Christan durfte gewinnen freut mich und gut das es nicht 2mal dq an einem Abend wahr.

Mir ist nicht ganz klar wieso Zeke Gabriel gleich 5 mal gepowerslammt hat ich mein Zeke hätte genug andere Power moves die er hätte machen können seltsam gebookt. Der Submisson Move sah aber sehr gut aus.


Randy sprung nach dem Rko wahr einfach LOL!
 
War das wirklich Randy Orton oder doch eine billige Kopie?

SmackDown beginnt also gleich mit einem Match, dass eigentlich ins Main Event gehört: Christian vs. Sheamus. Das Match war ordentlich und gut, hatte wie bereits gesagt: Main Event Charakter. Das Christian noch clean gewinnen durfte, hat mich sehr überrascht, dennoch gut, dass Sheamus nun im Main Event ist und nicht in der Midcard rumhängt. Das Orton sich Zeit lässt vor dem Save ist etwas verwunderlich, dennoch gut für die Fehde der beiden.

Und was ist das? Anstatt weiter die SmackDown Episode mit Matches oder Segmenten zu füllen, spielt man stattdessen ein WWE Championship Match zwischen Big Show und Triple H aus dem Jahr 2008 ein.Was das soll, weiß ich nicht, dennoch ein tolles Special für die WWE Fans, die dieses Match vielleicht damals nicht gesehen haben.

Die Bellas im Interview und es deutet sich ein Splitt an... Okay, doch nicht. Das Brie Bella in einem recht ordentlichen Match auch noch Natayla besiegen durfte, ist eigentlich eine Schande, da Natayla im Ring natürlich klar, die bessere ist als Brie. Schade, dass Kharma nicht auftauchte um sie zu squashen.

Nette Promo die Big Zeke da präsentiert. Er beherrscht also doch Mic-Work, wobei es viele ja bereits vergessen haben, doch er hat es damals bei ECW sehr oft gezeigt, dass er es am Mic ebenfalls drauf hat. Vorweg: Seit wann trägt Slater eine Hose und seit wann trägt Gabriel die Haare nach oben? Das Match war ordentlich, doch bescheuert wurde es am Ende, wo Big Zeke Gabriel zig-mal bodyslammt... Aber egal, Torture Rack ist zurück in der WWE, mal sehen was bei OTL so passiert.

Chavito aktiv bei SD im Ring? Wann gab es das zuletzt? Nette Promo die er da vorführte, aber hallo? 5 Minuten gegen Daniel Bryan? Was für eine Schande, aber trotz der kurzen Zeit ein tolles Match der beiden. Schade, dass Bryan so gesquasht wird, aber wenigstens ist er Teil einer Fehde. Das Sin Cara den Save macht war klar, aber nur einen Hurricanrana zu zeigen, ist etwas schwach...

Nette Promo von Cody Rhodes & Ted DiBiase - Priceless ist wieder vereint! Ich frage mich allerdings, warum... Das Match danach mit Trent Barretta war ordentlich, allerdings viel zu kurz. Hoffe auf Re-Match bei WWE Superstars, dort wo beide mehr Zeit bekommen. Was mich eher freut ist, dass DiBiase nun eine SL hat.

Khali vs. Jimmy Uso war eigentlich nur dazu da, um die SL rund um Khali und Mahal auszubauen und das gelang auch. Interessant, dass Mahal Khali anbrüllen und "slapen" darf. Naja, auf jeden Fall wurde der Grundstein für das TT der beiden weiter ausgebaut.

Trotz der Masse Henrys gab es ein ordentliches Match zu sehen. Das es per DQ endet ist in Ordnung, da Sheamus weiterhin im Main Event tanzt. Das Christian dieselbe Nummer abzieht ist okay, doch was für eine Emotion war das von Orton nach dem RKO gegen Henry? Da fragt man sich, wo die wirklich gefährliche Viper von RAW geblieben ist, aber hey, es ist SmackDown, everything can happen... on SmackDown!

Was für eine SmackDown Episode. Wir sahen ordentliche Matches, gute Mic-Promos und das interessanteste ist: Randy Ortons Epic Emotion nach dem RKO gegen Mark Henry. Außerdem bekommen DiBiase und Bryan ihre Auftritte, was ebenfalls sehr positiv für SD ist. Auf jeden Fall eine gelungende Episode von SD diese Woche.
 
Nicht schlecht der Specht...

Wow, was für eine Show! Die Einstimmung auf Over the Limit ist voll und ganz geglückt, denn jede vertretene Storyline war interessant, und bis auf die Story Khali/Mahal bekommt in jeder Storyline irgendjemand für Promo und/oder Match Punkte in meiner Kolumne. Ein wirklich toller Schnitt!

