WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Bloomington, Illinois (21.09.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (21.09.2010)
Ort: U.S. Cellular Coliseum in Bloomington, Illinois
US-Ausstrahlung: 24.09.2010

Dark Match
Tyler Reks gewann gegen einen lokalen Jobber.

1. Match
Non Title Match
Kane(c) gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Tombstone.

Kane hält eine Promo über den Undertaker. Er könne überall die Angst, die alle vor ihm hätten, förmlich riechen. Dabei geht er ins Publikum und schüchtert einen Jungen ein. Bei Night of Champions sei der Körper des Undertakers zerstört worden. Bei Hell in a Cell werde seine Seele folgen.

2. Match
Non Title Match
Tag Team Match
"Dashing" Cody Rhodes & Drew McIntyre(c) gewannen gegen The Hart Dynasty(w/Natalya) via Pin durch McIntyre gegen Tyson Kidd nach dem Future Shock DDT. Zuvor hatte sich der Referee voll darauf konzentriert, einen fast bewusstlosen DH Smith aus dem Ring zu scheuchen. Das gab McIntyre genug Zeit, ein Ringpolster zu lösen und Kidd mit dem Kopf auf die Ringecke zu schlagen.

Backstage sieht man einen niedergeschlagenen und schwachen Undertaker in einem dunklen Treppenhaus.

Wohl im Parkhaus der Arena verprügelt Alberto Del Rio Christian, der mit verletzter Brust liegen bleibt. Del Rio hatte zuvor Christian mehrfach gewarnt, dass sie sich zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort treffen würden. Dies sei geschehen. [Anmerkung: Diese Szene wurde aus Not gedreht, weil Christian mit einem Brustmuskelriss wohl für sechs Monate ausfallen wird.]

Backstage versuchen die Dudebusters vergeblich, Hornswoggle zum Sprechen zu bringen. Danach helfen die drei beim "Umzug zu SyFy", was natürlich nur symbolisch ist.

Ebenfalls backstage kommt es zum Streit zwischen CM Punk und Luke Gallows. Punk meint, er sei fertig mit Gallows, der unwürdig sei, "straight edge" zu sein. Gallows geht Punk an die Gurgel und droht ihm, ihn heute Abend zu besiegen. Danach werde er ein Bierchen trinken gehen, was das Publikum bejubelt.

3. Match
Chavo Guerrero gewann gegen Kaval via Pin nach dem Frog Splash.

Alberto Del Rio feiert sich im Ring, dass er Rey Mysterio und Christian ausgeschaltet habe. Dann folgt seine Ankündigung, dass Mysterio in der nächsten Woche zurückkehren werde! Doch das Comeback sei von kurzer Dauer, denn Del Rio werde ihn erneut vernichten. Ein angeschlagener Christian kommt heraus, doch Del Rio setzt seinen Rolling Cross Armbar am verletzten Arm an und schlägt den Arm danach gegen den Ringpfosten.

In dem dunklen Treppenhaus sitzt nach wie vor ein schwacher und gebrochener Undertaker.

4. Match
Handicap Match
Big Show gewann gegen Gatecrashers via Submission per Colossal Clutch gegen Vance Archer in einem Squash-Match.

Backstage wird Jack Swagger interviewt, während die Dudebusters und Hornswoggle heimlich seine vorgeführten Football-Trikots in einen Umzugskarton packen und wegbringen. Swagger freut sich hingegen auf seine Rückkehr in seine Heimat Oklahoma, wo SmackDown in der nächsten Woche stattfindet. Das werde eine große Party geben.

5. Match
CM Punk gewann gegen Luke Gallows via Pin nach dem GTS.

Und immer noch hockt der Undertaker im Treppenhaus und weiß nicht weiter.

6. Match
Non Title Match
MVP gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Kaitlyn & Vickie Guerrero) via Count Out. Zuvor hatte sich Kaitlyn fürsorglich um Ziggler gekümmert, was Vickies Eifersucht wieder aufheizte. Kaitlyn warf Vickie zu Boden und ging. Eine geschockte Vickie verließ ebenfalls die Halle. Als das Match dann auch nicht so gut für ihn lief, hatte Ziggler die Nase voll und ging.

Backstage nehmen die Dudebusters das Springseil von Rosa in Beschlag und packen es in einen Umzugskarton. Vickie sucht nach Kaitlyn, so dass Hornwoggle vorgibt, sie sei im Umzugslaster. Sie stürmt hinein, die Dudebusters schließen den Laster, und der Laster fährt weg.

Immer noch hockt der Undertaker in dem Treppenhaus, als eine Tür aufgeht. Als ein genervter Undertaker aufblickt, sieht er aus, als würde er einen Geist sehen. Seine Energie scheint wieder zu kommen, und er verdreht die Augäpfel.

Kane hält eine zweite Promo und sagt, dass der Spaß gerade erst begonnen habe und er den Undertaker zu einem Match bei Hell in a Cell herausfordern wolle. Danach werde der Undertaker für immer in der Hölle schmoren.

Plötzlich bringen die Druiden in blauem Licht zu Mönchsgesang einen roten Sarg heraus. Kane öffnet ihn. In dem Sarg liegt Paul Bearer mit seiner Urne! Der "Father of Destruction" setzt sich auf, und das Licht geht aus. Als es wieder angeht, steht der Undertaker im Ring. Es entsteht eine Schlägerei, bei der Kane das Nachsehen hat und schockiert und herum brüllend den Rückzug antritt. Mit einem Undertaker, der sich vor Paul Bearer und der Urne verbeugt, geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Undertaker gewann gegen Kane(c) via DQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgabe klingt sehr gut.

Non Title Match
Kane(c) gewann gegen Chris Masters


Klar, der World Champ musste das hier gewinnen. Schade allerdings für Masters, vom dem ich einiges halte.

Non Title Match
Tag Team Match
"Dashing" Cody Rhodes & Drew McIntyre(c) gewannen gegen The Hart Dynasty


Auch hier klar, dass die Champs gewinnen. So kurz nach dem Titelgewinn muss man sie weiter stark darstellen. Finde allerdings immer noch nicht, dass sie wirklich gut zusammenpassen. McIntyre ist als Einzelwrestler einfach zu überzeugend und wird mMn in einem Tag-Team vergeudet.

Del Rio darf dann Backstage Christian noch ein bisschen vermöbeln. Mir gefällt Del Rio. Ich befürchte allerdings, dass Rey wenn der wiederkommt ihn erstmal stoppen wird.

Chavo Guerrero gewann gegen Kaval

Wieso denn das?

Handicap Match
Big Show gewann gegen Gatecrashers


Schön die Crahsers mal in einen Auftritt zu sehen. Bin mal gespannt was man nun mit Show vorhat, nachdem dieser anscheinend die Story gegen die SES gewinnen durfte.

CM Punk gewann gegen Luke Gallows

Bitte keine Fehde zwischen den beiden! Das wird nur grausam! Lasst Punk wieder als alleinigen Straight-Edge-Heel ins Mainevent zurückkehren, denn genau da gehört er hin.

Non Title Match
MVP gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Kaitlyn & Vickie Guerrero)


Schon der Split zwischen Dolph und Vickie? Denke das ist gar nicht so falsch, damit Dolph sich auch mal alleine beweisen kann.

OMG, Paul Bearer ist zurück! Wie geil! Super Idee von der WWE ihn in die Taker/Kane Fehde einzubauen und damit die Wiedererstarkung des Takers zu begründen. Das wird jetzt nochmal richtig spannend!
 
Die SmackDown Ausgabe klingt vom Lesen her nicht schlecht. Chavo und Masters kriegen beide ein Einzelmatch und Paul Bearer ist back. Das sind gute Nachrichten. Was mich aber stört, ist, dass die Gatecrashers von Big Show einfach so gesquasht werden. Ich dachte, man will die Tag Team Division pushen. Wieso lässt man dann die Tag Teams immer so schwach aussehen. Ich verstehe nicht, dass man die richtigen Tag Teams so darstellt, dass sie gegen Einzelwrestler keine Chance haben. Die Tag Team Titel sind im Besitz von zwei Einzelwrestlern. Ich will die Tag Team Titel im Besitz von Tag Team Wrestlern sehen und diese sollten im Vergleich zu Einzelwrestlern nicht so schwach dargestellt werden. Man sollte es wie bei TNA machen. Mit den MCMG hat ein richtiges Tag Team die Titel und man lässt die Tag Team Wrestler auch im 1 gegen 1 gegen Einzelwrestler gut aussehen wie zum Beispiel Beer Money als einer von beiden gegen Hardy und der andere gegen RVD angetreten ist oder wie einer von Generation Me gegen Douglas Williams gewonnen hat. Was ich auch nicht verstehe, ist, dass man Kaval gegen Chavo verlieren lässt. Dass Kaval gegen McIntyre verliert, ist nachvollziehbar, aber dass man ihn gegen einen Chavo, den man fast nur noch bei Superstars auftreten lässt, verlieren lässt, ist für mich unbegreiflich. Wieso lässt man Kaval nur noch verlieren. Er ist Nxt Gewinner und sollte gut dargestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ausgabe von Friday Night SmackDown! ist meines Erachtens ein muss für jeden Fan des World Wrestling Entertainments.

