WWE Friday Night SmackDown #669 Kurzbericht aus Manchester, New Hampshire (12.06.2012)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown #669 (12.06.2012)
Ort: Verizon Wireless Arena in Manchester, New Hampshire
US-Ausstrahlung: 15.06.2012

Dark Match
Dean Ambrose gewann gegen einen lokalen Wrestler.

Die Show beginnt mit einem Streitgespräch zwischen World Heavyweight Champion Sheamus, WWE Champion CM Punk, Dolph Ziggler, Vickie Guerrero, Daniel Bryan und AJ, was das erste Match einleitet.

1. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewannen gegen Sheamus und CM Punk(w/AJ) via Pin durch Ziggler gegen Sheamus per Einroller, als der Zickenkrieg zwischen Vickie und AJ für Ablenkung gesorgt hatte. Nach dem Match taucht Kane auf und möchte die beim Catfight mit Vickie angeschlagene AJ aus der Halle tragen. Das scheint Punk falsch zu verstehen und attackiert Kane. Auch Bryan mischt sich ein, und am Ende nietet Kane die beiden mit Chokeslams um. AJ bleibt irre lachend auf der Bühne sitzen.
Matchzeit: 7:44

Brodus Clay beschwert sich vor seinem Match über John Laurinaitis.

2. Match
Brodus Clay(w/Naomi & Cameron) gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem Big Splash in einem Squash Match. Nach dem Match wird Clay von David Otunga attackiert, so dass Clay aus der Halle geholfen werden muss.
Matchzeit: 0:23

3. Match
Beth Phoenix gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Glam Slam in einem Squash Match. Das Matchende musste wegen eines Botches erneut aufgezeichnet werden. Championess Layla hatte die Gastkommentatorin gegeben.
Matchzeit: 0:51

Es folgt eine Promo mit John Laurinaitis und Big Show, in der es im Wesentlichen um das Steel Cage Match zwischen Big Show und John Cena bei No Way Out geht. Erwähnenswert ist, dass Big Show an einer Stelle Vince McMahon imitiert hatte, um klarzumachen, dass Big Show nun nicht mehr auf ihn höre. Auch kündigt Michael Cole an, dass John Cena heute noch auftauchen werde.

4. Match
Non (IC-)Title Match
Christian(c) gewann gegen Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via Pin nach dem Frog Splash. Nach dem Match und nicht im TV gezeigt wird, wie Triple H herauskommt, Swagger einen Pedigree verpasst und Vickie aus der Halle scheucht.
Matchzeit: 2:47

5. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback gewann gegen Ari Cohen & Mike Testa via Pin nach dem doppelten Modified Muscle Buster in einem Squash Match. Natürlich hatten die Verlierer zuvor wieder eine peinliche Promo gehalten, indem sie unterirdisch schlechte Witze gerissen hatten.
Matchzeit: 2:04

Damien Sandow erklärt, dass er nun Tyson Kidd eine Lektion erteilen werde, da er in der Vorwoche mit seinem Eingriff gegen Sandow seiner und aller anderen Erleuchtung im Weg gestanden habe.

6. Match
Damien Sandow gewann gegen Tyson Kidd via Pin nach dem Straight Jacket Neckbreaker in einem Squash Match.
Matchzeit: 1:03

Backstage tritt John Cena die Tür zu John Laurinaitis Büro auf, aber dort ist niemand.

John Cena fordert Big Show auf, in den Ring zu kommen, doch es kommt John Laurinaitis heraus. Nach einem zu erwartenden Streit nietet Cena Laurinaitis um, womit die Show off air geht.

Dark Match
3-on-1 Handicap Match
John Cena gewann gegen Big Show, David Otunga & John Laurinaitis via Pin gegen Otunga, nachdem Big Show wie in den Vorwochen aus Versehen Otunga mit einem WMD umgehauen hatte. Auch mittlerweile Standard ist die Attacke von Laurinaitis mit seiner Krücke, für die er einen Attitude Adjustment von Cena bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man die Show liest sich absolut grauenhaft, kaum Höhepunkte ausser vielleicht die Szene mit Triple H die aber nicht gezeigt wird.
Denke nicht das ich da reinschauen werde.
 
Oh man die Show liest sich absolut grauenhaft, kaum Höhepunkte ausser vielleicht die Szene mit Triple H die aber nicht gezeigt wird.
Denke nicht das ich da reinschauen werde.
Das wäre für mich sogar das schlimmste an der Show gewesen, da noch unnötiger als der Rest.

