WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Albany, New York (31.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (31.08.2010)
Ort: Times Union Center in Albany, New York
US-Ausstrahlung: 03.09.2010

Dark Match
John Morrison gewann gegen Tyler Reks via Pin nach der Starship Pain.

Die Show beginnt mit Alberto Del Rio, der im Ring von Dienern umgeben ist. Es gibt Champagner, ein paar Häppchen, Ballons und Bänder in den Farben Mexikos(rot, weiß, grün). Del Rio bejubelt, wie er Rey Mysterio zerstört habe. Als er eine Mysterio-Maske zerstört, kommt Christian heraus und nennt ihn "JBL - Juan Bradshaw Layfield". Dann meint er, dass das nur ein Scherz sei, denn Del Rio sei ja Enrique Iglesias. Nachdem Christian den Song "Hero" angestimmt hat, erklärt er Del Rio, dass er ihn wegen seiner Attacke auf seinen Freund Mysterio konfrontieren wolle. Del Rio meint, dass Christian besser verschwinden solle, wenn er nicht wie Mysterio enden wolle. Sie starren sich einige Zeit an, bis Del Rio den Ring verlässt mit den Worten, dass sie sich an anderem Ort zu anderer Zeit sehen werden. Aus dem Publikum war Drew McIntyre über die Absperrung gekommen und attackiert Christian. Beim Sprung über die Barrikade muss McIntyre auf die Nase gefallen sein, was man im TV sicher nicht zu sehen bekommt.

1. Match
Christian gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Einroller.

2. Match
Michelle McCool(w/Layla) gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach dem Faith Breaker. Layla war bei dem Match Gast-Kommentatorin.

Backstage versucht ein Psychiater, mit Hilfe einer Elektroschock-Therapie Hornswoggle(hier auch Mr. Swoggle genannt) das Sprechen zu ermöglichen. General Manager Teddy Long unterstützt das zunächst, aber nach den ersten Schocks kommen Long dann doch Zweifel. Als der Psychiater die "volle Dosis" verabreichen will, hat Hornswoggle endgültig genug, klatscht die Elektroden von seiner Stirn auf die Stirn des Psychiaters und dreht den Saft auf. Während der nun vor sich hin zuckt und röstet, verlassen Long und Hornswoggle die Szene.

3. Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Zig Zag.

4. Match
2-on-1 Handicap Match
Big Show gewann gegen CM Punk & Luke Gallows(w/Joey Mercury) via Submission gegen Gallows im Camel Clutch. Nach dem Match verpasst Punk Gallows den GTS.

Jack Swagger hostet heute MVPs VIP Lounge. Dazu hat er seine Pokale und Auszeichnungen aufstellen lassen. Er wird von seinem Vater begleitet, der nach Kanes Attacke vor einiger Zeit immer noch schwer gezeichnet ist, aber seinen Stolz auf seinen Sohn zum Ausdruck bringt. Er bittet Jack zu zeigen, was für eine Wucht er bei Liegestützen sei. Der beginnt auch gleich, etliche Liegestütze zu machen. Bei 46 - gezählt von Swaggers Vater, von Jack aber tatsächlich weniger ausgeführt - kommt MVP in den Ring und erklärt, dass diese VIP Lounge geschlossen sei und umdekoriert werden müsse. Er wirft Swaggers Auszeichnungen durch die Gegend und Swagger selbst aus dem Ring. Der hatte sich hinter seinem Vater versteckt. Danach verpasst MVP Swaggers immer noch verletztem Vater einen Ballin' Elbow.

Vor dem folgenden Match erklärt Cody Rhodes, wie hilfreich seine Dashing-Schönheitstipps für den "abgehalfterten und abgewrackten" Matt Hardy seien. Was man im Ring sehe, sei Hardys "Version Done", also "Version Fertig".

5. Match
Cody Rhodes gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Cross Rhodes.

Dann erscheint Kane auf dem Titantron. Kane wird bei Night of Champions gegen den Undertaker um seinen World Heavyweight Championship antreten. Kane gibt zu, dass Neid wohl seine Sünde sei, aber im Gegensatz zum Undertaker würde er es wenigstens zugeben. Dann bringen die Druiden einen Sarg zum Ring. Ein lachender Kane kommt aus dem Sarg und erklärt, dass die Dominanz des Undertakers gebrochen sei und Kane nun der mächtigere der beiden sei. Das Licht geht aus, der Gong ertönt, und der Undertaker schreitet zum Ring! Doch als er den Ring betreten will, geht das Licht aus, der Gong ertönt, und als das Licht wieder an geht, ist Kane verschwunden. Er hat sich auch nicht im Sarg versteckt, sondern erscheint lachend wieder auf dem Titantron. Kane werde den Undertaker bei Night of Champions ein für allemal zerstören. Abschließend startet Kanes Feuerwerk im Ring, womit die Show off air geht.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Kane(c) gewann gegen The Undertaker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste jetzt nur etwas zu den Promos / besonderen Ereignissen, die Matches hab ich ja nicht gesehen.

Christian / Alberto Del Rio:


Haben einen schönen Start abgelegt. Ich denke mal das ist der Anfang einer neuen Fehde. Endlich, kann ich nur sagen! Christian bekommt endlich mal wieder 'ne Fehde, jetzt muss man sie nur noch spannend weiterführen^^

CM Punk / Gallows:

Das wurde aber auch Zeit! Ich hab noch nie viel von der SES gehalten, sie haben zwar ihre Sache als Heel - Gruppe gut gemacht, aber CM Punk wurde dadurch sehr vernachlässigt. Keine Title Shots, absoulut schwach da gestellt. Er ist total in den Schatten gerückt, was für einen Wrestler für ihn sehr schade ist.

