WWE Friday Night SmackDown #633 Kurzbericht aus Calgary, Alberta, Canada (23.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #627 Kurzbericht aus Calgary, Alberta, Canada (23.08.2011)

WWE Friday Night SmackDown #627 (23.08.2011)
Ort: Scotiabank Saddledome in Calgary, Alberta, Canada
US-Ausstrahlung: 26.08.2011

Dark Match
Wade Barrett gewann gegen Bo Rotunda.

In seiner Heimatstadt kommt Bret Hart in die Halle, der heute als General Manager auftritt. Er meint, dass die Live-Ausstrahlung von SmackDown in der nächsten Woche seine Entscheidung gewesen sei. Auch setzt er für Dienstag das Titelmatch Randy Orton vs. Mark Henry fest. Da kommt mit Christian auch der nächste Kanadier heraus und will am Dienstag ein Rückmatch gegen den World Heavyweight Champion Randy Orton. Hart meint, dass Christian endlich mit der Heulerei aufhören soll, denn er sei eine Schande für das WWE-Universum und Kanada. Christian bezeichnet Hart als Peinlichkeit und hält ihm eine gerichtliche Verfügung vor die Nase, nach der er ein Rückmatch bekommen muss. Nicht kampflos willigt Hart ein und setzt das Rückmatch für Dienstag an - aber als Stahlkäfigmatch!

Danach kommt auch noch Mark Henry dazu, der über diese Entscheidung sauer ist und den Gewinner des Rückmatches in die Finger bekommen möchte. Immerhin sei er seit 15 Jahren bei WWE und verdiene mehr Respekt. Er versucht Hart einzuschüchtern, aber Sheamus kommt heraus und erzählt die Geschichte von seinem irischen Onkel, der mal einen schwarzen Bullen kastriert habe. Er werde nun das gleiche machen und verjagt Henry. Dieser Teil der Promo wird ein zweites Mal aufgenommen, aber welche Aufzeichnung letztlich genommen wurde, ist unklar.

1. Match
Christian gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Killswitch.
Matchzeit: 8:25

Wade Barrett soll eigentlich ein Match gegen einen lokalen Wrestler bestreiten. Doch er meint nur, dass er Leute wie John Cena attackiert habe und es eine Schande sein würde, gegen dieses Fallobst anzutreten. Damit verlässt er die Halle.

Bei der Live-Show am Dienstag wird es zum Match Sin Cara vs. Alberto Del Rio kommen.

2. Match
Sin Cara gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Springboard Moonsault. Cara - wohl wieder Hunico, da der echte Cara angeblich nicht eingesetzt wurde, obwohl er vor Ort gewesen sein soll - soll ordentlich gebotcht haben, so dass das Ende des Matches erneut aufgezeichnet werden musste. Im Laufe der Aufzeichnung wurde dieses Match sogar komplett neu aufgezeichnet, was auch ausgestrahlt wurde, da der erste Versuch per Einroller entschieden wurde.
Matchzeit: 1:43

Cody Rhodes hält mit Ted DiBiase eine Promo, in der er erklärt, dem Intercontinental Championship wieder neuen Glanz verleihen zu wollen.

3. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen TedDiBiase(w/Cody Rhodes & den Baggers) via Pin nach dem RKO. Ein entnervter Rhodes nietet DiBiase mit dem CrossRhodes um und stülpt ihm eine Tüte über den Kopf.
Matchzeit: 7:57

4. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Tamina via Pin nach dem K2. Eine Spoilerquelle hatte diese Aktion fälschlicherweise für einen neuen Finisher gehalten.
Matchzeit: 2:47

Jinder Mahal belehrt The Great Khali, dass er sich nun um Ezekiel Jackson kümmern müsse.

5. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Submission im beeindruckenden Torture Rack.
Matchzeit: 2:57

Randy Orton fragt sich in einer Promo, wie oft er wohl noch gegen Christian antreten müsse. Seine Gegner sollten ihn auf jeden Fall nicht unterschätzen.

6. Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Countout, nachdem Henry im Kommentatorenpult gelandet war. Nach dem Match kassiert Sheamus aber Henrys World's Strongest Slam auf die Ringtreppe, womit die Show off air geht.
Matchzeit: 7:40

Dark Match
World Heavyweight Championship
Street Fight
Randy Orton(c) gewann gegen Christian via Pin nach dem RKO. Bret Hart war bei dem Match Ringrichter, der Christian nach dem Match auch in den Sharpshooter nahm. Triple H hatte vor dem Match Calgary gelobt und Bret Hart herausgebeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl die titelregentschaft christian ist noch nicht zu ende sie hat erst begonnen,am dienstag wird er einmal mehr world heavyweight Champion,und wieso können sie henry nicht per pin gewinnen lassen wenn er schon nr.1 contender ist.
 
Ich finde die Nebenbemerkungen grade ziemlich amüsant. Der Khali im Torture Rack muss wirklich beeindruckend aussehen, aber mal ernsthaft, wer kommt auf die Idee einer solchen Paarung. Gut, Jackson scheint unten durch und Mahal/Khali ist auch wieder in der Gunst gesunken, aber damit bestraft man doch eher die Zuschauer als die Worker.

Wirklich unterhaltsam finde ich aber die Sache mit Sin Cara. Da hat man die Fehde allem Anschein nach doch nicht gebracht sondern die beiden einfach wieder ausgetauscht und der originale hat anscheinend statt sich zu verbessern odentlich Ringrost angelegt. Finde ich schon arg bedenklich, immerhin hatte er genügend Zeit um sich weiter zu aklimatisieren.

Außerdem sagt mir die Niderlage von Bryan nicht zu. Natürlich, gegen Leute wie Del Rio, Barrett und Christian kann er verlieren, aber nicht so oft hintereinander. Sowas sollte man nicht einmal booken wenn man ihn noch vernünftig aufbauen will. Allerdings rieche ich hier einen mittelfristigen Heelturn mitsamt Cash-In, aber das ist eher ein Bauchgefühl. Warum man die Fehde gegen Barrett aber nicht weiterführt entzieht sich meiner Kenntnis.

Etwas überrascht bin ich über die Weiterführung von Sheamus gegen Henry. Das riecht nach einem Eingriff bei Night of Champions und einer Titelverteidigung von Orton, was dann zu einer Dreierfehde werden könnte. Aber abwarten.
 
Tja, Sin Cara kriegt seine Probleme einfach nicht in den Griff. Was müssend as denn bitte auch für Fehler gewesen sein, wenn das ganze Match neu aufgezeichnet werden musste. Da muss ja wirklich enorm was schiefgegangen sein, denn sonst würde man nicht zu so einem drastischen Schritt greifen.
Da hätte man lieber bei Hunico bleiben sollen, der ist zwar nicht so spektakulär, dafür zieht er seine Aktionen aber sauber durch und macht keine solchen riesen Fehler.

Was mich auch wundert ist, dass Sheamus und Herny sich weiterhin in den Haaren haben. ich könnte es mir nur dahingehend erklären, dass sich Henry gleich bei Night of Champions den Titel von Orton holt und dann mit Sheamus fehdet. Orton könnte sich dann mal den Legacy Jungs witmen. Ich fände das nur für WWE Verhältnisse komisch, denn man wird Orton wohl kaum so weit vom Titel weg kriegen.

