WWE Friday Night Smackdown aus Ottawa/Ontario (19.05.2010)

Rocket

Rookie
WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Ottawa/Ontario (19.05.2010)

TV Show
Scotiabank Place
Ottawa/Ontario

US-TV Ausstrahlung 21.05.10

Zu Beginn der dieswöchigen Ausgabe sehen wir die Straight Edge Society mit 3 lokalen Wrestlern im Ring. Allen drei wurde der Kopf rasiert. CM Punk und der Rest der SES halten ihre übliche Promo ab, bis sie von Rey Mysterio unterbrochen werden. Dieser zeigt auf dem Titantron Bilder, wie Punk aussehen würde wenn er den Kopf rasiert hätte. Dies schmeckt dem “Savior” aber überhaupt nicht woraufhin er die 3 lokalen Wrestler im Ring attackiert.

1.Match
Tag Team Match
Layla (c) & Michelle McCool gewannen gegen Tiffany & Kelly Kelly

The Big Show hält eine Promo ab in der er sich über den World Heavyweight Champion Jack Swagger lustig macht.

2.Match
JTG gewann gegen Caylen Croft

Backstage unterhalten sich Vicke Guerrero und Christian. Vicke fragt wer denn erste Gast von Christian´s “Peep Show” sein werde. Sie würde gern die erste sein, doch Christian meint das er gerne Zuschauer hätte, also lehnt er ab.

3.Match
Tag Team Match
Vance Archer & Curt Hawkins gewannen gegen 2 lokale Wrestler (Jeremy Prophet & Tyler Tirva)

Auf dem Titantron wird ein Video gezeigt in dem sich Big Show weiter über Jack Swagger lustig macht.

4.Match
Non Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger (c) da Big Show Swagger ablenken konnte.

Im Ring sehen wir nun Christian mit der ersten Ausgabe der Peep Show.

Sein erster Gast ist Hornswoggle. Die beiden plaudern ein wenig über das kanadische Volk bis sie von Vickie Guerrero und Chavo Guerrero unterbrochen werden. Vicke sagt das sie die Show wieder absetzen werde, Christian nennt sie daraufhin einen Elch. Chavo macht sich auf den Weg in den Ring, jedoch wird Christian hinterrücks von Dolph Ziggler attackiert.

5.Match
Tag Team Match

Rey Mysterio & MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena) obwohl der maskierte “Unbekannte” in das Match eingriff.

6.Match
Non Title Match

The Big Show gewann gegen Drew McIntyre (c) via DQ

Dark Match
Kane gewann gegen Dos Caras Jr.
 
Diese Smackdown Ausgabe war wieder ehr durchschnittlich. Hier muss ich als 1. einen ganz großen Kritikpunkt für die ansprechen: Warum zu Hölle schickt man Hornswoggle in die Peepshow!? Ich hatte mich so darauf gefreut und dann schickt man diesen kleinen Bastard (sorry für die harte Ausdrucksweise, aber es ist so) dort hin, das ist echt unter aller Sau. Wenigstens sieht es nuns o aus, als würde uns eine vielversprechende Fehde zwischen Christian und Dolph Ziggler bervorstehen. Das beste Match der Show war ganz klar Jack Swagger vs. Kofi Kingston. Als ich es sah, hab ich wirklich bedauert, dass Kingston nicht bei Over the Limit gegen Swagger antritt. Das Start Segment mit der Straight Edge Society war mal wieder hammer geil. CM Punk ist am Mic zu einem echten Gott geworden. Ich hoffe, er turnt nie wieder Face, denn als Hell ist er einfach um vieles unterhaltsamer. Auch Vance Archer und Curt Hawkins konnten mich in dieser Ausgabe wieder mit ein paar richtig guten Moves überzeugen, hoffentlich halten sie so durch, ich würde sie nach den Dudebusters sofort zu den TT-Titeln pushen. Das Match von MVP & Rey Mysterio gegen die SES war mir zu einseitig. Erst am Ende, als der maskierte auftauchte wurde es spannend. Dass Mysterio hier gewann, gibt mir die Hoffnung, dass Punk sich am Sonntag wirklich durchsetzten kann. Vom Main Event der Ausgabe war ich entäuscht und man hätte eigentlich McIntyre clean gewinnen lassen müssen, damit es nach der Niederlage von Swagger gegen Kingston wieder ausgeglichen ist. Ich gehe zu 99% von einer Titelverteidung Swaggers bei Over the Limit aus, da Big Show die Fehde bisher dominieren durfte, außerdem hoffe ich weiterhin, dass wir eine schöne Powerbomb von Swagger gegen Big Show sehen werden. Ansosnten gab es nichts erwäneswertes, außer dass mich das Divas-Match diesmal sogar überzeugt hat. Ich gebe der Ausgabe 8 Punkte.
 
