WWE Friday Night SmackDown #659 Kurzbericht aus Orlando, Florida (03.04.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #659 (03.04.2012)
Ort: Amway Center in Orlando, Florida
US-Ausstrahlung: 06.04.2012

Dark Match
Dean Ambrose gewann gegen Ezekiel Jackson via Pin nach dem Knee Trembler.

Die Show beginnt mit David Otunga und dem neuen General Manager John Laurinaitis, der seinem Vorgänger Teddy Long in einem Anfall von Großzügigkeit einen Job anbieten will. Long lehnt das Angebot aber erst deutlich ab, ehe ihn Laurinaitis an den Nachwuchs in seiner Familie erinnert, der Geld für die College-Ausbildung brauche. WWE habe dafür vor Jahren einen Fond eingerichtet, der vom GM von SmackDown, nun also Laurinaitis, verwaltet werde. Um den Fond zu sichern, müsse Long den neuen Job allerdings annehmen und zugeben, dass Laurinaitis der bessere von beiden sei. Widerwillig gibt Long das dann auch zu und verschwindet, ohne zu wissen, was eigentlich sein neuer Job sein soll.

1. Match
Handicap Match
Mark Henry & David Otunga gewannen gegen R-Truth via Pin durch Otunga, nachdem Henry R-Truth mit dem World's Strongest Slam umgenietet hatte und Otunga auf eine Einwechslung bestanden hatte. Backstage hatte Abraham Washington das Match verfolgt. Der hatte sich Henry als Manager angeboten.
Matchzeit: 2:02

2. Match
No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Kane via Pin nach dem RKO. Bei diesem Match fielen bereits wieder einige No- und Yes-Rufe auf, wobei sie meist stark bearbeitet wurden und nur im Hintergrund der Kommentatorenmikrofone zu hören waren.
Matchzeit: 10:42

3. Match
Ryback(aka Skip Sheffield) gewann gegen Barry Stevens(Indy-Wrestler Low Ryda) via Pin nach dem Fisherman's Muscle Buster in einem Squash Match. Stevens wird von zuschauenden Superstars im Backstagebereich ausgelacht, als er vor dem Match auch noch eine kurze lächerliche Promo hielt, in der er mit deutlichem Sprachfehler die Zuschauer beleidigte.
Matchzeit: 1:10

Daniel Bryan und AJ kommen in den Ring, während das Publikum unbeirrbar "Yes! Yes! Yes!" brüllt. Bryan schnauzt dabei seine AJ an, weil ihr Kuss bei WrestleMania für seine Niederlage verantwortlich gewesen sein soll. Er motzt auch die Zuschauer an, sich nicht über ihn lustig zu machen und macht mit AJ Schluss. Die Zuschauer schreien trotzdem - wenn auch leiser - weiter Yes und singen AJ ein Goodbye hinterher.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Big Show(c) gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem WMD, Spear und Chokeslam. Gastkommentator Cody Rhodes will Big Show erst noch angreifen, bringt sich dann aber lieber in Sicherheit.
Matchzeit: 1:14

Backstage erklärt Laurinaitis Sheamus, dass sein heutiges Match erst gestartet werde, wenn er und Alberto Del Rio sich Auge in Auge gegenüberstehen, damit sich ein Überraschungssieg wie bei WrestleMania nicht mehr wiederholen könne.

5. Match
Non Title Match
Nikki Bella gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin nach dem Bella Buster, nachdem Kelly Kelly eingegriffen hatte.
Matchzeit: 0:59

Ein Video erinnert an den verstorbenen Hall of Famer Chief Jay Strongbow.

Backstage präsentiert sich Damien Sandow mit einer Promo. Er gibt sich wie ein Shakespeare-Theaterdarsteller, der sich über die Verdummung durch das heutige Entertainment aufregt. Shakespeare und Mozart würden durch Müll wie Desperate Housewives ersetzt. Er werde den verblödeten Zuschauern dabei helfen, zu Bildung und Kultur zurückzufinden.

