WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Cleveland/Ohio (25.05.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (25.05.2010)
Ort: Quicken Loans Arena in Cleveland/Ohio
US-Ausstrahlung: 28.05.2010


Der erste Einspieler kündigt die Rückkehr des Undertaker, der gegen Rey Mysterio antreten wird, für den heutigen Abend an.

GM Teddy Long kommt in den Ring und erklärt das Prozedere für das beim nächsten PPV anstehende Heavyweight Championship Match. Dazu gehören die Match-Ankündigungen für heute Abend, dass Kane auf CM Punk und Rey Mysterio auf den Undertaker treffen werden. Beide Gewinner werden gegen Jack Swagger und Big Show in einem Fatal Four Way Match bei WWE Fatal Four Way in nächsten Monat um den Titel antreten.

Dann erscheint Drew McIntyre und beschwert sich über seine Behandlung durch Matt Hardy und Teddy Long. Er überreicht Teddy Long einen Brief von Vince McMahon, durch den Matt Hardy wegen seiner Aktionen bei Over The Limit unbefristet und ohne Gehalt suspendiert wird. Abschließend warnt McIntyre Long, dass der nächste Brief Longs Kündigung als GM zum Inhalt haben werde. Ein wütender Matt Hardy macht sich auf den Weg zum Ring, aber Long hält ihn zurück.

1. Match
IC-Champion Kofi Kingston & Big Show gewannen gegen Heavyweight Champion Jack Swagger & Drew McIntyre nach einem Knockout Punch von Big Show gegen McIntyre.

Die SES unterhält sich mit einem sprechenden Handtuch, unter dem CM Punk sitzt, der sich wegen seiner Glatze vor den Hänseleien der Zuschauer fürchtet. Dies erweist sich später als Bluff, da er eine schwarze Ringermaske mit SES-Aufschrift trägt.

Eine genervte auf spanisch brüllende Vickie Guerrero schmeißt erst Vance Archer und Curt Hawkins, die wieder von ihrem Impact erzählen, den sie anrichten wollen, aus ihrem Büro. Dann knistert es zwischen Vickie und Dolph Ziggler, den sie offenbar sehr anziehend findet. Ihm gefällt es, ihre Gunst zu haben, denn sie könne ihm, wie sie selbst anbietet, in vielerlei Hinsicht behilflich sein. Und damit scheint nicht nur "Berufliches" gemeint zu sein. Um Dolph zu gefallen, setzt Vickie das Match Christian & Hornswoggle gegen Dolph Ziggler & Chavo Guerrero an. Die Kamera zeigt ihre "Cougar"-Halskette. Als Cougar bezeichnet man eine ältere Dame, die Beziehungen zu deutlich jüngeren Herren sucht.

2. Match
CM Punk gewann gegen Kane nach dem GTS. Punk vergeigt den GTS dabei zwei Mal völlig und erntet dafür viel Heat vom genervten Publikum für diese schlechte Leistung. Gezeigt wird nur der dritte Versuch, der ebenfalls sehr schlecht ausgeführt wird.

3. Match
Christian & Hornswoggle gewannen gegen Chavo Guerrero & Dolph Ziggler nach Christians Kill Switch gegen Guerrero. Nach dem Match legt Ziggler Christian mit seinem Sleeperhold schlafen.

Für nächste Woche wird das Intercontinental Championship Rückmatch zwischen Kofi Kingston und Drew McIntyre angekündigt. LayCool halten eine Promo, bei der sie ihre beiden Champion-Gürtel präsentieren und sich dafür bei Vickie bedanken. Dann schnattern sie wie zwei Hühner über die Geschichte des Damen-Titels und die Eifersucht der anderen.

4. Match
Luke Gallows gewann gegen MVP nach Eingriff des maskierten SES-Mitglieds.

Es folgt ein Rückblick auf den Auftritt von Batista und Bret Hart beim vergangenen RAW.

