WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Jacksonville, Florida (23.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (23.11.2010)
Ort: Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
US-Ausstrahlung: 26.11.2010

Die Show beginnt mit einem verzweifelten Kane, der Edge anfleht, ihm seinen Vater Paul Bearer zurück zu geben. Immerhin sei in dieser Woche Thanksgiving, das mit der Familie gefeiert werden sollte. Edge lässt Kane lange betteln, gibt Bearer aber trotzdem nicht zurück.

1. Match
King of the Ring Qualification Match
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger(w/Adlermaskottchen) via Pin nach dem Trouble in Paradise. Nach dem Match beschwert sich Swagger bei seinem Adler, dass der ihm nicht genug geholfen habe.

Backstage entschuldigt sich Kane beim General Manager Teddy Long, dass er ihn in der letzten Woche eingeschüchtert und sein Büro verwüstet hatte. Er wolle doch nur seinen Vater wiederhaben. Da meldet sich Edge auf einem Bildschirm zu Wort und sagt, dass er wie auch Teddy Long eigentlich nie einen Vater hatte. Er lässt den im Rollstuhl gefesselten Paul Bearer kurz sprechen, aber als der nur schimpft, dass Edge und alle in der Halle keinen Vater verdient hätten, klebt ihm Edge den Mund wieder zu und verschwindet mit ihm auf einer Toilette. Kane stürmt dorthin, aber er findet nur den leeren Rollstuhl.

Alberto Del Rio schwärmt Josh Mathews vor, wie sehr ihm die Idee gefällt, bald König Alberto Del Rio zu sein.

2. Match
King of the Ring Qualification Match
Alberto Del Rio gewann gegen Big Show via Countout. Del Rios Ringannouncer hatte Big Show außerhalb des Ringes festgehalten und dafür einen Knockout Punch einstecken müssen. Jedoch kam Big Show nicht schnell genug in den Ring zurück.

Edge hat Paul Bearer wieder als Köder aufgebaut, dieses Mal an einer Treppe im Zuschauerbereich. Er lässt Bearer nach Kane rufen. Kane taucht auch auf und will Paul Bearer retten. Edge jedoch fragt das Publikum, ob er Bearer die Treppe herunterschmeißen soll, was auch laut bejubelt wird. Kane bietet Edge ein Rückmatch um seinen Heavyweight Championship an. Edge nimmt an und bittet Kane, sich zu ihnen zu gesellen. Kane stürmt auch dorthin, doch findet er nur noch den leeren Rollstuhl vor.

3. Match
King of the Ring Qualification Match
Drew McIntyre gewann gegen MVP via Pin nach dem Future Shock DDT.

Anlässlich von Thanksgiving wollte Rosa Mendes einen Truthahn für Hornswoggle machen, aber der Truthahn vebrannte. Sie bekommen mit, wie Jack Swagger immer noch sein Adlermaskottchen anschnauzt und bedroht. Da Hornswoggle unbedingt einen nicht verbrannten Geflügelbraten will, begeistert er sich für den Adler. Mit Pfeil und Bogen geht er auf die Jagd, schießt, und man hört den Schrei des Adlers. Landet der Adler nun bei Hornswoggle auf dem Teller? Eine schöne Geste war, dass Hornswoggle als Indianer verkleidet auftrat, denn dieser ur-amerikanische Brauch wurde von den europäischen Siedlern damals mit den Indianern zusammen gefeiert.

4. Match
Kelly Kelly gewann gegen Michelle McCool(w/Layla) via Pin durch Einroller. Nach dem Match wird Kelly von LayCool umgehauen, aber sie wird von Beth Phoenix gerettet. Michelle kassiert Beths Glam Slam. Kelly Kelly stammt aus der Region und ist somit Lokalmatadorin. Ihre Mutter und Großmutter sind im Publikum anwesend. Big Show hatte bei seinem Match Kellys Großmutter sein Knucklehead-T-Shirt zugeworfen.

5. Match
King of the Ring Qualification Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Cross Rhodes. Gastkommentator Alberto Del Rio hatte bei abgelenktem Referee Mysterio gegen den Ringpfosten geknallt, was Rhodes zu seinem Finisher nutzte.

Nach dem Match will Del Rio Mysterio angreifen und seinen Rolling Armbar zeigen, aber Mysterio kann entkommen.

Kane schüchtert Teddy Long erneut ein, denn Long habe nichts gegen Edge unternommen. Erneut meldet sich Edge zu Wort, denn er wartet mit Paul Bearer vor der Halle auf Kane. Kane stürmt heraus und sieht, wie ein Auto in den Rollstuhl mit Bearer hineinfährt. Der geschockte Kane stellt aber schnell fest, dass "Bearer" nur ein mit Watte gefüllter schwarzer Anzug ist. Die Scheiben des Autos gehen herunter, und der Fahrer Edge sagt nur "Oops!", während ein wütender Paul Bearer auf dem Rücksitz vor sich hintobt. Edge fährt weg, und mit einem sauren Kane geht die Show off air.

Dark Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Big Show gewannen gegen Alberto Del Rio & Drew McIntyre via Pin von Mysterio gegen McIntyre nach einem Splash von Big Shows Schultern. Das Match muss sehr "lustig" gewesen sein, denn die Akteure sollen viel gegrinst und gelacht haben. Besonders McIntyre soll die ganze Zeit gelacht haben, besonders als er Big Shows Chops abbekam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, WWE.

Mit Drew McIntyre, Cody Rhodes und Alberto Del Rio sind genau die richtigen Wrestler auserwählt worden. Hätte jedoch viel lieber Swagger als Kingston im Turnier gehabt.

Das Turnier dürfte dann wohl Sheamus oder Del Rio gewinnen. Mit Morrison kann man jedoch auch viel anfangen, somit könnte er endlich ins Main Event kommen.

Ein Review zu der Ausgabe folgt in Kürze..
 
Stimmt da muss ich The Animal total recht geben.
Ich hätte Swagger das echt gegönnt.
Hoffe, dass Morrison,Cody oder Drew das Turnier gewinnen.
 