Der Champion im Opener, nunja, dies gefällt mir nicht wirklich, jedoch halte ich sehr viel von dieser Paarung. Masters vs. Champion, dies erlebt man, wenn überhaupt, nicht allzu oft. Dies wird selbstverständlich ein einmaliges Match gewesen sein, denn für Masters hat man seit dem ersten Tag keine Verwendung. Schade! Kane gewinnt hier nach dem Tombstone, alles andere wäre unverständlich und auch schwachsinnig gewesen.

Bereits das dritte Match zwischen den beiden Teams. Sehr schwach, wie ich finde. Man kann kein Match innerhalb von zwei Wochen drei bzw. zweimal bringen. Für mich ist diese Matchpaarung bereits jetzt schon uninteressant, daher schließe ich aus den Missverständnissen zwischen Kidd und Smith einfach, dass man ganz schnell neue Herausforderer für die Tag Team Championships sucht und die Hart Dynasty splittet, wobei jeder Split eines Teams meiner Meinung nach immer gleich gebookt wird.

Chavo Guerrero gewinnt clean, super, doch was ist mit Kaval? So baut man doch den Sieger der 2. NXT Staffel keineswegs vernünftigt auf. Man könnte so klasse Fehden bzw. Storylines mit Kaval booken, doch stattdessen verliert er bereits schon das zweite Mal in Folge, was ich sehr schade finde. Ein Championship Match bei einem beliebigen Pay-Per-View, welches Kaval verlangen kann, sehe ich bisher nicht in Aussicht. Jedoch würde mir folgendes gefallen: Man holt den Cruiserweight Championship zurück, baut ein Tournament um den Titel auf, wo dann zwei Wrestler im Finale aufeinandertreffen. Kaval würde aufgrund seines Sieges bei der 2. Staffel von NXT schon als Finalist feststehen, heißt, dass man durch das Tournament einen Gegner für ihn sucht.

Del Rio verletzt also laut Storyline den nächsten SmackDown! Superstar. Dies wurde meiner Meinung nach jedoch nur so gebookt, weil Mysterio schon früher in den Ring steigen kann als geplant. Schade für Christian, denn er hätte eine anständige Fehde bzw. Storyline mehr als verdient gehabt. Rey Mysterio feiert also in der nächsten Woche seine Rückkehr, daher kann ich mir vorstellen, dass es beim Hell in a Cell Pay-Per-View zu einem Match der beiden kommt. Könnte mir ein Stretcher Match sehr gut vorstellen.

Das nächste Handicap Match für Big Show. Ich verstehe verdammt nochmal nicht, was man an Show so genial findet, dass er jedes Team squashen darf und sogar sogut wie bei jedem Singles Match, immer gewinnt. Jedoch bin ich beruhigt, dass die Fehde zwischen ihm und der Straight Edge Society bzw. CM Punk vorbei ist. Da ich sehr viel von den Gatecrashers halte, finde ich sehr schade, dass sie sich in einem Handicap Match für The Big Show hinlegen müssen.

Die Dudebusters lassen sich also absofort mit Hornswoggle sehen, aha.

CM Punk vs. Luke Gallows. Somit ist der Split der Straight Edge Society nun vollbracht. Sehr schade, dass man dieses Stable aufgrund einer Entlassung und einer Verletzung auflösen musste. Jedoch wird Punk nichts im Wege stehen, um wieder ins Main Event einsteigen zu können, obwohl, nun wird es sicherlich erst zu einer Fehde zwischen ihm und Gallows kommen.

Ebenfalls sehe ich in naher Zukunft einen Split zwischen Dolph Ziggler und Vickie Guerrero, was ich eigentlich nur befürworten kann, da Ziggler nun genug aufgebaut wurde und genügend Heat zieht. Hoffentlich kommt man nicht auf die Idee, ihn zum Face zu turnen.

Paul Bearer kehrt also tatsächlich zurück. Dies finde ich großartig.

Mir würde eine Möglichkeit einfallen die Fehde zwischen Kane und dem Taker noch bis WM aufrechtzuerhalten und dabei sogar ein "Gimmick" wieder zurückzubringen, um der Fehde noch die letzte Würze zu geben. Idee:

Der wiedererstarkte Taker schlägt Kane im HiaC und schickt diesen wie Edge (Summerslam 2008) per Chokeslam in die Hölle, sprich: Kane nimmt man nun auch erstmal für ein paar Monate raus und Taker läuft erstmal als Champion mit Paul Bearer rum. Scheint auch harmonisch zu laufen, bis Bearer anfängt den Taker wieder hermzukommandieren und von ihm Dinge verlangt, die der Taker nicht bringen will. Taker turnt wieder gegen Bearer, der schwört Rache und Ende des Jahres/Anfang des Jahres gibt es erste Anzeichen, dass Kane wiederkommen wird. Übliches Licht an, Licht aus Spielchen, plötzlich aufloderndes Feuer, Botschaften via Titantron ("He's comming") und dämonische Lache. Beim Rumble dann Titelmatch vom Taker gegen irgdeneinen Heel (CM Punk, del Rio, Swagger, ..), Ref Bump, Licht wird Blutrot, Bearer erscheint und im Schlepptau Kane mit Maske, der den Undertaker chokeslammt und den Titel kostet und die Fehde kann bei Mania dann wirklich endgültig ein für allemal mit beiden Brüdern in voller Kraft mit vollen Kräften geklärt werden.

 
Diese Ausgabe von Friday Night SmackDown! ist meines Erachtens ein muss für jeden Fan des World Wrestling Entertainments.


Ich verstehe echt nicht, was sooooo Must-See an dieser Ausgabe sein soll?

Das einzige, was ich jetzt als wirklich Must-See einschätzen würde, hast du selbst am wenigsten enthusiastisch geschrieben. Ich meine PAUL BEARER is back! Wie geil ist das bitte:eek:
Ich bin nun echt gespannt, wie weit die WWE in dieser Fehde noch gehen will, aber der Erschaffer von Kane und Undertaker ist nach sechs Jahren Abstinenz endlich wieder da wo er hingehört. Neben Kane/Undertaker. Mit diesem Schritt hat die WWE diese Fehde sonst schon gute Fehde wirklich mindestens drei Stufen interessanter gemacht!

Nichtsdestotrotz hat die Ausgabe sicherlich auch ihre guten Momente, darunter zähle ich die Fortsetzung der Del Rio vs. Rey Mysterio/Christian-Fehde; Die Wiedergutmachung für CM Punk, nach der unverständlichen Demontage in der Fehde gegen Big Show; MVP Involvierung um IC-Title; Chavo vs. Kaval liest sich genial und wird es auch wahrscheinlich, aber was ist das für ein komischer Aufbau für den NXT Sieger 2?; Das verbratene Rückmatch der Hart Dynasty, welches zwar sicherlich auch gut sein wird, aber hatten die bei Raw nicht angekündigt, dass sie nächste Woche das Rückmatch einlösen würden? Also das dritte Match gegen Drew/Cody innerhalb zwei?

Ich möchte die Ausgabe zwar nicht runder machen ohne sie angeschaut zu haben, aber bei aller Liebe, die Ausgabe liest sich eher nach „Akzeptabel gut“ als „Must-See“

P.S: „Deine“ Idee für die Fortsetzung der Kane/Undertaker gefällt mir äussert gut, hätte wirklich immenses Momentum für Wrestlemania aufgebaut, wenn die beiden den wirklich bei WM 27 nochmals gegeneinander antreten würden/dürfen. Gute Idee Triple-Sixx…ähm sorry ich meine natürlich The_Animal;)
 
OMG...
Das ist die bescheuertste Ausgabe die ich jeh gelesen habe 0,o
Bescheuert im positiven wie auch negativen Sinne.

Negativ auf jeden Fall, das Chavo gegen KAVAL gewinnt. Irgendwie stimmt da was nicht. Hat Kaval was falsches gesagt?

Und positiv, weil Paul Bearer wieder da ist T.T.

Ansonsten absolutes mittelniveau, was heißt, dass matches wie Kane vs Masters vorhersehbar wirken und die Fehde zwischen Alberto und Chrsitian dämlich ist.