6. Match
Non (WHC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Sheamus(c) via DQ, als Del Rio so tat, als hätte Sheamus ihn mit einem Stuhl niedergestreckt, den Sheamus ihm zuvor abgenommen hatte. Auch hier gab es Yes- und Si-Rufe, die Bryan durch seine Heel-Promo zuvor nicht ganz abwürgen konnte. Damit hat sich Del Rio für einen späteren Zeitpunkt ein Titelmatch gesichert. Wütend über diese Niederlage nietet Sheamus den Ringrichter mit dem Brogue Kick um, womit die Show off air geht. Anmerkung: Del Rio hatte nicht den Eddie-Guerrero-Trick mit dem Stuhl gezeigt, wie von einigen vermutet wurde. Del Rio hatte wirklich versucht, Sheamus mit dem Stuhl anzugreifen und wurde von Sheamus abgewehrt.
Matchzeit: 7:58

Dark Match
Eight-Man Tag Team Match
John Cena, Randy Orton, Sheamus & Big Show gewannen gegen Daniel Bryan, Kane, Cody Rhodes & Mark Henry via Pin durch Cena gegen Kane nach Ortons RKO und Cenas Attitude Adjustment. Wie beim Dark Match bei RAW hörten auch hier die Yes-Rufe für Bryan kaum auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass Laurinaitis seine Match unter Beweis stellen musste. Das hat er mit dem Handicap Match eindeutig geschafft. Allerdings freue ich mich wegen etwas ganz anderem auf die Show am Freitag. Die Stimmung scheint wieder sehr gut gewesen zu sein und endlich ist auch AJ weg. Ich mochte sie nicht, weil sie einfach zu passiv war. "YES YES YES" hat sich echt durchgesetzt. Des weiteren freue ich mich endlich wieder Skip Sheffield aka Ryback zu sehen. Ein Powerhouse mit Perspektive. Was ich absolut nicht brauche ist ein Match zwischen Sheamus und Alberto Del Rio. Dies liegt aber daran weil Aberto Del Rio daran beteiligt ist...

Aber dennoch, es klingt nach einer guten SmackDown! Show. Wenn die Matches (ausgesprochen Squashs & Handicap Match) die richtige Länge haben, dann freue ich mich wirklich schon auf Freitag. ;)
 
Wenn überhaupt werde ich wohl erst zur zweiten Hälfte von SMackdown einschalten, dann muss ich nicht sehen das man Kane gegen Orton verlieren lässt. Ist wieder einmal typisch, aber wenigstens durfte Kane bei Wrestlemania gewinnen.

Auf das Debut von Ryback bzw. das Comeback von Skip Sheffield bin ich hingegen gespannt, mal schauen was man jetzt mit ihm vor hat. Auf jedenfall wird er die nächsten Wochen mit Squash Matches gegen Jobber verbringen.

Dann wird es noch ein weiteres Debut geben, nämlich das von Damien Sandow. Ich habe noch nie von ihm gehört und frage mich wieso man ihn ins Main Roster holt wärend die grösseren Talente weiter bei FCW schmoren müssen.
 
Wie kannst du es wagen, die süße AJ zu kritisieren? :D Die hat nen großartigen Job gemacht und hat den traurigen Dackelblick endgut drauf, wenn Bryan sie mal wieder zusammenscheißt. Aber insgesamt ließt sich die Show nicht berauschend. Warum bekommt Del Rio jetzt schon ein Titelmatch, wieso schon wieder K2 gegen Beth und warum bringt man jetzt ausgerechnet Ryback und Sandow als erstes wieder in die Shows? Big Guys hat man aktuell nach den Comebacks doch genug. :rolleyes: Tja, und warum man Orton vs. Kane jetzt wieder so verheizt verstehe auch wer will.

Aber das Publikum in Florida ist echt grandios, dass müsste TNA bsonders ärgern. Hoffentlich bearbeitet man nicht zuviel an den Bryan-Chants.
 
Klingt für mich als wolle man die Yes Chants stoppen und uns eiskalt Bryan seiner Aufmerksamkeit entziehen, damit Sheamus genügend bekommt. Anders kann ich mir die Aktion mit dem Referee nicht denken, versucht man ihm etwa jetzt genau wie Punk zum Rebellen o.Ä zu machen? Wenn es klappt schön, denn dann würde Sheamus wieder mehr Profil zeigen, allerdings möchte ich Bryan trotzdem weiterhin m World Title Picture sehen. :p Denn er ist noch immer mMn 1000 Mal unterhaltsamer als der Celtic Warrior.
Auch schön, dass Bryan neben Laurinaitis wohl der Einzige war, der eine Promo halten durfte und man FCW'ler reinbringt. Das wird ja jetzt mit Tensai, Ryback, Sandow und höchstwahrscheinlich noch mit Ambrose und Black, etc..., die ich alle so als eine Art Gegenpart zu Lesnar, Cena, Rock & Jericho sehe noch eine ganz interessante Mischung. Somit dürfte außerdem eine Entlassungswelle, die meist nach Wrestlemania stattfindet bald in Sicht sehe.

