T

The Narrator

Guest
WWE Friday Night Smackdown (Tapings: 24.06.2014)
Ort: Consol Energy Center in Pittsburgh, PA, USA
US-Erstausstrahlung: 27. Juni 2014


Dark Match
Tag Team Match
Stardust & Goldust gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin an Viktor durch Goldust

1. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Bray Wyatt via DQ nachdem Rowan & Harper eingriffen als Sheamus gerade den Cloverleaf angesetzt hatte
Matchzeit: 08:50

Nach der Attacke stürmen die Usos heraus und vertreiben Harper & Rowan, während sich Sheamus aus der Sister Abigail befreien kann. Das Segment endet mit gemeinsam feiernden Faces.


Nun kommen Triple H, Randy Orton und Seth Rollins heraus. Die drei sprechen über den kommenden MitB-PPV und Rollins erklärt, dass es immer einen "Plan B" gibt falls etwas schief gehen sollte. Dies bekommt Orton in den falschen Hals und die beiden beginnen sich zu streiten. HHH nennt Orton und Rollins die Gegenwart und die Zukunft von WWE, und dies ist "Best for Business". Orton und Rollins kündigen jeweils ihren Sieg an und bekommen sich dann in die Haare. Noch bevor die Situation eskaliert wiederholt Triple H noch einmal: Ihr seit die Zukunft der WWE und das ist Best for Business. Dann kündigt Triple H ein Match zwischen Dean Ambrose und Wade Barrett an.


Wade Barrett kommt auch direkt heraus und hat natürlich wieder Bad News für die Zuschauer. Er zieht die Sportteams und einige Legenden der Stadt durch den Kakao.

2. Match
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Wade Barrett via Pin nach dem Dirty Deeds
Matchzeit: 06:26

Nach dem Match kommt zunächst Jack Swagger heraus und attackiert BNB und Ambrose mit einer Leiter. Ambrose kann sich zur Wehr setzen, aber es folgt auch Seth Rollins, der sich natürlich Dean Ambrose widmet und diesem den Curb Stomp verpasst.


3. Match
Singles Match
Paige gewann gegen Cameron via Pin nach dem Paige Turner
Matchzeit: 01:12
- Naomi saß für das Match am Kommentatorenpult.

Cameron versucht nach dem Match erneut Paige zu attackieren was Naomi allerdings verhinderte.


Es wird ein Video von Connor "The Crusher" eingespielt. Es handelt sich hierbei nicht um einen neuen Wrestler, sondern um ein kleines Kind mit einer traurigen Geschichte. Das Video könnt ihr euch hier ansehen.


Nun sind wir im Backstage Bereich und Byron Saxton interviewed Goldust. Goldust kündigt an, dass Ryback und Curtis Axel sich in eine unangenehme Situation gebracht haben. Stardust kommt dazu und pustet erst ein mal Konfetti durch die Gegend. Dann beginnt er über die anderen Sterne im Sonnensystem abzulästern. Goldust steht erst einmal für eine Weile da und sagt dann: Ich glaube er wollte sagen wir akzeptieren die Herausforderung.

4. Match
Tag Team Match
Alberto Del Rio & Cesaro (w/ Paul Heyman) gewannen gegen Dolph Ziggler & Rob Van Dam via Submission von RVD im Cross Arm Breaker von Del Rio
Matchzeit: 10:20
- Paul Heyman fungierte während des Matches als Gast-Kommentator!

Nach dem Match attackiert Cesaro noch Alberto Del Rio und verpasst ihm den Neutralizer.


Renee Young interviewed nun die aktuellen Tag Team Champions Jimmy und Jey Uso. Sie sprechen über ihr Match am Sonntag und über ihre Strategie. Sie vergleichen sich selbst mit Kakerlaken. Egal wie oft du drauf trittst, wenn du den Schuh wieder hochnimmst läuft sie weiter. Sie werden alles tun um die Titel zu verteidigen.

Lana und Rusev machen sich nun auf den Weg zum Ring. Lana beginnt mal wieder mit ihrer typischen Promo. Ihr Amerikaner seit Fett und Faul. Die Russen hingegen sind Diszipliniert und folgen ihrem Anführer Putin. Auch Rusev darf noch eine Promo halten. Kurz und knapp sagt er: America Rusev CRUSH! Sein Gegner Sin Cara schleicht zum Ring.

5. Match
Singles Match
Rusev (w/ Lana) gewann gegen Sin Cara via Submission im Accolade
Matchzeit: ca. 00:46

Nach dem Match kommt Big E heraus, hält eine kurze Pro-USA-Promo und stellt sich im Ring direkt vor Rusev. Lana pfeift ihren Schützling allerdings zurück und sie scheinen zu gehen. Rusev versucht allerdings noch einmal Big E zu attackieren. Big E sieht das allerdings kommen und kann Rusev mit einer Clothesline aus dem Ring befördern.


Ein weiteres Match für "Money in the Bank" wird bekannt gegeben: Summer Rae vs. Layla mit Special Guest Referee Fandango!

6. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Kane via DQ nach dem Randy Orton Reigns attackierte
Matchzeit: 05:33

Nach dem Match verpasst Reigns Orton einen Spear und rennt dann direkt in den Chokeslam von Kane. Eben dieser stellt dann auch eine Leiter auf und lässt Randy Orton mit den Titeln posieren. Als Orton auch noch den Punt Kick gegen Reigns zeigen will, kassiert er den nächsten Spear. Die gleiche Aktion von Reigns frisst auch noch Kane. Die Show endet wie RAW mit einem feiernden Roman Reigns.


Backstage Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ganze Show steht im Zeichen von Money in the Bank und liest sich echt gut! Heels vs. Heels, das passt. Das ist immer das gute an MitB. Man kann testen wie Leute wie Cesaro ankommen wenn sie mal einen Bösen vermöbeln!
 
Und wieder ist Reigns der Superman...Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht, dann ist er schneller auf dem Niveau von Supercena, als uns allen lieb ist. Er beginnt jetzt schon, mich zu nerven. Ansonsten gab es wieder keine großen Entwicklungen, außer ein paar Matches zwischen den MitB Teilnehmern. Damit muss man sich ja mitlerweile bei SmackDown zufrieden geben. Man muss ja fast froh sein, dass es nicht die gleichen waren, wie bei RAW...
 
So wie man Reigns darstellt, müsste er eigentlich den Titel gewinnen. Das ist fast schon eine Stufe höher als Cena. Hoffentlich ist BNB nicht zu schwer verletzt.

Und wieder ist Reigns der Superman...Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht, dann ist er schneller auf dem Niveau von Supercena, als uns allen lieb ist. Er beginnt jetzt schon, mich zu nerven. Ansonsten gab es wieder keine großen Entwicklungen, außer ein paar Matches zwischen den MitB Teilnehmern. Damit muss man sich ja mitlerweile bei SmackDown zufrieden geben. Man muss ja fast froh sein, dass es nicht die gleichen waren, wie bei RAW...

Die werden dann wieder bei RAW landen :D
 
Und wieder ist Reigns der Superman...Ganz ehrlich, wenn das so weitergeht, dann ist er schneller auf dem Niveau von Supercena, als uns allen lieb ist. Er beginnt jetzt schon, mich zu nerven. Ansonsten gab es wieder keine großen Entwicklungen, außer ein paar Matches zwischen den MitB Teilnehmern. Damit muss man sich ja mitlerweile bei SmackDown zufrieden geben. Man muss ja fast froh sein, dass es nicht die gleichen waren, wie bei RAW...

Ich weiß gar nicht warum du meckerst? Hypt man einen PPV nicht ist es auch nicht richtig und jetzt macht man es, hat alle mit dabei und es ist auch wieder nicht richtig. Auch sehe ich nicht, das man Reigns zu sehr dominieren lässt. Meist ist es doch eh so, dass man die Guten vor einem PPV nochmal gewinnen lässt, damit die Fans in dem Glauben bleiben, der gewinnt. Und dann? Dann doch nicht und die Story geht weiter. Finde das geht klar so.
 
Ich weiß gar nicht warum du meckerst? Hypt man einen PPV nicht ist es auch nicht richtig und jetzt macht man es, hat alle mit dabei und es ist auch wieder nicht richtig. Auch sehe ich nicht, das man Reigns zu sehr dominieren lässt. Meist ist es doch eh so, dass man die Guten vor einem PPV nochmal gewinnen lässt, damit die Fans in dem Glauben bleiben, der gewinnt. Und dann? Dann doch nicht und die Story geht weiter. Finde das geht klar so.

Nein und ähm Nein.

1. Wo hypt man denn bitte den PPV? Es gab mal wieder nur irgendwelche Matches zwischen den Teilnehmern. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Rollins vs. Ambrose) haben die Teilnehmer nichts miteinander zu tun und sind random in ein Match gebookt. Aufbau bzw. Hype hätte man dadurch erzeugt, dass man zwischen den einzelnen Kontrahenten gewisse Fehden aufgebaut hätte. Dann hätten auch bestimmte Konstellationen im Match mehr Bedeutung bekommen. So sind es einfach 8 Leute, die um den Titel kämpfen. Hier mal ein Beispiel aus früheren MitB Matches. 2005 zum Beispiel entwickelte sich im Match eine Reunion von Edge & Christian. Außerdem gab es immer wieder spezielle Auseinandersetzungen zwischen Edge & Benoit, die in dem Zeitraum eine blutige Fehde hatten. Anderes Beispiel das Match 2007, als die Hardys und Rated RKO aus der Not geboren zusammenarbeiteten. Mir fehlen hier einfach die Beziehungen zwischen den Superstars, die eine Matchstory besonders machen könnten. Dadurch, dass es keine Fehden bzw. Storylines mehr gibt, gibt es auch kaum mehr Beziehungen zwischen den einzelnen Wrestlern.