Die Diven sind natürlich keine Promowunder, aber Natalya zeigte in ihrem Match doch einige schöne Aktionen. Wenn sich Kelly Kelly mit anderen Diven gegen Kharma verbünden will, sollte sie auf jeden Fall mal bei Nattie nachfragen. Das erhöht die Überlebenschancen ganz enorm.

Weiter ging es mit Big Zeke, der mit ShowKane zusammen den Corre verwursten durfte. Das ging aber deutlich ansehnlicher vonstatten als befürchtet. Es wurde kein übliches "Wir-hauen-den-Corre-zu-Klump"-Gematsche wie sonst, sondern es wurde ein richtiges Match. Eingeleitet wurde das von einer starken Promo von Big Zeke, dem man kein Geld schulden will. JTG sollte sich ein Beispiel nehmen, wie man als Afroamerikaner auch normal reden kann und nicht krampfhaft auf Rapper machen muss.

Chavo zeigte ebenfalls eine gute Promo, in der er Sin Cara für Sonntag warm trashte und danach ein schönes Match gegen Daniel Bryan zeigte. Bryan ist ja im Moment ein Erfüllungsgehilfe für die Latino-Story, so dass man ihm den Sieg gönnt. Wegen der Stipulation vergeigte Chavo aber nicht völlig, was gut für Sonntag ist, aber Cara wird sowieso gewinnen.

Danach spielten wir absurdes Theater, denn Ted DiBiase mit Papiertüte auf der Murmel brabbelte stillstehend mit spanischem Akzent wirres Zeug über Hässlichkeit - natürlich war er die Stadt Corpus Cristi, klar doch - unterstützt von Cody Rhodes. Die ganze Nummer war bescheuert - richtig bescheuert - so dermaßen bescheuert, dass sie wieder gut war. Ich musste grinsen wie der letzte Vollidiot. Der folgende Squash von Trent Barreta wurde mir dann aber zu absurd, denn der Bursche legt derzeit einige Matches der Woche hin. Sehr schade.

Great Khali turnte wohl Heel, indem er sich von Jinder Mahal bekehren ließ, nicht mehr als Zahnfeetunte und Ähnlichem im Auftrag von Ranjin Singh herumzueiern. Singh war auch nicht dabei, so dass der Curry Express, oder wie sich dieses indische Tag Team auch immer nennen wird, vielleicht schon Fahrt aufgenommen hat. Wie der "Italiener" Santino Marella ist auch der "Inder" Jinder Mahal eigentlich Kanadier, auch wenn er offensichtlich indische Wurzeln hat. Mahal scheint ein charismatischer Heel zu sein, so dass Khali als Wieder-Heel durchaus noch einmal interessanter werden könnte. Da lasse ich mich gerne überraschen.

Die Hauptstoryline umspannte den guten Opener Christian/Sheamus sowie das ordentliche Main Event Orton/Henry und einige Promosegmente, die recht unterhaltsam waren. Auch diese Story unterhielt gut mit allem Drum und Dran.

Ich wiederhole den ersten Satz meiner Review: wow, was für eine Show! Big Zeke ist endgültig als Face etabliert, und Great Khali wird sich wohl mit Jinder Mahal zu einem Heel-Tag-Team zusammenschließen. Das könnte deutlich interessanter werden als Khalis Soloauftritte. Christian und Randy Orton arbeiten weiterhin trotz ihres Matches zusammen, wobei der Gegnertausch von damals Alberto Del Rio und Brodus Clay zu Sheamus und Mark Henry überraschend gut geklappt hat. Die Matches sind ebenfalls recht gut, und Sheamus reden zu hören ist immer lustig. Zwar war in zwei Stunden SmackDown nicht alles Gold was glänzt, aber schlechter als Bronze wurde es nur selten. Um in der Klunkersprache zu bleiben, fehlten nur die Diamanten, die für die Höchstpunktzahl nötig sind. Dennoch gibt in meiner Kolumne sehr gut unterhaltene 10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian und Sheamus haben sehr gut zusammen hamoniert und das Match hat mir auch sehr gut gefallen! Der eingriff von Mark Henry NACH dem Match war klar aber nötig.

Das Match mit Big Show und Triple H hat mir gefallen, da kommen alte gefühle wieder an Licht ^^ Tolles Speciel.

Diven Match ohne Kharma..