Die Promo von Sheamus mit dem schwarzen Bullen wäre in den USA sicherlich gleich zerrissen worden, weshalb man sie vermutlich für die TV Ausstrahlung nochmal aufgenommen hat.
 
Ich wollte zwar nicht zu SmacKDown Antworten, jedoch muss ich unbedingt was los werden. Zum ersten finde ich es wirklich Schade, das Sin Cara es nun anscheinend wirklich mit der WWE versaut hat. Das man sein Match gegen Heath Slater komplett neu aufzeichnen musste, ist schon für die Fans sowie auch für die Zuschauer eine Enttäuschung. Die Marks in der Halle werden sicherlich auch überlegt haben, warum man das so machte. Jedoch glaube ich, das Bret Hart oder irgendwer in der Werbepause vor dem Match in die Halle kommt, und sagt, das Slater sein Re-Match bekommt, damit das ganze etwas glauwürdig klingt. Nun ja, ich verliere so langsam die Lust an Sin Cara, auch wenn seine Moves sehr Spektakulär sind.

Insgesamt ließt sich sonst die Show sehr gut, was wohl auch an Christian und Bret Hart liegt. Schön das die beiden wieder bei SmackDown sind, und hoffentlich sehen wir bald ordentliche Fehden. Es ist klar, das Randy Orton verteidigen wird, und Mark Henry die Fehde dann weiter aufbaut. Sheamus wird es dann mit Christian zu tun bekommen, was auch ganz interessant werden könnte. Cody Rhodes turnt dann gegen Ted DiBiase Heel, was wohl zu einer Fehde der beiden führt. Jedoch sehe ich nach der Fehde keine große Zukunft für DiBiase in der WWE. The Great Khali wird in der WWE immer mehr wie ein Loser dargestellt, was ich wirklich schade finde, da man mit ihm wirklich viel machen kann (wegen seinem Bau). Nun ja, insgesamt war SmacKDown vom lesen her gut, was ich bei den Matches ebenfalls hoffen.
 
Und jetzt: mein Lieblingsteil der Woche !

mal kurz uns knapp:

+ Bret Hart als Gast-General Manager
+ Nächste Woche: Randy Orton vs. Christian im Steelcage
+ Nächste Woche: Sin Cara vs. Alberto del Rio
+ Torture Rack von Ezekiel Jackson gegen The Great Khali
+ Sheamus vs. Mark Henry als Main Event, mal nichts mit Orton oder Christian, besser als bei RAW, wo immer Del Rio, Cena und Punk dabei sind.
+ Split? zwischen Cody Rhodes und Ted DiBiase
- Sin Cara vs. Heath Slater muss dopplet aufgezeichnet werden
- 5 Faces gewinnen, und nur 1 Heel ( Christian),
 
Bei Smackdown ging es heute gleich mit Opa Hart los der eine relativ lahme Promo hielt, bis Christian endlich rauskam und ihm sagte was Sache ist. Daraufhin gab es gleich eine schöne Matchansetzung für nächste Woche, bei der Christian sich hoffentlich den Titel zurückholen wird. Aber noch ein anderer wollte den Titel - nämlich Mark Henry, der aber in dieser Woche erst mal gegen Sheamus ranmusste und nach einem schönen Brawl verlor der World Fa..Strongest Man sogar gegen den Keltischen Krieger, der dafür nachdem Match von Henry ins Krankenhaus befördert wurde. Währenddessen zeigten Christian und Orton gute Leistungen in ihren jeweiligen Matches.

Orton bekam es mit Ted DiBiase zutun, der überraschend stark dargestellt wurde und erst nach einem guten Match mit ordentlicher Länge gepinnt werden konnte. Das wiederrum führte dazu, dass es mit Cody Rhodes durchging und dieser den Split der beiden einleitete, in dem er DiBiase seinen Finisher verpasste. Ich muss sagen, dass mir dieser Teil der Show am besten gefallen hat.

Big Zeke wurde mal wieder völlig über seinem Wert dargestellt und zeigte ein wirklich schlechtes Match gegen den Great Khali. Dabei Schlug der Inder seinem Manager auch noch eins über die Rübe, was zu einer Fehde der beiden gegeneinander führen könnte (Gott behüte).

Ansonsten hat sich diese Woche bei Smackdown eindeutig gezeigt, dass Huncio definitiv ein besserer Sin Cara wäre, als Mistico, der Botchte was das Zeug hielt. Gegen einen erfahrenden Mann wie Christian kann Mistico zwar ohne Sorgen in den Ring stellen, aber ein Heath Slater ist noch nicht so weit, dass er ganze Matches retten kann.

Insgesamt war die Mischung aus Wrestling und Unterhaltungswert ganz gut, sodass ich noch knappe 8 Punkte trotz der kleinen Enttäuschungen geben kann.
 
Bret Hart in Kanada = Must See!!!

Bret Hart in seiner Heimat war genial. Tolle Reaktionen der Fans und eine gute Promo mit Christian zu Beginn. Auch Henry und Sheamus mischten mit und legten den Main Event fest.

Christian vs. Bryan war verdammt stark. Bryans Darstellung ist genau richtig. Er kann mit den Topstars mithalten, aber das Stück zum Sieg fehlt ihm noch. Das "Stück" kann man ihm aber mit 2-3 starken Siegen kurz vor WM geben, damit er als WM Gegner würdig ist.

Zu Sin Cara sage ich lieber mal nichts. Ich kann den Kerl einfach nicht ab.

Cody Rhodes ist goldwert am Mic. Genial seine Promo. DiBiase bekam dann die Tracht Prügel, aber offentsichtlich baut man hier Orton vs. Rhodes auf. Zuerst muss Rhodes wohl DiBiase abfertigen und dann Jagd auf Orton machen.

Diven Wrestling...Kein Kommentar.

Big Zeke lässt uns staunen mit dem Rack. Das war stark gegen Khali und Mahal, den man nun wohl wieder fallen hat lassen. Schade eigentlich, aber Zeke hat endlich mal überzeugt. So muss er seine Kraft beweisen.

Der Main Event war die Schlacht, wie beim SummerSlam, die erneut im Chaos endete. Nun steht es 1:1 zwischen Sheamus und Henry. Die Geschichte ist noch lange nicht durch. Aber vorerst wohl schon, denn Henry will sich erstmal Orton packen.

Fazit: Ich wurde 2std gut unterhalten mit gutem Wrestling und guten Segmenten. 8 Punkte.
 
Die Messlatte für "Super SmackDown" am Dienstag liegt hoch!!

Ja, dass war doch mal wieder eine ordentliche Ausgabe.

Die Promo von Bret Hart, Christian und Henry war gut gemacht von den Protagonisten, allerdings gibt es einen Kritikpunkt: Was soll die Sache mit Christian? Ich meine klar, Heels sind im Regelfall weinerisch, schön und gut, aber das er auf einmal Edge, welchen er sonst immer als total wichtigen Freund oder so ansah, hasst und ihm die Schuld geben muss, dass er dieses Mal gegen Orton verlor, ist ziemlich bescheuert. Da wollte man mal wieder übers Ziel hinaus....

