WWE Friday Night SmackDown #634 Kurzbericht aus Wichita, Kansas (30.08.2011)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #628 Kurzbericht aus Wichita, Kansas (30.08.2011)

WWE Friday Night SmackDown #628 (30.08.2011)
Ort: Intrust Bank Arena in Wichita, Kansas

"Super SmackDown Live" lautet heute das Motto der live ausgestrahlten SmackDown-Folge, bei der Superstars von RAW und SmackDown auftreten werden.

Die Show beginnt mit John Cena, der das Publikum anheizt, ehe er auf sein Hassobjekt Alberto Del Rio zu sprechen kommt. Er ruft ihn heraus, aber stattdessen kommt sein Ringsprecher Ricardo Rodriguez heraus und lässt Cena wissen, dass Del Rio nicht hier sei. [Anmerkung: Del Rio ist in Mexiko, um sein US-Visum zu erneuern.] Ihr Zusammentreffen müsse bis Night of Champions warten. Cena möchte, dass Rodriguez Del Rio etwas ausrichtet und haut ihm eine rein.

Cena bleibt nicht lange allein, denn Wade Barrett kommt heraus. Er ist angewidert, wie sich Cena hier bei SmackDown aufführe und möchte ihm eine Lektion erteilen. Cena hat nicht vergessen, dass er einst Barretts Sklave beim Nexus war. Auch er will ein Match.

1. Match
John Cena gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Attitude Adjustment. Barrett wurde dabei deutlich besiegt.
Matchzeit: 3:17

Backstage redet Mark Henry über die Risiken eines Stahlkäfigmatches.

2. Match
Sin Cara(Hunico) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Springboard Moonsault. Nach dem Match schütteln sie die Hände, doch dann tritt Cara Bryan nieder.
Matchzeit: 5:02

Backstage erklären Evan Bourne und Kofi Kingston, dass sie sich voll vertrauen und in die Fußstapfen der großen Tag Teams treten wollen.

Ein Einspieler zeigt Sheamus Einsatz bei der "B. A Star"-Kampagne, bei der er Kinder zu Toleranz und Respekt gegenüber anderen aufruft.

Christian gibt sich gelassen vor seinem heutigen Stahlkäfigmatch. Er brauche Ortons Titel nicht, denn alle wüssten, wie grandios Christian sei, aber er wolle den Titel nur, weil er ihn gerne hätte.

Sexy Aksana kündigt das folgende Match an.

3. Match
Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen Kelly Kelly & Alicia Fox via Pin durch Phoenix gegen Fox nach dem Glam Slam.
Matchzeit: 2:03

Die zweite Stunde beginnt mit der Vertragsunterzeichnung zum Match CM Punk vs. Triple H bei Night of Champions. Auch General Manager Teddy Long ist anwesend. Triple H hält CM Punk eine Moralpredigt, dass er alles versucht habe, mit Punk vernünftig zusammenzuarbeiten, aber Punk habe immer weiter gestänkert. Punk findet den neuen Triple H ätzend und möchte lieber den alten wiederhaben. Genau wie Vince McMahon könne auch Triple H nicht Privates von Beruflichem trennen. Punk outet sich ausdrücklich als WWE-Fan und will den Spaß zurückbringen, damit alle Zuschauer wieder Spaß an den Shows hätten. Sollte er dabei unter sie Räder kommen und ein Märtyrer werden, dann sei das in Ordnung. Sie unterzeichnen den Vertrag, als Kevin Nash herauskommt. Nash tritt Punk nieder und wirft Triple H zu Boden, der ihn aufhalten will. Kommentarlos zieht Nash ab. Diese überragende 15minütige Promo kann man kaum in wenigen Sätzen zusammenfassen. Anschauen ist Pflicht!

4. Match
Sheamus gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via DQ, nachdem Mahal Sheamus angegriffen hatte. Danach wird Sheamus verprügelt, aber er dreht den Spieß um und plättet Khali und Mahal, der schließlich das Celtic Cross kassiert.
Matchzeit: 2:48

5. Match
World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Randy Orton(c) gewann gegen Christian via Pin nach dem RKO vom obersten Seil. Nach dem Match kommt Mark Henry heraus und zermatscht Orton, was mit dem World's Strongest Slam endet. Damit geht die Show off air. Es wird umgehend zu NXT herübergeschaltet.
Matchzeit: 18:37
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldklumpen im Matsch

Wenn supermegaultratitangeile Shows angekündigt werden, dann ist meistens Vorsicht geboten. Und so sahen wir, wie John Cena erst Del Rios Flüstertüte Ricardo Rodriguez umnietete und dann Wade Barrett in einem langweiligen Match erschreckend deutlich besiegen durfte. Der nächste Schocker folgte, denn Liebling Sin Cara bzw. Hunico turnte Heel, indem er Daniel Bryan unfair angriff. Das Match war recht gut, aber nun ist die Frage, ob es zur Fehde mit Cara als Heel kommt oder ob dies Caras letzter Auftritt war! Er wäre nicht das erste Face, dass kurz vor dem Rausschmiss schnell zum Heel wird, damit die Zuschauer nicht so traurig sind. Die erste Stunde endete dann mit dem schwachen Divenmatch Beth Pheonix/Natalya vs. Kelly Kelly/Alicia Fox, wobei diese seltsame Ansetzung bereits klarmachte, dass Fox vielleicht als neues Face den Pin einstecken würde.

Die zweite Stunde begann mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Triple H und CM Punk für ihr Match, die ein absoluter Knaller war. Punk haute wieder mächtig auf die Sahne, und auch Triple H hielt eindrucksvoll dagegen. Punk ist und bleibt der Rächer der Genervten, und das machte diese Promo zum Favoriten zur Promo der Woche. Dass danach Sendezeit mit dem Match Khali vs. Sheamus verplempert wurde, war schade, aber immerhin durfte der irische Fella wieder ein Monster umnieten. Auch Ortons Titelverteidigung im Stahlkäfigmatch gegen Christian war klar, wurde aber in ein ordentliches Käfigmatch verpackt. Das war dann auch ein nettes Ende für die Show, ohne aber besonders begeistern zu können.

Tja, die Inhalte waren wie bei RAW eher dünn, aber dafür war die Verpackung sehr nett. Echte Höhepunkte waren aber nur die Vertragsunterzeichnung sowie die Matches um Cara bzw. Hunico und das Stahlkäfigmatch. Alles andere musste man nicht gesehen haben, aber man konnte es sich anschauen, so dass der Gesamteindruck ordentlich war. Das gibt in meiner Kolumne wahrscheinlich schwache 8 Punkte - vielleicht aber auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solides Smackdown mit einem richtig starken Ende. Einmal mehr haben Christian und Orton bewiesen, dass sie im Ring verdammt gut harmonieren und ich hätte auch kein Problem damit gehabt, mir noch 2 oder 3 Matches der beiden anzusehen.