5. Match
Undertaker gewann gegen Rey Mysterio nach dem Tombstone. Beide zeigen sich nicht in Bestform.

Nach der Show kommt Jack Swagger heraus und schlägt auf Mysterio ein. Kofi Kingston, MVP, Christian, JTG und Matt Hardy eilen herbei und attackieren Swagger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matt Hardy´s Supendierung
Find ich ja mal gar nicht gut! Wieso wird jetzt Matt Hardy suspendiert, dass ist doch total blöd. Ich wette, dass wir Matt Hardy trotzdem weiter bei SmackDown! sehen werden, auch wenn er supendiert wurde. Das gab es ja schonmal mit Matt Hardy. Da wurde er sogar mal verhaftet! Ich glaube das war gegen Edge oder?

1. Match
War bestimmt ein gutes Match. Ein Team aus einem Heavyweight und einem Highflyer ist immer ganz cool. Finde es schade, dass Matt Hardy und Big Show kein Team bilden konnten. Ich meine Matt Hady wegen der Fehde mit Drew McIntyre.

2. Match
Hört sich ja gar nicht gut an, was CM Punk da geleistet hat. Wie kann man gleich zweimal seinen Finisher verhauen? Ich glaube, dass es schon der Anfang der Fehde sein wird. Kane wird sich sicher ürgendwann für die Niederlage rechen. Das Match muss ich aber unbedingt sehen, wegen CM Punks Glatze ;o.

3. Match
Das Match enttäuscht mich richtig. Wieso fangen die wieder mit dem blöden Hornswoggle Blödsinn an? So wird Christian voll runtergezogen, obwohl er eigentlich immoment bei SmackDown! in das Main Event gehört. Auch für Dolph Ziggler ist dies nicht gerade gut, weil ich ihn wirklich besser als einen Midcard Wrestler halte.

4. Match
Das MVP jetzt andauern auf die Straight Edge Society treffen muss finde ich nicht gerade gut. Hat er seit dem Draft eigentlich schonmal ein Match gehabt, wo er nicht auf einen aus der Straight Edge Society getroffen ist? Schon wieder der maskierte Mann! Langsam nervt der ein bisschen. Wann wird dem den endlich mal die Maske runtergerissen. Ich will wissen wer es ist ;o.

5. Match
So wie es sich hier anhört, wird das Match ja gar nicht gut sein. Ich mag allgemein die Matches vom Undertaker nicht. Er ist für mich einfach viel zu ungelenkig und verlangsamt das Match. Einen schnellen Wrestler gegen einen eher langsamen Wrestler antreten zu lassen finde ich nicht gut.

Nach der Show
Ich verstehe einfach nicht warum R-Truth bei einer SmackDown! Ausgabe auftaucht? Auch warum Matt Hardy da sein soll verstehe ich nicht, da er ja am Anfang der Show suspendiert wurde.
 
Ein wenig komisch finde ich es, dass man CM Punk in das WHC Match steckt, Rey Mysterio, welcher Punk doch gerade am letzten Sonntag so gedemütigt hat, rauslässt. Hätte es dann eher umgekehrt besser gefunden, wenn Rey statt Punk im Match wär. Das Match bei Fatal Four Way wird dann sicherlich genauso genial wie dieses angesprochene Booking.

Big Show, Undertaker, Swagger und Punk in einem Match. Hoffe das uns das nicht langweilen wird...
 
Matt Hardy´s Supendierung
Naja bin mal gepannt wie es weiter geht,hätte Matt eig. gerne in ner Fehde mit Swagger gesehen aber das wird wohl nix

1. Match
Das war das Beste Match des Abends,und hat die Fehde zwsichen Big show und Swagger nochmal schön gehypt :)

2. Match
Hätte ja zugerne gesehen wie CM Punk ohne Haare aussieht,schade,die Maske steht ihm garnicht war jetzt nicht so Toll...

3. Match
Hätten sie anstatt Hornsvogel einen anderen Wresler wie z.B Kofi oder so reingesetzt wäre das Match sicher extreme gut geforden,so war es einfach nur langweilig.