edit: @ Zack bei der Promo denke ich mal nicht, sonst glaube ich eher schon. Und Orton war ja letzte Woche nach Wikipedia noch der Main Event von Extreme Rules. :D Jetzt nicht mehr, was durchaus eine Andeutung auf das von dir gesprochene Verheizen der Fehde sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: @ Zack bei der Promo denke ich mal nicht, sonst glaube ich eher schon. Und Orton war ja letzte Woche nach Wikipedia noch der Main Event von Extreme Rules. :D Jetzt nicht mehr, was durchaus eine Andeutung auf das von dir gesprochene Verheizen der Fehde sein kann.
Da wäre ich aber sehr vorsichtig, immerhin kann bei Wiki jeder Pfosten was schreiben. Also auch ein Fan, der seine Theorie einfach den Ereignissen anpasst. ;)
 
Da wäre ich aber sehr vorsichtig, immerhin kann bei Wiki jeder Pfosten was schreiben. Also auch ein Fan, der seine Theorie einfach den Ereignissen anpasst. ;)

Das geht glaube ich seit 2 Jahren nicht mehr und wenn wird das vorher überprüft von jemand anderem überprüft bevor das dan wirklich im Artikel steht. ;)
 
Das geht glaube ich seit 2 Jahren nicht mehr und wenn wird das vorher überprüft von jemand anderem überprüft bevor das dan wirklich im Artikel steht. ;)
Es wird dort bestimmt keiner von WWE schreiben und sich selber spoilern. ;) Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber letzendlich ist Wiki ja genau darauf ausgelegt, dass die Texte von Usern gefüllt werden.
 
@Dr. Zack
Naja wobei man aber auch beachten muss, dass man mit Big Show,Henry,Kane,Khali wohl bald Powerhouses verlieren wird...
Sheamus vlt. den Brand wechseln könnte,Wade verletzt ist,Ezekiel glaube ich nicht nochmal in Midcard oder gar Mainevent hochkommt..
Drew ist auch fraglich...
Und außerdem finde zumindest ich mal Skip charismatisch und auch außergewöhnlich-Skip ist derjenige dem ich nach Wade eigentlich den größten Aufstieg zutraue- er könnte für mich so etwas wie der neue Lesnar werden...
Lesnar ist ja auch "nur" wahrscheinlich ein Jahr da..
Mason bekommt wenig Reaktionen...
Bei Alberto muss man schauen wohins mit ihm geht...
Also denke ich schon, dass Raum ist für ein Powerhouse und momentan sehe ich von den Jungen nur Skip,Roman Leakee und Wade die es bis nach oben schaffen könnten...
Und vor allem Smackdown braucht ihm-ist cool so als frischer Wind...

Zur Ausgabe selber: hört sich nicht schlecht an-mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Friday Night SmackDown #659 (03.04.2012)
6. Match
Non (WHC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Sheamus(c) via DQ, als Del Rio so tat, als hätte Sheamus ihn mit einem Stuhl niedergestreckt, den Sheamus ihm zuvor abgenommen hatte. Damit hat sich Del Rio für einen späteren Zeitpunkt ein Titelmatch gesichert. Wütend über diese Niederlage nietet Sheamus den Ringrichter mit dem Brogue Kick um, womit die Show off air geht.

Dieser Bericht ist bis zur TV-Ausstrahlung unter Vorbehalt und kann sich jederzeit ändern.

Fällt mir nur auf,dass das Ende ziemlich Eddie ähnelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird dort bestimmt keiner von WWE schreiben und sich selber spoilern. ;) Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, aber letzendlich ist Wiki ja genau darauf ausgelegt, dass die Texte von Usern gefüllt werden.

Man sollte Wikipedia nicht zu Ernst nehmen, jedoch kann an jedem Gerücht der Welt etwas dran sein. Das Orton im Main Event von Extreme Rules steht, denke ich mal nicht, da seine Fehde gegen Kane anscheinend beendet ist. Ich denke viel mehr, dass er gegen Daniel Bryan in einem No-DQ Match oder sowas antreten wird.
 
Yes! Yes! Yes! Allerdings deutlich leiser...