MVP / Swagger

Auch hier hat man 'ne schöne Fehde. Ich guck kaum noch Smackdown, weil es mit dem Niveau den Bach runter geht, aber um zu wissen, dass MVP kaum aufgetreten ist muss man ja eig. nur die Ergebnisse lesen ;)
Und schön, dass die VIP Lounge im Mittelpunkt steht. Mal etwas anderes :D

Undertaker / Kane

Ehrlich, ich find das ist bisher eine miese Fehde. Da hab ich mir viel mehr erwartet.
Die einzige Show, wo sie ihre Fehde gut in die Storyline miteingebaut haben war die 900. Raw-Ausgabe ( Die Attacke von Nexus / Kane auf den Undertaker )
Der Rest der Fehde bestand doch nur aus diesem unnötigen 15 Minütigen Promos, wo jeder einschläft.
Das unnötige Lichtgeflackere nicht zu vergessen! Licht aus - Kane ist da! Licht ein - Undertaker ist weg - Licht ein - Licht aus - hier - da - Das nervt?
Einmal ist gut, aber wenn man das so oft macht, dann ist das ziemlich nervig.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Hardy gegen Cody Rhodes im Main Event! Und Rhodes gewinnt !
Sieht so aus als wird Cody Rhodes so langsam zum Main Eventer geturnt .
Er hat es sich auch verdinnt weil er sehr gute Aktionen und dieses Dashing gefällt mir dass passt zu ihm.
 
Die Show hört sich ja ganz gut an-ohne die Matches vorher gesehen zu haben.

Aber wieso steht Morrison in einem Smackdown Dark Match??
Wär für ihn sowieso besser wenn er wieder zu SD! käme.

Die Del Rio Promo scheint vielversprechend zu sein.

Christian mit einem erneuten Sieg gegen McIntyre durch einen Roll-Up.Na immerhin.

Vllt. wird Masters ja endlich mal ein bisschen gepusht um auf Intercontinental-Niveau zu kommen.

Mit dem GTS von Punk an Gallows ist das Ende der SES besiegelt.Irgendwie gefiel mir Punk mit dem Face-Gimmick besser.

MVP und Swgger auch ne tolle Fehde.Hoffe allerdings dass sich Swagger bald wieder einen Titel umhängen darf.Das gilt auch für CM Punk.

Rhodes und Hardy im Main Event.Bin kein Fan von beiden.Versteh ich nicht ganz wieso man Undertaker und Kane nicht als letztes zeigt,sondern nur im Dark Match
 
Die Show hört sich ja ganz gut an-ohne die Matches vorher gesehen zu haben.

Aber wieso steht Morrison in einem Smackdown Dark Match??
Wär für ihn sowieso besser wenn er wieder zu SD! käme.

Die Del Rio Promo scheint vielversprechend zu sein.

Christian mit einem erneuten Sieg gegen McIntyre durch einen Roll-Up.Na immerhin.

Vllt. wird Masters ja endlich mal ein bisschen gepusht um auf Intercontinental-Niveau zu kommen.

Mit dem GTS von Punk an Gallows ist das Ende der SES besiegelt.Irgendwie gefiel mir Punk mit dem Face-Gimmick besser.

MVP und Swgger auch ne tolle Fehde.Hoffe allerdings dass sich Swagger bald wieder einen Titel umhängen darf.Das gilt auch für CM Punk.

Rhodes und Hardy im Main Event.Bin kein Fan von beiden.Versteh ich nicht ganz wieso man Undertaker und Kane nicht als letztes zeigt,sondern nur im Dark Match
 
Der Grund, warum ein "RAWler" wie Morrison in einem Dark Match bei SmackDown auftritt, liegt darin, dass NXT zusammen mit SmackDown in der gleichen Halle aufgezeichnet wird. Da kommt es dann mal vor, dass einer der NXT-Pros - wie Morrison - oder aber auch mal die Rookies in Dark Matches auftauchen.
 
Dark Match
Das Tyler Reks wieder in Dark Matchen antreten kann, schließt darauf das er bald sein Comeback bei SmackDown! feiern wird. Man hätte ihn sonst nicht die ganze Zeit im SmackDown! Roster behalten. Ich freue mich wirklich auf diesen Typen und hoffe, dass er bei SmackDown! bleibt!

Ich mochte Alberto Del Rio in seinen ganzen Videos nicht, ich mag ihn in seiner Rolle nicht [er hat einfach eine grausame Stimme am Mic] und ich werde ihn wohl nie mögen [nicht weil er Heel ist, sondern von seinen Persönlichkeit]. Das man ihn zum neuen Heel bei SmackDown! machen will, halte ich für die falsche Entscheidung. Klar will die WWE einen Mexikaner pushen, da Rey so wie es aussieht bald die Schuhe an den Nagel hängen wird, aber er kann mich einfach nicht überzeugen. Ich mag es zwar nicht, dass die WWE meistens ihre Pläne ändert, aber hier würde ich es bevorzugen. Das man Christian immer den Rächer spielen lässt, find ich langsam etwas lächerlich von der WWE. Er hätte es einfach mal verdient einen richtigen Titel zu halten [ECW Championship nehme ich mal weg, da es die ECW ja nicht mehr gibt]. Er wird immer und immer wieder zurückgehalten und muss sich in kleinen Fehden herumschlagen. Er wäre doch ein perfekter Kandidat auf den Intercontinental Titel von Dolph Ziggler. Die Fehde mit diesem und Kofi Kingston kann ja so nicht mehr lange weitergehen.

