WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Corpus Christi, Texas (27.07.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (27.07.2010)
Ort: American Bank Center in Corpus Christi, Texas
US-Ausstrahlung: 30.07.2010

Dark Match
Alberto Del Rio gewann gegen Matt Hardy via Submission mit einem Arm Bar.

Zu Beginn der Show sieht man einen Sarg im Ring, der mit schwarzem Teppich ausgelegt ist. Davor sitzt Kane, während ein Video auf letzte Woche zurück blickt, als Rey Mysterio Herausforderer auf Kanes World Heavyweight Championship geworden ist. Danach erzählt Kane, dass er jeden Tag neben dem Undertaker sitzen würde in der Hoffnung, er möge wieder erwachen. Und tatsächlich habe sich der Undertaker gestern erstmals etwas bewegt, ein Auge geöffnet und Kane zwei Wörter gesagt: den Namen des Attentäters! Kane habe es nicht fassen können, als er voller Zorn den Namen gehört habe: Rey Mysterio! Mysterio beim Summer Slam zu besiegen sei nicht genug, droht Kane weiter. Er müsse durchleiden, was der Undertaker durchmachen muss. Dann geht das Licht aus.

Später wird es zu einem No-Disqualification-Match zwischen Rey Mysterio und Jack Swagger kommen.

1. Match
Christian gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem überraschenden Small Package.

Layla wird heute Abend ihren WWE Women's Championship gegen Tiffany verteidigen.

Dashing Cody Rhodes gibt wieder Pflegetipps. Heute trägt er eine Avocado-Gesichtsmaske. Er hofft erneut, damit den Zuschauern zu helfen, mehr "dashing" zu werden.

Wie üblich gibt es ein Video zu Alberto Del Rio.

Backstage schwört ein wütender CM Punk die SES-Mitglieder ein, ihn nicht zu enttäuschen, sonst könnten sie auch ihre Sachen packen. Sie alle seien nichts ohne ihn. Er prüft Serenas Atem, die zu seiner Erleichterung nüchtern erschienen ist. Außerdem beschwert er sich, dass Mercury seine Maske verloren hat.

2. Match
Big Show gewann gegen Luke Gallows via DQ, als ihn die SES angriff und übel zurichtete. Während des Matches fordert Big Show den Ringsprecher auf, ein Mikro an Gallows Brust zu halten, so dass Big Shows Chop noch lauter durch die Halle schallen konnte. Punks Arm ist wieder geheilt, so dass er die Armschlinge abnehmen kann.

3. Match
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen Kofi Kingston via DQ. Nach einer Ohrfeige von Vickie war Kingston völlig ausgerastet, so dass er auf Ziggler einschlägt, bis das Match abgebrochen wird und einige Ringrichter die beiden trennen müssen.

Ein mürrischer Jack Swagger verkündet im Interview, dass er Mysterio zusammen schlagen, seine Arme brechen und ihn in den "Krankheiten fördernden, kontaminierten" Golf von Mexiko werfen werde. Swaggers Vater sei nach Kanes Tombstone immer noch im Krankenhaus.

Zu Rekord verdächtiger Heat verkündet Vickie Guerrero, dass Michelle McCool anstelle von Layla den Titel gegen Tiffany verteidigen werde.

4. Match
WWE Women's Championship
Michelle McCool(w/Layla) gewann gegen Tiffany(w/Kelly Kelly) via Pin nach "ihrem" bzw. AJ Styles Finisher. Layla hatte während des Matches zu McCools Gunsten eingegriffen.

Nach dem Match ordnet General Manager Teddy Long auf dem Titantron an, dass es nur eine WWE Women's Championess geben kann. Lay-Cool könne entscheiden, wer von den beiden den Gürtel behalten dürfe, sonst werde Long diese Entscheidung in der nächsten Woche treffen. Das führt zur großen Diskussion zwischen den beiden.

Wie ebenfalls üblich gibt es auch ein zweites Video zu Alberto Del Rio.