-Wichtigste Erkenntnis war aber der Turn von Sin Cara. Ein Ende des Gimmicks kann nach diesem Match nahezu ausgeschlossen werden, sonst hätte Sin Cara nicht gewonnen sondern wäre nach einer Niederlage geturnt. Nun stehen viele Möglichkeiten offen und das Gimmick kann endlich mal Profil gewinnen. Entweder gibts ne Fehde gegen Bryan oder der echte kommt doch zurück und beschuldigt Hunico, dass Gimmick in den Schmutz zu ziehen. Nebenbei ne ordentliche Leistung von Sin Cara. Einzig bei Bryan hab ich keinen Schimmer wo man mit ihm aktuell hin will, er verliert am laufenden Band und wie man am Beispiel von Barrett sehen kann nützt es seinen Gegnern nicht viel.

-Wo ich gerade bei Barrett bin. Das war wirklich eine klatsche für ihn. Fand ich sehr schade und nach seinem Sieg gegen Bryan auch überflüssig, ihn von Cena so zerpflücken zu lassen. Keine Ahnung ob Cena nicht länger konnte, aber nach einer Movesequenz ohne Unterbrechung zu verlieren war schon derbe.

-Das Segment zwischen Hunter und Punk hat bei mir nicht gezündet. Die beiden waren am Mic gut, aber das war mir zu lang und langweilig, die Story fährt sich zu stark fest und Punk geht das Momentum flöten. Inhaltlich war das gar nicht. Punk der immer nur von "Change" redet und Hunter, der seine Rolle immer noch finden muss. Mit Nash muss man abwarten wie es weiter geht, seine Aktionen waren aber sehr hölzern.

-Die Diven waren mal wieder mehr als dürftig. Da packt Fox endlich mal etwas aus und dann ist das Match nach einer Aktion schon wieder zu Ende.

-Sheamus gegen Khali war eine Zumutung und diente lediglich dazu, Sheamus weiter over zu bringen und das Team Khali/Mahal zu splitten.

-Der Main Event war klasse. Eines der besten Cage Matches seit langem und viele werden es sich nicht eingestehen wollen, aber Orton ist in letzter Zeit an verdammt vielen guten Matches beteiligt. Die Zerstörung von Henry auch noch richtig schön, endlich mal wieder ein richtiges Biest, was wirklich bedrohlich wirkt.

Ich weiß nicht so recht was ich am Ende geben soll, es werden wohl 8 Punkte, auch wenn mich doch vieles störte. Aber man merkte an den letzten beiden Shows sehr gut, was ein aussetzen des Rostersplits zur Folge haben könnte. Die Diven bekommen weiterhin kaum Zeit und die Undercarder finden gar nicht mehr statt. Hier wandert WWE auf Kosten der Quoten auf einem sehr schmalen Pfad...
 
Die Promo zwischen Triple H und CM Punk war wirklich ein richtiges Sahnestück. ich hab sie grade gesehen und fand sie wirklich hamemr und sehr sehr unterhaltsam. Für mich die beste Promo, die wir in den letzten Monaten gesehen ahben, auch besser, als die vor Money in The bank.

Die Matches konnten leider nicht mit dieser Promo mithalten, denn die waren bis auf das Steel Cage Match nicht wirklich herausragend. Im Steel Cage lieferten Orton und Orton dann allerdings eine wieder ganz ordentliche Leistung und am Ende setzte sich dann Henry nochmal als neuer Monsterheelgegner von Orton in Szene.

Besonders sind mir in dieser Ausgabe die Briten aufgefallen.
Sheamus darf sein Match zunächst gewinnen und schafft es danach auch noch, Khali und Mahal umzuballern. Da wird ordentlich gepusht und ich werde den Verdacht nicht los, dass es bald zu Henry(c) vs. Sheamus (no.1 Contender) kommen könnte, denn die Fehde zwischen den beiden scheint mir eher vertagt als abgeschlossen.
Barrett dagegen wird von Cena mal eben in 3 Minuten kaputt gemacht und das, ohen wirklich Gegenwehr zeigen zu dürfen. Das war zu Nexus Zeiten noch ganz anders, denn damals war Barrett noch auf einem Level mit Cena. Schade für ihn, denn er hat definitiv mehr verdient, als so eine schnelle Niederlage.
 
Diese Ausgabe von SmackDown fing mit einer Promo von John Cena und Ricardo Rodriguez. Diese Promo war ziemlich langweilig. Das erste Match des Abends bestritten John Cena und Wade Barrett. Dieses Match war sehr langweilig und sehr kurz. Ich finde es sehr schade, dass Wade Barrett ohne Gegenwehr verlieren muss. Hoffentlich bekommt Wade Barrett bald mal wieder eine gute Fehde. Wenn er keine bekommt, frage ich mich warum er Daniel Bryan beim Summerslam besiegen durfte. In den zweiten Match des Abends kämpfte Daniel Bryan auch schon. Sein Gegner war Sin Cara ( Hunico ).Auch dieses Match musste Daniel Bryan mal wieder verlieren. Ich frage mich, was die WWE mit ihn vor hat. Warum lassen sie ihn jedes Match verlieren? Das Match an sich war gut. Interessant war aber was nach diesen Match passierte. Sin Cara turnte Heel. Ich würde es sehr gut finden, wenn Sin Cara jetzt mit Daniel Bryan fehden würde. Die beiden könnten sehr gute Matches zeigen. Am Ende der erten Stunde von SmackDown gab es das 3. Match des Abends. Dieses bestritten Kelly Kelly, Alicia Fox gegen Beth Phoenix und Natalya. Dieses Match war ziemlich schwach. Die zweite Stunde von SmackDown begann mit einer Promo von CM Punk und Triple H. Diese Promo gefiel mir sehr gut. CM Punk gefiel mir bei dieser Promo ein kleines bisschen besser als Trile H. Das Match zwischen Sheamus und The Great Kahlie war zum Glück nur sehr kurz. Der Main Event von Super SmackDown zwischen Christian und Randy Orton gefiel mir sehr. Das Match war echt gut. Es war klar, dass Randy Orton dieses Match ncht verlieren würde, weil er den Titel erst beim Summerslam gewonnen hatte.

Fazit: Diese Ausgabe von SmckDown gefiel mir sehr. Es gab gute Matches und sehr gute Promos. Leider gab es auch schwachen Momente ( Sheamus vs The Great Kahlie ). Ich gebe der Show 8 Punkte.
 
Die Live Super SmackDown Ausgabe war meiner Meinung nach ein echter Erfolg, auch wenn der Beginn mit John Cena und Wade Barrett schwach war. Schade das Barrett für Cena so jobben muss. Daniel Bryan und Sin Cara liefern eine wirklich gute Leistung ab, und danach kommt es zum überraschenden Turn von Sin Cara. Was plant man nun ? Eine Fehde gegen Daniel Bryan, oder kommt Mistico zurück und erklärt das er der Orginale Sin Cara ist und nichts damit zu tun hat ? Hier könnte man eine nette Fehde aufziehen. Das Diven Match, sowieo Khali vs. Sheamus sind nicht erwähnenswert. Die Promo von CM Punk und Triple H fand ich nicht so gut wie die bei RAW zum Beispiel, aber dennoch war sie ganz nett. Auch das Auftreten von Kevin Nash wirft nun einige Fragen auf, hier bin ich wirklich gespannt was noch passiert. Und danach kam es zum Main Event und das Match war wirklich klasse. Auch das Finish mit dem RKO vom obersten Seil war meiner Meinung nach sehr genial.