Seien wir ehrlich: heute interessierte uns nur, wie es mit den Yes-Rufen weitergehen würde. Und die gingen weiter! Sie waren nicht so stark wie bei RAW, aber doch immer wieder mal da. Das angeordnete Abwürgen der Yes-Rufe klappte nur bis zu einem bestimmten Grad. Selbst bis ins Main Event war es zu hören, obwohl Bryan zuvor die Zuschauer beleidigt hatte. Tja, klappte nicht so, was? Also brüllte er AJ an, dass sie alles ruiniert habe, und schickte sie in die Wüste. Was für ein fieser Heel, was? Nein, wieder nicht, denn die Zuschauer sangen Goodbye, anstatt mit der kleinen süßen Maus mit dem traurigen Dackelblick Mitleid zu haben. Die Tontechniker würgten auch ab, was man abwürgen konnte, aber besonders wenn die Rufe laut genug waren, um von den Richtmikros der Kommentatoren aufgeschnappt zu werden, während sie etwas kommentierten, konnte man es einige Male leise hören. Trotzdem muss man sagen, dass die totale Extase von RAW hier nicht zu hören war. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es nur eine kurze Randerscheinung ist, wie von WWE behauptet, oder ob es sich durchsetzen wird. Bryans Promo heute war aber sehr gut vorgetragen.

Ach ja, es gab ja noch eine Show drumherum... Promomäßig gibt es nur noch hinzuzufügen, dass Keuchlinaitis Teddy Long etwas demütigte und ihn zwang, ihn als besser zu bezeichnen. Das war nett, aber unspektakulär. Dennoch sind Heel-GMs einfach besser, weil man sie besser hassen kann. In einem Einspieler präsentierte sich auch Damien Sandow als hochnäsiger selbsternannter Kunst- und Kulturalleswisser, der den verdummten Amis endlich wieder bessere Bildung und Kultur eintrichtern will. Wow, das gefiel mir richtig gut! Er hat Charisma, redet gut und - obwohl es eine Heel-Promo war - er hatte mit jedem Wort absolut recht!!! Also spontan finde ich ihn sehr gut. Aber man muss noch abwarten, was man draus macht und was er im Ring kann.

Und noch mal ach ja, Wrestling gab ja auch, manchmal... Denn es gab vier Minutenmatches, von denen Beths schnelle Niederlage gegen eine Bella-Lusche mal wieder am dämlichsten war. Einzig interessant war Rybacks erster Auftritt seit seiner langen Pause, denn einerseits wurde er eher als Face präsentiert und nicht als Heel, und andererseits hatte Jobber Barry Stevens einen sehr ungewöhnlichen Auftritt. Er hielt mit deutlichem Sprachfehler und lachenden Superstars im Backstagebereich eine besonders auf peinlich und lächerlich getrimmte Promo, so dass man sich fragen muss, ob er nun mit dem Gimmick der kleinen Versagerwurst öfter mal zu sehen ist oder ob es nur Ryback beliebter machen sollte. Fand ich irgendwie interessant und sehr ungewöhnlich. Ziemlich uninteressant und gewöhnlich war dagegen das Main Event, als Sheamus eine DQ gegen Del Rio kassierte. Da habe ich nur die Si-Rufe in Erinnerung. Da bleibt als trauriges Match des Abends nur die No-DQ-Klopperei zwischen Orton und Kane, denn auch wenn das RKO-Ende selbstverständlich war, so hauten sie sich doch ordentlich die Steaks matschig. Dafür, für Bryan und ein paar neue Gesichter gibt es 3 Punkte für eine eigentlich sehr schwache Show.
 
So langsam nervts mit den Squashmatches von den neuen Powerhouses, Brodus und Lord Tensai haben sind ja wenigstends einen interessanten Charakter und da bin ich gespannt was passiert, aber Ryback die Gurke ist ja mal total langweilig.
 
Naja das ist Geschmackssache...
Da ist Ryback in meinen Augen noch der Interessanteste der 3...
Besonders der Finisher war cool...
Allerdings hat er mir als Skip besser gefallen.....

Ist das Einzige das ich mir angesehen habe, da der Rest nicht sehr interessant klang...
 
Naja das ist Geschmackssache...
Da ist Ryback in meinen Augen noch der Interessanteste der 3...
Besonders der Finisher war cool...
Allerdings hat er mir als Skip besser gefallen.....

Ist das Einzige das ich mir angesehen habe, da der Rest nicht sehr interessant klang...

Inwiefern unterscheidet er sich denn jetzt so großartig von seinem Auftreten als Sheffield? Der typische Terminator war er nun jedenfalls nicht und selbst als Sheffield war sein texanisches Gimmick eher angedeutet als wirklich total rausgehangen.
 
Naja das ist Geschmackssache...
Da ist Ryback in meinen Augen noch der Interessanteste der 3...
Besonders der Finisher war cool...
Allerdings hat er mir als Skip besser gefallen.....