Der Auftakt war zwar gelungen, jedoch nichts innovatives... das Gelaber von der SES und deren Operation: ''Haare ab'' bekamen wir schon viel zu oft zu sehen. Das Rey das Vorhaben unterbrechen würde war offensichtlich... btw. Die Kerle hätten während der Prozedur ihre Hände runternehmen sollen, obwohl... alle ''Rechts-Autonomen'' werden sich gefreut haben...

Das zweite Match war so lala, mir fehlte die Power und Hingabe der beiden, lediglich JTG gab in den letzten Sekunden ordentlich Gas - oberflächlich betrachtet, war der Ablauf jedoch langweilig, obwohl beide Stile normalerweise ein hohes Maß an Spannung und Dynamik versprechen. Außerdem war der Fight viel zu kurz.

Das Tag Team Match sollte wiedermal die Dominanz von Robinson Crusoe und dem vergessenen Bruder darstellen - ergo, nichts besonders. Ich persönlich, würde mir längere und vorallem intensivere Kämpfe der beiden wünschen, wo Vance und Curt ihre Fähigkeiten vollends unter Beweis stellen dürfen.

Kofi vs. Jack war in meinen Augen, zu sehr von Jack dominiert, es gab zwar die ein oder andere Aktion mit der Kofi durchkam, aber letztenendes, hatte der Champ stets die Überhand.

Das darauffolgende Match war ebenfalls okay, die vielen Wechsel und das ''schnelle'' Tempo gefielen mir, jedoch war auch dieser Fight zu kurz und unausgeglichen strukturiert.

Das Main Event war lahm, Drew wurde durch und durch von Big Show dominiert und durfte lediglich ein paar Aktionen durchziehen. Das Ende war vorhersehbar.

Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen;)
 
Die Mitglieder der Straight Edge Society sind zwar alle wirklich gut am Mic, Punk sogar überragend, jedoch werden so langsam die Savior Promos etwas langweilig. Mysterio bringt zwar immer etwas interessantes hinein, jedoch muss man nun um diese Fehde weiterhin interessant zu gestalten etwas neues herein bringen: Der Eintritt von Rey in die SES. So könnte man ihn von innen heraus gegen die SES kämpfen, zumal man noch mit dem Mystery Man etwas anstellen kann. Sollten Punk aber die Haare rasiert werden, hätte die Fehde ein schlechtes Ende gefunden.

1.Match
Tag Team Match
Layla (c) & Michelle McCool gewannen gegen Tiffany & Kelly Kelly
Naja hier sind die letzten verbliebenden Diven von Smackdown m Ring vertreten und die beiden Co-Women's Championessen müssen antürlich den Sieg einfahren. Ich hoffe, dass bald eine Fehde zwischen Layla (Face) und Michelle (Heel) um den wahren Titel gibt. Das Dace Team durfte am Anfang ganz schön abräumen und wir sahen einige gute Aktionen von ihnen. Das Finish war dann die einzige Aktion des Heel-Teams, jedoch war der Konter genial gebookt.

Big Show ist als Face wirklich besser aufgehoben. Er kann als Face vorallem am Mic viel besser überzeugen. Auch diese Promo von Big Show fand ich sehr gut und auch amüsant. Die folgenden Promos's waren ebenfalls sehr gut.

2.Match
JTG gewann gegen Caylen Croft

Schade, dass die Dudebuster's nun als Jobber herhalten müssen, sie hätten mehr verdient, auch wenn man JTG im Moment pushen muss. Das Match hatte ein gutes Tempo und war recht ausgeglichen, jedoch sahen wir anfangs nur wenige gute Moves. Das Finish war ebenfalls schlecht, man ließ schon Barretta eingreifen und dann gewann JTG trotzdem.

Nun bekamen wir die Nachricht, dass die Peep Show zurückkehrte. Ich freute mich schon sehr drauf, und freute mich, dass es Vickie nicht wurde. Der Konter gegen Vickie war dann einfach genial, ich liebe Christian's Art, er entwickelt sich immer mehr in Richtung ehemaliges Gimmick mit Edge damals. Vom Gast später war ich dann aber sehr enttäuscht.