Liest sich aber in der Tat nicht gut. Wenn Otunga schon dafür sorgen kann, dass Clay nicht mehr alleine aus der Halle kann, ach du lieber Gott. Dazu wieder 4 Squashs und Cena/Big Johnny auch noch bei Smackdown, na prima. Laut WWE Logik verliert Cena dann am Sonntag, mal schauen. Ich denke, dass man nach dem ersten Match aber ausschalten kann, ohne was zu verpassen.
 
*hust*
Seit 5 Wochen (und noch 1 Woche) verfolge ich die Shows der WWE nur per Lesen.
Und das ist ne Lachnummer. Bah schrott Show.
Otunga plättet Clay? Aha
 
Ein typisches Tag Team Match mit Beteiligung der Aspiranten um die World Title zu Beginn, gefolgt von einem Squash Match von Brodus Clay. Also nicht wirklich etwas neues. Dass Otunga dann Clay attackiert hört sich etwas gewagt an, aber es dient natürlich zum Aufbau für das Pre-Show Match bei No Way Out. Phoenix vs. Fox, toll. Christian vs. Jack Swagger könnte ich mir vorstellen, dass dies das beste Match des Abends war. Was natürlich nach dem Match war, absolut lächerlich. So etwas muss doch nicht sein. Ryback in einem Handicap Match ist auch nichts neues.

Lediglich in Damien Sandow vs. Tyson Kidd ist scheinbar ein wenig Bewegung reingekommen. Ansonsten liest sich diese Show sehr lahm. Kaum Fortschritte und Woche für Woche die selben Abläufe. Richtig schade! Früher war Smackdown! für besseres Wrestling bekannt, im Vergleich zu Raw. Heute ist der blaue Brand in allen Belangen hinter Raw. Schade eigentlich. Punkte kann ich nicht vergeben, aber die Show liest sich nicht wirklich gut.
 
Das ist in der Tat mal wieder grauenvoll zu lesen und ich gucke diese Ausgabe auf jeden Fall nicht. ich bin so positiv in diese WWE Woche gestartet, da die RAW Ausgabe mal ein Knüller war, das will ich mir jetzt nciht durch SmackDown vermießen lassen. Ich finde es langsam wirklich schade, wie die Show verhunzt wird, aber da kann man wohl nichts machen, da die WWE offiziellen von der Idee der Supershows ja soooooo überzeugt sind.
Und dann gibt es hier noch so einen Schrott, wie das von Otunga gegen Clay. Klar muss das Match irgendwie gehypt werden und Otunga muss als Heel einen starken Moment haben, bevor er am Samstag zerpflückt werden kann, aber trotzdem ist es grober Unfug, da kann man Clay lieber gleich dominant darstellen, denn sein Sieg steht wohl außer Frage. Ich vermute mal, Otunga hat da böse Sachen mit nem Stuhl angestellt und kriegt dann im Match die Quittung.
Sandow vs. Kidd ist vllt. noch lohnenswert und das erste Match mag einem schon Hoffnungen machen, aber sonst absoluter Blödsinn, der hier mal wieder verzapft wurde.
Cesaro hat auch kein Match gehabt, das ist auch wieder liegen gelassenes Potenzial...
Es wird nicht besser bei SmackDown...
 
Damien Sandow vs Tyson Kidd im Main Event? Natürlich kann das mal wieder richtiges Wrestling gewesen sein, aber das dürfte trotzdem so um die null Reaktionen gezogen haben. So etwas kann man nicht im Main Event einer Weekly bringen!
 
@Wossap
Naja kommt darauf an wie man Tyson darstellt...
Ich erinnere mich an die Handyvideos vom FCW Taping und da hat er jedenfalls ordentlich gezogen....
 
Die SmackDown Episode war schon gut ja. Mit den 3 Promos von Cena/Laurinaitis, Show sowie der Opening Promo hatte man schon sehr gute für die Fehden bzw. für die Show dabei. Wrestlerisch lohnt sich nur der Opener, denn alles andere waren mehr oder weniger Squash Matches, die man sich nicht unbedingt ansehen muss, bis auf Christian vs. Swagger. Mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu schreiben.
 
Das waren zwei Stunden???

Pah, die Show war in der Tat so belanglos und langweilig, wie sie zuvor auf dem Papier schon geklungen hat. Die Promos waren krampfhafte Füllungen von Sendezeit, und die 4,5 von 6 Matches waren Squashes. Das halbe Match geht an Christian vs. Swagger, denn Swagger durfte etwas gegenhalten. Wirklich erwähnenswert ist nur der Opener, in dem Ziggler und Bryan in einem guten Match Punk und Sheamus besiegen durften. Garniert wurde das mit der immer weiter austickenden AJ, für die es wohl selbst für meine damalige Wrestlingklapse zu spät gewesen wäre. Alles andere konnte man vergessen und ist hier keiner Rede wert. Das gibt schwache 3 Punkte, was SmackDown schon wieder zur schlechtesten Show der Woche macht. Hmm, ist da nicht ein PPV, oder so?
 
die story um aj, punk, bryan und kane ist echt gut find ich.

Und Sandow find ich genial :D Hoffentlich darf der bald mal aufhören zu squashen und gescheite matches machen
 
Kann mir mal jemand Punks Verhalten erklären als er Kane niederschlug mit AJ im Arm?
Eifersucht?? Was anderes kann es ja nicht sein...
 
Das Anfangssegment hat mir ganz gut gefallen. AJ am Mic ist zwar vielleicht kein Highlight, aber auf jeden Fall war es ganz unterhaltsam, wie sich die Kontrahenten für das erste Match im Ring zusammengefunden haben.

Der Opener war dann ein ziemlich typisches Tag Team Match im Vorfeld eines PPVs, würde ich sagen. Men nehme zwei Fehden, stelle Faces und Heels je auf eine Seite, und bastle daraus ein Tag Team Match. Hätte glatt von Teddy kommen können, die Idee^^
Das Match selbst war ganz ok, gut fand ich es, dass man am Ende die beiden Begleiterinnen miteinbezogen hat, sodass Ziggler sich das Cover erschleichen konnte.

Juhu, ein weiteres Squash Match von Clay... Fällt den Writern das eigentlich auch noch mal auf, dass sie in jeder Show das gleiche Match bringen?

Weil man die Zeit ja irgendwie voll kriegen muss, folgt auch gleich das nächste Squash Match in der Diven Division. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Matches hasse, bei denen die Entrances ca. 10x so lange dauern wie das Match?^^

Minus mal minus gleich plus... leider geht diese Gleichung nicht auf, wenn man zwei Nieten am Mic eine Promo halten lässt. Ansonsten kein weiterer Kommentar zu Laurinaitis' und Shows Promo.

Christian und Swagger haben dann immerhin ein einigermaßenes Match hingelegt, bzw. endlich mal wieder was, das man überhaupt ein Match nennen kann. Für die kurze Zeit im Ring haben sie doch einiges rausgeholt, auch wenn Christian eigentlich fast ausschließlich dominiert hat.

Und man kommt zu Squash Match Nummer drei... wow, welche Abwechslung, Ryback besiegt mal wieder zwei lokale Hänflinge...

Nummer vier geht dann mit Sandow weiter... also meinetwegen hätte man sich alle 4 Squash Matches sparen können, und stattdessen lieber ein einziges gutes Match zeigen sollen.

Und weils ja noch nicht genug war, schickt man Cena für einige langweilige Worte in den Ring, gesellt Big Johnny dazu, und lässt Cena einmal draufhauen - also dafür hats sich nun wirklich nicht gelohnt, dass Cena extra 'von Zuhause zur Halle angereist' ist.


Von 6 Matches konnte man ca. 2 Matches überhaupt als solches bezeichnen, und die Promos ließen zum allergrößten Teil auch zu wünschen übrig. 2 Punkte.
 
Dass man Cena im SmackDown Main Event noch mal hat labern lassen, hat weder der Show noch dem anschließendem PPV geholfen. Die Show hatte zwar einen ziemlich guten Start, wurde dann zum Ende hin aber immer schwächer. Auf die Matches lohnt es sich nicht einzugehen, denn wie Overtaker schon sagte, war nur der Opener mit einer guten Promo davor wirklich nennenswert. Da die Show am immerhin ziemlich schnell vorbei ging, gebe ich noch 5 Punkte, aber wenn man die Show weiterhin als eine Hauptshow der WWE sehen soll, muss sich da was tun. Wollte Vinnie Mac den Brand nicht sogar irgendwann mal pushen?
 
Oben