Fazit: SmackDown hat mir gut gefallen und nur wenige Schwächen gehabt. Wenn man den blauen Brand nun dauerhaft Live auftreten lassen würde, würde ich mich sehr freuen, allerdings sollten die beiden Brands dauerhaft getrennt bleiben, da die Show so etwas mit Star überladen war und viele der Midcarder keine Chance hatten sich zu zeigen. 8 von 10 Punkten.
 
Was ich mich frage ist, wo will man mit Bryan Danielson hin? Zuerst lässt man ihn den MitB Koffer gewinnen, dann verliert er gegen Leute wie Wade Barrett? Das kann nicht passen. Entweder er verliert den Koffer, oder er wird bewusst in die Rolle des Underdogs gedrängt.

Auch die Geschehnisse um Sin Cara sind interessant. Der Heel Turn deutet für mich wohl darauf hin, dass bald der "Originale" Sin Cara kommt und wir Hunico im Sin Cara Kostüm mit anderen Farben sehen werden. Eine Fehde, die sich bis zur Surviver Series zieht, einige nette Kämpfe, und der besser der beiden wird bleiben.
 
Was ich mich frage ist, wo will man mit Bryan Danielson hin? Zuerst lässt man ihn den MitB Koffer gewinnen, dann verliert er gegen Leute wie Wade Barrett? Das kann nicht passen. Entweder er verliert den Koffer, oder er wird bewusst in die Rolle des Underdogs gedrängt.

Auch die Geschehnisse um Sin Cara sind interessant. Der Heel Turn deutet für mich wohl darauf hin, dass bald der "Originale" Sin Cara kommt und wir Hunico im Sin Cara Kostüm mit anderen Farben sehen werden. Eine Fehde, die sich bis zur Surviver Series zieht, einige nette Kämpfe, und der besser der beiden wird bleiben.

Ich stimme dir bei der ersten Sache zu, dass mir scheint, dass man mit "Bryan" nicht wirklich weiß, wohin mit ihm. Man hätte das Momentum des MitB Gewinns viel besser nutzen sollen und ihn nicht wieder degradieren. Ich wäre einverstanden gewesen, würde man einen wahren Underdog aus ihm machen, doch mal gewinnt er klar und deutlich, mal wieder er wie ein Edel Jobber dargestellt. Man muss dringend ein Mittelding finden, denn sonst kann man die imaginären Pläne für Bryan (Gewinn des WHC ?) komplett vergessen.
Vielleicht steckt man ihn auch erstmal in eine Fehde mit Sin Cara (Hunico), doch dies ist aufgrund des Heelturn nur eine Vermutung.

Beim zweiten Punkt bezüglich Sin Caras muss ich dir allerdings wieder sprechen, da das aktuelle Standing von Mistico mehr als miserabel ist. Ich glaube aktuell sehr stark, dass wir ihn nicht mehr im WWE TV sehen werden, da er sich aktuell wirklich ins Abseits stellt. Durch sein Diven haftes Verhalten und seinen bisher verbotchten Matches, sehe ich keine Zukunft mehr für ihn. Es kursieren ja schon Gerüchte er sei entlassen, nachdem man ihn kurz vor der Show nach Hause schickte. Grundsätzlich, wäre eine Fehde vielleicht noch die einzige Chance, dass man Mistico gut integriert. Die Matches würden wohl Top sein.
Ein kleiner Aspekt würde aber für eine Fehde zwischen den beiden sprechen, da die aktuellen Merchandise Verkäufe so gut sind, dass man Sin Cara niemals Heel turnen würde, da man sonst die Kinder "verschreckt".
 
Eins der besten SmackDown`s der letzten Zeit !

-Wade Barrett bekommt ein richtiges Match, verliert aber gegen John Cena.
dabei war Wade aber eindeutilich zu schlecht dargestellt.
-Heel Sin Cara ? ich weiß nicht, was die WWE damit will.
-ich hatte auch gerne ALberto del Rio vs. Sin Cara gesehen, denn ich hätte gedacht, das Alberto del Rio nah cChristian der Zweite Superstars gewesen währe, das Sin Cara besiegt.
-Die Vertragsunterzeichnung von CM Punk und Triple H bei SmackDOwn zu zeigen, war eine der besten Ideen, die Die Writer in letzter Zeit hatten !!
-Sheamus darf wieder Khali besiegen, auch er ist deke ich zu schlecht dargestellt
-Das World Heavyweight Match war auch sehr gut,
 
- Also, so heftig dominiert hat Cena, finde ich zumindest gar nicht. Barrett durfte zwischendrin auch kurze Phasen dominieren wie z.B. nach dem er nachdem Irish Whip Konter einen Black Hole Slam zeigte. Auch am Anfang des Matches war er noch ganz gut dabei. Nur die restlichen Phasen hat eben Cena dominiert. Aber ich muss sagen so schlecht war das Match nicht, obwohl ich mir gewünscht hätte dass es länger gewesen wäre.


- Das Match zwischen Sin Cara und Daniel Bryan war wirklich gut. Das einzige was mich daran stört, ist: Wieso muss Daniel Bryan in letzter Zeit so oft verlieren? Wollen sie ihn als Underdog dann World Heavyweight Champion werden lassen? Oder sie bauen ihn bald wieder auf. Auf jedenfall hoffe ich dass Bryan bald wieder gepusht wird. Aber nach dem Match kam ja der Hammer, der Tritt von Cara gegen Bryan. Das Beste daran war der Lacher von Cole :D Also wird Cara wohl Heel turnen und ich könnte mir denken jetzt kommt der originale Sin Cara wieder und dann gibt es "Böser" Cara (orginal) vs "Guter" Cara (Hunico). Aber abwarten...


- Zum Diven Match ist nicht viel zu sagen. War jetzt nicht gerade das mieseste Match aber der absolute Burner auch nicht.


- Die Vertragsunterzeichnung zwischen CM Punk und HHH war mit dem Main Event der Burner des heutigen Abends. Es waren klasse Promos von CM Punk und HHH mit einem kleinen Schlagabtausch mit Kevin Nash. Das war wirklich Klasse!


- Ich muss sagen Sheamus vs Khali war nicht der absolute Hammer, sondern diente mehr dazu Sheamus noch mehr over zu bringen aber es war von beiden eine solide Leistung. Vorallem den Brawl danach fand ich gut. Erst Brogue Kick gegen Khali, und dann nach etwas Hin und Her der Celtic Cross gegen Mahal. War wirklich toll anzusehen. :) Zu Sheamus noch: Ich fand ihn schon als Heel klasse und ich muss sagen als Face gefällt er mir bisher genauso gut. ;)


- Christian vs Orton...Ich glaube ich habe mich schon oft als großer Christian Fan zu erkennen gegeben und muss sagen auch diesmal hat er mich wieder stark überzeugt ;) (Deutlich missfallen ist mir dass Orton den Titel nach 1 Monat "Abwesenheit" wieder bekommen hat :mad:, auch wenn ich nichts gegen Orton habe aber so etwas kann ich nicht leiden) Aber auch Orton hat seine Sache gut gemacht und wieder mal haben wir gesehen wie sehr gut die beiden im Ring harmonieren. Nach dem Ring war mir klar dass Mark Henry kommen würde...und er kam! Der hat Orton wirklich fertig gemacht. Erst dauernd gegen die Stahlwand geschmissen, dann Headbut, Clotheslines und zum Schluss den WSS. Für mich sah Orton da wie ein lebender Toter aus.