Das Match zwischen Bryan und Christian war zwar gut, allerdings frage ich mich, was man vorhat mit Bryan. Nun ok, anscheinend will man ihn erst einmal schlecht machen und dann langsam aufbauen. Nur ob das so gut ist weiß ich nicht. Swagger hat man damals vor seinem MitB-Gewinn auch als Deppen der Nation hingestellt und war dann total überrascht, als er nicht so überzeugend war (auch wenn sein Titelverlust damals noch andere Gründe hatte)

Die Aktion mit Barrett fand ich eigentlich ganz unterhaltsam, nur ist auch hier fraglich, was hieraus passieren soll.

Sin Cara's Match gegen Slater war das schlechteste Match, dass man je von dem Gimmick Sin Cara gesehen hat, was aber definitiv nicht an der One Man Southern Rock Band lag. Wie man vorhin lesen konnte, war offensichtlich Hunico unter dem Sin Cara Gimmick, obwohl ich hätte schwören können, dass es Mistico war. Das aber nun offensichtlich der zweite Luchador in Folge scheitert, deutet für mich darauf hin, dass das Lucha Libre nicht großartige Überlebensmöglichkeit haben könnte, außer man würde gute Gegner für die Luchadors verpflichten...

Orton vs DiBiase war dann für mich das Match des Abends, weil sowohl Orton als auch DiBiase etwas drauf haben und das auch zeigen durften. Rhodes Attacke auf DiBiase deutet auf den Face Turn des Millionärssöhnchen hin. Notwendig war Rhodes Attacke allemals, da Rhodes ja mal meinte, wenn DiBiase noch einmal verliert, ist Ende, was damit ja der Fall war.

Kelly Kelly vs Tamina war mit Abstand das unnötigste Match der Show. Schlechtes Wrestling, kein Fehdenausbau, denn den Einspieler mit Nattie kann man hierzu wohl kaum dazuzählen, und für die kanadischen Fans gab es auch nichts interessantes.

Und dann kam es zu dem Highlight schlecht hin!!!!: Ezekiel Jackson nimmt den Great Khali in den Torture Rack! Wer schon einen Puls von 180 bekommt, wenn Jackson's Torture Rack bei kleineren Leuten unrealistisch aussieht, der bekommt hier einen Herzinfakt. :D
Ich meine man muss Jackson zu Gute halten, er hat es geschafft, Khali mehrere Sekunden auf den Schultern zu halten, was alles andere als leicht sein sollte, aber das Khali in diesem Move aufgibt war mal sowas von unrealistisch.... :D

Sheamus vs Henry war eine schöne Prügelei und der Worlds Strongest Slam auf die Ringtreppe war schon derbe.... :D

Alles in allem bekommt SD! von mir sehr nette 8 Punkte. Zwar gab es mehrere Sachen, die man zu kritisieren hatte, allerdings bekam man mit Christian vs Bryan, Orton vs DiBiase und Henry vs Sheamus drei unterschiedlich aufgebaute, gute Matches, die den Gesamteindruck dann doch positiver machen. Allerdings war ich etwas verwundert, warum man Bret Hart nur im Anfangssegment brachte und dann der gute gar nicht mehr im TV zu sehen war....
 
Immer wieder schön zu sehen, wie Bret in Kanada noch verehrt wird. Durch den Legendenvertrag war der Auftritt kein Problem, fand ich auch ne schöne Geste ihn in Kanada mal wieder in's TV zu bringen. Christian konnte dann teilweise überzeugen, teilweise nervte es aber, dass er mal wieder so weinerlich auftreten musste. Der Sheamus und Henry Part war dann nicht so gut, da muss endlich mal was neues passieren.

1. Match
Christian gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Killswitch.
Schöne Ansetzung, die von Beginn an überzeugen konnte. Bryn deutete mal wieder an, was er mit vollem Moveset drauf hat und insbesondere der sehr innovative Pin war eine klasse Aktion. Nach der Werbepause setzt man dann etwas mehr auf Tempo und Konter, was mir nicht mehr ganz so gut gefiel, aber trotzdem noch sehr ordentlich war. Am Ende stärkte man dann noch Christian, was genau so richtig ist. Insgesamt also ein gutes Match, allerdings auf der Position des Openers deplatziert.

Ich bin mal gespannt ob man mit dem vor den Kameras unzufriedenem Barrett eine Story plant. Wenn Henry seinen Run im Main Event beendet hat, wäre ein Heel-Platz wieder frei- Recht hat er ja, vom Standing her mal ganz oben, jetzt im Niemandsland.

2. Match
Sin Cara gewann gegen Heath Slater via Pin durch Einroller.

Soweit ich das erkennen konnte, müsste Hunico unter der Maske gesteckt haben. Er hatte zwar vor allem am Anfang auch gute Aktionen, botchte aber hin und wieder mal, laut Berichten sogar ziemlich oft (weswegen das Match ja noch mal wiederholt wurde). Das Match war dann relativ schnell vorüber, das Finish sah noch mal recht ordentlich aus.

3. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Ted DiBiase(w/Cody Rhodes & den Baggers) via Pin nach dem RKO.
Das Rhodes den Wert des Titels herstellt war bisher ja noch nicht der Fall. Ich verspreche mir viel von ihm als Champ, ich hoffe da kommt noch was. Der Beginn war dann bestenfalls verhaltend, war sehr wenig Action und da das Match für diese Konstellation sowieso nicht allzu lange dauerte, war das für die Matchqualität nicht unbedingt zuträglich. Gegen Ende des Matches verbesserte sich das Match dann aber mit ein paar guten Moves noch mal stark. Trotzdem war es meiner Meinung nach zu kurz. Mal schauen was man nun mit Rhodes und DiBiase macht.

4. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Tamina mit einem neuen Finisher.
Kelly Matches (außer die Matches wo die Chance besteht, dass sie den Titel verliert) schaue ich mir nicht mehr an, das ist einfach zu schlecht.

5. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Submission im Torture Rack, was eindrucksvoll gewesen sein soll.
Ehrlich gesagt wundert es mich, wie man die Kahli/Mahal Story so den Bach runter gehen lässt. Da war deutlich mehr Potenzial drin. Ich hoffe man lässt sich was einfallen und nicht einfach nur Jinder gegen Kahli turnen. Für Jackson zwar ein wichtiger Sieg, aber momentan ist er mehr Lückenfüller, womit ich eigentlich eher Kahli als Sieger gesehen hätte. Das Match war natürlich nichts, auch wenn Jackson an einigen Stellen beeindrucken konnte, insbesondere beim Finish.

6. Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Countout, nachdem Henry im Kommentatorenpult gelandet war.

Zuerst ein Mal fand ich den fast 5-minütigen Trailer zu Henry viel zu unnötig. Das Match hingegen ließ sich unter der gegebenen Konstellation mit Henry im Match relativ gut an, Sheamus machte da einen guten Job, da kommen immer ein paar nette Spots bei raus. Das Finish war dann ebenfalls gut gemacht, ich sehe es nur nicht ein den # 1 Contender zu schwächen. Sheamus wird sich eh von dieser Fehde verabschieden müssen, wenn Henry in das Programm mit Orton einsteigt.

Sicher eine Show mit Höhen und Tiefen, aber die Höhen überwiegen da doch. Mit etwas Wohlwollen gibt es 8 Punkte.
 
Sommerurlaub für die Booker?

Also da wurde auch das tolle kanadische Publikum langsam müde. Die mussten ja vor SmackDown schon NXT ertragen und wurden bei SmackDown ziemlich in den Schlaf gesendet. Natürlich liebte Calgary ihren Hitman, aber der machte nur Werbung für die nächste Woche. Mit dieser Show hatte er nichts zu tun. Im Dark Match könnte die Post in der Hinsicht noch abgegangen sein, aber für uns sichtbar war das schon alles, was Bret Hart machen würde. Wade Barrett verweigerte sein Match, Sin Cara und Heath Slater mussten zweimal ran, weil der erste Versuch - bereits trotz teilweiser Neuaufzeichnung - zu schlecht war, und auch die Matches Kelly Kelly vs. Tamina und Great Khali vs. Big Zeke waren oberöde. Darüber hinaus gab es keine inhaltlich relevante Promo und massig Rückblenden von allem, was man wiederholen konnte. Das war ziemlich schwach. Die letzte Hoffnung bei SmackDown ist natürlich das Wrestling, und das war in der Tat recht ansehnlich. Man gab den drei brauchbaren Matches auch relativ viel Zeit, so dass sie die klaren Höhepunkte der Show waren. Christian vs. Daniel Bryan, Randy Orton vs. Ted DiBiase und Sheamus vs. Mark Henry hießen die drei Paarungen, die SmackDown vor einem deutlichen Verriss retteten. Dabei fiel auf, dass Cody Rhodes von Ted DiBiase wohl endgültig genug hat und Henry/Sheamus eine schöne Kraftmeierei war. Viel Spannung kam nicht auf, aber sie harmonieren dennoch so gut, dass Henry erneut zumindest teilweise wie ein richtiger Wrestler rüberkam. Das schaffen die wenigsten Gegner, so dass man dem irischen Fella da mal ein Kompliment aussprechen muss. Mehr gibt es aber mal wieder zu SmackDown nicht zu sagen, so dass ich da in meiner Kolumne auf stabile 5 Punkte komme. Mehr wird es aber wohl nicht.
 
Schön, dass der Hitman in Kanada auftreten durfte und die Fans haben ihn wie zu seinen besten Zeiten gefeiert. Die Promo mit Christian war sehr nett, allerdings nervte es am ende schon etwas, dass Christian wieder mit seinen Anwälten anfing. Sheamus und Mark Henry waren danach eher langweilig.

1. Match
Christian gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Killswitch.

Das war ein gutes Match, welches vom Beginn bis zum Ende überzeugen konnte. Daniel Bryan zeigte wieder einmal was für ein großes Moveset er hatte und zeigte einige schöne Aktionen. Nach der Pause kam dann noch mehr Tempo ins Match was mir auch gut gefallen hat, allerdings finde ich das Match als Opener eher unpassend.


Nette Promo von Wade Barrett, mit dieser kleinen Story hat man meiner Meinung nach eine Menge Potenzial um Barrett bald richtig im Main Event einzusetzen.

2. Match
Sin Cara gewann gegen Heath Slater via Pin durch Einroller.

Erneut Hunico unter der Maske von Sin Cara interessant. Aber wieso steht hier dass er durch Einroller gewonnen hat ? Er hat nach seinem Springboard Moonsault gewonnen, aber oke. Das Match war recht ordentlich aber es gab auch in diesem Match, obwohl es zum 2. Match aufgenommen wurde einge Botches von Hunico.

3. Match
Non Title Match
Randy Orton(c) gewann gegen Ted DiBiase(w/Cody Rhodes & den Baggers) via Pin nach dem RKO.

Schade, dass Cody Rhodes wieder kein Match hatte, aber immerhin gab es hier schon den wichtigen Turn gegen Ted DiBiase der wohl eine Fehde einleiten wird. Das Match von Orton und DiBiase war ganz ordentlich hatte meiner Meinung nach aber deutlich zu wenig Zeit, und das Orton siegt war natürlich klar. Jetzt ist es meiner Meinung nach richtig wichtig, dass man mit DiBiase und Rhodes was ordentliches macht, denn mit den beiden hat man zukünftige Main Eventer.

4. Match
Non Title Match
Kelly Kelly(c) gewann gegen Tamina mit dem K²
Kurzen und Schlechtes Match. Halt ein Typisches Kelly Kelly Match. Übrigens, da haben die Kanadischen Fans während des Matches tatsächlich auf Englisch zu Kelly Kelly "Sie ist eine Hu*re" gechantet :D Außerdem ist ein kleiner Fehler im Bericht, Kelly gewann nicht nach einem neuen Finisher, sie benutze wie immer den K²

5. Match
Ezekiel Jackson gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via Submission im Torture Rack, was eindrucksvoll gewesen sein soll.

Das Ende des Matches war natürlich unglaublich, The Great Khali im Torture Rack von Big Zeke. Aber sonst gab es außer einigen Situationen in denen Zeke seine Kraft zeigte nichts wirklich wichtiges. Schade das man die Story mit Khali und Jinder Mahal so untergehen lässt aber oke.

6. Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Countout, nachdem Henry im Kommentatorenpult gelandet war.

Das Match war für Henry verhältnisse wie bereits beim SummerSlam recht gut, und Sheamus machte meiner Meinung nach einen sehr guten Job und es gab eine nette Aktionen. Das Ende des Matches war auch gut gemacht. Nun hoffe ich eigentlich, dass Henry sich den Titel holt, und die Fehde mit Sheamus dann um den Titel weitergeht.

Fazit:
SmackDown war recht ordentlich mit einigen Höhen, aber auch mit Tiefen und bekommt daher 6 Punkte.
 
Rückkehr zur Belanglosigkeit...

War Smackdown doch in den letzten Wochen relativ einfallsreich gewesen, kamen wir mit dieser Ausgabe wieder endgültig zur Belanglosigkeit zurück. Man verschenkte relativ viel bei potenziellen Fehden, entwickelte seine Superstars nicht weiter und brachte keine neue Spannung ein. Das muss bei der live-Ausgabe definitiv besser werden, sonst ist Smackdown vor lauter Belanglosigkeit wirklich nicht mehr sehenswert. Zum Review.

Das erste Segment konnte einem direkt wieder auf die Nerven gehen, was vor allem an Christian, bzw. der Ausführung seines Gimmicks von Seiten der Booker liegt. Die Heulsuse beschwerte sich wie schon so oft über seine ungerechte Behandlung beim bis dato sehr gut angekommenen Bret Hart, um letzendlich wieder mit seinen Richtern herumzuquieken, die ja dieses und jenes herausgefunden hätten und weswegen er noch ein Re-Match haben müsste.
Alles klar, doch ich will Christian nach dem Steel Cage-Match am Dienstag definitiv nicht mehr auch nur in der Nähe von Orton ODER dem Titel sehen. Gerade dieses Argument mit seinen Richtern geht oder ging mir in letzter Zeit einfach nur tierisch auf den Zeiger. Bei dieser Fehde hätte man viel richtig machen können, wie z.B. in der Art von Cena vs Punk, doch stattdessen machte man fast alles falsch, nahm Christian direkt nach drei Tagen die World Heavyweight Championship weg, dehnte die potenziell gute Fehde dann unnötig in die Länge, wobei man Captain Charisma zur Heulsuse verkommen ließ, machte sie richtig schlecht, nur um Christian im entscheidenden letzten Fight, wo man die Fehde einfach hätte beenden können, die World Heavyweight Championship gewinnen zu lassen. Meiner Meinung nach hat das Christians Status relativ ruiniert und ich weiß nicht, wo und ob ich ihn in der Zukunft im Main Event sehen will/kann.