Dolphy verlässt zum 3ten mal Vicky und kommt eh zurück und Mr Choosen und Dashing CR gewinnen gegen eine sich auflösende(?) Hart Dynasty.

Irgendwas läuft bei Vince gehörig schief.
 
Die Ausgabe hört sich doch mal gut an.
- Cody und Drew besiegen gleich mal die ehemaligen TT-Champions, sie werden also stark dargestellt, finde ich schonmal sehr gut.
- Kaval verliert gegen Chavo...das finde ich schonmal nicht gut, Kaval kommt als Sieger aus der NXT-Staffel und hat noch kein Match bei Smackdown gewonnen, noch net mal gegen Chavo, da frage ich mich nur gegen wen soll er den gewinnen..
- Nachdem Sieg von Punk gegen Gallows dürfte es jetzt wohl endlich das Ende der SES sein, den am Ende hat es nur Punk geschadet anstatt zu helfen.
- Schade das Dolph nicht Clean gewinnen durfte,er wird leider net so stark dargestellt wie ich es mir nachdem IC Titel Gewinn erhofft habe.
- Das Ende ist natürlich schon eine Überraschung, ich habe erst gedacht das Undertaker seine "Kräfte" im Stahlkäfig wieder erlangt, aber so ist das natürlich besser. Ich freue mich auch mal Paul Bearer sehen zu können, da ich noch nicht so lange Wrestling-fan bin, dass ich was von ihm sehen konnte.

Im Großen und Ganzen eine gut klingende Show
 
Reise in die 90er

Die Show beginnt direkt mal mit Kane und einem Match. Das ist im Vergleich zu den vergangenen Wochen mal was anderes und deshalb schonmal gut.

1 Match:
Recht solides Match, indem Masters gar nicht so schwach dargestellt wurde wie man es erwarten konnte. War zwar nicht überragend, aber für 2 Big Man absolut in Ordnung. Der Sieger war zu erwarten und Kane zeigt nochmal schön die Geste des Deadman. Guter Beginn der Show.

Kane lässt dem soliden Match dann nochmal eine überzeugende Promo folgen. Diese wusste zu Gefallen und es war ganz nett, wie er das Publikum mit einbezog. Der kleine neben ihm wirkte aber wirklich leicht verängstigt. Hach, ich liebe diese sadistische Lache von Kane.

2 Match:
Und schon gibt es die erste Titelverteidigung für die neuen Tag Champs. Schade, dass man dieses Rückmatch einfach so ohne großen Aufbau in einer Wochenshow dahinklatscht, man hätte die Fehde besser etwas ausbauen und das Match dann beim PPV bringen sollen. Cody sah mit dem riesigen Titel übrigens noch schmächtiger aus als sowieso schon.
Das Match war dann gut, auch wenn mir das Match aus der Vorwoche besser gefiel. Gerade Kidd konnte sich hier aber nochmal richtig präsentieren. Das Ende war dann wieder recht gut gemacht, auch wenn Kidd den Stahl deutlich verfehlt hat.

Backstage sieht man nun ein Häufchen Elend. Ach nein, es ist ja der Undertaker. Diese Selbstzweifel sind mal ganz was neues aber durchaus interessant.

Nach den Spoilern bezüglich seiner Verletzung war das folgende Segment dann nicht mehr überraschend. Del Rio attackiert Christian wohl im Parkhaus, allerdings war das Segment doch etwas schwach.

Es folgt die Einleitung des wöchentlichen Swoggle Segments. Zusammen mit den Dudebusters und Long wird über den Umzug gesprochen oder in Swoggles Fall auch nicht. Die Dudebusters sind nun wohl endgültig Face und müssen sich nun mit Swoggle anfreunden. Die armen Kerle.

Im Lockerroom ist nun ein nachdenklicher Punk zu sehen, der von Gallows in die Mangel genommen wird. Aha, Gallows hat also wieder ne Menge Selbstvertrauen. Seltsam, er muss wohl eindeutig zu viele KO Schläge von Big Show abbekommen haben.

3 Match:
Das ist mal eine richtig geile Ansetzung und verspricht ein absolutes Traummatch. Aber leider merkt man schon vorab, dass die Crowd hier mit der Face/Heel Verteilung völlig überfordert ist und so ist sie während des gesamten Matches ziemlich tot. Die einzigen verhaltenen Chants gab es da noch für Chavo.
Das Match war dann klasse, aber etwas zu kurz. Ich bin wirklich überrascht, dass ausgerechnet Chavon hier gegen Kaval gewinnen durfte. So langsam braucht Kaval einfach Siege, auch wenn ich mich für Chavo freue.
Die Reaktionen der Fans bzw. die fehlenden Reaktionen machen mir aber ernste Sorgen und ich befürchte, dass dies auch ein Grund für den Stockenden Push von Kaval ist. Da muss man sich dringend etwas einfallen lassen, bevor er unten durch ist bevor er überhaupt eine richtige Chance bekommen hat.

Nun beehrt uns also auch wieder die Mexikanische Grinsebacke mit seiner Anwesenheit. Und auch sein Auto ist wieder sehr schick. Er erinnert mit der wöchentlichen Erwähnung seines Namens übrigens etwas an Dolph Ziggler zu seiner Anfangszeit.
Die Promo war dann wie immer recht gut und ab und an konnte man sogar tatsächlich mal die Crowd hören. Ansonsten war diese aber wirklich verdammt schwach an diesem Abend.
Christian hatte dann von dem vorigen Beatdown noch nicht genug und er musste dann auch dafür bezahlen. Selbst Schuld. Wenigstens wurde seine Auszeit so glaubhaft verkauft und Del Rio profitiert davon. Das blöde ist nur, dass man nun wieder keinen Gegner für ihn hat und so muss mal wieder die Kalifornische Springbohne seine Auszeit abbrechen. Der Kerl hat aber auch ein Pech mit seiner Urlaubsplanung.

Und schon wieder sieht man den Undertaker oder das was von ihm übrig ist. Man könnte meinen, seine liebste Michelle hätte ihn grad sitzen lassen.

4 Match:
Och nö, das ist doch jetzt ein schlechter Scherz. Erst wurde die gesamte SES auseinander genommen und nun müssen die Gatecrashers dran glauben! Aber was will man damit erreichen? Wohin will man mit dem Riesen und gegen wen soll man ihn nun noch glaubhaft antreten lassen? Das zieht die bisher gute Show doch ganz schön runter.
Das Match selber war ganz schön armselig und Archer konnte einem Leid tun.

Oha, Swagger ist gut drauf. Warum auch nicht, nächste Woche kommt er live nach Oklahoma zurück. Gute Promo, bei der ich sogar den Mist im Hintergrund ganz unterhaltsam fand.

5 Match:
Punk vs. Gallows, nach dem Ende der SES musste dieses Match einfach kommen. Mercury scheint man übrigens nun still und heimlich aus den Shows genommen zu haben.
Ein richtig schönes Match der beiden, sie harmonieren wirklich gut zusammen. Auch Gallows durfte hier einiges zeigen und der klare Sieg am Ende tut Punk mal wieder gut.

Und immernoch ist der Taker am heulen. Mensch, der arme Kerl hat wirklich mal ein Match verloren. Wie muss sich Kane als Edeljobber da die Jahre gefühlt haben.

Ach, und Vicky ist auch noch da und kündigt auch gleich mal ihren Dolph an. Dieser trägt jetzt sogar schon ein Halsband, da fehlt nur noch die Kette. Aber die kann man sich ja vorstellen, immerhin hält ihn Vicky ja schon seit Wochen an der kurzen Leine.

6 Match:
Recht schnell bilden sich hier weitere Spannungen zwischen Vicky und Kaitlyn bezüglich Ziggler. Und Kaitlyn ist sogar ziemlich on fire und schubst Vicky um. Aber sie sah ja auch verdammt hot aus, insofern geht das schon in Ordnung. Vicky spielt dann die beleidigte Leberwurst und zieht von dannen. Da ist ordentlich Feuer unterm Dach und wenn man Aloisia nicht gefeuert hätte würde ich schon ahnen, was da auch Kaitlyn zu kommt.
Das Match wurde dann aufgrund der Story eher zur Nebensache, vor allem weil Ziggler nicht ganz bei sich war und sich wohl selber fragte, was da eben passiert ist. Trotzdem war das Match gut und die beiden harmonierten wesentlich besser miteinander als Ziggler/Kingston. Ziggler hatte dann aber doch genug und verschwand, was MVP einen Count Out Sieg einbrachte.
Das ganze war wohl ein Non Title Match, auch wenn die Kommentatoren sich da wohl nicht sicher waren. Mal sehen ob hier eine Fehde folgen wird.

Dann wird der armen Rosa auch noch ihr Seil abgenommen, sodass sie jetzt völlig überflüssig wirkt. Aber immerhin sieht sie dabei gut aus. Vicky ist dann auch wieder mit von der Partie und sucht Kaitlyn ausgerechnet im Umzugswagen. Die Dudebusters machen den Wagen zu und schicken Vicky schonmal ne Woche früher nach Oklahoma. Erstaunlich, auch dieses Segment fand ich ganz unterhaltsam.

Und zum vierten Mal an diesem Abend sehen wir nun einen in Selbsmitleid zerfließenden Undertaker. Er bekommt Gesellschaft und diese möchte er auch erst vertreiben bis er plötzlich jemanden wiedererkennt. Aber wer ist das nur? Es wird doch wohl nicht ein alter Bekannter sein, oder doch? Nein, dass kann doch nicht sein, dieser jemand wurde doch lebendig einzementiert.

Kane reichte der eine Auftritt heute nicht und so kommt er ein zweites Mal heraus um eine Herausforderung an den Taker auszusprechen. Er markiert zuerst noch mal sein Revier und fordert den Undertaker dann zu einem Match bei Hell in a Cell heraus. Und dann passiert es doch tatsächlich. Es kommt zum Coemback eines der größten Manager, die dieses Business je gesehen hat. Und das in großen Stil mit Kuttenträgern und Sarg. Eine starke Inszenierung, die ich aber lieber ohne Spoilergefahr bei der Live Ausgabe nächste Woche gesehen hätte. Hier hat man ganz klar einen Mar-Out Moment verschenkt.
Aber egal, Bearer sah aus wie eh und je und sein Blick genau wie früher einfach genial. Der Taker bekommt nun durch die Urne seine Kräfte zurück und die Fehde nimmt noch einmal richtig Fahrt auf. Schade, dass Kane den Titel nun wohl beim PPV abgeben muss. Aber dieses Segment erinnerte wunderbar an die gute Alte Zeit, einfach Nostalgie pur.

Fazit:
Und auch in dieser Woche zeigt Smackdown den anderen Shows, wo der Hase läuft. Ich fand Raw in dieser Woche stark, doch auch Smackdown konnte wieder überzeugen. Wäre da nicht Big Show gewesen, die Show hätte von mir die volle Punktzahl bekommen.
Es passt einfach aktuell alles zusammen. Die Shows wirken aus einem Guss und selbst kleine schwächen fallen im Gesamtbild gar nicht groß auf. Zudem zeigt man in den letzten beiden Wochen wieder mehr Wrestling und man hat die aktuell beste Fehde der WWE, die durch die Rückkehr von Paul Bearer noch einmal richtig Fahrt aufnimmt. Auch die restlichen Segmente und Promos sind gut und selbst der Comedy Anteil war diesmal gar nicht so störend.
Ich gebe der Show wie auch Raw 9,5/10 Punkten. Im Nachhinein fand ich sie sogar besser als Raw, aber durch das Big Show Match kann man einfach keine volle Punktzahl vergeben.
 
Ordentlicher Opener vom World Heavyweight Champion Kane & Chris Masters. Mir fehlte hier irgendwie das Tempo, denn wie es aussieht ist auch Kane irgendwie angeschlagen, denn seine Schläge klangen nicht so toll, dendoch ein guter Opener für die SmackDown Ausgabe nach WWE Night of Champions. Der Tombstone Piledriver wurde zwar gut ausgeführt, dendoch verpeilte Kane die Pin Postion bzw. der Referee das Timing. Danach gab es noch einen Zuschlag in Form einer Promo von Kane, wo er sogar zu den Fans ging, was mich sehr positiv überraschte, so konnte man wenigstens Kane von nahem sehen, auch wenn er schwitzte... Eine Herausforderung Promo später am Abend, vermutlich ein Match um den World Heayweight Title um Hell in a Cell Match.

Ein Tag Team Championship Match on SmackDown? Mal was ganz neues. Während der Title bei Cody Rhodes recht gay aussieht, passt er perfekt zu Drew McInytre. Und erneut sehen wir die Hart dynasty bei SmackDown, einfach awesome. Beide Teams zeigten letzte Woche ein tolles Match bei SmackDown und nun eine Wiederholung, besser geht es nicht. Kann der Referee nicht zählen? One, Three, Three? Das Match dauert war nur knapp 5 Minuten, dendoch ein sehr gutes Match. Kann man für mich jeder Zeit zeigen, denn beide Teams harmonieren sehr gut.

WTF? Man zeigt den Undertaker Backstage ohne seinen Entrance Attrie? Und das wo er auf einer Treppe sitzt? Eigenartig, dendoch will man die Storyline ja zu etwas besonderem machen, sodass man den Undertaker erstmal so präsentieren muss. Und nun kam es zur Szene, wo man Christian leider aus der Show rausschreiben muss... Dudebusters & Hornswoogle, dass wäre mal ne Combination, dendoch ein ganz gutes Segment, der 4. Nun kam es zu einem kleinen Segment der SES, wo die SES nun engültig aufgelöst wird.

Kaval vs Chavo Guerrero, ein Klassiker, der Extraklasse, dass sieht man auch nicht so oft, dendoch gefällt es mir nicht, dass Kaval keine große Storyline bekommt wie Wade Barrett. Tolles Match der beiden, einzig negative ist das Publikum, die diesem tollem Match überhaupt keine Reaktionen gibt, echt eine Schande für die Fans in der Halle.

Nun kam Alberto del Rio mit einer Promo. Rey Mysterio kehrt also nächste Woche pünktlich zur 1. Episode auf SyFy zu SmackDown zurück... Von mir aus kann er ruhig weiterhin weg bleiben, ich meine mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich mir denke, wie Alberto del Rio anschließend gesquasht wird. Was ich nicht verstehe ist, dass trotz dieser Promo keine negativen Reaktionen bzw. kaum Reaktionen kamen. Das nachder Promo war perfekt, um Christian raus zu schreiben. Dendoch für mich etwas zu hart, würde ich sagen.

Nun kam erneut ein Squash Match für The Big Show. Und das auch noch gegen die Gatecrashers, also echt. Naja, was soll man zu diesem Match sagen? Ein Squash Match halt, dass auf schnelle gehen musste. Eine gute Promo von Swagger, wo währenddessen seine Wertsachen zur nächsten Show geschickt wurde.

Das Match zwischen Punk & LG war sehr gut, auch von der Länge her. Beide zeigten eine gute Leistung und die Fans chanteten sogar für Punk, was für mich sehr überraschend war. Naja, die SES ist nun Geschichte und die Booker können sich nun was neues für CM Punk ausdenken und hoffentlich was ordentliches und nicht so ein Mist mit Big Show.

Okay... MVP trägt wieder seinen Ganzkörper-Anzug, gibt es einen Grund dafür? Während des Matches gab es schon Momente, wo man dachte, so das wars endlich mit Ziggler/Vickie, kein Wunder wen der Grund die hübsche Kaityln ist. Das Match war gut, dendoch gab es ein blödes Ende. Lustig wurde es, als Vickie ebenfalls in den Lieferwagen für SyFy ging und dann abtranspotiert wurde.

Die Promo von Kane war wieder mal brillant gemacht. Dendoch kam es noch bigger, als Paul Bearer mit der Urne, dem "Ursprung der Macht des Undertakers" wieder kam und der Undertaker Kane fertig machen durfte. Das deutet leider alles daraufhin, dass der Undertaker den Title bei Hell in a Cell gewinnt und ihn wenig später erneut an Kane verliert, war ja bisher nichts neues.

Fazit: Bis auf das Squash Match, die Verletzung & rauschreiben Christians & Undertakers Segmente ist die Show im großen und ganzen sehr gut. Die Matches, die man sich bei dieser Ausgabe sich ansehen sollte sind das Tag Team & MVP vs Ziggler. Was positiv ebenfalls auffiel war, dass man bereits einiges für SyFy vorbereitete.
 
Die Macht der Urne!

Im Vorfeld hatte ich keine allzu großen Erwartungen an diese Show. Wie bei RAW hat man ja nur zwei Ausgaben, um das nächste PPV vorzubereiten. Nach dem Betrachten der Show musste ich aber erst einmal meine Kinnlade wieder aufheben. Aber der Reihe nach...

Der Opener, Kane gegen Masters, war natürlich eine Kraftmeierei, die aber als Opener gut anzuschauen war. Als Einstimmung auf die Show war das ordentlich. Natürlich gewann Kane, aber Masters wurde nicht als Wurst dargestellt.