2. Vor dem PPV dominiert eigentlich immer der Heel. Gerade das ist doch der Sinn, dass die Fans den PPV kaufen, um das Face gewinnen zu sehen. Wenn das Face aber im Vorfeld schon alles auseinander nimmt, dann ist doch dieser Rache Gedanke im Eimer. Außerdem wissen wir alle, dass Reigns den Titel nicht gewinnen wird. Das gesamte Booking arbeitet doch daraufhin, dass Reigns bei WM 31 von Lesnar den Titel holt. Außerdem hätte man es auch so booken können, dass mehrere Superstars mal dominieren. Einmal hätte die Show mit Reigns enden können, einmal mit Cena und einmal mit Sheamus oder so. Dann hätte man mehrere Favoriten, aber so wird Reigns over the Top gepusht. Und das kommt nicht gut an. Bryan ist das perfekte Gegenbeispiel. Der wurde nie wirklich gepusht, hat sich aber dadurch bei den Fans over gebracht, dass er jeden Abend das beste verdammte Match bestritten hat. Und das erkennen die Fans dann an. Dadurch wird es doch so leicht jemanden zu mögen, weil du siehst, der reißt sich für uns den Arsch auf, auch wenn er nicht das "Face of the Company" ist. Wie gesagt, Reigns hat noch kein Attribut, dass ihn weltklasse macht, sodass ich diesen Push aktuell noch viel zu übertrieben finde.
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION]
Hm...beim MitB Titel Match hat man mit Bray Wyatt und Cena eine richtig gute Beziehung! Genau wie man sie zwischen Orton, Kane und Reigns hat. Dann darf man nicht vergessen das auch Sheamus oft genug gegen Shield ran musste bzw. verprügelt wurde. Cesaro u nd Del Rio hat man jetzt bei Smackdown mal etwas aufeinander treffen lassen. Also hier ist definitiv eine Verbindung zwischen den einzelnen Leuten.

Beim MitB Koffer Match haben wir ganz klar Ambrose und Rollins als die Hauptfehde. Dazu hat man Barrett und RVD, die bis zuletzt gegen einander antraten, um den IC Titel. Das man dazu noch Leute und Spotgaranten wie Ziggler und Kingston, sowie Könner alias Swagger holt ist auch vollkommen okay. Zumal ich nicht der Meinung bin das zu einem MitB Match alle Rivalitäten klar sein müssen. Das kann man genauso gut auch halbieren und durch so ein Match neue entstehen lassen. Rhodes Scolares oder auch Punk und Heyman sind hier ein paar aktuelle Beispiele wo das hervorragend gepasst hat.

Dazu hat man mit Rusev und Big E auch weiter die Fehde der Nationen (so Sinnvoll das auch sein mag) weiter geführt und im Gegensatz zu sonst durfte Big E mal am Ende stehen.
Auch Paige hat ihren Auftritt gehabt. Und somit hat man fast alles durch. Bei Smackdown und sogar bei Main Event hat man sämtliche Matches beim PPV beworben, sein es durch Promos oder aufeinandertreffen der einzelnen Teilnehmern. Also mMn. hat man uns gut auf diesen PPV eingestimmt. Klar ist immer noch Luft nach oben und früher waren die Fehden anders, intensiver. Aber das war nun einmal früher!
 
Kleines Update: Es wurde bei den Tapings ein weiteres Match für MitB bekannt gegeben. Siehe Bericht. Außerdem hat man wohl in der Halle bekannt gegeben, dass Barrett am Sontag nicht antreten kann. Seltsam, hat man doch nachher auf WWE.com eine Entscheidung offen gelassen.


2. Vor dem PPV dominiert eigentlich immer der Heel. Gerade das ist doch der Sinn, dass die Fans den PPV kaufen, um das Face gewinnen zu sehen. Wenn das Face aber im Vorfeld schon alles auseinander nimmt, dann ist doch dieser Rache Gedanke im Eimer. Außerdem wissen wir alle, dass Reigns den Titel nicht gewinnen wird. Das gesamte Booking arbeitet doch daraufhin, dass Reigns bei WM 31 von Lesnar den Titel holt. Außerdem hätte man es auch so booken können, dass mehrere Superstars mal dominieren. Einmal hätte die Show mit Reigns enden können, einmal mit Cena und einmal mit Sheamus oder so. Dann hätte man mehrere Favoriten, aber so wird Reigns over the Top gepusht. Und das kommt nicht gut an. Bryan ist das perfekte Gegenbeispiel. Der wurde nie wirklich gepusht, hat sich aber dadurch bei den Fans over gebracht, dass er jeden Abend das beste verdammte Match bestritten hat. Und das erkennen die Fans dann an. Dadurch wird es doch so leicht jemanden zu mögen, weil du siehst, der reißt sich für uns den Arsch auf, auch wenn er nicht das "Face of the Company" ist. Wie gesagt, Reigns hat noch kein Attribut, dass ihn weltklasse macht, sodass ich diesen Push aktuell noch viel zu übertrieben finde.