1. Match
War sicher ein sehr guter Opener und ich freue mich, dass Christian gewinnen durfte. Er muss eigentlich immer am meisten von den Faces bei SmackDown! einstecken. Das man Drew McIntyre in der kleinen Story nicht nur behaupten lassen will, finde ich gut!

2. Match
Das man Michelle McCool gewinnen lassen würde, war meines erachtens klar. Sie und Layla müssen einfach stark dargestellt werden, damit es ein intreressantes Diven Match bei Night of Champions geben kann. Ich würde bevorzugen, dass Lay-Cool als auch Melina die meisten ihrer Matches gewinnen, damit man wirklich nicht davon ausgehen kann wer bei Night of Champions gewinnen wird.

3. Match
Bei diesem Match hoffe ich nur darauf, dass es vielleicht zu einer Story zwischen den beiden kommen würde. Beide haben einen Submisson Move als Finish und deshalb könnte es eine tolle Story werden. Wenn es wirklich zu einer Story kommen sollte, dann könnte es bei Night of Champion ruhig zu einem Submisson Match kommen. Chris Masters würde toll als Intercontinental Champion passen, aber ich denke das Dolph Ziggler erstmal verteidigen wird. Hoffentlich wird Dolph Ziggler jetzt auch ohn Vickie zum Ring kommen, da diese ja jetzt ihren Rookie hat!

4. Match
Ich finde es genau richtig, dass die Straight Edge Society aufgelöst wird. Ich fand, dass die Society von Anfang an eine schlechte Zusammenstellung war. CM Punk wurde von einem Main Eventer in die Midcard zurückgestuft, was er mit seinen Leistungen einfach nicht verdient hat. Er muss einfach dringendst zurück in den Main Event von SmackDown!! Er war als World Heavyweight Champion eigentlich sehr erfolgreich. Das man ihn seine Haare abschneiden ließ, fand ich auch für das schlechteste was die WWE machen konnte. CM Punk ist in Vergleich zu früher in der WWE ein/-e ganz andere/-r Mensch bzw. Persönlichkeit. Ich denke, dass CM Punk das letzte Mitglied auch noch aus die Society wirft und dann könnte es zu einer kleinen Fehde zwischen ihm und Luke Gallows [mit Joey Mercury als Manger an Gallows Seite]kommen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass CM Punk wieder Face turnen könnte und dann gegen Alberto Del Rio antreten könnte. Eine Story zwischen Del Rios Arm Bear gegen CM Punks Anaconda Vise wäre sicherlich sehr interessant. Luke Gallows wird denke ich nicht gleich sofort im SmackDown! Brand verschwinden. Er könnte ein paar Auftritte bei Superstars bekommen oder eine Story mit einem Chris Masters beginnen [bei Superstars]. Ich könnte mir Luke Gallows und Joey Mercury auch weiter als Tag Team vorstellen. Wenn Joey Mercury sich erholt hat, könnte diese beiden die nächsten Gegner für die WWE Tag Team Champions sein. Ob es dort noch die Hart Dynasty sein wird, ist mir eigentlich egal, aber von der Statur würde es perfekt passen [den Luke Gallows u. David Hart Smith sind die Powerhouses und Joey Mercury u. Tyson Kidd wären die Highflyer bzw. Techniker]. Schade, dass Serena entlassen wurde, den sie könnte dann das Gegenstück zu Natalya sein.

Das mit Jack Swagger ist in letzter Zeit immer das selbe. Immer muss er seinen Pokale und Auszeichnungen in seinen Promos dabei haben. Er haut auch immer das selbe raus, wie erfolgreich er damals war und heute immernoch ist. Die Story zwischen den beiden fand ich bislang nicht so toll, da ich MVP nicht wirklich mag. Jack Swagger hätte mehr verdient als in der Midcard gegen MVP zu fehden. Als World Heavyweight Champion hat er mir eigentlich recht gut gefallen.

5. Match
Ich weiß ja, dass man bei SmackDown! unendlich viele Midcard Wrestler hat, aber das man so wirklich keine Storys für diese finden kann, find ich echt bezweifelnd. Anstatt, dass man einen Einzelfehde zwischen Christian und Drew McIntyre macht, könnte man doch eine tolle drei gegen drei Story machen, damit meine ich Christian, Matt Hardy und MVP gegen Drew McIntyre, Cody Rhodes und Jack Swagger. Diese einzelnden Storys interessiert doch niemanden. Das man Matt Hardy in letzter Zeit auch nurnoch verlieren lässt, geht mir auch auf die Nerven! Man könnte aus SmackDown! eine wirklich tolle Show machen, in der man nicht wirklich viele Main Event haben muss. Man müsste SmackDown! bloß etwas mehr ordnen und die ganzen Storys mal vernünftig überdenken. Das ein Roster nur zwischen einer Fehde wie jetzt Kane gegen den Undertaker leben soll, bezweifle ich!

Die Story zwischen den beiden ist sehr langweilig. Bislang ist kaum was zwischen den beiden passiert, außer ein paar Promos! Ich denke, dass man die beiden wenig aufeinandertreffen lässt, liegt wohl am Zustand des Undertakers. Er sah in den letzten Wochen aus wie ein lebender Zombie. Mich hätte es nicht gewundert, wenn er jede Sekunde umfallen würde. Die WWE spielt auch ein wenig zu oft mit dem Licht aus bzw. Licht an Szenen. Die Fehde hat bislang keine Lust gebracht und sie wird es meiner Meinung nach auch nicht bringen. Ehrlich gesagt, sollte der Undertaker darüber nachdenken, seine Karrie zu beenden und zwar noch dieses Jahr. Ich kann mir einfach nicht noch ein Wrestlemania Match von diesem Kerl ansehen.
 
Die Show beginnt mit einem starken Rückblick zur Auszeit des Undertakers. Diese Videos der WWE sind wirklich immer Klasse, da muss man den Verantwortlichen wirklich ein großes Kompliment machen. Die Stimmung wird hierbei immer sehr gut getroffen und es wird eine klasse Atmosphäre erzeugt.

Nun kommt auch wieder Alberto im Bentley vorgefahren und es liegt ein Hauch von Arroganz und Reichtum in der Luft. Schöner weißer Anzug der Reinheit und mal wieder ein Lächeln zum reinschlagen. Im Ring dann eine kleine Fiesta und es kommt zu Rückblicken auf Albertos Taten. Die Promo von Del Rio war dann stark und macht Lust auf mehr.
Es kommt Christian heraus und Alberto bekommt wohl nun einen passenden Fehdenpartner. Christian spricht dann aus, was alle denken, nämlich dass Alberto ein Mexikanischer JBL ist. Hier hat Alberto einen guten Mic Partner, die Enrique Iglesias Parodie war übrigens auch spitze.
Während Alberto also erstmal davon zieht greift nun DrecMac ein und Alberto nutzt die Chance und lässt Christian mal vom Champus kosten.

1 Match:
Der Aufbau des Matches dann wie jedes Match, indem Christian aktuell vertreten ist. Der Gegner sucht sich eine Schwachstelle und bearbeitet diese Kontinuierlich. War es in den vergangenen Wochen die Schulter ist es dieses Mal die Rippengegend. Da Christian aber sellen kann wie kein zweiter bietet sich sowas einfach an.
Das Match selber ganz gut und verdammt intensiv. Drew packte auch mal wieder ein paar neue Moves aus und am Ende siegt Christian mal wieder durch eine Überraschung. So langsam müsste diese Fehde aber auch mal etwas Fahrt aufnehmen. Dass war nun das dritte relativ ähnliche Ende zwischen den beiden in Folge.

2 Match:
Aufgrund von Diven-Mangel mal wieder eine sehr bekannte Ansetzung. McCool wird hierbei mal wieder überdominant dargestellt. Der Sieg kommt dann nach einem kurzen unspektakulären Match. Immerhin gab es keine großen Upfucks.
Übrigens hat mir Layla am Kommentatorenpult recht gut gefallen.

Nun ist Hornswoggle beim Psychologen, der ihm Englisch bei bringen will? Really? Ich glaub ich steh im Wald, wer kommt auf so einen Bullshit! Die Idee mit den Elektroschocks gefällt mir aber irgendwie. Ob es allerdings PG ist, einen Psychologen auf den „Elektrischen Stuhl“ zu setzen, lassen wir mal im Raum stehen.

3 Match:
Masters darf also auch mal wieder bei Smackdown auftreten. Und ich dachte er besitzt die Exklusiv-Rechte für Superstars.
Das Match dann recht kurz und mit dem richtigen Sieger. Dass ganze diente wohl nur dazu, Ziggler nach den vergangenen schwachen Wochen wieder etwas zu stärken.
Etwas überraschend, dass sich Kingston hier nicht blicken ließ.

4 Match:
Erst noch mal ein schöner Rückblick zu der geilen Promo von Raw. Hatte man da eigentlich erklärt, warum Serena nicht mehr da ist oder hat man das ganze unter den Teppich gekehrt?
Das Match war dann mal wieder nichts besonderes, aber das sind Matches mit Big Show selten. Immerhin besser gelöst als beim Summerslam mit einigen Aktionen der SES, die dieses Mal nicht ganz unterging. Das ganze diente aber wohl nur dem Aufbau für das Ende der SES. Aber was will man machen, Big Show hat halt bei Smackdown keine passenden Gegner.
Der Kolossal Clutch dann auch mal ein anderes Ende als immer der KO-Punch. Der folgende GTS leitet wohl das endgültige Ende der SES ein. Aber das Punk am Ende immer noch das Kaugummi im Mund hatte, Respekt für diese Körperbeherschung.
Nun kam die VIP Lounge mit Jack Swagger als Gastgeber. Sein „Vater“ durfte auch dabei sein, ach wie schön. Der Anzug steht dem guten Jack aber auch ziemlich gut.
Sein „Vater“ erzählt dann doch allen Ernstes, wie Stolz er auf seinen Sohn ist. Da hat er wohl vergessen, dass sein Sohn dafür verantwortlich ist, dass er im Rollstuhl sitzt. Der Gesichtsausdruck von Swagger bei den Liegestützen dann unbezahlbar.
Nun beehrt uns auch MVP mit seiner Anwesenheit und hält eine recht gute Promo. Dann müssen auch mal wieder Jwaggers Trophäen dran glauben und Swagger opfert mal wieder seinen Vater um seine eigene Haut zu retten. Warum stellt man ihn nicht einfach mal etwas stärker da? Sein Vater kassiert dann noch den 305 und den Ballin Elbow.

5 Match:
Oha, sehen wir Hardy doch schon so früh wieder. Ich dachte eigentlich, dass er jetzt erstmal ne Pause bekommt weil die Verletzung doch angeblich echt sein soll.
Erstmal eine schöne Promo von Rhodes, der damit sein Gimmick noch mal unterstreicht. Der Spiegel auf der Jacke ist natürlich auch der Hammer. Der Inhalt der Promo dann auch ziemlich real, denn er spricht genau das an, was alle aktuell von Hardy denken.
Für den aktuellen Zustand von Hardy war das Match gar nicht schlecht. Trotz der Verletzung zeigte er ein paar saubere Aktionen. Von früheren Zeiten ist das ganze aber immer noch meilenweit entfernt. Das Ende kam dann doch recht schnell und mit Rhodes hatte das Match auch den richtigen Sieger.

Nun kam es zum Major Announcement von Kane. Kane gibt dem Undertaker also einen Shot auf den Titel. Er erzählt davon, dass die Kräfte des Undertakers nun seine sein werden und promt kommen die Kuttenträger mit einem Sarg in die Halle. Dieser öffnet sich und es kommt doch tatsächlich Kane heraus. Einfach geil gemacht, diese Mindgames.
Die anschließende Promo von Kane dann gewohnt stark. Er macht aktuell wirklich einen herausragenden Job.
Der Undertaker hatte nun offenbar genug und kam auf gemächliche Weise auch in den Ring. Kane schockte das aber nicht sonderlich und er verschwand mit einem Undertaker typischen Gong plötzlich aus dem Ring. Er narrt den Taker mal wieder mit dessen eigenen Mindgames und behält abermals die Oberhand.

Fazit:
Wieder eine insgesamt recht gute Show. Die Matches waren zwar durch die Bank nichts besonderes, aber es gab mal wieder den berüchtigten roten Faden, der sich durch die Ausgabe zog. Alles was geboten wurde hatte Hand und Fuß und es gab nichts, was so schlecht war, dass es die Show hätte groß nach unten ziehen können.
Die Taker vs. Kane Story stellt dabei mal wieder den Höhepunkt dar. Diese Fehde stellt aktuell alles andere in der WWE in den Schatten.
Einzig die nicht weitergeführte Story zwischen Ziggler und Kingston irritierte etwas.
Also, die Show bekommt dieses mal 8/10 Punkten. Man muss allerdings in den nächsten Wochen auch mal wieder etwas mehr im Ring überzeugen, um das aktuell recht hohe Niveau zu halten.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Show begann mit einem eindrucksvollen Video, der Fehde zu Kane & Undertaker. Die Storyline gefällt mir sehr gut, bisher, doch die Frage ist, wie werden ihre Matches werden? Doch das werden sehen, on Night of Champions! Alberto del Rio darf also die Show gleich beginnen, was er sich auch verdient. Er und sein Grinsen, ein perfekter Heel... Was komisch ist, Matt Striker ist für Heel´s wird aber als Face gefeiert :D. Die Promo von Alberto del Rio war sehr gut, für ihn als Heel. Christian? Der, der eigentlich nur bei SmackDown jobbt? Endlich, mal was neues für Christian. Der durfte endlich mal sein volles Potenzial am Mic beweisen und die Promo mit del Rio war doch recht ordentlich. Schade, dass McInytre wieder eingreifen durfte. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match der beiden war ein guter Opener, doch sonst... Die wohl schönsten Moves waren die Ohrfeigen & der missglückte [/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Tilt-a-whirl-Backbreaker. Die Fehde wird sicherlich weiter gehen, doch für mich reicht die Fehde nicht auf um bei einem PPV aufzutreten. Das Handicap Match Big Show vs SES hört sich schon jetzt langweilig an, doch man sollte sich es erst ansehen. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jaja, alle 3 Diven sahen wieder zum Anbeißen aus, doch das Gespräch zwischen Striker, Layla & Grisham war viel interessanter als das Match. Matt Striker fragte sogar nach den Tipps von „Dashing“ Cody Rhodes :D. Das Finish ist ganz gut für Diven. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Segment von Long, Swoogle & Doctor war recht gut, für die Comedy, wobei ich nicht verstehe, warum man Elektroschockers einsetzt, obwohl das nicht PG gerecht ist :D. Doch was ich komisch finde ist, dass Long als GM nicht mehr als eine richtige Persönlichkeit eingesetzt wird usw. Ich meine, er ist der GM von SmackDown. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Chris Masters darf mal auch wieder bei SmackDown auftreten, wie toll... Das Match war recht gut, für solche Verhältnisse, denn man kann ja nicht jede Woche Kingston vs Ziggler machen, dass würde ja dann bald langweilig enden. Das einzige was wirklich auffiel war die grüne Ring-Hose von Chris Masters.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Während der Wiederholung von Monday Night RAW bemerkte man, dass die WWE tatsächlich Hulk Hogan nicht mehr erwähnt. Was ich mich frage, was passiert bei der Hall of Fame Zeremonie, wenn von einem Hall of Famer die größte Fehde mit Hulk Hogan war? Das Match war nicht so spannend, doch was ansehnbar war, war die Vader Bomb und der Giant Camel Clutch. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Jack Swagger & seine V.I.P. Lounge bzw. All-American American Lounge. Die Lounge sah dieses mal aber sehr gut aus. Swagger bekam auch etwas mehr Zeit am Mic bzw. TV nach seinem World Title Verlust. Jack Swagger guckte bei seinem Liegestützen sehr dämmlich aus... MVP darf auch mal mehr Zeit im TV haben. Das mit dem Rollstuhl & Swagger´s Vater war voll genial, obwohl man schon aufpassen muss. Wieso muss der Alte immer so viel einstecken? Und zum 1. Mal gab es richtige „MVP“ Chants. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]F*ck Tapings. Durch die Tapings konnte wir die neuen Haare von Hardy nicht sehen, die momentan sowieso voll beschiessen aussehen. „Dashing“ Cody Rhodes darf also mal im Main Event antreten, was er bisher nur bei Monday Night RAW durfte. Die Promo war sehr gut. Wenn man sich die Promo genau anhört, dann hört man eigentlich die Wahrheit. Ich meine, der Satz „Matt Hardy Version done!“ is eigentlich wahr, denn seine Zeiten sind eigentlich vorbei. Das Match war irgendwie nicht Main Event wert, doch wenigstens ein Main Event Match für Rhodes. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Die Promo fing eigentlich gut an, doch haben die Fans geschlafen, als Kane ankündigte seinen Title gegen den Undertaker bei Night of Champions auf Spiel zu setzten oder wie? Ich meine, man hörte überhaupt kein Jubel der Fans oder so. Schwaches Publikum. Aber wie man alles machte mit dem Sarg und so, einfach brillant! Kane wird immer besser am Mic und die Buhrufe werden immer lauter. Jaja, der Undertaker, der auch mal erscheinen darf, was aber auffiel ist, dass der Sarg auf einmal rot ist oder war der schon so? Wirklich eine gute Storyline, doch wie kann das sein, dass Kane 3 Minuten tut als ob er lacht? Das hört sich echt bescheuert an, aber das gehört zu dieser wunderbaren Storyline. [/FONT]
 
Das war es wohl, SES...

In dieser Woche beginnen wir mit dem neuen Latino-Superstar der WWE: Alberto Del Rio. Der hat zwar immer noch nicht richtig gewrestlet, aber zu seinem Gimmick-Aufbau wird man es da langsam angehen lassen - aber bitte nicht zu langsam. Del Rio kreidet unverhohlen Rey Mysterios Scheinheiligkeit an, sich als Mexikaner zu geben, obwohl er gar kein gebürtiger Mexikaner ist. Del Rio hat sich klar als den einzig wahren Vertreter Mexikos dargestellt, der "den Amis" - hier in Form von Christian, seines Zeichens eher Kanadier als Ami - einheizen will. Die Botschaft ist mehr als klar: wenn Mysterio weg vom Fenster ist, ist Del Rio der absolute Megastar der vielen Latinos. Das sind große Schuhe, die er sich da anzieht. Ich bin gespannt, ob die Treter nicht zu groß sein werden. Ob man ihn nun mag oder nicht, aber er ist im Moment der Hingucker. Daher war seine Promo ein toller Einheizer für die Show.

Drew McIntyre zeigte gegen Christian einige schöne Aktionen. Das muss ich ihm lassen. Aggressiv ist er auch nach wie vor, so dass er noch weit kommen kann. Das Match selbst war ordentlich, aber Christians ständige Einroller-Siege nerven.

Michelle gegen Kelly verlief genauso, wie man es erwarten konnte. Das juckte aber eh nicht, weil jeder amüsiert Laylas Gast-Kommentar belauschte, der wichtiger und deutlich unterhaltsamer war als das schwache Match im Ring. Gut gemacht, Layla!

"Nachtigall, ick hör' dir trapsen!", werden vielleicht die Berliner unter uns denken. Warum lernt Mr. Swoggle, auch als Hornswoggle bekannt, ausgerechnet jetzt sprechen? Will man aus ihm doch noch eine richtige Ringpersönlichkeit machen? Dylan Postl, wie der Kamerad ja wirlich heißt, ist gerade mal 24 Lenze alt. Die Kids lieben ihn ja sowieso, also denkt man wohl darüber nach, was man wohl mit ihm noch anstellen kann. Und siehe da, vor kurzem wurde mit Aloisia die größte Wrestlerin angeheuert, von der ich je gehört habe. Es liegt auf der Hand, dass die beiden irgendwann zusammen finden. Die Kids wären begeistert, und Interessenverbände, die sich um die Belangs von Minderheiten kümmern (zu groß, zu klein, zu dünn, zu dick) hätten ihre Helden. Ich hatte mich bereits in der letzten Woche über mein schrumpfendes Gehirn beklagt, aber ich fand auch diesen Unsinn ziemlich unterhaltsam. Dass der Psycho-Hansel am Ende auch gequalmt hat, war für PG vielleicht etwas heftig, aber solange kein Blut fließt oder über Sex gesprochen wird, ist man beim PG ziemlich großzügig.

Die Ansetzung von Ziggler gegen Masters war mal was anderes als gegen Kingston, aber ich wüsste jetzt nicht, dass Masters ein Herausforderer werden soll. Daher ist das Match außer der Reihe und war zeitweise auch recht gut.

Zum 1000. Mal darf Big Show mal wieder die SES zermalmen. Gemessen an früheren Matches zwischen ihnen war dieses Match eigentlich ganz ordentlich. Wie wir mittlerweile alle hoffen, löst sich die SES wohl bald endgültig auf. Man konnte aus dieser Gruppe einfach nichts mehr rausholen. Ein Handicap-Match nach dem anderen gegen Big Show ist das einzige, wozu diese ach so überlegene Gruppierung fähig ist? Das reicht einfach nicht. CM Punks Arm/Schulter scheint ja wieder gut genug im Training zu sein, dass man ihn wieder rumspringen sah. Auch er ist aggressiv, allerdings deutlich besser in Promos als McIntyre, scheinbar wieder in Form und meiner Meinung nach absolut bereit, um wieder als Einzelwrestler um sich zu schlagen. Weg mit dem Ballast der SES!

Danach durfte Swagger in einer nicht wirklich guten Promo Liegestütze machen und seinen verletzten Vater als Schutzschild mißbrauchen. Die Promo ging wohl, aber einen zumindest in der Show scheinbar halbtoten Mann durch die Gegend zu schmeißen, muss ich persönlich nicht haben.

Was konnte man von einem Main-Event zwischen Cody Rhodes und Matt Hardy erwarten? Das Match war ordentlich, aber als Main-Event zu schlecht. Da gefiel mir Rhodes Promo viel besser, als er auf dem Weg zum Ring Hardy so richtig nass machte, wie "undashing" Hardy doch sei - Hardy, der Zombie, der alte Sack, das ausgelutschte Bonbon. Das war ziemlich fies - und somit unterhaltsam.