4. Match
Langweilig in jedes Match der SEC greift der Masskierte Unbekannte an...

5. Match
Schön den Undertaker wieder zu sehen,das Match war leider extreme schlecht,man sieht halt das der Undertaker in Rente muss :p
 
Die ersten 30 Minuten war SD! für mich die unterhaltsamste Ausgabe seit dem Draft - zunächst die Long/McIntyre/Hardy-Sache, die dem Schotten mal so richtig Heat einbrachte. Danach anschließend gleich das Tag-Team-Match mit Swaggers "still World Heavyweight Champion"-Promo, die zu dem Typ einfach passt. Und dann Kofi und Big Show, die bei den Fans als Face richtig over sind.

Auch die Backstage-Szene mit Vickie und Dolph war gut - "There is more where that came from" - Herrlich. Eine Dolph/Vickie-Story kann ich nur begrüßen, hilft Dolph weiter Heat zu bekommen und fördert Vickies "Cougar"-Image.

Die Punk-Promo im Lockerroom war auch gut und der Moment als er die Maske präsentierte - aber das Match gegen Kane ging ja gar nicht. Muss Punks schlechtestes Match seit dem Fiasko gegen Burke zu ECW-Zeiten gewesen sein. Der missglückte GTS war da nur noch die Krönung.

Christian/Chavo/Ziggler/Hornswoggle. Match war kurzweilig und die Idee von Ziggler/Christian kann gefallen, wenn man die Involvierung von Horni nicht übertreibt. Zigglers Sleeper sah übrigens ziemlich stiff aus - gefällt.

Lay-Cool-Promo. McCool hat tatsächlich den Twitter-Spruch eines Fans übernommen, das nenn ich Fanverbundenheit: "Jealousy is such an ugly disease - get well soon!"

Gallows besiegt MVP mit Hilfe des Mystery Man. Hm, mal sehen wo das noch hinführt. Aber lieber MVP: Zieh deinen Anzug wieder richtig an. Entweder an oder komplett weg - aber so geht gar nicht.

Undertaker also schon wieder da. Zum einen braucht SD! die Starpower und wenn Rey jetzt tatsächlich Pause macht, dann braucht man so ein Zugpferd. Andererseits ist die Frage, wie weit er anderen Leuten das Spotlight wegnimmt. Zumindest wirkte er im Match gegen Rey ziemlich dynamisch und bis auf ein oder zwei Momente war das auch sehr ansehnlich, was die zwei da zeigten.

Alles in allem eine sehr brauchbare Show, die nach tollen 30 Minuten allerdings etwas abfiel.
 
Hat mal jemand ein paar Büchsen Spinat?

Die Gerüchte über Patzer und schlechte Performances sowie die ein oder andere Matchansetzung ließen ja schon Böses ahnen, so dass man skeptisch die Show verfolgte. Doch so schlimm war es gar nicht.

Wie The_Animal vor mir schon schrieb, waren die ersten 30 Minuten also einschließlich dem Big-Show-Match ziemlich gut und auch schon der Höhepunkt der Show. Als Vertreter der McIntyre-Hassfraktion freute es mich, dass Swagger gar nicht auf Verbrüderung machte. Beim ersten Tag-In ruft er "Get in there!", was in dem Tonfall "Los, rein da!" heisst. Mein Held Swagger pfeift offenbar auf Beziehungen ganz nach oben. Gut so. Das Match war gut und unterhaltsam.

CM Punks völlig versiebte zwei GTS-Versuche blieben im Schneideraum, doch man hörte die nicht zum Match passende extreme Heat-Kulisse beim gezeigten dritten Versuch, der eigentlich auch in die Hose ging. Aber Kane wollte wohl nach Hause und blieb einfach liegen. Punk war offensichtlich stark geschwächt, so dass man es ihm nicht übel nehmen darf, dass er mal einen schlechten Tag hatte. Auch ein Retter der Menschheit ist nur ein Mensch.

Christian ist der Inbegriff von konstant hoher Qualität. Er zeigt zwar immer das gleiche, aber das ist so gut, dass sein Name in diesen Tagen für sehr gutes Wrestling steht. Er verdient es, Main-Eventer zu sein. Das Match mit Hornswoggle passt da nicht ins Bild. Ich hoffe, es dient nur zur Fehdenvertiefung mit Ziggler, und man macht nicht wirklich ein Tag Team aus den beiden. Hornswoggle halte ich zugute, dass er dieses Mal ein richtiger Tag Team Partner war, auch wenn er nichts gerissen hat. Ich habe keine Ahnung, was man mit ihm vor hat.