Ich fand diese SmackDown! Ausgabe gut, aber die WWE muss noch einiges arbeiten. Aber wenigstens hat SmackDown! unterhalten. Außerdem waren gute Matches dabei (vom Diven Match abgesehen :D) und es war die klasse Vertragsunterzeichnung mit der Attacke von Kevin Nash dabei.

Ich finde dafür kann man schon mal gut gelaunte 8,5 Punkte geben.
 
Macht ein Einheitsroster!

Ein Roster bitte! Man sieht, dass die Shows um einiges besser wären, wenn man ein Roster machen würde. Wie schon bei RAW, war bei SmackDown einiges los. Viel gutes gab es: Orton vs. Christian, die Vertragsunterzeichnung und Hunicos Match mit Bryan. Die Divas of Doom überzeugen und John Cena zerlegt Barrett in 4 Minuten. Letztes Jahr brauchte er noch 14 udn verlor sogar. Hmm, aber mein Eindruck der Show kann kaum verschlechtert werden. Nerven tat fast gar nichts, weil in jedem Segment/Match jemand war, für den man sich interessierte, sodass vorspulen ein "No Go" war.

Fazit: Gute Unterhaltung über 2 Stunden mit einigen Highlights. Das sind klare 8 Punkte.
 
Ganz bestimmt nicht "Super"

Diese Smackdown-Ausgabe wurde im Vorfeld ja sehr stark beworben, da live-Übertragung und zwei gigantische Matches anstanden. Im Endeffekt, wie Overtaker es auch schon gesagt hatte, muss man bei solchen speziellen Specials immer sehr vorsichtig sein und das galt auch dieses Mal. So wurde ich dieses Mal nicht enttäuscht, aber leider auch nicht unterhalten, denn bis auf das Steel Cage-Match hatten wir eigentlich lediglich ein paar RAW-Akteure in der Show, die ein wenig Promo hielten und ansonsten eigentlich im Hintergrund blieben. Zum Review.

Die Promo am Anfang von Cena war nichts Besonderes, schlecht aber auch nicht. Leider hat man im Moment die Promoleistungen von CM Punk im Vergleich und logischer Weise schneidet Cena da nicht besonders ab. Interessanter fand ich dort in der Tat Wade Barret, der wie einst William Regal mit seinem britischen Akzent irgendwie eine besondere Note in seine Promos einbringt. Doch bei ihm müssen diese Fähigkeiten wohl erst noch weiter entwickelt werden. Zum Match.

Das Match war nichts. Absolut gar nichts. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum man Barret zumindest auf diese Art und Weise hat verlieren lassen, aber wenn Cena zu verletzt oder angestrengt war, hätte man die beiden am besten gar nicht erst in ein Match stecken sollen. Barrets ohnehin schon tiefstehender Stern sinkt immer tiefer und wenn er weiter verliert, wird er wohl nie ein Etablissement im Main Event bekommen. Schade.

Ähnlich ergeht es zur Zeit seinem Leidensgenossen Daniel Bryan, bekanntlich Mr. Money in the Bank und eigentlich vorgesehener Fehdenpartner für Barret, da ihn dieser bei Summerslam besiegen konnte. Doch diese Fehde wurde inzwischen warum auch immer fallen gelassen. Ich habe es mitlerweile einfach aufgegeben mich über Bryans Niederlagen aufzuregen. Die Inkompetenz der Booker steht für mich schon eine Weile fest und es macht genau deswegen auch keinen Sinn, sich über sie aufzuregen. Das Match war sehr gut anzuschauen und der Heel Turn von Hunico sehr vielversprechend, vielleicht sehen wir Mistico ja auch nochmal in der Fehde. Doch hier erwarte ich aufgrund der angesprochenen Booker nichts.

Uniteressante Segmente.

Dann folgte ein belangloses Diven-Match zwischen den üblichen Fehdenpartnern und einer Random-Diva, die gepinnt werden musste. Qualitativ gewohnt mau, SL-technisch treten sie immer noch auf der Stelle und es bleibt mir erneut nur festzustellen, dass die Booker immer mehr einpennen. Die Fehde zwischen den Divas of Doom und K² hätte gut werden können, aber auch hier hat man leider kräftig gebockt.

Das Gelaber von CM Punk und Triple H war mir dann deutlich zu lang. Ich weiß nicht, was die beiden bei Smackdown zu suchen hatten, jeden Fall will ich jetzt nicht die nächsten zwei Wochen immer dasselbe Segment in anderer Farbe sehen, CM Punks Promos sollen nicht zur Gewohnheit werden und ich würde ihn viel lieber in statusstärkenden Matches sehen. Aber nun gut, immerhin hatte die Promo Qualität.

Das Match mit Khali und Sheamus war eine Qual, Khali entpuppt sich immer mehr als absolutes In-Ring Schlusslicht. Sheamus wird zwar weiter gestärkt, aber was man jetzt mit Mahal anfangen soll ist mir ein Rätsel, auch Khali ist meiner Meinung nach erstmal wieder arbeitslos. Doch zugegebener Maßen: Hier hätte meiner Meinung nach so oder so nichts draus werden können.

Das Main Event war große Klasse und hier muss ich ausnahmsweise auch mal Orton loben, der einige ungewöhnlich gute Aktionen gezeigt hat. Der Matchausgang war vorhersehbar, aber für mich war das Match ein purer Genuss und er hätte ohne PG noch besser sein können. Die Quaität gibt Aufschluss darüber, wie die Fehde zwischen Orton und Christian hätte laufen können, wenn man sie richtig gebookt hätte, aber das tat man irgendwie nicht und so verlief sie doch eher im Sande. Sehr, sehr schade.

Fazit: Smackdown hatte ebenso viele starke wie schwache Momente, wobei das Main Event als finaler positiver Eindruck bleibt. Deswegen ist die Show meiner Meinung nach gerade so noch Durchschnitt, weswegen ich einfach mal 5 Punkte vergebe.
 
Wenig super, aber vieles gut

Die Ausgabe von SD! begann grausam. Cena machte eine 0/8/15-Promo und dann kommt Ricardo rein um eine aufs Maul zu bekommen. Was ist daran super?
Super wurde es jedoch danach, nämlich super schlecht. Man hatte mit Barrett vs Cena die Chance, einen gelungenen Opener zu bringen. Ob es nun an Cena's Gimmick oder Cena's Rücken lag, dass er Barrett schlachten durfte, unnötig war es allemal, alleine schon, weil man Barrett's Momentum durch seinen Sieg beim Summerslam wieder vollständig gekillt hat.