Ist das Einzige das ich mir angesehen habe, da der Rest nicht sehr interessant klang...
Naja, ich mag jegliche Variationen der Fisherman-Suplessen keineswegs, aber er war glaubwürdig, das ist nicht schlecht. Nur irgendwie fand ich den RVD Anzug überhaupt nicht passend für ihn und irgendwie hat er damit seltsam ausgesehen, zudem habe ich nicht ganz verstanden, warum die Woreker hinten dauernd gelacht haben, ich meine es ist ja nicht lächerlich gegen Skip zu verlieren. Also irgendwie fand ich das Booking ganz konfus und Skip hat irgendwie nichts ausgesagt. Klar wenn er als Terinator auftreten soll o. Ä., dann ist es gut keine Emotion zu zeigen, allerdings ist das Terminator Gimmick dann eindeutig untergegangen. Clay und Tensai haben wenigstends irgendeinen Wiedererkennungswert, aber Ryback wirkt einfach wie ein Jackson. Natürlich war es der erste Auftritt und ich hoffe, dass sich das noch verbessert.

BTW: Hat mich das Match an Sheamus vs Bryan erinnert, denn den Jobber fand ich interessanter als Shieffield.
biggrin.png
 
@Travis
Naja..
Wenn man Ryback in diesem Aufzug mit Skip von NXT vergleicht dann schon...
Mit der Weste und dem Cowboyhut hat er mir einfach besser gefallen..

Hier z.b. bei NXT gegen Wade (kein schlechtes Match)
WWE NXT 16.03.2010 - Wade Barrett vs. Skip Sheffield - YouTube

und am Mic
YEP YEP YEP! WHAT IT DO? - YouTube

Sein Yep Yep Yep What! it do!
Finde ich einfach genial

Hoffe, dass er auch weiterhin den anderen Finisher zeigen darf-Over The Shoulder Boulder Holder


@NeonNero
Sie haben gelacht weil er vorher die Promo gehalten hat etc.
Wie es auch im Bericht stand...
Und als Skip fand ich ihn ja wie gesagt besser mit seiner Catch Phrase Yep Yep What it do! und Weste und Cowboyhut bei NXT fand ich ihn einfach cool...
Und im Ring finde ich ihn auch deutlich besser als Brodus....
 
Diese SmackDown Ausgabe begann mit einer Promo von John Laurinaitis und Teddy Long. Diese war zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Danach ging es mit einem Handicap Match zwischen R-Truth und Mark Henry & David Otunga weiter, welches meiner Meinung nach ziemlich schwach war. Ich habe mir von diesen Match aber auch nicht viel erwartet, weil alle 3 keine guten Wrestler sind. Nach diesen Match gab es ein No Disqualifikation Match zwischen Randy Orton und Kane. Dieses Match war das beste Match der Show. Das lag aber auch daran, dass die anderen Matches schwach waren. Trotzdem hat mir das Match gnz gut gefallen. Im nächsten Match gab es das Comeback von Skip Sheffield. Er durfte in seinen ersten Match nach langer Zeit den Indy Wrestler Barry Stevens squashen. Dieses Match war zwar schwach. Ryback (Skip Sheffield) hat mir aber gut gefallen. Ich bin schon gespannt darauf wie es mit ihn weitergeht. Ich fande nur den Auftritt von Barry Stevens sehr komisch. Wieso durfte er vor den Match noch eine lächerliche Promo halten und wieso wurde während des Matches öfters Wrestler gezeigt, die sich über ihn lustig machen? Nach diesen Match gab es eine Promo von Daniel Bryan bei der die Zuschauer wieder Yes riefen. Yes wurde aber diesmal nicht so laut wie bei Raw gerufen. Die Promo hat mir gut gefallen. Ich bin schon gespannt darauf wie es mit Daniel Bryan in den nächsten Wochen weitergeht. Im nächsten Match durfte The Big Show Haeth Slater squashen. Dieses Match war schwach und lagweilig. Zum Glück ging dieses Match nur eine Minute lang. Der Tiefpunkt der Show war das Match zwischen der Divas Championesse Beth Phoenix und Nikki Bella, welches Brie Bella nach einer Minute gewinnen durfte. Dieses Match war wirklich sehr schwach. Ich finde es wirklich sehr schade, dass Beth Phoenix als Divas Championesse so schlecht dargestellt wird. Hoffentlich wird sie bald mal wieder besser dargestellt. Danach gab es das Debüt von Damien Sandow, welcher eine Promo hielt, die von Bildung und Kultur handelt. Diese Promo hat mir gut gefallen. Das Main Event war ein Match zwischen den World Heavyweight Champion Sheamus und Alberto del Rio. Dieses Match war nur durchschnittlich.

Fazit: Das war eine schwache Ausgabe von SmackDown. Die Promos waren zwar ganz gut, aber dafür war das Wrestling diesmal schwach. Deswegen bekommt diese SmackDown Ausgabe nur 3 Punkte von mir.
 