SmackDown begann gleich richtig stark mit Kane und Edge. Diese zeigten eine starke Promo.
1.Match
Kofi und Swagger zeigten ein gutes Match. Das Ende gefiel mir aber überhaupt nicht. Swagger hätte einen Sieg mehr verdient gehabt, da er der viel bessere Wrestler ist.
2.Match
Ich bin echt froh, dass del Rio dieses Match gewonnen hat, da ich zum einen Big Show nicht beim KotR Turnier sehen wollte und da del Rio den Sieg viel nötiger hat, damit man ihn im Turnier noch weiter pushen kann. Das Match konnte nicht wirklich überzeugen, was aber bei Big Show Matches nicht verwunderlich ist. Dass del Rio nicht fair durch Pin oder Submission gewinnt, war klar.
Dass Segment mit Edge und Bearer im Badezimmer gefiel mir.
3.Match
MVP und McIntyre zeigten ein mittelmäßiges Match. Ich hätte zwar lieber MVP im Turnier gesehen, aber es war eigentlich klar, dass McIntyre gewinnt. Ich rechne ihm aber keine Chancen auf einen Sieg aus.
4.Match
Dieses Match gefiel mir überhaupt nicht. Das Interessanteste war das Ende, als Phoenix auftauchte und den Glam Slam gegen McCool zeigte.
Danach gibt es wieder ein schönes Segment mit Edge, Kane und Paul Bearer.
Danach wird es wieder lächerlich mit Hornswoggle. Ich hoffe der Adler verschwindet jetzt wirklich aus den Shows. Ich habe schon Angst, dass es sonst zu einer Fehde zwischen Adler/Chavo und Hornswoggle kommt. Das hat Chavo nicht noch einmal verdient.
5.Match
Danach sahen wir noch ein gutes Match mit Rhodes und Mysterio. Das Eingreifen von del Rio lässt mich vermuten, dass del Rio vielleicht ins Finale kommt, aber dann Mysterio auftaucht und del Rio den Sieg kostet. Meine beiden Favoriten auf den Turniersieg sind ganz klar Morrison und Zeke.
Fazit:
eine gute Ausgabe. die von mir 8 Punkte kriegt.
 
Mindgames

Die Show beginnt mit Kane, der nicht besonders gut drauf ist. Starke Promo von Kane, wo er auch mal wieder ein paar neue Seiten seines Charakters zeigt und mal wieder etwas mehr Tiefe gewinnt. Edge spielt bei der Gefühlsschiene aber nicht mit und zieht Kane vollkommen auf. Wirklich genial gemacht, fast wie ein kleiner Rollentausch der beiden. Kane sollte wirklich aufpassen, dass ihm nicht die Birne platzt.

Was sieht man nur in Kingston. Woche für Woche die selbe Frage, eine Antwort finde ich aber dennoch nicht.
Relativ gutes Match der beiden, aber mir gefällt Kingston auch im Ring nicht wirklich, was seine Matches nach meinem Empfinden immer abwertet. Zudem zeigt er immer und immer wieder die selben Moves in der selben Reihenfolge. Aber auch Swagger geht mir aktuell fast nur noch auf den Ankle Lock, er zeigt kaum noch irgendwelche Suplessen oder Würfe.
Swagger dominierte das Match insgesamt fast über die gesamte Matchzeit, aber wirklich überzeugend war das heute wirklich nicht. Erst gegen Ende ging es dann etwas schneller zu und Kingston gewann unverdient. Übrigens waren Swaggers Schultern nicht unten.

Kane beschwert sich dann bei Teddy. Aber Edge spielt auch wieder mit und zwar mit seinem neuen besten Freund Paul. Kane sollte man aktuell besser nicht im Dunkeln begegnen.

Del Rio Backstage mal wieder mit einer guten Promo. King Alberto Del Rio, kling doch gut.
Das Match konnte aufgrund von Big Show nicht sonderlich gut werden, aber man machte das beste draus und ließ Del Rio das ganze Taktisch sehr klug und glaubhaft angehen. Der Count-Out dann eine ganz gute Lösung, Hauptsache Del Rio ist weiter und Big Show draußen.

Edge und Paul schauen sich die Show dann von der Tribüne an. Ich liebe diese Psychospiele, einfach genial. Die Amerikaner sind dann auch mal wieder etwas krank, immerhin wollen sie, dass jemand die Treppen runter geworfen wird. Edge und Paul machen sich dann schnell aus dem Staub und lassen Kane mal wieder ins leere laufen. Großartig.

Ordentliches und sehr intensives Match zwischen DrewMac und MVP. Der Sieg für DrewMac zu erwarten und verdient.

Swagger macht dann den Adler für seine Niederlage verantwortlich. Und Pocahontas bekommt nen schwarzen Truthahn von Rosa. Swoggle schießt sich dann den Adler. Guten Appetit.

Gewohnt gute Promo von LayCool, bevor es mal wieder zu Kelly Kelly gegen LayCool kommt. So langsam ist die Konstellation aber abgenutzt. Kelly darf dieses mal sogar gewinnen, bevor der Beatdown kommt um Beth Phoenix zurück zu bringen. Herrlich, Beth ist zurück und räumt gleich mal ordentlich auf.

Zeit für den Main Event, das kann was geben, klasse Ansetzung. Da sollte Rey selbst in seiner aktuellen Form glänzen können.
Rhodes dann mal wieder mit seinen Spielchen, ich liebe dieses Gimmick. Sehr schönes Match der beiden, besonders Cody mit hervorragender Leistung. Der Sieg für Rhodes dann gut und wichtig.

Kane macht Teddy dann zur Sau bevor Edge seinen Paul dann überfährt. Oder doch nicht? Nö, denn Edge macht sich mit dem echten Paul aus dem Staub. Stark.

Sehr gute Smackdown Ausgabe. Solides bis gutes Wrestling und starke Segmente. Besonders die Geschichte um Edge und Kane wusste mal wieder zu Gefallen. Die Teilnehmer für das King of the Ring Turnier wirklich gut gewählt, man hat konsequent die festen Main Eventer draußen gelassen. Ich gebe Smackdown wieder sehr gute 10 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Raw
Match der Woche: AJ vs. Naomi
Promo der Woche: John Cena


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 10 + 3 = 13 Punkte
NXT: 8 + 1 = 9 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown: 10 Punkte
 
War das das Ende für Paul Bearer...

...fragten wir uns am Ende der Sendung.

Zu Beginn kam Kane heraus und sprach über die aktuelle Situation. Edge gab auch noch seinen Teil dazu. Ein sehr starker Anfang für SD, der mit Frage endete. Wird Kane Paul Bearer finden?

Der böse Kingston kommt zum Ring gehoppst. Immer wieder lustig zu sehen. Aber im Ring zeigt er immer wieder tolle Leistungen. So auch heute gegen Jack Swagger. Das Match war zwar sehr Swagger-lastig, aber trotzdem war es gut.