Kanes Promo war jetzt inhaltlich nichts Neues, aber als Monster ins Publikum zu gehen ist bestimmt eine besondere Erfahrung für die Leute, die drum herum gestanden haben. Nur der Junge wird Albträume haben...

Das Match um die Tag Team Titel war ebenfalls gut anzuschauen, wobei aber die wirklich guten Aktionen alle von Kidd kamen. Großes Kompliment dafür! Falls man die Dynasty wieder splittet, wird Kidd sicherlich der größere Star werden. Am Mikro sind beide grottenschlecht und Smith hat die berühmten Gene, aber Kidd ist definitiv ein beeindruckender Techniker. Mal sehen, auf wessen Seite sich Natalya stellt. Ich tippe auf Kidd.

Dann kommt ein wrestlerischer Highlight für diese Woche: Kaval und Chavo zeigen, wie man beeindruckende Technik zeigt. Das war ein Leckerbissen, der sauber und clean zu einem Sieg für Chavo wurde. Beide brauchen dringend Siege - und haben sie auch verdient - so dass es einen richtigen Sieger und einen falschen Verlierer gab. Tja, wie soll man das vernünftig booken? Man hätte das Match gerne fünf Minuten länger machen können.

Nun kommen wir zum traurigen Teil des Abends: der wirklich verletzte Christian wird aus den Shows geschrieben, indem der neue Legendentöter Del Rio nach Mysterio nun auch Christian ausschaltet. Für sein Gimmick ist das klasse, auch wenn ihm nun die Gegner ausgehen. Hier fiel auch auf, was für ein Tod langweiliges Publikum wir hier ertragen müssen. Die Ankündigung, dass Mysterio zum Senderwechsel nach SyFy wieder auf der Matte steht, hatte überhaupt gar keine Reaktion bewirkt. Del Rio kontert klasse, indem er diese Situation mit Sarkasmus nimmt: die Zuschauer sollen doch nicht zu sehr ausflippen, denn Mysterio werde bald wieder verschwunden sein. Smart gelöst!

Bis jetzt spricht alles dafür, dass die Tag Team Szene nach RAW abwandert, besonders wenn man bedenkt, wie heute die Gatecrashers, wohl eines der besseren Teams, von Big Show zermatscht wurde. Das war natürlich langweilig.

Danach sehen wir mit Punk gegen Gallows ein gutes, hartes Match, das mich hoffnungsvoll stimmt, dass Gallows endlich auspacken darf, was er hat. Hoffentlich wird Gallows, wie er in der netten Promo mit Punk zuvor angekündigt hatte, trotz der Niederlage ein Bierchen zischen. Schaden kann es nicht. Auch hier fiel wieder das grauenvolle Publikum negativ auf, das so leise war, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Ein Main Event endet durch Auszählen? Das ist schade, denn das Match zwischen Ziggler und MVP hatte einige gute Aktionen. Dass Kaitlyn Vickie zu Boden geschubst hat, erhöhte ebenfalls den Unterhaltungswert ganz enorm. Das kann ja bei NXT was geben... So ein Match hätte ich lieber in der Mitte der Show gesehen und nicht als Main Event.

Nach etlichen Einblendungen vom Undertaker, der ein ganzes abgedunkeltes Treppenhaus in Beschlag nimmt, geht ihm im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht auf, als scheinbar ein Geist in der Tür erscheint. Ja, wer ist denn da? Kann es sein? Kann es wirklich sein?

Kane freut sich auch in seiner zweiten Promo darüber, dass er den Undertaker bei Hell in a Cell nass machen will, aber da kommt ein rotes Knallbonbon in Form eines roten Sarges in die Halle gerollt. Jawohl, es ist Paul Bearer, der Erschaffer der Brothers of Destruction! Meine Güte, ich bin platt! Was bringt das für alte Erinnerungen an die frühen 90er zurück? Ich bin hin und weg. Das wird auf jeden Fall ein Thema in meiner Kolumne werden. Die Macht der Urne ist wieder hergestellt. Damit ist Kane so gut wie geliefert. Wenn sich Bearer nicht wieder gegen den Undertaker wendet, was ich zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere wirklich nicht mehr hoffe, oder die Urne abhanden kommt, dann kann Kane seinen Titel abgeben. So wäre es vor 20 Jahren abgelaufen, und so ist es heute wohl auch wieder. Üblicherweise wird ja deutlich mehr Wert auf die jungen Zuschauer gelegt, die keine Ahnung haben, wer Bearer eigentlich ist, aber ich danke der WWE ausdrücklich für diesen tollen Moment der Nostalgie. Leider hätte das tote Publikum im Sarg liegen sollen, denn anstatt das Segment voran zu jubeln, gab es nur ein paar kurze Jubelstürme, die zumindest in dieser Situation mir persönlich zu kurz und zu leise waren. Egal, als sich Bearer im Sarg aufgerichtet hatte und der Gong ertönte war klar, dass Kane jetzt zu Rinderhack verwurstet werden würde. Herrlich! Ach, was rede ich denn da: göttlich! Für mich alten Sack war dies der schönste Wrestling-Moment seit der Rückkehr des Hitman. Man mag mich dafür auslachen, aber so ist es.

Wegen des baldigen PPVs schwammen genau wie bei RAW alle Akteure in ihren bekannten Bahnen, so dass man schnell neue Matches festlegen kann. Christian muss nun einmal verletzt ausscheiden, so dass man eventuell auf die Schnelle Mysterio ausbuddelt, um ihn gegen Del Rio bei Hell in a Cell antreten zu lassen. Del Rio muss endlich zeigen, was er kann. Das Niveau der Matches war heute im Schnitt ziemlich gut. Da fiel natürlich das Big-Show-Match böse auf, aber sonst waren alle Matches anschaubar. Besonders Kaval gegen Chavo gefiel mir richtig gut. Auch die Promos waren alle ordentlich bis gut, und wir dürfen uns nächsten Freitag auf eine Swagger-Show nahe seines Geburtsortes Perry in Oklahoma freuen. Ansonsten war natürlich das Auftauchen von Paul Bearer ein echter Leckerbissen, der mich leicht zitternd aus der Show entließ. SmackDown war ein gegossenes zweistündiges Kunstwerk und war richtig gut! SmackDown könnte in meiner Kolumne tatsächlich in Schlagdistanz zum einstmals souveränen Anführer iMPACT kommen.
 
Üblicherweise wird ja deutlich mehr Wert auf die jungen Zuschauer gelegt, die keine Ahnung haben, wer Bearer eigentlich ist, aber ich danke der WWE ausdrücklich für diesen tollen Moment der Nostalgie. Leider hätte das tote Publikum im Sarg liegen sollen, denn anstatt das Segment voran zu jubeln, gab es nur ein paar kurze Jubelstürme, die zumindest in dieser Situation mir persönlich zu kurz und zu leise waren.

Das wollte ich auch gerade sagen: Kommt es nur mir so vor oder waren die Zuschauer so leise wie wie wenn lokale Jobber in den Ring kommen? Ich habe kaum was gehört, und bei einem so tollen Moment, wo Bearer returnt, hätte ich doch "ein wenig" mehr erwartet, als diese Kinder***** die die Zuschauer da gebracht haben. Wo ist nur die alte WWE geblieben? Ich kann wirklich nur hoffen, dass diese Ausrichtung so schnell wie möglich ihr Ende findet, ansonsten gucken es doch irgendwann nur noch Kinder. Und 90 % der Kiddies in der Arena haben noch nie etwas von Paul Bearer gehört, und das funkt nicht! Wenn sie alte Storys wider zum Leben erwecken, sollten sie auch darauf achten, dass sie interessant ist. Aber die Kiddies kennen den Hintergrund nicht, daher hat das für 80% der heutigen Zuschauer überhaupt keinen Sinn. Naja, wenigstens können wir uns über diese tollen Momente freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Smackdown beginnt mit einem Match. Kane vs. Chris Masters. Der durfte auch mal gleich seinen Masterlock auspacken. Ich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn Kane den Lock gebrochen hätte. Das Match war recht gut. Masters wurde gut dargestellt und Kane dominierte und musste natürlich gewinnen.
Kanes Promo nach dem Match war super. Allein schon, dass er ins Publikum lief war große Klasse.

Schon geht es weiter mit dem nächsten Match. Die Tag-Titles stehen auf dem Spiel im Rückmatch zwischen Cody und Drew und der Hart Dynasty. Interessant übrigens, dass man für die Titel griechische Hoplitenhelme als Motive gewählt hat (ist mir nur mal aufgefallen...). Das Match hat mir gut gefallen. Besonders Kidd stach hervor. Nach einem möglichen Split der Dynasty würde ich ihn gerne mal mit Kaval im Ring sehen. Der Finish hat mir auch gut gefallen. Dass die Ringecke entblößt wurde sieht man nicht so oft und ist ein, meiner Meinung nach, schöner Heel-Move. Jetzt sollten die Champs nur noch ein paar Mal ans Mic, damit sie nicht so untergehen wie ihre Vorgänger.