Und wieder endet die Show mit einer episch langen - zu langen - Promo mit Kane und dem Undertaker. Der Taker ist dieses Mal aber nur ein Statist, denn Kane macht die ganze Arbeit. Die WWE versucht krampfhaft, die große Sensation aus dieser Fehde heraus zu holen, was bei so langen Promos aber zum Rohrkrepierer werden kann. Kane war mal wieder überragend, aber das Ganze war wegen der Länge ganz hart an der Schmerzgrenze. Dennoch hat Kane wieder gezeigt, dass er wohl der Promo-König des Jahres wird.

SmackDown ist im Moment die Show, die es zu schlagen gilt. Es gab für meinen Geschmack absolut keine Promo und kein Match, das mich irgendwie böse genervt hätte. Einige Matches kamen nur wegen mangelnder Alternativen zustande, und kein einziges Match war so richtig gut. Trotzdem wurde ich zwei Stunden lang von Anfang bis Ende gut unterhalten. Die Show-Writer können sich stolz auf die Schultern klopfen. Wenn die Akteure im Ring beim Wrestling noch mehr auspacken dürften, wäre SmackDown kaum zu schlagen. Ob es gereicht hat, erfahrt ihr am Wochenende in meiner Kolumne.
 
Also ehrlich gesagt, schafft man es perfekt del Rio so aufzubauen, dass er Heat zieht. Ich hasse ihn jetzt schon. Das Segment war etwas unnötig, da eine Feier wohl etwas übertrieben war, andererseits schreibt man Rey wohl aus den Shows, weshalb man irgendwie eine neue Fehde einleiten muss. Christian passt ganz gut, die Fehde spielt sich dadurch in der oberen Midcard ab, die Matches könnten auch gut werden und für Christian freut es mich, da er zuletzt durchhing. Christian zeigte dann auch mal wieder, dass er es noch schafft am Mic zu überzeugen, mit del Rio hat er, wenn er nicht doch gegen den Schotten ran muss, vielleicht auch einen Gegner, wo er mal wieder im Ring punkten kann.

1. Match
Christian gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Einroller.
Mit diesem Sieg hat sich Christian hoffentlich Drew vom Hals geschafft und kann in die wesentlich anspruchsvollere Fehde gegen del Rio übergehen. Vom Match selber erwartete ich mir sonst nichts positives, schließlich gab es die Ansetzung schon häufig und konnte selten überzeugen. Durch die Attacke von McIntyre hatte man mal wieder eine Möglichkeit gefunden, dessen nicht vorhandenen Skills zu verstecken, da Christian im Verlauf des Matches wegen den „Verletzungen“ nicht viel zeigen konnte/durfte und McIntyre sich auf seine Brawl-Fähigkeiten beschränkten konnte. Ein Backbreaker von Drew war nett, aber der Rest war für die Tonne. Wenn Christian mal zurückkam war es auch ganz interessant, aber ansonsten zum Vergessen. Aber zum Glück dauerte es auch nicht so lange.


2. Match
Michelle McCool(w/Layla) gewann gegen Kelly Kelly via Pin nach dem Faith Breaker. Layla war bei dem Match Gast-Kommentatorin.

Der Ausgang war klar, die Championesse muss vor ihrem Vereinigungskampf stark dargestellt werden, weshalb der Ausgang mehr als in Ordnung geht. Hier sieht man aber auch die Problematik bei Smackdown und weshalb man die Titel vereinigen muss: Die Division ist einfach zu schwach besetzt. Die Diva die NXT gewinnt, wird sicher zu Smackdown kommen. Layla als Kommentatorin gefiel mir ganz gut, das Match war auch nett, Michelle hat sich wirklich verbessert und zeigte einige gute Moves. Kelly Kelly hingegen bewies mal wieder ihre Unfähigkeit, ich bin froh, dass man ihr nicht den Titel gegeben hat. Das Finish war ganz nett gebookt.

3. Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Zig Zag.
Auch hier war der Sieger so was von klar, eigentlich rechnete ich nur mit einem Squash Match, der selbst dann noch gegen Masters Eindruck macht, wenn dieser nur bei Superstars auftritt. Master’s neuer „Style“ gefällt mir ganz gut, der Bart sieht wenigstens mal gepflegt aus. Der Neckbreaker von Ziggler am Seil war ganz nett, damit übernahm er dann auch die Kontrolle und zeigte noch mal nen interessanten Move. Aber auch Masters trug zu einem ordentlichen, wenn auch arg kurzem Match bei.


4. Match
2-on-1 Handicap Match
Big Show gewann gegen CM Punk & Luke Gallows(w/Joey Mercury) via Submission gegen Gallows im Camel Clutch.
Nach dem Match verpasst Punk Gallows den GTS.
Auch hier war der Sieger so gut wie klar, da die SES im Moment zerfällt, was auch die Aktion nach dem Ende des Matches dokumentiert. Show zeigte dann in Ansätzen am Anfang sogar ein gutes Match, die anderen beiden durften dann allerdings durch ihre schmutzigen Tricks wieder zurückkommen. Spätestens nach dem Run in die Ringtreppe übernahm die SES die Kontrolle, ab da wurde das Match schlechter, da man gegen Show eben wenig zeigen kann. Das Finish war dann auch abwechslungsreich, für Show’s Verhältnisse war dies ein überragendes Match.


Dass man die VIP Lounge so verhauen muss.. Ich mein, jetzt hätte man eine großartige Story beginnen können, aber nein, man darf sich zum 1000. Mal eine Rede von Swagger über sein Leben anhören und sein „Vater“ macht zudem noch mit und man verschwendet die Zeit mit sinnlosen Liegestützen. MVP konnte das dann auch nicht mehr retten und ich hoffe mal, dass man die Story nun wieder auf die richtigen Wege leitet.