Wen ich aber definitiv im Main Event sehen möchte, ist Daniel Bryan. Umso schlechter, dass er jetzt bestimmt das dritte oder vierte Mal in Folge bei einer Main Show verlor und seinen Face-MitB-Status erneut verschlechterte. Das Ding ist nur folgendes: Selbst wenn man ihn, was ja von vielen vermutet wird, Heel turnen lassen möchte, sollte er immer noch dominant wirken und nicht wie es in letzter Zeit in Mode ist, Match nach Match verlieren oder gerade so gewinnen, um dann beim PPV ebenfalls nur gerade so zu gewinnen. Siege sind also meiner Meinung nach Grundvoraussetzung. Den konnte sich Bryan hier nicht holen. Das Match war große Klasse und mit Christian hatte er hier definitiv auch einen Partner, bei dem er mehr Moves als sonst zeigen konnte und auch tolle Kombinationen und Konter brachte. Ansonsten blieb nur das Ergebnis fraglich, aber man wollte Christian logischer Weise für die Super Smackdown-Ausgabe stärken.

Wade Barret verweigerte dann im Folgenden das Match. Ganz große Klasse. Auch hier haben die Booker mal wieder geschlafen und Barret durch keine Fehde weiterentwickelt. Die angedeutete Fehde mit Daniel Bryan, die beiden Workern sehr geholfen hätte, verlief schon letzte Ausgabe wieder im Sande und sollte sie auch nächste Ausgabe wieder unerwähnt bleiben, kann Barret wohl lange warten, bis er ins Main Event aufsteigt. Ganz eindeutig: die Booker schlafen weiter.

Also wenn das nicht wieder Hunico war, dann weiß ich auch nicht. Die Taunts waren anders, er war immer noch etwas dicklicher und auch das Finish war komplett anders, zumal La Mistica oder ein ähnliches Finish mit Hurricanranas ja bekanntlich ausblieb. Das Match fand ich nun nicht sonderlich botch-lastig, dennoch müssten die Booker hier auch langsam mal wieder aufwachen. Wenn jetzt noch eine Fehde mit dem Originalen Sin Cara kommen soll, dann bitte nächste Ausgabe. Eigentlich hätte ich mit dem Start der Fehde schon dieses Mal gerechnet, aber der blieb aus, vielleicht auch wegen der Neuaufzeichnung. Hier will ich ebenfalls auf eine kreative Entwicklung hoffen.

Nun zu den Unwahrheiten des Tages. Nein, ich spreche nicht von Galileo, sondern von den Behauptungen von Cody Rhodes. Der behauptete nämlich, wahre Wunder zu vollbringen, indem er erstens den Wert der Intercontinental Championship wiederherstellen würde und zweitens Ted DiBiases Karriere wiederherstellen würde. Es sei festgehalten, dass er nichts von beiden tut. Ein Match als Champion stellt den Wert eines Titels nicht gleich wiederher und Ted DiBiases Karriere befindet sich weiterhin im freien Fall. Bisher ist dies zwar die einzige Storyline, in der er sich befindet, doch seit seinem Sieg über Goldust letztes Jahr habe ich auf die Schnelle nicht in Erinnerung, wann er das letzte Mal in einer Main Show gewonnen hat. Trent Baretta war sein letztes Opfer bei Superstars, doch eigentlich war sein "Wert" davor dennoch wesentlich höher. Er hatte Maryse an seiner Seite, die Million Dollar Championship um die Hüften, während er in tollen Matches gegen Daniel Bryan um die US Championship antrat. Ganz ehrlich, es hätte wesentlich schlimmer sein können. So wie jetzt beispielsweise. DiBiase hat keinerlei Chance gegen irgendwen zu gewinnen, wird eigentlich non stop anstelle von Cody Rhodes verprügelt und soll nun auch noch gegen Cody Rhodes und damit Face turnen?! Also ich weiß nicht, wie ich den Bookern diesen Einfall glauben soll. Und selbst wenn das alles funktioniert - verliert Rhodes den Titel direkt wieder an ihn? Ich glaube und hoffe es kaum, allerdings würde es kaum Sinn machen DiBiase direkt wieder verlieren zu lassen. Was würde man dann mit ihm machen? Tag Team Division? Singles-Wrestler als Face, der dann bei Superstars vergammelt? Ich weiß nicht so recht. Sein Match gegen Randy Orton war jedenfalls einigermaßen in Ordnung, mit persönlich hat es jetzt nicht so zugesagt. Jedenfalls hat man bei dem Match mal wieder gesehen, wie einfallslos Orton im Ring sein kann. Uppercut-Clothesline-Clothesline-Uppercut-Powerslam-Spike DDT-RKO-Schluss. Nicht mein Ding.

Stand Tamina nicht mal auf der Top 10 der zu pushenden Superstars 2011? Davon sehe ich jedenfalls noch nichts. Das Match war gewohnt schlecht und K²s Herumgekreische hat mal wieder ordentlich genervt.

Nahe an der Unerträglichkeit war meiner Meinung nach auch das nächste Match. Teilweise konnte Jackson beeindrucken, aber wenn Straßensperre gegen Straßensperre rennt, kommt dabei meistens kein gutes Match heraus. Kam es auch nicht und zudem dürften sich die Booker mit dem folgenden Finish den größten Fehdenbock aller Zeiten geleistet haben. Denn mit Mahals Attacke gegen Khali dürfte eigentlich nun ein Turn eingeleitet sein (kein Faceturn, nur SL). Da wäre alles drin gewesen, doch weil die Booker leider zu bescheuert sind, rechtzeitig, nämlich in der FCW, zu erkennen, das Mahal im Ring so gut wie gar nichts drauf hat, wurde das Ganze letzendlich doch relativ murksig.

Das nächste Match war dann ebenfalls sehr genießbar, Sheamus ist als zerstörerisches Face einfach sehr überzeugend. Wenn es nach mir ginge, sollte Henry den Titel bei Night of Champions gewinnen um dann ein Programm gegen Sheamus zu starten, welches bei Hell in a Cell in einem gleichnamigen Match gipfelt. Das könnte wirklich genial werden, doch leider können wir uns das aufgrund des ach-so tollen Ortons wohl abschminken. Henry landete letzendlich im Kommentatoren-Pult und Sheamus gewann, wenn auch mit anschließenden Konsequenzen. Ob und wie Sheamus vielleicht weiter eingebunden werden wird, steht noch nicht fest, aber vielleicht gibt es ja noch eine Einbindung in ein World Heavyweight Championship-Match.