Also ich fand das Debüt von Ryback ganz grausam. Das Match war ok, da hat er die eine oder andere gute Aktion gezeigt, aber alles andere kann man nur vergessen. Ich mein wie er in den Ring kommt und das er offensichtlich ein Face ist. Das ist ein Griff ins Klo und damit ist Ryback schon mal auf meiner Favoritenliste für die Entlassungswelle 2013. Wobei man auch ganz klar in Frage stellen muss, ob die WWE da gimmicktechnisch viel für kann, weil er mich als Skip Sheffield auch nie überzeugt hatte. Als harter Typ, der einem ganz doll weh tun kann, ohne ein Koloss wie Mark Henry zu sein, war er im Ring gut, aber so alles am Mic oder so war jetzt nicht so der Knüller und dann hat man ihn total eindimensional und auch noch als Face gebracht.
 
Wie? John Laurinaitis hat mal einen eigenen Theme? :D
Schade, bei der Verabschiedung von Teddy hatte ich mich schon gefreut, eine Pause hätte ihm gut getan. So wird er weiter künstlich in den Shows gehalten und das durch eine ziemlich schlechte Storyline. Naja, immerhin gab es in Anlehnung an Danielson dieses Mal die No-Chants.

1. Match
Handicap Match
Mark Henry & David Otunga gewannen gegen R-Truth via Pin durch Otunga, nachdem Henry R-Truth mit dem World's Strongest Slam umgenietet hatte und Otunga auf eine Einwechslung bestanden hatte.
Matchzeit: 2:02

Heel GMs sind zwar häufig besser, aber wenn wir jetzt nur noch so Shit sehen wird das echt schlimm. Vor allem wundert es mich, dass man für R-Truth, der momentan ein geniales Gimmick hat, wieder absolut keine Pläne besitzt und der nun jobben muss, echt schade. Otunga wird dann gesquasht und darf den Sieg einfahren. Vielleicht wirft Henry irgendwann gefrustet hin, auf seine Story mit Washington bin ich aber auch mal gespannt.

2. Match
No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Kane via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 10:42

Ich hatte ja vermutet, dass ein No DQ Match der Beiden ganz interessant sein würde, aber weit gefehlt. Ein No DQ Match ohne jeglichen Einsatz von Gegenständen ist ganz schön lahm (Okay, ich habe den Hardcore Stuhl unterschlagen), wenn man erst vor kurzer Zeit ein Match wie La Revancha gesehen hat. Der Anfangspart außerhalb des Rings mit Kane war noch ganz okay, der Rest war aber einfach nur langweilig. Nochmal will ich das bei Extreme Rules nicht sehen.

3. Match
Ryback(aka Skip Sheffield) gewann gegen Barry Stevens(Indy-Wrestler Low Ryda) via Pin nach dem Fisherman's Muscle Buster in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:10

Was sollte eigentlich diese scheiß Promo und dann noch Heel- & Faceversammlung (die natürlich auf ein Mal alle Heelverhalten an den Tag legten) Backstage vor dem Match? Das bringt mehr Verwirrung, als dass es Sinn macht. Mit Ryback gab es dann ein etwas überraschendes Comeback, aber immerhin erwähnte man mal etwas Vorgeschichte (auch wenn man glatt den Namen und die Gruppe Nexus unterschlug, vergleichbar mit Lord Tensai, der aber auf der Website dann als ehemaliger A-Train identifiziert wurde). Den Fisherman's Muscle Buster finde ich jetzt nicht schlecht, ein normaler Muscle Buster hat aber mehr Impact.

Ist auch überhaupt nicht komisch, wenn alle Fans scheinbar rumbrüllen, Gesten machen und "Yes" Plakate hochhalten, man aber nichts hört, gell? :D
Vor allem geht man dann noch auf die für den TV Zuschauer gedämpften Chants ein, dann kann man die doch gleich voll raushauen. Mal sehen wie es für Danielson jetzt weiter geht, sein Gimmick kann er eigentlich ohne Titel knicken und ob die Trennung von AJ so gut war sei mal dahingestellt, sein "AJ Shut Up" war ja auch immer ganz amüsant (Vielleicht hatte da Brie ihre Finger im Spiel :D). Wobei ich Danielsons Heelpromo gar nicht mal so schlecht fand.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Big Show(c) gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem WMD, Spear und Chokeslam.
Matchzeit: 1:14

Juhuu, erwähnt es auch noch in den Shows was für einen großartigen Erfolg Big Show mit dem erstmaligen Erhalt des IC Championship erreicht hat.. zum Kotzen. Und dann natürlich mal wieder voll übertreiben und andere Worker total begraben.

Sheamus gefiel mir in Kombi mit Johnny schon viel besser. Könnte wieder etwas rebellischer und damit interessanter werden.

5. Match
Non Title Match
Nikki Bella gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin nach dem Bella Buster, nachdem Kelly Kelly eingegriffen hatte.
Matchzeit: 0:59

Was bezweckt man jetzt damit? Bitte nicht wieder Kelly oder eine der Bellas als Championesse.

Das Gimmick von Sandow ist recht interessant. Könnte auf jeden Fall eine gute Story werden für einen Neuling.

6. Match
Non (WHC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Sheamus(c) via DQ, als Del Rio so tat, als hätte Sheamus ihn mit einem Stuhl niedergestreckt, den Sheamus ihm zuvor abgenommen hatte.
Matchzeit: 7:58

Das Match war nicht gut. Für mich nach wie vor keine Harmonie zwischen den Jungs, die Stile unterscheiden sich auch einfach zu stark. Und wenn dann beide nur ihr Moveset durchziehen ist das uninteressant. Zumal Sheamus die Armverletzung danach kein Stück mehr sellte. Auch nicht gerade realistisch war dann, dass Sheamus disqualifiziert wurde, man aber keinen Stuhlschlag gehört hat. Beim Eddie Guerrero Style Trick hat Eddie den Stuhl ja immer vorher auf den Boden gehauen, so war auch das schwach gebookt.

Hmm.. 3 Punkte.
 
Also ich finde es recht seltsam und unpassend das man Kane gegen Orton verlieren lässt obwohl Kane doch gerade erst bei Wrestlemania gewonnen hat aber gut wenn die WWE meint ;D . Als Daniel Bryan rauskam dachte ich mir vom Publikum her kann das nur gut werden und das wurd es auch . Auch in Orlando,Florida haben sie die Yes ! Yes ! Yes ! Chants nicht verlernt.
 
Als Daniel Bryan rauskam dachte ich mir vom Publikum her kann das nur gut werden und das wurd es auch . Auch in Orlando,Florida haben sie die Yes ! Yes ! Yes ! Chants nicht verlernt.

Und das obwohl die WWE alles technisch mögliche versucht hat um die Chants rauszuschneiden.:rolleyes: Wurde mittlerweile bestätigt.
 
Und das obwohl die WWE alles technisch mögliche versucht hat um die Chants rauszuschneiden.:rolleyes: Wurde mittlerweile bestätigt.

Naja an der einen oder anderen Stelle ließ man die aber auch drin, weil es passte. Aber interessant war, dass ich heute bei Sport 1 (ja da hab ich mir das heute nochmal angetan) das rausgeschnittene als noch lauter empfand als bei dem, was ich im Internet sah. Ist das jetzt was Normales oder wie? :D
 
Naja an der einen oder anderen Stelle ließ man die aber auch drin, weil es passte. Aber interessant war, dass ich heute bei Sport 1 (ja da hab ich mir das heute nochmal angetan) das rausgeschnittene als noch lauter empfand als bei dem, was ich im Internet sah. Ist das jetzt was Normales oder wie? :D

Neee...Wird wohl einfach an der Quali liegen. ;) Die internationalen Shows sind ja noch schlimmer geschnitten. :D
 
Nach der guten Episode von RAW geht es nun mit SmackDown weiter, dort wo man auch gleich John Laurinaitis und seinem Knecht beginnt. Die Promo mit Long stärkte ihn dann eigentlich noch weiter als Heel, aber wirklich gut oder so, war sie nicht wirklich. Dann der Opener als Handicap Match ist auch nicht schlecht und zum Glück endete das Match nach einer kurzen Zeit auch schnell, kaum zu glauben, dass R-Truth vor 2 Jahren noch David Otungas NXT Pro war, aber egal, ist den meisten ja eh nicht mehr in Erinnerung geblieben. Kane vs. Randy Orton war dann beinahe die Schlaftablette, die man brauchte um die Show ganz zu verpennen, aber es gab wenigstens einige gute Moves, die dann doch dem Match etwas Schwung gaben. Rybacks Comeback dann hinterher war auch nicht ganz schlecht, bin beeindruckt, denn er zeigt nun mehr Moves als Skip Sheffield damals, aber bei FCW hat er ja damals auch viel gezeigt. Kein schlechtes Comeback, aber kann dem eines Rock/Lesnar nicht übertrumpfen. Bryan endlich mal wieder am Mikrofon mit richtiger Promo und es gefiel mir sehr gut oder in Bryans Wörtern: YES! YES! YES! Die arme AJ, da hätte man beinahe Mitleid gehabt, man kann sie die Rolle echt gut spielen, besser als Eve Torres oder sonst von diesen anderen Püppchen da. IC Titelfehde geht also weiter und... Naja, ist halt weiterhin bullsh*t. Bella-Twin besiegt Beth Phoenix? Autsch... Aber hey, sie hat den Facebuster richtig gut ausgeführt, lag aber wohl an Beth, die das vorrausragend gesellt hat. Main Event dann auch gut und Del Rio gewinnt via Eddie-Style, genial! Sheamus dann mit Brogue Kick an Referee... Wird wohl zum Tweener turnen, was ihn interessanter macht als jetzt, denn als Face nervt er irgendwie schon. Insgesamt eigentlich eine gute SD Episode nach WM.
 