Weiter gehts mit Bryan vs Hunico... äh Sin Cara. Ich muss sagen, dass mir die Ansetzungen Bryan vs Sin Cara (verkörpert durch Mistico) zwar besser gefielen als dieses Match, ordentlich war es dennoch. Ein paar befürchteten durch Cara's Kick gegen Bryan nach dem Match schon das Ende des Sin Cara-Gimmicks, allerdings sehe ich das nicht kommen. Vielmehr wird das Gimmick Sin Cara wohl mehr Tiefe bekommen und mit Hunico hat man jemanden, der wohl auch das ein oder andere englische Wort sagen dürfte, was der gute Mistico ja zuvor nicht konnte, weswegen ich schon gespannt bin, wie man den Turn und damit das Sin Cara-Gimmick in Zukunft gestaltet.

Das Diven Match war gewohnt schwach, obwohl man Alicia Fox dieses Mal zugute halten muss, dass sie doch ein oder zwei Moves sauber ausgeführt hat. Dennoch war der ganze Kram nicht würdig für eine Super-SmackDown Ausgabe. Das einzige, was da super war, war Aksana als Gast-Announcerin, weil ich ihren Akzent super unterhaltsam finde. Dennoch waren die ganzen 2-3 Minuten hier nicht wirklich sehenswert...

Zu der Promo, die dann kam, will ich gar nicht viel sagen, vielmehr zitiere ich einfach nur den guten Overtaker:
Diese überragende 15minütige Promo kann man kaum in wenigen Sätzen zusammenfassen. Anschauen ist Pflicht!

Sheamus vs Khali war grausam, da konnte auch der Fella nichts dran ändern. Diese Ansetzung diente nur dafür, Sheamus in der Show zu haben und weiter over zu bringen (und ihn für eine Fehde mit Christian warten zu lassen). Außerdem wollte man auch Khali und den Inder Jinder "noch mehr splitten".
Mehr oder weniger interessante Randnotiz: Khali trat mit seinem alten Theme auf, um wahrscheinlich bedrohlicher zu wirken, trägt aber immer noch augenkrebsfördernde rote Hosen, auf welchen "Punjabi Playboy" draufsteht. Vor so einem hätte ich trotz seiner Größe eher weniger Angst....

Und der Main Event war einfach Klasse. Das beste Steel Cage Match, welches ich (seit langem) gesehen habe. Es ging hin und her und obwohl es klar war, dass Randy Orton, welcher momentan mich von seinen In Ring-Fähigkeiten sehr anspricht, gewinnen wird, gelang den beiden hier ein sehr spannendes Match.

Der Beatdown am Ende war durchaus überzeugend und war notwendig, damit Henry und Orton auch endlich mal ihre Fehde anfangen und man sich bei Night of Champions nicht fragen muss, was für ein Problem die beiden eigentlich miteinander haben.

Fazit: Mit Cara vs Bryan und dem Main Event hat man gute Matches gezeigt, wobei letzteres sogar sehr Match der Woche-verdächtig ist. Außerdem sah man (höchstwahrscheinlich) die Promo der Woche zwischen Punk vs HHH. Der Rest war Standardkost gepaart mit unnötigem. Die Backstage-Interviews waren gut, musste man aber nicht sehen. Ansonste war auffallend, dass die Tag Team Champions zwar da waren, tendenziell aber nichts großartig gemacht haben. Genauso war Cody Rhodes, immerhin derzeitiger Intercontinental Champion, nicht zu sehen. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass durch den Wegfall der Brand Extension die Under- und Midcard genauso leiden werden wie beim Wegfall der Show-eigenen PPVs, womit der US Titel, der IC Titel, der WWE Tag Titel und der Diven Titel noch mehr ins Abseits geraten werden, sollte man dauerhaft "Supershows" produzieren und die Brand Extension nicht mehr durchziehen.
Sei es wie es sei, für SD! hätte es normalerweise von mir 3-5 Punkte gegeben, doch die Promo von HHH und Punk und das Main Event reißten einiges nochmal raus, weswegen ich doch gewillt bin, großzügige 8 Punkte zu geben, auch wenn die Ausgabe bei mir wohl nicht Show der Woche wird....
 
SmackDown beginnt mit einer Dreier-Promo zwischen John Cena, Ricardo Rodriguez und Wade Barrett, wobei mich Ricardo recht gut überzeugen konnte, da er zum ersten Mal ohne Del Rio am Mikrofon stand. Bei den anderen beiden wusste man ja, dass sie es können, sodass die Promo insgesamt recht ordentlich wurde. Das Match von Barrett & Cena war ordentlich, war aber definitiv zu kurz, wenn man sich mal an deren Matches letztes Jahr erinnert (Hell In A Cell PPV & TLC PPV). Mark Henrys Interview war... Interessiert hat es mich nicht wirklich, also weiter: Sin Cara vs. Daniel Bryan. Das Match war recht ordentlich und Hunico arbeitete hier wirklich gut, was natürlich nur an Daniel Bryan lag. Das nachdem Match könnte eine Andeutung sein, dass die Fehde zwischen Sin Cara & Hunico doch bald losgeht, doch was mich richtig aufregt: Daniel Bryan verliert immer und immer wieder, was sehr stark an CM Punk's Mr. MITB Run im Jahr 2008 erinnert, wo dieser nur noch Matches verlor und sogar als World Champion dann, schlecht eingestuft wurde, so kann es doch nicht weiter gehen! Hoffe echt auf eine Besserung im Fall Daniel Bryan. Air Boom macht Werbung für die TT Division und das in einem Interview, wenigstens etwas... Sheamus wird weiter als Babyface präsentiert und Christians Interview ist wie immer lahm.

Aksana ist also mal Guest-Ringannouncerin, half ihr nicht wirklich viel. Das Tag Team Match von Divas Of Doom war ganz nett, doch hier fehlte mir die Attacke noch auf Kelly Kelly, dass hätte ich gerne gesehen, aber man kann ja nicht alles haben. Die Vertragsunterzeichnung war wirklich die Promo, die SmackDown gefehlt hatte und Triple H schlug endlich zurück, mit den Wörtern verständlich. Die Promo war sehr gut und die Storyline baute man weiter auf, sehr gut. Das Match von Sheamus kann man vergessen, was danach passierte war eher interessant, scheint wohl so, als würde Sheamus mit den beiden fehden oder es war nur ein Lückenfüller. Das Main Event war hingegen das Match des Abends, was ja klar war. Auch hier zeigte sich Orton seiner alten + neuen Seite, was eine recht gute Kombination ergibt. Das nach dem Match gefiel mir auch recht gut, da Henry wieder stark dargestellt wird, auch wenn nicht wieder jemanden squashen darf. Insgesamt eine ordentlich gute SD Episode, bin schon aufs Ratings gespannt.
 
Ich freute mich richtig auf Smackdown, weil ich keine Lust habe SD am Wochenende zu gucken. Diese Ausgabe von Live Smackdown hat überzeugt.