Nette Promo von BigZeke aber dannach kam ein Match, bei dem das Team zwischen BigZeke, BigShow & Kane völlig zusammen gewürfelt wurde! Kaum ist Jackson Face, versteht er sich sofort mit allen Faces.. Das ist nähmlich die Logik der WWE. Dennoch fande ich das Match garnicht mal so schlecht, aber das beste war es auch nicht gerade.

Chavo musste kurz vor seinem Match gegen Sin Cara gut dargestellt werden. Das Match war auch recht gut und wann hat man Chavo mal wieder so im Ring gesehen? I hffe die Fehde zwischen Chavo und Sin Cara geht noch mindestens bis Capitol Punishment und ich hoffe auch, das Chavo jetzt in der MidCard bleibt und nicht gleich wieder untergeht.

Sooo, warum arbeiten Cody & Ted einfach mal so wieder zusammen? Ich finde es zwar gut, dass Priceless wieder da ist, aber man hätte es echt besser booken können. Das Match dannach war schon und gut gesquascht, klar würde es Ted schasden zu verlieren aber Trent Barretta kann schon hute matches auf die beine stellen. Ich hoffe die WWE zeigt mit ihm genau das, was in der FCW gezeigt ist. Nähmlich Mr. Florida!

Jetzt kommt etwas auf das alle gewartet haben. Der Heel turn von Kahli! Jetzt fehlt nur noch der ViseGrep und Jinder Mahal muss gut im Ring sein. Dann passt es, die Frage ist aber : Was passiert jetzt mit Ranjin Singh ?
Ich denke er würd erstmal ein paar Tag Teams oder Wrestler anheuern um Kahli wieder in den richtigen verstand zu bekommen. Dannach wird Singh unter gehen, oder turnt auch irgendwann Heel. Kahlis neuer Dollmager (oder wie das geschrieben wird) ist ja sein zukünftiger Tag Team Partner Jinder Mahal.

Main Event. Recht langsam und schlecht aber trotztdem noch fut und wenigstens gab es nur ein Match mit DQ. Das ande war acuh relativ gut. Besonders der RKO gegen Mark Henry am Ende war einfach EPIC!
Das beste war natürlich wie sich Randy Orton nach dem RKO gefreut hat ^^
Sowas sieht man nicht alle Tage von Orton.
Ich hoffe dennoch er bleibt The Viper^^

10/10 Punkte für SD!
 
Christian vs Sheamus

gute sache das sheamus wieder bei den Maineventer eingreifen darf , da gehört er hin , das match war sehr gut , und orten mit der verzögerung war auch recht interresant

Wiso bekommen wir den nun bei SD classicmatches gezeigt ? wen ich das sehen will guck ich die vinatge collection. ich kann mir nur vorstellen das irgend ein segment rausgeschnitten wurde und man die lücke füllen musste

Brie vs Natty
das ist doch wohl nicht eurer ernst wwe , die bella darf natalya pinen ? als wen das noch was bringen würde , das kharma nicht eingreift kann ich mir nur damit erklären , das es wohl noch zu früh wäre natty und kia aufeinader losgehen zu lassen , diesen showdown will man wohl noch aufbauen.

Chavo vs Dany obrian
ja da kommt doch freude auf , letzte woche schon so ein knaller mit sin cara , jetzt ein timelimit match . so mag ich das , solche matches wollen wir sehen
das dany im mom den jobber für die beiden macht , ist nicht wirklich schlimm, weil er mit solchen klasseworker einfach auf einem Hohen nivau jobbt
ich freu mich wie schnitzel auf das match bei OTL

cody/dibiasie vs baretta
is euch was aufgefallen ? cody macht den Million dollar men und dibiasie den virgil . wie war das damals , nach den matches nahm der million dollar men immer seinen dollar schein ( oder gab ihn virgil ) um ihn seinen gegner in den mund zu stopfen . selbes tut nun Cody mit seiner papiertüte , und ted macht den lakai.
so kanns gehen ted, aber wenn mann das gut aufbaut
warum nicht

Zeke/showkane vs Core
so also Zeke is nun face , die promo war recht ordentlich hatt mich aber auch nicht wirklich vom hocker gerissen , das match war eher durchschnitt und diente nur dazu zeke weiter als powerhouse zu etabliern , denoch glaub ich das Barret vs jackson ein gutes match wird bei OTL

Khali vs Uso
armer Uso , muss gegen den lebenden Glenkbagger antreten. aber viel zeigen darf er eh nicht , da sich alles um den heelturn von khali dreht . Jinder mahal das sah mann auch diese woche wieder tut dem khali richtig gut . endlich hatt man einen guten partner für khali gefunden. ich bin gespannt wie das weiter geht

Orten vs Henry

Der push des WSM geht weiter , ich geh davon aus das henry der nächste fehden gegner von orten wird , und/ oder es gibt ein fatal 4 way zwischen orten/christian/sheamus /henry
das henry nicht gerade ein bewegungswunder im ring ist dürfte klar sein, aber ich persönlich finde es gut das die monsterheels wieder da sind . das match war brauchbar , das highlight war aber christians Save verzögerung samt streching einlage , und das orten nach seinem RKO so ausflippt hatt man auch lange nicht gesehen.