3.Match
Tag Team Match
Vance Archer & Curt Hawkins gewannen gegen 2 lokale Wrestler (Jeremy Prophet & Tyler Tirva)

Hier bekamen wir wieder das neue Tag Team zu sehen. Die beiden gefallen mir wirklich gut als Tag Team, vorallem Archer sieht mit dem Bart extrem überzeugend aus. Man sollte nur mal Hawkins' Hose wechseln. Das Match war ein Squah, jedoch gefiel mir das Finish, ihre beiden Finisher geben wirklich eine gute Kombi ab, zumal Wakins den Elbow klasse ausführt.

4.Match
Non Title Match
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger (c) da Big Show Swagger ablenken konnte.
Und mal wieder verliert der Champion. Zwar durch eine Ablenkung, aber so langsam sollte man auch mal den Champion stark darstellen. Mit Kingston hat man zudem den wohl wieder neuen Intercontinental Champion im Ring gehabt. Das Match begann sehr schnell und man sah einen dominierenden Kofi. Jedoch fehlten mir sowohl in dieser Phase, als auch zu späteren Zeitpunkten im Match die großen Aktionen, die man bei dieser Matchpaarung sicher auch erwarten hätte können. Erst gegen Ende des Matches sahen wir dann auch mal ein paar klasse Aktionen. Das Finish fand ich dann, wie schon oben geschrieben, ganz schwach, zumal es nur ein Flying Crossbody war.

Dann die Peep Show. Ich war erstmal enttäuscht, dass ausgerechnet Hornswoggle der "große Gast" war, bei dem Comeback der Peep Show, hier hätte ich mir mehr gewünscht. Die Sprachstunde war dann allerdings ganz amüsant. Dann ist es immer wieder unglaublich, weiviel Heat man mit 2 Wörtern ziehen kann :D
Das Wortduell zwischen den Guerreros und Christian war dann auch gant nett, doch dann kam Ziggler heraus und leitete wohl die nächste Fehde ein. Eventuell hat man hier sogar eine 3er Fehde.

5.Match
Tag Team Match
Rey Mysterio &
MVP gewannen gegen CM Punk & Luke Gallows (w/Serena) obwohl der maskierte “Unbekannte” in das Match eingriff.
Hier konnte man sicherlich ein klasse Match erwarten, vorallem von seiten Rey und MVP's. Am Anfang machten die beiden auch ein gutes Tempo und zeigten einige interessante Tag Team Moves. Mit der Dominanz der SES nahm man dann allerdings das Tempo heraus, trotzdem wusste das Match noch zu überzeugen dank der Moves. Mit Mysterio kam dann auch wieder das Tempo zurück und nun gab es Schlag auf Schlag klasse Moves. Besonders die Springboard Clotheline von Punk während des Anlauf's von Rey zum 619 war überragend. Das Ende war dann etwas schwach, doch dank der Regel "Wer vor dem PPV gewinnt, verliert bei diesem" hoffe ich nun auf einen Sieg der SES.

6.Match
Non Title Match
The Big Show gewann gegen Drew McIntyre (c) via DQ

Naja hier konnte man auf jeden Fall von einem Sieg seitens Big Show's ausgehen. Dieser ist nun durch DQ zu Stande gekommen, aber gut dadurch wird McIntyre nicht zu schwach dargestellt. Das Match war dann aber lahm, nur Big Show durfte etwas zeigen und dann immer nur dasselbe. Nach dem Chokeslam wäre das Match sowieso zu Ende gewesen, so goss man noch etwas Öl in's Feuer, durch den Eingriff von Swagger.
 
Die Show beginnt normal und es wurden gleich 2 Matches angekündigt, wo eins schon letzte Woche angekündigt wurde. Nun Drew McIntyre vs Big Show hört sich nicht sehr spannend an, da ja Big Show nicht so beweglich ist und die Schläge und Tritte von McIntyre lächerlich aussehen werden. Dafür bekommen wir ein Technik-Match zu sehen und zwar Kofi Kingston vs Jack Swagger. Dieses match verspricht eine gute Spannung, denn beide traten früher ja um die United States Championship an, wo es auch sehenswerte Matches gabs wo man sagte :"WOW! Beide sind so gut, dass sie bald die Zukunft der WWE werden!" Genau mitten beim hyben des Matches zwischen Swagger & Kingston, ertönte die Theme von CM Punk, der mit der SES & 3 anderen Entertainern im Ring waren, dass ist der Nachteil von den Tapings. Es gab zwar schon viele Promo´s wo auch Serena & Luke Gallows am Mic sprechen durften, doch dieses Mal bin ich echt beeindruckt, was stört war eben die Stimme von Luke Gallows.Luke Gallows ist ja fast ein richtiges Monster, hat aber so eine eigenartige Stimme wie Mike Knox. Passt nicht wirklich zusammen. Als dann die SES den drei leuten die Haare abschneideten, sah es echt wie ein Wettbewerb aus, wer kann am schnellesten und am besten die Haare wegrasieren. Und wie immer durfte Rey Mysterio die Promo´s von CM Punk unterbrechen. Das mit Bild war gut, doch irgendwie war das Bild sehr billig. Rey Mysterio ging dann, okay doch wieso ging dieses Segment noch weiter? Und die Pause kam aber dann.