5. Match
Cody Rhodes gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Cross Rhodes.

Auch hier war der Sieger klar. Matt ist einfach nicht in der Verfassung und hat zudem laut Story ne Verletzung und Rhodes hat eben momentan seinen, verdienten, Push. Rhodes Promo zu Beginn war stark und sie stimmte auch, in der früheren Verfassung hätte Matt wohl mehr aus seiner Karriere gemacht und der Inhalt der Promo war sicher vorgegeben und damit von WWE ein Warnschuss an Hardy. Hardy machte dann, den Umständen entsprechend, einen ordentlichen Anfang, Rhodes zeigte dann noch einen interessanten Move, doch dann kam schon das Finish.


Die Promo der Taker-Kane Fehde war, wie schon alle andere, mal wieder überragend, interessant und spannend gestaltet, jedoch inhaltlich nichts neues, man muss aufpassen, dass man nun nicht alles immer wieder nur wiederholt. Was mir allerdings gefällt ist, dass Kane dominieren darf und auch der Taker mal in den so genannten Mindgames das Nachsehen hat.

 
Die Ausgabe begann gut. Del Rio konnte mich zwar am Mic immer noch nicht überzeugen, aber sein Gimmick find ich klasse. Christian gefiel mir ganz gut und zeigte deutlich, dass er mehr verdient hat.
1.Match
Dies war ein durchschnittliches Match, indem mich nur Christian durch sein gutes Selling und seine guten Aktionen überzeugte. McIntyre gefiel mir dagegen nicht so gut. Das Finish hat mir sehr gut gefallen.
2.Match
Die Diven langweilten wieder total. Diesesw Match war sehr schlecht und konnte mich in keinster Weise überzeugen.
Das Segment mit Hornswoggle gefiel mir überhaupt nicht.
3.Match
Dieses Match war auch nur mittelmäßig. Es hatte keine Besonderheiten. Wenigstens durfte Ziggler mal clean gewinnen. Ich hoffe, dass wird bei Night of Champions auch so sein.
4.Match
Big Show gegen SES gefiel mir überhaupt nicht. Das einzigste Interessante war der Schluss, als CM Punk Luke Gallows den Go to sleep verpasste. Ich hoffe, es gibt jetzt eine Fehde zwischen Punk und Gallows, die auch die nötige Zeit kriegt, da diese Fehde mit gutem Booking viel Potentiaö bietet.
Die Story MVP gegen Swagger gefällt mir gut, da beide tolle Wrestler sind, die klasse Matches miteinander liefern können. Das haben sie letztes Jahr schon bewiesen. Ich hoffe, dass MVP durch diese Fehde gepusht wird, da er viel drauf hat. Bei Swagger hoffe ich, dass er nach dieser Fehde wieder ins ME gesteckt wird und dort dann richtig dargestellt wird und nicht als Lachnummer wie beim letzten mal.
5.Match
Rhodes gefällt mir ganz gut und ich hoffe, dass es bei ihm weiterhin so aufwärts geht. Die Promo vor dem Match gefiel mir ganz gut, das match dagegen war nur Mittelmaß, da mich Hardy einfach nicht mehr überzeugen kann.
Die Promo nachher von Kane war einfach wieder mal überragend und ich hoffe, dass er seinen Titel gegen den Taker verteidigt.
 
Die dieswöchige Smackdown Ausgabe begann mit Alberto del Rio im Ring. Der redet mal wieder über Ray blablabla Mexiko blablabla. Ich kann diesen Typen nicht mehr hören. Zum Glück kommt noch die Nudel Christian heraus und vergleicht den Herr del Rio mit Enrique Iglesias. Danach gibt es noch einen Brawl zwischen der Nudel und Drew McIntyre und es geht in den wahrscheinlich ersten Break...

Anschließend gibt es nochmal Christian vs McIntyre zu sehen. Obwohl ich dieses Match schon 100 mal gesehen habe, war es ganz ok. Mehr aber auch nicht.

Das Diven Match war ein typisches WWE Diven Match. D.h. Langweilig.

Das nächste Match zwischen Ziggler und Masters war nicht toll aber auch nicht schlecht. Es war irgendetwas in der Mitte. Das ist aber immernoch besser als Ziggler vs Kingston.

Big Show darf anschließend wieder die SES in einem Handicap Match besiegen. Ebenfalls zum 100 mal. Auch Punk reichte es langsam und er GTSte Gallows. Das war die richtige Entscheidung von Punk. Als Einzel-Wrestler wurde er World Champion und jetzt mit der SES verliert er nur Handicap Matches. Was kann man dann nur anderes machen? Hoffentlich findet die SES endlich ein Ende...

Im Main Event treten Opa Matt & der Dasher gegeneinander an. Rhodes bewundert sich mal wieder in dem nicht vorhandenen Spiegel und gibt danach ein bisschen mit seinem, zum Glück echten, Spiegel auf dem Rücken an. Was man mit Uhu und ein bisschen Fantasie nicht alles schaffen kann. Naja, das Main Event war nicht gerade toll aber schlecht war es auch nicht.

Zum Schluss der Ausgabe gibt es mal wieder eine endlose Promo zwischen dem Undertaker & Kane. Diese war in Ordnung und damit ging die Ausgabe endlich zu Ende.

Diese Ausgabe war nicht schlecht aber auch nicht gut. Fast alles war nämlich an diesem Abend durchschnittlich. Es gibt also insgesamt 5 Punkte, da es einige schlechte Teile in der Show gab.
 
Oben