Die fehde christian/orten is immer noch mau da es eine face vs face fehde ist , denoch denk ich wir werden ein klasse Match sehen bei OTL , dazu sind die beiden einfach zu gut im ring. ich gehe davon aus das sheamus christian den sieg kosten wird und henry sich um orten kümmert

so dürften dann die beiden topfaces bei SD mit den beiden neuen topheels bei SD ihre gegner für die nächsten wochen gefunden haben

alles in allem war es eine ordentliche show
7 punkte
 
Der Opener gefiel mir schon mal sehr gut nettes Match mit tollen Aktionen die beiden agieren wirklich klasse zusammen ! Hab mich auch gefreut dass das Match dann doch noch etwas länger ging als das ME und die Show startete schon mal gut. Das Finish mit der DQ war jetzt nicht schlimm doch ein klaren Sieger hätte ich mir gewünscht !
Die anschließende Attacke von Sheamus & Henry wurde nach einigem verzögern dann doch noch von Orton unterbrochen.

Was mich gewundert hat das ein ganzes Match aus dem Jahre 2008 gezeigt wurde das hat mich schon ziemlich gewundert :D Musste herzhaft auflachen als ich da Kozlov gesehen hab da war er noch ein Main Eventer wo er den starken Push bekommen hat. Heute darf Kozlov sich bei NXT rumschlagen und mit Marella tanzen :D So kann es gehen

Das Diven Match war jetzt nicht gut bin immer noch erschrocken wie schlecht die Bellas sind allerdings zeigte Natayla einige schöne Aktionen was das Match dann noch aufwertete. War klar eigentlich das Kharma nicht herauskam da Natayla sich so glaube ich mehr wehren könnte als die anderen Püppchen. Doch Die Bellas hätten ruhig noch eine Abreibung kriegen können.

Mich überraschte das Zeke ein überaus gutes Promo hielt und es sehr unterhaltend war.Mir gefiel es wirklich hatte allerdings die schlimmsten Befürchtungen bei dem Match...

Doch das Match war richtig gut ! Beide Tag Teams zeigten schöne Aktionen das Match wurde auch öfter mal etwas schneller gehalten alle Akteure fielen mir sehr positiv auf !

Finde es gut das zwischen Christian & Orton eine gewisse Freundschaft ist doch durch das Match bei OtL eine gewisse Spannung aufkommt. Gefällt mir !

Köstlich ! Chavo Guerrero als finde ich ihn klasse ! Sehr lustiges Promo... Sehr unterhaltend.

Auch das anschließende Match war ganz Ok hätte mir aber mehr von den beiden erwartet was mich ein wenig enttäuschte allerdings war das Match trotzdem ansehnlich. Doch es war für mich mehr Interessant den Kommentatoren zuzuhören :D

Dann das Theater von Rhodes & Dibiase war klasse erstmal das Promo von Rhodes war klasse und dann das krankhafte Gehabe von Dibiase... Vielleicht machen sie wirklich so das Dibiase als Schizophren dargestellt wird..

Das anschließende Match mit Barreta war klasse auch wenn es nur so kurz war war es mit einigen schönen Aktionen !

Dann das Khali Match mit Jey Uso.... Wenigstens wurde das Match nur gezeigt um die Fehde mit Mahal weiter zu bringen. Finde Mahal wirklich klasse in seiner Rolle ! Doch Khali als Heel kann ich noch nicht bezeichnen da er ja noch nichts Heelmäßiges gemacht hat.

-Anmerkung : Khali attackierte nicht Ranjin Singh sondern Jimmy Uso nach dem Match-

Das Main Event war schlecht gefiel mir überhaupt nicht.... Bin ziemlich enttäuscht von Orton...
Wenigstens der Brawl war gut und man konnte bei dem Staredown der beiden merken wie die Spannung zwischen ihnen stand....
Ich gebe dieser Show immerhin 8 Punkte.
 
1.Match
SmackDown startete gleich mit einem Match, in welchem sich Christian und Sheamus gegenüberstanden. Das Match gefiel mir ganz gut und beide zeigten eine gute Leistung.
Danach sahen wir das Match Big Show vs HHH aus dem Jahr 2008. Darauf hätte ich verzichten können.
2.Match
Dann kam es zum zweiten Match, welches trotz guter Aktionen Natalyas nicht zu überzeugen wusste, da Brie Bella nichts drauf hat und das Finish hat mir alles andere als gefallen.
3.Match
Nach einer starken Promo von Ezekiel Jackson kam es zu einem soliden Match zwischen The Corre und Jackson, Kane & Big Show, welches besser als erwartet war.
4.Match
Dann bekamen wir Chavo in einem tollen Match gegen Daniel Bryan zu sehen. Es freut mich, dass Chavo momentan besser eingesetzt wird und ich hoffe, dass er nach der Fehde gegen Sin Cara nicht gleich wieder zu einem Dauergast bei WWE Superstars wird.
5.Match
Dieses Match war ein reines Squash Match, was ich ziemlich schade finde, da Trent Baretta ein toller Wrestler ist, der bei SmackDown aber leider dauernd nur gesquasht wird.
Auf das Segment mit Khali hätte ich gerne verzichtet. Das war total langweilig.
6.Match
Mark Henry gegen Orton konnte nicht gut werden. Das Match war ziemlich langweilig und gefiel mir überhaupt nicht.
Fazit:
8 Punkte
 
Meine Wrestling-Woche ist gerettet!

Wow, sowas möchte ich öfter sehen! Ich hatte eigentlich kaum noch Hoffnung, dass ich diese Woche noch eine gute Show zu sehen bekomme, aber ich wurde positiv überrascht.

1. Match:
Sieh an, keine Anfangspromo sondern gleich erstmal ein Opening Match, und was für eins! Christian gegen Sheamus hat PPV-Charakter, entsprechend war es auch ein sehr gutes Mtach mit einem hübschen Brawl im Anschluss.

2. Match:
Tja, die Diven eben... den Auftritt von Kharma hab ich vermisst.

Die Promo von BigZeke war wirklich gut, was ich bei einem Power House wie ihm eigentlich nicht erwartet habe. Wenn ich mich aber so zurück erinnere hat The Olympic Champ recht, schon in der ECW waren seine Promos recht ansehnlich.

3. Match:
Ich habe schon befürchtet, es kommt wieder zum üblichen Corre Bashing, letztlich war das Match aber recht gut, wobei The Corre sogar streckenweise ziehmlich stark dargestellt wurde (z.B. der gegenseitige Knock Out von Kane und Wade).

4. Match:
Es tut gut, Chavo wieder bei SD! im Ring zu sehen, und er hat auch eindeutig nichts verlernt. Das Match war leider kurz, ist für mich aber dennoch das Match der Woche, da beide Performer sehr viel drauf haben. Daniel Bryan hätte aber auch mal wieder einen Sieg verdient.

Cody Rhodes brachte gleich danach mal wieder die Promo der Woche, wobei er auch in der Managerposition eine gute Figur gemacht hat.

5. Match:
Das war leider nur ein Squash-Match, allerdings hat man gleich gesehen, dass daraus mehr hätte gemacht werden können.

6. Match:
Ein weiteres Squash-Match... naja, als Monster-Heel wird Khali wesentlich erträglicher sein.

7. Match:
Ein würdiges ME für die Show. Mark Henry ist ein gutes Power House und hat mit Randy gut harmoniert. Auch der anschließende Brawl war ganz hübsch. Etwas verwirrt hat mich die Reaktion Ortons nach dem RKO gegen Henry...

Fazit: Promo der Woche, Match der Woche und Show der Woche: 10+3 Punkte.
 
Was ist los? Keine Promo am Anfang? Dafür sehen wir aber ein gutes Match von Christian und Sheamus. Das war schonmal ein super Start. Aber bekanntlich liegt die Aufgabe einer guten Show darin gut zu bleiben und am Beispiel TNA haben wir schon oft genug gesehen, dass eine Show von 10 Punkte auf 5 fallen kann.

Ein schöner Rückblick auf das Jahr 2008. Das Match fand irgendwann zwischen September und November statt und ich weiß noch, dass ich damals meine wohl beste Zeit als Wrestling Fan erlebte. Da war ich gerade mal ein halbes Jahr lang Wrestling Fan. Sehr schön von der WWE, dass sie uns mal etwas aus der Vergangenheit zeigen.

Wie man vom Champion zum Jobber wird, zeigte uns heute Natalya. Ok, sie durfte auch etwas zeigen, aber musste sich am Ende für Brie (?) hinlegen. Schade eigentlich.

Zeke ist wohl nun entgültig zum Face geturnt. Das nächste Match fand ich dann doch ziemlich albern. Zeke war der einzige vom Corre, der gegen ShowKane eine Chance hatte. Der Rest wurde auseinander genommen und jetzt kann der Corre plötzlich gegen ihr wohl stärkstes Mitglied und ShowKane standhalten? Das Match war zwar nett, aber die Logik bleibt mal wieder auf der Strecke.

Chavo darf bei Smackdown wrestlen? Das Match war zwar nicht gerade gut, aber es ist schön Chavo mal wieder im Einsatz zu sehen. Das Ende gefiel mir aber am Match. Da war noch richtig Spannung drin. Chavo wird aber zu 100 % morgen verlieren.

Das Theater um Rhodes und Khali war langweilig. Schade, aber auch diese Show hatte damit einen Tiefpunkt.

Das Main Event war eher langweilig. Henry und Orton konnten mal gar nicht überzeugen. Was nach dem Match geschah war aber hingegen interessant. Ortons Jubel nach seinem RKO gegen Henry war... anders. Das brachte mich wenigstens zum lachen.

Die Ausgabe war insgesamt gut, aber mehr als 8 Punkte springen dabei nicht heraus. Ich hätte eigentlich 10 Punkte gegeben, aber die letzten Teile der Show waren zu schwach.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche:
Christian vs. Sheamus (Smackdown)
Promo der Woche:
Alex Riley & The Miz (RAW)
Superstar der Woche: Die ganze X-Division (WANN WIRD DER PREIS ENDLICH EINGEFÜHRT?)

Raw: 3 + 1 = 4 Punkte
NXT: -
Superstars: -
Impact:
1 Punkt
Smackdown:
8 + 3 = 11 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Smackdown begann heute gleich mal mit einem Match. So gefällt mir das doch! Sheamus und Christian lieferten uns dann gleich mal ein PPV-reifes Match, auf das ein unterhaltsamer Brawl folgte. Auf jeden Fall mal eine schöne Abwechslung zum sonstigen Rumgelaber am Anfang der Show.

Das Damenmatch war zum Glück durch die Vorspulfunktion schnell wieder vorbei.

Big Zeke's Promo hat mir ganz gut gefallen und anscheinend ist dieser unbeweglich Klotz zumindest am Mic halbwegs zu gebrauchen. Seiner Fehde gegen Barrett hat die Promo auf jeden Fall sehr gut getan. Auch das drauffolgende 6-Man Tag Team Match war nicht schlecht und zum Glück wurde auch The Corre nicht allzu schwach dargestellt, nachdem Barrett das Team neu formiert hat.

Weiter ging es mit Chavo und auch dieser lieferte uns eine ziemlich starke Promo ab, die in einer Herausforderung an Daniel Bryan endete. Darauf folgten 5 Minuten gutes Wrestling, nach denen auch Sin Cara noch mal auftauchte um Chavo aus dem Ring zu kicken und noch mal ein bisschen Feuer für das Match bei Over the Limit in den Ofen zu werfen.

Die Promo von Ted Dibiase und Cody Rhodes war dann wirklich epic. An der Seite des Psychodashers gefällt mir Dibiase gleich um Welten besser. Schade, dass dann Trent Barreta wieder den Jobber spielen musste, aber vielleicht schafft dieser es ja nun auch bald mal endlich zu einem festen Platz auf der Smackdown-Card.

Die Sache mit dem Great Khali war mal wieder extrem unnötig. Ob Heel oder Face, nerven tut er so oder so und Talent hat er auch nicht, egal welche Rolle er spielt.

Das letzte Match war dann wrestlerisch nicht so toll und relativ langweilig, bis dann wieder die Eingriffe losgingen. Danach ging es richtig zur Sache und das ganze endete mit dem coolsten RKO der letzten Jahre. Auch die Fehde um den WHC wurde vor Over the Limit also noch mal ordentlich angeheizt.

Betrachtet man alles zusammen, kann man eigentlich nur mit einem guten Gefühl aus der Show gehen. Es hat sogut wie alles gestimmt, auch wenn man keine perfekte Show hatte. 10 Punkte und noch mal +3Punkte für den Titel "Show der Woche" sind hier auf jeden Fall drinne.
 
Die Show begann cooler Weise mit einem Match. Und dann auch noch mit einem richtig gutem! Sheamus und CC zeigen für WWE-Verhältnisse viele Near-Falls und Konter. Nach dem Sieg CC´s kam der dicke Henry raus und schlug zusammen mit Sheamus auf CC ein. Ich wartete auf Orton, der nach relativ kurzer Zeit auch am Ende der Rampe erschien und sich das Ganze ansah. Ich selbst muss sagen, ich war über die Verzögerung leicht verwundert. Der Brawl war dann recht kurz, Henry schaffte es aber dennoch zu zeigen, was das Gegenteil von Beweglichkeit ist.

Backstage ein meiner Meinung nach einfach nur schlechtes Segment. Die Bellas streiten sich, wer Kharma böser angeschaut hat, sobald das Wort Match fällt sind sie aber wieder lieb zueinander.
Danach darf sich die beste Diva der WWE, Natalya, sich für eine der Bellas, die hauptsächlich durch Unfähigkeit glänzte, hinlegen. In dem Match waren aber meiner Meinung nach nicht nur die Unfähigkeit von Bella und die Niederlage Natalyas erschreckend, sondern auch bzw. vor allem, wie Kraftlos die wrestlende der beiden Bellas wirkte.
Wenigstens bleibt Kharma weg.

Ich liebe übrigens den Theme-Song Jacksons. Auch was nach dem Ertönen dieses geschah war ok. In seiner Promo (die übrigens bessser war als ich dachte) erklärte er der Corre habe ihm weniger gebracht, als er ihm. Als er das erkannte hätte man ihn nicht gehen lassen, sondern zwei Wochen lang drangsaliert. Er habe vor, den Corre dafür auseinander zu nehmen. Damit ist also auch sein Face-Turn vollzogen, fehlt nur noch der siegreiche Brawl. Der aber nicht kommt, da der anrückende Corre durch Teddy unterbrochen wird. Stattdessen sehen wir ein Match zwischen ShowKaneZeke und diesem Corre. Das Match selbst ist dann erstaunlicherweise trotz Show-Präsenz nicht schlecht. Auch das Ende mit den vielen Slams von Zeke fand ich ganz gut, da so die enorme Überlegenheit Zekes gegenüber Gabriel gut dargestellt wurde. Auch der Submission-Move war gut und brachte den Kraftvorteil wieder gut rüber.

Backstage gibt CC ein Interview und weicht der Frage, was er vom Verhalten Ortons halte gekonnt aus. Stattdessen spricht er davon, Orton den Titel wieder abnehmen zu wollen. Wunderbar nichtssagend!

Chavo meint, er sei besser als Cara, nur dank ihm wäre der überhaupt in der WWE gelandet. Die Fehde gefällt mir ganz gut und ich hoffe, dass sie noch eine Weile geht, wobei Cara dann bald auch mal ans Mic muss. Wovor die WWE sich ja offensichtlich scheut.
Dass Danielson wieder jobbt... dazu hab ich eigentlich schon alles gesagt.
Match war wie immer gut, aber auch nicht mehr als das. Chavo ist also nicht eingerostet.

DiBiasi gefällt mir zusammen mit Rhodes richtig gut! Die Promo war einfach nur edel und die Papiertütennummer könnte eines der etwas netteren Rituale werden. Ob man einen Trent Baretta derart squashen muss ist übrigens auch mal ´ne Frage wert...
Sollten DiBiasi und Rhodes tatsächlich länger zusammenbleiben, Ryder und Hawkins gepusht, Khali und der andere Inder sich zusammentun, der Corre und Nexus im TT-Titlerennen zu sehen sein würde eine enorme Bewegung in diesem Bereich entstehen.

Über die Khali wird wieder böse Tour (die ja jetzt scheinbar losgeht) muss man nicht soooo viel sagen. So, das reicht :p

Das ME war nicht wirklich ME-würdig. Mark Henry halt. Dennoch gab es für mich zwei Highlights: 1. Die Aufwärmübungen von CC und 2. RKO´s Freude nach dem RKO.

Insgesamt kann ich nur sagen:
SD war diese Woche ganz klar die bessere Show. Und zwar weil sie im ME 2 gute Witze hatte.
 
Ich find klasse das sich Ted DiBiase und Cody Rodes wieder zusammentun da sich zusammen zwei klasse heals abgeben. Und zusammen bescherten sie uns die klasse Fehde gegen die Dx mit dem Riesen Match bei Breakingpiont 2009 es bleibt spannend zu sehen wie es mit ihnen weitergeht. Die WWE sollte sie auf jeden Fall für die Tag Team Titel in betracht ziehen
 
1. Match
Christian gewann gegen Sheamus via Pin durch Einroller.
Matchzeit: 8:55
Die Show startet mit einem Match? Gibt es ja gar nicht..
Das Match gefiel mir zu Beginn recht gut, für mich war Sheamus der bessere Mann, aber leider ist er viel zu unkonstant. Manchmal sind seine Matches echt grottig und manchmal gut wie hier. Für einen Opener war das ne ziemlich nette Angelegenheit, zumal auch Christian mal nicht seine übliche Moveabfolge gezeigt hatte. Das Finish sah etwas stockend aus, aber geht so in Ordnung, so schwächt man Sheamus nicht allzu sehr.

