WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Baltimore, Maryland (07.09.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (07.09.2010)
Ort: 1st Mariner Arena from Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 10.09.2010

Dark Match
JTG gewann gegen Tyler Reks.

Nach einem Rückblick auf die Undertaker/Kane-Fehde beginnt die Show mit dem Undertaker, der erklärt, dass er immer Kane vor anderen und sich selbst schützen musste. Daher werde er kein Problem damit haben, Kane bei Night of Champions zu schlagen. Der Undertaker beherrsche immer noch die Mächte des Bösen. So werde sich Kane immer daran erinnern, dass sich der Undertaker als älterer und weiserer Bruder seinen Titel, den World Heavyweight Championship, wieder holen werde. In diesem Match solle es keine Einschränkungen geben, so dass es ein "No Holds Barred Match" werden solle.

CM Punkt kommt allein und applaudierend heraus und fordert das Publikum auf, aufzustehen und zu applaudieren, um dem Legendenstatus des Undertakers zu huldigen. Immerhin werde man ihn nach dem PPV nicht mehr wieder sehen. Punk genieße es, den Undertaker, einen gebrochenen und desillusionierten Mann, bei seinem Abstieg zuzuschauen. Dann giften sie sich noch etwas an, denn die beiden werden heute Abend aufeinander treffen.

1. Match
Jack Swagger gewann gegen MVP via Submission durch den Ankle Lock.

Backstage streiten sich LayCool, wer von beiden beim PPV gegen Melina um den vereinigten Damentitel antreten solle. Ihr alter NXT-Rookie Kaval meint, dass sie sich doch entspannen sollten, denn es sei seine erste SmackDown-Teilnahme. Doch sie motzen ihn an, dass er ohne sie gar nicht dort wäre.

2. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Matt Hardy via Submission durch den Rolling Cross Armbar. Nach dem Match verscheucht Christian Del Rio. Das Match war ziemlich lang.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Kaval via Pin nach dem Future Shock DDT. Nach dem Match helfen LayCool Kaval aus der Halle, auch wenn sie allergisch auf seinen Schweiß reagieren.

Dashing Cody Rhodes erklärt in einem seiner Schönheitstipps, dass Gesichtsmasken gut für Männer seien, während er eine grüne Gesichtsmaske trägt.

Vickie Guerrero kommt mit ihrem NXT-Rookie Kaitlyn heraus und bemängelt ihre Promo-Arbeit, bevor sie ihren Dolph Ziggler ankündigt.

4. Match
Tag Team Match
Kofi Kingston & Chris Masters gewannen gegen Dolph Ziggler & Chavo Guerrero(w/Vickie Guerrero, Kaitlyn) via Pin durch Kingston gegen Ziggler nach dem Trouble in Paradise.

Eine für Umbauarbeiten am Ring benötigte Pause(Kanes Feuerwerk) überbrückt Big Show auf dem Titantron damit, dass er sich selbst interviewt und so tut, als wäre er auch Josh Mathews.

CM Punk kommt mit der Straight Edge Society heraus, doch schickt er sie aus der Halle.

5. Match
Undertaker gewann gegen CM Punk via Submission durch den Hell's Gate. Punk konnte zuvor seinen GTS durchziehen, brauchte aber zu lange, um zu covern.

Nach dem Match geht Kanes Feuerwerk los und Kanes Gelächter füllt die Arena. Damit geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Undertaker vs. Kane(c) endete im Double Countout. Nach dem Match prügeln sich die beiden weiter, bis Kane einen Chokeslam kassiert. Danach geht er stiften, und der Undertaker posiert im Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es zu einem No Holds Barred Match kommen wird, halte ich für die falsche Entscheidung. Man sollte dieses Match lieber etwas kürzer und langsamer angehen lassen. Wenn man sich den Zustand des Undertakers in den letzten Wochen betrachtet hat, dann bezweifle ich das er überhaupt ein ganzes [PPV] Match überstehen wird! Kane wird dieses Match eh gewinnen, den sonst wäre die Story vorzeitig beendet, obwohl sie noch nichtmal richtig in Fahrt gekommen ist!

Was CM Punk anschließend von sich gegeben hat, war die volle Wahrheit! Der Undertaker ist langsam am Ende seiner Kraft und Gesundheit angekommen und wird nicht mehr all zu lange aktiv im Ring stehen! Ein Karriereende am Ende der Story mit Kane oder spätestens bei Wrestlemania 27 halte ich für das beste, weil es langsam auch keinen Spaß mehr macht, einen Undertaker im Ring zu verfolgen!

1. Match
Jack Swagger besiegte Montel Vontavious Porter via Ankle Lock
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Die kleine Story zwischen den beiden gefällt mir bislang sehr gut, weil beide wirklich sehr gleichstark dargestellt werden! Beide werden genau richtig eingesetzt, den Jack Swagger ist nicht der beste am Mic, aber MVP beseitigt dies mit seinem können wirklich gut! Dagegen ist MVP im technischen meiner Meinung nach nicht so gut wie Jack Swagger im Ring! Deshalb gleichen sie sich wirklich toll gegeneinander aus!

Kaval wird nun also bei SmackDown! eingesetzt. Somit ist es auch klar, dass man das Tag Team zwischen ihm und Daniel Bryan erstmal vergessen kann! Er wäre ein toller nächster Kandidat um gegen Dolph Ziggler um den Intercontinental Championship anzutreten! Ich hoffe, dass die anderen Rookies der zweiten Staffel ebenfalls bei SmackDown! Landen werden, den RAW hat immoment so ein großes Roster das sie keine weiteren Wrestler brauchen!

2. Match
Alberto Del Rio besiegte Matt Hardy via Rolling Cross Armbear
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass das Match sehr lang gewesen sein soll, finde ich nicht so toll, da ich die Matches von Matt Hardy immoment nicht leiden kann! Del Rio hat sicherlich nach dem Match weiter seinen Finish durchgezogen und Christian an hat den Save gemacht, ansonsten hätte Christian nicht eingegriffen! Del Rio hat mit Christian einen echt tollen Gegner gefunden, da die Story mit Rey Mysterio langweilig geworden wäre! Ich könnte mir dies so vorstellen, dass Del Rio diese Story gegen Christian gewinnt und dann kommt Rey Mysterio zurück und attackiert Del Rio!!

Zwischen Dolph Ziggler und Vickie Guerrero könnte es nochmal richtig interessant werden. Jetzt wo Vickie ihren Rookie hat, könnte es so kommen, dass Dolph Ziggler sich in den Rookie verguckt und dadurch Vickie ziemlich eifersüchtig wird. So könnte man dann nochmal das selbe wiederholen, wie es mit Eric Escobar war. Dolph Ziggler muss gegen stärkere Typen antreten [was ich besser finde, als das er ständig gegen halbe Portionen kämpfen muss], dies könnte man dann zu einem Push seitens Dolph Zigglers aufbauen!

