WWE Friday Night SmackDown #631 Kurzbericht aus Dayton, Ohio (20.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #631 (20.09.2011)
Ort: Wright State University's Nutter Center in Dayton, Ohio
US-Ausstrahlung: 23.09.2011

Dark Match
Trent Barreta gewann gegen Leo Kruger, den FCW Heavyweight Champion.

Die Show beginnt mit John Laurinaitis, der vor dem gesamten Roster über Triple H redet und den World Heavyweight Champion Mark Henry herausruft. Henry plant, den Titel 15 Jahre zu halten, also die Zeit, die er für den Titelgewinn brauchte. Sie werden jedoch von Triple H unterbrochen, der seinerseits von Christian unterbrochen wird, da er immer noch ein Titelmatch fordert. Triple H setzt daraufhin für heute ein Titel- und Lumberjackmatch zwischen Christian und Henry an. Der amtierende Champion wird dann bei Hell in a Cell gegen Randy Orton antreten.

1. Match
Sheamus gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: 4:31

Backstage sucht Christian nach verbündeten Lumberjacks für später und versucht sein Glück vergeblich beim Great Khali.

2. Match
Wade Barrett gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem Wasteland.
Matchzeit: 2:35

Randy Orton erklärt bei Matt Striker, dass er bei Hell in a Cell egal gegen wen "seinen" Titel wiederholen werde.

Christian versucht backstage auch Ezekiel Jackson als Verbündeten zu gewinnen, was aber auch nicht wirklich klappt.

3. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Natalya gewannen gegen Kaitlyn & AJ via Pin durch Phoenix gegen AJ nach dem Glam Slam.
Matchzeit: 2:55

4. Match
Non (IC-)Title Match
Cody Rhodes(c) gewann gegen Randy Orton via DQ, nachdem Orton ausgerastet war und mit Rhodes Maske, einem Stuhl und dem Ringgong auf Rhodes eingeprügelt hatte. Dabei blutet Rhodes sehr heftig. Bevor Rhodes noch einen RKO durch den Kommentatorenpult kassiert, wird er von Offiziellen schnell sauber gewischt. Kurz danach bekommt er sogar noch einen zweiten RKO ab. Die Zuschauer sollen zwischen Schock und Begeisterung hin- und hergetaumelt sein. Im TV ist nur der zur DQ führende Schlag mit der Maske und die ersten Aktionen im Ring zu sehen. Dabei war noch kein Blut geflossen.
Matchzeit: 3:16

Backstage versucht Christian Sheamus mit einer "irischen" Kartoffel für das spätere Match zu bestechen. Aber auch das klappt nicht. Sheamus meint, dass diese Kartoffel aus Idaho und nicht aus Irland stamme und spuckt sie aus.

5. Match
The Great Khali gewann gegen Jinder Mahal via Pin nach dem Punjabi Plunge.
Matchzeit: 2:08

6. Match
Sin Cara(Mistico) gewann gegen Daniel Bryan via Pin, wobei der böse Cara, also Hunico, während des Matches Mistico ausschaltete und nach einer Senton Bomb den Pin gegen Bryan durchzog.
Matchzeit: 3:07

Christian versucht auch Zack Ryder auf seine Seite zu ziehen, aber der hängt lieber mit Hugh Jackman am Handy.

7. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Air Boom(c) gewannen gegen die Usos via Pin durch Evan Bourne nach der Shooting Star Press.
Matchzeit: 3:32

8. Match
World Heavyweight Championship
Lumberjack Match
Mark Henry(c) gewann gegen Christian via Pin nach dem World's Strongest Slam, kurz nachdem Sheamus den sich zurückziehenden Christian in den Ring zurückgeworfen hatte. Die Lumberjacks griffen einmal mit vereinten Kräften Henry an, aber der nietete den ganzen Verein einfach um. Damit wird Henry bei Hell in a Cell auf Orton treffen. Orton kommt auch heraus und schafft es, Henry aus dem Ring zu hauen. Mit einem Staredown der beiden geht die Show off air.
Matchzeit: 6:23
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktionen von Orton wundern mich doch ein bisschen, denn sein Ausraster passt ja garnicht zu der Face Rolle, die er ja als Gesicht von SmackDown spielen soll. Vllt. ist den Offiziellen ja aufgefallen, das ein face Orton nicht für gute Besuchszahlen sorgen kann und man will ihn jetzt wieder aggressiver und gefährlicher darstellen. Ganz verständlich ist die Sache aber für mich noch nicht, denn Orton tritt ja noch gegen den Superbösewicht Henry an und sollte dies gefälligts auch als Face tun. Komische Sache jedenfalls.

Weiterhin hioffe ich jetzt, das Christians Gebettel um eine Titelmatch jetzt endlich aufhört, denn das stellt ihn wirklich ziemlich schlecht dar und das gefällt mir ganz und garnicht, denn ich mag Christian und man sollte ihn nicht so verhunzen, weil man einen Lückenfüller braucht.

Die Aktion von Hunico klingt eigentlich ganz lustig. Ich hoffe, der Schiri hat nichts mitgekriegt, denn dann wär ees fast schon so, wie bei den Bellas, die sich ja auch ab und zu mal tauschen. Kreatives Potenzial hat die Sin Cara Geschichte auf jeden Fall.
 
Die Aktionen von Orton wundern mich doch ein bisschen, denn sein Ausraster passt ja garnicht zu der Face Rolle, die er ja als Gesicht von SmackDown spielen soll. Vllt. ist den Offiziellen ja aufgefallen, das ein face Orton nicht für gute Besuchszahlen sorgen kann und man will ihn jetzt wieder aggressiver und gefährlicher darstellen. Ganz verständlich ist die Sache aber für mich noch nicht, denn Orton tritt ja noch gegen den Superbösewicht Henry an und sollte dies gefälligts auch als Face tun. Komische Sache jedenfalls.
Genau das mit Henry dürfte der Hintergrund dieser Aggressionen sein. Orton war vom Verhalten her nie wirklich Face, er konnte immer machen was er wollte. Nach der deutlichen Niederlage gegen Henry musste man aber etwas tun, um ihn wieder stärker zu präsentieren und leider scheint Rhodes hier das Bauernopfer gewesen zu sein. Orton als unberechenbarer Psycho gegen Henry im Hell in a Cell verspricht aber zumindest einige Intensität und darauf kommt es in dem Käfig nunmal an. Und bei zwei Wochen Aufbau brauchte man halt auch nen ordentlichen Impact.
 
Das glaube ich allerdings auch, denn Orton hat bisher nicht das erreicht, was man mit ihm wollte. Man wollte ihn ja zu einer Art Gallionsfigur von SmackDown machen, aber das konnte er nicht, denn durch seine Faceeinstellung ist er von dem abgewichen, was er bisher so gut rüberbrachte, nämlich diese Psychocharakteristika.
Was mich daran nur so wundert ist, dass man bei WWE ja normalerweise immer ein großartiges Face an der Spitze haben möchte. Bei RAW ist das Cena und bei SmackDown war das zuletzt Edge. Wenn Orton jetzt wieder auf Psycho macht, wer soll diese Rolle dann einnehmen? Mit Christian hat man´s versucht, das klappte nicht und die anderen Faces wären Sheamus, der sicherlich im Main Event mitmischen könnte, aber noch lange nicht den Status eines Orton´s hat, auch wenn er da irgendwann mal hinkommen könnte. oder aber ein paar Leute, die noch nicht sehr gut aufgebaut sind.
Ich fürchte es wird so werden, dass man Psycho Orton immer noch an die Spitze stellt, aber das wird nichts bringen, denn um das junge Publikum anzusprechen und in die Hallen zu locken braucht man nunmal augenscheinlich ein Topface.
Naja, erstmal abwarten und Teetrinken.
 