Aus der Pause zurück sehen wir einen Diven Tag Team Match. Bei Raw trat das LayCool mit 2 Women´s Championship auf und bei SmackDown wurden sie als Co-Women´s Championesse´s angekündigt, wie es aussieht will man vielleicht den Prästige-Titel zu einen Diven Tag Team Titel umzuformen. Aber es ist eine Schande, dass man einen Title der so eine solche Geschichte hat,so zu entschädigen. Ihre Gegner waren erneut Tiffany & Kelly Kelly. Also das Match war sehr technisch, im Gegensatz zu Kelly Kelly kann Layla etwas im Ring, schon ihre Moves wie der Rolling Schoolboy Small Package war schon sehr beeindruckend. Das Kelly Kelly aber einen Diving Cross Body vorm zweiten Seil auf den Hallenboden war schon recht sehr gefährlich, sowas kommt in der WWE gar nicht vor. Das Finish war gut gemacht, aber auch echt schwach, da Kelly Kelly gar nicht mehr eingriff. Matt Striker singt den Entrance Theme von Michelle Mccool...:D

Es kam zu einer Promo von Big Show, wo Big Show in Form von Jack Swagger Manier sprach, dass war recht gut, auch der letzte Satz wurde sehr gut gemacht. Man zeigt eigentlich alles was Big Show seit dem Draft Swagger antat. Es werden sich noch 2 andere Promo´s dazukommen, später in der Show.

Nun kommt das Match JTG vs Caylon Croft, dass wird ein Technik-Match. Es fing auch gleich technisch an, doch JTG durfte gleich sich Vorteile verschaffen. Aber es wurde immer ausgeglichener. Also die Moves waren schon okay, doch was störte waren eben die Headlock´s von Caylon Croft. Doch nachdem JTG aus dem Headlock rauskommt, wurde es ein typisches Face Match, genauso war das Finish. Das Finish war schwach, Tempo fehlte und sonst sind die Moves gut.

Also das Backstage Segment von Vickie Guerrero & Christian war gut. Als erstes wurde gleich die Peep Show für die Ausgabe angekündigt. Top 100, unbedingt waren dort Wrestler aufgelistet die wohl keinen Auftritt mehr bekommen werden.

Nun kam ein Squash Match für Vance Archer & Curt Hawkins. Nun, dass war zwar ein Squash match, doch es war selbst für ein Squash match zu schwach, die lokalen Wrestler kamen kaum zum Zug und die Moves von Archer/Hawkins hatten auch kein richtiges Tempo, hoffe das höchstens Archer weiterhin im Roster bleiben darf, denn mir gefällt Hawkins durch sein herum getaunte nicht wirklich, er zeigt viel zu viele Taunts im Match.

Nun kam erneut eine Promo von Big Show, der schon wieder wie Jack Swagger Manier redete. Auch kam wieder die 2. Aktion, die nachdem Draft in der Fehde Swagger & Big Show passierte. Auch witzig wurde es als Big Show ein Blatt brauchte mit dem er normal einige Triumphe von Swagger redete.