Fazit: Diese Smackdown-Ausgabe verbockte SL-technisch einiges, war über weite Strecken aber gut anzusehen. Leider waren große Teile und Zusammenhänge der Matches jedoch vollkommen belanglos und hatten kaum Spannungsaufbau. Alles in allem eine ordentliche, jedoch nicht übermäßige Ausgabe, weswegen ich einfach mal 5 Punkte gebe.
 
SmackDown hat bei dieser Episode also einen Guest GM: Bret "The Hitman" Hart, der eine wirklich langweile Promo hielt, bis Christian die Promo rettete und auch konterte und nicht wie andere einfach sich runtermachen ließen. Und Henry... Naja, die Promo von ihm war ordentlich, aber das kann man vergessen. Und Sheamus haut Henry raus und wird später von diesem ins Krankenhaus geschickt, sind wohl deutliche Anzeichen, dass die Rivalität, weiter geführt wird. Das Match von Daniel Bryan & Christian war gut, eines der besten Matches dieser Episode. Die Niederlage für D-Bryan geht in Ordnung, da Christian ja gut dargestellt wird, für das kommende World Titelmatch am Dienstagabend. Wade Barretts Promo war in Ordnung, aber uninteressant, außer man startet eine gute SL damit. Sin Cara vs. Heath Slater war ganz ordentlich, aber zu kurz, da das Match ja neuaufgezeichnet wurde. Die Promo von Rhodes gefiel mir recht, allerdings gefiel mir das Match von Orton & DiBiase besser, die ein wirklich gutes Match geliefert haben. Das Rhodes DiBiase dann attackiert war klar, da Rhodes ja angekündigt hat, DiBiase eine Papiertüte bei der nächsten Niederlage aufzusetzen.

Das Diven Match war naja, kann man vergessen, schade das aber Natayla nicht zu sehen war, besonders weil es in ihrer Heimatstadt war und das schon enttäuschend ist, wenn Kanadier nicht in ihrer Heimat auftreten dürfen. Jackson vs. Khali war schlecht, was schon bei der Ansetzung klar war. Das einzige interessante war das Finish, sonst nichts. Das Main Event war auch ganz ordentlich und man hat die Rivalität gut weitergeführt, die wohl noch über einige PPVs hinausgeht. Insgesamt war die SmackDown Episode ganz ordentlich, aber es geht noch besser, deutlich besser!
 
Diese Smackdown Ausgabe beginnt mit den guest GM Bret Hart. Diese Promo war ziemlich langweilig. Als Christian wurde die Promo noch ganz gut. Mark Henrys Promo war ganz okay, aber nichts besonderes. Das erste Match des Abends bestritten Christian und der Money in the Bank Sieger Daniel Bryan. Schon wieder musste Daniel Bryan ein Match verlieren, aber man musste Christian für das World Heavyweight Match bei der nächsten SmackDown Ausgabe gut darstellen. Man sollte Daniel Bryan aber trotzdem bald mal wieder gewinnen lassen. Ich glaube wenn das so weiter geht, wird Daniel Bryan der erst der den Money in the Bank Koffer nicht erfolgreich einlöst. Das Match an sich war meiner Mienung nach das beste Match dieser SmackDown Ausgabe. Danach gab es eine nette Promo von Wade Barrett. Sin Cara (Hunico) gegen Heath Slater war ganz ordentlich, aber sehr kurz. Hunico hat während des Matches auch ein paar mal gebotcht. Ich frage mich, wie es jetzt mit Hunico weiter geht. Die Promo von Cody Rhodes war ganz gut, aber er hat zuletzt schon bessere Promos gezeigt. Das Match zwischen Randy Orton und Ted Dibiase gefiel mir sehr gut. Das Match hate die richtige Länge und Ted Dibiase wurde auch gut dargestellt. Dass Randy Orton am Ende gewinnen würde war klar, weil er der World Heavyweight Champion ist. Nach den Match grief Cody Rhodes Ted Dibiase an. Es war meiner Meinung nach klar das die Beiden sich bald trennen werden. Ich hatte aber gehofft, dass die Beiden noch ein paar Wochen gemeinsam auftreten. Wahrscheinlich wird es jetzt aber zu der Fehde Cody Rhodes gegen Ted Dibiase um den Intercontinental Titel kommen. Das Diven Match war öde. Ezekiel Jackson gegen The Great Kahlie war zar auch nicht gut, aber Ezekiel Jackson durfte seine Kraft mal beweisen. Ich hoffe nicht, dass es jetzt zu der Fehde The Great Kahlie ggen Jinder Mahal kommt, weil ich beide nicht mag. Das Main Event dieser Ausgabe von SmackDown bestritten Sheamus und Mark Henry. Dieses Match war solide. Ich könnte mir vorstellen, dass Christian und Sheamus noch in das World Heavyweight Titel Match bei Night of Champions hinzugefügt werden.

Fazit: Diese Show hatte einige gute Momente, wie das Match Christian vs Daniel Bryan. Leider hatte die Show aber auch schlechte Momente, wie das Match Ezekiel Jackson gegen The Great Khalie. Ich gebe der Show 6 Punkte.
 
Nun ist auch die dieswöchige SD-Ausgabe über die Bühne gegangen und die nächste, die eigentlich keine SD-, sondern einfach eine Mix-Ausgabe ist, wartet am Dienstag schon auf uns. Eigentlich schön, aber irgendwie hat diese Ausgabe gemischte Gefühle in mit ausgelöst und nun kommen auch noch die die RAW-Superstars hinzu und SLs werden noch weniger vorangetrieben, denke ich. Also mal ins Detail, wie gewohnt, alles andere als objektiv und unvoreingenommen

Opener-Video:
Ich erwähne das mal kurz, da es das Erste ist, was man sieht und das Video hat natürlich nur einen einzigen Zweck: Man will zeigen, was für ein gefährlicher Brocken der gute Mark doch ist. Henry wurde zu einer bösartigen Machine aufgebaut und das wirkt alles in allem sehr "rund". Er ist das gefährlichste, was in der WWE rumläuft, er würde alles und jeden zerstören, wenn da nicht ein weißer Ritter auf einem Ross angeritten käme. Der Ritter schlängelt sich zwar mehr durch die Gegend und ist auch alles andere als weiß, ich würde sagen starkes dunkelgrau, aber er wird uns alle retten, davon ist jeder überzeugt.

Promo Hitman, Christian, Henry und Shaemus:
Man ist in der Hometown vom Hitman, also gibt man den Fans den Hitman. Einzig eine Sache, wenn man den Fans schon verkauft, dass er zufällig bei SD übernehmen soll, dann sollte man das nicht vorher bewerben Zumindest hab ich eine Aussage von Cole so verstanden, dass es eh schon lange feststand, dann braucht man das nimmer als tolle Neuigkeit zu verkaufen. Auch der hitman selber, was nur billiges Mittel zum Zweck, denn Christian, der ja auch Kanadier ist, musste nun von einem anderen Publikumsliebling verbal auf Heel gedreht werden. Is schon bitter, wenn jeder alles versucht, man sogar die RL-Freundschaft von Edge und Christian on screen opfert und es irgendwie immernoch nicht passen will. Woran liegt es? Liegt es daran, da Christian einfach kein Heel sein kann? Oder liegt es daran, dass das Publikum ihn nicht als Heel anerkennen will? Oder ist die WWE nur einfach zu bescheuert, ihm ein vernünftiges Gimmick zu verpassen? Ich glaube es liegt an 2 und ganz viel an 3. Man hat ihn gegen den Willen der Fans geturnt und statt ihm eine starke Heel-Rolle zu geben, muss er sich von jedem der irgendwas von Face hat vorwerfen lassen, er sei ein whiner. Er ist auch ein whiner und es tut mir in der Seele weh, so eine langweilige Rolle bei ihm zu sehen. Seine Fähigkeiten sind erstklassig, wie er in fast allen Matches herausstellen kann, aber Heels müssen halt leider feige und dumm sein, nur Henry darf ein Monster sein, weil er auch so aussieht. Tja, der Hitman hat irgendwie recht: "Go back to the bottom and work your way back to the top." Das wird sein Schicksal werden, wenn er von Mr. RKO im stählernen Käfig verprügelt worden ist, mal ehrlich an einen anderen ausgang glaubt doch eh keiner mehr. Natürlich ist das Ganze ein würdiges Ende für eine sehr lange und von den Matches her sehr gute Fehde, aber mit dem falschen Sieger am Ende. Der Psychopath (Randy Orton) rennt als "Face" munter mit dem Titel durch die Gegend und Christian darf wohl dann mit Shaemus spielen gehen oder so. Achja Henry kann keine Promos, wie er in dem Segment nochmal eindeutig bewiesen hat, das war ja mal garnix, da soll er lieber noch irgendwen vernichten gehen, aber bitte haltet ihn vom Mic fern. Lange Rede kurzer Sinn, die Promo war irgendwie kaum was ergiebiges, man hat das letzte Match von Christian und Orton angesetzt und Henry leckt sich die Finger nach dem Sieger, dieses Matches, der natürlich nur Orton sein kann, denn Christian vs Henry kann ich aufgrund der Charaktere nicht zeigen, danke für 0 Spannung. Mal sehen wie der RKO diesmal durchkommt, das der einzige Spannungmoment der geblieben ist. Zum Schluss kam auch noch Shaemus und durfte den Hitman zumindest aus einer angespannten Situation "retten". Man hätte eine tolle Fehde haben können zwischen Shaemus und Henry und den Iren auch schön turnen können, aber man will sie als kurze zwischen Station, mehr nicht.

Bryan vs Christian:
Was hab ich mich auf das Match gefreut, da geht einiges hab ich gedacht und jetzt wo ich nochmal geschaut hab, muss ich das auch genauso einsehen, war ein wirklich gutes Match und ich glaube beide haben noch Steigerungspotential nach oben. Einige Aktionen wirkten zwar ein bisle stark gestellt und leider hat sich Bryan beim Springboard MS etwas übernommen und ist abgerutscht, aber das verzeihe ich gerne, denn sowas kann passieren. Im Match haben beide angefangen Aktionen beim zweiten Mal zu kontern, fand ich wirklich schön anzusehen. Das Ende kam mir persönlich etwas plötzlich, aber es ist ja kein PPV und daher sei es drum. Es war auch hier klar, dass Bryan das Ding nicht gewinnen kann, sonst hat man nächste Woche keinen "echten" Gegner für Randy und man hätte Christian schon arg im Standing depusht, bei so einer Niederlage. Tja leider opfert man so einen MitB-Gewinner für den WWE-Champion und indirekt für den anderen Champ, denn Bryan musste sich nicht für Christian, sondern einzig und allein nur für Orton hinlegen, damit dieser einen etwas bedeutsamere Sieg im Käfig einfahren kann. Ich würde gern irgendwann eine SL zwischen Christian und Bryan sehen, aber Bryan ist für mich im mom auch jemand der absolut am Nasenring rumgeführt wird, da er keine feste SL hat, trotz Koffers und ebenso wenig Siege einfahren kann. Das ist ganz shcön traurig und erbärmlich.

Wade Barrett:
Er sollte ein Match gegen einen Nobody bestreiten und weigert sich in einer Promo. Die Promo war kurz, aber deutlich und er hat recht. Warum hat man ihn eigentlich nicht in der SL mit Bryan gelassen, was hat ihm der Sieg gegen Bryan gebracht, wenn er nicht in eine SL mündet. Ich hoffe inständig, dass sich das noch ändert, weil sonst war das alles fürn Ar***. Die Aktion macht nur Sinn, wenn da noch etwas nach folgt und ich bin sehr gespannt, ob wir nun am Dienstag etwas Bewegung in den SLs sehen, aber leider hüpfen dort ja die RAw-superstars mit rum, wonach ich eher vermute, dass man Wade Cena zum Fraß vorwirft... Grausame Vorstellung oder?

Sin Cara vs Heath Slater:
Ich möchte jetzt erstmal etwas fragen, war das jetzt der echte oder nicht? Ich finde es war Hunico. Er zeigt den Moven vom "neuen" Cara, auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso der "neue" Cara sich so schwer tun sollte im Ring, da er eigentlich genau dafür gelobt wurde die letzte Zeit. Kann mir dort vllt jemand aushelfen? Also hier die Fakten: der Entrance von Cara war fast versaut, das Match war kein Match, es war eine "Hinrichtung" für Slater, der nur die Moves von Cara over bringen durfte und nix selbst tun. So wirkt das Match nicht wirklich schlecht, aber es ist auch kein Match, sondern wirklich nur ein Opfer. Upfucks hab ich jetzt auch keine groß gesehen, vllt war ich aber auch unaufmerksam.
Das Match selbst bringt ja auch keinem irgendwas, aber so ist das halt in dem Bereich der Card.

Orton vs DiBiase (/Cody Rhodes): Ein Match, wo der Ausgang auch mehr als klar war. Die Frage war nur, ob das Match gut sein kann und inwieweit ein Eingriff von Cody stattfindet. Die Darstellung als Wiederbeleber vom IC-titel und von Ted ist eigentlich ganz ok und alle hier haben ja nur auf eine gute Gelegenheit für den Turn von Ted gewartet, aber eins nach dem anderen: Das Match war für mich ein wirklich super Match. Zahlreiche Konter und ein sehr überraschendes Ende, da aber nicht einer kompletten Demontage gleich kam. Natürlich konnte Randy nicht verlieren, im Hinblick auf das match nächste Woche und die Fehde mit Henry und Ted musste für die Fehde mit Cody auch verlieren. Und so war das Match doch das Beste des Abends für mich, ganz dicht von Christain vs Bryan gefolgt. Aber in dem Match sind auch interessante Dinge passiert. Ted rettet Cody vor einem RKO und als Dank erhält er am Ende die Cross Rhodes, da er verloren hat. Nun erwarte ein eine Promo von Ted, die sich gewaschen hat. Er wird unweigerlich gegen Cody turnen und das kann auch gut funktionieren. Eins wäre mir nur wirklich wichtig, dass man den Turn ohne einen Titelwechsel vollzieht, da Cody sonst wirklich deppert darsteht. Sollte der Titel wirklich wechseln müssen, so muss zwangsläufig die nächste Paarung Orton vs Rhodes lauten. Und es muss möglich sein, dass man Cody konsequent zu Ende pusht mit einem Titelgewinn. Er ist nicht der feige Heel, er hat eine gewisse Dominanz, ohne eine unglaubliche körperliche Präsenz zu haben, wie Henry. Ich hoffe auch, dass die Trennungs-SL zwischen Cody und Ted länger dauert, als die von Miz und Riley. Es muss ein Hin und Her zwischen beiden geben und am Ende sollte eine Stipu stehen. Aber nicht wieder so schnell schnell.
Aber auch hier glaub ich es erst, wenn ich es sehe.