5. Match
No Disqualification Match
Jack Swagger vs. Rey Mysterio endet im No Contest. Beide hatten außerhalb der Halle gekämpft, wo es Wasser [Anmerkung: wohl die Corpus Christi Bay, die in den Golf von Mexiko mündet] gab, in das Mysterio Swagger mit einem Huracanrana hinein beförderte. Kane greift an und chokeslammed Mysterio ebenfalls ins Wasser. Damit geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Kane(c) gewann gegen Big Show. Nach dem Match kommt Mysterio heraus und attackiert mit Big Show zusammen Kane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfangspromo war natürlich mal wieder super. Kane überzeugt immerwieder.

Das erste Match war langweilig aber trotzdem ganz ok (xD). Das Christian gewann, wollte ich zwar eigentlich nicht aber was solls.

Das zweite Match war ein netter Brawl. Mehr aber auch nicht.

Das dritte Match war ziemlich lang aber trotz der Länge nur durchschnittlich, da wir das Match schon hatten. Kofis Ausraster war dann klasse gemacht. Ich erwarte einen Turn aber er sollte eigentlich nicht turnen.

Das Diven Match dauerte ungewöhnlich lange und war deswegen super. Das erste gute Match des Abends. Leider verteidigten Lay-Cool. Ich hätte mir Tiffany als Siegerin gewünscht.

Rey gegen Swagger hatten wir schon sehr oft und deswegen war das Match nichts tolles mehr. Die beiden sollten sich mal die Guns gegen Beer Money ansehen. Der Brawl hinterher war aber klasse. Toll gemacht. Lustig (oder auch merkwürdig) war aber Swagger, der Rey anbettelt.

Die Matches waren diese Woche nicht gerade toll (Außer das Diven Match). Die Promo am Anfang und der Brawl am Ende waren aber klasse. Alles in allem, komme ich auf die Punktzahl: 7.
 
Sehr coole Show meiner Meinung nach. Besonders gefallen haben mir die Matches 1 und 3. Dolph Ziggler und Christian haben dort geglänzt. Ebenfalls stark war das Main Event mit einem leider affigen Ende (Swagger, "ich kann nicht schwimmen", dabei ist Swagger ja der Vorzeigeathlet schlecht hin). Das war halt nur mal wieder gemacht damit die kleinen Kinder was zum Lachen haben, was ich persönlich respektlos gegenüber Swagger finde. Trotzdem war das Ende der Show mit dem Chokeslam cool, was auch für Kanes Anfangspromo gilt. Die Divas waren leider wieder unnötig (es gab schon schlechtere Matches), aber nächste Woche könnte vielleicht wieder ein bisschen pepp in die Story kommen, mit der Ankündigung von Teddy Long. Alberto Del Rio muss man nun schon 2-mal in einer Show ertragen -.- und die Pflegetipps von Cody Rhodes brauch ich nicht :D 1 Stunde lang war Smackdown imo perfekt, 1 Stunde lag Durchschnitt. Ich würde mal 7.5 Punkte sagen, also ne ganz gute Show.
 
Als die Show begann,verschlug es mir erstmal den Atem:Mysterio ist der Mann,der den Taker angegriffen hat?WAS?
Mal sehen wie das weiter geht!
Zur Leistung von Kane muss man in den letzten Wochen eigentlich nichts sagen,einfach klasse was er zurzeit abliefert.
Aber bei einem war ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstandern:Wird aus dem WHC Match ein Casket WHC Match.

1. Match
Eint tolles Match.
Unglaublich was Christian in letzter Zeit leistet.
Nach seinen tollen Micleistungen,hat er hier gezeigt,das er auch im Ring einer der ganz,ganz großen ist.
Aber auch ein großes Lob an McIntyre.
So gut wie hier habe ich ihn schon ganz lange nicht mehr gesehen.
Und auch ein Lob an die Booker.So ein Ende,ist abwechslungsreicher als immer wieder der gleiche Finisher.

Wie siehts bei der WWE mit Copyright aus?
Das Rhodes Zeichen sieht wohl verdammt nach DC aus.
Hoffentlich gibt es da keinen Ärger.

Die Del Rio Promos Nerven langsam aber sicher ganz schön.
Man sollte ihn jetzt endlich im Ring einsetzten anstatt ihn Woche für Woche das selbe sagen lassen.

Hey Punk ohne Maske!
Mal ganz was neues,aber ehrlich er sieht richtig beschissen aus mit dem BArt.
Entweder ganz oder gar nicht.