Ich hab ja schon in der RAW-Review einiges gesagt. Aber ich verstehe deinen Punkt nicht ganz. Du sagst es ja auch richtig. Reigns dominiert jetzt, wird aber den Titel nicht gewinnen. Das ist doch genau das was man tun muss. Ich verstehe diese Kritik nicht. Was ist denn die Alternative? Die Heels jetzt dominieren zu lassen um Reigns dann auch beim PPV nicht gewinnen zu lassen? So baut man keinen Star auf. WIR sind nicht der Maßstab. Sondern der durchschnittliche WWE-Fan. Und Reigns wird nicht zu Cena nur weil er dominiert und gewinnt. Weil Reigns immer noch ein Charakter ist den die Leute mögen. Ein Bad Ass. All dies ist Cena eben für viele nicht.

Was mich vor allem aufregt ist, dass man vollkommen vergisst wie das mit den anderen Top-Faces der Fall war. Wie viele "normale" Matches hat Austin denn verloren? Oder The Rock? Oder der Taker? Oder Batista? Oder Hart? Von Hogan ganz zu schweigen. Nur so bekommst du ein Top-Babyface over. Ein absoluter Topstar muss geschützt werden. Ja, vllt. übertreibt man es hier und da, aber tendenziell ist das die richtige Entscheidung. Reigns sollte bei einigen großen Matches gegen große Gegner den kürzeren ziehen um die Spannung aufrecht zu erhalten und seine Jagd nach dem Titel spannend zu gestalten. Aber die Leute müssen darauf hinfiebern dass er endlich den Titel gewinnt, weil er es (laut Storyline) verdient hat.

Austin ist das perfekte Beispiel. Vor seinem Titelgewinn 1998, hat er ein Jahr das gesamte Roster dominiert. Ist das komplett vergessen? Er hat am Abend des Royal Rumble, vor der eigentlichen Battle Royal, mehrere Stables und Tag Teams im Alleingang auseinander genommen. Das war BEVOR er seinen ersten World Title gewonnen hat. Die Situation ist also beinahe identisch. (Zumal im Grunde auch die Fans dafür gesorgt haben dass The Shield zu Faces werden, wenn es auch nicht DEN einen Moment gab wie bei Austin)

Im Grunde hat man im letzten Jahr so vieles bei Bryan falsch gemacht, was man nun bei Reigns richtig macht. Denn dieses inkonsequente Booking hat doch erst dazu geführt dass man seit Cena, Orton und Batista kaum wirkliche Main Eventer hochbekommen hat. Geschweige denn absolute Topstars.

WWE versucht mit Reigns einen Megastar aufzubauen. Nicht "nur" einen Main Eventer wie Punk, Orton oder Bryan - der lediglich innerhalb des Wrestling-Business ein Star ist. Reigns soll in die Kategorie Hogan, Austin, Rock und Cena fallen. Und Rollins und Ambrose passen nicht in diese Kategorie. ZU sagen: Es wäre klüger Ambrose und Rollins vor reigns zu pushen halte ich also für falsch. Natürlich sind Rollins und Ambrose mögliche zukünftige Main Eventer, aber sie sind wohl kaum zukünftige Aushängeschilder der Promotion. Ob es klappt Reigns dorthin zu bringen steht auf einem anderen Blatt Papier, klar. Im Grunde ist dafür aber jedes Mittel Recht, so lange derjenige over kommt. Und verdammt nochmal Reigns ist doch over. Er und seine Dominanz ist mehr over als Rollins und Ambrose. Das war schon der Fall als The Shield noch zusammen war. Reigns bekam auch da für seine Spots die lautesten Reaktionen. Es ist eben nicht wie bei Del Rio, wo man jemanden in eine Situation pusht die dem Grad seiner Popularität nicht entspricht. Aus diesem Grund ist ein Teil deiner Aussage auch falsch...

Dann hätte man mehrere Favoriten, aber so wird Reigns over the Top gepusht. Und das kommt nicht gut an. Bryan ist das perfekte Gegenbeispiel. Der wurde nie wirklich gepusht, hat sich aber dadurch bei den Fans over gebracht, dass er jeden Abend das beste verdammte Match bestritten hat. Und das erkennen die Fans dann an.

Es kommt an. So einfach ist das. Ich habe bisher nur Jubel gehört und keine Buhrufe. Was ein Teil der IWC meint zählt nunmal nicht unbedingt. Das ist ja nichts neues. Und in Sachen Bryan. Wie gesagt, dass war ein Glückstreffer. Denn in Sachen Bryan hat man eigentlich alles falsch gemacht und er kam trotzdem over. Und vor dem TV-Bildschirmen und im Main Stream gibt es genug Leute die es nicht interessiert wie gut ein Match ist, weil sie den Unterschied gar nicht sehen. Weißt du wieviel Prozent der RAW-Zuschauer Batze vermutlich für einen absoluten Top-Wrestler halten, weil sie eben nur nach den Storylines gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch mal einigen, ob ihr "Wade Barrett" oder "Bad News Barrett" schreibt. :D Er ist nicht dabei, fuck! Ansonsten für eine Smackdown Ausgabe echt gut, auch wenn ich wieder so ein Schwachsinn wie: Layla vs. Summer Rae mit Ringrichter Fandango lesen musste, oh man.
 
Ich will zur aktuellen Diskussion auch mal meinen Senf geben ;)

Also ich finde Roman Reigns bringt alles mit um der nächste Top Guy zu werden: Den Boddy, den Look, das Gimmick passt voll zu ihm, am Mic hat er sich sehr verbessert und zudem finde ich er muss kein Bray Wyatt oder Dean Ambrose am Mic sein, sein aktuelles Mic-Work passt perfekt zu seinem aktuellen Gimmick. Einzig und allein sein Wrestling ist noch ausbaufähig. Ok er hat wirklich beeindruckende Signiture-Moves aber darüber hinaus kommt zurzeit zu wenig. Da muss Reigns aber auch die WWE kreativer werden. Wenn das noch halbwegs stimmt dann hat Reigns mMn das komplette Gesamtpacket der WWE, mit Cesaro.

Und zur Darstellung von Reigns in den Shows kann ich nur sagen das ich mit @JME so ziemlich konform gehe. Es aber trotzdem schade finde das die WWE anscheinend wieder nur einen Megastar aufbauen will anstatt mal ein gleichstarkes Main Event "Rooster" aufzubauen. Wenn alles so kommt wie (anscheinend) geplant, dann ist Reigns in ein paar Jahren der neue Cena (ohne Cenas Eigenschaften hoffentlich) und der alleinige Alleinunterhalter im Main Event.
 
@ebe3:16

Ja, da hast du Recht, aber hat man das in den Shows auch nur ansatzweise erwähnt? Ich denke nicht. Natürlich gibt es Ansätze, aber diese hat WWE mal wieder nicht ausgeführt. Das war ja mein Kritikpunkt. Man hätte doch einfach mal ein paar mehr Promos und Interviews mit den Leuten machen können, wo man diese Zwischenbeziehungen aufbaut. Dadurch hätte das Match ja noch mehr Bedeutung bekommen. Beispiel Rollins/Ambrose...einerseits geht es da um den MitB Koffer, aber andererseits will jeder auch sehen, wie Rollins endlich das bekommt, was er verdient. Hinzu kommt noch, dass Leute wie Swagger, Ziggler und Co. nahezu jedes Match verlieren. Und sowas soll ein glaubwürdiger Contender auf den Titel werden? Das ist einfach von vorne bis hinten nicht durchdacht. Und alles schön reden halte ich für falsch. Zu der Sache mit Rusev und Big E fällt mir auch nicht mehr ein. Wir hatten die Paarung schon und seitdem hat es eigentlich keine Weiterentwicklung gegeben. Wenn Big E Rusev bei RAW jetzt mal richtig mit einem Stuhl geschlachtet hätte, dann wäre dieses zweite Match von größerer Bedeutung gewesen, aber so ist das für mich einfach zu wenig. Du sagst es selbst...Fehden werden heißer, indem sie Intensität und Hass bekommen, aber das gibt es ja heutzutage in der WWE nicht mehr.

@JME

Zu Austin & Rock muss ich sagen, dass diese aber nicht als Superhelden dargestellt wurden. Sie standen beide einer Übermacht gegenüber, die sie durch ihre Cleverness ausstachen. Bei Cena und jetzt auch bei Reigns ist es aber so, dass sie es auf die physische Art und Weise machen. Außerdem hat Austin lediglich die Nation of Domination bei IYH DX 97 clean gekillt. Ansonsten waren seine Angriffe oft von hinten. Das war ja gerade das geile an Austin, dass er eigentlich eher wie ein cleverer Heel agierte. Das unterstreicht ja auch nochmal sein Feldzug vor dem Rumble 98. Außerdem hat Austin nur ganz selten die Topstars auseinandergenommen. Oftmals mussten die Midcarder wie der Bossman, Shamrock, etc. herhalten. Reigns hat in dieser Woche so gesehen aber alle Main Eventer ausgestochen.

Und das ist halt mein Argument. Ich verstehe ja deinen Ansatz, aber MICH nervt das halt, auch wenn ich vielleicht nicht der typische WWE Fan bin. Und ich bleibe dabei, Reigns wird niemals in eine Kategorie mit Hogan, Austin und Rock kommen!
 
Jetzt habe ich einmal eine Zwischenfrage an unsere Experten @JME @Buwistick @Spear aber natürlich auch an alle anderen: Als ich mich vor ein paar Wochen bei ROH umgesehen habe, da "bemängelte" ich die fehlenden Story's. Man gab mir zu verstehen das ROH sich in dem Punkt von WWE unterscheidet, nämlich bei ROH werden Story's zum Großteil durch Matches gebildet oder erzählt. Nun bin ich als normaler Fan ein wenig irritiert, entwickelt sich die WWE in diese Richtung? Denn zum Beispiel im aktuellen US- und IC Titel Bereich gibt es keine typische WWE Story oder Fehde, aber dennoch haben BnB, RvD, Sheamus, Cesaro, Ziggler eine Verbindung zueinander, diese sind nämlich in den letzten Wochen mehrmals gegeneinander angetreten.
So gesehen hätte man nämlich sehr wohl eine nähere Verbindung der Superstars, auch wenn diese mMn sehr wohl mit ein paar Promos verstärkt hätten werden sollen (oh Gott was ein deutsch, aber ich muss nun leider etwas Arbeiten :mad:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich einmal eine Zwischenfrage an unsere Experten @JME @Buwistick @Spear aber natürlich auch an alle anderen: Als ich mich vor ein paar Wochen bei ROH umgesehen habe, da "bemängelte" ich die fehlenden Story's. Man gab mir zu verstehen das ROH sich in dem Punkt von WWE unterscheidet, nämlich bei ROH werden Story's zum Großteil durch Matches gebildet oder erzählt. Nun bin ich als normaler Fan ein wenig irritiert, entwickelt sich die WWE in diese Richtung? Denn zum Beispiel im aktuellen US- und IC Titel Bereich gibt es keine typische WWE Story oder Fehde, aber dennoch haben BnB, RvD, Sheamus, Cesaro, Ziggler eine Verbindung zueinander, diese sind nämlich in den letzten Wochen mehrmals gegeneinander angetreten.
So gesehen hätte man nämlich sehr wohl eine nähere Verbindung der Superstars, auch wenn diese mMn sehr wohl mit ein paar Promos verstärkt hätten werden sollen (oh Gott was ein deutsch, aber ich muss nun leider etwas Arbeiten :mad:).

JaNein! :D Also, du hast natürlich damit Recht, dass es bei WWE keine Storylines mehr gibt, wie früher, welche durch Promos und Backstage Segmente aufgebaut werden. Heute bestreiten die Leute nur noch random Matches gegeneinander und daraus entstehen dann irgendwelche Fehden. Bei ROH gibt es jedoch einen ganz ganz wichtigen Unterschied. Bei WWE haben die Matches 0 Bedeutung, da es völlig egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Bei ROH hingegen gibt es so etwas, wie ein Ranking. Das heißt, wenn du ein Match gewinnst, dann steigst du im Ranking auf und kommst einer Titelchance näher. Das ist bei WWE ja nicht der Fall, da Siege kaum etwas Wert sind. Swagger oder auch Ziggler haben zuletzt jedes Match verloren, könnten jetzt aber theoretisch den MitB Koffer holen und damit fast sicher neuer World Champion werden. Das ist ja absolut lächerlich.

Daher würde ich sagen, dass sich die beiden Companys schon darin ähneln, dass sie beide Fehden durch Matches aufbauen, wobei es halt bei ROH wesentlich bedeutsamer ist, was in diesen Matches passiert.
 
Das ist bei WWE ja nicht der Fall, da Siege kaum etwas Wert sind. Swagger oder auch Ziggler haben zuletzt jedes Match verloren, könnten jetzt aber theoretisch den MitB Koffer holen und damit fast sicher neuer World Champion werden. Das ist ja absolut lächerlich.

Mal davon abgesehen das Ziggler dem Match gut tun wird würden Leute wie Rusev und Bo Dalles eher berechtigt sein an diesem Match teil zu nehmen. Bo ist glaube ich bei 9zu0 Siegen und Rusev plättet ja die ganze Undercard. Wobei Ziggler und Co eigentlich in der Midcard sind, also eigentlich ne Klasse über Rusev und Bo, somit wäre die Teilnahme wieder berechtigt. Ach die WWE und ihr Durcheinander!
 
Kann mal jemand den scheiß MMAler @Buwistick aus den Wrestling-Themen fern halten. Ist ja nicht auszuhalten mit dem :D Eagle Whiskey 2.0 oder was? :D
 
Kann mal jemand den scheiß MMAler @Buwistick aus den Wrestling-Themen fern halten. Ist ja nicht auszuhalten mit dem :D Eagle Whiskey 2.0 oder was? :D

Schweig still. Buwi ist nicht nur ein hervorragender MMA Reporter sondern auch ein absoluter Fachmann in Sachen wrestling. Wer was anderes sagt lügt.
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] Keks bitte
 
Kann mal jemand den scheiß MMAler @Buwistick aus den Wrestling-Themen fern halten. Ist ja nicht auszuhalten mit dem :D Eagle Whiskey 2.0 oder was? :D

Sonst gehts dir gut!? Genau so ein Brett vorm Kopf, wie der Typ, der euch in Liga 1 gehalten hat...
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]

Du sagst es selbst. Eigentlich ist das ja ein völliges Unding, dass jemand, der permanent verliert, noch in der Midcard ist, während jemand, der bisher unbesiegt ist, noch in der Undercard rumgurkt. Bei ROH wäre es dann halt so, dass ein Wrestler nach und nach bessere und höher gerankte Gegner bekommt. Das geht dann solange, bis er ein Nr. 1 Contenders Match bekommt und dann den Titleshot. Ist ja bei UFC und anderen MMA Companys auch so. Zwar gibt es da auch mal "geschenkte" Titleshots, aber das liegt eher daran, dass zwei Fighter eine ziemlich persönliche Fehde haben, die man im Octagon austragen will. Ansonsten gibt es da aber auch nur Titleshots durch Siege. Und wer permanent verliert bzw. scheiß Leistungen bringt, wird dann auch entlassen. Also, Khali und diese ganzen anderen Bewegungslegasteniker wären bei UFC schon lange entlassen. :D

Geil fand ich übrigens auch [MENTION=2652]JME[/MENTION]s Rechnung in der RAW Review, wo er meinte, dass er eine 50/50 Chance gegen Cain Velasquez hat...ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass er nicht mal 1% Chance hat! :D
 
Sonst gehts dir gut!? Genau so ein Brett vorm Kopf, wie der Typ, der euch in Liga 1 gehalten hat...
[MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]

Du sagst es selbst. Eigentlich ist das ja ein völliges Unding, dass jemand, der permanent verliert, noch in der Midcard ist, während jemand, der bisher unbesiegt ist, noch in der Undercard rumgurkt. Bei ROH wäre es dann halt so, dass ein Wrestler nach und nach bessere und höher gerankte Gegner bekommt. Das geht dann solange, bis er ein Nr. 1 Contenders Match bekommt und dann den Titleshot. Ist ja bei UFC und anderen MMA Companys auch so. Zwar gibt es da auch mal "geschenkte" Titleshots, aber das liegt eher daran, dass zwei Fighter eine ziemlich persönliche Fehde haben, die man im Octagon austragen will. Ansonsten gibt es da aber auch nur Titleshots durch Siege. Und wer permanent verliert bzw. scheiß Leistungen bringt, wird dann auch entlassen. Also, Khali und diese ganzen anderen Bewegungslegasteniker wären bei UFC schon lange entlassen. :D

Geil fand ich übrigens auch [MENTION=2652]JME[/MENTION]s Rechnung in der RAW Review, wo er meinte, dass er eine 50/50 Chance gegen Cain Velasquez hat...ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass er nicht mal 1% Chance hat! :D

Cain ist auch der Baddest Man of the Planet :D
 
Das ist wohl wahr! Es gibt 5 Leute auf der Welt, von denen ich nicht umbedingt verprügelt werden möchte...

- Cain Velasquez
- Brock Lesnar
- Mike "Fucking" Tyson
- Wladimir KlitschK.O.
- Samoa Joe

Das sind für mich die miesesten 5 Motherfucker im gesamten Kampfsport Business!

Klitschko... Really? :D Dann eher Manny Pacquiao :D
 
Sorry aber ich hasse die Klitschkos (als Boxer). Fedor ist auch mies. Mich wundert´s, dass du nicht den Freund der Barkeeperin aus deinem Urlaub genannt hast :D :D :D

Haha, der sah nur krass aus! Kein Plan, ob der auch so ein Killer war, wie die oben genannten! Vielleicht hatte er auch nur die Ankerarme von Spongebob... :D

Fakt ist auf jeden Fall, dass mir so ein Killer im Wrestling fehlt. Klar, man hat Lesnar, aber der ist ja fast nie da. Früher hatte man einige Killer, wo du zu Hause vor dem TV gesessen hast und dir dachtest, "Ohoh, jetzt wird's schmerzhaft!", als die Musik des jeweiligen Superstars ertönt ist. Spontan fällt mir da natürlich Goldberg ein. Auch Kane war damals noch diese absolute Zerstörungsmaschiene. Ahmed Johnson gehörte für mich auch in diese Kategorie. Ich liebe solche Leute. Und um jetzt mal die Kurve zurück zu Reigns zu bekommen.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sehe ich ihn einfach nicht in dieser Rolle. Eigentlich sind die Voraussetzungen ja optimal. Er ist ein ruhiger Typ, er ist ein muskulöser Typ und er hat diesen gewissen Coolness Faktor. Dennoch nervt es mich einfach, wie die WWE ihn jetzt schon wieder bewusst im Ring limitiert (oder er kann einfach nicht mehr) und krampfhaft versucht in die Cena Rolle zu pushen.
 
Jetzt habe ich einmal eine Zwischenfrage an unsere Experten @JME @Buwistick @Spear aber natürlich auch an alle anderen: Als ich mich vor ein paar Wochen bei ROH umgesehen habe, da "bemängelte" ich die fehlenden Story's. Man gab mir zu verstehen das ROH sich in dem Punkt von WWE unterscheidet, nämlich bei ROH werden Story's zum Großteil durch Matches gebildet oder erzählt. Nun bin ich als normaler Fan ein wenig irritiert, entwickelt sich die WWE in diese Richtung? Denn zum Beispiel im aktuellen US- und IC Titel Bereich gibt es keine typische WWE Story oder Fehde, aber dennoch haben BnB, RvD, Sheamus, Cesaro, Ziggler eine Verbindung zueinander, diese sind nämlich in den letzten Wochen mehrmals gegeneinander angetreten.
So gesehen hätte man nämlich sehr wohl eine nähere Verbindung der Superstars, auch wenn diese mMn sehr wohl mit ein paar Promos verstärkt hätten werden sollen (oh Gott was ein deutsch, aber ich muss nun leider etwas Arbeiten :mad:).

Buwi hat ja schon einiges gesagt. WWE entwickelt sich für mein dafürhalten eben nicht in diese Richtung, schön wäre es. Bei ROH gibt es einen Grund warum die Leute gegeneinander antreten. Siege und Niederlagen bedeuten etwas. Das geht stellenweise über Jahre. Sogar die World Champions stehen lange im voraus fest. Das Adam Cole World Champion wird, stand weit über ein Jahr im voraus fest. Als man beschloss Cole eines Tages zum Champ zu machen, wusste man schon dass Kevin Steen in einem Jahr(!!) den Titel an Jay Briscoe abgibt. Und dementsprechend bookt man die Shows. Promos gibt es über Youtube und in den Weeklys, aber die Angles und Matches bilden am Ende oft genug eine komplexe Storyline. Bei WWE bestehen die Fehden nur aus Matches. Es gibt oft genug keinen rationalen Grund warum sich Fehden, besonders um Titel, bilden, noch hat es irgendwelche langfristigen Auswirkungen.

Wenn bei ROH jemand 10x in Folge gegen verschiedene Gegner gewinnt, so kann man darauf wetten dass er ein Titelmatch bekommt. Bei WWE wird er, wie im Falle von Sheamus, in ein # Contender Turnier um den IC-Title gesteckt. Wenn du bei WWE nur verlierst, bekommst du ein Titelmatch. Siehe Kane. ROH ist, wie auch viele andere Promotions, mehr darauf angelegt die Illusion einer "echten" Wettkampsportart zu erhalten. So wie das früher, vor den 90ern, auch bei WWE und Co. der Fall war. Natürlich gibt es dennoch richtige Storylines und "Entertainment"-Angles, die sind aber meistens logisch aufgebaut. Gut ist das sicher auch nicht immer, aber das Booking bei ROH ist nur selten eine Beleidigung für jegliche Intelligenz.

Bei WWE mangelt es an Kreativität. Man ist nicht in der Lage mehr Storyline zu booken, als die 2-4 in der Uppercard. Oder man hat kein Interesse, wie auch immer.
 
Buwi hat ja schon einiges gesagt. WWE entwickelt sich für mein dafürhalten eben nicht in diese Richtung, schön wäre es. Bei ROH gibt es einen Grund warum die Leute gegeneinander antreten. Siege und Niederlagen bedeuten etwas. Das geht stellenweise über Jahre. Sogar die World Champions stehen lange im voraus fest. Das Adam Cole World Champion wird, stand weit über ein Jahr im voraus fest. Als man beschloss Cole eines Tages zum Champ zu machen, wusste man schon dass Kevin Steen in einem Jahr(!!) den Titel an Jay Briscoe abgibt. Und dementsprechend bookt man die Shows. Promos gibt es über Youtube und in den Weeklys, aber die Angles und Matches bilden am Ende oft genug eine komplexe Storyline. Bei WWE bestehen die Fehden nur aus Matches. Es gibt oft genug keinen rationalen Grund warum sich Fehden, besonders um Titel, bilden, noch hat es irgendwelche langfristigen Auswirkungen.

Wenn bei ROH jemand 10x in Folge gegen verschiedene Gegner gewinnt, so kann man darauf wetten dass er ein Titelmatch bekommt. Bei WWE wird er, wie im Falle von Sheamus, in ein # Contender Turnier um den IC-Title gesteckt. Wenn du bei WWE nur verlierst, bekommst du ein Titelmatch. Siehe Kane. ROH ist, wie auch viele andere Promotions, mehr darauf angelegt die Illusion einer "echten" Wettkampsportart zu erhalten. So wie das früher, vor den 90ern, auch bei WWE und Co. der Fall war. Natürlich gibt es dennoch richtige Storylines und "Entertainment"-Angles, die sind aber meistens logisch aufgebaut. Gut ist das sicher auch nicht immer, aber das Booking bei ROH ist nur selten eine Beleidigung für jegliche Intelligenz.

Bei WWE mangelt es an Kreativität. Man ist nicht in der Lage mehr Storyline zu booken, als die 2-4 in der Uppercard. Oder man hat kein Interesse, wie auch immer.

Der letzte Satz dürfte es sein. WWE steht seit Jahren auf einem Level. Sie entwickeln sich nicht zurück, sie entwickeln sich aber auch nicht weiter. Die Ratings stehen seit Jahren bei 2,8 - 3,2. Und ohne Konkurrenz gibt es ja auch keinen Grund, irgendetwas neues auszuprobieren. Warum zum Beispiel Cena turnen, wenn es auch so geht. Natürlich könnte man das Gegenargument bringen, dass auch eine falsche Entscheidung nichts ausmachen würde, aber das ist halt nicht die Denkweise der WWE. Gerade, weil man ohne Konkurrenz ist, könnte man ja Dinge ausprobieren, aber offensichtlich will WWE das einfach nicht.
 
[MENTION=1900]K-M[/MENTION] ist übrigens ein wirklich toller Kerl und hat eine wahnsinnige Expertise in ALLEM

Keks?
 
Oben