4. Match
Tag Team Match
Chris Masters & Kofi Kingston besiegten Chavo Guerrero & Dolph Ziggler [c] [w/Kaitlyn & Vickie Guerrero] via Trouble in Paradise an Dolph Ziggler
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Schön, dass man Chris Masters bei SmackDown! Auch nochmal gewinnen lässt. Geht die Story zwischen Kofi Kingston und Dolph Ziggler weiter, oder wird Chris Masters auch mal ein Titelmatch bekommen? Ich würde lieber Chris Masters bevorzugen, den die Story zwischen Kofi Kingston und Dolph Ziggler würde dann langsam langweilig werden. Ich würde auch gerne ein Submisson Match zwischen Chris Masters und Dolph Ziggler bei Night of Champions sehen! Ein Fatal 4 Way Match zwischen den vieren bei Night of Champions wäre aber auch nicht schlecht!

Es ist doch offensichtlich, dass sich die Straight Edge Society auflösen wird, deshalb frage ich mich, warum man die drei zusammen in die Halle kommen lässt. Ich denke, dass es zu einer kleinen Story zwischen CM Punk und Luke Gallows [w/Joey Mercury] kommen wird!

5. Match
The Undertaker besiegte CM Punk via Hell's Gate
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Schade, dass man CM Punk nicht gewinnen lassen konnte, aber man musste Undertaker stark aussehen lassen! Ich hätte mir ein eingreifen von Kane und der Straight Edge Society [Luke Gallows] gewünscht, so dass der Undertaker durch Disqualifikation gewonnen hätte! Luke Gallows und Joey Mercury hätte nach dem Match weiter auf CM Punk eingeschlagen und Kane hätte dem Undertaker eine Chokeslam verpasst. Danach hätte Kane der Straight Edge Society einen Double Chokeslam verpasst und die Ausgabe hätte ein gutes Ende gehabt [so war das Ende sehr langweilig]!
 
Ein No Holds Barred Match find ich besser als ein Casket Match, da ein Casket Match eine Fehde beenden sollte. Ob das No Holds Barred Match gut wird, bezweifle ich, da es durch PG nicht wirklich Hardcore sein wird und nicht viele Hardcoreaktionen bieten wird. Auf die Promo von Punk freu ich mich jetzt schon, da diese vom Lesen her ziemlich gut klingt. Die SmackDown Ausgabe klingt von den Matches her mittelmäßig. Punk gegen Taker hat mir schon letztes Jahr nicht gefallen und von del Rio gegen Hardy erwarte ich auch nicht viel, da Hardy mich seit langer Zeit nicht mehr überzeugen kann. Swagger gegen MVP dagegen konnte bis jetzt immer überzeugen und daher erwarte ich von ihnen auch diesmal ein gutes Match. Das Tag Team Match könnte auch gut geworden sein. Bei Kaval gegen McIntyre gefällt mir nicht, dass Kaval gleich sein erstes Match verliert. ALs Sieger von Nxt hätte ich mir schon erhofft, das man Kaval zu Beginn ein bißchen besser darstellt.
 
manche scheinen es einfach nicht zu begreifen...
DEM UNDERTAKER GEHT ES NICHT SCHLECHT,DER HUSTEN USW IST ALLES IMITIERT,DA ES ZUR STORY GEHÖRT.
Wenn der Taker nicht richtig fit wäre,dann wäre er garnicht zurückgekommen
Die Entscheidung ein No Holds Barret Match draus zu amchen finde ich auch gan zgut , ich stell mir da mal so nen Chokeslam durchs Kommi Pult durch vor xD
Ich denke auch das der Taker gewinnen wird . Die Fehde wäre nicht vorbei wegen der Rückmatch Klausel.Ich bin davon überzeugt,weil es bisher immer so war,das der Taker back kam und sich sofort den Titel geholt hat,was ich allerdings unfair finde . Ich denke das es bei Hell in a Cell zum HiaC Match zwischen den beiden kommen wird,und das die Fehde dann so 1 Monat nach Hell in a Cell beendet wird,ich stelle mri da so die Surviver Series vor . Hoffe man mach twas aus der Fehde

Zu den anderen Matches:
Eine recht gute Ausgabe wie ich finde,aber 1 noch zu AlbertoDelRio
Der is ja schneller Aufgestiegen wie Sheamus,jez fehlt nurnoch das er World Champ wird,was ich aber nciht glaube da er jezt wahrschinlich bis Rey back komtm mit christian fehden wird. Ich finde aber den aufstieg wirklich viel zu scnell,Sheamsu war ja ersteinmal eine Zeit bei der ECW . Del Rio kam zu SD udn durfte direkt ma ReyMysterio besiegen . Mir hätte eien fehde gegen McInytre besser gefallen .
 
Der Deadman - Wie "Tot" ist er wirklich?

Die Show beginnt mit einem Rückblick von Kane. Die WWE zeigt mal wieder, dass ihre Videozusammenschnitte einfach Klasse sind. Die Stimmung wird hier Klasse rübergebracht und Kane wird einmal mehr als das verrückte Monster dargestellt, das er momentan auch ist. Man sieht hier wieder deutlich, was die aktuell alles bestimmende Fehde der WWE ist.

Direkt zu Beginn erleben wir eine Überraschung, denn der Gong ertönt und der Undertaker erscheint im Ring. Er hält eine Promo darüber, dass Kane schon immer etwas gestört war und er keine Probleme damit hat, bei NoC das zu tun, was getan werden muss. Er erzählt, dass Kane ihn feige attakiert hat und er immer noch die Power über die Dunkelheit besitzt, und kein anderer.
Er kündigt außerdem ein No Holds Barred Match für NoC an.
Die Promo war ähnlich wie die der letzten Wochen. Schwach. Der Undertaker kommt aktuell sehr menschlich rüber und hat auch einige Versprecher in seinen Promos drin. Da ist nicht mehr viel vom mystischen, übernatürlichen Flair von früher übrig, was sehr schade ist. Er wirkt alt und müde, und ich bin mir unsicher, ob das so gewollt ist. Klar, er spielt das ganze, aber wenn man ihn etwas genauer betrachtet fällt es schon auf, auch später im Match was noch kam.
Nun kommt Punk heraus und rettet das ganze. Er bittet um eine letzte Huldigung, denn nach NoC wird es den Undertaker nicht mehr geben. Auch er zielt darauf ab, dass der Taker nur noch ein Schatten seiner selbst ist und er heute beweisen wird, wie gut er doch ist.
Im Gesamtbild war die Promo nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Es wird wirklich interessant sein zu sehen, ob der Taker mit Absicht so dargestellt wird, oder ob er aktuell wirklich so schlecht drauf ist.

1 Match:
Das Match beginnt rech gut mit einigem Schwung und einem zunächst dominierenden MVP. MVP dann mit einigen Suplessen und einem Knee an den Hinterkopf, was man sonst nicht von ihm sieht. Sehr schön. Auch hier fällt wieder auf, dass die Fans aktuell die Heels recht stark unterstützen, denn man hörte sogar Swagger Chants.
Es entwickelte sich ein offenes Match, indem MVP dennoch die Oberhand behielt und einige Aktionen landen konnte. Swagger dann mit einem schönen Dropkick gegen die Ringtreppe wodurch er die Kontrolle übernehmen konnte. Eine sehr schöne Vorbereitung des Ankle Locks, der dann auch den Sieg brachte.
Ein guter Opener. Die beiden harmonieren gut und Swagger darf auch mal wieder gewinnen. Auch MVP wurde hier stark dargestellt, denn er durfte den Großteil des Matches dominieren.

Backstage sehen wir nun LayCool und Kaval. Die beiden streiten sich darüber, wer gegen Melina antreten soll. Kaval ist nun offiziell wohl bei Smackdown und legt sich gleich mal mit seinen Pros an. LayCool machen sich dann über ihn lustig und Kaval macht sich für sein Match fertig.
Auch hier wieder ein Klasse Segment von allen dreien, wo sich wohl der Split langsam andeutet. Durchaus möglich, dass nach NoC alle ihre eigenen Wege gehen.

Es folgt nun ein erneuter Videorückblick zu Kane, der wieder gut inszeniert war. Sehr schöne Rückblicke auf die Geschichte der beiden mit einigen historischen Momenten. Ganz großes Kino hier, eines der besten Videos der letzten Jahre. Eine einzigartige Atmosphäre, die hier erzeugt wird.

2 Match:
Das erste was auffällt, Alberto hat nen neuen Bentley. Schick, auch wenn mir die Farbe nicht gefällt. Er bekommt es nun mit Matt Hardy zu tun, was wohl kein Problem darstellen wird.
Del Rio startet gleich mal mit einigen Kicks, doch Hardy kann erstmal kurz die Kontrolle übernehmen. Del Rio dann mit einem Traumhaften Enzuigiri, der ihm die Kontrolle bringt. Es folgen einige Haltegriffe und Kicks, aber nichts, was sonderlich beeindrucken könnte. Hardy dann wieder mit einer kurzen Drangphase und seinen Signatures. Der Moonsault dann ziemlich versaut, aber Del Rio kommt noch mal raus und attakiert dann den Arm um seinen Finisher vorzubereiten, der dann auch den Sieg bringt.
Das Match war nicht schlecht, hat aber auch nicht überzeugt. Hardy wie immer nicht sonderlich gut, und Del Rio lediglich mit einem Enzuigiri und dem Armbreaker, mehr Aktionen zeigte er leider nicht, was dann doch etwas enttäuscht.
Zwischen Alberto und Christian bahnt sich dann wohl wirklich eine Fehde an. Allerdings sollte man ihm sagen, dass Christian kein Amerikaner sondern Kanadier ist.

3 Match:
Kaval also mit seinem Smackdown Debut gegen den Chosen One. Mal sehen, was er so zeigen darf gegen den Schotten.
Der Beginn dann gleich mal stark mit einigen schönen Kicks von Kaval. McIntyre hält hier gut dagegen und aufgrund der beiden Stile erweckt das ganze direkt einen sehr intensiven Eindruck, was sehr zu gefallen weiß.
Kaval dann mit einem richtig geilen Kick, doch DrewMac kommt raus und kann die Kontrolle mit einer etwas verunglückten Powerbomb in die Barrikaden wieder an sich reißen. Der Future Shock bringt dann den Sieg.
Ein sehr hart geführtes Match der beiden. Auch wenn er verloren hat konnte Kaval glänzen, die Niederlage war aber zu erwarten, denn Drew ist aktuell um einiges höher in der Card.
LayCool werden ihn aber trösten können.

Nun sehen wir einen Videorückblick zu Dolph Ziggler. Auch dieser ist wieder Klasse und hypt den Intercontinental Champion noch einmal.

Dann kommen wieder Schönheitstipps mit Cody. Mir gefällt diese Übertreibung seines Gimmicks sehr gut, und auch wenn die Tipps selber teilweise verdammt dämlich sind wissen sie zu unterhalten. Wir wissen nun alle, was man bei Unreiner Haut macht, man malt sich halt grün an. Ich finds lustig.

Auch Vicky lässt sich mal wieder nicht lumpen und so beehrt sie uns zusammen mit der schönen Kaitlyn, die die gute Vicky dann auch gleich mal ankündigen darf, um noch etwas zu üben. Vicky ist dann mal wieder unzufrieden und macht das doch lieber selber und kündigt nun ihren Dolph an. Kaitlyn kann einem schon etwas leid tun, aber es ist verdammt amüsant.

4 Match:
Als erstes wird dann ein Championship Match für NoC angekündigt. Und dies ist kein Extreme Rules Match. Dolph muss das Ding aber vie Pin/Submission gewinnen um den Title behalten zu dürfen. Aha, dann sehen wir hoffentlich endlich einen cleanen Sieg von Ziggler.
Masters lässt gleich mal seine Muckis spielen und dominiert den Beginn bevor Ziggler Chavo einwechseln kann. Striker dann mit einem Satz, den man sich einprägen muss, denn er sagt, dass Chavo einer der unterbewertetsten Superstars von Smackdown ist, womit er absolut recht hat.
Die Heels isolieren dann Masters indem sie sein Bein attackieren. Masters kann dann aber recht schnell Kingston einwechseln, der aufdreht und wieder wie ein irrer im Ring rumspringt.
Dan pennt mal wieder der Ref und sieht das Tag von Ziggler zu Chavo nicht, wovon Kingston profitieren kann. Der Trouble in Paradis bringt den Sieg.
Das Match war nicht schlecht, aber die Sieger gefallen mir nicht. Ziggler braucht im Augenblick Siege, und die gibt man ihm nicht. Dass die Faces dann aufgrund einer Ablenkung gewinnen passt auch nicht so recht ins Bild.

Es folgt ein weiterer Video Rückblick zu Kane und dem Undertaker. Das reicht jetzt aber auch und man sollte es nicht übertreiben, sonst fängt es an zu nerven.