2. Match
Nach dem übberaschend starken ersten Match kommt so ein Mist!
Ich kann weder Big Show noch Gallows/Festus im Ring sehen.
Es ist,wie Kane oft genug gezeigt hat,sehr wohl möglich auch als Riese über ein Moveset zu verfügen,dass aus mehr als 3 Attacken besteht.

3. Match
Die beiden haben mich in ihren letzten Matches sehr überzeugt und mich auch hier nicht entäuscht.
Ich liebe Dolphs Stil,der sich für mich,stark von den anderen Superstar abgrenzt.
Deshalb finde ich,dass er Championship Material ist
Aber auch von Kingston bin ich immer wieder überrascht,wie stark er in JEDEM Match auftritt.
Auch dieses Match hat mir super gefallen,zum Glück hat man ihnen genug Zeit gegeben
Auch mit dem Finsh war ich zufrieden.Super

Dass Interview mit Swagger fand ich sehr unterhaltsam.
Ich verstehe bis heute nicht aus welchem Grund ,die WWE mit seinen Leistungen als Champion unzufrieden war.
Aber ich will mich ja nicht beklagen,denn sonst hätten wir Kane nicht als Champ

5. Match
Erstmal bin ich ein echter Fan ihrer Fehde und bisher auch mit ihren Matches aber das heute hat dem ganzen die Krone aufgesetzt.
So etwas haben wir seit Cena/edge nicht mehr gesehen,
Sehr sehr unterhaltsam.
Ich muss jedem der das liest empfehlen,sich das Match anzusehen.
Auch wenn keine Waffen dabei waren,war in diesem Match wieder ein Hauch von "Hardcore"


Fazit:
Wieder mal eine sehr unterhaltsame SD! Ausgabe
Es waren richtig gut Matches dabei.
Die Promos,allen voran Kanes waren weltklasse.
Und das Finish von Rey vs Swagger war schon ziemlich geil.
Tolle Ausgabe!
Die WWE bewegt sich mit SD! seit Wochen auf höchstem Niveau
9/10 (wegen Match 2 keine Höchstpunktzahl)
 
Eine Show fällt ins Wasser

Zunächst mal die gute Nachricht vorweg: den Streichelzoo, den RAW wegen der Fließbandaufzeichnungen aufgeführt hat, ist uns bei SmackDown und auch zuvor NXT erspart geblieben, da man nicht alle Shows an einem Abend durchgerödelt hat. Genau wie NXT hat dies auch SmackDown gut getan. Dennoch war dies eher eine der Ausgaben, die gut anfangen und dann immer schwächer werden.

Kane hat mit seiner Promo wieder sehr gut vorgelegt. Der Attentäter soll also Mysterio sein. So, so, wir kennen ja die Gerüchte und auch die Ereignisse beim nächsten Taping. Die Lösung kommt immer näher, und es wird auch langsam Zeit.

McIntyre gefällt mir langsam immer besser. Sein Match gegen Nudelkaiser Christian war ziemlich gut, weil es hart, abwechlungsreich und nicht so vorhersehbar war. Damit meine ich das ständige "durchnudeln" von Christians immer gleichem Moveset. McIntyre konterte einige der Nudeleien aus und andere konnte Christian gar nicht erst zeigen. Das war eine gute Leistung von beiden.

Auch CM Punk ist in guter Form, wenn es um Promos geht. Wie er seine halbstarke Gurkentruppe zusammen pfeift, ist sehr unterhaltsam. Das nachfolgende Match von Gallows gegen Big Show war dann leider nicht so toll.

Tja, Ziggler ist nach wie vor eine Schlaftablette im Ring und hat dieses Mal auch leider Kingston vor Langeweile ins Koma gewrestlet. Bestimmt hat der Undertaker vor seinem Koma ein Match gegen Ziggler gehabt... Da freute es mich natürlich, dass Kingston den blonden Suppenkasper zu Klump geprügelt hat. Ich halte das auch nicht für einen Heel-Turn. Gegen Randy Orton damals wurde Kofi auch zeitweise brutal, um nach der Fehde wieder nett zu werden. Er blieb dabei aber Face. Außerdem ist er der schwarze Superstar in der WWE. Die Afro-Amerikaner wollen auch einen großen Star haben, und den haben sie mit Kingston ja nun wirklich.