Die Promo vor dem Match zwischen Jack Swagger & Kofi Kingston von Swagger war etwas komisch. Er redete nicht normal, sondern wirkte als ob er zum Monster entwickelt, doch er verbessert sich ja am Mic jedes Mal. Und es wurde noch das Intercontintal Championship Match zwischen dem Champion Drew McIntyre & Kofi Kingston angekündigt, was aber allerdings am selben Abend bei den Tapings von WWE Superstars angekündigt wurde. Kofi Kingston durfte als erstes sich Vorteile sichern, doch bei jedem Move entwickelte sich Swagger zum Monster. Doch obwohl Jack Swagger wieder in den Ring kam, durfte Kingston weiterhin dominieren. Was man bemerkte war, dass Jack Swagger so schlecht dargestellt wurde. Nachdem Kingston gegen den Ringpfosten musste, durfte er gleich richtig dominieren. Was Jack Swagger weiterhin fehlt ist leider das Tempo, was das match immer so spannend macht. Nach der Tornado DDT vorm Turnbuckle kam durfte Kofi seine typischen Move, für die Ankündigung vom Boom Drop bzw. Trouble in Paradise zeigen, doch der Dropkick wurde echt total verfehlt. Das Big Show eingriff war brillant gemacht. WTF? Kofi Kingston besiegt Swagger per Springboard Body Press und der Move ist kein Finishing Move von Kingston, wie schwach wurde nur Swagger dargestellt und der ist World Heavyweight Champion! Das mit dem "Did you know?" auf dem Titantron wurde echt gut gemacht, nur Swagger wird wie ein Übergangschampion dargestellt, der nur Champion ist, weil man auf den richtigen Champin wartet bis der kommt, was für eine Enttäuschung, zudem er in der Fehde nicht die Kontrolle haben darf.

Das Comeback der Peep Show bei SmackDown nach 5 Jahren. Letztens gab es ja die Peep Show 2009 vor Judgment Day glaube ich. Als Hornswoogle in die Halle kam als Gast #1, dachte ich "Holy Crab". Aber man kann sagen, dass dieses Segment sehr gut war, denn Hornswoogle trat sehr lustig auf, vor allem der DX-Chop. Auch das Publikum machte richtig mit, dass fand ich sehr gut. Normale Weise reagiert das Publikum von Kanada in der WWE mehr aufs wrestlerische, doch dieses Jahr hat sich das Publikum sehr verändert. Es wurde immer weiter lustiger, weil Christian versuchte Hornswoogle sprechen bei zu bringen. Nach einigen Wörtern ertönte die Stimme, des besten Heel´s aller Zeiten, Vickie Guerrero, die mit ihren Neffen Chavo kam. Nachdem Dolph kam und Christian attackierte, heißt das es eine Fehde der beiden geben wird, aber wieso findet die Fehde, vor dem PPV an? Das bringt doch nicht.

MVP & Rey Mysterio vs SES, ein Re-Match von vor 2 Wochen. Nun, normaler Weise treten ja bei den Tag Team Matches, die Übergangs Tag Team Partner´s nicht zusammen auf, doch dieses Mal war es so. Das Match beginnt mit Technik & Tempo, MVP ist recht schnell, merkte man bisher gar nicht. Was beim Tag Team mit Mysterio & MVP auffiel, war das MVP nach einem Fyling Forearm immer eine Tag Team Aktion mit Mysterio ausführte und das immer am Anfang eines Matches. Die Faces dominierten hier deutlich. Serena griff früh ins Match ein. Nach der Pause war auch CM Punk endlich mal im Match drin. Die Heels dominierten, bloß es fehlte weiterhin das Tempo. Dumm läufte, M.V.P. zeigt seinen Knee Facebuster, doch schon nach kurzer Zeit kam Gallows nach oben, dass die Glaubwürdigkeit des Moves runterzog. Nachdem Rey Mysterio kam rein und es wurde richtig schnell. Das Finish war gut gemacht, was blöd war, war als der Masked Man ungeschützt gegen den Ringpfosten musste.

Das Backstage Segment von McIntyre, Kingston & Matthews war gut. Beide überzeugten am Mic sehr, am meisten Kofi Kingston, der mal nicht wie sein Gimmick sprach, sondern wie ein ganz normaler Mensch, was störte war der Boom-Taunt und das geschreie dabei, sowas stört eben bei diesem Segment.

Wrestlemania 26 ist jetzt schon einige Wochen vorbei und jeder ändert seine Attire, was langsam nervt, anderseits aber gut, denn es gibt manchmal tolle Attire und lächerliche Attire. Big Show wurde natürlich als #1. Contender natürlich stark dargestellt. Im Match muss man ehrlich gesagt, Drew McIntyre nicht beneiden, denn der Big Chop auf die Brust tut echt weh und das Publikum machte richtig mit, mit schönen Raunen. Das Match war aber sehr einseitig. WTF? Jack Swagger bringt mit einem Big Boot Big Show auf die Matte? Trotz der vielen Springboard Big Splash, kam Big Show trotz zurück. Naja, trotz diesem Moment kontrolliert Big Show weiterhin die Fehde und Jack Swagger wird als World Heavyweight Champion wird schwach dargestellt, was hat sich die WWE echt dabei gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben