WWE Friday Night SmackDown #629 Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (26.07.201

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #623 Kurzbericht aus Philadelphia, Pennsylvania (26.07.201

WWE Friday Night SmackDown #623 (26.07.2011)
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania
US-Ausstrahlung: 29.07.2011

Dark Match
Justin Gabriel gewann gegen den maskierten FCW-Wrestler Hunico via Pin nach dem 450 Splash.

Zu Beginn der Show kommt Triple H heraus und redet über den World Heavyweight Championship von SmackDown und den WWE Championship von RAW. Da wird er jedoch vom amtierenden Champion Christian unterbrochen, der darauf hinweist, dass General Manager Teddy Long auf dem besten Weg sei, SmackDown in den Sand zu setzen. Triple H mag diese Unterbrechung aber gar nicht und steckt Christian beim Summer Slam gegen Randy Orton in ein No Holds Barred Match.

Doch auch R-Truth möchte mit Triple H weiterhin über die Verschwörung der kleinen Jimmys gegen ihn diskutieren, womit sie bei RAW bereits begonnen hatten. Triple H setzt schließlich die Matches R-Truth vs. Randy Orton und Christian vs. John Morrison für heute Abend fest.

Backstage ernennt Triple H in Teddy Longs Anwesenheit Zack Ryder zu Longs neuem Assistenten, worüber Long nur sehr mäßig glücklich ist.

1. Match
Non Title Match
Christian(c) gewann gegen John Morrison via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 6:19

Wade Barrett hält eine unschmeichelhafte Promo über Daniel Bryan, doch als Bryan herauskommt, kann Barrett ihn mit einem Cheap Shot überraschen. Dennoch kann Bryan die Lage umdrehen, bis sich Barrett wild abklopfend im LeBell Lock von Bryan wiederfindet.

Backstage verspricht Zack Ryder gegenüber Teddy Long und Mark Henry, einen passenden Gegner für Henry zu finden.

Ein Video zeigt Justin Gabriel in seiner Heimat Südafrika.

2. Match
Six-Diva Tag Team Match
Alicia Fox, Rosa Mendes & Melina gewannen gegen Natalya, AJ & Kaitlyn via Pin durch Fox gegen AJ nach dem Axe Kick.
Matchzeit: 2:13

3. Match
Mark Henry gewann gegen Bobby Heller in einem Squash Match via Pin nach zwei World's Strongest Slams und einem "World's Strongest Backbreaker". Heller ist ein lokaler Wrestler.
Matchzeit: 1:04

Henry will Heller noch mit einem Stuhl bearbeiten, aber Teddy Long geht dazwischen. Henry solle jetzt keine Dummheiten machen, denn es liefen noch Verfahren gegen ihn. Ohnehin wolle niemand gegen ihn antreten. Doch da kommt Sheamus in den Ring und fordert Henry heraus. Er knallt Henry sogar eine und kann ihn kurz danach mit dem Stuhl in die Flucht schlagen.

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Michael McGillicutty & David Otunga(c) gewannen gegen The Usos via Pin durch McGillicutty nach dem McGillicutter.
Matchzeit: 2:30

Backstage setzt Zack Ryder das Handicap Match Ezekiel Jackson gegen Ted DiBiase und Cody Rhodes an.

Johnny Curtis hält eine weitere seltsame Promo.

R-Truth erklärt backstage, dass er wie ein Adler um die Schlange kreisen werde, wenn er es später mit Randy Orton zu tun haben wird.

5. Match
Handicap Match
Cody Rhodes & Ted DiBiase gewannen gegen Ezekiel Jackson via Pin durch Rhodes nach dem CrossRhodes.
Matchzeit: 2:25

Jinder Mahal und der Great Khali halten eine Promo in einer Luxus Suite im oberen Bereich der Halle, bei der man ohne Fremdsprachenkenntnisse aber nichts verstehen kann.

6. Match
R-Truth gewann gegen Randy Orton via DQ, als Orton einen Stuhl einsetzte. Christian hatte das Match von der Bühne aus verfolgt.
Matchzeit: 8:41

Nach dem Match gibt es zwei RKOs gegen R-Truth auf dem Kommentatorenpult, womit die Show off air geht.

Nach der Show kommt Zack Ryder heraus und setzt das folgende Dark Match fest.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Street Fight
Christian(c) gewann gegen Randy Orton via Pin durch Einroller, nachdem Orton von Cody Rhodes und Ted DiBiase abgelenkt worden war. Aber selbstverständlich bekommen alle drei danach RKOs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und damit ist Punk Story endgültig völlig im Sande verlaufen. Während Triple Hs Promo hat er ganz nebenbei verkündet, dass man Punk wieder unter Vertrag genommen hat. Mal so ganz nebenbei bei einer getapten Show. Damit ist die Story des Outsiders/Rebellen kaum noch zu kitten. Man darf jetzt zwar noch auf die Erklärung gespannt sein, aber das Momentum hat man völlig gekillt. Keine Ahnung was WWE damit bezweckt, aber für mich ist es völlig unverständlich, wie man die Story aktuell aufbaut.
 
Das Eröffnungssegment war grandios von Triple H. Gefällt mir mittlerweile richtig gut in seiner Rolle, auch wie er auf Christian und vor allem wieder auf R-Truth mit seiner Mimik etc. reagierte (vor allem das What und wie er dann das Match ansetzte waren genial). Mich störte lediglich, dass Christian mal wieder kaum Reaktionen zog, obwohl er sich alle Mühe gab.

Ryder als GM Assistent könnte ein genialer Schachzug sein. So kann er seine Stärken ausspielen und die Fans sehen ihn zudem in der Show.

1. Match
Non Title Match
Christian (c) gewann gegen John Morrison via Pin nach dem Killswitch.
Ich finde es gut, dass man Christian momentan mit Siegen gegen Upper Carder aufbaut, aber das muss ihm als neuen World Champion auch zugestanden werden, nachdem er den Titel auf fragliche Weise gewonnen hat. Mir gefällt vor allen Dingen, dass zumindest die Finishs (halbwegs) clean sind. Vor allem zu Beginn baute man zwar auch Morrison auf, aber das ist nach dessen Comeback nur legitim und nebenbei trug es zu einem gutem Beginn bei. Letztkich dominierte mir über das gesamte Match dann aber Morrison etwas zu sehr, auch wenn nette Spots wie der Flux Capacitor bei rum kamen. Das Selling beim Finish war dann ebenfalls überzeugend und brachte den Killswitch weiter over. Meine Theorie für den SummerSlam ist, dass Christian das Match gewinnen wird. Man kann nicht einfach den World Titel wieder wechseln. Durch die Stipulation hat man mehrere Möglichkeiten. Ich würde mir ein Eingreifen von Edge und damit einen Heel Turn von ihm wünschen und ihn dann in Christians Ecke stellen. So bringt man Christian noch mehr over und es ist die beste Möglichkeit das Match zu gestalten, da Randy Orton leider Gottes nicht mehr clean verlieren kann.

Die folgende Promo von Barrett und Bryan war nicht schlecht, aber auch sie waren bei der Crowd nicht wirklich over. Schade eigentlich, als Mr. Money in the Bank kann man mehr erwarten. Die vielen Zwischenrufe von Cole gingen einem aber gehörig auf den Sack.

2. Match
Six-Diva Tag Team Match
Alicia Fox, Rosa Mendes & Melina gewannen gegen Natalya, AJ & Kaitlyn via Pin durch Fox gegen Kaitlyn nach dem Axe Kick.

Mehr als einen netten Anblick konnte man hier nicht erwarten. Ich finde es übrigens schade, dass die Mentor Story mit Natalya durch die vielen Niederlagen so unten gehalten wird, da hätte man mehr Kapital draus ziehen müssen. Natalya machte ihre Sache dann noch gut, auch AJ gefiel mir, aber die schwache Crowd und der mal wieder verbockte Scissors Kick von Fox trübten den Eindruck.

3. Match
Mark Henry gewann gegen Bobby Heller in einem Squash Match via Pin nach zwei World's Strongest Slams.

Das war einfach zu genial :D
Wie Henry sich verarscht vorkam und Ryder den Jobber mit "You could be Broski of the Week" motivierte. Dadurch dass die Kommentatoren immer wegrennen wird Henry auch noch mehr over gebracht. Mit Sheamus als Tweener oder sogar Face könnte man nen großartigen Schachzug gemacht haben, grade durch das Direkte an ihm kann er auch als Face wie eine Bombe einschlagen. Diese Selbstischerheit die er rüber bringt ist echt klasse, da könnte sich ein Gimmick in Richtung Steve Austin entwickeln (natürlich nicht so extrem und nicht gegen den Boss der Company ausgerichtet, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine).

4. Match
Tag Team Championship
Tag Team Match
Michael McGillicutty & David Otunga (c) gewannen gegen The Usos via Pin durch McGillicutty nach dem Swinging Neckbreaker.
Wow, endlich mal ein Tag Team Titel Match, dass sich das andere Team verdient hat. Eventuell hätte ich hier vielleicht sogar schon den Titel wechseln lassen, weil ich diese beiden Stümper, die sich Champions nennen nicht mehr sehen kann. Ein gutes Match kontne hier durch die vielen Eingriffe des New Nexus (warum heißen die noch so?) allerdings nicht entstehen, auch bei aller Mühe der Usos nicht. Das Match war zudem verhältnismäßig kurz.

5. Match
Handicap Match
Cody Rhodes & Ted DiBiase gewannen gegen Ezekiel Jackson via Pin durch Rhodes nach dem CrossRhodes.

Das mit den Tüten ist einfach zu genial, immer bekommt Booker eine ab :D
Ich frage mich nur warum man dieses Match so angesetzt hat. Ich dachte Ryder wäre Face? Aber gut, somit hat man die Story eingeleitet, an deren Ende Cody wohl endlich nen Singles Titel halten wird. Auch dieses Match war leider sehr kurz. Jackson hatte 1-2 Aktionen, ansonsten konnte mindestens einer des ehemaligen Priceless Teams dominieren und Rhodes tütete (Wortspiel :D) dann schnell den Sieg ein.

6. Match
R-Truth gewann gegen Randy Orton via DQ, als Orton einen Stuhl einsetzte.

Das Match, was ich überhaupt nicht sehen wollte. Ich muss aber sagen, dass es anfangs noch ganz nett war, R-Truth bemühte sich wirklich aus Orton ein gutes Match zu bekommen und der bemühte sich gut zu sellen. Als Orton übernahm wurde es langweilig und das Finish war unnötig.

Nach der starken Raw Ausgabe sehr enttäuschend. Wenn ich ein Auge zudrücke gibt es noch 5 Punkte.
 
SmackDown braucht Storylines!

SmackDown beginnt wie RAW mit "The Game" Triple H, der sich wieder mal mit Streithähnen auseinander setzen muss. Nette Promo hielt er da mit dem World Champion Christian & R-Truth, besonders Truth gefällt mir am Mikrofon langsam immer besser. Das Match zwischen Christian und John Morrison war ganz nett, doch das Rumgehopse von Morrison gefiel mir beim Match gar nicht, auch der Kick Out nach dem Spear war besonders für ihm sehr übertrieben. Doch zum Glück hatte man in Christian den richtigen Sieger gefunden, außerdem hat man auch gesehen, dass Morrison nicht wirklich fit ist, da dieser sich mehrmals sogar am Nacken hielt. Ob man die Sache über Zack Ryder gut finden soll oder nicht, ist eine Frage, die sich in den nächsten Wochen herausstellen wird, wobei ich die neue Rolle von Ryder nicht wirklich gut fand, besonders wenn ich mir die Show so ansehe. Die Promo zwischen Wade Barrett & Daniel Bryan war recht gut, denn hier verbesserte sich Bryan endlich am Mikrofon und das Barrett es am Mikrofon drauf hat, wissen wir ja schon. Hier scheint sich eine Fehde zwischen den beiden ehemaligen Nexus Mitgliedern zu entwickeln, wobei... Andeutungen gab es auch bei Slater/Bryan, eher man diese fallen ließ, weil Sheamus Face turnte und deswegen mit Mark Henry wohl nun fehdet, während Barrett sich mit Daniel Bryan rumschlagen durfte. Die Videopromo zu Justin Gabriel war auch was schönes, denn präsentiert ihn nun als Face. Das 6-Diven TT Match hatte man so oft, schade das man Natayla als Mentorin nicht richtig gut darstellt. Henry darf squashen und schlägt sich dann mit Sheamus rum, der nun Face ist. Keine so schlechte Konstellation, wie ich finde. Die Fehde könnte beide recht viel helfen, besonders Mark Henry, der ja sehr stark gepusht wird.

Das Tag Team Titelmatch war recht nett, mehr aber auch nicht. Schade, dass die Usos nicht gewinnen durften, wäre schon ein guter Schritt gewesen, wenn man den Wechsel vorzogen hätte, besonders wenn man mal bedenkt, dass die New Nexus, die sehr sehr langweilig sind als Champions, seit der RAW Episode nach Over The Limit (Mai) Champions sind und Abwechslung braucht man mal eben. Das Zack Ryder ausgerechnet solch ein Match ansetzt ist komisch, besonders weil der Face hier einen Nachteil hat. Curtis und seine eigenartigen Promos, genauso wie Truth, sehr amüsant. Das Handicap Match zwischen IC Champion Jackson & Priceless war nur ein Match um die Story fortzuführen, mit einem hoffentlichen Gewinn des IC Titels von Rhodes. Das Main Event war recht ordentlich, besonders R-Truth gefiel mir recht gut, da er aus Orton vieles rausholen konnte. Das Ende zeigt wieder an, dass Rage Orton zurückkehrt, wobei Orton so jämmerlich aussah, wie er noch auf Truth anzeigt und Zunge rausstreckte usw. Insgesamt war es eine ordentliche SmackDown Episode, allerdings sind die Geschenisse bei deiser Show uninteressant, wenn man sich mal RAW anschaut.
 
Gott, war das öde!

SmackDown litt heute an einem weitgehend schlafenden Publikum, was man aber verstehen muss, da nur Minuten zuvor NXT aufgezeichnet wurde. Kein Wunder, dass viele schon gepennt hatten. Die anfängliche lange Promo von Triple H mit Christian und R-Truth hatte - wenn man ehrlich ist - kaum Inhalt. Es ging nur darum, Triple H als neuen Zampano vorzustellen und dabei ein paar Matches festzusetzen. Aber das Schlimme ist, dass der Rest der Show abgesehen vom guten Opener Christian vs. Morrison stinklangweilig war. Booker T wusste auch nicht, was er groß erzählen sollte und sagte 100 Mal, dass jemand "the job done" bekommt, was mich jede Woche nervt. Was gab es Neues? Broski Ryder ist neuer Long-Assistent, und Sheamus wird immer mehr zum Face. Das ist ja schön und gut, aber trotzdem kann ich mich kaum daran erinnern, von SmackDown schon mal dermaßen gelangweilt worden zu sein. Das gibt in meiner Kolumne höchstens 3 Punkte.
 
Das Promo womit man die Show eröffnete, war wirklich langweilig. Also ich muss Overtaker zustimmen, dass dies komplett inhaltlos von statten ging. Christian unterbrach HHH, was wohl das spannendste an diesem Promo war und letztlich kam nichts dabei heraus (Abgesehen von den Match Ansetzungen). Auch das Auftreten von R-Truth nervte mich, da man dies jetzt schon von Raw übernahm. Smackdown kann sich aktuell einiges von Raw abschneiden, aber doch nicht so ein langweiliges Promo ! Letztlich wurde das Main Event bekanntgegeben wo ich schon auf ein DQ Sieg getippt habe.
Das Zack Ryder zum Assistenten von Long gemacht wurde, war wohl das einzig unterhaltende was man in der Show zu sehen bekam. (Zack Ryders Aufteten).
Der Opener war richtig gut und machte Stimmung auf eine weitere gute Show. Sie harmonierten gut und zeigten nette und ansehnliche Aktionen. Christian erfüllte seine Heel Rolle wieder, indem er auf Morrisons Genick die Aktionen zielt, was letztlich "erfolgreich" war. Das Match war klasse !
Wade Barrett hat Talent am Mic was einem meiner Meinung nach auffällt, allerdings war dann das Segment mit Bryan irgendwie seltsam, da er ihn erst attackierte und dann konnte Bryan kontern.
Hey das Diven Match ! Es war besser, da Natayla und Tamina das Match eröffneten, doch es endete mit Fox öde was letztlich die beste Beschreibung für das Match ist.
Das dritte Match, diente einfach dazu wieder Henry gut aussehen zu lassen, was ja letztlich auch gelang, da er in einem kurzen Prozess Bobby irgendwas zur Strecke brachte.
Der Einsatz von Long war ziemlich dramatisch, da er so in die Halle gesprintet kam und schlimmeres verhindern wollte :D. Als Long verkündete, dass keiner mehr gegen ihn kämpfen wolle und Sheamus Musik erkündete, merkte man erst dass die Crowd noch da war, da diese dann anfingen zu jubeln. Dies war meiner Meinung nach gut gemacht und die Furchtlosigkeit von Sheamus hat ihn jetzt schon Over als Face gemacht. Das war das beste Segment des Abends !
Ich hatte das Gefühl, dass das Match von den Usos und Nexus kürzer war als der Entrance der Usos. Nun ich muss sagen das man aus diesem Match nicht viel machen konnte, allein schon wegen den Gegnern und der Zeit. Doch so farblos wie McGillicutty auch sein mag, der Junge könnte mehr zeigen !
Auch das Handicap Match war Schwachsinn, da man wirklich nur sah wie Jackson verlor. Also so schlecht wurde noch kein Intercontinental Champion dargestellt. Ich glaube seit seinem Sieg des Gürtels, hat er noch keinen Sieg einfahren dürfen. Das nenne ich gute Darstellung !
Das Main Event war auch nicht gut, da das Match wieder nur dafür gedacht war Orton dominant darstellen was ja letztlich auch geklappt hat. Das Match war nicht nur öde, sondern auch das danach war wie gesagt nur dafür gedacht um zu zeigen was Christian beim Summerslam erwarten kann. Dieser Smackdown Folge kann ich keine 5 Punkte gegeben, weswegen ich mich Overtaker anschließe und 3 Punkte vergebe.
 
Auch bei SmackDown wollte Triple H diese Woche ein Statement setzen. Das hat er mit seiner starken Promo zu Anfang der Show auch geschafft. Christian & R-Truth waren natürlich mal wieder besonders unterhaltsam und auch die Matchankündigungen, die Hunter traf, machten Lust auf mehr. Außerdem wurde unser Broski Zack Ryder zu Teddys Assistenten ernannt und konnte die ganze Show hinüber gut unterhalten. So legte man schon mal einen ordentlichen Einstand für die Show hin und brachte auch HHH als neuen Chef weiter over.

Kaum hat Daniel Bryan seinen Money in the Bank Koffer gewonnen, hat er auch schon ärger und zwar mit Wade Barrett, der mit seiner starken Promo ein Statement setzte, dann aber von Bryan in wenigen Sekunden zur Aufgabe gezwungen wurde. Insgesamt jedoch ein recht unterhaltsames Segment für die Show.

Die Sache mit Mark Henry wird immer interessanter. Nun hat er sich mit Sheamus angelegt, der heute eine fantastische Leistung an den Tag gelegt hat. Die Promo des Iren war wirklich gut und zwischen den beiden ist schon jetzt ordentlich Feuer, eine Sache die bei Smackdown in den Wochen zuvor immer etwas gefehlt hat. Nun könnte ich mir Sheamus auch glaubhaft als Top Face vorstellen, gute Reaktionen bekam er ja schon und wenn er freundlich guckt, kann man ihn eigentlich nur nett finden. :D

Christian gewann sein Match gegen den wiedergekommenen John Morrison, der überraschend fit war, obwohl er angeblich noch nicht wieder zu 100% einsatzfähig ist. Das Match war wirklich gut, was man vom Main Event leider nicht behaupten kann. Schade, da hätte ich mehr von R-Truth und Orton erwartet. Immerhin wurde Captian Charisma zum zweiten mal in Folge richtig stark dargestellt.

Insgesamt gebe ich der Show 8 Punkte. Es gab zwar wenig gutes Wrestling, aber insgesamt war die Ausgabe wirklich verdammt unterhaltsam.
 
Triple H eröffnet die Show mit einer guten Promo wo er über die “drei“ Championships redet und verspricht am Montag eine gute Entscheidung bezüglich CM Punk und John Cena zu treffen! Ich bin da echt mal gespannt wie es damit weiter geht!
Als dann der WHC Christian in die Halle kam war ich ein wenig überrascht das von den Zuschauern kaum Reaktionen kamen. Es kamen ja nicht mal nennenswerte Reaktionen als Christian die Leute in Pennsylvania beleidigt hat! Das hat mich ein wenig gewundert aber vielleicht lag es daran das vor der Show NXT aufgezeichnet wurde oder so etwas in der Art^^. Die Promo von Christian und HHH hat mir sehr gut gefallen vorallem die Art wie HHH Christian gesagt hat das er beim SummerSlam in einen No Holds Barred Match auf Orton treffen wird. R-Truth gefällt mir langsam auch immer mehr in seiner Rolle. Ich finds lustig das er immer mit zwei kleinen Kindern neben sich spricht und HHH das immer nachmacht :D
Was mir aufgefallen ist....Trägt Truth da einen Schutzweste???

Unser Browski Zack Ryder ist der Assistent von Teddy Long! Nicht schlecht. So Bekommt Ryder wieder bessere Chancen sich zu beweisen zwar diesmal in dem er Matches ansetzten kann das ist nicht schlecht^^

Das Match war gut! Schnelle Aktionen, gute Moves und ein für mich überragender Morrison nach seiner jetzt wohl überstandenen Verletzung. Also für mein Geschmack wird der Killswitch jetzt stärker dargestellt als vorher!

Ich würde sagen das Ryder Long den A*sch gerettet hat^^

Ja also ja...ähm...Der ich sag mal “Gegner“ von Henry hat mir ein bisschen leidgetan! Vorallem als Ryder in in den Ring gepusht hat. Also der World Strongest Backbreaker ist ziemlich Strong. Kann mir gut vorstellen das das jetzt der 2 Finisher von ihn ist.
Sheamus hat mir gefallen! Ich muss sagen als Face konnte ich ihn mir nicht vorstellen aber hier hat er mich erstmal überzeugt!

Das Tag Team Chamionship Match fand auch nicht schlecht. Die Usos haben durchaus was drauf nur schade das sie vor ihrem Face Turn so wenig eingesetzt wurden!

Ich muss sagen Orton mir zwar auch schon ein wenig auf die Nerven geht so wie es Cena mir ganz gewaltig geht^^ aber die 2 RKO's auf den Tisch haben mir gefallen. Ich mag solche sachen die sich nach oder noch während des Matches abspielen.

Alles in einem eine gute Show nur ich muss wohl eine verkürzte Version erwischt haben denn es fehlten das Handicap und das Diven Match. Aber ich glaube bei beiden habe ich nix verpasst^^

Die Show bekommt eine 2 und um es in Punkten zu sagen 5 Punkte
 
Das Anfangssegment war gut, aber nicht mehr als Standardkost.

Das erste Match wusste dann zu überzeugen. Ich mag Christian, ich mag Morrison und das Match der beiden mochte ich umso mehr.

Die Promo von Barrett und Bryan gefiel mir, auch wenn das Ende sehr plump war. Auf eine Fehde der beiden freue ich mich auch, weil wie man sehen konnte, haben die beiden noch etwas zu klären...

Ryder als Sidekick in dieser Ausgabe war gut, allerdings sieht man hier wieder, dass Logik nicht ganz die Stärke der WWE ist, weil warum sollte ein RAW Superstar der Assistent des SmackDown GM's sein?

Als man ein Video über Gabriel zeigte, war ich doch sehr verärgert, dass man ihn nicht in der Show eingesetzt hat.

Das Diven Match war schlecht, denn Natalya durfte nicht kaum was zeigen und AJ war die einzige, die mehr zeigen konnte und dabei auch überzeugte. Fox hat mal wieder ihren Finisher, den sie von Booker T hat, was dieser unbedingt erwähnen musste, versaut. Sonst noch was?... Unnötig.... Ach! Booker meinte dann noch, dass er gerne solche Beine wie Alicia Fox hätte. Ja... Booker ist schon eigenartig...

Das Squash Match war gut, denn es passte in die Storyline um Henry, passte zu Ryder als Assistent und passte, um Sheamus rauszuholen und den jetzt endgültig auf die Seite der Faces zu bringen, obwohl er eigentlich nichts gemacht hat, was er auch nicht schon als Heel gezeigt hat. Aber manche Marks haben halt manchmal noch weniger Logik als die WWE.

Die Tag Team Champs zerstören die Tag Team Division, doch dieses Mal nicht, weil es ein anscheinend dominierendes Tag Team wie Kane & Big Show sind, sondern weil sie die Usos so schlecht darstehen lassen, dass das momentan einzige Tag Team der WWE wohl keinen Shot mehr bekommen wird. Grausam...

Das Handicap Match war unnötig, weil es keine direkte Einleitung in eine Fehde zwischen Jackson und Rhodes war, welche anscheinend bevorsteht. Was da noch kommt, sollte besser werden als das!

Die Promo von Inder Jinder kann man weder als gut oder schlecht bezeichnen, da kein Mensch verstanden hatte, was der da nun rumlabert.

Das ME Match war dann lahm, hatte aber ein gutes Ende, welches Orton's Totalschaden im Kopf deutlich machte und gut zur Story mit Christian, der das alles schon mal miterlebt und dieses mal angesehen hatte, passte.

Dieser Ausgabe von SD! gebe ich 5 Punkte, weil es mit dem Opener ein gutes Match gab und die Storylines teilweise gut weitergeführt wurden.

______________

Show der Woche: RAW
Promo der Woche: Triple H und R-Truth bei RAW
Match der Woche: Christian vs John Morrison
 
WWE Friday Night SmackDown, 29.o7.2o11
+ Anfangspromo mit Triple H, Christian und R-Truth. Eine klasse Promo
+ Zack Ryder wird neuer Assistent von Teddy Long. Woo Woo Woo, you know it.
+ Christian vs. John Morrison | Gutes Match, mit dem richtigen Sieger.
+ Promo von Wade Barrett und Daniel Bryan. Ist das der Beginn einer Fehde?
+ Mark Henry vs. Bobby Heller | Super, wie man Mark Henry darstellt. Weiter so
+ Sheamus turnt Face, und darf eine Fehde mit Mark Henry beginnen. Super.
+ Cody Rhodes und Ted DiBiase durften Ezekiel Jackson Besiegen. Endlich Handycap Matches.
+ R-Truth gegen Randy Orton. | Gutes Match, super Szenen nach dem Match.
+ Zack Ryder seine Gesamtleistung bei SmackDown, einfach nur Klasse.
- 6-Diven Tag Team Match | 3 Minuten Match, nur AJ und Natalya waren Highlights
- Tag Team Championship Match | War viel(!) zu Kurz, und dazu noch sehr Schlecht
- Jinder Mahal und The Great Khali | Was soll das? Bringt nix & uninteressant.

Fazit: SmackDown war diese Woche mal wieder was anderes, als in den letzten. Mit John Morrison und R-Truth hatte man zwei gute Gäste, die ebenfalls auch gut in Matches eingesetzt wurden. Zack Ryder ist jetzt als Assistent von Teddy Long was anderes, was besseres, jedoch glaube ich nicht, das die beiden länger als ein Monat zusammenarbeiten. Ich bin echt gespannt, wie Triple H das aktuelle hoch in der WWE halten möhte. Schade das Triple H den Diven nicht mehr Zeit gibt, und auch das Tag Team Match war nicht das gelbe vom Ei. Ich gebe SmackDown gute 8 Punkte, da u.a. die Anfangspromo und auch einige Matches sehr gut waren.
 
In dieser Show passierte relativ wenig. Bryan und Barrett bekamen sich in die Haare, Sheamus will es dem brutalen Schläger Henry mal so richtig zeigen, was wohl zu einem Faceturn des Iren führt, und Zack Ryder ist der neue Assistent von Theodore Long, was für mich nur dazu dient, die Internet Fans im Bezug auf Zack Ryder bei der Stange zu halten. Unterhaltsam könnte es trotzdem werden. Leider war auch das Wrestling größtenteils zum vergessen. The Usos vs The New Nexus war ordentlich aber leider zu kurz. Ansonsten sind nur noch Christian vs Morrison und Orton vs Truth nennenswert. Schade, dass der Shaman of Sexy sich bei seinem ersten Match nach der Pause gleich hinlegen musste. Der Main Event war nur phasenweise ansehnlich, mich interessiert vor allem die Charakterentwicklung von Randy Orton, der sich immer mehr von der Viper zum aggresiven Psycho wandelt. Mal sehen, wie das weitergeht. Der Show selber kann ich maximal eine 3 geben.
 
MissMidnight's Senf dazu.

Die Promo, mit der die aktuelle Ausgabe von Smackdown begann, war ganz nett, mehr aber auch nicht. Das zwei RAW-Stars am heutigen Abend anwesend sein würden, bringt zwar frischen Wind in die Sache und auch die ein oder andere interessante Konstellation hervor, trotzdem hat Smackdown eigentlich genug eigene Talente, die in dieser Zeit bestimmt gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen würden.

Christian vs. John Morrison
Kommen wir also zum ersten „richtigen“ Match JoMo's nach seiner Rückkehr. Beide Superstars sind talentiert, das steht ganz außer Frage, sie zeigten auch die ein oder andere gute Aktion, aber aus den Socken hat mich das ganze trotzdem nicht gehauen, besonders, da ziemlich absehbar war, dass Christian gewinnen würde. Trotzdem ein ganz netter Opener.

Die Promo von Daniel Bryan war nett, ich finde, es ist eine gute Entscheidung, ihm mehr Zeit am Mikrofon zu geben.

Alicia Fox, Rosa Mendes, Tamina vs. Natalya, AJ & Kaitlyn
Wenn man im folgenden Match mit einer Steigerung gerechnet hatte, so wurde man kläglichst enttäuscht. Es folgte nämlich die gefühlt hundertste Auflage dieses Matches, in das die sechs Diven involviert sind. Alicia Fox durfte dann schließlich auch erneut völlig unverdient den Sieg einfahren. Die einzigen, die in rund zwei Minuten Matchdauer durch die ein oder andere gute Aktion das negative Bild etwas schmälern konnten, waren Tamina, Natalya und vielleicht noch AJ.

Mark Henry vs. Lokalwrestler
Natürlich hatte dieses Match nichts anderes zur Aufgabe, als die schier grenzenlose Überlegenheit Henrys darzustellen. In mir weckte es eher den Beschützerinstinkt. Zum Glück kam irgendwann Sheamus auf die Bühne gestürmt, um dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn skeptisch war, als ich von seinem bevorstehenden Face-Turn Wind bekam, doch mittlerweile kann ich mich immer mehr mit der Idee anfreunden. Go Sheamus, go Sheamus!

Michael McGillicutty & David Otunga vs. The Usos
Was soll man dazu sagen? Ein viel zu kurzes Match mit den falschen Gegnern. Es kam bei weitem nicht an die Leistungen der Usos zum Beispiel gegen Slater und Gabriel heran. Dazu kommt auch noch, dass es um die Championship ging. Das soll jetzt also die glorreiche Titelchance, die sich die beiden durch ihre guten Matches in der Vergangenheit erarbeitet haben, gewesen sein? Really?
Was ich von den amtierenden Tag-Team Champions halte, müsste inzwischen klar sein. Das sie den Gürtel halten, ist schon eine Schande, aber kann man dem Ganzen nicht mal langsam ein Ende setzen?

Cody Rhodes & Ted DiBiase vs. Ezekiel Jackson
Hat man ein Match von Ezekiel Jackson gesehen, hat man alle gesehen. Tut mir Leid, aber dass dieser Mann die IC-Championship halten darf, kann ich nicht verstehen. Aber auch von Cody und Ted ist man besseres gewohnt. Aber gegen so einen Gegner ist eben auch nicht viel drin.

Die Promo von Jinder Mahal und Khali hatte für mich keinen Unterhaltungswert und wurde daher mit gutem Gewissen ignoriert.

R-Truth vs. Randy Orton
Das Match war nicht schlecht, vor allem R-Truth konnte mich mit der ein oder anderen Aktion überzeugen. Trotzdem fehlte es dem Match ab und zu an Dynamik. Das Ende war in Ordnung, Orton durfte wieder ausrasten, um zu zeigen, dass er doch noch ein kleiner „Psycho“ ist, was durchaus zu gefallen weiß.

Zu Zack Ryder kann ich nur sagen, dass er in seiner neuen Position bis jetzt eher durch sein lustiges Auftreten, als durch seine „Matchansetzungen“ überzeugen konnte. Das ist zwar nicht schlecht, aber ich hoffe, dass die Sache nicht ins lächerliche gezogen wird und sich noch etwas interessantes daraus entwickelt.

Fazit: Keines der Matches war für mich gut genug, um begeistert oder beeindruckt zu sein. Zudem waren sie zum Großteil auch zu kurz. Einen Höhepunkt konnte man lange suchen, denn den gab es schier und ergreifend nicht. Wenn mir etwas für eine kurze Weile in Erinnerung bleibt, dann vielleicht die kurzen Auftritte von Sheamus und Daniel Bryan sowie Zack Ryder, der für den ein oder anderen Lacher sorgen konnte. Das war's dann aber auch schon. Damit verabschiedet sich Smackdown mit einem ziemlichen Rückschritt zu den Vorwochen, die oft zwar auch keinen wirklichen Höhepunkt hatten, dafür aber wenigstens brauchbare Matches.
 
Oben