Big Show dann Backstage mit einer geilen Mathews Verarsche. Verdammt unterhaltsam, nur Kelly Kelly wirkt fehl am Platz. Mathews kommt dann und sucht sein Mic und sieht aus wie der letzte Volldepp. Nach seiner Tanzeinlage bei NXT muss er aufpassen, dass er nicht als lächerlicher Comedy-Charaker endet.

5 Match:
Die SES kommt nun heraus und Punk schickt seine Deppen gleich mal wieder weg. Zu geil, wie sie wie begossene Pudel von dannen ziehen.
Nach dem ewig langem Einzug des Takers stellen wir fest, dass er ne neue Kutte hat. Sieht gut aus, mal sehen was er uns nun zeigen wird.
Langsamer Beginn, bei dem sich beide erstmal abtasten. Punk weicht aus und setzt ein paar Kicks an, bevor er sich eine rechte einfängt. Es geht behäbig weiter und der Undertaker macht einen langsamen Eindruck. Man könnte es mit Standfußball vergleichen. Er rutscht dann auf den Seilen ab, und ich bin unsicher, ob das geplant war.
Punk hat nun die Kontrolle und kopiert ein paar Moves des Takers bevor er ihn in eine Kopfschere nimmt. Es geht nach draußen und Punk dominiert weiter, ohne das wirklich Matchfluss aufkommt. Das ganze ist einfach zu behäbig und ohne Esprit.
Es geht eigentlich das ganze Match erstmal so weiter. Immer wenn Punk etwas Speed aufnimmt wird er wieder ausgebremst und das Match wird langsam. Selbst die Signatures des Deadman wirken etwas lahm, nur der Chokeslam saß richtig.
Punk trifft nun mit dem GTS, doch der Undertaker ist recht unbeeindruckt und fährt mit dem Hells Gate den Sieg nach Hause.
Das Match war mir persönlich zu langsam. Der Taker zeigte sich in sehr schwacher Form und die Tatsache, dass er nach dem GTS noch so fit war um den Hells Gate zu zeigen macht deutlich, dass diese schwäche wohl nicht gespielt ist. Deadman, ich glaube es wird Zeit nach Hause zu gehen.
Punk verliert erneut und ich habe langsam keine Hoffnung mehr, dass sich das in naher Zukunft bessern wird.

Kane dann wieder mit ein paar Mindgames. Dieses mal recht kurz gehalten und ohne direkten Eingriff. Gut gemacht.

Fazit:
Wie in den Wochen zuvor insgesamt wieder eine Klasse Show. Die Fehden werden sinnvoll weitergeführt und alles hat Hand und Fuß. Die Show zieht sich an einem roten Faden entlang und man kann dem gesamten Verlauf gut folgen.
Im Gegensatz zu den letzten Wochen war hier auch das Wrestling wieder etwas besser. Einzig der Main Event und ein wenig das Hardy/Del Rio Match hinkten hinterher.
Schade nur, dass Punk aktuell nichts zu melden hat und der Undertaker nur noch ein Schatten vergangener Zeiten ist. Ich hoffe, dass er bald einen Schlussstrich zieht, denn ich möchte ihn in guter Erinnerung behalten und nicht am Ende das Gefühl haben, dass ein Alter Mann nicht den richtigen Zeitpunkt für das Ende gefunden hat.
Die Show bekommt von mir 9/10 Punkten.
 
Der Rückblick ist sehr gut. Man muss durch die Rückblicke nicht ständig die Shows wieder sehen, damit man alles von der Fehde mit bekommt. Die Promo des Undertakers gefiel mir nicht wirklich. Er wirkte nicht so wie damals sondern wie ein normaler Wrestler. Doch es dient ja zur Storyline. Doch CM Punk rette diese Promo. Einfach toll, doch der Undertaker und seine Konter-Attacke am Mic... Schlimm & schlecht. Naja, falls er noch eine Pause einlegt und das wird er sicherlich, sollte er nochmal an seinen Promos arbeiten.

Das Match zwischen Swagger & MVP war sehr gut, zu gut als Opener. Beide durften viel zeigen und es war sehr spannend. Kann man ruhig öfter zeigen, doch irgendwie schwach, falls dieses Match bereits das Ende der Fehde einläutet. Das Finish ist okay, was mich störte war, dass die Vorbereitung für den Ankle Lock etwas kurz war. Doch sonst ein super Match.

Kaval ist also nun bei SmackDown, super! Schön, dass man ihn weiterhin mit Lay-Cool sieht. So bekommt man mehrere super Segmente, wie das mit Lay-Cool bei NXT und nun bei SmackDown. Nach Night of Champions werden wohl alle 3 getrennte Wege gehen, da sich Layla & McCool um die WWE Undisputed Women´s Championship streiten werden, während es Kaval vielleicht mit Michael McGillycutty zu tun bekommt, den man sicherlich auch ins Main Roster steckt.

Der History-Rückblick war einfach awesome. Man hat alle Szenen der vergangenden Ausgaben und der Vergangenheit in einen Video zusammen gemacht, sodass dieses Video alles beinhaltet, damit das Interesse der Fans noch größer wird als bisher. Solche Videos sieht man bei TNA nicht...

Das Match zwischen Matt Hardy & Alberto del Rio war zwar nicht schlecht, doch auch nicht gut. Bis auf den Enzurigiri & dem Cross Rolling Arm Bar, überzeugte mich kaum was im Match. Das nachdem Match verstehe ich nicht. Eigentlich fehden Christian & Matt Hardy doch gegen Drew McInytre & "Dashing" Cody Rhodes, wieso muss Christian nun mit del Rio fehden? Naja, beide würden schon ein interessantes Match bieten.

Wie billig, kein Under-Titantron... Und die Theme + Titantron ist auch recht billig. Boah, was für ein Match. Beide haben unterschiedliche Kampfstile und machen auch noch das beste draus, einfach toll. Kaval überzeugte gleich mit seinen Moves und verliert... Ein Sieg wäre ein besserer Einstand gewesen, doch was solls. Nach der Niederlage holen ihn Lay-Cool sogar in den Backstage Bereich zurück, der Glückkeks...

Naja, Vickie Guerrero hat schon recht, ihre Mic-Skills muss sie noch etwas trainieren, wobei es zur Storyline gehört, denn bei NXT hörte man sie ja wunderbar sprechen. Hübsches Kleid zog sie sich da an. Das Match war überraschend ziemlich kurz, finde ich. Normaler Weise dauern Matches zwischen Ziggler & Kofi mehr als 10 Minuten, doch durch die Stamm-Undercarder verständlich...