Kane sucht mal wieder nach Bearer, während Edge ein wenig Spaß mit Bearer hat. Jedes Segment mit den Dreien ist einfach super.

Del Rio ist das Geld wirklich wert. Dieser Mann hat was drauf. Ihn sehe ich auf jeden Fall im King of the Ring Finale. Sogar mit Big Show hat er es geschafft etwas interessantes zu machen. Das Ende hat mir gefallen.

Edge & Bearer haben ein weiteres lustiges Segment.

MVP unterlag dann Drew McIntyre. McIntyre tritt momentan auf der Stelle. Auch ihm ist ein Sieg im KotR zuzutrauen. Es wäre zumindest wichtig, damit er die nächste Stufe erklimmen kann. Das Match der beiden war ganz ok. Aber nicts besonderes. Ein Standard Sieg eben.

Der Adler ist Geschichte. Da werden wir Horny in den nächsten Wochen wohl nicht so oft sehen, denn an dem Adler wird er einige Zeit zu kanbbern haben.;-)

Lay-Cool zeigen mal wieder eine tolle Promo. Die Frage ist nur, wann kommt ihr Split? Beth scheint wieder topfit zu sein.

Auch der Main Event wusste zu überzeugen. Rey & Cody hatten ein gutes Match. Rey´s Niederlage kam doch ein wenig überraschend, aber so steht dem Match bei TLC zwischen Rey & Del Rio nichts im Wege. Rey wird Del Rio bei RAW mit Sicherheit das Match kosten.

Also im King of the Ring Viertelfinale sind: Alberto Del Rio, Drew McIntyre, Kofi Kingston & Cody Rhodes. Del Rio wird nicht gewinnen, da er immernoch mit Rey fehdet und den Sieg daher nicht braucht. Kingston wäre eine krasse Überraschung als Sieger. Rhodes & McIntyre würde ich den Sieg zutrauen, da sie momentan ziemlich in der Luft hängen.

Dann hatte Kane Edge & Bearer endlich gefunden, aber Edge konnte Kane zuerst reinlegen und dann auch noch mit Bearer flüchten. Armer Paul. Diese Story ist wirklich sowas von interessant. TLC kann kommen.

Fazit: Wrestlerisch war es eine anständige Show und auch storymäßig war es ok. Der King of the Ring bei RAW wird sicher Aufschluss über die Zukunft einiger SD Superstars geben. Für diese Show gibt es gute 8 Punkte.
 
Bäm Wush!

Smackdown begann gleich mal mit Kane. Nun lässt er einen mal etwas tiefer in sein Gimmick einblicken und zeigt tatsächlich Gefühle. Er gibt sich die größte Mühe, um seinen Vater von Edge wiederzubekommen, aber dieser lehnt ab. Das ganze war mal wieder großartig gemacht und ließ auf einen guten weiteren Abend hoffen.

Das erste Match war dann ganz solide, aber sowohl von Kingston als auch von Swagger hätte ich viel mehr erwarten. Bei Kingston fällt mir in den letzten Wochemn stark auf, dass er bei seinen Matches nicht mehr so kreativ ist, wie es noch vor einen halben Jahr war. Seit Wochen zeigt er jetzt immer die gleichen Moves und ist völlig aus der Form. Auch Jack Swagger hatte es heute nicht so mit der Technik, aber bei ihm lag das wohl eher an der Tagesform. Zwar hat man es trotz der leistungsschwäche der beiden Entertainer noch ganz gut hinbekommen, aber wenn ich das nächste mal Jack Swagger und Kofi Kingston in einem Match habe, will ich schon was besseres geboten haben. Mit Kofi Kingston gab es am Ende leider auch den völlig falschen Sieger, denn ihn will im Moment glaub ich niemand in einem so wichtigen Turnier sehen.

Das zweite Match war wrestlerisch äußerst langweilig. The Big Show hatte heute ein absolutes Tief und Alberto Del Rio hat es auch nicht geschafft, ein gutes Match aus dem Riesen herauszuholen. Zumindest war es spannend zu sehen, wer von beiden es ins Turnier schaffen würden, da hier beide Siegerpotential hatten.

Egde spielt durch geniale Psychotricks weiter mit Paul Bearer und Kane behandelt sogar Teddy Long recht freundlich. Dann wird Edge vom Lieblingsdemonen des Teufels auch noch als Monster bezeichnet. Mit viel Glück entgeht Paul Bearer dann eine Freifahrt über die Treppe und Kane rennt wieder ins leere.

Weiter geht die Show mit Herrn McIntyre und MVP, die beide eine ordentliche Leistung im Ring brachten. Eigentlich dachte ich, dass MVP gewinnen würde, da dieser im Moment einen kleinen Aufwind hat, aber als großer Fan von McIntyre kann ich auch mit ihm als Sieger gut leben. Ob er im Turnier Chancen hat, wird von seinem Momentanen Standing abhängen, welches sich nun doch gebessert zu haben scheint. Komplett für den Sieg ausschließen, würde ich den guten alten Drew auf keinen Fall.

Dann hielten Lay-Cool mal wieder eine tolle Promo und bewiesen ein mal mehr, warum sie die besten Diven sind, die World Wrestling Entertaiment momentan im Roster hat. Das Match mit Kelly Kelly war dann glücklicherweise kurz und schmerzlos. Nur, dass der fette Phönix danach schon wieder auftauchen musste, hat mich ziemlich gestört.

Hornswoggle beendete dann auf lächerlichste Art und Weise die Karriere des Adlers. Lächerlich, aber was anderes kann man von dem Zwerg ja auch nicht erwarten.-.- Ihn als kleinen HBK zu bezeichnen, ist eine der größten Erniedrigungen für den echten Shawn Michaels, die es geben kann und geht definitiv zu weit.

Das Main Event war auch kein besonderer Hingucker. Mysterios Leistung war mal wieder unter aller Sau, da kann auch ein großes Talent wie der Dasher nichts dran ändern. Zum Glück war das Match dann nicht ganz so lang, denn ich glaube noch 5 Minuten mehr und mann hätte Mysterio mit nem Rollstuhl aus der Arena fahren müssen.