2. Match
Non Title Match
Brie Bella(c, w/Nikki Bella) gewann gegen Natalya via Pin nach dem X Factor.

Matchzeit: 3:04
Schade, dass sich Natalya inzwischen für die Bellas hinlegen muss. Normal müsste immer noch Natalya Championesse sein, so etwas wie Kelly Kelly oder die Bellas an der Spitze zu sehen ist doch grausam. Natalya lieferte dann groß in dem Match ab, technisch ne wirklich starke Leistung von ihr, am Boden führte sie Brie durch ihre Ausbildung im Dungeon richtig vor. Das Finish fand ich dann aber echt billig. Immerhin setzte man es dann so um wie ich es mir gewünscht habe: Kharma kommt nicht nach jedem Match raus, so ist es unberechenbarer und damit interessanter.

3. Match
Six-Man Tag Team Match
Kane, Big Show & Ezekiel Jackson gewannen gegen The Corre via Submission durch Jackson gegen Justin Gabriel im Torture Rack.
Matchzeit: 8:13
Jaa, welches Genie hat denn dieses Match hier zusammengezimmert? Ist doch sowas von klar, dass die 3 Powerhouses gewinnen. Das Match lief dann auch dementsprechend, fast die pure Dominierung, die Heels hatten bis auf den Flying Move von Garbiel soweit nichts nennenswertes. Das Finish war ganz nett, eine Torture Rack als Finisher gefällt mir.


4. Match
Chavo muss innerhalb von fünf Minuten gewinnen
Daniel Bryan gewann gegen Chavo Guerrero via Stipulation, dass Chavo trotz Tres Amigos und Frog Splash Bryan nicht innerhalb von fünf Minuten besiegen konnte.

Matchzeit: 5:00
Die Promo von Chavo gefiel mir sehr, die Fehde hat echt Potenzial. Das kann sich aber nur entfalten, wenn Chavo endlich auch mal gewinnen darf. Ich meine, jetzt zeigt er schon seine Finisher, darf aber trotzdem nicht gewinnen. Für Danielson ist es sicher momentan auch enttäuschend, er ist lediglich ein Lückenfüller. Das Match war dann auch nicht wirklich gut, da beide kaum was zeigen durften und außer zu Beginn des Matches wenig Tempo drin war. Wird (leider) mal wieder eine Niederlage auf ganzer Linier für Chavo.

5. Match
Ted DiBiase(w/Cody Rhodes) gewann gegen Trent Barreta via Pin nach dem Dream Street.

Matchzeit: 1:25
Was ein Dreck. Wer die Promo verstanden hat, soll sie mir mal bitte erklären. Dass Ted und Cody wieder zusammen sind ist momentan wohl das Beste für beide, das Match war trotz der Kürze dann aber auch ganz gut, die beiden harmonierten gut und es kamen 2-3 nette Aktionen/Konter zustande.

6. Match
Great Khali gewann gegen Jey Uso(w/Jimmy Uso) via Pin nach dem Punjabi Plunge.
Matchzeit: 2:07
Hier wurde lediglich der Heelturn von Khali vollzogen. Wurde ganz ordentlich durchgeführt, ich finde rein von den Stories her haben die Inder Potenzial und werden sich sicher die Tag Team Titel holen.

7. Match
Non (World Heavyweight-)Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Mark Henry via DQ, nachdem Sheamus eingegriffen hatte.

Matchzeit: 5:45

Das Match war dann größtenteils eine Machtdemonstration von Henry, Orton durfte recht wenig zeigen, aber ist ja in Ordnung so. Immerhin war das Match nicht allzu lang, sodass man Henry nicht unnötig ertragen musste. Der Auftritt von Christian war dann natürlich sehr geil, wirklich schade, dass er kein Champ mehr ist. Der Beatdown sah etwas komisch aus, aber Orton ging dann noch mal richtig ab.

Puuh, ich fand die Show ehrlich gesagt nicht so gut wie viele hier. Ich geb ihr mal 5 Punkte.

_________________________________________

Match der Woche: Del Rio vs. Mysterio (Raw)
Segment der Woche: iMPACT Opening
Show der Woche: TNA iMPACT

Monday Night Raw: 6 Punkte (5 + 1)
Friday Night SmckDown: 5 Punkte
TNA iMPACT: 11 Punkte (8 + 3)
 
Oben