Die Show begann auch gleich mit John Cena, der eine Promo hielt. Danach kam Ricardo heraus und hielt eine Promo. Am Ende dieser schlug Cena ihn ins Gesicht. Danach kam Barrett rein, hielt auch eine kurze Promo mit Cena und dann lieferten sich die beiden das 1. Match von Supersmackdown. Cena durfte dominieren und gewann das Match in einem eher mäßigen Match. Danach durfte das Problemkind gegen den Money in the Bank Sieger gewinnen. Das Match war gut. Trotzdem rege ich auf, dass Bryan mittlerweile nur noch verliert. Erst gegen Barrett, obwohl er beim SummerSlam gewonnen hat, wurde die Fehde nicht weitergeführt. Bryan ist mit der Beste Wrestler in der WWE und muss nur verlieren. Das ist Schade. Ich denke, dass Bryan gegen Cara fehden wird. Das Diven Match war reletiv ordentlich, dass auch daran lag, dass Natalya und Beth in diesem Match teilgenommen haben. Die Promoarbeit von Punk und HHH war einfach nur grandios. Ein Muss für jeden Wrestling Fan. Dann gab es das Match Sheamus vs Khali. Dieses war schlecht. Es war nur ein Lückenfüller. Dann gab es das starke Main Event mit dem Sieger Randy Orton. Dann griff ihn Mark Henry an und das war´s mit SuperSmackDown.

Fazit: Cody Rhodes und Ted diBiase haben gefehlt. Es gab schwache Momente und gute, da das Main Event gut war und die Promoarbeit super war, entscheide ich mich SuperSmackDown mit Ach und Krach 8 Punkte zu geben.
 
Ich fand diese SmackDown Ausgabe nur mittelmäßig und gebe 5 Punkte, da sie sowohl Höhen als auch Tiefen hatte. Der erste Tiefpunkt dieser Ausgabe war schon gleich das erste Match, als Wade Barrett viel zu schwach gegen Cena dargestellt wurde und ziemlich schnell verlor. Barrett sollte eigentlich einen Push bekommen, auf welchen ich mir nach dem Titelverlust gegen Jackson und dem Sieg gegen Mr MitB große Hoffnungen gemacht habe. Dieses Match war auf jeden Fall ein klarer Rückschritt und ich finde es richtig schade, wie man es mit Barrett verbooked hat, wenn man bedenkt, dass er vor einer nicht all zu langen Zeit noch im Titelgeschehen stand. Dass sein Sieg gegen Daniel Bryan nichts wert war, zeigte ein anderes Match, welches der nächste Tiefüunkt dieser Ausgabe war. Daniel Bryan muss sich seit seinem Koffergewinn nur noch hinlegen. So baut man einen zukünftigen Titelträger auf.:rolleyes: Ich verstehe den Sinn dahinter nicht und bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Am wahrscheinlichsten wäre ein Heelturn früher oder später, aber auch der Verlust des Koffers wäre nicht auszuschließen. Auf jeden Fall finde ich dieses Booking reinen Mist, da ein vielleicht baldiger Champ nicht schwach dargestellt werden sollte und mir es deswegen überhaupt nicht gefallen würde, wenn man Daniel Bryan Heel turnen und so darstellen würde, als ob er nur unfair gewinnen könnte. Interessant an diesem bis auf das Ende guten Matches sind auch die Ereignisse nach dem Match. Dies deutet ganz stark auf einen Heelturn Sin Caras hin. Doch nun stellt sich die Frage, warum man Sin Cara Heel turnt. Er kommt bei den Marks sehr gut an und die WWE verdient auch gut mit ihm. Seine Probleme (Backstageverhalten, Botches) werden durch einen Turn sicher nicht verschwinden. Für mich gibt es nur eine logische Erklärung und das ist eine Fhde zwischen den beiden Sin Caras. Ich vermute, dass Hunico in den nächsten Wochen weiterhin sich wie ein Heel verhalten wird und dann irgendwann der echte Sin Cara zurückkehren wird und es zur Fehde der beiden kommen wird, welche der Face Sin Cara gewinnen wird. Vielleicht wird dies sogar in einem Loser Leaves WWE Match enden. Es könnte auch gut sein, dass man testen will, welcher der bessere Sin Cara ist und man sich vom schlechteren der beiden nach dieser Fehde trennen wird, während der andere den richtigen Sin Cara verkörpern wird. Das könnte auf jeden Fall ziemlich interessant werden. Ganz gut gefallen hat mir in dieser Ausgabe die Vertragsunterzeichnung, auch wenn es schon bessere Promos bei dieser Storyline gab. Das Titelmatch zum Schluss war zwar nicht überragend, wusste aber zu gefallen. Die Fehde Christian vs Orton scheint aber nun vorbei zu sein und mir hat diese Fehde ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, auch wenn die Matches nicht schlecht waren, aber allein schon die Darstellung von Christian hat mir überhaupt nicht gefallen.
 
Positiv:

- Sin Cara vs. Daniel Bryan

- Vertragsunterzeichnung/Promo mit CM Punk, Triple H & Kevin Nash (wieder mal einsame Spitze)

- Randy Orton vs. Christian

Durchschnitt:

- Cena, Rodriguez & Barrett Promo

- John Cena vs. Wade Barrett

- Heelturn Sin Cara (keine Ahnung was das werden soll :confused:)

- Sheamus vs. The Great Khali

Negativ:

- Natalya & Beth Phoenix vs. Kelly Kelly & Alicia Fox (war mal wieder nicht so gut, da Fox teilweise konfus durch den Ring lief)


Fazit:

An sich war die Show nicht wirklich so gut, wenn da nicht die Matches um Sin Cara vs. Bryan, Randy Orton vs. Christian und die wieder einmal super Promo zwischen CM Punk und Triple H gewesen wären.
Schade auch das man einige Personen (Morrison, Rhodes, DiBiase usw.) nicht eingesetzt hat, die es mit kleinen oder größeren Auftritten verdient hätten an dieser "Super Show" teilzunehmen.
Naja, Super Show trifft es nicht ganz, da die RAW Ausgabe aus meiner Sicht eine Nummer besser war....

Und von daher gibt es von mir 7,5 Punkte !!!
 
Super Smackdown ist Geschichte und es war... eigentlich garnicht mal so gut und doch nicht grottenschlecht, aber hier im Einzelnen:

Promo Cena/Ricardo/Wade und "Match":
Da ja leider der gute AdR es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat um bei der Show aufzutreten, da es aber unglaublich peinlich gewesen wäre, wenn nach RAW am Montag auch am Dienstag der WWE Champ völlig unerwähnt bleibt, außer in Einspielern, schickt man also Ricardo raus um eine Promo zu halten. Ich meine er ist ja nur ein Bote, aber ich fand ihn in der Rolle durchaus sehr glaubhaft und solide. Supercena durfte versuchen die Fans auf seine Seite zu ziehen und zu meiner Verwunderung bei SD scheint das echt zu klappen. Ich lege ihm einen Brandwechsel nahe, da wird er dann bejubelt und muss nich gegen Punk antreten... Aber egal, unser Topface schlägt dem Ringsprecher von AdR einfach mal so ins Gesicht, das aber nicht sehr Facelike. Das darf auch Wade aufgreifen, warum John so gegen Tony Chimmel shootet, weiß ich nicht, aber nett war auch das nicht.
Promo von Wade war gewohnt gut, aber und das ganz große ABER, wenn dann so ein Squash-Match folgt, ist es lächerlich. Man hat es also hinbekommen und in einem super kurzen Match Cena seinen ehemals so argen Wiedersache demontieren lassen. Irgendwas sagt Wade zu Cena, als er auf den AA wartet, ich wüsste gerne was. Vllt: "Bring es endlich zu Ende." "Mir ist langweilig hier oben." oder keine Ahnung was. Booker erwähnte mal wieder die "limited skills" von Cena, aber diesmal um Respekt zu bekunden. Macht das Sinn? Nö eigentlich nicht.Das Match hat Wade zerstört, vor allem nach der Promo und Cena nen feuchten Dreck gebracht, aber ganz in der WWE-Logik war es drin, einfach den Face-Herausforderer siegen lassen vor nem PPV, auch wenn der noch lange auf sich warten lässt.

Mark Henry Promo:
Er bringt halt alles mit um bedrohlich zu wirken, dass Matt noch mit dem Mikro "zittert" ist nur ne kleine Dreingabe. Aber Promos halten kann Henry echt nicht, also für mich wirkt das nicht besonders gut, aber es scheint zu reichen um sich im ME von Mr. RKO demontieren lassen zu dürfen. Achja wenn Henry wirklich Champ wird, wäre das auch kaum besser... ich fürchte jetzt schon die Reihe von Matches, die uns nun erwartet...

Sin Cara vs Daniel Bryan: Vorab: es war natürlich Hunico. eins muss ich hier sagen, als ich den gegner sah dachte ich, hey das könnte gut werden. Das Match hätte jedoch besser sein können in meinen Augen. Eins ist jedoch sehr merkwürdig. Erinnert man sich an letzte Woche, so machte Cara noch den Save für Bryan nun turnt er Heel gegen ihn. Das muss auf eine SL Cara vs Cara rauslaufen, allerdings peinlich ist glaube ich, dass Hunico letztes mal den Save machte und er es nun ist der turnt. Naja wie dem auch sein, wenn WWE das jetzt nicht macht, dann sind se einfach absolut gestört. Aber auch das traue ich ihnen zu und ich warte erstmal ab, was noch kommt. Weiß jemand wann Mr. Money in the Bank eigentlich das letzte mal gewonnen hat? Ich nicht. Man demontiert Daniel Bryan, da so ziehmlich jeder gegen ihn gewinnen durfte. Barrett durfte beim PPV - hier dachten wir noch es gebe eine Fehde, wodurch der Sieg Barretts Sinn gemacht hätte, aber es kam nix. Ich fürchte man wirft Bryan als nächstes Christian zum Fraß vor, damit er sich wieder ein wenig hocharbeiten kann, denn auf Christian wird eh gesch*****.
Noch kann ich nicht sagen, ob der Turn von Cara Sinn macht, ich bin skeptisch und gespannt zugleich.

Promo Air-Boom:
Wenn es so wäre, wie die Jungs sagen, dann würde ich mich freuen, endlich wieder eine Tagteam-Devision. Aber bis ich das sehe, gilt auch hier: Ihr habt den Titel bekommen damit ihr einen titel habt, ähnlich wie Show/Kane. Achja der Rest war eifnach nur Face blubberei und uninteressant.

Diven:
Hmm auch mit den DoD ist es nich wirklich was tolles. Kelly² schafft es ja nichmal der frisch geturnten Fox zu helfen. Ne absolut uninteressant. Achja der Titel wechselt dann beim nächsten PPV schon, denke ich, also mussten die Heels gewinnen um sie etwas zu stärken.

Promo HHH/Punk:
Ja es war wirklich gut. Aber für mich kommt das Match dennoch zu früh. Man traut sich auch nicht Hunter wirklich zu turnen, obwohl er nun gegen Punk kämpfen soll. Das ist ein Fehler vermute ich. Die Promo von HHH war sogar noch besser als Punks, aber die sind wirklich beide gut. Dennoch hoffe ich, dass irgendwer das Match noch unterbindet, wenngleich das kaum machbar sein wird. Also wenn es jetzt schon soweit sein muss, so muss Nash eingreifen, von mir aus auch gegen beide. Ich habe die Befürchtung, dass diese SL zu schnell nun vorangetrieben werden muss und das alles nur, weil die WWE zu spät gecheckt hat, dass man Nash nicht im Ring einsetzen kann. Tolle Wurst, so kann man eine grandiose SL auch kaputt machen. Dennoch bin ich gespannt, wie es bei RAW nun weiter geht und das wollten sie und haben sie geschafft. Allerdings hätte das Ganze erst nächste Woche stattfinden sollen, die Zeit hätte man wunderbar für Cody und Ted nutzen können, aber nein lieber gibt man den RAWlern den Raum. Wie gesgat sie haben ihn gut gefüllt, aber SD hätte genug eigenes Material gehabt. Ich halte von dieser Supershow eh herzlich wenig.

Kahli vs Sheamus:
So war es zumindest angesetzt. Es wurde recht schnell zu einem Handicap Match, da Mahal eingriff. Ok ich begeb mich jetzt mal auf dünnes Eis, aber ich fand das gut. Sheamus wurde ein wenig für den Aufbau Henrys geopfert letzte Woche. Nun konnte man ihn jedoch durch den TT-Sieg bei RAW und diese Demonstration wieder Aufbauen. Natürlich hat dieser Sieg etwas von Supercena, aber Sheamus kann man das Abnehmen und er hatte das so bitter nötig. Also ausnahmsweise bin ich für so eine Art von Match mal dankbar. Shaemus konnte den "Push" gebrauchen, dennoch braucht er nun einen Fehdenpartner und irgendwie vermute ich mal Barrett, mal sehen.

Heavyweight Title - Orton vs Christian:
Der ME hatte einen Aufbau, und die Aktionen steigerten sich zunehmend. Das Match hatte genug Zeit um es zu gestalten und es wurde mal wieder sehr gut von beiden gestaltet. Allerdings ist es wie immer, Christian nimmt alle Bumps, wie schon im NHB-Match. Leider wirkt das Ganze dann als reine Demontage und dieses Match hatte 0,0 Spannung. Es bringt diese Fehde zu einen traurigen Ende, aber das ist WWE schuld, denn sie wollten Christian in diese Heelrolle stecken und ihn mit Gewalt turnen. Sie wollten ihn auch vorführen und nach der Demontage ins Bodenlose fallen lassen. Es ist alles in allem eine Sauerei, was hier gemacht wurde, auch wenn viele gute Matches rausgekommen sind, nicht einmal durchte Christian gegen Orton siegen und das ist ja noch schlimmer als Cena zuletzt gebookt wurde. Wirklich traurig, so ein Ende für CCC.

Fazit: Ich mag die Supershows nicht, da RAWler bei SD nichts zu suchen haben, die gute Idee zur Midcardfehde ging gänzlich unter und ich hoffe inständig, dass dies in der nächsten show aufgegriffen wird. Problem ist nur, dass dann noch mehr Zeit zwischen den Ereignissen liegt.