Solange die Reaktionen auf Orton noch immer so überragend sind sehe ich da gar keine Notwendigkeit zu. Edge war auch kein 0815 Face, auch wenn er zum Ende natürlich viel seines früheren Charmes eingebüßt hat. Grundsätzlich ist man in Bezug auf die Faces bei Smackdown aber richtig stark aufgestellt. Gut, der Superman wie Cena fehlt, aber dafür hat man eigentlich für jeden Fan einen Dabei. Orton als Psycho, der die richtig bösen Jungs ins Nirvana RKOt, Sheamus für die richtigen Kerle und auch für die kleinen Kiddys, da er halt optisch jemanden verkörpert, der es in der Kindheit schwer gehabt haben könnte, mit Bryan hat man einen Indyliebling, der ebenfalls auch Kiddys ansprechen kann und mit Sin Cara spricht man auch nochmal eine ganz andere Zielgruppe an.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Momentan fruchtet der Weg nicht wirklich, wobei man das denke ich nicht unbedingt an den Leuten festmachen sollte. Die Zuschauerzahlen bei WWE sind allgemein gesunken, bei Smackdown proportional gesehen nicht höher als bei RAW, eher sogar noch etwas weniger. Man setzt dort aber aktuell bewusst auf eine etwas breitere Spitze, was natürlich auch dem Starmangel geschuldet ist. Dem Produkt als solches kann das aber nur dienlich sein, denn Abwechslung kommt immer gut.

Ich bin übrigens Mal gespannt ob man die Szenen mit RKO und Rhodes überhaupt ausstrahlt. Das Blut war wohl nicht gewollt und es sieht schon verdammt blöd aus, wenn Orton von Rhodes ablässt, diesem dann das Blut abgewischt wird, nur damit Orton weiter machen kann. Außerdem würde es kaum zur aktuellen Ausrichtung passen, auch wenn es für Ortons Darstellung dienlich wäre. Aber wenn schon Blut, dann muss man sich das für andere Momente aufbewahren.
 
Ich war auch verwundert das Orton dann so abgeht.Abgehen soll?Wie ZackAttack schon schrieb gibt es eigetlich noch so 2-3 Jungs die das Publikum pusht.. und vor allem auch das Zeug haben länger den Face zu machen wenn man sie denn läßt.Aber im Moment scheint es in beiden Roostern drunter und drüber zu gehen, man hat den Eindruck die Writer beid er WWE haben auch noich nicht ganz so den Plan wie sie mit einigen weiter arbeiten sollen.

Ich hatte auch gestern Abend stark mit Vince gerechnet.... mal sehen wann das in Erscheinung tritt...
 
Naja...kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen sinken!!!

Es fehlt etwas bei SmackDown. Klar, Henry räumt auf, Orton zerlegt alles, die Midcarder sind allesamt nicht schlecht. Trotzdem fehlt der Reiz bei SmackDown. So fehlt mir auch der reiz einen langen Review für eine eher müde Show zu schreiben. Einziger Grund mir die Show anzusehen, war die Schlachtung von Rhodes, aber auch das blieb aus. Daher pure langeweile, die zwischendurch ein paar gute Matches hatte.

Fazit: Durchschnittliche Show = Durchschnittliche 5 Punkte.
 
Der Auftritt von Johnny Ace zu Beginn war ja mal echt schwach. Mark Henry war dann ganz okay, aber auch den weinerlichen Christian fand ich wiederum schwach und er zog auch überhaupt keine Reaktionen mehr. Einzig Hunter konnte hier überzeugen.

1. Match
Sheamus gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Brogue Kick.
Für Slater ein Fortschritt, kein totaler Squash. Trotzdem jagte ihn Sheamus am Anfang ganz schön durch den Ring, sein Aufbau zuletzt gefällt mir echt gut. Nach kurzem Part von Slater ging es dann genau so weiter, aber durchaus interessant, Slater sellt meiner Meinung nach ziemlich gut, sodass nicht nur der Brogue Kick sehr impactfull rüber kam.

2. Match
Wade Barrett gewann gegen Justin Gabriel.
Im Singles Match musste Barrett gewinnen. Man weiß aber scheinbar noch nicht wohin die Reise für ihn geht. Momentan würde ich auf eine Wiederergreifung der Fehde mit Sheamus tendieren, womit Barrett etwas in der Card aufsteigen würde. Ähnliches Match wie das zuvor, gefiel mir ebenfalls ziemlich gut. Barrett brachte wieder ne schön aggressive Weise rein und Gabriel konnte unter anderem mit ein paar starken High-Flying Aktionen überzeugen. Dass man nach 2 Aktionen von Barrett dann den Deckel drauf machte, stärkte seine Aktionen noch mal. Gefiel mir, wie schon gesagt, sehr.

3. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Natalya gewannen gegen Kaitlyn & AJ.
Haben Natalya und Beth eigentlich schon gegen jemand anderen gewinnen dürfen als die Rookies Kaitlyn und AJ? Für mich machen diese Ansetzungen wirklich 0 Sinn, da man auch die beiden jungen Hüpferinnen so nicht aufbaut. Das Match gefiel mir dann aber ziemlich gut, die Heels haben ja sowieso was drauf, aber auch AJ konnte voll punkten, vor allem der Shining Wizard hatte ne Menge Impact.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton via DQ, nachdem Orton ausgerastet war und mit Rhodes Maske, einem Stuhl und dem Ringgong auf Rhodes eingeprügelt hatte.
Orton vs. Rhodes die 10.? Ist echt nicht mehr schön. Vor allem nicht, wenn man den verbliebenen Champion so massakriert. Rhodes hatte auch quasi keine Chance. Ne kleine Phase wegen der "Knieverletzung" von Orton und dann war es auch schon vorbei mit Codys Herrlichkeit.

5. Match
The Great Khali gewann gegen Jinder Mahal.
Juhu, endlich das Match, das wir alle sehen wollten :rolleyes:
Immerhin war's schnell rum. Was man aber mit Mahal will, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

6. Match
Sin Cara(wahrscheinlich Mistico) gewann gegen Daniel Bryan via Pin, wobei der böse Cara, also Hunico, während des Matches Mistico ausschaltete und den Pin gegen Bryan durchzog.
Spätestens nach dem Handshake wusste man, dass es Mistico ist, war aber auch vorher durch den Körperbau und die blonden Haare zu sehen. Der technische Teil zu Beginn war nicht schlecht, aber im Laufe des Matches stockte dasselbe manchmal, da Mistico doch noch den ein oder anderen kleinen Botch einbaute. Zudem fiel auf, dass man Bryan nun tatsächlich eine Niederlagenserie andichten will, bis dieser wohl mit einem Cash-In vor WrestleMania Heel turnt. Mit dem Finish baut man die Sin Cara Fehde weiter schön auf, gefällt mir bisher sehr gut.

7. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Air Boom(c) gewannen gegen die Usos.
Endlich mal wieder die Usos. Verstehe nicht warum man sie nicht öfter bringt, vor allem der Entrance zieht einige Reaktionen. Der Respekt zwischen den Team gefiel mir wie üblich und das Match war anfangs durch die Usos auch richtig gut, die Kommentierung passte durch Booker ebenfalls (ich liebe es wenn er mit Harlem Heat ganz weit in die Vergangenheit ausholt :D). Auch der Part von Kingston war sowohl für die Usos, als auch die Champs richtig überzeugend, gefiel mir ebenfalls sehr dieses Match.

8. Match
World Heavyweight Championship
Lumberjack Match
Mark Henry(c) gewann gegen Christian via Pin.

Nun also das Main Event (Btw. 8 Matches auf der Card ist ordentlich, auch wenn die Matchzeit nicht überall okay war). Dass Christian hier nicht viel reißen würde war klar, weshalb ich die Ansetzung nicht nachvollziehen kann. Henry hätte man auch ohne Titelmatch stärken können. Bei den Lumberjacks passte man auch mal wieder nicht auf (Jackson hielt nen Plausch mit Slater und Barrett, die ihn erst vor wenigen Wochen zusammengeschlagen haben), aber gut, kennt man ja. Das Finish mit Sheamus und Christian (was auch die Fehde einleiten dürfte) war aber noch mal richtig genial :D

Eine wirklich sehr unterhaltsame Show bekommt von mir 8 Punkte.
 
WWE SmackDown beginnt also mit einer Ansprache von John Laurinaitis aka. Johnny Ace, die sehr sehr schwach war und das auch noch vor dem SmackDown Roster, heißt also für die Undercarder: Wer eine langweilige und schwache Promo lernen möchte, sollte sich Unterricht bei Laurinaitis nehmen eher er entlassen wird. Henrys & Christians Promo waren auch recht schwach, während Hunter sich wieder stark präsentieren konnte. Der Opener zwischen Sheamus & Slater war ordentlich, aber eigentlich nur ein Aufbaumatch für Sheamus, nichts weiter. Das 2. Match war besser, allerdings war es klar, dass Barrett Gabriel besiegt, dennoch hat mir das Match gut gefallen. Das Diven Match war schwach, genauso wie Ortons Interviewhype, dass muss er besser machen. Das Match war genauso schwach, das schwächste von bisher 6 Matches der zwei gegeneinander. Das das Blut usw. weggeschnitten wurde, war klar.

Khali vs Mahal war sowieso langweilig, kein Wunder bei der Matchansetzung. Bryan vs. Sin Cara, Usos vs. Air Boom waren die besten Matches dieser Ausgabe und das Ende vom Sin Cara Match war sehr sehr interessant. Das Main Event war schlecht, wussten wir ja irgendwie schon, aber Christian schlug sich gut und die Fehde mit Sheamus wurde weitergeführt und Orton darf auch mal gegen Henry dominieren, nicht schlecht, nur geht mir das auf den Sack, dass Christian weiterhin so dargestellt wird, also dass er um Titelchancen heult. Die Episode war insgesamt... Ordentlich, mehr aber auch nicht, da muss man sich auch nicht wundern, wenn nicht so viele Fans zu den Tapings kommen.
 
Diese Ausgabe von Friday Night SmackDown begann mit einer Promo von Mark Henry, John Laurinaitis, Triple H und Christian. Diese Promo war eher schwach. Mark Henry und Triple H waren zwar ganz gut, aber John Laurinaitis und Christian waren langweilig.

Das erste Match des Abends hieß Sheamus gegen Heath Slater. Das Match war solide. Hier gewann natürlich Sheamus, aber Heath Slater wurde diesmal nicht gesquasht. Ich freue mich schon auf die Fehde zwischen Christian und Sheamus. Beide sind unterhaltsam und ganz gut im Ring. Hoffentlich gibt es schon bei Hell in a Cell das erste Match der Fehde. Ich frage mich aber wie es mit Heath Slater weitergeht. Ich weiß nicht wann er zuletzt ein Match gewinnen durfte. Ich frage mich wieso man ihn nicht besser einsetzt. Er ist talentiert. Im Ring ist er gut und auh am mic ist er nicht schlecht.

Das zeite Match des Abends war ein Singles Match zwischen Justin Gabriel und Wade Barrett. Hier gewann Wade Barrett. Das Match gefiel mir. Meiner Meinung nach sollte man Beide mal gegeneinnander fehden lassen. Beide haben zurzeit keine Fehde und die Matches der Beiden wären bestimmt gut. Ein anderer Fehdengegner fällt mir für Wade Barrett zurzeit nicht ein. Eine Fehde würde ihn auf jeden Fall gut tun.

Danach gab es das Diven Match. Beth Phoenix und Natalya gewannen gegen AJ und Kaitlyn. Das Match war für ein Diven Match gut. Hoffentlich darf Beth Phoenix bald die Divas Championship gewinnen. Sie wäre auf jeden Fall eine bessere Championesse als es Kelly Kellly ist. Im Ring ist sie die beste Wrestlerin der WWE.

Das vierte Match war die tausendste Auflage des Matches Cody Rhodes gegen Randy Orton. Hier gewann diesmal Cody Rhodes. Die Szenen mit den Blut wurde natürlich rausgeschnitten. Das finde ich auch gut. Wer Blut sehen will soll zu einer Liga wie CZW gehen. Das Match gefiel mir leider nicht. Ich hoffe, dass Randy Orton in der nächsten Zeit ersteinmal nicht mehr Champion wird. Er war in den letzten Monaten schon zu oft Champion und die World Heavyweight Championship ist in der letzten Zeit viel zu oft gewechselt. Hoffentlich geht die Fehde zwischen Cody Rhodes und Ted Dibiase weiter. Man sollte die Fehde nicht jetzt schon wieder beenden.

Das fünfte Match war das Match der Beiden Inder. Der Great Khalie gewann gegen Jinder Mahal. Das Match war natürlich sehr schlecht. Ich hoffe aber, dass das Match das einzigste zwischen den Beiden bleiben wird. Auf mehr Matches der Beiden habe ich überhauptkeine Lust. Leider glaube ich aber, dass die Beiden noch mehrere Matches bestreiten werden, weil ich das Gefühl habe, dass die WWE keine Pläne für die Beiden hat.

