WWE Friday Night SmackDown #631 Kurzbericht aus Sacramento, California (09.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #625 Kurzbericht aus Sacramento, California (09.08.2011)

WWE Friday Night SmackDown #625 (09.08.2011)
Ort: Power Balance Pavilion in Sacramento, California
US-Ausstrahlung: 12.08.2011

Dark Match
Brodus Clay gewann gegen einen lokalen Wrestler, möglicherweise Big Country Jody K.

Triple H eröffnet die Show, wird aber vom World Heavyweight Champion Christian unterbrochen. Er fordert, dass sein Titelmatch gegen Randy Orton beim SummerSlam abgeändert werde, sonst wolle er WWE, Triple H, jeden McMahon und jeden Fan verklagen. Das juckt Triple H aber nicht und steckt ihn in ein Match.

1. Match
Non Title Match
Sheamus gewann gegen Christian(c) via Countout, nachdem Christian genug hatte und den Ring verlassen hatte.
Matchzeit: 6:02

2. Match
Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen AJ & Kaitlyn via Pin durch Phoenix gegen AJ nach dem Glam Slam, während Kaitlyn kurz danach in Natalyas Sharpshooter baumelte. Dabei wurden die vermeintlichen Heels Natalya & Phoenix durchaus bejubelt und beklatscht.
Matchzeit: 1:15

Backstage reden Ted DiBiase und Cody Rhodes mit General Manager Teddy Long und seinem Assistenten Zack Ryder. Auch Aksana wickelt Teddy Long wieder um den kleinen Finger, was zu einigen anzüglichen Bemerkungen führt.

Auch kommt es backstage zu einem Aufeinandertreffen zwischen Mark Henry und Johnny Curtis. Henry warnt ihn schon mal vor, dass sein heutiges erstes Match auch sein letztes sein werde - nämlich gegen ihn.

3. Match
Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Springboard Moonsault. Da Cara eigentlich noch suspendiert ist, steckte angeblich Hunico unter der Maske. Unfreiwillig komisch waren die Kommentatoren, die darüber diskutierten, wo "Cara" Fett bzw. Muskeln in den letzten paar Wochen aufgebaut habe. Neue Aktionen habe er auch drauf.
Matchzeit: 2:56

4. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker. Die vielen Latinos im Publikum bejubelten Del Rio. Nach dem Match wird Bryan von Wade Barrett angegriffen, bis Bryan schließlich den Wasteland abbekommt.
Matchzeit: 3:32

5. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes(w/Ted DiBiase & die Baggers) gewann gegen Ezekiel Jackson(c) via Pin nach dem Cross Rhodes. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 4:47

Nach dem Match verprügelt Jackson DiBiase, der ihm eine Papiertüte über den Kopf gestülpt hatte. Rhodes hatte nur verstört zugesehen, aber keinerlei Hilfsbereitschaft für DiBiase gezeigt.

Backstage redet Randy Orton über seine Wut, die er beim SummerSlam entladen werde, und sein heutiges Match gegen Great Khali.

6. Match
Mark Henry gewann gegen Johnny Curtis via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match. Danach möchte Sheamus "den Wal Shamu" (also Henry, der von Sheamus in Anlehnung an den berühmten Orcawal Shamu aus dem Seaworld in San Diego benannt wird) heute schon herausfordern und nicht erst bis zum SummerSlam warten. Darauf lässt sich Shamu bzw. Henry aber nicht ein.
Matchzeit: 0:57

7. Match
Randy Orton gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 4:36

Christian kommt heraus und meint, dass er sich auf den SummerSlam freue, bei dem er Orton besiegen werde, denn er habe für Sonntag ein grandioses Ass im Ärmel. Damit geht die Show off air.

Nach der Show setzt Triple H das folgende Dark Match fest, wobei es zu einem unterhaltsamen Dialog zwischen Triple H und Christian gekommen sein soll. Dabei sollen auch Witze über Del Rios Autos gemacht worden sein.

Dark Match
Tag Team Match
Randy Orton & Sheamus gewannen gegen Christian & Alberto Del Rio via Pin durch Orton gegen Christian nach dem RKO. Zuvor hatten sich Sheamus und Del Rio gegenseitig aus der Halle geprügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal nicht schlecht...

Schön zu hören, dass Natalya und Beth auch als Heels bejubelt werden- hoffe, dass sie auch den Titel gewinnen...

Tyson Kidd gegen Sin Cara...
Hmm darauf bin ich wirklich sehr gespannt-Match klingt interessant und ich bin gespannt ob man den Unterschied merkt und wer unter der Maske war...

Alberto del Rio gegen Daniel Bryan
Das Ende überrascht mich-hätte nicht gedacht, dass man Daniel durch Submission verlieren lässt-dürfte seine erste Niederlage nach einer Serie gewesen sein.....

Ezekiel vs Cody
Freut mich zwar für Cody-ich persönlich hätte ihn aber lieber im Titelrennen gegen Orton gesehen....
Hoffe nun zumindest, dass er eine Fehde mit Justin Gabriel anfängt- das könnte ganz interessant werden,,,,

Klingt aber nach einer tollen Smackdown Ausgabe..
 
Die Smackdown Ausgabe klingt sehr gut.


Jonny Curtis hat endlich sein Debüt. Das freut mich für ihn. Wir mussten so lange auf ihn warten.

Ich bin gespannt ob bei Sin Cara unter der Maske Hunico steckt oder der richtige Sin Cara.:D

Die Heel Diven gewinnen und werden noch bejubelt. Ich hoffe Beth gewinnt den Titel beim Summerslam.

Die beiden Money in the Bank Sieger in einem Match bei Smackdown. Der Raw Sieger Alberto del Rio gewinnt das Match. Klingt nach einem guten Match.

Endlich der Titelwechsel. Cody Rhodes hat sich den Titel einfach nur verdient. Ich bin gespannt wer jetzt gegen ihn um den Titel fehden wird.

Ich denke Smackdown war eine gute Show.
 
Vom Lesen her eine gute Show.

Freut mich das Cody den IC-Titel gewonnen hat, dennoch finde es auch schade für Big Zeke das er nur gegen Barrett so gepusht wurde und sofort nach dem Titelgewinn viele Matches verloren hat und relativ schnell seinen Gürtel wieder losgeworden ist.

Zu Curtis: Freut mich das er endlich sein Debut geben durfte, aber schade das er verloren hat, was gegen Henry derzeit Wunder ist.

Zu den anderen Matches kann ich nicht viel sage, da ich sie noch nich gesehen habe, aber ich finde es schade das man erst Khali zum Heel turnt und ihn kaum Matches bestreiten lässt, und, wenn verliert er sie.
 
Ezekiel vs Cody
Freut mich zwar für Cody-ich persönlich hätte ihn aber lieber im Titelrennen gegen Orton gesehen....
Hoffe nun zumindest, dass er eine Fehde mit Justin Gabriel anfängt- das könnte ganz interessant werden,,,,
Eine Fehde gegen Randy Orton kann Cody Rhodes auch noch in späteren Tagen seiner Karriere haben. Jedoch zählt jetzt für ihn der Intercontinental Titel, den er jetzt endlich gewonnen hat. Eine Fehde gegen Justin Gabriel wäre das Beste, was die WWE jetzt machen kann, da man mit ihm einen Ausnahme-Superstar hat, der zudem noch aus Südafrika kommt. Würde man die beiden in eine Fehde stecken, so würde Gabriel in Südafrika wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, was der WWE sicherlich nicht negativ kommt.

Ich bin gespannt ob bei Sin Cara unter der Maske Hunico steckt oder der richtige Sin Cara.:D
Der richtige Sin Cara wird ganz sicher nicht anwesend gewesen sein, da er noch bis zum SummerSlam Suspendiert ist. Jedoch bezweifle ich, das Hunico die Rolle Sin Caras gut gelöst hatte, da man sich nicht 1:1 in ein anderes Gimmick für eine Nacht einleben kann. Bei SmackDown werden wir sehen, wie er sich geschlagen hat.

ich finde es schade das man erst Khali zum Heel turnt und ihn kaum Matches bestreiten lässt, und, wenn verliert er sie.
Wir sollten Froh sein, das Khali nicht so viel Gewinnen darf, da er im Ring nicht wirklich berauschend ist. Jedoch wird er meiner Meinung nach etwas zu schwach dar gestellt, immerhin war er schon mal World Heavyweight Champion, und diesen Run spielte er ganz gut. Naja, ich glaube nicht, das Khali & Mahal noch mal einen Push bekommen.
 
@xxxTim1997xxx
Nope bin ich nicht der Meinung...
Denn nun ist Ted bei Smackdown, sie sind wieder ein Team..
In meinen Augen hötte da alles gepasst- Cody als Champion, Ted als Helfer und dann wird der Turn durchgezogen...
Es wäre einfach eine Fehde gewesen die nun schön gepasst hätte und man hätte sie auch sehr schön aufziehen können über die Vergangenheit...
So hätte man auch Ted richtig over gebracht...

Naja hoffentlich fehdet er gegen Justin Gabriel und vlt. turnt ja auch Tyson...
Midcard ist bei Smackdown bischen dünn besiedelt momentan, vor allem bei Faces...
Vlt. kommt bei der nächsten NXT Staffel was nach...

Naja, glaube schon dass Hunico es gut gelöst hat, falls er es unter der Maske war-aber das werden wir ja sehen...

Finde es schon schade, dass Khali wieder verliert-da mir das Team der Beiden gut gefällt...
 
@xxxTim1997xxx
Nope bin ich nicht der Meinung...
Denn nun ist Ted bei Smackdown, sie sind wieder ein Team..
In meinen Augen hötte da alles gepasst- Cody als Champion, Ted als Helfer und dann wird der Turn durchgezogen...
Es wäre einfach eine Fehde gewesen die nun schön gepasst hätte und man hätte sie auch sehr schön aufziehen können über die Vergangenheit...
So hätte man auch Ted richtig over gebracht...
Deine Idee ist zwar gut, wird die WWE aber wegen dem Main Event Status von Randy Orton so und so nicht durchführen. Allerdings könnte Ted DiBiase auch während des Titelruns Cody Rhodes zum Face Turnen, und eine ordentliche Fehde gegen Cody beginnen, obwohl dann Justin Gabriel wieder alt aussieht. Naja, warten wir SmackDown ab, und hoffen wir, das es ein gutes Titelmatch wird. :)
 
Ich finde das mit Christian schlimm.
Ich mochte ihr immer. Als Face!
Dann darf er noch gegen Sheamus verlieren, jedoch nur via Coutout. Naja, ist ja auch schlau von Christian sich vor seinem Match ohne Regeln bei SummerSlam gegen Randy Orton schonen will.
Eine Backstagescene mit Teddy Long, Ted DiBiase, Cody Rhodes & Zack Ryder kann nur gut werden.
Oohh Mark Henry trifft Backstage auf Johnny Curtis.
Und Sin Cara ( mit jem. anderem unter der Maske) darf wieder mal gewinnt. Es hat eine Statistik von x ( mehr als 10) zu 1 ( Niederlage gegen Christian). Außerdem ist es unfair gegenüber Tyson Kidd wenn er immer nur "Kanonenfutter" sein muss.
Das Money in the Bank Winner vs. Money in the Bank Winner Match gewinnt Alberto del Rio.
Intercontinental Championship
Cody Rhodes gewann gegen Ezekiel Jackson(c) via Pin nach dem Cross Rhodes. -> TITELWECHSEL
SCHADE!, das hätte man doch auch bei SummerSlam machen können und heute ein #1-Herausforderermatch zwischen Rhodes und Sin Cara.
Mark Henry gewann gegen Johnny Curtis.
da hat er ja gleich sein erstes Match verloren, also ein klaas debüt sieht anders aus.
Randy Orton gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Pin nach dem RKO.
Wenn beginnt denn endlich eine Story für The Great Khali & Jinder Mahal ??
Aber wenn HHH eine Bessere Tag-Team-Division machen will, dann sind sie auch ein Teil davon.

Hört sich super an.
 
Smackdowns unspannende Endphase...

So, gerade die Smackdown-Ausgabe für diese Woche gesehen und ich muss sagen, dass ich doch relativ enttäuscht bin. Drei gute Matches bot die Card, der Rest war relativ durchschnittlich bis schlecht, bzw. einfach nur zu kurz. Doch erläutern wir das mal beim ausführlichen Review.

Smackdown begann wie auch RAW in den vergangenen zwei Wochen mit Triple H und einer generell langweiligen Promo, doch dann kam Christian dazu und bestärkte mich nochmal, ihn als Heel einfach nicht ernstzunehmen, schließlich ist er nun World Heavyweight Champion und macht nichts draus, sondern heult weiter beim GM, bzw. heute beim COO rum, dass er sich nicht richtig behandelt fühle. Das geht mir einfach tierisch auf die Nerven und war auch in dieser Ausgabe extrem, zu allem Unglück dauerte das Gelaber dann auch noch fast eine Viertelstunde. Dann wurde das erste Match angesetzt.

Dieses erste Match zwischen Christian und Sheamus hätte durchaus gut werden können, doch aufgrund des, nun, "Finishs" wurde es durch seine Kürze aus meiner Sicht nicht wertungsfähig. Bis dato war es allerdings recht unterhaltsam und wieder konnte man die Pops an Sheamus bewundern. Das Ende war eigentlich genau richtig gewählt, denn hätte man Christian verlieren lassen, hätte ihn das für Summerslam nur noch mehr heruntergezogen, hätte Sheamus verloren, wäre dies widerum für sein Match bei Summerslam schlecht gewesen, also ließ man Christian einfach, weil er keine Lust mehr hatte, nach Hause gehen. Nur hätte man sich damit vielleicht noch ein wenig mehr Zeit im Match lassen können.

Das nächste Match war ebenfalls kaum wertbar, da Beth Phoenix und Natalya genau so squashten, wie ich es mir gewünscht habe und dieses Mal auch keinen Zweifel aufkommen ließen, wie dominant sie sind. Für Beth kann ich weiterhin nur hoffen, dass sie K² bei Summerslam clean squashen darf. Meine Güte, zum Ersten Mal seit langem interessieren mich die Divas wieder...

Das nächste Segment fand ich auch durch Ryder relativ amüsant, allerdings glaube ich weiterhin, dass Maxine die Sache als verführerische Schöne, die sich langsam aber sicher den Platz als GM krallt, besser gemacht hätte. Aber nun gut, ich habe FCW gesehen und jeder der Aksana da verfolgt hat, wird einfach von Natur aus ein wenig skeptisch sein.

Das nächste Match meisterte Hunico ziemlich gut. Aber mal ehrlich, war er wirklich so schwer unter der Maske auszumachen? Für mich nicht. Seine Statur war anders, er bewegte sich anders als Sin Cara, schüttelte seinen Kopf zum Beispiel viel mehr, machte die Taunts anders, hatte keine schwarzen Locken, die ihm unter der Maske hervorschauen und brachte im Ring viel mehr Aktionen in Richtung Brawl, die mit Highflying kombiniert waren, so die Flying Forearms und Clotheslines. Auch seine Springboard Aktionen wirkten einfach schwerfälliger, wenngleich sicher, da er einfach viel schwerer als Sin Cara ist. Aber dennoch: Ein gutes Match, auch wenn Kidd nicht viel Gegenwehr leistete.

Nun für mich zum Aufreger des Tages. Vorweg: Das Match zwischen Daniel Bryan und Alberto Del Rio war sehr gut und sehr unterhaltsam. Was jetzt aber der Aufreger für mich ist, war das Finish und Bryans Niederlage durch Submission! Ganz ehrlich, wäre es Bret Hart gewesen, ich hätte es akzeptiert, aber so eine Nulpe wie Del Rio mit seinem 0815-Armbreaker hat den besten Submissionwrestler der Welt einfach nicht durch Submission zu besiegen! Wie oft musste Danielson in seiner Indy-Karriere abklopfen? Einmal? Da finde ich das Finish einfach nicht angebracht. Übrigens suckte Michael Cole während des Matches mal wieder gewaltig und überschlug sich mit Beleidigungen ("He´s an Idiot!") und nichtigen Unterstellungen über Tweets. Nicht gerade smart. Das Ende mit Barret soll dann wohl nochmal Vorbereitung auf Summerslam sein, dennoch war es meiner Meinung nach zu wenig Aufbau bei diesem Kampf.

Das nächste gute Match folgt auf dem Fuß, denn Cody Rhodes zeigte gegen Big Zeke einige innovative Aktionen und machte das Match somit für mich interessanter. Dann durfte er sogar halbwegs clean den Sieg einfahren: Ich bin beeindruckt! Wie ich schon vermutet hatte, wird dieser Titelrun wohl der Probedurchlauf für Codys wahrscheinlich baldigen World Title Run sein und ich hoffe, dass es nicht so läuft wie bei Zeke und er ohne Titelverteidigung den Titel in einer Fehde gegen Ted DiBiase, die sich ja nach Zekes Prügel einmal mehr abzeichnete, wieder abgeben muss.

Leider wurde der (oh Wunder) debütierende Johnny Curtis, der ganz ohne dämliche Einfälle zum Ring geschritten kam, Opfer der Storyline von Mark Henry und anstatt ihn Henry ein wenig bearbeiten zu lassen und sei es nur mit einer Minute Prügel, lies man ihn sich eine Minute wehren und ihn dann wegsquashen. Traurig. Sheamus Schlussworte verstärkten die Intensität des Aufeinandertreffens beim PPV noch einmal.

Und da kommen wir auch schon zum Main Event. Randy Orton rannte lange Zeit relativ erfolglos in eine Wand, die zum Ende jedoch bröselte und schließlich nach langatmigen Brawlphasen einstürzte. Das Match war echt zum Einschlafen, genauso wie Christians schon tausend Mal gehörte Schlussworte. Das war´s zu Smackdown diese Woche.

Fazit: Smackdown hypte diese Woche kräftig und legte noch ein paar Matches fest, ehe es Sonntag dann zu Summerslam geht. Das war mal mehr mal weniger spannend und hatte große Phasen der Langeweile. Ich vergebe eher schwache 5 Punkte.
 
Hmmm...

Angesehen von der längeren Anfangspromo mit Triple H, den man natürlich immer noch als neuen Obermacker etablieren muss, und Christian war SmackDown doch ziemlich kurzweilig. Das ansehnliche Sechs-Minuten-Match zwischen Fella Sheamus und Christian war auch gleich das längste von allen. Da er auch noch die Abschlusspromo hielt und im Dark Match stand, war er in dieser Show der fleißigste. Inhaltlich brachte die Show außer den guten aber kurzen Matches zwischen dem Fluss-Albert und Daniel Bryan sowie Sin Hunico Cara und Tyson Kidd nur wenig Höhepunkte. Der lächerliche Versuch, Hunicos, äh, ich meine, Caras veränderten Körperbau und veränderte Aktionen irgendwie als Entwicklung der letzten paar Wochen darzustellen, war doch sehr köstlich. Damit dürfte auch klar sein, dass der echte Cara nicht einfach so zurückkommen kann. Es wird zur Fehde Cara vs. Cara kommen, was mich gleich mal an die Fehde Undertaker vs. Undertaker in den 90ern erinnert, oder Cara hat WWE tatsächlich verlassen, was bei WWE aber ein Staatsgeheimnis sein würde. Es ist nur seltsam, wie einfach der hochgepushte Cara eigentlich ersetzt werden kann. Ich fand Hunico nämlich recht gut. Die Show bot nette Unterhaltung zum Berieseln lassen, aber besonders in der zweiten Stunde flachte es doch ziemlich ab. Rhodes ist nun IC-Champ, was der größte Knaller der Show ist, denn er wird bestimmt bessere Matches und Promos hinzaubern als Big Zeke. Das Match dazu war aber nicht berauschend. Danach musste ich mich aber fragen, wozu man Johnny Curtis, den ruhmlosen und ignorierten NXT-Sieger, überhaupt in die Shows gebracht hat. Seine wirren Promos waren allesamt bescheuert, und nun musste er sich von Henry übel squashen lassen. Dafür tut er mir wirklich leid. Das Main Event zwischen Meister RKO und der Straßensperre Khali konnte man natürlich in die Tonne RKOen, aber Christian kündigte noch eine große Überraschung an, die er wohl für Sonntag auf der Pfanne hat. Mal abwarten, was das wird. Für diese seichte Unterhaltung gebe ich in meiner Kolumne wohl 5 Punkte.
 
Die einzigen Personen die mir von Smackdown gestern in Erinnerung geblieben sind waren Christian, Sin Cara und Cody Rhodes. Captian Charisma überzeugte mal wieder mit genialer Promoarbeit und schafft es mit seiner heulerei von allen gehasst oder als nervig empfunden zu werden, was ja das Ziel der Heel-Rolle ist. Der neue Sin Cara ist wesentlich interessanter als der alte, schon vom ganzen auftreten her gefällt er mir viel besser. Der Ex-Meisterdasher Cody Rhodes konnte endlich den Intercontinental Championship gewinnen und wird diesem hoffentlich wieder mehr Prestige verleihen, denn sein Big Zeke Champ wurde, kam von dem Titel gar nichts mehr rüber. Was eine Flasche wie Khali im Main Event zu suchen hat, verstehe ich nicht und das Match war wie erwartet schlecht. Trotzdem eine ansehnliche Smackdown-Show mit guter Unterhaltung und gutem Wrestling, bei der auch der SummerSlam-Hype nicht zu kurz kam. 8 + 3 Punkte
 
Anständig!!!

Das war ganz ok, aber auch nicht mehr. Die Anfangspromo, Christian vs. Sheamus und Bryan vs. Alberto waren gut. Dazu kommen die Divas of Doom. Das Team gefällt mir sehr gut. Dass Orton gewinnt war klar, aber ein RKO gegen den Khali war doch sehr interessant. Dazu kommt endlich der Titelwechsel. Big Zeke war grausam. Gut, dass Rhodes nun Champ ist. Er kann gegen DiBiase fehden. Desweiteren muss ich sagen, dass der neue Sin Cara sich nun gar nicht mal so stark vom alten unterscheidet. Einem WWE Mark dürfte es gar nicht so auffallen.

Fazit: Tja, es nervte nichts, aber vieles war belanglos. Es war technisch gut, aber belanglos, wie z.B. Bryan vs. Alberto. Das Match diente nur zum Alberto Push und vielleicht nochmal zum Anfeuern der Barrett vs. Bryan Fehde. Ich gebe der Show 5 Punkte. Mal sehen, was der SummerSlam so bietet.
 
SmackDown beginnt wieder mal mit dem Streit zwischen COO Triple H & World Champion Christian und das Segment gefiel mir recht gut, auch wenn es langsam nervt, dass beide jede Show beginnen. Das Match zwischen Sheamus & Christian war recht ordentlich, allerdings war dieses Match schlechter als ein vorheriges Match der beiden vor einigen Wochen. Das Diven TT Match war natürlich langweilig, allerdings sind Natayla & Beth Phoenix ein sehr gutes Tag Team, was mir sehr gut gefällt. Das Backstage Segment zwischen Ryder, Long, Aksana, Rhodes & DiBiase war ordentlich, zudem ist es relativ lustig, dass jeder sich bei Ryder bedankt, obwohl Long dafür verantwortlich ist :D. Und Henry gibt Curtis Tipps, kommt sehr überraschend, aber trotzdem ganz nettes Segment. Dann kommt Hunico's WWE Debüt, hier zeigt er eigentlich deutlich, dass es nicht der originale Sin Cara ist, besonders im Ring, denn Hunico wirkte sehr schwerfällig, konnte aber auch recht gut im Ring überzeugen. Gelungendes Debüt von Hunico, finde ich. Das Match zwischen Alberto Del Rio & Daniel Bryan war recht ordentlich, doch es gab bessere Matches zwischen den beiden, nur wieso muss ausgerechnet Bryan im Cross Armbreaker abklopfen? Das schwächt das Submission-Expert-Gimmick von Bryan. Hier hätte er ruhig nach dem Enzugiri gepinnt werden können. Und die Attacke von Barrett... Hilft der "Rivalität" von Bryan & Barrett auch nicht weiter.

Kommen wir zum tollsten Moment dieser SmackDown Episode: Cody Rhodes gewinnt den IC Titel! Das Match mit Big Zeke war ordentlich, aber es ist ja auch egal: Rhodes wins the IC Titel! Das nach dem Match ist wohl der Aufbau für die Fehde zwischen Rhodes & DiBiase, während Jackson wohl langsam stärker dargestellt wird. Das Interview von Orton war genauso langweilig wie das Match von Henry & Curtis und Orton/Khali. Die Promo von Christian am Ende verspricht vieles: besonders wenn man bedenkt, dass Edge beim SS-Wochenende dabei ist. Aber er hat ja laut betont, dass er nicht beim SS dabei sein wird. Die SmackDown Episode war ordentlich, aber es geht besser, deutlich besser.
 
Ich bin ja gespannt was für ein Ass im Ärmel Christian hat bzw. haben will...

Cody Rhodes ist Intercontinental Champion. Da muss man ja sagen, dass die WWE wieder viel richtig macht.
 
Promo

Herrlich wie Christian sich im Recht sieht und rumweint, bis Triple H ihn mal so richtig doof dastehen lässt und ihn dementsprechend zurechtweist^^
Fand die Promo ja erst etwas langweilig, aber als Christian kam wurde es dann doch wesentlich unterhaltsamer. 6/10

1. Match
Single Match
Sheamus vs. Christian

Gutes Match, was eigentlich einen Gewinner verdient hätte, aber so geht es auch. Ein Christian der denkt keinen mehr was beweisen zumüssen verlässt einfach den Ring...warum nicht?^^ 7/10

2. Match
Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix vs. gegen AJ & Kaitlyn

Beth Phoenix & Natalya gegen die beiden Küken ? o_O
Naja....muss man ja nicht sagen das es klar war, dass die Beiden Pakete der Divas das Match für sich entscheiden würden. ;) 3/10

3. Match
Single Match
Sin Cara vs. Tyson Kidd

Ordentliches Match, wo man gut sehen konnte das es mehr darauf hinauslief Hunico sich an die Rolle des Sin Cara´s zugewöhnen lassen.
Dennoch konnte man deutlich sehen das die Größe und das Körpergewicht ihn klar verraten hat. Vom Gang beim Einmarsch mal ganz abgesehen.^^
Das Match war zwar nicht zu schnell, das Hunico der etwas langsamere Sin Cara ist, aber immerhin waren neue Moves drin. Interessant war das Match allemal. 6/10

4. Match
Single Match
Alberto Del Rio vs. Daniel Bryan

Hier hätte jeder von Beiden gewinnen können, aber der Tipp von mir das es Del Rio sein würde war schonmal richtig.
Halbwegs gutes Match mit brauchbaren Ansätzen von Beiden. 6/10

5. Match
Intercontinental Championship Match
Cody Rhodes vs. Ezekiel Jackson

Wenn Jackson hier gewonnen hätte, wäre das eher eine Sensation gewesen als der Titelgewinn von Rhodes.
Durchschnittliches Match !!! 5/10

6. Match
Single Match
Mark Henry vs. Johnny Curtis

Ups, was war das? o_O
Erst muss Curtis Wochen auf sein Debut warten und dann gleich gegen einen übermächtigen Mark Henry? Okay, hätte man länger gestalten können, aber wenn man sich die restlichen Matches von der länge ansieht, dann ist es kein Wunder das es so kurz war.^^ 3/10

7. Match
Single Match
Randy Orton vs. The Great Khali

Ein Glück war das Match nicht so lange wie manche es von Randy Orton gerne hätten. Mit Great Khali kann man doch kein vernüftiges Match mehr machen. ._. 5/10


Fazit:
Ein durchschnittliche Show mit durchschnittlichen Matches, die unter größtenteils etwas zu kurz waren. Hier setzte man auf Masse statt Klasse.
Smackdown bekommt von mir diese Woche 5,1/10 Punkten !!!
 
SoLaLa...

Als ich SD! schaute, gabs genau 3 Sachen denen ich mit Spannung entgegenfieberte; Wie wird Johnny Curtis dargestellt, Was wird Zack Ryder tun und was mit Sin Cara passiert /ob er auftrit und ob man merkt, dass nicht Mistico unter der Maske ist/.

Die Show began ohne grossen Spannungsfaktor. Dann muss Christian schon wieder als Erster ran, über das Ende kann man diskutieren, mMn war das Ende langweilig aber da man keinen der Beiden depushen wollte, hat man mit einer DQ Christians eine unspektakuläres aber gutes Finish /im Übrigen finde ich, dass das Finish zum derzeitigen Christian passt/.
Das Divenmatch lass ich mal so stehen, war schon interessanter aber die DivenDivision finde ich mom. nicht sehr interessant.
Dann kommt Zack Ryder, da gibts nicht viel zu sagen: GENIALES SEGMENT, einfach köstlich.
Und dann sehen wir Mark Henry der Johnny Curtis Tipps gibt. /HÄ, Heel Henry ist nett mit einem Neuling/.
~schnell ein Bier geholt und weiter~ und da kam Super Cara alias Sin Cara aka. Hunico, aaaaalso ich würd ja sagen als Mark sieht man da keinen unterschied zwischen Sin Cara vor MitB und dem ~neuen~ Sin Cara und wie die Kommentatoren versucht haben Hunicos ähm Sin Caras körperliche Veränderungen und neuen Moves zu verkaufen war einfach genial! /mMn sah man bei der Headscissor den deutlichsten Unterschied (auf dem nNveau der Moves), die mal in einem Zuge durchgeführt wurde. Ich persönlich finde den neuen Sin Cara *hust* Hunico *hust* besser.
LaBell vs. Fluss oder Koffer vs. Koffer oder Submission Meister vs. Schicksalfreak
:D
/ich bin entäscht, wie wohl so viele, dass Daniel Bryan in einer stinknormalen Armbar aufgeben muss/
Der rest der Show war ziemlich lahm und ist schnell zusammengefasst:
-Neuer IC-Champion /wurde ja Zeit, jetzt eine anständige Fehde mit Justin Gabriel und dann langsam Richtung ME. Ich hoffe, dass Ted nicht zu früh turnt, da man ihn besser over bringen kann, wenn der Turn erst dann stattfindet wenn Cody richtung ME gepusht wird, dies hat auch den Vorteil, dass man Ted so höher in der Card etablieren kann/
-Johnny darf Prügel einstecken /Nächstes Bier/
-Kahli kassiert nen RKO /mich hätte interessiert wie ein PuntKick an Kahli aussieht/
:D
/Fazit: Die Show war Solide, sie fing SoLaLa an steigerte sich dann, aber spätestens vom IC Championship Match weg war die Pusste weg.
Von mir gibts 6 Punkte + 1(show of the week)./
:D
 
WWE Friday Night SmackDown, 12.O8.2O11
+ Triple H seine Promo am Anfang von SmackDown. Klasse Ding, leider zu Lang.
+ Sheamus durfte gegen Christian gewinnen, und vlt. so eine neue Fehde beginnen?
+ Sisters of Destroction dürfen ihr erstes Match gewinnen. Leider zu kurz.
+ Backstage Promos von Henry/Curtis und Long/Ryder/...
+ Sin Cara vs. Tyson Kidd | Mittelmäßiges Match, SUPER Debüt aber von Hunico.
+ Alberto Del Rio def. Daniel Bryan | Endlich das MitB Winner vs. MitB Winner Match
+ Cody Rhodes wird neuer Intercontinental Champion. Endlich ist er Champion
- Mark Henry vs. Johnny Curtis | Was für ein gutes Debüt von Curtis. -.-
- Randy Orton vs. The Great Khali | leider sehr schwaches Match, wie auch ende von SmackDown

Fazit:
SmackDown konnte diese Woche mich mal wieder überzeugen, jedoch gab es in letzter Zeit deutlich bessere Ausgaben. Allgemein sollte man um den World Titel mal eine bessere Fehde gestalten, da die aktuelle mir echt auf die Nerven geht. Da ich jetzt nicht ewig um den heißen Brei reden möchte, bekommt SmackDown von mir 7 Punkte.
 
Hier gefiel mir der Auftakt direkt mal. Diese Ansprachen und vor allem, dass HHH die Matches selbst ankündigt gefiel mir, als Christian Hunter wieder unterbrach, dachte ich jetzt kommt ein selbstbewusster Christian, aber leider durfte er wieder mal nur rumheulen.

1. Match
Non Title Match
Sheamus gewann gegen Christian(c) via Countout, nachdem Christian genug hatte und den Ring verlassen hatte.
Matchzeit: 6:02

Herrlich, es ging genau so weiter. Christian geht stiften. Die Matchansetzung war eh schon blöd, da beide für den SummerSlam aufgebaut werden müssen. Zudem stellt Hunter Sheamus mal eben so als Gegner vor, obwohl die beiden mal eine kurze (genauer gesagt 2 Wochen (ohne Verletzungspause) und blutige) Fehde gehabt haben, ohne richtige Auflösung. Christians Standing wurde dann auch im Match nicht wirklich gestärkt, wenn Christian dominiert hätte und Sheamus am Ende gekommen wäre, Christian sich dann aber auszählen lässt, weil er sich schonen will, wäre es ja noch gut gebookt gewesen, aber so war das fast totale Dominanz von Sheamus. Man muss aber sagen, dass er ein oder andere gute Move bei rum kam.

2. Match
Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen AJ & Kaitlyn via Pin durch Phoenix gegen AJ nach dem Glam Slam, während Kaitlyn kurz danach in Natalyas Sharpshooter baumelte.
Matchzeit: 1:15

D.o.D. oder die Sisters of Destructions gegen die beiden jungen (sehr hübschen) Diven. Es war klar, dass das hier ein kurzer Prozess wird, aber es wurde auch deutlich, dass es noch Leute gibt, die die Division ernsthaft interessiert, sonst wären Natalya und Beth nicht bejubelt worden.

3. Match
Sin Cara gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach einem Springboard Moonsault.

Matchzeit: 2:56
Nette Ansetzung, dass jemand anderes unter des Maske steckte, konnte man eigentlich nicht verheimlichen, womit ich es gut fand, dass die Kommentatoren drauf eingingen und uns wohl eine Fehde in's Haus steht. Hunico gefiel mir dann ganz gut, klar war er in der Luft nicht so gut wie Cara, aber er brachte seine Moves (wenn auch 1-2 Mal wacklig) sauber durch und botchte nichts. Schade war nur, dass Kidd mal wieder nur den Edeljobber spielte.

4. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Daniel Bryan via Submission im Cross Armbreaker.

Matchzeit: 3:32
Ich hätte hier lieber mal Brian gewinnen lassen, schließlich war es für ihn ein Heimspiel. War letzten Endes ein Muster ohne Wert und nach dem Match wurde noch Barrett vs. Bryan auf die Card geklatscht. Ich bin mir nicht ein Mal so sicher ob es überhaupt noch zu einem Match um den Koffer kommen wird. Das Match war zudem sehr uninteressant. Das war ja fast gar nix und viel zu kurz. Da hätte man sich bei 2 Kofferträgern ruhig mal was besseres einfallen lassen können.

5. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes(w/Ted DiBiase & die Baggers) gewann gegen Ezekiel Jackson(c) via Pin nach dem Cross Rhodes. -> TITELWECHSEL
Matchzeit: 4:47
ENDLICH! Endlich wird Rhodes für seine genialen Leistungen mal belohnt. Kingston sammelt immer die Singles Titel ohne Leistung und Rhodes wurde dabei oft übergangen. Auch dieses Match war aber nicht wirklich gut. Während Cody sich noch bemühte und was solides auf die Beine stellte, enttäuschte Jackson mal wieder, schade eigentlich, bei ECW gefiel er mir noch ziemlich gut. Das Finish kam zudem ziemlich überraschend. Der Split von Rhodes und DiBiase wurde auch schon angedeutet, dass dies geplant ist, ist ja bekannt.

6. Match
Mark Henry gewann gegen Johnny Curtis via Pin nach dem World's Strongest Slam in einem Squash Match.

Matchzeit: 0:57
Be careful what you wish for. Das hätte man Curtis sagen können. Da hat er jetzt sein Debütmatch gehabt. Mal sehen wie es weitergeht für ihn, im Backstagesegment sah er ja dieses Mal nicht allzu verrückt aus.

7. Match
Randy Orton gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 4:36
2. Niederlage in Folge für Kahli. Da wird Jinder aber böse sein. Ich würde selbst einen Split der beiden schon für möglich halten. Eigentlich war das Match eine Kopie der Vorwoche, wo wir genau dasselbe schon mal mit Sheamus gesehen haben.

Meiner Meinung nach eine sehr schwache Ausgabe. Die Anfangspromo und das wenige gute Wrestling bekommt 3 Punkte.

______________________________________________________

Match der Woche: Beer Money vs. RVD & Styles vs. Devon & Pope
Segment der Woche: Vertragsunterzeichnung bei Raw
Show der Woche: TNA Impact Wrestling

Monday Night Raw: 6 Punkte ( 5 + 1)
Friday Night SmackDown: 3 Punkte
TNA Impact Wrestling: 8 Punkte (5 + 3)
 
Die Show wahr Durschnitt , sie hate Höhepunkte wie Rhodes Titel gewinnen aber auch Tifen wie das Khali Match.

Würde der Show 5 Punkte geben


Der Neue Hunico Cara hat mir besser gefallen als das Original im Ring wirken beide gleich gut und Hunico kommt finde ich besser rüber Sin Cara wirkt oft etwas steif.
Da Frag ich mich wieso so ein Talent wie Hunico so lange in der FCW versauert.
Hunico hat gegenüber Sin Cara den vorteil das er Englisch kann und den WWE styl beherscht. Würde mich freuen wenn Huncionach Caras Rückkher in den SHows bleibt
 
Für mich gab es bei dieser Ausgabe von SmackDown! nur 2 Dinge, die wirklich interessant waren und deshalb werde ich auch nur zu diesen etwas schreiben.

Da war zunächst mal der Titelgewinn von Cody Rhodes. Rhodes ja in letzter Zeit wirklich gute Leistungen gezeigt und daher wurde es auch Zeit, dass er endlich mal wieder einen Titel bekommt. Hier dürfte jetzt wohl getestet werden, wiue er sich als Champion macht, bevor er dann langsam aber sicher ins Main Event gepusht werden dürfte. Hier bleibt dann abzuwarten, gegen wen er den Titel holen wird, aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich tippen würde, dass Daniel Bryan und er sich einen Kampf um den WHC-Titel liefern dürften, nachdem Bryan dann mal seinen Koffer irgendwann eincashen wird.

Das zweite war das Match von Sin cara und damit der erste Auftritt Hunico´s unter dieser Maske. ich muss sagen, man kann schon erkennen, dass sich Hunico darunter versteckt, oder zumindest, dass es nicht Mistico ist. Allerdings gefiel mir eigentlich ganz gut, wie Hunico die Situation gemeistert hat, denn er wirkte während des ganzen Matches eigentlich ziemlich sicher und machte seine Sache gut. ich warte dann mal gespannt ab, was aus der Situation noch so gemacht wird.
 
Oben