Matches waren für RAW-Niveau ok - gut, für SD, aber eher biederer Durchschnitt. SLs von RAW wurden weitergesponnen, die ruhig noch hätten warten können, die von SD wurden eigentlich zu wenig vorangebracht, daran ändert auch der Beatdown von Henry an Randy nichts, da es eigentlich nur noch mehr darauf hin führt, dass Randy die WWE vor Monster Henry retten muss

Also ich bin eigentlich eher unzufrieden über Cena vs Barrett und trotz gutem Match auch über Orton vs Christian. Cara kann was werden, wenn man eine SL draus macht, sonst war es lächerlich und dämlich zu gleich und Shaemus muss nun auch mit jemandem Fehden, sonst war auch der kleine Push durch dieses Match für die Katz.
 
Die Promo von Cena zu Beginn war dann nichts besonderes. Es fiel lediglich auf, dass längt abgeschaffte Programme wie SNME, Heat oder Velocity genannt wurden, sowie mit Nitro und Thunder die ehemaligen WCW Programme. Rodriguez mal normal am Mic zu hören war hingegen ganz interessant, aber er scheint mir bei seinen Promos eine zu "dünne" Stimme zu haben. Am Ende der Promo war er dann aber wieder voll in seinem Element, love this Guy :D

1. Match
John Cena gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Attitude Adjustment.

Matchzeit: 3:17
Als Barrett rauskam habe ich mir ja deutlich mehr versprochen. Die Promos waren zwar klasse, aber nachdem man auf die Vorgeschichte der Beiden eingegangen ist, wäre ein Sieg für Barrett ein absolut richtiger und wichtiger Schritt gewesen, so hätte man Barrett in den nachfolgenden Wochen schnell in's Main Event pushen können, wo er auch hingehört. Stattdessen gab es dann fast einen Squash gegen Barrett. 2 Aktionen von Barrett und sonst nur ein schneller Sieg von Cena.


2. Match
Sin Cara (Hunico) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Springboard Moonsault.
Matchzeit: 5:02

Wie viele andere hier bin ich mit der Darstellung von Bryan absolut nicht zufrieden, da fährt man keine klare Linie und wird auch im Booking Bereich keinen klaren Plan haben, ich hätte jetzt zum Beispiel nicht schon wieder mit 'ner Niederlage von Danielson gerechnet. Bryan lieferte dann mit seinem Stil im Ring wie immer eine gute Leistung ab und da auch Hunico dieses Mal nicht botchte, bekamen wir ein relativ gutes Match mit ziemlicher Intensität zu sehen. Zur Aktion nach dem Match teile ich die Meinung von Cookie. Auch wenn vieles momentan dagegen spricht wird man es denke ich noch mal mit Mistico versuchen. Hunico turnt nun als Cara Heel, bis Mistico das Spielchen aufdeckt und es dann eine hübsche Fehde zwischen den beiden gibt.


Im Segment mit den Champions machten sich die beiden am Mic gar nicht mal so schlecht. Ich will sie zwar weiterhin nicht als Champs sehen, aber ganz so schlimm wie befürchtet wird es wohl nicht. Star des Segments war aber Striker, den man unbedingt wieder an’s Pult holen muss.

3. Match
Tag Team Match
Natalya & Beth Phoenix gewannen gegen Kelly Kelly & Alicia Fox via Pin durch Phoenix gegen Fox nach dem Glam Slam.
Matchzeit: 2:03

Miss „WWE“ Aksana sollte in Zukunft wieder in Segmenten auftreten, nicht als Ring Announcerin. Dass man endlich mal auf die Divas of Doom setzte war nötig und auch der Sieg war nur konsequent. Außer Kellys Aussehen bot das Match dann aber nichts, in der Kürze der Zeit ließ sich ein gutes Match nicht auf die Beine stellen.

Die folgende Promo war dann sehr stark,ich kann mich den anderen Usern da nur anschließen. Vor allem Triple H lieferte zwar ne starke Arbeit, indem er mal klarstellte, wer für den neuen CM Punk inklusive Entrance Theme und Outfit verantwortlich ist, das stellte selbst Punk in den Schatten. Der lieferte zwar auch mal wieder ne ganz starke Vorstellung ab, vor allen vom Inhalt und in der Glaubwürdigkeit, aber Hunter war doch einen Tick besser. Mich wunder nur, wie oft der Kayfabe in letzter Zeit gebrochen wird, dieses Mal schon wieder (Vince würde sich verprügeln lassen, weil es gut für’s Business ist).
Was ich noch so loswerden wollte, Nash sah für seine Verhältnisse sehr dynamisch aus, da traue ich ihm doch glatt noch ein paar Matches zu.


4. Match
Sheamus gewann gegen The Great Khali(w/Jinder Mahal) via DQ, nachdem Mahal Sheamus angegriffen hatte.

Matchzeit: 2:48
Kahli hat also seinen alten Theme wieder. Das Monster wird er aber nie mehr verkörpern können, dafür verläuft schon die Story mit Mahal wieder zu schleppend.

Ansonsten kann man hier nicht viel zu sagen. Ein Match war es natürlich nicht und man stärkte Sheamus, was auch durchaus sinnvoll ist.

5. Match
World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Randy Orton(c) gewann gegen Christian via Pin nach dem RKO vom obersten Seil. Matchzeit: 18:37

Das Match konnte zu Beginn durch einige Konter, schöne Moves sowie ein angemessenes Tempo Pluspunkte sammeln, ich hätte gedacht es startet „unspektakulärer“. Das Match blieb auch im weiteren Verlauf gut und knüpfte an die Anfangsphase an, man merkt dass die beiden sich so langsam gut im Ring kennen. Nachdem der Spear getroffen hatte, ging es dann noch mal richtig ab, zum Teil wirklich schön erfrischen neue Moves und Situationen, gefiel mir sehr. Das Finish schlug dann genau in diese Kerbe. Das Match ist auf jeden Fall mal ein Anwärter auf was Match der Woche.

Bis auf das Main Event boten die Matches zu wenig, dafür waren die Segmente ganz stark. Mit viel Wohlwollen wäre es eine Stufe höher gewesen, aber ich vergebe nur 5 Punkte.
 
WWE SuperSmackDown, 3O.O8.2O11
+ Sin Cara vs. Daniel Bryan | gutes Match, schöner Heel Turn von Sin Cara.
+ Vertragsunterzeichnung von CM Punk und Triple H. Wieder mal eine klasse Promo
+ Main Event. World Heavyweight Championship. Steel Cage Match. Randy Orton vs. Christian
- Anfangspromo von SmackDown nur mit Raw Superstars, finde ich nicht gut.
- John Cena vs. Wade Barrett: gute Matchansetzung, jedoch wurde Barrett zu sehr gesquasht.
- Diven Match | Wenn schon Phoenix & Natti kämpfen, sollen sie auch zeit bekommen.
- Sheamus vs. The Great Khali | ein klassischer Lückenfüller, wie man es bei SmackDown kennt.

Fazit: Von einer SuperSmackDown Ausgabe hätte ich am Ende wirklich mehr erwartet. Mit Sin Caras Heel Turn, und dem World Titel Match hatte man am Ende zwei Highlight welche überzeugen konnten. Wären da nicht noch die Diven und The Great Khali gewesen, hätte ich mehr Punkte gegeben. Da ich jetzt essen gehen muss, fasse ich mich kurz, und gebe SmackDown 5 Punkte.
 
Oben