WWE Friday Night SmackDown #632 Kurzbericht aus St. Louis, Missouri (27.09.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #632 (27.09.2011)
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri
US-Ausstrahlung: 30.09.2011

Dark Match
Leo Kruger gewann gegen Johnny Curtis via Pin durch Einroller. Kruger hatte vor dem Match eine Heel-Promo gehalten.

Zu Beginn der Show interviewt Booker T den World Heavyweight Champion Mark Henry. Henry plane, bei Hell in a Cell Randy Ortons Karriere zu beenden. Außerdem werde ihn der Great Khali heute nicht besiegen.

1. Match
Non Title Match
Mark Henry(c) gewann gegen The Great Khali via Pin nach dem World's Strongest Slam. Danach haut er Khali noch mit einem Stuhl um und zermatscht dessen Fuß in dem Stuhl.
Matchzeit: 2:50

2. Match
Jack Swagger(w/Dolph Ziggler & Vickie Guerrero) gewann gegen Evan Bourne(w/Kofi Kingston) via Submission im Ankle Lock. Zuvor hatte Vickie Bourne vom obersten Seil geschubst.
Matchzeit: 2:32

3. Match
Sin Cara(Mistico) gewann gegen Heath Slater via Pin nach der Swanton Bomb in einem Squash Match. Nach dem Match erscheint der andere Sin Cara(Hunico) auf dem Titantron, enthüllt seine neue schwarze Maske und ein schwarzes Outfit. Bei Hell in a Cell werde man herausfinden, wer der einzig wahre Sin Cara sei.
Matchzeit: 0:44

Backstage redet John Laurinaitis mit den verschwörerischen Wrestlern um David Otunga, die Triple H verklagen wollen und am Montag bei RAW aktiv werden wollen.

4. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Natalya(w/Beth Phoenix) via Pin per Einroller. Nach dem Match kassiert Kelly aber Beths Glam Slam und baumelt in einem von Natalyas Aufgabegriffen, während sich Beth über Kelly lustig macht und ihr ein Mikrofon vors Gesicht hält, in das die vor Schmerzen schreiende Kelly hineinschreit. Am Sonntag werde sich Beth Kellys Titel holen.
Matchzeit: 1:26

Cody Rhodes erklärt, wie angesäuert er darüber sei, dass WWE nichts gegen Orton unternommen habe, der ihn in der Vorwoche blutig geprügelt hatte. Auch sei er nicht begeistert darüber, nun seinen Intercontinental Championship aufs Spiel setzen zu müssen.

5. Match
Intercontinental Championship
Sheamus gewann gegen Cody Rhodes(c, w/Baggers) via DQ, nachdem Sheamus von Christian angegriffen worden war. Schließlich bekommt Sheamus Christians Killswitch ab.
Matchzeit: 7:54

6. Match
Zack Ryder gewann gegen JTG via Pin nach dem Rough Ryder.
Matchzeit: 2:55

Backstage stellt Triple H Laurinaitis zur Rede, was es mit seinem seltsamen Treffen mit den angesäuerten Superstars auf sich habe. Laurinaitis versichert Triple H seine Loyalität.

Auch erklärt Randy Orton backstage, wie er Mark Henry bei Hell in a Cell schlachten werde.

7. Match
Randy Orton vs. Christian endete im Double Countout. Nach dem Match will Orton Christian so richtig vermöbeln, aber Cody Rhodes kommt zu Christians Rettung heraus. Doch auch Sheamus stürmt herbei, räumt auf und jagt Christian aus der Halle. Da kommt auch Mark Henry heraus und plättet Orton mit dem World's Strongest Slam. Er holt sich noch einen Stuhl dazu, aber da kontert Orton mit einem RKO.
Matchzeit: 11:16

Damit geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Randy Orton gewann gegen Mark Henry(c) via DQ, als Christian und Dolph Ziggler auf Orton losgingen. Während sich Henry zurückzieht, bekommen die beiden anderen aber RKOs ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, also wird doch Hunico das Outfit wechseln...
Gefällt mir, da der schwarze Sin Cara mir sehr gefällt...

Amsonsten klingt die Show gut..
Freue mich schon darauf...
 