-Echt schlecht,wie Teddy in den Shows gehalten wird,ich hoffe,dass er nicht mehr lange zu sehen sein wird,bzw.nicht durch irgendeine Storyline nochmal GM wird,denn Laurinaitis gefällt mir um einiges besser und auch die Peoples Power Era ist ne gute Sache.

1. Match
Handicap Match
Mark Henry & David Otunga gewannen gegen R-Truth via Pin
Matchzeit: 2:02
Johny beweist seine Macht und lässt das ehemalige Team Teddy squashen.Nett war es nicht gerade anzusehen.Das einzig interessante daran war,dass A.W. Backstage zu sehen war.Hoffe das er bald wirklich als Henrys Manager auftritt

2. Match
No Disqualification Match
Randy Orton gewann gegen Kane via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 10:42
Ist mir total unlogisch,dass man Kane nach seinem Wrestlemania-Sieg verlieren lässt.Ich mein die Wochen vor WM hat Orton doch dominiert,warum lässt man ihn jetzt gewinnen,wo Kane grade besser dargestellt wurde.
Das Match war dann nichts außer Brawl und total langweilig

3. Match

Ryback(aka Skip Sheffield) gewann gegen Barry Stevens(Indy-Wrestler Low Ryda) via Pin nach dem Fisherman's Muscle Buster in einem Squash Match
Matchzeit: 1:10
Endlich,Ryback ist wieder da.Nette Aktionen bekam man zusehen,doch Ryback als Face ist mMn keine gute Idee.Als Zerstörer käme er bestimmt besser.Sein Jubel nach dem Match hat aber eher an nen geistig Behinderten erinnert.Das die Jobber Backstage den Jobber im Ring ausgelacht haben,war nich gerade nötig,auch wenn seine Promo nicht gerade cool war.^^

-Bryans Promo war der Hammer,wie der AJ zusammengeschissen hat,kam wirklich realistisch rüber und AJs Blick war auch nicht schlecht.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Big Show(c) gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem WMD, Spear und Chokeslam. Gastkommentator Cody Rhodes will Big Show erst noch angreifen, bringt sich dann aber lieber in Sicherheit.
Matchzeit: 1:14
Die Fehde zwischen Rhodes und Big Show kann von mir aus zu nem Ende kommen,Rhodes sollte endlich in die Uppercard.Dass Big Show immer wieder das selbe Video abspielen lässt machts auch nicht gerade besser.Außerdem wird mir auch hier Big Show zu dominant dargestellt


5. Match
Non Title Match
Nikki Bella gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin nach dem Bella Buster, nachdem Kelly Kelly eingegriffen hatte.
Matchzeit: 0:59
Kelly Kelly ist wieder im Titelrennen,super:rolleyes:.Statt Natalya mit Phoenix fehden zu lassen,kommts wieder auf Kelly².Das Match war dann Horror.

Ein Video erinnert an den verstorbenen Hall of Famer Chief Jay Strongbow.

Damien Sandows Promo war genial.Ich finds gut,dass die WWE sich mal einige Gimmicks ausdenkt und Sandows macht einen sehr interessanten Eindruck.

6. Match
Non (WHC-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Sheamus(c) via DQ
Matchzeit: 7:58
Das einzige halbwegs vernünftige Match,vorallem der Ausgang hat mir gut gefallen,nicht nur der Stuhl-Trick,sondern auch der Brogue Kick an den Ref.Vielleicht turnt er zum Tweener,denn in ner Fehde mit AdR kann er wohl nicht zum Heel turnen.

Fazit:alles in einem ne schlechte Ausgabe.Das einzige Match was in Ordnung ging,war das ME.Ansonsten wars wrestlerisch nicht gerade gut.Promo von Bryan und Sandow waren interessant.Ich gebe der Show 3 Punkte
 
Oben