Und wenn wir schon bei Rollstülen und aus der Arena fahren sind. Das wurde von Edge, Paul Bearer und Kane perfekt umgesetzt. Der Trick mit dem Stoff-Paul Bearer war wirklich genial und so kann der Rated R Superstar Bearer noch ein Weilchen behalten, damit sie uns weiterhin mit so genialen Segmenten bereichern können.

Alles in einem betrachtet war die Ausgabe solide, mehr nicht. Das Wrestling war zum größten Teil nichts besonderes und außer den Segmenten mit Edge und co. gab es nichts, was wirklich gut unterhalten hat. Daher sind dieses mal leider nur 5 Punkte drinne.
 
Das Segment, welches die Show eröffnen sollte, war wie erwartet eins vom aktuellen World Heavyweight Champion-Kane. Da seine Segmente in den letzten Monaten sehr stark waren, war ich auch dieses Mal wieder zuversichtlich....allerdings wurde ich enttäuscht. Denn dieses Segment war deutlich zu schwach, er hat nicht wirklich viele Emotionen mit rein gebracht, und daher wirkte alles was er sagte sehr unglaubwürdig. Sowohl der Teil in dem er über die Taten von Edge redete, als auch später als er dann sagte, dass er ein Mensch mit Gefühlen sei. (könnte seinem Image schon ziemlich schaden, so eine Aussage). Sobald Edge rauskam wurde es dann glücklicherweise besser, denn dann hat sich Kane anscheinend daran erinnert, dass er ein wenig überzeugender wirken muss, und dass Edge einer der stärksten am Mic ist, das ist ja nichts neues. Die Eröffnung dieser Ausgabe würde ich insgesammt unter "durchschnittlich" einordnen.
Beim Match Kingston vs Swagger hielten sich meine Hoffnungen dann in Grenzen. Kofi gefällt mir schon seit einer ganzen Weile nicht mehr so gut, die Qualität seiner Matches lässt sehr häufig zu wünschen übrig, und Jack Swagger ist eben ein Grappler, was das Match mit Sicherheit verlangsamen dürfte. So ging es dann auch los, mit einigen technisch hervorragenden Grapple-Moves von Swagger, der für meinen Geschmack anfangs zu wenig dominieren durfte, dass änderte sich später glücklicherweise. Nach der ersten Phase in der Kofi dann der überlegene war wurde das Match wieder schlechter. Kingstons Aktionen wirken auf mich sehr unflüssig und vor allem auch unsauber, Swagger zeigte dann auch keine schönen Kombinationen mehr, sondern eher Holds, was zu langweiligen Matches führt. Die Geschwindigkeit war dann wie erwartet niedrig. Am Ende kam es dann so wie es kommen musste, der überbewertete Afrikaner darf Swagger besiegen, und nimmt den Platz im Turnier ein. Hoffentlich scheidet er in der ersten Runde aus. Schade, dass ein Mann, der vor kurzem noch World Champ war, jetzt gegen einen Superstar verlieren muss, der selbst für Midcard-Verhältnisse ein grauenhaftes Mic Work hat. Für eine Weekly-Show war das Match ganz okay, und auch wenn die Qualität nicht so hochwertig war, war es doch stets spannend.
Das darauf folgende Backstage-Segment, in dem mir Bearer und Edge gefielen, Kane jedoch nicht so besonders. Die Fehde wurde nochmal ein wenig gehypt, was ja nie schadet.
Auch das Del Rio Segment war nicht schlecht, der Mann ist einfach ein toller Entertainer! Ganz klar ein zukünftiger Main Eventer, und mein Favorit auf den Titel "King of the Ring".

Meine "Träume" wurden dann im Match zwischen Alberto Del Rio und the Big Show aufrecht erhalten. Ein Glück, denn ich rechnete schon damit, dass Big Show mal wieder einen vollkommen unnötigen und unverdienten Sieg einfahren darf. Und zunächst sah es dann ja auch so aus, Big Show durfte seinen Gegner wie immer platt walzen, denn der WWE ist egal ob der Gegner eine Legende wie der Taker ist, ein Jobber wie Zack Ryder, oder eben ein Talent wie der Mann der immer mit einem Roll's Royce zum Ring gefahren kommt, Big Show darf die üblichen Aktionen aus seinem repertoire zeigen, von denen es leider nicht allzu viele gibt. Auch zu erwarten war, dass ein Sieg Del Rios niemals ein cleaner sein würde, mir ist das aber eigentlich egal, hauptsache man tut das Richtige und pusht den Mexikaner weiter. Über die Matchqualität brauche ich wohl nichts sagen, denn das letzte gute Match von Show an das ich mich erinnern kann war das Tag Team Match bei WrestleMania26. Mit diesem Ergebniss wurden wir vor mindestens einem schlechten Match beim Tournament am Montag verschont.^^
Das 2.Segment mit Kane und Edge an diesem Abend war dann um einiges unterhaltsamer als das Erste. Die Fehde wurde nochmal ordentlich gehypt, und dieses Katz und Maus Spiel gefällt mir bis hierhin generell richtig gut. Das wird mir bei dieser Ausgabe bestimmt noch viel Freude bereiten.
Die Matchansetzung MVP vs Drew McIntyre klang natürlich gut, doch wurde das Match dann wirklich so stark? Antwort: Nein, leider nicht. Es wurde ein Match, wie es in den letzten Wochen so typisch für McIntyre war-ein langweiliges. Ein technisch schwaches, und sehr langsames Match, welches dann auch noch den falschen Sieger hatte. MVP hat in diesem Match zwar auch nicht überzeugt, aber wenn man sich die Leistungen in den letzten Wochen anschaut, dann hätte MVP den Sieg mehr verdient gehabt.
Im nächsten Segment hat man wieder deutlich gesehen, wie langweilig Honrswoggles vermeintliche Comedysegmente sind. Das geschwafel von Swagger mit seinem Vogel hat mich deutlich besser unterhalten als dieser kleine Giftzwerg, und dabei hätte es nach Planung der Booker andersrum sein müssen.
Laycool....das bedeutet eigentlich immer unterhaltsames Zickengelaber, und so kam es dann auch. So wie ich das sehe wird es wohl zunächst zu einem Match zwischen Laycool und Beth&Natalya kommen, danach kommt es vermutlich zum Split LCs kommt, und Beth den Titel unverdient in einem Fatal 4 Way Match mitnehmen darf.