Nettes Backstage Segment von Big Show, Kelly Kelly & Josh Matthews. Ich glaube langsam, Kelly Kelly & Big Show sind das neue Comedy Duo für SmackDown, obwohl man bereits Hornswoogle & Teddy Long hat, die auch sehr witzige Segmente machen können.

Überraschend, dass nur CM Punk zum Ring kommt und nicht die gesamte SES. Das Match begann sehr interessant, bis zum kleinen Fehler beim Old School, dass tat schon beim zusehen weh... Das Match war schon ganz gut, was störte war klar die Geschwindigkeit des Undertakers. Er reagierte in den meisten Fällen zu langsam. Damals waren viele erstaunt über seinen Lauching Clotheline´s, Running Big Boot, Old School usw. Und nun? Sogar Big Show ist mithilfe der Seile schneller als der Undertaker fast. Das Match war sehr ordentlich, besonderes das Finish. Doch eigenartig, dass CM Punk nur noch verliert. Kane durfte durch ein Mindgame wieder stark gemacht werden, doch sonst...
 
Eine richtig geile Show, anders kann ich das nicht sagen!
Praktisch alle Matches der Show waren klasse und auch die Situation mit Big Show, Kelly Kelly und Josh Matthews war zum grinsen.

1.Match
Swagger vs. MVP kann man noch als schlechtestes Match des Abends werten auch wenn es gut war, beide haben ihre üblichen Aktionen durchgezogen und ein Swagger Sieg via Ankle Lock geht auch in Ordnung da er sich damit erfolgreich für MVPs Aktion in der Vorwoche gerächt hatte.

2.Match
Nun kam das Match zwischen Alberto Del Rio und Matt Hardy, und auch hier bin ich positiv überrascht. Alberto Del Rio hatte ja schon bei seinem Match gegen Rey Mysterio gezeigt das er technisch einiges drauf hat und auch sein Gimmick perfekt rüberbringt. Aber das Matt Hardy in seiner momentan schlechten Verfassung ebenfalls ein solch gutes Match abliefert durfte man nicht wirklich erwarten, thumbs up!

3.Match
Super, endlich ist Kaval also im Smackdown Roster. Wie sehr hatte ich mir gewünscht das er zu Smackdown geschickt wird und nicht zu Raw, so ist er weiterhin mit LayCool zusammen und hat meiner Meinung nach auch die geeigneteren Gegner.
Das Match war der Hammer, auch die Fans waren von Kavals Moves begeistert, auch McIntyre hat ein klasse Match geboten, zudem musste der Schotte in einer Aktion kurz vor dem Ende einen bösen Treffer in die Fresse wegstecken :D. Bei Kaval hat man schon während des Einzugs gesehen wie viel Bock er hat, nur schadedas er sein Debut Match verloren hat. Mit Kaval hat Smackdown eine super Verstärkung bekommen!

4.Match
Na schau mal an, die WWE Superstars (Show) grössen Chris Masters und Chavo Guerrero sind auch mal wieder bei Smackdown zu sehen.
Diesmal in einem Tag Team Match: Kofi Kingston/Chris Masters vs. Dolph Ziggler/Chavo Guerrero.
Match ansich war gut und hatte ordentlich Tempo. Das Kofi Ziggler hier pinnen konnte verspricht schon einmal Spannung für das Match bei Night of Champions.

5.Match
Und wir sind beim Main Event angelangt. Auch hier zeigt der Undertaker das er einer der besten ist. Es ist schon unglaublich wie glaubhaft er seine Rolle als schwächelnden Deadman rüberbringt. Und ich muss zugeben das mir der "schwächelnde" Undertaker recht gut gefällt. Das Match gegen CM Punk war wirklich klasse, weil auch sehr ausgeglichen. Ich dachte schon das CM Punk nach dem GTS gewinnen könnte.
So ausgeglichen waren die Matches der beiden bei ihrer Fhede vor ein paar Monaten nie.

Fazit:
Hier verteile ich das erste Mal 10/10 Punkte!!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Promo des Takers am Anfang gefiel mir gut, schon der Anfang war klasse. Dadurch, dass der Undertaker seinen langen Entrance sowie sein Entrance-Outfit wegließ, wirkte er sehr entschlossen, was ja zur Story passt. Auch Punk überzeugte wieder am Mic, ohne die SES und ohne die SES-Themen am Mic kommt er wieder besser zur Geltung.

1. Match
Jack Swagger gewann gegen MVP via Submission durch den Ankle Lock.

Yess, Swagger hat endlich nicht mehr dieses ganz schlimme Baby-Outfit. Mit dem T-Shirt gefällt er mir schon viel besser und wenn man nun noch sein Gejammere weglässt, kann man richtig viel aus dieser Fehde rausholen. Der Beginn war recht gut, MVP legte gleich mal mit Tempo und guten Moves vor. Vor allem gefiel mir, dass er mal einige andere Moves zeigen durfte als sonst. Auch im weiteren Verlauf gefiel mir MVP viel besser als Swagger, der wenig zeigen durfte. Das Finish war dann aber gut gebookt und eingeleitet.

2. Match
Alberto Del Rio gewann gegen Matt Hardy via Submission durch den Rolling Cross Armbar. Nach dem Match verscheucht Christian Del Rio.

Der Sieger geht hier natürlich in Ordnung, del Rio wird sich wohl noch länger mit Christian und Matt beschäftigen. Der Beginn war ganz gut, Hardy zeigte einiges, wenn auch nichts besonderes, und bei del Rio sah man in der ein oder anderen Szene, wie athletisch er ist. Der Enzugiri an den Seilen war schon klasse. Die Dominationsphase von del Rio gefiel mir weniger, hier waren viel zu viele Submission dabei. Hardy gefiel mir dann schon besser, nach dem Moonsault dachte ich auch für kurze Zeit an einen Sieg von ihm. Das Finish war dann ganz nett.

3. Match
Drew McIntyre gewann gegen Kaval via Pin nach dem Future Shock DDT.

Schade, dass man Kaval beim offiziellen Debüt (scheint ja jetzt bei Smackdown zu sein) verlieren lässt, aber gegen Drew war nichts anderes zu erwarten. Vom Match erwartete ich mir wegen dem Schotten nicht viel. Kaval gab dann aber am Anfang gleich mal Gas, sodass zumindest der Beginn gut war. Drew zeigte zwar für seine Verhältnisse ein ordentliches Match, doch auch im weitere Verlauf konnte nur Kaval überzeugen. Die Powerbomb in die Barrikade erschien mir zudem nicht ganz geplant. Danach wurde das Match auch schnell beendet.

4. Match
Tag Team Match
Kofi Kingston & Chris Masters gewannen gegen Dolph Ziggler & Chavo Guerrero(w/Vickie Guerrero, Caitlyn) via Pin durch Kingston gegen Ziggler nach dem Trouble in Paradise.

Dieses Ergebnis wundert mich doch sehr. Sowohl Chavo (gegen Masters) als auch Ziggler (gegen Kingston) dominierten ihre Gegner komplett in den letzten Wochen und man muss da endlich mal einen Schlussstrich ziehen und vor allem Chavo mal wieder richtig einsetzen. Der Beginnw ar dann ganz gut, Masters zeigte einen Move, bevor die Heels mit schmutzigen Tricks die Kontrolle übernahmen. Kingston räumte dann auch nochmal mit einigen guten Moves auf, bevor das Finish kam.

5. Match
Undertaker gewann gegen CM Punk via Submission durch den Hell's Gate. Punk konnte zuvor seinen GTS durchziehen, brauchte aber zu lange, um zu covern.

Hier hatte man sich den Ausgang eigentlich schon denken können, der Taker eröffnete das Match dann auch in gewohnter Manier. Ob der fehlgeschlagene Old School so geplant war, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber wenn nicht machten der Taker und vor allem Punk das Beste daraus. Im Laufe des Matches beschränkte sich Punk allerdings zu sehr auf Submissions. Dann reichten beide Finisher nicht und wir sahen ein ordentliches Finish.
 
Endlich Kavale Grande!

Wie nicht anders zu erwarten war, wurde diese Show in die große Kane-Undertaker-Fehde eingebettet, die mit dem Taker beginnt, mit ihm auch endet und etliches an Videos zu bieten hat. Doch heute freut sich ein Dritter, nämlich CM Punk, der seine alte Fehde mit dem Taker wohl wieder aufleben lassen möchte.

Und so beginnt die Show mit dem Undertaker, der leider recht langweilig erzählt, dass er Kane vernichten wird - was soll er denn auch sonst groß erzählen? Neu war ausschließlich, dass ihr Match No Holds Barred sein soll. Dann kommt sein alter Spezi CM Punk heraus und bringt etwas Leben in die Bude. Wie hier bereits kritisiert wurde, agiert der Taker viel zu menschlich, wodurch sein Promostil ziemlich langweilig wirkt. Als er damals als mystische Zombiegestalt im Ring stand, passte das, aber so ist es ziemlich öde. Aber dank Punk (hey, das reimt sich!) war die Promo insgesamt ganz nett.

Im ersten Match des Abends sehen wir mit Swagger und MVP ebenfalls zwei alte Bekannte, die schon einige gute Matches zusammen hingezaubert haben. Das heutige Match war ordentlich, mehr aber leider nicht.

Die Mecker-, Motz- und Streitpromo zwischen LayCool und Kaval war irgendwie sehr albern, aber irgendwie auch lustig. Besonders Kavals kindisch quasselnde Zusammenfassung des LayCool-Gesprächs fasste in der Tat alles Wesentliche zusammen.

Schön, dass Vince meine Kolumne liest. Wochenlang hatte ich ihm bescheinigt, dass es wichtiger war, den neuen "Superheel" Alberto Del Rio erst in Promos und Squash-Matches als Gimmick aufzubauen, bevor man ihn wirklich wrestlen lässt. Letzte Woche hatte ich dann gesagt, dass das noch eine oder zwei Wochen noch so weiter gehen könne, aber dann müsse er auch zeigen, dass der Superheel auch was kann. Und siehe da, heute musste er mal richtig ran. Sehr gut, die SmackDown-Booker wissen, was sie da machen. Gutes Timing! Aber warum gibt man Del Rio für sein erstes richtiges und langes Match ausgerechnet Matt Hardy als Gegner? Dafür müsste ich den Bookern sofort wieder was auf die Mütze hauen. Wohl wegen der Länge des Matches machte Del Rio heute auf Dolph Ziggler und zeigt viele Haltegriffe, auf die ich nun einmal allergisch reagiere. Abgesehen davon war das Match auch ordentlich, aber eben auch nicht mehr. Del Rio zeigte einige wenige gute Aktionen, die auf mehr hoffen lassen. Ich weiß nicht, wann man ihn mal richtig aufdrehen lässt, aber es sollte bald geschehen. Hoffentlich wird er beim ersten PPV-Auftritt mal richtig loslegen.

Dann kommt McIntyre gegen den "Frischling" Kaval. Drew hat natürlich vorher in einem Einspieler eine große Klappe, dass niemand im SmackDown-Roster seine Aggression hat usw. Tja, hast wohl dein Ehegesponst Tiffany vergessen, die dich durch den Wolf gedreht hat. Na ja, da sie im Moment irgendwie nicht wirklich im Roster ist, ist seine Aussage vielleicht richtig. Das Match selbst war ziemlich hart geführt, zeigte schöne Aktionen von Kaval und einen McIntyre, der Kaval gut zuspielte, so dass der auch seine Aktionen zeigen konnte. Dieses Match hatte zumindest etwas Feuer und war ziemlich gut, auch wenn die beiden - besonders Kaval - noch weit mehr auf der Pfanne haben.

Mir ist nicht ganz klar, was das Tag Team Match Kingston/Masters gegen Chavo/Ziggler sollte. Das wissen die Beteiligten offenbar auch nicht, und so ist dieses Match zwar nett anzuschauen, aber außer einem Auftritt von Kaitlyn sowie einer weiteren (kurzen) Konfrontation im Ring zwischen Kingston und Ziggler brachte das Match keine neuen Erkenntnisse. Ich hätte gerne mehr von Chavo gesehen, der endlich mal wieder nicht nur bei Superstars auftreten durfte sondern endlich mal wieder bei SmackDown. Es war ein netter Lückenfüller genauso wie Big Shows Interview mit sich selbst, damit man Kanes Feuergedöns aufbauen konnte.

Und schon steht das Main-Event auf der Matte. Wie der Undertaker beim Gang in den Ring um Kanes Feuerwerksdosen herum laufen muss, ist lustig, denn irgendwie ahnt man ja wirklich, was da noch kommen mag... Aber egal, ein gut gelaunter CM Punk ist endlich wieder als Einzelwrestler zu sehen, was überfällig war. Der kickt den Taker auch ziemlich durch die Gegend. Ich hoffe wirklich, dass sein schwaches und unkoordiniertes Verhalten wirklich nur Show ist. In seinem Alter kann einen eine recht lange Verletzung mächtig zurück werfen, so dass es nicht überraschend wäre, wenn seine Schwäche zumindest teilweise echt ist. Bei seinen Signature Moves - oder den Ansätzen dazu - sah man aber deutlich, dass er wieder weitgehend fit sein muss. Das Match war ebenfalls ordentlich, aber sicher keine Sensation. Und die Show endet tatsächlich mit Kanes Feuerwerk...

Mit einer guten SmackDown-Ausgabe endet eine gute WWE-Woche ohne TNAs iMPACT, das ich ehrlich gesagt kaum vermisst habe. Der Gute-Laune-Faktor der letzten Wochen war dieses Mal bei SmackDown nicht ganz so groß, und auch die Promos/Videos waren mir etwas zu Taker/Kane-lastig, aber dafür war das Niveau des Wrestlings durchweg wenigstens ordentlich. Kaval gegen McIntyre war sogar ziemlich gut. Del Rio muss noch mehr zeigen, denn ich bin sicher, dass er weit mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Hoffentlich lässt man ihn auch. Da TNA in dieser Woche Pause hatte, obwohl die nächsten 500 Ausgaben getaped wurden, werden die Shows der WWE alle Preise in meiner Kolumne unter sich ausschießen. Da der scheinbar uneinholbare Vorsprung von iMPACT wegen seiner grauenvollen Qualität in diesen Wochen dahin schmilzt wie ein Eiswürfel in der Mittagshitze in der Sahara, könnten die WWE-Shows richtig aufholen, so dass sie schon bald am Thron rütteln könnten!
 
Smackdown begann diese Woche mit der Schlaftablette, genannt Undertaker, im Ring der von seinem Bruder erzählte und uns damit fast zum einschlafen brachte. Zum Glück kam aber der "Beschützer der Menschen" CM Punk heraus und schützte uns vor der Schlaftablette. Er zeigte seinen Respekt gegenüber der Tablette aber erzählte danach das sie nach der Versammlung von den politischen Wrestlern am Sonntag verboten wird, da sie unserem Körper alles andere als gut tut. Bevor sie aber endgültig von der Bildfläche verschwindet, will Punk noch die Schlaftablette verprügeln. Dies wird aber erst später geschehen...

In der Show geht es mit Swagger & MVP weiter die uns einen ordentlichen Kampf liefern. Diese Fehde sollte man aber langsam beenden, da sie immer uninteressanter wird.

Als nächstes darf Del Rio sein erstes richtiges Match wrestlen. Dieses gegen Matt Hardy und siehe da: Er hat also doch mehr drauf als einen Armbar. Zwar hat er sicherlich noch nicht alles gezeigt aber das was er bisher zeigte, war ganz gut. Weiter so!

Als nächstes gab Kaval sein Smackdown Debut gegen Drew McIntyre. Und das Match war enttäuschend. Es war zwar von der Qualität her ganz ordentlich aber beide (vorallem Kaval) haben mehr drauf als sie hier zeigten. Deswegen gibt es für dieses Match ein gutes schlecht. Hoffentlich wird das besser...

Als nächstes gibt es ein Tag Team Match zwischen Kingston & Masters gegen Ziggler & Chavo Guerrero. Das Match war ganz ok aber mehr auch nicht. Das Ende war aber super gebookt. Es war wirklich super, dass mal die Heels "unfair" verlieren. Deswegen gebe ich diesem Match ein "gut".

Dann war es so weit: Die Schlaftablette gegen den Beschützer der Menschen! Wir sehen eine Schlägerei die ganz ok war. Leider konnte aber die Schlaftablette Punk ins Land der Träume schicken und damit gewinnen. Dennoch gab es danach ein kleines "Feuerwerk" vom Bruder, der damit zeigte, dass die Zeit der Tablette vorbei sei.

Smackdown war diese Woche ganz ok. Bis auf das Kaval Match enttäuschte mich gar nichts. Deswegen gibt es 6 Punkte. Das sollte aber mal langsam besser werden...
 
SmackDown beginnt mit einer soliden, aber keiner überragenden Promo des Takers. CM Punk zeigte wieder mal eine hervorragende Leistung am Mic.
1.Match
Dieses Match ging in Ordnung. Ich habe aber schon bessere Matches zwischen MVP und Swagger gesehen. Der Sieger war natürlich richtig gewählt.
2.Match
Dieses Match war maximal mittelmäßig. Matt Hardy kann momentan überhaupt nicht mehr überzeugen und Alberto del Rio überzeugte mich in diesem Match auch nur mit seinem Finisher und einem sehr schönen Enzuigiri. Die restlichen Aktionen waren nichts besonderes.
3.Match
Auf dieses Match hab ich mich richtig gefreut, da ich ein großer Fan von Kaval bin. Das Match war zwar gut, aber insgesamt eher eine Enttäuschung, da Kaval einiges mehr drauf hat und da ich mir Kaval als Sieger gewünscht hab, da dies sein erstes Match bei SmackDown war und ihm als Nxt Sieger ein Sieg zum Einstand mehr gebracht hätte.
4.Match
Es war schön, Chavo mal wieder bei SmackDown zu sehen. Das Match war nichts besonderes. Es war weder schlecht noch richtig gut. Es war aber mal eine Abwechslung, dass die Faces unfair gegen die Heels gewinnen. Die Sieger fand ich falsch gewählt. Ich bin zwar kein Ziggler Fan und mich überzeugt er auch nicht wirkich, aber ich wünsche mir trotzdem bald einmal einen cleanen Sieg von Ziggler und ich bin mir sicher, dass dies bei NoC endlich geschehen wird. Ich hoffe, dass dann diese Fehde Kofi vs Ziggler auch endlich vorbei ist, da ich dieses Match nicht mehr sehen kann. Ich bin gespannt, wie es dann mit Kofi weitergeht.
Die Promo von Big Show gefiel mir ganz gut.
5.Match
Dieses Match gefiel mir nicht wirklich. Ich bin gespannt, wie viel vom Taker gespielt ist. Das wird man aber erst in ein paar Wochen erfahren.
Das Ende fand ich auch ganz gut. Ich hätte mir aber trotzdem einen Auftritt von Kane gewünscht.
Fazit:
eine gute Ausgabe ohne Schwächen und ohne Highlights
 
Servus,

etwas spät, aber dennoch, habe ich mir ein paar gedanken zu Smackdown gemacht.

Das Anfangsvideo stimmt mich hoffnungsvoll, da dem Undertaker wohl die Kräfte genommen worden sein sollen. Dies erklärt seine "Menschlichkeit".
Dass der Undertaker dann aber eben jene Kräfte nutzt um im Ring zu erscheinen straft diese Aussage Lügen.
CM Punk will dann auch noch etwas dazu sagen und verwendet einen interessanten Begriff in Zusammenhang mit den Fans des Undertaker. Er nennt diese "Creatures of the Night". Ich glaube, dass es ungewollt war, aber dennoch ist es interessant.
Was man aus der Promo mitnehmen muss, ist dass das Match bei NoC zwischen den "Brothers of Destruction" ein "No Holds Barred"-Match wird, zumindest wenn es nach dem Undertaker geht. Außerdem sieht dieser nicht wirklich fit aus. Wenn er wirklich in so katastrophalem Zustand wärde, dann wäre er noch zu Hause, also muss da viel Show drin sein. Ob allerdings alles Show ist muss sich noch zeigen.

Das Match zwischen Swagger und MVP war ganz unterhaltsam, aber nichts was lange im Gedächtnis bleiben wird. Es unterstützte aber die Auseinandersetzung der beiden gut, da es über weite Strecken recht ausgeglichen war. Swagger gewann, nachdem MVP letzte Woche die Fehde dominieren durfte (kleine Randnotiz: bisher, in der Neuauflage der Fehde, dominierte MVP die Promos, während Swagger die Wrestling-Siege auf seiner Seite hat).

Das Segment um LayCool war ziemlich witzig. Vor allem Kavals Gesichtsausdruck im Hintergrund während dem Streit war zum Brüllen. Ich bin gespannt wie lange man die drei noch zusammen lässt und hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt. Ich liege jedenfalls jedes Mal fast am Boden vor Amusement, wenn ich das Trio sehe.

Das Video über Kane war ganz nett, aber zeigte nichts neues.
Das zweite Video über die Fehde der Brüder war wesentlich besser. Die Anfänge und früheren Fehden wurden ein wenig mit einbezogen, was bei dem 15-Jahres-Plan von Kane nur Sinn macht. Das erste Video hätte man sich aber sparen können, denn das zweite hypte Kane genauso und war wesentlich besser.

Der Entrance von Alberto del Rio ist toll, aber eines stört mich doch: Der persönliche Ring Announcer ist für meine Begriffe etwas zu leise. Er wirkt mehr wie ein Teil der Musik und der Hintergrundgeräusche, als wie die Bekanntgabe des doch so großartigen Alberto. Matt Hardy als Gegner war solala. Der ist ja schon lange nicht mehr in der Form, in der er mal war (oder auch sein sollte). Er liefert zwar eine solide Vorstellung ab, sieht aber dabei etwas wie ein nasser Sandsack aus. Alberto überzeugte mal wieder vom Gimmick her zu 100%, das Match war aber (auch wegen dem Gegner) noch nicht überzeugend.
Dass Christian Kanadier ist, sollte übrigens wirklich mal bedacht werden, denn dass er als Amerikaner bezeichnet wird sollte eigentlich jedem sauer aufstoßen...

Ein kleines Video zeigt uns nochmal wer Drew McIntire überhaupt ist. Das war gut, denn er war in letzter Zeit nicht sehr präsent. Kaval durfte gegen ihn debütieren. Dass dieser bei Smackdown untergekommen ist finde ich schon wegen der Dynamik mit LayCool super. Die Entrance-Music fand ich übrigens passend gewählt, das aber nur nebenbei. Das Match fand ich gut, eine Fehde zwischen den beiden würde ich aber schon aufgrund fehlender Grundlage nur ungern sehen.

Ein weiteres Video (davon gibts heut aber viele) zeigt uns etwas von Dolph Ziggler. Den kennen wir aber gut von den letzten Wochen. Das ist der, der ständig verliert, aber trotzdem noch Champion ist.

Auch Cody Rhodes gibt sich die Ehre in einem weiteren Video. Dieses war sehr amüsant und unterstrich wieder einmal sein, meiner Meinung nach, großartiges Gimmick.

Es geht weiter wie bei NXT. Kaitlyn darf an Mic, aber Vickie ist mal wieder nicht zufrieden. Schön, dass man das weiterführt. So verspricht die Storyline aus NXT nicht unterzugehen und man wartet schon drauf, was dort als nächstes kommt. Bei dem Match bei NoC darf Ziggler also nicht verlieren...hoffentlich tut er das dann auch nicht. Ich will nicht schon wieder Kofi als Champion sehen, da ich diesen recht langweilig finde. Die Tag Teams wirkten etwas zusammengewürfelt und genauso war auch das Match.Die Story brachte es nicht weiter, aber immerhin sah man die beiden Kontrahenten von NoC noch mal im Ring, sodass man sie nochmal präsent hat. Das Ende war komisch. Dass der gute Kofi die Unaufmersamkeit des Schiris ausnutzt...naja.

Ein weiteres Video zu Kane und seinem Bruder und wieder nichts neues. Langsam wirds langweilig.

Das Segment mit Big Show fand ich nicht so lustig. Kelly Kelly wirkte deplaziert und Big Show zu gekünstelt. Das kann der besser...

CM Punk hat keine Lust auf seine Kumpane und schickt sie weg. Verständlich, wenn man Superstars gesehen hat. Die beiden Hanserl können sich ja nicht wirklich gut einschätzen und würden vermutlich alles nur ruinieren. Die Kutte vom Undertaker ist übrigens nicht neu, sondern nur wieder da. Ich bin mir sicher, dass er sie schon bei einem der letzten Wrestlemanias anhatte. Dass der Taker gewinnt dachte ich mir schon vorher, doch dass er so schwach dargetellt wird hat mich überrascht. Er sieht tatsächlich aus wie ein Untoter. Wie ein Zombie um genau zu sein. Der einzige Unterschied zwischen dem Taker und einem Zombie, ist dass der Zombie agressiv auf sein Ziel zugeht.:rolleyes:

Am Ende gibts noch diabolisches Lachen von Kane. Was uns das sagen soll entzieht sich meiner Kenntnis, aber dem Undertaker scheints nich ganz so gefallen zu haben.

Was kann man also von dieser Ausgabe mitnehmen? Erst einmal solide Unterhaltung und ansprechende Matches. Dann haben wir die Forderung nach einer Stipulation bei der Bruderfehde, die allerdings bisher noch nicht bestätigt ist. Dolph Ziggler muss clean gewinnen, ansonsten ist er den Titel doch mal los; ich vermute trotzdem dass Vickie eingreift, wenn der Schiri mal wieder am Boden ist, oder so...
Kaval ist bei Smackdown und bei LayCool gibts Ärger im Paradies. Zu guter Letzt haben wir einen Undertaker, der einem Untoten mehr ähnelt als er es vielleicht möchte oder sollte.
Alles in allem war es ganz gut, bis auf die wenigen Kritikpunkte.

Bise denne,
euer Craggy.
 
Oben