Oho, Tiffany zeigt einen Superplex als einzigen Höhepunkt des Diven-Matches. Nicht schlecht, das Ehepaar McIntyre/Tiffany scheint sich gut zu bekommen. Beide gehörten heute zum besseren Inventar.

Das Main-Event wurde leider schlecht gemacht. Zunächst erinnerte der Weg nach draußen sehr stark an das Match Kane gegen CM Punkt vor einigen Wochen. Anstatt aber wie damals die Spontanität zu ruinieren, weil man draußen die Blaulichter der Cops sah, die die Straße absperrten, sah man dieses Mal ein paar Statisten, die in Autos "zufällig" vor der Halle herum fuhren, so dass Swagger sogar eine Autofahrerin anpöbeln konnte. Trotzdem dauerte der Teil außerhalb der Halle viel zu lange und war zu ereignislos, bis die beiden dann endlich ins Wasser gingen. Das war ein sehr langweiliger Höhepunkt für eine Show. Und wie Max_Peace bereits schrieb, war es lächerlich, dass Sportskanone Swagger, der problemlos in einem einzigen Wettbewerb gleich drei Goldmedallien gewinnen kann, nicht schwimmen kann. Ich kenne den Golf von Mexiko aus meiner Zeit in Mobile, Alabama und bin ziemlich sicher, dass an der Stelle das Wasser nicht sehr tief ist. Swagger bewegte sich im Wasser glaube ich auch nicht von der Stelle. Mysterio ist zur Zeit in sehr surreale Dinge verwickelt. Sein magisches Knie hatte zeitweise auch wieder weh getan. Ich muss mal Dr. Who anrufen, ob der vielleicht weiß, mit welcher außerirdischen Technologie Mysterio die Shows übersteht.

Wahrscheinlich will man diese Ausgabe besser finden als sie tatsächlich war, aber nach dem starken Beginn mit Kanes und Punks Promos sowie dem guten Christian/McIntyre-Match dazwischen hätte ich für meinen Geschmack auch umschalten können. Swaggers Promo war noch gut, aber sie brachte nicht wirklich was Neues. Und laut Storyline ist für diese Woche der Attentäter des Undertakers Rey Mysterio. Der Kandidat für die nächste Woche steht ja auch schon fest. Diese Ausgabe hatte zwar nicht RAWs Fließbandcharme, aber es war insgesamt leider nur Durchschnitt. Was in dieser Woche genau Durchschnitt war, gibt es bald in meiner Kolumne zu lesen.
 
So, dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

Die Show beginnt sehr gut mit einer erneut starken Promo von Kane. Wenn man ihn die letzten Wochen sieht, muss man sich bei WWE eindeutig die Frage stellen, warum man so blöd war und das Potential, was immer noch in diesem Charakter steckt, seit Jahren nicht nutzte.
Was widerum die Anspielung von Rey als Attentäter sollte, begreife ich nicht. Dieses dauerhafte Giant Killer Gimmick von einem 80kg Springfloh ist ja schon schlimm genug, dass er aber jetzt den legendären Undertaker ins Koma geschickt haben soll ist eindeutig zu viel des guten.

Dann ein wirklich schönes Match, in dem Drew mal etwas mehr zeigen konnte als sein normales Standardrepertoir. Auch Christian mit einem guten Job, sein Selling ist erste Sahne. Das Ende auch gut gebooked, und ich freue mich auf eine Weiterführung der Fehde.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde diese Dashing Schönheitstipps irgendwie lustig, do dämlich sie auch sein mögen. Sehr schön, dass Rhodes ein eigenständiges Gimmick bekommen hat, was er in den letzten Wochen kontinuirlich weiterentwickelt.

Dann mal wieder Alberto der Rio Promo. Selten hat es ein Neuer so geschafft mich schon vor seinem In Ring Debut zu langweilen. Sein Mic Work scheint bestenfalls durchschnitt zu sein, und viel Charisma hab ich bisher auch nicht gefunden. Ich bin nun gespannt, was er im Ring kann/zeigen darf, denn in Mexico hat er auch mehr von seinem Namen als von seiner wrestlerischen Klasse gelebt.