Gallows gegen MVP? War nichts besonderes und das Eingreifen des Maskierten machten das Match endgültig überflüssig. Ich halte es für einen glatten Lückenfüller.

Der Undertaker trägt eine recht bescheuerte Joppe, die den Kopf wie eine Boxerkutte bedeckt. Kein Hut also. Als er dann in üblicher Manier zu Blitz und Donner die Joppe von der Rübe stülpt, muss ich schon fies grinsen. Taker und Mysterio machen auf Rentnertreffen und wrestlen im Schongang. Mysterio springt zwar herum, aber sonst lässt auch er es ruhig angehen. Das Match ist ordentlich, aber eben mit angezogener Handbremse.

Als SD-Fan freut es mich, dass die Ausgabe besser war, als sie auf dem Papier erst ausgesehen hat. Punk, Undertaker und Mysterio hätten aber wirklich besser noch etwas die Beine hoch legen sollen, als sich in ihrem Zustand in Matches zu quälen. Überzeugen konnte nur das erste Match und Christians Performance. Die Ausgabe war sehr ordentlich, aber gut möchte ich sie doch nicht nennen. Da erwarte ich von SD besseres Wrestling. Die Wrestlingwoche ist vorbei. TNAs iMPACT war klar die beste Show mit Mr. Anderson als Promo der Woche, während das Match der Woche von Evan Bourne und Zack Ryder bei WWE Superstars ausgetragen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
IC-Champion Kofi Kingston & Big Show gewannen gegen Heavyweight Champion Jack Swagger & Drew McIntyre nach einem Knockout Punch von Big Show gegen McIntyre.
Ein gutes Match, v.a aber die Promo von McIntyre war weltklasse.Er gehört jetzt ins Main Event anstatt von Big-Show , der die Qualität von diesem Match wieder einmal nach unten zog.Er zeigt keine guten Aktionen und aufgrund seines Gewichts kann auch keiner gegen ihn Aktionen zeigen.Kofi Kingston hat natürlich im Ring wieder einmal überzeugt aber dieses ganze Boom-Boom-Boom Zeugs ist schon ganz schön kindisch

2. Match
CM Punk gewann gegen Kane nach dem GTS
Da nicht das ganze Match gezeigt wurde, war es nicht soo schlecht wie ich gedacht hab als ich die Ergebnisse von den Tapings gelesen hab.Die Masken-Geschichte könnte natürlich der Beginn einer Fehde gegen Kane sein, was mich persönlich sehr freuen würde

3. Match
Christian & Hornswoggle gewannen gegen Chavo Guerrero & Dolph Ziggler nach Christians Kill Switch gegen Guerrero. Nach dem Match legt Ziggler Christian mit seinem Sleeperhold schlafen.
Hornswoggle gegen Chavo, nicht schon wieder.Diese unglaublich nervtötenden Matches haben wir uns ja im letzten Jahr schon die ganze Zeit ansehen müssen.Und dass sich jetzt auch Ziggler gegen den Troll hinlegen muss versteh ich ehrlich nicht.V.a Ziggler hat Potenzial um in 2 Jahren ins Main-Event zu kommen

4. Match
Luke Gallows gewann gegen MVP nach Eingriff des maskierten SES-Mitglieds.

Gallows hat großes Potenzial.Er hat ein gutes Match gegen einen lächerlich aussehenden halb nackten MVP gezeigt.Der fast schon obligatorische Eingriff des maskierten Mitglieds nervt inzwischen ein bisschen:ich will jetzt endlich wissen wer das ist.