Undertaker sitzt allein in einem Treppenhaus und versinkt in Selbstzweifeln? Das ist mal was Neues und gefällt mir sehr.

Dann sieht man Christian, der ja leider aus den Shows raus muss. Ich finds schade, aber es muss leider sein. So hilfts wenigstens noch jemandem, in diesem Fall Alberto del Rio.

In Teddy Longs Büro räumen die Dudebusters und Hornswoggle auf für den Senderwechsel. Das erinnert mich an die gleiche Idee, damals von Jesse & Festus ausgeführt, beim letzten Senderwechsel. Schon damals fand ich die Idee klasse und auch dieses Mal wars wieder ganz amüsant. So kann ich sogar Hornswoggle ertragen.

Weiter Backstage gibt es eine Konfrontation zwischen Luke Gallows und CM Punk. Diese war von Beiden gut durchgeführt und hat richtig Lust auf das spätere Match gemacht.

Wieder zurück im Ring haben wir es mit Chavo Guerrero zu tun. Sein Gegner ist Kaval. Das Match war ein technischer Leckerbissen und für mich klarer Anwärter auf das Match der Woche. Man weiß anscheinend nicht so ganz was man mit Kaval anstellen soll. Er bezieht aber auch das Publikum überhaupt nicht in seine Matches mit ein. Auch eine Stroyline, in der er klar dargestellt wird, würde ihm helfen mehr Pops zu bekommen. Chavo gewinnt verdient mit einem gut platzierten Frogsplash.

Als nächstes sehen wir den Entrance von Alberto del Rio und hören, dass sein Ring Announcer gelernt hat gegen die Musik anzureden. Endlich kann man ihn mal verstehen, jedenfalls von der Lautstärke her, wenn auch nicht inhaltlich. Albertos Promo war gewohnt gut, aber hier fiel mir das erste Mal extrem auf, wie ruhig das Publikum war. Und das lag nicht an Alberto. Er zieht etwas über Mysterio her, der nächste Woche aus Mangel an Gegnern zurückkommen wird, bis Christian rauskommt und zum Angriff übergeht. Hier erlebten wir zum ersten Mal einen Eingriff von Ricardo, dem persönlichen Bimbo Albertos. So sah Christian nicht dämlich aus bei seinem Angriff, immerhin musste er in den Armbreaker. (Mit den Einspielern vorher von Mysterios Reaktion und nun der von Christian auf die Aktionen von Alberto wird noch einmal mehr kar, wer von den beiden richtig sellen kann und wer nicht.;))

Ein weiterer Einspieler vom Undertaker unterstreicht seine Lage.

Die Gatecrashers im Handicap Match gegen Big Show? Dabei war es bisher so schön. Der Big Man kommt wieder mit seinem vollkommen dämlich aussehenden Stirnband in die Arena. Das Match war immerhin kurz. Aber was soll das? Mit Big Show kann man so nichts anfangen und gerade die Gatecrashers gehören ins Titelrennen. (Auch wenn Archer zu viele Tattoos an Stellen hat, an denen er lieber keine haben sollte:rolleyes:)

Jack Swagger freut sich auf nächste Woche, während im Hintergrund seine Sachen eingepackt werden? Ich finde die Idee immer noch klasse und sehr amüsant.

Dann kam endlich das Match, das ich sehnlichst erwartet habe: CM Punk gegen Luke Gallows, der nun nicht mehr Straight Edge ist. Big LG gefiel mir auch sehr gut in dem Match. Weiter so. CM Punk gewinnt aber, was er nach der ganzen Big Show-Sache auch dringend nötig hat. Obwohl ich an das Match große Erwartungen hatte, wurde ich nicht enttäuscht.

Und ein weiteres Video vom Undertaker. Er macht das ganz gut mit dem Verzweifelt dreinschaun. Und das, obwohl er diesen Blick meines Wissens noch nie in der WWE gebraucht hat. Es ist also eine Art Premiere für ihn.^^

Das Main Event steht an und Vickie schafft es dann doch ein wenig Heat aus dem bisher so lahmen Publikum zu ziehen. Das Halsband an Ziggler sah übrigens lächerlich aus. Er und MVP lieferten ein sehr solides Match ab, welches, auch wegen der Entwicklung zwischen Vickie und Kaitlyn, nicht langweilig wurde. Vielleicht ist es einfach die Abwechslung, nachdem wir unzählige Male Ziggler vs. Kofi sehen mussten, die dieses Match so gut aussehen ließ; mir ist es egal, denn solange mir gefällt was ich sehe frage ich nicht viel nach. Dass sich Ziggler auszählen ließ fand ich ein wenig schade, aber so bekommen wir diese Ansetzung vermutlich noch einmal zu sehen.

Ein weiteres Segment mit den Umzugshelfern. Dieses Mal muss Rosa ihr Seil abgeben und Vickie wird auf der Suche nach Kaitlyn im Umzugswagen eingesperrt. Nennt mich leicht zu begeistern, aber ich fands immer noch lustig.

Und wieder ist der Undertaker zu sehen, doch dieses Mal bekommt er Besuch. Wer oder was könnte den Undertaker wieder so motivieren?:rolleyes:

Nun kommt Kane in den Ring und fordert den Undertaker zu einem Hell in a Cell Match heraus beim gleichnamigen PPV. (Übrigens sind laut Kane die "Creatures of the Night" nun ihm unterstellt. Das wird Jeff Hardy aber gar nicht gefallen.;)) Nun schlägt der Undertaker aber zurück. Er lässt einen Sarg reinrollen. Kane denkt natürlich der Tker wäre drin, aber siehe da. Wer kommt da raus? Mir lief es trotz Spoiler kalt den Rücken runter bei diesem Anblick. Paul Bearer ist zurück und bringt mit der Urne dem Undertaker neue Kraft, die er auch gleich mal nutzt und seinen kleinen Bruder aus dem Ring drischt. Na das kann ja was werden in den nächsten Wochen.

Smackdown war super. Lediglich das Big Show-Match war störend. Alles andere passte gut zusammen und war logisch aufgebaut. Die Rückkehr von Bearer war das Sahnehäubchen, welches der Show zur Bestwertung hätte verhelfen könen, doch das störende Element reduziert die Wertung wieder etwas, wenn auch nicht viel. Lediglich das Fehlen der Diven-Story um die Divas Champions hat mir noch gefehlt, aber das ist verschmerzbar. Alles in Allem also große Klasse.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Smackdown beginnt in dieser Woche mit dem World Heavyweight Champion. Dieser muss gegen Chris Masters ran. Er gewinnt natürlich aber kam ganz schön ins schwitzen... Was war das den? Kane hätte Masters zerstören müssen! Was soll das für ein glaubwürdiger Champion sein, der nicht einmal einen Jobber wie Masters locker besiegen kann. Schlechter Start in die Show.

Danach gibt es wiedereinmal eine Promo von Kane... Langweilig.

Als nächstes gab es ein Tag Team Match. Die Hart Dynasty gegen Drew McIntyre & dem gedashten Dasher, der sich mal wieder im "Spiegel" bewundert. Das Match war leider lange nicht so gut wie das erste. Dennoch war es nicht schlecht. Ich würde sagen: Durchschnittlich.

Als nächstes schaltet Del Rio Christian aus. Damit haben wir jetzt ein paar Monate lang Pause vor der Nudel.

Kaval gegen Chavo Guerrero steht als nächstes an und das Match wird erwartet gut. Kaval fliegt durch die Gegend wie ein Vogel und Chavo zeigt einige schöne Aktionen. Das Match war toll und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Match des Abends oder sogar das Match der Woche. Toll gemacht!

Nach einer durchschnttlichen Promo von Alberto del Rio, gibt es ein Handicap Match. Big Show kann dieses wirklich in Null,Nichts gewinnen. Dieser Typ hat es wirklich nicht verdient so sehr gepusht zu werden. Das sollte mal langsam aufhören. Die gute Stimmung vom letzten Match war nach dem Match bei mir so tot wie das heutige Publikum.

Die SES ist nun offiziell getrennt! Was für eine Erleichterung. Um alles zu besiegeln tritt noch Luke Gallows gegen CM Punk. Dieses Match gewinnt wie erwartet Punk aber das war auch richtig so. Egal, Luke. Geh ein Bierchen trinken und alles ist wieder vergessen.

Das Main Event des Abends bestreiten MVP und Dolph Ziggler. Natürlich in Begleitung von "Big" Vick & Kaitlyn. Das Match war ganz brauchbar aber leider nicht mehr. Als aber Kaitlyn Vickie schubste, wurde das Match interessant. Damit werden wir wohl eine Fehde zwischen den beiden sehen und Ziggler hat die sehr schwierige *hust* Wahl zwischen Kaitlyn und Vickie. Das Match endet mit einem Count Out, was langweilig ist aber dieses mal war es noch ertragbar

Die ganzen Promos über den Umzug fand ich super. Die Dudebusters & Hornswoggle packen alles für SyFy ein aber eine Sache hatten die Busters vergessen: Vickie! Wie kann man nur so eine Persönlichkeit vergessen? Hornswoggle hat sie aber nicht vergessen und doch noch eingepackt. Und damit konnte der Lastwagen los fahren. Auf einen guten Start bei SyFy!

Zum Schluss der Ausgabe gibt es eine Promo von Kane. Zweimal an einem Abend? Damit hat sich die Show einen Minuspunkt eingefangen...

Anschließend kommen aber die Druiden mit einem knallroten Sarg und wer ist da drin? Undert... Nein, Paul Bearer! Die Stylisten haben ihn wirklich sehr gut hingekriegt. Einen Lob an sie. Dann erscheint auch der Undertaker und durch die Kraft der Urne kann er Kane fertig machen. Genialer Abschluss der Ausgabe!

Diese Woche gab es einige enttäuschende Sachen aber auch gute. Die Matches waren bis auf Kaval gegen Chavo schlecht bis mittelmäßig aber das erwähnte Kaval Match hingegen war super. Die Promos von Kane waren langweilig und die von AdR nur mittelmäßig aber dafür hatten wir sehr unterhaltsame Segmente von den Dudebusters und Hornswoggle. Bis dahin war die Ausgabe eher schlecht aber da gab es ja noch das Ende. Dieses war sehr gut gemacht. Insgesamt komme ich dann auf 7 Punkte.

Die Zahl der Woche war dieses mal ganz klar 7. Alle WWE Shows haben von mir 7 Punkte bekommen und die TNA? Einen Punkt. Ich bin gespannt auf Opatakers neue Ausgabe seiner Kolumne. Hoffen wir das er noch erkennt welcher Buchstabe auf welcher Taste steht;).
 
1. Match
Non-Title Match
Kane (c) besiegte Chris Masters
...dass Kane der Gewinner des Matches sein wird, hätten sich alle denken können. Was die WWE mit Chris Masters macht ist dagegen wirklich lächerlich. Er ist ein toller Wrestler, der im Ring und auch am Mic talentiert ist. Eine Story um den Intercontinental Championship müsste doch langsam mal an der Reihe kommen!

Die Promo von Kane war meiner Meinung nach nichts besonderes. Er hat halt eigentlich das selbe wie in allen seinen Promo gesagt!

2. Match

Non-Titel Match
Tag Team Match
Cody Rhodes & Drew McIntyre (c) besiegten The Hart Dynasty: David Hart Smith & Tyson Kidd (w/Natalya)
...das man die Dynasty bei SmackDown! auftreten lässt, wird wohl heißen, dass es nun öfters zu solchen Tag Team Matchen kommen wird. Finde ich wirklich toll, da man die Storys dadurch viel interessanter gestalten kann!

Es ist schade, aber Christian musste halt ürgendwie aus den Shows geschrieben werden! Ich frage mich nur, wer ihn ersetzen wird. Eigentlich kommen da nur Kofi Kingston, Kaval oder MVP in Frage.

So wie ich es mir schon dachte, wird es nun zu einer Story zwischen CM Punk und Luke Gallows kommen. Ich freue mich schon sehr auf diese, da man Luke Gallows nicht sofort in der Versenkung verschwinden lässt. CM Punk sollte diese Story gewinnen, da er schon gegen Big Show kläglich scheiterte!

3. Match
Chavo Guerrero besiegte Kaval
...was stellt die WWE immoment mit Kaval an?! Das er sein erstes Match gegen Drew McIntyre verloren hat, ging noch in Ordnung, aber auch noch gegen Chavo Guerrero?! Chavo ist doch nur sowass wie ein Jobber und darf den Sieger der zweiten Staffel von NXT besiegen? Ich frage mich wirklich, was die WWE damit bezwecken will!

Dann wird Rey Mysterio früher zurückkehren, da sich Christian verletzt hat. Dies halte ich für die beste Lösung, da man sonst einen völlig neuen Gegner für Del Rio suchen müsste!

4. Match
Handicap Match
Big Show besiegte The Gatecrushers: Curt Hawkins & Vance Archer
...fand ich wirklich sehr schade, da mir die Gatecrushers bis dahin wirklich sehr gefallen haben! Big Show wird einfach als unbgesiegbare Maschine dargestellt und wenn er nicht bald wieder einen Gegner in seiner Größe bekommt, dann sehe ich schwarz für ihn!

5. Match
CM Punk besiegte Luke Gallows
...über einen Sieg von Luke Gallows hätte ich mich mehr gefreut, da man ihn dadurch stärker als CM Punk darstellen könnte um der Story noch die nötige Interesse zu verleiben!

6. Match
Non-Title Match
Montel Vontavious Porter besiegte Dolph Ziggler (c) (w/Kaitlyn & Vickie Guerrero)
...man wie freue ich mich über diese Story zwischen den dreien. Wie gesagt, Vickie wird immer weiter Eifersüchtig werden und wird bald alles tun, damit Ziggler wieder an ihrer Seite ist. Dies will dieser aber nicht und Vickie macht den beiden das Leben zur Hölle. In der Zeit könnte Ziggler auch ruhig mal nichts seinen Titel erst aufs Spiel setzen!

Zur letzten Promo sage ich nichts, da ich Paul Bearer noch nie im Ring erlebt habe und kann auch nicht sagen ob dies ein tolles Comeback war oder nicht!
 
1. Match
Non Title Match
Kane(c) gewann gegen Chris Masters via Pin nach dem Tombstone.

Tja wer hier nicht mit Kane als Sieger gerechnet hat, hat wohl keine Ahnung wie es im Wrestling läuft. Mit Masters hat man einen guten Gegner ausgewählt, zwar war klar, dass es mehr oder weniger ein Squash wird, jedoch hat ein Sieg über Masters, aufgrund dessen Statur, schon etwas mehr Impact als bei anderen. Masters durfte dann aber den Anfang dominieren und sogar den Master Lock einsetzen, jedoch nur, damit Kane ihn bricht und damit weiter gehypt wird. Danach begann Kane aber Masters auseinander zu nehmen und der Part war auch wirklich nicht schlecht. Kane schafft es einfach selbst sehr einfache Moves unglaublich brutal darzustellen. Die 2 Finisher waren dann nochmal eine Kraftdemonstration. Die Promo nach dem Match war nochmal klasse, Kane schafft es einfach die immer wieder gleichen Inhalte spannend zu gestalten.

2. Match
Non Title Match
Tag Team Match
"Dashing" Cody Rhodes & Drew McIntyre(c) gewannen gegen The Hart Dynasty(w/Natalya) via Pin durch McIntyre gegen Tyson Kidd nach dem Future Shock DDT.

Natürlich bekam die Dynatsy hier ihr Rückmatch und man muss auch sagen, dass so ein Sieg dann doch nochmal mehr Impact macht, auch wenn ich mir einen cleanen Sieg gewünscht hätte. Die neuen Titel sehen getragen aber nochmal besser aus als normal. Die Dynasty machte einen guten Beginn, DH Smith zeigte 2 schöne Belly-to-Bellys, Kidd einige gute High-Flying Aktionen, aber man muss hier nochmal klar und deutlich sagen, dass die beiden momentan stagnieren, ein Heelturn der Dynasty würde mir gefallen. Irgendwann übernahmen die Heels das Match und es wurde bedeutend langsamer und die Aktionen konzentrierten sich nur noch auf DH Smith und es gab fast keine guten Moves mehr. Mit Kidd im Match wurde es wieder viel besser, vor allem der Springboard Overhead Neckbreaker gefiel mir gut. Das Finish war ganz gut gemacht.

Danach sah man wie del Rio noch eine kleine Promo abhielt, nach dem er Christian "verletzt" hat. Natürlich war dies aus der Not geboren, jedoch baut man del Rio so perfekt auf, auch wenn es fast zu schnell ging, denn nach jetzigem Stand müsste er mindestens in der Upper Card stehen.

Dann kam es zum edngültigem Zerfall der Straight Edge Society, was ich nur befürworten kann, denn ein Tag Team mit Gallows hätte mir nicht wirklich gefallen. Die Frage ist, was man jetzt mit Mercury macht und ob man Gallows zum Face turnen lässt. Mir persönlich würde Gallows als Heel besser gefallen, Punk sollte bald wieder Face turnen (sein Gimmick passt dazu ja eigentlich besser) und mit Mercury muss man nun etwas in der Hinterhand haben, denn ursprünglich war er ja nur für die SES vorgesehen.

3. Match
Chavo Guerrero gewann gegen Kaval via Pin nach dem Frog Splash.
Chavo darf endlich mal ein Match gewinnen! Und dann auch noch gegen Kaval! Auf dieses Match freute ich mich sehr, auch wenn mir das neue Attire von Chavo (kurze Hose) nicht gut gefallen hat. Der Beginn gefiel gleich, Kaval legte mit seinem erfrischendem Stil klasse los, vor allem der Konter an den Seilen war schon klasse. Chavo kam dann allerdings mit zum Teil brutalen Aktionen zurück, wenn man ihn weiterhin so einsetzt, bin ich zuversichtlich. Aber auch Kaval setzte dann wieder dagegen, unter anderem mit einem interessanten Springboard Kick, was schon fast ein Springboard Shining Wizard war. Dass dann in einem Match mal die Three Amigos sowie der Forgsplash durchgingen, war als Guerrero-Fan ne gute Sache.

4. Match
Handicap Match
Big Show gewann gegen Gatecrashers via Submission per Colossal Clutch gegen Vance Archer in einem Squash-Match.

Schade, dass die Gatecrashers so fallen gelassen wurden. Sie gefielen mir recht gut und kamen mit viel Impact, indem sie gegen Christian und MVP gewinnen durften. Spätestens als der Theme von Show ertönte wusste man aber bereits, dass sie beim ersten Auftritt seit Wochen nur gesquasht werden würden. Show legte dann mit einigen Klatschern los, vor allem der in der Ringecke war übel. Dann kam ein Suplex + die Submission und das Match war gewonnen.

5. Match
CM Punk gewann gegen Luke Gallows via Pin nach dem GTS.
Gallows rechnete ich vor dem match durchaus Chancen aus, jedoch war Punk in meinen Augen auch der Favorit. Nachdem er die SES auflöst, muss er auch dominant sein, da er der frühere Leader war und ein viel höheres Standing als Gallows hat. Der Beginn war recht ausgeglichen, aber außer der Springboard Clotheline war noch nicht viel los. Als Gallows dominierte sah man dann leider nur Clothelines, ich bin der Meinung, dass man aus ihm viel mehr rausholen könnte. Das Match war dann aber schnell rum, auch wenn mich das Finish nicht überzeugen konnte.

6. Match
Non Title Match
MVP gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Kaitlyn & Vickie Guerrero) via Count Out.

Dieses Match diente also mal wieder einzig und allein dem Aufbau der Vickie-Kaitlyn Story, was ich als Main Event schon schwach finde, zumal wir 2 gute Worker im Match hatten. MVP zeigte auch einen starken Beginn, mit einigen neuen Moves. Danach verließen die beiden Damen das Geschehen, sodass Dolph alleine weiter machen musste. Ziggler kam dann allerdings besser in's Match und zeigte selbst einige gute Aktionen, allerdings kam der Ballin Superstar schnell zurück und ließ selber noch einige gute Moves folgen, sodass wir doch ein Match hatten, das einem Main Event würdig ist. Danach verließ aber auch Dolph die Halle, sodass die Bühne frei wurde für den Taker, Kane und Bearer.

Das Segment mit den Dudebusters, Horsnwoggle, Rosa und Vickie war nochmal amüsant, ich muss sagen, dass mir die Dudebusters auch gut als Face gefallen würde, auf jeden Fall sollte sie besser eingesetzt werden, denn in ihnen sehe ich große Ähnlichkeit zu Edge & Christian, welche eines der größten Team überhaupt in der WWE waren.

Kane brachte dann mal wieder klasse sein Gimmick rüber, seine Promos sind einfach immer irgendwie anziehend, auch wenn meistens nur dasselbe macht bzw. erzählt. Dann dachte man natürlich, dass der Taker im Sarg steckte, aber die Überraschung war sehr gelungen, ich denke mal, dass niemand (ohne Spoiler) mit Bearer gerechnet hatte. Die Crowd reagierte leider ziemlich arm (wie schon vorher oft, unter anderem bei del Rio) auf sein Comeback, was die Stimmung etwas zerstörte. Dann durfte aber zum ersten mal seit Wochen der Taker dominieren, was die Crowd einigermaßen mitriss.
 
1.Match
Kane gegen Chris Masters ist mal was neues. Ich befürchtet zunächst einen richtigen Squash, aber Chris Masters durfte anfangs zu meiner Überraschung richtig gut dagegen halten. Es war aber klar, dass Kane das Match mit der Zeit dominieren durfte und dass er das Match gewinnt. Das Match gefiel mir ganz gut und es war auch schön anzusehen, dass man Masters nicht total schwach aussehen ließ.
Kanes Promo war wieder einmal klasse. Das Kind hatte richtig Angst, als Kane zu ihm kam.
2.Match
Dieses Match war nicht schlecht, aber es wäre mehr drinnen gewesen. Tyson Kidd zeigte einige sehenswerte Aktionen, aber die anderen Teilnehmer dieses Matches enttäuschten. Besonders von Cody Rhodes hätte ich mehr erwartet.
Danach hielt Alberto del Rio eine gute Promo, nachdem er Christian attackiert hatte. Für Christian tut es mir leid, dass er sich verletzt hat, da er gerade eine richtige Fehde bekam. Ich hoffe, dass es bei seinem Comeback dann aufwärts geht und er nicht endgültig fallen gelassen wird.
Nun kam der endgültige Split der SES. Ich bin gespannt, wie es nun mit Luke Gallows weitergeht. Für CM Punk freu ich mich, da ihn die SES nur geschadet hat, was aber an dem schlechten Booking lag. Wenn ich nur daran denke, was für ein Potenzial mit der SES verschwendet wurde, wird mir schlecht.
3.Match
Es ist schön, Chavo mal wieder bei SmackDown zu sehen und es ist schön, dass er auch gewinnen durfte, aber es ist nicht schön, was die WWE zur Zeit mit Kaval anstellt. Wieso lässt man ihn nur dauernd verlieren. Gegen McIntyre konnte man es einigermaßen noch verstehen, aber gegen einen Chavo ist das nicht nachvollziehbar. Lässt man Kaval jetzt schon etwa fallen. Das wäre echt schade, da er unglaublich viel drauf hat, was er auch in diesem Match bewies. Dieses Match war weltklasse, nur der Sieger störte.
4.Match
Dies war der erste Tiefpunkt dieser bis jetzt sehr guten Ausgabe. Der untalentierte Big Show squashte die viel talentierteren Gatecrashers. Es ist eine Schande, was man mit den Gatecrashers anstellt. Für mich sind sie nach den Dudebusters das beste Tag Team der WWE und sie müssen sih auf diese Weise für einen Big Show hinlegen. Ich verstehe nicht, was die WWE an diesem Big Show so toll findet. Er hat im Ring nichts drauf und es ist sehr schwierig, aus ihm ein gutes Match rauszuholen.
5.Match
Gallows gegen Punk war ein gutes Match mit dem richtigen Sieger. Es war endlich mal wieder Zeit, dass Punk nach seinen demütigenden Matches gegen Big Show mal wieder gewinnen durfte. Ich hoffe, dass man Luke Gallows nicht fallen lässt und er auch ohne die SES gut eingesetzt wird. Vielleicht macht er irgendwas mit MVP, wie sich in einer Superstars Ausgabe mal angedeutet hat.
6.Match
Nachdem Ziggler einmal clean gewinnen durfte, geht es jetzt wieder von vorne los. Ziggler wird wieder schwach dargestellt und das Match endet mit einem Count Out Sieg für MVP. Man sollte Ziggler endlich mal stark aussehen lassen oder man sollte ihm den Titel wieder abnehmen. Das Match war in Ordnung.
Auf das Ende von SmackDown freute ich mich besonders, da es dann zur Rückkehr von Paul Bearer kam. Er sah fast genauso aus wie früher. Die Promo von Kane war wieder erstklassig und ich find es schade, dass er jetzt warscheinlich bei Hell in a cell den Titel los sein wird. Ich hoffe, man lässt Kane wenigstens die letzten Wochen noch gut aussehen. Ich hoffe bloß nicht, dass der Taker ab sofort wieder total dominieren wird und bei Hell in a cell locker gegen Kane gewinnt.
Fazit:
eine gute Ausgabe
 
Oben