Was dann folgte war eine sehr positive Überraschung. Kelly Kelly durfte ihr Match gegen Michelle McCool gewinnen! Meiner Ansicht nach ein Schritt in die richtige Richtung, denn bei den Fans kommt sie gut an, und auch im Ring gefällt sie mir deutlich besser als beispielsweise eine Eve Torres, die bei Raw im Moment sehr gepusht wird. Auch Beth Phoenix gefällt mir längst nicht so gut wie Kelly, ich habe keine Ahnung wieso manche in ihr eine großartige Diva sehen.... Mit einer Natalya kann Kelly natürlich nicht mithalten, aber mit einer Michelle McCool definitiv. Schade, dass das Match so kurz war,denn man konnte von anfang an sehen, dass es Potential hatte. Dass Beth dann noch den Save für Kelly nach dem Match machen durfte war absehbar.
-
Ohje, der arme Cody Rhodes. Als ich sah, dass er gegen Rey Mysterio antreten muss, war ich mir schon ziemlich sicher, dass er es nicht bis ins Viertelfinale schaffen würde. Doch ich bekam wieder Hoffnung, als Del Rio sich dann auf den Weg zum Ring machte, da er seinen Landsmann mit Sicherheit ablenken würde. Es sollte das bisher beste Match des Abends werden. Einige schöne Aktionen, meist temporeich, und durch Albertos Anwesenheit auch stets spannend, man wusste nie, wie es am Ende kommen würde. Das ganze wurde dann auch noch mit einem Sieg des "Dashing Ones" abgerundet wurde. Del Rio hat man dann auch noch gut miteinbezogen, alles in allem ein tolles Match.
Ahja, die Katz und Maus Jagd geht weiter...oder sollte ich eher sagen sie wird beendet? Man hat ja bereits gehört, dass es zu einer solchen Aktion kommen sollte, aber aufgrund der PG-Ära habe ich nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich stattfinden würde! Die Idee Paul vor Kanes Augen angefahren werden zu lassen war wirklich perfekt, um die Fehde nochmal so richtig zu hypen, und die Jagd zu beenden, bevor sie dann doch zu langweilig würde. Ausserdem wurde er ja nur angefahren, nicht überrollt, was heißt, dass er auch laut Storyline nicht (schon wieder^^) von uns gegangen ist, und somit der Taker auch bei (vermutlich) WM seine Rache an seinem Ex-Manager verüben kann. Naja, eigentlich wurde es ja nichtmal so dargestellt als ob er angefahren wurde, alles nur vera*sche. Es war eine Puppe die auf dem Stuhl saß, und es wurde den Fans auch so gezeigt. Schade, denn die Art die gewählt hätte, die ich geschildert habe, dann wäre das ganze noch besser geworden. So kann es nun eben passieren, dass diese ganze Verfolgungsjagd zu langweilig wird. (Ich entschuldige mich hier dafür, dass das ganze ein wenig komisch klingt. Ich habe seltsamerweise ein Video erwischt, indem nach der Aktion mit dem überfahren die Show einfach abgebrochen wurde, was mir zwar seltsam vorkam, aber ich habe zunächst nicht nach einem anderen gesucht, um nochmal sicher zu gehen, dass die Show nicht doch weiterging.)

Eine nette Ausgabe, die vor allem von den Stipulations der einzlenen Matches lebte, denn ansonsten wären die meisten Matches sehr langweilig gewesen. Lediglich das Main Event konnte wirklich überzeugen. Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Fehde zwischen Edge und Kane, die bei dieser Show enorm gehypt wurde, nicht zuletzt durch das abschließende Segment. Wegen der schwachen Matches gibt es von mir dennoch nur die Bewertung "Durchschnittliche Wochenshow".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beginn der Show war direkt mal klasse. Das Monster Kane bettelt wirklich rum und will seinen "Vater" für Thanksgiving zurück? :D
Irgendwie ganz lustig und ich bin mir sicher, dass man aus diesem Angle noch richtig viel herausholen kann, bis Kane vielleicht endgültig wieder zum Psychopath wird (was Edge momentan auch durchmacht :D). Die Spielchen von Edge waren dann aber auch wirklich genial gebookt.

1. Match
King of the Ring Qualification Match
Kofi Kingston gewann gegen Jack Swagger(w/Adlermaskottchen) via Pin nach dem Trouble in Paradise.

Ach muss man Kofi jetzt extra für das Turnier wieder ausgraben? Warum lässt man nicht Swagger gewinnen? Naja ein gutes hat die ganze Sache, Swagger fängt an sich vom Adler (und damit Chavo) zu distanzieren. Der technische Beginn war dann insebsondere von Swagger nett. Kingston zeigte auch ein paar nette High-Flying Moves, aber überzeugen kann er mich damit seit langem nicht mehr, er hat einfach den nächsten Entwicklungsschritt verpasst, damals als er gegen die Legacy fehdete. Nach ner Zeit verflachte das Match dann auch noch und es ging größtenteils nur noch auf Kingstons Knöchel. Gegen Ende des Matches steigerte sich das Match allerdings nochmal stark, ab dem Boom-Drop ging es nochmal richtig ab. Der Trouble in Paradise saß dann auch wirklich perfekt und wurde klasse gesellt.

2. Match
King of the Ring Qualification Match
Alberto Del Rio gewann gegen Big Show via Countout.

Wie ich getippt hatte, schaffte es del Rio trotz aller Befürchtungen doch uns ein weiteres Match von Big Show in diesem Turnier zu ersparen. Genau das war dann aber hier das Problem. Mit Show konnte das Match nicht gut werden, entweder dominiert er und man sieht kaum Moves, oder der Gegner geht auf das Bein von ihm und man sieht nur langweiliges. Durch das Finish wird es diese Ansetzung aber leider mindestens noch einmal geben.

3. Match
King of the Ring Qualification Match
Drew McIntyre gewann gegen MVP via Pin nach dem Future Shock DDT.
Tja, war wohl doch nix mit nem Push von MVP. Aber gut, McIntyre passt in das Turnier viel besser rein und ist neben Jackson und del Rio mein Favorit auf den Sieg. Der Beginn war dann ganz nice, MVP konnte mich mal wieder überzeugen, schade eigentlich, dass immer so vieP über die Backstagebeziehungen geht. Tja nach diesem recht guten Beginn gab es dann aber mal wieder ein Match im Brawl-Stil und das haben wir natürlich unserem Schotten zu verdanken. Das Finish war ganz gut gemacht, aber irgendwie auch einfallslos.

Danach wurde der Adler ganz amüsant aus den Shows geschrieben. So kann man Hornswoggle ruhig weiter einsetzen :D
Der neue Style von Mendez gefiel mir übrigens ausgesprochen gut.