Divenmatches: Tu ich mir erst wieder an wenn Beth und Natalya da aufräumen.

Jackson vs Khali (/Mahal):
Das Match lässt mich auch so kalt und ich fürchte viel mehr wieder eine SL Meister vs "Diener" und bei den beiden interessiert es mich auch kein bischen. Ich will Kahli nicht wieder als Face haben, das war lächerlich und Mahal scheint seinen anfänglichen Push wohl auf aufgeraucht zu haben nach den schlechten House-Show-Leistungen. Tja Pech gehabt. Ich dachte mal, dass Mahal gegen Jackson im den Titel kämpfen wird, aber gut, jetzt ist es ganz anders gekommen. Das Macth war langweilig und ich dachte mir: Ja jetzt zeig doch mal 5 Bodyslams mit Kahli, das wäre mal beeindruckend... Nach einer verunglückten Rettungsaktion von Kahli dürfen wir somit den Torture Rack "bewundern". Ohne irgendeinen Aufbau für so einen Aufgabegriff, lächerlich. Das sah nebenbei auch noch total dämlich aus, wobei ich sagen muss, Repsekt, dass er Kahli wenigstens auf die Schultern bekommen hat. Das Match war grausig und total unnötig, denn Jackson braucht garnix außer eine Absturz in die Undercard...

Video Mark Henry: Schon wieder, die WWE tut alles um uns klar zu zeigen, das ist ein Monster vor dem Herrn. Langsam hab ichs aber wirklich begriffen, danke.

Sheamus vs Henry:
Nun also das Summerslam-Rematch und das Match war ganz ok, weil ich auch keine Erwartungen hab. Der Big Boot von Henry hat mich überrascht, dachte nich er kommt so hoch mit dem Bein, aber doch es gab nun also den Countout als Revanchee. Sheamus durfte das Match gewinnen um im Anschluss demontiert zu werden. Das hat Sheamus absolut zerstört. ich habe Respekt davor, dass er den WSS auf die Ringtreppe kassiert, aber wenn Sheamus sich nicht revangieren darf schädigt ihn das langfristig, denn er konnte Henry nicht aufhalten, da muss jetzt schon Orton kommen. Ist wirklich sehr schade, dass man alles immer nur auf den einen zuschneidet und das war bei der gesamten Ausgabe leider stark zu sehen. Alle Matches gingen so aus, wie Randy es gebrauchen konnte, dass er am Ende mit einem sieg gegen Henry als ganz ganz ganz starker Kerl darsteht. Ich mag das nicht, wie viele wahrscheinlich und finde da auch nix gut dran.

Also die gesamte Ausgabe hatte nette Matches, aber bei den Entwicklungen finde ich wird alles viel zu sehr auf Orton fokussiert.
Es gibt noch eine zweite Möglichkeit, die ich nicht bewerten kann, da sie nur in meinem Kopf existiert: Was wenn Orton auch gegen Henry verliert und demontiert wird, dann gibt es nur noch einen der alle retten kann und dieser eine sollte angeblich auch gegen Henry noch fehden....
 
Smackdown war echt gar nichts. Ich war total enttäuscht. In der Show ist wirklich gar nichts relevantes passiert! Man hat nur die nächste Show gehypet, aber in dieser Ausgabe war nichts los. Die Promos waren nichts. Höchstens die Anfangspromo von Christian und Hart war ok. Vorallem der Konter von Christian gefiel mir sehr.

Das Wrestling war enttäuschend. Alleine Christian vs. Daniel Bryan war gut und wird damit auch Match der Woche, da es sonst gar kein gutes Wrestling in dieser Woche gab.

Das war es auch. Mehr gibt es nicht zu sagen. Da die Show so belanglos war, gibt das leider nur 1 Punkt.

Meine Punkte:
RAW: 10 + 3 = 13 Punkte
Impact Wrestling: 3 Punkte
Smackdown: 1 + 1 = 2 Punkte

Show der Woche: RAW
Match der Woche: Christian vs Daniel Bryan (Smackdown)
Promo der Woche: The Miz und R-Truth (RAW)
Superstar der Woche: Samoa Joe
 
Smackdown begann mit Bret Hart, Christian, Mark Henry und Sheamus. Es war ein guter Beginn einer ordentlichen Ausgabe. Das 1. Match war richtig gut. Daniel Bryan und Christian überzeugten beide. Ich finde es gut, dass Bryan den Koffer besitzt. Er hat sich es verdient. Diese Aktion von Wade Barrett fand ich gelungen. Ich hoffe er wird bald auch richtig eingesetzt. Also Richtung Main Event. Dann kam das Skandal Match. Ich fand das Match nicht gut. Sin Cara ist das größte Sorgenkind in der WWE. Randy Orton und Ted kämpften gegeneinander. Es war klar, dass Orton gewinnen wird. Dann turnte Cody gegen Ted. Ich denke die beiden werden sich bald in einem Match gegenüberstehen. Dann kam das katastrophale Diven Match. Danach wurde der Great Khali schwach dargestellt und verlor gegen Ezekiel Jackson. Dann das Main Event war ordentlich.

Fazit: Smackdown war ordentlich. Das Match zwischen Daniel Bryan und Christian war richtig gut. 6 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE SmackDown, 26.O8.2O11
+ Anfangspromo von Christian, Bret Hart, Sheamus und Mark Henry
+ Das kanadische Publikum. So eine Stimmung wird es in der USA nie geben.
+ Daniel Bryan vs. Christian | gutes Match, mit Chancen auf das Match der Woche
+ Wade Barrett beginnt eine Storyline, indem er kein Match gegen Mr. Beinlos bestreitet.
+ Cody Rhodes turnt gegen Ted DiBiase, und beginnt damit eine Fehde.
+ Sheamus vs. Mark Henry | Annehmbares Match, mit einem guten Ende.
- Sin Cara vs. Heath Slater | Normales Match, jedoch etwas eigenartig...
- Diven Match | Einfach lächerlich, wie die Matches gestaltet werden.
- The Great Khali wird mehr als nur schwach dargestellt, indem er gegen E. Jackson verliert.

Fazit: SmackDown war diese Woche in Kanada zu Gast, und hatte damit das Beste Publikum seit langem. Mit Bret Hart hatte man einen guten Speciel Guest Generalmanager, der eine gute Promo brachte. Das Wrestling war nur bei Christian vs. Daniel Bryan sehenswert, und sonst nichts. Die Sache mit Sin Cara war schon ärgerlich, jedoch jetzt nichts besonderes, sodass man das noch mal groß Erwähnen muss. SmackDown bekommt in meiner Kolumne insgesamt 6 Punkte. Damit beweist man sich als Beste Show der Woche, da SmackDown auf Dauer immer im guten Bereich geblieben ist.
 
Oben