Dann ein schönes Segment mit der SES, was die Spannungen der letzten Wochen betrachtet. Ich hoffe das war der Startschuss für eine neue Offensive und sie werden ab jetzt wieder stärker dargestellt. Übrigens steht Mercury die Glatze ja mal gar nicht.

Dann dieses "Match". Schön das die SES wieder an einem Strang zieht. Allerdings muss ich "Overtaker" widersprechen wenn es um Gallows geht. Wenn man sich mal anschaut, was für ein breites Moveset er als Festus hatte ist das aktuelle allerdings erschreckend. Aber das ist typisch WWE, die Heels dürfen nicht viel spektakuläres zeigen, sonst bekommen sie noch Applaus. Big Show allerdings ist in diesem Roster fehl am Platz, ihm fehlen einfach Gegner, die nicht 3 Köpfe kleiner sind. Die Zeit der Riesen geht allmählich zu Ende.

Dann darf Ziggler mal wider zeigen, warum er eine große Zukunft haben könnte. Starkes Match, schöne und sauber ausgeführte Moves. Mit Kingston kann ich weiterhin nichts anfangen. Dieses Affenartige Gespringe im Ring geht mal gar nicht. Und seine Moves wirken kein bisschen glaubhaft.
Zudem würde dem jungen Schauspielunterricht nicht schaden, denn den Ausraster hab ich ihm nicht abgenommen, dafür hat er ihn mit seiner Mimik einfach zu schlecht verkauft. Ich hoffe dennoch auf einen bevorstehenden Heelturn, denn eine andere Möglichkeit ihn interessant zu machen sehe ich nicht.

Dann eines der zwei Lowlights der Show. Divenmatches bei SD! sind im Moment eine Vergewaltigung der Augen. Und das sage ich, der bekennender Fan von guten Frauenwrestling ist. Damit hat dieses Gekreische und gejammer allerdings nichts zu tun. Einfach grauenhaft.

Dann der zweite Tiefpunkt. Wie lächerlich will man Swagger eigentlich machen. Seit wochen dominiert er den kleinen Zwerg nach belieben, nur um am Ende wie der letzte Depp dazustehen. Es ist zwar aus Marketing Sicht vertretbar, Rey oben in der Card zu halten, aber im Rennen um den WorldHEAVYWEIGHT Title hat er nichts verloren.
Und die Tatsache, dass er in den letzten Wochen kaum laufen konnte und diesesmal davon fast nichts mehr zu sehen war, ist mir auch unbegreiflich. Dieses ständige Giant Killer Gimmick hängt mir aber dermaßen zum Hals raus.
Das soll jetzt nicht als Angriff auf Rey gewertet werden. Auch wenn er nicht mehr die Matches von früher zeigen kann, ist er durchaus noch in der Lage mit den richtigen Leuten gute Matches zu zeigen. Diese sind aber mMn in der Intercontinental Title Szene anzusiedeln gegen Leute wie Ziggler, Christian und andere Leute (in der Vergangenheit z.B. auch JoMo oder Jericho). In der Heavyweight Szene mit Leuten über 2m hat er nichts verloren, dass nimmt einfach den letzten Rest glaubwürdigkeit.


So abschließend belibt zu sagen, eine insgesamt gute SD! Folge. 2 Schöne Matches, 2 grauenhafte und ein mittelding. Dazu ne geniale Kane Promo und auch ein nettes Backstagesegment mit Punk. Notenmäßig würde ich insgesamt ne 2- verteilen, das Divenmatch und das Big Show Match waren einfach zu schwach für besseres.
 
SmackDown Bewertung

Die Anfangspromo von Kane war wie immer ziemlich stark.
Rey Mysterio ist also vorerst der Attentäter. Ich bin mir ziemlich sicher, das er es am Ende nicht sein wird, sondern wohl der Bruder vom Taker [ Kane ] selbst.
Eventuell läuft es dann auf eine World Heavyweight Championship Fehde heraus, die der Taker dann gewinnen dürfte...
Auf jedem Fall kommen wir dem Ende der Fehde schon ein großes Stück näher.