Overtaker meinte:
3. Match
Sin Cara(wahrscheinlich Mistico) gewann gegen Heath Slater via Pin nach der Swanton Bomb in einem Squash Match. Nach dem Match erscheint der andere Cara(demnach wohl Hunico), hält eine Promo auf spanisch und enthüllt seine neue schwarze Maske und ein schwarzes Outfit. Bei Hell in a Cell werde man herausfinden, wer der einzig wahre Sin Cara sei.
Ich denke mal, das hier die Sin Caras vertauscht wurden. Der falsche Sin Cara hat in den letzten Wochen die Swanton Bomb gezeigt, während der richtige Cara diese noch nie gebracht hat. Dazu hätte der falsche Cara den richtigen in dessen Match attackiert, was hier auch nicht der Fall ist. Am Freitag bei SmackDown werden wir es sehen, wie es nun wirklich war.

Sonst ließt sich die Show gut, und es werden einige gute Matches versprochen. Das Diven Match wird für den Sonntag noch einmal eingeheizt, und auch ein mögliches Tag Team Titelmatch wurde hier herausgepickt. Das The Great Khali in eine Pause geschickt wird, finde ich gut, da ich mit ihm nichts anfangen kann, und ich ihn am liebsten gar nicht mehr sehen würde. Mehr sage ich erst mal nicht, da es nichts besonderes gab, was jetzt Betonens wert wäre.
 
@XXXTim1997XXX
Könnte sein, aber dann hätte ja Mistico die Promo gehalten...
Also glaube ich schon, dass Mistico das Match bestritten hat und Hunico die Promo gehalten hat...
 
Die neuen Matchgrafiken gefallen mir mit den persönlichen Zeichen im Hintergrund ausgesprochen gut, musste mal am Anfang gesagt werden.

Das „Interview“ von Booker mit Henry war nicht wirklich interessant. Henry erzählte uns dasselbe wie immer in den vergangenen Wochen und Booker durfte sowieso kaum interviewen.

1. Match
Non Title Match
Mark Henry(c) gewann gegen The Great Khali via Pin nach dem World's Strongest Slam.

Warum tut man uns das noch ein Mal an? Das Match konnte man natürlich vergessen. Ich glaube außer Schläge und Chops gab es sowieso nichts. Mit dem Sieg brachte man Henry weiter over und schickte Kahli wohl hoffentlich in eine Pause.

2. Match
Jack Swagger(w/Dolph Ziggler & Vickie Guerrero) gewann gegen Evan Bourne(w/Kofi Kingston) via Submission im Ankle Lock.

Warum hat Swagger jetzt auch Zigglers Musik? So fest eingespielt sind sie ja jetzt auch noch nicht. Schön dass man Swagger im Single überlegen darstellte, heißt wohl aber auch, dass die Champs beim PPV verteidigen müssen. Das Match war dann leider ziemlich kurz, denn vielversprechende Ansätze waren genug vorhanden.


3. Match
Sin Cara(wahrscheinlich Mistico) gewann gegen Heath Slater via Pin nach der Swanton Bomb in einem Squash Match.

Dass Slater jobben muss gefällt mir zwar nicht, aber man holte aus dem Match das Beste heraus. Mistico führte fast alles sauber aus und Slater sellte mal wieder überragend. Mich wunderte aber, dass man Hunico den Namen Mistico erwähnen ließ.

4. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Natalya(w/Beth Phoenix) via Pin per Einroller.

Juhu, Einroller.. na ja, wenigstens was für’s Auge (und das nicht nur von Kelly). Beweist aber wieder mal, dass man K2 als Championesse nie ernst nehmen wird.


5. Match
Intercontinental Championship
Sheamus gewann gegen Cody Rhodes(c) via DQ, nachdem Sheamus von Christian angegriffen worden war.

Das Ergebnis hätte man sich ja eigentlich schon so denken können und auch der Start war denkbar ungünstig, da ich bei Rhodes’ Promo fast eingeschlafen wäre. Das Match sah dann aber ganz okay aus, hin und wieder ne schöne Aktion und auch das Tempo war in Ordnung. Das Match verflachte zwischenzeitlich zwar mal, aber insgesamt war’s noch gut.


6. Match
Zack Ryder gewann gegen JTG via Pin nach dem Rough Ryder.

JTG als Heel ist ja mal krass. Cole war mal sehr amüsant, Matthews mit seinem Shoot gegen Booker (You have signature lines :D) ebenfalls. JTG überraschte mich dann im Ring aber sehr positiv, hatte ihn gar nicht so gut in Erinnerung.


7. Match
Randy Orton vs. Christian endete im Double Countout

Das Match lief eigentlich sehr gut ab. Ziemlich gut mit einigen Ausreißern nach oben, konnte man sich auf jeden Fall ansehen. Besonders gut gefiel mir, dass Christian auch mal etwas dominieren durfte und nebenbei seinen Part auch stark ausfüllte. Es war zwar wie fast immer dasselbe, aber er verkauft es wieder besser. Aber auch bei Orton wirkte das im Ring um Einiges frischer als zuletzt. Am Ende noch ein schöner Aufbau der PPV-Matches.


Die Show war ganz okay, allerdings nicht wirklich was Besonderes. 5 Punkte.
 
Sehr nette Promo zwischen Booker T und Mark Henry, wobei es mir sehr gut gefiel, wie Henry sich präsentierte, am Mikrofon selbst verständlich. Das Opener Match konnte ja nur schlecht und das wurde es ja auch, aber wenigstens hat man den World Champion wieder stark dargestellt und Khali ist erstmal weg vom Fenster, echt gute Sache! Swagger vs. Bourne war gut, aber zu kurz. Schade, dass man Ziggler und Swagger zusammen tut und die Storyline der beiden eigentlich so etwas zerstört, aber vielleicht passiert... hoffentlich passiert etwas, damit die Fehde weitergeht. Das Squash Match von Sin Cara gegen Heath Slater war doch was gutes, schade aber das Slater sich so billig hinlegen muss, dabei kann der Junge doch was im Ring. Naja, wenigstens wurde die SL mit Hunico weitergeführt, indem man ihm ein neues Kostüm gab, ein schwarz-silbernes, was doch recht gut aussah. Sieh an, die SL mit Laurinaitis und Otunga wird weitergeführt, sieht wohl wirklich so aus, als würde es wohl wirklich das Team Hunter vs. Team Ace geben wird bei der Surivor Series.

Kelly Kelly gewinnt gegen Natayla? WTF? BULLSHIT! Naja, wenigstens durfte K2 noch leiden, was mich sehr gefreut hat, denn mir geht sie langsam auf den Sack, diese blöde Barbiepuppe, aber es muss ja sein, denn man muss sie ja als Divas Championesse gut einsetzen. Rhodes wieder mit einer Promo bei SD, immer wieder ein Lichtblick. Das Match mit Sheamus war auch gut, wobei das Ende natürlich nicht so gut ist. JTG präsentierte sich gegen Ryder recht gut + neue Moves von dem, fand ich gar nicht so schlecht, aber Ryder konnte nicht wirklich überzeugen, schlechte Leistung des overrated Internet Champions. Christian dominiert gegen Orton und alles endet im Chaos, genial, wobei das Ende der Show mit sehr gut gefallen hat, da Orton hier wirklich hinterlistig war, eben Viper-Mäßig halt, gefiel mir. Insgesamt eine ordentliche Episode.
 
Diesmal begann die Ausgabe von Friday Night SmackDown mit ein Interview von Booker T an Mark Henry. Dieses Promo ar zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Trotzdem hat mir Mark Henry bei dieser Promo wiedermal gefallen.

Das erste Match der Ausgabe bestritten Mark Henry und The Great Khalie. Dieses Match konnte überhauptnicht gut werden. Es hat doch gereicht, dass die beiden schon ein kurzes Match bei Raw hatten. Wieso zeigt man so ein Match nochmal. Wenigstens hat Mark Henry das Match gewinnen, was aber keine Überraschung ist, weil er der World Heavyweight Champion ist. Ich hoffe, dass er die World Heavyweight Championship noch ein bisschen halten darf. Er gefällt mir als Champion sehr.

Das zweite Match des Abends hieß Evan Bourne gegen Jack Swagger. Ich frage mich wieso Jack Swagger mit Dolph Zigglers Theme Song und nicht mit seinen eigenen in die Halle gekommen ist. Das Match war zwar ganz gut, aber es war viel zu kurz. Mit mehr Zeit wäre dieses Match bestimmt viel besser geworden. Ich glaube nicht, dass Dolph Ziggler und Jack Swgger bei Hell in a Cell Tag Team Champions werden. Sie werden sich wahrscheinlich streiten und dann verlieren sie das Match. Dadurch beginnt dann endlich die Fehde der Beiden. Ich frage mich aber was man dann mit Kofi Kingston und Evan Bourne vorhat. Vielleicht verpflichtet die WWE auch noch Chris Hero und man lässt Air Boom gegen Castagnoli und Hero fehden.

Das dritte Match bestritten der richtige Sin Cara (Mistico) und Heath Slater. Dieses Match gewann Mistico. Leider war das Match sehr kurz. Heath Slater musste in diesen Match mal wieder jobben. Das finde ich sehr schade, weil er meiner Meinung nach sehr viel Talent hat. Im Ring und am mic ist er gut. Ich frage mich wieso man ihn nicht pusht. Die Fehde der beiden Sin Caras gefällt mir bis jetzt sehr. Außerdem finde ich es gut, dass man Hunico ein neues Outfit gegeben hat. Das Match der Beiden bei Hell in a Cell könnte sehr gut werden. Das Match wird wahrscheinlich Mistico gewinnen. Ich frage mich wie es mit den Beiden nach der Fehde weitergehen wird.

Nun gab es das Diven Match. Wieso lässt man Natalya gegen Kell Kelly verlieren. Sie hat viel mehr Talent als Kelly Kelly. Hoffentlich gewinnt Beth Phoenix bei Hell in a Cell endlich die Diven Championship, damit man die Diven Championship endlich wieder ernst nehmen kann.

Vor den nächsten Match durfte Cody Rhodes noch eine Promo halten. Diese Promo war leider nur duchschnittlich. Das Match gegen Sheamus gefiel mir aber sehr. Beide habe gut miteinander hamoniert. Das Christian in dieses Match eingreift war zu erwarten. Ih frage mich wie das Match der Beiden bei Hell in a Cell ausgehen wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Fedhe noch nach Hell in a Cell weitergeht, weil die Fehde gut werden könnte, da Christian und Sheamus gut im Ring sind und auch noch gute Promos halten können. Außerdem frega ich mich wie es mit Cody Rhodes weitergeht. Die Fehde mit Ted Dibiase scheint beendet. Vielleicht beginnt er nach Hell in a Cell eine Fehde mit Sin Cara.

Das fünfte Match der Show bestritten JTG und Zack Ryder. Das Match war zwar nur solide, aber ich war überrascht von JTG. Er hat mir ihn den Match sehr gefallen. Er hat sogar ein paar Moves gezeigt, die er sonst nicht macht. Leider fand ich, dass Zack Ryder in diesen Match nicht überzeugen konnte. Er kann auf jeden Fall bessere Matches zeigen. Ich frage mich aer was die WWE mit Zack Ryder vorhat. Zurzeit hat er keine wirkliche Fehde.

Das Main Even der Show hieß Christian gegen Randy Orton. Dieses Match haben wir zwar in den letzten Wochen schon sehr oft gesehen, aber das Match gefiel mir mal wieder. Die Beiden hamonieren im Ring sehr gut. Meiner Meinung nach war es gut, dass Christian Randy Orton auch ein bisschen dominieren durfte. Nach den Match wurde Hell in a Cell noch ein bisschen aufgebaut. Ich glaube, dass Randy Orton es nicht schaffen wird bei Hell in a Cell Mark Henry zu besiegen, weil man Mark Henry sehr stark darstellt und die World Heavyweight Championship in den letzten Monaten sehr oft gewechselt ist. Die WWE sollte Mark Henry ersteinmal die Championship behalten lassen, damit der Wert des Titel wieder steigt.

Die Show war mittelmäßig. Es gab gute Match wie Randy Orton gegen Christian und es gab schlechte Matches wie Mark Henry gegen The Great Khalie. Die promos waren solide. Ich gebe der Show 5 Punkte.
 
SmackDown beginnt mit einer sehr netten Promo von Booker T und Mark Henry. Das Match danach gegen The Great Khali war einfach nur Mist, dient aber dazu Henry noch besser darzustellen, und hoffentlich bekommt Khali nun eine sehr lange Auszeit. Jack Swagger vs. Evan Bourne war für die leider viel zu kurze Matchzeit ein gutes Match. Nun bekommen wir bei Hell in a Cell hoffentlich ein Match zwischen Swagger und Ziggler gegen die Tag Team Champions. Schade, dass Heath Slater danach wieder einmal gesquasht wurde obwohl er eigentlich einiges drauf hat. Das neue Outfit von Hunico sieht übrigens sehr cool aus. Danach wurde auch die Storyline von Laurinaitis und Otunga weiter geführt. Sehr interessant was die beiden planen, ich rechne ja damit, dass es bei der Survivor Series zum Match Team Triple H vs. Team Laurinaitis kommen wird.

Danach durfte Kelly Kelly gegen Natalya gewinnen was mir überhaupt nicht gefällt, aber dafür verliert K² ihren Titel hoffentlich bei Hell in a Cell. Die Promo von Cody Rhodes war wie immer sehr gut und ein kleines Highlight bei SmackDown. Rhodes hat auf jedenfall Main Event Potenzial! Das Match danach gegen Sheamus war auch gut. Zack Ryder musste gegen den Nervigen JTG ran, schwaches Match. Orton vs. Christian gab es dann wieder einmal, und Christian durfte sogar dominieren, doch dann endet alles im Chaos was mir doch sehr gefallen hat.

Fazit: Eine ordentliche SmackDown Ausgabe mit einem guten Main Event, einer guten Promo von Mark Henry und Booker T, einer guten Promo von Cody Rhodes und einem netten Match mit Sheamus. Und dann gab es nur noch das Match Evan Bourne vs. Jack Swagger, doch das wars dann schon mit dem Positiven. 6 Punkte!
 
Ich denke mal, das hier die Sin Caras vertauscht wurden. Der falsche Sin Cara hat in den letzten Wochen die Swanton Bomb gezeigt, während der richtige Cara diese noch nie gebracht hat. . .

Einfach die Show Gucken, anstatt zu Spekulieren.. ;)
Fakt ist: das Hunico die Promo hielt und Mistico seine Aktion brachte
um beide (abgesehen von den Agressivitätsgrad) weiter ähnlich wirken zu lassen! Immerhin brachte Hunico nunmal die Bomb als Sin Cara!!! :rolleyes:

Das Hunico die Dunklen farben bekommt ist sinnvoller als bei Mistico..
Dunkles Outfit = Dunkle Seele!!!
(Farbenfroh ist einfach FACE.. IST SO!!!)

...

Beim Finale, wo Mark zum Beatdown kam, war mir klar das er gleich nen RKO einstecken muß...
Das ist soooo VINTAGE WW*...
In der Geschichte der Company ist es GANG & GEBE den vermeindlich
Unterlegenden einen Sieg vorm EVENT zu geben!!!

Alles in allen eine solide Show die zu überzeugen wußte (mehr oder minder).

Satte 7,5 von 10 von mir an dieser Stelle... :rock2:
 
WWE SmackDown, 3O.O9.11
Da draußen schönes Wetter ist, halte ich mich jetzt mal kurz. SmackDown war diese Woche wieder gut, und konnte mich unterhalten. Mark Henry und Randy Orton bauten ihre Fehde weiter auf, Christian Attackierte Sheamus... und dieser später Christian, die Diven attackierten sich ein letztes Mal, die Sin Caras forderten sich Gegenseitig heraus, und Jack Swagger gewann gegen Evan Bourne. Alles diente nur, um Hell in a Cell zu Promoten, weswegen man auch bei SmackDown das Dauerwerbesendung Schild von Raw einsetzen kann. Insgesamt hat mir bei der SmackDown Ausgabe irgendetwas besonderes gefehlt. Trotzdem war es Unterhaltsam, auch weil die Matches wie z.B. Randy Orton vs. Christian gut waren. Das gibt in meiner Kolumne 6 Punkte.
 
So hypt man richtig!!!

Während ich bei RAW noch über den fehlenden Hype für Hell in a Cell meckerte, stimmte hier alles. Man hypte den PPV sehr gut.

Die Promo von Henry war sehr überzeugend. Henry ist momentan das Highlight bei SmackDown. Auch sein Sieg gegen den Khali ließ keine Fragen übrig.

Hier wollte man wohl noch schnell einen Grund für ein Tag Team Titelmatch auf die Card hauen. Schön, dass Swagger und Ziggler nun endlich teamen. Air Boom gefällt mir mitlerweile aber auch wesentlich besser. Das Match war gut, auch wenn es sehr kurz war.

Die Caras behagten sich auch nochmal vor dem PPV. Hier können wir wohl ein sehr starkes Match erwarten.

Christian und Sheamus bekamen sich auch in die Wolle. Die beiden hatten gute Matches. Sheamus bestritt ein spannendes Match gegen Cody Rhodes und Christian bekam noch ein Match gegen Randy Orton. Orton wurde nach dem Match noch mal ordentlich vermöbelt.

Fazit: Es passte genau. Guter Hype für den PPV und trotzdem eine gute Show mit anständigen Matches. 8 Punkte.
 
Oben