4. Match
Kelly Kelly gewann gegen Michelle McCool(w/Layla) via Pin.

Tja Kelly durfte hier wohl aufgrund des Heimvorteils gewinnen, anders könnte ich mir den "tiefen Fall" von LayCool nicht vorstellen. Das Match war dann sehr kurz, hatte aber ziemlich viel Tempo und wenigsten einen guten Move von Michelle.

5. Match
King of the Ring Qualification Match
"Dashing" Cody Rhodes gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Cross Rhodes.
Und ja der mexikanische Held darf natüröich auch nicht fehlen, aber ich bin froh, dass man Cody den Sieg zugesprochen hat, er kann aus diesem Turnier einfach mehr gewinnen als Rey. Der Beginn war dann auch gut, Rey störte mit seinen Kicks etwas, aber Cody glich das mit seinen Spielereien und dem Beautiful Disaster aus. Im Matchverlauf gefiel mir das Match dann auch nur, wenn Rhodes was zeigte, da er auch immer recht vielfältig ist. Das Finish war dann ganz gut gebookt, aber auch nichts allzu besonderes.

Wir sahen in jedem Match ordentliches - gutes Wrestling, zudem überragten Kane, Edge und Bearer mit den Segmenten mal wieder alles, was insgesamt 8 Punkte gibt. Knapp an der 10 vorbei, aber das kann ja auch bald wieder kommen.
 
Wieder eine sehr gute SmackDown! Episode mit tollen Matches, die auch eine ordentliche Länge hatten. Die Kidnapping Storyline zwischen Edge, Paul Bearer & Kane wurde gut weitergeführt, das Ende des Adlermaskottchens wurde dank "Thanksgiving" in einem witzigen Segment besiegelt und das King Of The Ring Turnier auch hier wieder sehr gut aufgebaut.

Note: 1

In der letzten Zeit sind RAW/SmackDown! Shows wirklich dauerhaft top und man merkt besonders, dass Triple H seit einigen Wochen auch seine Finger im Spiel hat wenn es um die Umsetzung der Shows geht. Ganz besonders in dieser SmackDown! Episode bekommt man dank der Kidnapping Storyline um Paul Bearer wieder einen kleinen Hauch der Attitude Ära präsentiert.
 
Die SmackDown Episode nach WWE Surivor Series begann doch gleich recht stark mit dem World Heavyweight Champion Kane, der in einer tollen Promo mal eine andere Seite von sich zeigen durfte und zwar die menschliche Seite, die er eigentlich nur bei seiner Half-Masked Zeit gezeigt hat. Edge hingegen durfte wieder die Spielchen, die eigentlich Kane damals die ganze Zeit zeigte, spielen. Die Promo gefiel mir sehr gut, doch was mir nicht gefiel war, dass man die Ereignisse von der Surivor Series einfach so fallen ließ und dabei nun auf Thanksgiving überging.

Kommen wir zum Opener & gleichzeitig das 1. Qualifikation Match für das KOTR Tournament zwischen Jack Swagger, der überraschend wieder mit seinem Adler auftra, & Kofi Kingston. Beide traten schon letzte Woche gegeneinander, doch dieses Match war sehr überraschend besser als das von letzter Woche. Beide bekamen hier recht viel Zeit und beide durften ihre Moves zeigen, wobei hier nicht so oft ein Finishing Move bzw. Signature Move vorkam, wie man es von Kofi Kingston gewohnt ist, doch dieses Mal passte es. Nur finde ich, dass man lieber Swagger ins Turnier schicken sollte, anstatt Kingston, denn Swagger passt mehr zum Profil KOTR. Nunja, Kofi Kingston wird ja nicht so weit kommen, dass steht eigentlich schon fest.

Kane entschuldigt sich bei Teddy Long, wann gab es denn sowas? Nunja, Kane durfte erneut seine schwache menschliche Seite zeigen, während Edge weiterhin den Mind-Game Master spielen darf.

Mann, was für ein Interview Segment von Alberto Del Rio! Der Typ hat es einfach drauf mit seinem Lächeln und Mic-Skills. Solche Segmente bräuchte man mal öfters. Doch kommen wir zu seinem Match gegen The Big Show. Das Match war nicht schön anzusehen und hatte überraschender Weise ebenfalls eine zu lange Matchlänge. Der KO Punch hatte aber einen schönen Klang, dass muss man sagen. Nunja, wenigstens gibt es hier den richtigen Sieger. Ein Junger & Frischer Worker im KOTR Tournament, dass ist immer was gutes.

Edge & Kane liefern ganz gute Promos in letzter Zeit ab und hier konnte man es erneut sehen. Zwar sind die Mindgames ganz nett, doch wenn beide am Mic sind, dann sind die Segmente noch viel besser. Kane´s menschlische Seite kommt irgendwie sehr gut an, doch was mir nicht gefällt ist, dass dadurch sein Gimmick leidet. Edge bekommt also wieder eine Chance auf den Titel, war das nicht schon vorher klar?

Tut es die WWE absichtlich oder warum hört man die neue Theme von MVP kaum? Nunja, das Match war recht gut, irgendwie McInytre-like. Nachdem MVP als erstes im Eliminations TT Match und das noch in seiner Heimatstadt eliminiert wurde, war es schon etwas überraschend, doch hier kann sagen, dass es die richtige Entscheidung war, McInytre ins Tournament zu stecken, denn er gehört dort auch hin.

Swagger gibt also dem Adler die Schuld, Swoogle bekommt von der hübschen Rosa Mendes ein verbranntes Huhn und Swoogle holt sich dann darauf selbst einen Vogel, den er essen kann. Komischer geht es nicht oder? Nunja, wenigstens sehen wir Swoogle nun in andere Bekleidung, denn sonst läuft der ja die ganze Zeit mit dem DX-Gear herum.

Lay-Cool gibt sich die Ehre & Michelle McCool darf in der Nebenbarstadt von ihrem Palatka auftreten und verlor auch noch gegen die Lokalmatatorin Kelly Kelly. Das Match war recht schwach, doch das Finish beeindruckte um so mehr. Es erinnerte stark an Judgment Day 2008, wo HBK Jericho genauso pinnte, wie Kelly McCool pinnte. Naja, Beth hingegen durfte ihr SD! Comeback feiern und das wieder mal mit einer Attacke gegen Lay-Cool.