Nach diesen sehr schlechten Match gibt es jetzt wieder gutes Wrestling. Das Match hieß Sin Cara (Mistico) und Daniel Bryan. Das Match gefiel mir, obwohl Mistico wieder ein paar mal gebotcht hat. In den Match deuteten die Kommentatoren auf eine Niederlagenserie von Daniel Bryan an. Es könnte sein, dass Daniel Bryan in der Zeit vor Wrestlemania Heel turnt und dann eincasht. Ein Turn zum Heel würde ihn auf jeden Fall gut tun. Zurzeit ist er einfach nur langweilig. Die Fehde zwischen Mistico und Hunico gefällt mir bis jetzt sehr. Auf ein mögliches Match bei Hell in a Cell würde ich mich freuen. Das könnte gut werden wenn Mistico nicht so oft botcht.

Danach gab es schon das nächste gute Match. Diesmal traten die Tag Team Champions gegen The Usos an. Hier gewannen natürlich Evan Bourne und Kofi Kingston. Ich frage mich wieso die WWE die Usos nicht üfters auftreten lässt. Beide sind gut im Ring und außerdem ziehen sie Reaktionen. Man sollte sie auf jeden Fall öfters bringen. Ich frage mich mit wem Air Boom jetzt fehden wird. The Miz und R-Truth fehden ja jetzt mit CM Punk und Triple H. Bliebt nur noch ein Heel Tag Team. Es sind David Otunga und Michael McGillicutty. Af diese Fehde hätte ich überhaupt keine Lust. Das liegt aber an Otunga und McGillicutty.

Das Main Event hieß Christian gegen Mark Henry. Es ging um die World Heavyweight Championship. Es ist natürlich klar, dass Christian dieses Match verlieren würde. Das Match war leider nicht gut. Man hat Mark Henry wieder sehr gut dargestellt. Ich finde sein Gimmick sehr gut. ch hoffe, dass er jetzt erstmal länger Champion bleibt.

Fazit: Die Show hatte ihre Höhepunkte und ihre Tiefen . Ich gebe der Show 7 Punkte.
 
Da man nix von dem mit Orton und Rhodes gesehen hatte (also da wo ich geguckt habe) war das eine normale Ausgabe^^
Die Sache mit Sin Cara und Sin Cara war iwie interessant weil ich absolut nicht wusste welcher jetzt der Face und welcher Heel ist :D
Ich schätze mal das Khali jetzt wieder Face ist und eine Fehde mit Mahal anfängt.
 
Dass man nach 2 Aktionen von Barrett dann den Deckel drauf machte, stärkte seine Aktionen noch mal. Gefiel mir, wie schon gesagt, sehr.
Mit der Wiederholung warens 4 :D

Die Gesamte SD Ausgabe gefiel mir relativ, da es bis auf das Diven, sowie das Inder Match gute, wenn auch leider kurze Matches. Christians suche nach dem verbündetem Lumberjack brachte echt lustige Segmente mit sich. Weiters finde ich es gut, dass man bei SD! in letzter Zeit auch mehr non Title Fehden aufbaut, auch wenn ich auf die Fehde mit dem schlechten Wrestling Khali & Mahal gerne verzichten könnte, aber so ist für jeden was dabei.Aber ansonsten sind die Cara vs Cra Fehde, sowie Christian vs Sheamus Fehden gut weitergeführt worden und auch in die Main Fehde wurde mit Ortons Ausraster und Henrys Brawl gegen die Lumberjacks viel Intensität reingebracht. Zurzeit gefällt mir SD! durch diese Vielfältigkeit viel besser als RAW(5 Punkte) und NXT(2,074 Punkte) zusammen, womit die Ausgabe auch 8 Punkte bekommt.
 
1. Match
Sheamus gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Brogue Kick.
Eigentlich ganz in Ordnung , da Heath Slater auch ein wenig von seinem Können zeigen durfte. Aber natürlich gewann Sheamus dominant.

2. Match
Wade Barrett gewann gegen Justin Gabriel.
Das war meiner Meinung nach ein relativ gutes Match , da Justin Gabriel einige spektakuläre Aktionen zeigen konnte. Ich finde auch , dass man Gabriel etwas mehr pushen sollte , vielleicht in richtig des IC Championships.

3. Match
Tag Team Match
Beth Phoenix & Natalya gewannen gegen Kaitlyn & AJ.
Naja, für ein Diven Match in der WWE war es ganz in Ordnung, allerdings gibt es immer das gleiche Problem (zu wenig Zeit).
Aber auch ich fande den Shining Wizard sehr gut.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Randy Orton via DQ, nachdem Orton ausgerastet war und mit Rhodes Maske, einem Stuhl und dem Ringgong auf Rhodes eingeprügelt hatte.
Zwar ein besseres Match als in der vorletzten Ausgabe von RAW, allerdings sollte man meinen , dass diese zwei Superstars mehr zu Stande bringen sollten. Und irgendwie wurde meiner Meinung nach Cody Rhodes etwas zu schwach dargestellt.

5. Match
The Great Khali gewann gegen Jinder Mahal.
Es ging schnell , Jinder Mahal zeigte kaum etwas und eine Fehde der Beiden möchte ich eigentlich nicht sehen.

6. Match
Sin Cara(wahrscheinlich Mistico) gewann gegen Daniel Bryan via Pin, wobei der böse Cara, also Hunico, während des Matches Mistico ausschaltete und den Pin gegen Bryan durchzog.
Eigentlich ein gutes Match mit tollen Aktionen( trotz kleinerer Fehler)
und diesen gestohlenen Sieg fande ich super. Ich war mir in den letzten Wochen nicht sicher ob diese Fehde interessant werden wird.
Aber ich glaube , dass dies eine mindestens ordentliche Fehde wird.

7. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Air Boom(c) gewannen gegen die Usos.
Die Usos sind wirklich nicht schlecht und Air Boom eigentlich auch nicht , doch ich kann mir deren Entrance echt nicht ansehen ohne den Kopf zu schütteln. Zwar war meines erachtens Bourne etwas zu wenig im Ring doch dieses Match konnte doch irgendwie überzeugen.

8. Match
World Heavyweight Championship
Lumberjack Match
Mark Henry(c) gewann gegen Christian via Pin
Leiderkam es zu so einem Ende ,aber bis dahin war das Match eigentlich nicht schlecht , besondersder Gorilla Press bei dem Christian gefühlte 2,5 Meter hoch flog.Allerdings muss ich immer lachen , wenn Mark Henrys Leg Drop misslingt. Ausserdem konnte Christian das Entsetzen und die Hoffnungslosigkeit in seinem sehr gut darstellen

Fazit: Die Show wusste durch Christians Szenen und die leider etwas kurzen Matches trotzdem zu gefallen , allerdings habe ich Ted DiBiase vermisst , welcher eigentlich die Fehde mit Cody Rhodes fortsetzen sollte.
Daher gebe ich dieser Ausgabe von Smackdown!: 76 %
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_henry#cite_note-92
 
WWE Friday Night SmackDown, 23.O9.11
+ Anfangspromo mit John Lauridingens, Christian und Mark Henry. Mal etwas anderes.
+ Sheamus vs. Heath Slater | Gutes Match, welches hätte mehr Zeit bekommen können.
+ Christian versucht Backstage einige Superstars auf seine Seite zu ziehen... erfolglos.
+ Sin Cara vs. Daniel Bryan & Fehde zwischen den beiden Caras gut weitergeführt.
+ Air Boom darf weiterhin gewinnen, indem sie in einem guten Match die Usos besiegen.
+ Main Event. Gutes Match, dient wohl auch um die Fehden Peep/Sheamus und Orton/WSM anzuheizen.
- Wade Barrett vs. Justin Gabriel | Leider viel zu kurzes Match, welches daher schwach war.
- Diven Match schön das Natti/Beth gewinnen, jedoch war das Match viel zu kurz und schwach.
- Rhodes vs. Orton | + Man konnte den Beatdown von Orton an Rhodes nicht sehen.
- The Great Khali vs. Jinder Mahal. Langweiliges Match, mit noch langweiligeren Ende.

Fazit: WWE Friday Night SmackDown war diese Woche wieder mal etwas stärker, obwohl man doch noch einige Reserven hatte. Man hat gesehen, das man einige Fehden fortführen möchte, was auch gut gelungen ist. Sonst gibt es nichts weiter zu sagen, die Matches und Promos waren gut, und der Rest wurde oben gesagt. Was mich ein wenig stört, ist das Randy Ortons Beatdown nicht gezeigt wurde, aber das wurde schon oft genug durchgekaut. In meiner Kolumne bekommt SmackDown 6 Punkte.
 
Oben