Nun kommen wir zum Match zwischen Drew McIntyre und Christian.
Ich bin froh darüber, das Christian vorerst nicht nur als Jobber rumeiern muss, sondern seine Qualität auch mal zeigen darf.
Sicherlich wurde das Match zum großen Teil von Drew geführt, welcher auch richtig gute Aktionen zeigte, doch er wird früher oder später eh im Main Event sein, was man bei Christian nicht wirklich erwarten kann, aufgrund Vince McMahon.
Mir gefällt zudem, das man nicht immer das gleiche am Ende bookt d.h nicht immer Finisher oder Signatures, sondern einfach auch mal was anderes, wie man es hier gesehen hat.
Mir gefallen die Opener bei SmackDown sowieso in letzter Zeit fast besser, als die Main Event Matches.

Nun also die Schönheitstipps von "Dashing" Cody Rhodes.
Auf jeden Fall eine gute Sache um das Gimmick weiter aufzubauen, und zudem auch ein nettes neben Feature von SmackDown! Rhodes gefällt mir richtig gut mit dem Gimmick.

Alberto del Rio wird hoffentlich mal sein Comeback On-air geben, denn diese Videos nerven.
Wahrscheinlich ist er dann wieder so ein Flitzer wie Eric Escorbar der nach 2 Monaten wieder abdampfen kann.

Eine gelungene Promo von CM Punk. Wenn er schon nicht antreten kann, dann wenigstens geniale Promos. Man sieht, ihm wachsen langsam wieder Härchen. ^^
Mercury mit Glatze sieht etwas Gewöhnungsbedürftig aus.

Nun hat man Big Show also endlich aus dem Titelrennen genommen, schon darf er es mit allen 3 SES Mitgliedern aufnehmen, die er natürlich dann irgendwann besiegen darf.
Das Match war nicht wirklich ansprechend, aber was will man erwarten wenn man die Ankündigung Gallows vs Big Show ließt?
Ich hatte mit einer DQ seitens der SES gerechnet, da sie sich revanchieren wollten dafür, dass ihnen die Masken abgenommen wurden. Aber schon nach 2 Minuten? Naja, mir soll's dann doch recht sein.
Das 3 vs 1 Match beim Summer Slam wird wohl auch nichts dolles werden, da entweder Show alle 3 ziemlich schnell fertig macht, oder es ein DQ wird.

Also nun
Kingston vs Ziggler.
Das Match hatte keine hohen Erwartungen für mich, doch ich täuschte mich. Das Match war ziemlich gut, Kingston mit einer konstant guten Leistung, Ziggler mit diesmal sauberen Moves.
Der Ausraster am Ende. Naja, ich weiß nicht ob das ein bevorstehender Turn ist, denn was will man mit einer Heel vs Heel Fehde? Ich denke eher, das dieser Ausraster deshalb war, das Vickie ihn Ohrfeigte. Mal sehen was die nächsten Wochen dann bringen.

Okay also nun zum Diven Match. Naja, war ja nicht wirklich viel zu sehen, vom Wrestling her natürlich :p.
Auf jeden Fall der Flopp der Show, aber was will man von der Diven Divison noch erwarten. Ein Glück ist wenigstens bei Raw Melina zurückgekehrt.

Alberto del Rio -> Nervt !

Das Main Event also.
Swagger vs Rey Mysterio hatten wir in der letzten Zeit schon häufiger. Das Match war eigendlich eher ein Outdoor rumgegurcke. Ich fand das ziemlich langweilig, jedoch auch mal etwas anderes und nicht immer nur das gleiche im Main Event. Ich hoffe nur, das man die Fehde jetzt gut sein lässt, und Rey sich ne Pause gönnt, die er ja eh schon mal machen wollte.
Übrigens, Jack Swagger der All American American kann nicht schwimmen? Schon etwas lächerlich gemacht.

Allgemein zu Beurteilen ist diese Show doch eine der besseren. Ich würde auf jeden Fall gute 7 Punkte der dieswöchigen SmackDown! Ausgabe geben
 
  • Ehrlich gesagt nervt mich Kane langsam. Seine Promos sind doch immer das selbe. Er spricht darüber den Täter zu finde und ihn zu bestrafen. Das wird jetzt schon seit ein paar Wochen jede Woche wiederholt. Langsam wird das ziemlich langweilig. Das Rey der Täter sein soll ist natürlich der größte Witz von allen. Ich denke wohl kaum das Rey einen Undertaker attackieren würde. Wozu den bitte auch?!?!
  • Das es wieder zu einem Match zwischen Rey und Swagger kommen muss, find ich langsam auch etwas einfallslos.
  • 1. Match
  • Ich frag mich was die WWE nun mit McIntyre vorhat. Ober er jetzt wieder in einer Fehde kommen wird oder gleich zum Main Event gepusht wird. Ich hoffe das zweite, den er könnte wirklich gut um den World Titel mitfehden. Wenn der Undertaker wirklich zurückkommen würde, dann könnte dieser den Titel von Kane holen. Nach der Fehde mit Kane, könnte McIntyre den Undertaker attackiere und sein Main Event Push könnte kommen. Natürlich nicht zu schnell, so in 1 bis 2 Monaten könnte es schon sein. Erstmal sollte er ein paar kleinere Fehde, wie zum Beispiel gegen Chris gewinnen.
  • Das Video zu Alberto Del Rio fand ich wie jede Woche sehr langweilig und zu lang! Hoffentlich debütiert er bald und die Zeit die man für die Videos braucht, wird im Ring gezeigt.
  • Die Straight Edge Society enttäuscht seitdem sie alle entmaskiert wurden. Sie hat für mich an Intresse verloren. CM Punk stellt sich wieder als Big Boss da und schreit einen fast weinenden Joey Mercury (der echt so aussah als würdde er gleich weinen xD) und die anderen beiden an.
  • 2. Match
  • Kofi war ja echt wie eine Maschine, die auf alles eingeschlagen hat was er sah. Ich wette, dass dies der Anfang seines Heel turns war. Kann man aber auch verstehen, dass er so war. Immerhin war er eigentlich jedesmal im Nachteil und jedesmal wird er ürgendwie von Vickie gestoppt und bekam immer was aufs Maul von Ziggler. Ich kann mir Kofi aber wirklich nicht als Heel vorstellen. Wie soll den zum Beispiel sein Boom Boom Legdrop aussehen als Heel? Jetzt könnte man gut einen Chris Masters zurück nach SmackDown! holen und eine Fehde gegen Ziggler starten lassen! Oder auch MVP wäre eine Möglichkeit!
  • 3. Match
  • Ich fand es schon sehr lustig wie Gallows in den Ring kam und dann auch noch das Grinsen von Big Show xD. Der Chop auf die Brust von Gallows hat sich genauso angehört als mit mit oder ohne Mic. Den Angriff hab ich mir Vorher schon denken können. Das sah schon sehr schmerzhaft aus und dann kam Serena auch noch mit ihren High-Heels an. Ich denke, dass Big Show beim Summerslam mit einer gebrochenen Hand antreten muss.
  • 4. Match
  • Warum Michelle anstatt Layla den Titel verteidigen musste weiß ich echt nicht. Entweder hat Layla eine kleine Verletzung gehabt, oder sie wollen McCool einfach in den Vordergrund stellen. Die Verteidigung war mir schon klar, den Tiffany wäre echt grottig als Championesse. Ich bin wirklich davon überzeigt, dass es beim Summerslam oder spätestens bei Night of Champions zu einem Womens Titelmatch zwischen McCool und Layla kommen wird. Bitte lasst McCool wieder Face turnen!
  • Das zweite Video war wirklich mehr als überflüssig und wieder viel zu lang. Ürgendwie gefällt der mir auch wirklich nicht.
  • 5. Match
  • Endlich mal wieder was besonderes bei SmackDown! Der Brawl zwischen den beiden innerhalb der Arena und außerhalb war schon sehr schön mit anzusehen. Auf der Straße dachte ich echt, dass einer von beiden angefahren wird. Wie Jack Swagger noch mit dem Autofahrer sprach war auch gut. Der Hurricaneruna war wirklich sehr schlecht mit anzusehen. Sie standen bestimmt 5 Meter vom Wasser weg und Swagger musste erstmal 4 Meter rennen um überhaupt in das Wasser zu fliegen/springen! Der Chokeslam war wirklich der Hammer! Kane wieder schwer am pumpen (atmen) und Rey und Swagger treiben weiter hinaus xD.
  • Das Rey danach wieder sofort in die Halle musste fand ich nicht so toll. Er musste sich ja bestimmt in Rekordzeit umziehen, oder kam er mit feuchten Klammoten in die Arena?
 
Oben