5. Match
Undertaker gewann gegen Rey Mysterio nach dem Tombstone. Beide zeigen sich nicht in Bestform.
Das Phenom ist zurück.Während die Kommentatorem dauernd auf die beste Form des Lebens vom Undertaker hinweisen, habe ich während des Matches auch danach gesucht aber nichts davon geshen.Auch Mysterio hat ,natürlich für seine Verhältnisse ,kein gutes Match gezeigt.Auf jeden Fall freut es mich dass der Undertaker wieder da ist:allein seine Anwesenheit steigert den Wert dieser Show
 
Der Opener war wrestlerisch okay, er bot nicht großartig viel Technik - erinnerte meist an einen Brawl, dennoch wurde ich sehr gut unterhalten. Auch Big Show störte mich nicht großartig in dem Match - btw. da sieht man mal wieder, wie leicht man in der WWE einen Turn vom Super-Heel zum Top Face vollziehen kann, letztes Jahr Mark Henry, dieses Jahr Big Show der nach ein paar Attacken zu einer der beliebtesten Figuren in der WWE wurde - gegenwärtig natürlich. Sonst bestach das Match mit einer erstaunlichen Länge und einem angemessenen Tempo.

Das zweite Match war auch in Ordnung, jedoch wurde Kane aus meiner Sicht, stellenweise zu schwach dargestellt... sonst gibt es von meiner Seite nichts zu meckern.

Match 3 war auch nur okay, wenn Christian im Match war, bei Horni sank das Niveau direkt zwei Klassen tiefer. Was mir am Match, neben der aktiven Teilnahme von dem kleinsten DX Member, nicht gefallen hat, war die Tatsache das Chavo so schwach dargestellt wurde, sowohl gegen Christian als auch gegen Horni stank der Mexikaner meistens ab.

Das vierte Match war ein netter Brawl, der mit ein paar Aktionen überzeugen konnte, der aber grundsätzlich - aus wrestlerischer Sicht - durchschnittlich war. Ferner gefiel mir das Tempo und die Länge des Matches - Luke sehe ich nur ungern länger als nötig im Ring^^.

Das Main Event war für die körperlichen Unterschiede in Ordnung, es herrschte stets ein angenehmes Tempo und auch die Aktionen sagten mir zu - auch wenn manche nicht gerade glaubhaft rüberkamen. Das Finish war okay, aber vorhersehbar, ähnlich wie in Match 2.
 
Der Opener der Show war ganz ok, Big Show hat zwar die Technik wie durch Zauberhand verschwinden lassen, aber ok. Kingston durfte viel zeigen und dominieren, Swagger wurde auch gut dargestellt und die Promo vor dem Match von McIntyre war klasse.

Das zweite Match konnte an das Vormatch anknüpfen, vllt hätte man Kane mehr zeigen lassen dürfen, aber ok. Der GTS war der Botch des Jahres (nach dem Hog Splash von Vickie Guerrero :D). Punk sieht mit seiner Maske i-wie....gewöhnungsbedürftig aus. Der Bart unter der Maske muss ab! :D

Wäre Hornswoggle nicht im Match gewesen, dann wärs ansehnlich gewesen. Christian und Ziggler konnten überzeugen, Chavo war zwar auch dabei, aber zu schwach dargestellt. Swoggle nahm am Anfang direkt das Tempo raus und das hat das Match nen wenig gedrückt -.-

Ich bin kein großer Fan von Luke Gallows, darum fand ich sein Match auch nicht wirklich ansehnlich. War zwar wie Maxi King XXL geschrieben hat nen netter Brawl, aber letzten Endes vergess ich das Match schnell wieder :D

Das Main Event zwischen dem Deadman und Mysterio war an sich ok, Powerhouse gegen Highflyer sind eig nie gute Matches, aber dieses war doch ganz ok. Beide waren angeschlagen, das hat man gemerkt, aber tdem war das Tempo ok und auch die Aktionen waren größtenteils angebracht^^
 
Die Ansprache von Long fand ich sehr gut, ich habe hier leider nur Christian in den Ansetzungen vermisst. Da dieser nun aber in einer unnötigen Story mit Hornswoggle steckt, war dies zu erwarten. Auch McIntyre gefiel mir wieder sehr gut, die Auseinandersetzungen mit Long gefallen mir wirklich gut, allerdings sollte man es nun übertreiben. Ich bin nun gespannt, was man aus der Fehde von ihm gegen Hardy macht, meiner Meinung nach kann man diese nämlich kaum mehr retten.

1. Match
IC-Champion Kofi Kingston & Big Show gewannen gegen Heavyweight Champion Jack Swagger & Drew McIntyre nach einem Knockout Punch von Big Show gegen McIntyre.

Hier gefiel mir Swagger's Entrance wirklich sehr gut, er zog sehr viel Heat. Die Ansetzung war auch klasse, man verband die 2 Titelfehden und hatte mit Swagger und Kingston 2 passende Worker für einen Opener. Diese beiden starteten dann auch das Match. Swagger wechselte allerdings schnell und mit McIntyre war das Match eher ein Brawl. Der Eingriff von Swagger gegen Kingston war dann das erste Highlight, ab diesem Zeitpunkt dominierte das Heel-Team. Das Finish war dann klasse gemacht, als Matchdemonstration von Big Show gegenüber Swagger.

Das Segment mit Vickie war recht gut, ich bin erstens gespannt was man nun aus Archer & Hawkins macht und hoffe zweitens nicht auf eine storyline-technische Beziehung von Vickie mit Ziggler. Dies wäre einfach zu ausgelutscht, jedoch könnte man Ziggler so Face turnen lassen, indem er Vickie einen Korb gibt. Für ihn muss sich nämlich dringend etwas ändern, normalerweise bräuchte er zumindest mal einen Titelshot.

2. Match
CM Punk gewann gegen Kane nach dem GTS. Punk vergeigt den GTS dabei zwei Mal völlig und erntet dafür viel Heat vom genervten Publikum für diese schlechte Leistung. Gezeigt wird nur der dritte Versuch, der ebenfalls sehr schlecht ausgeführt wird.
Der Entrance von Punk war wirklich genial, es gefiel mir sehr, wie er auch immer wieder die Arme auf die Hüften stützte. Vorweg, ich glaube Punk muss sich noch an das Sichtfeld mit der Maske gewöhnen, was wohl der Hauptgrund für die verbockten GTS's ist. Der Anfang des Matches gefiel mir dann gar nicht, man ließ Kane sich nur auf den Arm zu konzentrieren. Als Punk dominierte dasselbe Spiel, nur mit dem Fuß. So kam kein Matchfluss auf und das Match war relativ langweilig. Interessant fand ich den einen Submission Move von Punk, das war wie der Anaconca Vice (welchen man auch mal wieder dem Moveset hinzufügen könnte) gegen das Bein. Das Finish war dann ganz nett, aber der GTS war natürlich verbockt.

3. Match
Christian & Hornswoggle gewannen gegen Chavo Guerrero & Dolph Ziggler nach Christians Kill Switch gegen Guerrero. Nach dem Match legt Ziggler Christian mit seinem Sleeperhold schlafen.
Mir gefällt hier sehr gut, dass man Chavo wieder Vickie zu Seite gestellt hat. Damit hat er bessere Chancen auf eine anständige Fehde. Der Matchbeginn war eigentlich gut, man sah schon früh die Three Amigos, aber dann kam Hornswoggle in das Match. Dann kam etwas Gespiele, doch wir hatten relativ schnell wieder Chavo und Christian im Match. Schade allerdings, dass Chavo mal wieder fast nichts zeigen durfte. Das Finish fand ich dementsprechend auch schlecht.
Die Fehde wird durch Ziggler's Aktion aber wohl weitergeführt.

Die Promo von Team Laycool war richtig gut. Besonders Michelle kam am Mic wirklich grandios rüber. Schade, dass dieses Match wohl bald gesplittet wird, da man keine andere Herausforderin hat muss man wohl Layla Face turnen und dann gegen Michelle fehden lassen.

4. Match
Luke Gallows gewann gegen MVP nach Eingriff des maskierten SES-Mitglieds.
Eine nette Ansetzung, anscheinend will man eine 3 vs. 3 Fehde bokken zwischen den 3 männlichen SES Mitgliedern und Rey, MVP & Kane. MVP's Entrance gefiel mir sehr, auch wenn ich sein neues Ring-Attire nicht allzu gut finde. Das Match begann sehr interessant, man konnte den Anfang eigentlich mit einem Boxkampf vergleichen. Auch danach war das Match eher nicht als Wrestlingmatch zu bezeichnen, jedoch wusste es auch so zu überzeugen. Der Eingriff war zwar etwas komisch gebookt, aber ich finde es gut, dass man Gallows mal einen Sieg zustand.

5. Match
Undertaker gewann gegen Rey Mysterio nach dem Tombstone. Beide zeigen sich nicht in Bestform.
Eigentlich war der Sieger hier klar, mit Mysterio rechne ich noch in der Fehde gegen Punk und es wurde angekündigt, dass der Undertaker bald der neue Nr.1 Contender wird. Der Anfang gefiel mir dann sehr gut, es war Tempo drin und man sah schon die ein oder andere gute Aktion. Auch danach wusste das Match immer wieder zu überzeugen, trotz der kleineren Verletzungen von beiden. Das etwas schnelle Ende lag sicher an Taker's Nasenverletzung.
 
Die Show begann ja gleich mit zwei guten Quali Matches : Kane vs CM Punk & Rey Mysterio vs Undertaker. Recht gute Matches. Während man bei Mysterio vs Undertaker schnelles Tempo erwarten kann, kann man bei CM Punk & Kane ein technisches Match sehen, wobei Kane nicht wirklich technisch gegabt ist. McIntyre´s erster Auftritt als nicht WWE Intercontintal Champion. Was mich wunderte war aber, dass er einen Elbow-Schutz trug. Bitte, sei nicht auch noch verletzt McIntyre! Das wäre ein herbe Verlust für SmackDown, da man ihn nun ins Main Event befördern könnte. Interesannt wie man es mit dem Arm machte. WTF? Man macht daselbe Spiel nochmal? Ein Brief und das wars? WTF? So kann man doch keine fehde aufbauen, zudem der Heel Charakter, doch schon verschwand, wieso stellt man McMahon weiterhin als Heel dar? Unglaublich finde ich aber, als einige bei der Verkündung der "Suspension" von Matt Hardy klatschten. Mit dieser Aktion mit McIntyre hat man ihn noch stärker als Heel dargestellt, was ich sehr gut finde.

Big Show/Kingston vs Swagger/McIntyre, die siegreichen Wrestler beim PPV die Halle verließ und die Verlierer, des PPV´s. Das Gelaber von Swagger, während des Entrance war wie alle seine Promo einfach grauenhaft. Er kann es doch viel besser, wieso muss er immer solche langweiligen Promo´s und Sätze sagen? Der labert die ganze Zeit von seiner Lebensgeschichte, die das Rating doch klar runtersinken lässt. Irgendwie recht billig, wie man das jetzt so macht. Das SmackDown PPV Main Event & Der PPV Opener im Opener bei SmackDown und das ohne Grund! Pff, wie billig ist das denn. Von der Matchansetzung her eigentlich sehr gut, was stört ist eben Big Show, der nicht so begabt wie McIntyre, Kingston & Swagger ist. Das Match begann recht ringerisch (Swagger) & technisch (Kingston, Mcinytre), was bei Kingston & mcInytre störte waren viel zu viele Kicks und Punches. Gäbe es viel mehr technische Move, so hätte es viel besser ausgesehen. Big Show kommt mit einem Running Knee Strike angekommen, was irgendwie recht merkwürdig aussah. Die Fans machten ja richtig mit, als Big Show eingewechselt wurde. Kingston brachte mal endlich Technik ins Match rein. Die Heels wurden nun auch etwas stärker dargestellt, wobei es konstante Moves hätte geben müssen, da die Dominanz meist nur aus Nearfalls, Punches, Kicks & Stomps bestand. Ich war überrascht, was Big Show für ein Tempo an den Tag legte. Der war für seine Verhältnisse sogar fast schneller als Kane! Nun, das Finish war einseitig, aber okay.

Das Segment der SES war dieses Mal was ganz anderes. Zum Glück mussten wir nicht CM Punk, mit halben Haaren sehen, da er irgendwie schon bei Over The Limit ziemlich schlimm aussah. Da sah man bereits, die Technik von Mysterio am Haarschneider. Er sollte sich da nochmal üben. Vickie Guerrero sprach in diesem Segment mal einer ganz anderen Sprache. Es wahrscheinlich spanisch. Was mich wirklich überraschte war, dass Dolph Ziggler beim Erscheinen sehr bejubelt wurde. Was mich bei jeder Storyline von Vickie nervt ist, dass fast jeder Entertainer dann per Storyline mit ihr zusammenkommt. Wie schrecklich ist nur für die Entertainer? Vickie versucht ihn zu verführen und Dolph dann laut wird, dass war ein gutes & lustiges Segment von Dolph Ziggler. Der letzte Satz von Vickie Guerrero war mies :D.

Die Maske von CM Punk sah einfach genial, erinnert sehr an eine Maske von Mysterio, nur das die aus besseren Stoff besteht, die man auch bei schutzmasken im Sport macht. An dieser Maske sieht man auch die Unterschrift der Arbeit von Mysterio. Sicherlich hat die WWE mit Hilfe von einer Sportfirma + Mysterio diese Maske erstellt. Aber, bei den Rückblick sieht man definitiv, dass der Mystery Man, die Maske schon vorher trug. CM Punk durfte auch gleich gut beginnen, doch was an der Maske doof ist, ist eben das die Maske den Effekt des Uppercut von Kane hindert. Der Matchablauf war irgendwie sehr schwach, zudem beide nicht wirklich mehr überzeugten, wobei sie doch schon seit 2 Jahren so oft im Ring gegeneinander standen. Die WWE hat wirklich die missglückten GTS rausgeschnitten.

Das ist doch ein Witz oder? Christian/Hornswoogle vs Ziggler/Chavo? WTF? Damit will man Ziggler pushen? Holy Crab! Mit Christian & Chavo Guerrero hat man wirklich gute Technik sehen dürften, doch wieso kamen die Trés Amigos so früh beim Match? Das Hornswoogle die meiste Zeit bei den Faces im Ring war hat mich recht überrascht. Als aber der Hot Tag mit Christian kam, kam auch das Tempo, dass wegen Hornswoogle fehlte. Das Finish hätte man besser machen können, aber es war gut. Der Sleeper Hold nachdem Match, lässt die Fehde klar ausprägen. Wobei man sicher Vickie Guerrero noch einbaut.

Nächste Woche findet also das Re-Match um den Intercontintal Championship statt. Ist doch gar nicht so schlecht. So sehen wir weiterhin eine Steigung in Sachen Wrestling, bei SmackDown, die besseres Wrestling bieten als Raw. Das Segment von Lay-Cool war irgendwie viel zu kindisch. Was macht man nur mit Michelle Mccool, die eigentlich sehr professionell immer reagieet oder spricht? Jetzt mussten sichLlay-Cool sogar sich gleichaussehend anziehen, siehe nur ihre Klamotten & ihre Frisur.

MVP vs Luke Gallows, eine Matchansetzung, die wir in den letzten Wochen 4x sahen, mit einbezogen sind auch die Tag Team Matches. Wieso beginnt die Matches der beiden immer wie beim Boxkampf? Der Matchablauf war allerdings sehr ordentlich. Das Match hatte ein ordentliches Tempo, Technik & Moves war alles perfekt, finde ich. Hätte auch ruhig das Main Event sein können. Nur das Finish, wie der Mystery Man Eingriff war irgendwie schwach. Ein komischer DDT auf den Ringrand, besser wäre wenn er MVP einfach vorm Top Rope schmeißt oder so.

Die Matchansetzung ist recht klasse. Beide sind recht schnell und haben beide eine ordentliche Technik drauf. Das beide nicht in ihrer Top-Form waren hat man klar bemerkt, da dieses Tempo nicht wirklich ordentich und normal verlief, doch beide lieferten ein ordentliches Match ab. Auch einige Moves gingen nicht wirklich gut, siehe nur den Last Ride Ansatz, wo er schon Mysterio kaum richtig auf die Schulter bekam. Hier wurde der Undertaker auch wieder etwas besser dargestellt, aber was will man von einem David vs Golitath erwarten? Aber wie gesagt, es war ein ordentlichen Match, auch wenn die Moves nicht flüssig verliefen. Das Finish war sehr gut, wobei es natürlich durch Tempo-Verzögerung nicht perfekt klappte.
 
Oben