Kommen wir aber nun zum Main Event dieser Episode zwischen Rey Mysterio & "Dashing" Cody Rhodes. Das Match war in einigen Szenen, doch recht gut. Alberto Del Rio war am Pult auch gar nicht mal so schlecht, doch mir gefiel das Finish sehr gut. Der Cross Rhodes sieht bei SmackDown irgendwie wirkungsvoller aus als bei RAW... Nunja, durch den Eingriff von Del Rio konnte man die Fehde etwas weiter aufbauen.

Das Segment, dass man zuvor gespoilert hat, gab es also doch. Edge überfährt mit einem Auto eine Figur, die Paul Bearer ähnlich sah und es sollte Kane verwirren. Eigentlich sollte ja Bearer angeblich durch diesen Angle aus der Show geschreiben werden, doch wie es aussieht will man Edge weiter Mindgames spielen lassen, bis der der World Titel errungen hat.

Fazit: Wenn man Big Show vs Alberto Del weg lässt, dann hat doch eine recht ordentliche Wrestling Show gesehen. Zwar leideten einige Promos darunter, doch was solls? SmackDown bleibt weiterhin die Wrestling-Show im Main Stream Wrestling. Was mir allerdings hier fehlte war, dass man die Ereignisse von der Surivor Series einfach fallen ließ. Siehe nur Kaval vs Dolph Ziggler oder die Entscheidung beim World Titelmatch. Nunja, ich denke dies wird alles nächste Woche nach geholt. Hoffe ich zumindest...
 
Einmal gebratenen Adler, bitte!

Wie bei RAW geht es heute um die Qualifikationen für King of the Ring. Das sollte uns vier brauchbare Matches garantieren, sonst wäre das Turnier ja nichts wert.

Mit Swagger gegen Kingston hat man gleich einen guten Opener, der leider den völlig falschen Sieger hat. Beide zeigen gute Aktionen, aber am Ende hätte Swagger gewinnen müssen. Aber dieses Ausnahmetalent wird nun einmal verjobbt. Das ist eine Schande, aber was will man machen?

Big Show gegen Alberto Del Rio war dann auch gleich mal zu erwarten schlecht, anders als Del Rios Promo davor. Aus der Straßensperre konnte Del Rio einfach nichts herausholen. Wenigstens zeigte er seinen supertollen Running Enzuigiri mit Unterstützung des obersten Ringseils. Dies ist die beste Aktion schlechthin. Viel wichtiger war zu sehen, dass Kelly Kellys Mutter im Publikum genauso heiß aussieht wie das Töchterchen. Aber das ist eine andere Geschichte.

McIntyre gegen MVP gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Ich fand es noch langweiliger als das Big Show-Match. Welcher von beiden auch immer gewonnen hätte, hätte im Turnier trotzdem keine Chance.

Dann zieht sich Hornswoggle den Zorn aller Adlerschützer zu, als er Swaggers Geier mit Pfeil und Bogen plättet. Das war albern, aber es war schön, dass man Hornswoggle als Indianer auftreten ließ, denn die feierten damals zusammen mit den europäischen Siedlern.

Danach gab es ein schlaffes Match zwischen Michelle und Kelly. Es ist einfach traurig lustig, welchen Gegensatz Kellys NXT-Rookie Naomi in dieser Woche mit AJ hingezwirbelt hat.

Im Main Event sehen wir, wie Cody Rhodes richtig loslegt. Mysterio ist auch gut drauf, aber leider gibt es Verschnaufpausen und Del Rio mischt sich ein, was nicht nur das Match herunterzieht, sondern auch Rhodes Sieg unnötigerweise abwertet.

Edge, Kane und Paul Bearer betten die gesamte Show wieder in unterhaltsame und gut gemachte Promos ein, bei denen Edge ein weiteres Titelmatch herausschlagen kann. Das war ein Top-Rahmenprogramm für die Matches. Zwar war es auch ziemlich an der PG-Grenze, aber es blieb eben noch im Rahmen. Es wurde sofort aufgeklärt, dass Bearer nicht angefahren wurde, sondern im Auto saß.

Die prägenden Elemente, also die Matches Swagger/Kingston und Rhodes/Mysterio sowie die Promos von Edge, Kane und Paul Bearer, waren ziemlich gut. Da kam Stimmung auf und die Luzie ging ab. Leider war der gesamte Rest der Show schwach. Del Rios Promo war ja gut, verpuffte aber im anschließenden Match gegen Big Show. Edge hat sein Rückmatch rausgepresst, was zu erwarten war. An den Glanz der letzten Woche kam diese Show nicht heran, aber es gibt in meiner Kolumne trotzdem noch 8 Punkte.
 
A.J. wins!

Die letzte Show der Woche beginnt mit Edge, Paul Bearer & Kane. Diese liefern uns, wie in der letzten Zeit immer, tolles unterhaltungs Material. Die Promo war sehr gut gemacht und ein schöner Start in die Show.

Das erste Match bestreiten Kingston & Swagger. Üerraschend schlecht. Von Swagger bin ich eigentlich etwas besseres gewohnt, aber wie lautet es so schön: In einem Match sind immernoch 2 Leute und wenn einer eine Flasche ist, ist das Match halb so gut, wie es hätte sein können. So war es auch hier und Swagger war diesesmal auch nicht in Topform. Schade, das Match hätte besser werden können.

Show gegen Del Rio muss ich nicht bewerten. Dennoch werte ich das Match nicht, da Alberto gewonnen hat, sonst wäre es als schlecht gewertet worden.

Match 3 war dann auch nicht besser. Drew & MVP haben hier wirklich einen miserablen Job gemacht.

Das Segment mit Hornswoggle war eigentlich ziemlich unnötig, aber dennoch amüsant. Tja, wir wissen jetzt wenigstens, dass Rosa nicht kochen kann.

Match 4 bestreiten die Diven und das Match war schlaf. Die beiden sollten sich mal A.J. vs. Naomi oder Rayne vs. Sarita aus dieser Woche ansehen. Das war Frauen Wrestling.

Los Cody! Die letzte Hoffnung des Abends. Wir müssen doch wenigstens ein gutes Match sehen und das war dieses Match. Ok, es war gut, mehr aber auch nicht. Wenigstens durfte aber Cody gewinnen. Egal ob fair oder unfair.

Smackdown endet dann mit Kane und Edge. Diese haben mal wieder die ganze Show getragen und einen super Job gemacht. Übrigens habe ich es wie Edge gemacht und Zacks Goldfisch "Blubber" geklaut. Tja, Blubber wurde gerade eben ganz ausversehen von einer Katze gefressen. Ups, das tut mir aber Leid...

Bis auf Edge/Kane/Paul & Rey/Cody war heute alles Mist. Da die Promos aber nicht so wichtig sind wie ein Match, gibt es leider nur 3 Punkte. Sehr enttäuchend.

-------------------------------------------------

Hah! Und nochmal Hah! A.J. und Naomi haben also doch den Preis des Matches der Woche eingesteckt. Was für eine Erleichterung. Hier aber alle Preise:

Show der Woche: Raw
Match der Woche: AJ vs. Naomi (NXT)
Promo der Woche: John Cena
(RAW)

Und um Opi das Suchen zu ersparen:

Raw: 8 + 3 = 11 Punkte
NXT: 2 + 1 = 3 Punkte
Superstars: 1 Punkt
Impact: 2 Punkte
Smackdown: 3 Punkte
 
Show liesst sich recht ordentlich. King of the Ring steht natürlich im Vordergrund, aber das geht in Ordnung. Das Smackdown 3 Heels beim KotR stellt finde ich allerdings überraschend. Demnach muss es in der ersten Runde ja ein Heel vs Heel Match geben.
Das Rey nicht am KotR teilnimmt hat mich zunächst überrascht, aber in Angesicht der Tatsache das die WWE wegen seiner Innenohrentzündung schon ein Einezelmatch bei den Series gestrichen hat ist natürlich klar das es keinen Sinn für ihn machen würde am KotR teilzunehmen. So hat man die Chance genutzt die Fehde mit Del Rio weiterzuführen, auch wenn ich jetzt glaube das Rey ihm den KotR vermissen wird.
 
Servus.

Das Schlusslicht der Woche bildet natürlich wieder Smackdown, welches die letzten Wochen eigentlich recht konstant gut war und von der Brillianz Edge's und Kane's profitierte.

Die Show begann mir Kane, der sich natürlich um seinen Vater sorgte. Es ist interessant mal einen Monster-Heel in der verzweifelten Rolle zu sehen und den Face in der sadistischen. Edge konnte es dann nicht mehr aushalten und unterbrach Kane. Er spielte ein wenig mit der "Big Red Machine" und ließ ihn dann doch wieder ohne Paul Bearer zurück. Das war schonmal ein brisanter Start in die Show.
Doch ein anderes Ereignis warf einen größeren Schatten über Smackdown, und zwar King of the Ring. Im ersten Qualifier trafen Jack Swagger und Kofi Kingston aufeinander. Das Match war eigentlich ganz gut, bis grenzdebiles Herumgehüpfe und der falsche Sieger es doch noch runterzogen. Das Cover von Kofi war dazu nicht mal eines... King Kofi Kingston wäre aber immerhin eine schöne Alliteration.
Backstage beschwerte sich Kane zunächst bei Teddy Long, dass er seinen Vater zurück haben wolle, bis Edge wieder seine Spielchen mit ihm trieb und ihn auf eine kleine Schnitzeljagd schickte.
Währenddessen erklärte Alberto, dass er King of the Ring werden möchte und dass Big Show nicht ihm gleichzusetzen sei. Gleich im Anschluss daran fand das Match der Beiden statt. Aufgrund von Big Show versprach das Match nicht viel und viel kam auch nicht. Der Count-Out war eine gute Möglichkeit das Match sinnvoll zu beenden. Ich glaube King Show hätte niemand sehen wollen.
Alberto war noch auf der Rampe, als Edge schon wieder die Aufmerksamkeit auf sich zog. Er hatte sich dieses Mal in der Arena auf einer Loge verschanzt. Und wieder führte er Kane an der Nase herum.
Ein weiterer KotR Qualifier stand an. MVP, dieses Mal sah er mehr nach dem silbernen PowerRanger aus, durfte sich gegen Drew McIntire versuchen. Das Match war ganz gut und der Sieger, in meinen Augen, der richtige. The Chosen One braucht etwas mehr Einfluss, um sich weiterhin so nennen zu können.
Backstage gab es ein mehr oder weniger amüsantes Segment mit Hornswoggle, Rosa und dem Adler.
Nun war es Zeit für die Diven. LayCool hielten zu Beginn eine Promo in gewohnt guter Qualität. Im folgenden Match traf Kelly² dann auf Michelle. Das Match war kurz. Das Ende sah ein wenig nach "ausgetrickst" aus. Natürlich griffen LayCool danach Kelly² an, doch Beth Pheonix feierte nach ihrem Return beim PPV auch ihre Rückkehr bei Smackdown und jagte LayCool aus dem Ring. (Nebenbei: Ich finde, Beth sollte sich etwas weniger Zeit bei ihrem GlamSlam lassen. Im Moment sieht das immer arg merkwürdig aus, wenn sie ihre Gegnerinnen greift und die dann ewig rumkreischen, anstatt sich zu wehren.)
Im Main Event und letzten KotR Qualifier standen sich Rey Mysterio und "Dashing" Cody Rhodes. Zusätzlich dazu gesellte sich Alberto del Rio zu den Kommentatoren, allerdings nicht an ihren Tisch. Das war mal was anderes und irgendwie cool. Cody Rhodes glänzte in dem Match mit einer großartigen Leistung, während Alberto seine Fehde gegen Rey weiter anfachte. Mit Cody hatte das Match auch den richtigen Gewinner. "Dashing" King Cody Rhodes wär auch nicht schlecht. Er wäre "The First Dashing King". Ich hoffe jetzt nur, dass am Montag nicht ein wütender Rey Albertos Match versaut.
Zum Abschluss von Smackdown gab es noch ein Segment mit Edge, Bearer und Kane. Edge natzte Kane ein weiteres Mal, als er eine Puppe von Paul Bearer überfuhr, dann aber mit dem echten wegfuhr. So unterhaltsam das Alles auch ist, vor dem nächsten PPV sollte sich das Blatt irgendwann wenden, da es sonst einseitig wird.

Fazit: Smackdown lieferte wieder einmal eine sehr solide Leistung. Die KotR Qualifier Matches waren größtenteils gut und hatten auch größtenteils die richtigen Gewinner. Die Segmente mit Kane, Edge und Bearer waren immer noch amüsant und heizten die Lage weiter an. Alles in Allem ist Smackdown mir 10 Punkte wert.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben