WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Las Vegas/Nevada(02.04.2010)

FrozenIce

Gesperrt
Smackdown beginnt in dieser Woche mit dem World Heavyweight Champion Chris Jericho. Jericho spricht über sein Match gegen Edge bei Wrestlemania 26 und prahlt damit, weiterhin Champion zu sein. Edge kommt heraus und fordert ein Rückmatch um den Titel bei Extreme Rules. Chris Jericho lehnt ab, worauf Edge auf ihn losgeht. Er reißt ihm die Klamotten vom Leib und es kommt ein weißer Verband zum Vorschein, vermutlich verursacht durch den Spear bei Wrestlemania. Edge verpasst Chris Jericho nun den Spear und verlässt zufrieden den Ring. Plötzlich ertönt der Theme von Jack Swagger und der All American-American kommt mit Ringrichter zum Ring. Er schlägt Edge mit seinem Koffer nieder und löst dann seine Titelchance ein!

1. Match
World Heavyweight Championship
Jack Swagger gewann gegen Chris Jericho(c) nach der Gutwrench Powerbomb –> Titelwechsel

Jack Swagger verlässt den Ring mit seinem neuen Titel in der Hand während es in die Werbung geht.

Zurück aus dieser wird Chris Jericho mit Hilfe von einigen Offiziellen aus der Halle gebracht. Jericho ist tierisch sauer und kriegt einen Wutanfall.

2. Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme(JTG & Shad Gaspard) nach dem Starship Pain

Nach dem Match gehen Cryme Tyme aufeinander los. JTG wird dabei richtig übel von seinem (ehemaligen) Partner verprügelt.

Die Kameras schalten Backstage, wo Jack Swagger allen Leuten, die er trifft, seinen Titel unter die Nase hält und damit angibt. Unter anderem kommt es zu einem kurzen, recht witzigen Gespräch mit Shelton Benjamin.

Es wird ein kurzes Interview mit Shad Gaspard gezeigt, der sagt, dass nun seine Zeit gekommen sei.

Nun sollte eigentlich das Match Matt Hardy vs Drew McIntyre folgen, doch Hardy wurde vor dem Ringgong von McIntyre attackiert und bekam den Double Underhook DDT verpasst.

Michelle McCool, Layla und Vickie Guerrero sind Backstage bei Jack Swagger. Die 3 Diven gratulieren Swagger zu seinem Titelgewinn. Anschließend küssen sich Vickie Guerrero und Jack Swagger.

3. Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Great Khali nach dem Sleeper Hold

Nach dem Match redet der Great Khali mit seinem Manager Ranjin Singh. Khali sagt, dass er zurück nach Indien geht, doch wenn er wieder kommt, wird er jagt auf einen Word Title machen.

CM Punk kommt in die Halle. Luke Gallows und Serena loben Punk in höchsten Tönen und schwören ihm ewige Treue als Dank für seine Hilfe. Punk beleidigt die Fans in der Halle, da sie nicht Straight Edge sind, und fordert ein Re-Match gegen Rey Mysterio bei Extreme Rules. Er sagt, er würde seine Haare gegen den kleinen Mexikaner auf's Spiel setzen, wenn er im Gegenzug im Falle einer Niederlage der Straight Edge Society beitreten würde. Mysterio kommt nicht heraus, sodass das Match wohl noch nicht feststeht.

Theodore Long verkündet den heutigen Main Event: CM Punk vs The Undertaker

4. Match
Beth Pheonix & Tiffany gewannen gegen Layla & Michelle McCool nach dem Glam Slam

Chris Jericho fordert Backstage von Theodore Long ein Re-Match gegen Swagger bei Extreme Rules. Long lehnt dies ab. Wenn Jericho ein Rückmatch wolle, müsse es heute Abend stattfinden. Jericho ist sauer und verspricht, dass Swagger dit nicht durchkommen wird.

Kane kommt nun zu einer kleinen Promo heraus. Er will seine Aggressionen rauslassen, deshalb fordert er alle NXT Rookies zu einem 1 on 8 Elimination Handicap Match heraus.

5. Match
1 on 8 Elimination Handicap Match
Kane gewann gegen NXT Rookies(David Otunga, Darren Young, Daniel Bryan, Justin Gabriel, Wade Barrett, Skip Sheffield, Heath Slater & Michael Tarver) via DQ als alle Rookies zusammen auf Kane losgingen

Nach dem Match fertigen die Rookies Kane weiter ab. Justin Gabriel gelingt sogar der 450° Splash gegen das große rote Monster. Letztendlich aber setzt sich Kane auf und vertreibt die Rookies.

Ein Clip wird eingespielt, der den Titelgewinn von Swagger am Anfang der Show zeigt.

Jack Swagger präsentiert uns nun seine erste Promo als World Heavyweight Champion. Chris Jericho unterbricht ihn und fordert sofort ein Rückmatch. Das selbe Spiel wiederholt sich kurze Zeit später mit Edge. Theodore Long mischt sich ein und kündigt für nächste Woche das Match Chris Jericho vs Edge an. Der Gewinner trifft dann bei Extreme Rules auf Jack Swagger. Anschließend geht Jericho auf Edge los und verprügelt diesen, doch Swagger greift beide Gegner an und verpasst ihnen die Gutwrench Powerbomb.

Dark Main Event
The Undertaker gewann gegen CM Punk nach dem Tombstone Piledriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das erste Match, falls man dieses als Match bezeichnen kann, wird wohl ein Kracher gewesen sein. Dies beziehe ich auf die guten Promos, die Jericho und Edge immer wieder zum besten geben.
Das zweite Match scheint den Split der Cryme Tyme besiegelt zu haben. Es wurden ja schon öffters die Gerüchte über ein Split der Beiden verbreitet. Ob dies von Vorteil ist, werden wir in der Zukunft erfahren. Momentan zweifel ich da ein bisschen dran. Das dritte Match scheint wohl ein kleiner Push für Dolph Ziggler zu sein, aber für mich scheint es eher ein Lückenfüller zu sein.

Die Fehde zwischen CM Punk und Rey Mysterio geht also weiter. Mal sehen ob es zur Konfrontation der beiden noch kommt.
Das nächste Match zwischen Kane und den Rookies hört sich ein bisschen zu kotzen an.
"Mir ist langweilig, daher möchte ich kämpfen." Hier haben sich die Booker wohl keine Mühe gegeben, aber auf das Match bin ich trotzdem gespannt.
Das Mainevent hört sich leider auch nach Lückenfüller an. CM Punk und Undertaker haben überhaupt kein Bezug mehr aufeinander. Allerdings steht Taker jetzt ohne Fehde da und er gehört ins Mainevent, aber trotzdem lässt sich das unkreativ lesen.

Ich warte erstmal auf die Ausstrahlung ab, aber für mich hört es sich nach zu vielen Lückenfüller an. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mein Ersteindruck ist, das sich die Booker nicht überall Mühe gegeben haben.
 
Was für eine Monster-SmackDown! Ausgabe. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Jack Swagger direkt bei SmackDown! gegen Chris Jericho eincashen wird. Ein Face-Turn wird dennoch nicht bevorstehen, da bin ich mir relativ sicher. Uns wird wohl nun eine Fehde zwischen Swagger und Edge erwarten, welche sehr viel Potential hätte.

Nun also doch ein Split des Tag Teams Cryme Tyme. Ich hatte diesen Split in einem anderen Thread vorerst ausgeschlossen, aber da sieht man mal, dass die WWE dies doch durchzog. Ich finde es ehrlich gesagt wesentlich besser, da Shad in meinen Augen keinerlei Talent hat und dadurch auch seinen Partner JTG herunterzog. Ich bin gespannt, was man nun mit den beiden plant. Zumindest wird es aufjedenfall eine kleine Fehde zwischen den beiden geben, welche JTG gewinnen wird.

Bei Extreme Rules wird es sicherlich zu einem Aufeinandertreffen zwischen Drew McIntyre und Matt Hardy kommen. Einen Titelrun als Intercontinental Champion würde ich Hardy einfach gönnen. Wenn man Jericho nun aus dem Titelrennen bookt, würde ich eine Storyline der beiden garnicht ausschließen.

Dolph Ziggler vs. The Great Khali, wer möchte das bitteschön sehen? Das einzig positive ist wohl, dass Ziggler dieses Match für sich entscheiden konnte. Ich verstehe nicht, was die WWE in Khali sieht, vorallem als Babyface ist er nicht brauchbar.

Die Storyline zwischen Punk und Mysterio geht also weiter. Auch wenn das Match der beiden bei WM26 eine reinste Katastrophe war, finde ich es gut, dass die Fehde weitergeführt wird. Bei Extreme Rules wird es aufjedenfall zu solch einem Aufeinandertreffen kommen, jedoch möchte ich Punk als Sieger sehen! Mysterio muss danach der SESociety beitreten, dies wäre doch mal eine hammermäßige Storyline.

Zum Divenmatch mag ich mich nicht wirklich äußern. Beth Phoenix ist einfach HOT! Hoffentlich gewinnt sie in naher Zukunft den Womens Championship.

Eine derartige Challenge von Kane finde ich grandios. Kane vs. alle NXT Rookies, dies zeigt mir eigentlich, dass Kane wieder als Monster unterwegs ist bzw. dass man ihn so aufbauen möchte. Das Match schien ein absolutes Chaos gewesen zu sein.

Wie gesagt, erwarte ich mir eine Fehde zwischen Swagger und Edge, da ich eine Heel vs. Heel Fehde einfach nicht begrüßen würde, dies habe ich aber auch noch nie getan. Dennoch finde ich es gut, dass Swagger nun Champion ist. Einfach nur awesome. Bei Extreme Rules kommt es hoffentlich zu einem Match zwischen Swagger und Edge. Was man mit Jericho anstellen wird, kann ich absolut nicht sagen..
 
Ich kann natürlich nichts wirklich großes zu den Matches sagen, da ich diese noch nicht gesehen hab (bis auf Cash In), aber ich sag mal einfach was:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! :)D) Wie geil ist das denn??!?!?!??!?!?!?!?? Eeeendlich!!!!!!! Jack Swagger! :) Mein Traum ist wahr geworden! :) Danke, danke, danke WWE! Es war klar, dass er früh eingecasht würde, doch dass er es auch tatsächlich schafft, ist nochmal eine riesen Erleichterung!!!!!!!! :):)
Ganz neutral gesehen (was ich ja nicht bin :D), müsste ich noch ein paar Sachen bemängeln:

- bei SmackDown!!!!???? (total beschissen wegen Spoiler)
- die Fehde zwischen Jericho & Edge war bisher nicht das wirklich Gelbe vom Ei und so musste man jetzt auch noch diese bisher schlechte Fehde dabei belassen...
- Es ist ähnlich wie bei CM Punk, nur halt genau anders herum .. Er war damals Face, hat gegen einen Top-Babyface eingecasht und dann hat es erstmal 4 Monate gedauert, bis die WWE ihn zu einem Top-Heel dargestellt hat... Die gleiche Angst hab ich jetzt bei Swagger, dass die WWE nicht weiß, ob Face oder Heel... Wahrscheinlich wird es nächste Woche auf ein Triple Threat hinauslaufen, so dass man hier wieder "auf die Reaktionen warten" will... Totaler Mist meines Achtens
- Wenn Edge der Gegner von Jack Swagger wird, wäre es unmöglich, Jack Swagger bei Extreme Rules ohne eine großartige Storyline gewinnen zu lassen... Sprich: Title-Run = 3 Wochen und ein bisschen ...
- Swagger wurd bei RAW noch im Main Event abgefertigt, man könnte es schon fast als Squash bezeichnen und jetzt versucht ihn mal über die nächsten 3 Wochen als guten WHC aufzubauen, liebste WWE ... -.-

Naja, alles in allem aber freue ich mich natürlich sehr für meinen Ex-Mr. MitB und New-WHC :) Meine Ferien sind damit definitiv gerettet und ich bin gespannt, was man nun mit Swagger macht.


Cryme Tyme's Split find ich sehr inreressant, da er meines Achtens in die völlig falsche Richtung geht ... JTG muss als gut dargestellt werden, nicht die Lusche von Shad!!! Ich hoffe mal, dass sich diese Richtung noch um 180° ändert.

Intercontintal Championship #1 Contender ist seit heute wohl Matt Hardy, das finde ich sehr gut, da ich denke, dass Matt Hardy wieder einen besseren Körper hat und in der gleichen Verfassung ist wie vor einem Jahr, als er ja eigentlich gepusht werden sollte, sich dann aber verletzt hat.

Dolph Ziggler vs Great Khali ... Ich denke nicht, dass man Great Khali hier langfristig wieder in eine Fehde stecken will, gut jedoch für Ziggler, dessen Push man ja angeblich stoppen wollte, aber whatever, lasst ihn mal gegen den indischen Riesen gewinnen :D

Schön, dass Kane anscheinend endlich wieder als richtiges Monster dargestellt wird! 8 on 1, das hat eindeutig was! Ich hoffe, dass ein kleiner Push folgt, für einen jungen Wilden wie Jack Swagger würde sich Kane sicherlich gerne hinlegen ;)

Für CM Punk gibt es im Moment irgendwie keine Einsicht ... Man muss natürlich erst sehen, wie extrem er von Undertaker abgefertigt wurde, aber ich denke mal, dass es recht deutlich war. Rey Mysterio wollte man wohl eine Woche mal eine Pause gönnen (, die er ja im Vertrag stehen hat)

Ein bisschen überraschend könnte hier sein, dass Undertaker nun keine Pause macht, sondern anscheinend auch weiterhin so gut dargestellt wird, dass er der nächste Fehdenpartner von Jericho/Edge sein könnte, wenn es nicht zu einem Triple Threat kommt.


Alles in allem hört es sich nach einer SmackDown-Ausgabe an, die man einfach gucken MUSS! Und das werde ich auch tun, 100%ig ...
 
Ich finde es wirklich sowas von Hammer, dass Jack Swagger gegen Jericho gewinnen durfte und somit WH Champion wurde! Ich habe ja schon befürchtet, dass er bei einem Cash-In-Versuch scheitern würde, da es mir nicht so vorkam, als dass Swagger ein gutes Standing hätte! Dass er jetzt doch ein World Champ sein darf finde ich echt top! Dapoltert man die ganze Zeit, dass die WWE wolche Top-Talente wie eben Swagger versauern lässt und dann wird er innerhalb von nur 6 Tagen vom Edeljobber zum Wrold Heavyweight Champion! Sauber! Ich hoffe aber, dass sein Run gut und stark gebookt wird! Er hats ja schon zu ECW Zeiten gezeigt, dass er es drauf hat, ein Cahmp zu sein! Was das nun für die Jericho/Edge Fehde bedeutet, weiß ich nicht! Ich denke aber, dass nächste Woche dann Jericho gewinnen wird, jedoch bei Extreme Rules durch Edge's Eingriefen verlieren wird! Oder auch anders herum! Zudem könne ich mir auch durchaus vorstellen, dass Swagger nun Face turnen könnte! Immerhin cashte er ja gegen einen absoluten Top Heel ein! Mal schauen, wie er sich zukünftig so präsentieren wird!
Mit dieser Überraschung hat es jedoch die WWE wieder geschafft alles über den Haufen zu werfen und sämtliche Voraussagungen im Keim zu ersticken! Ähnlich war das auch beim Titelgewinn von Sheamus! Schon damals konnte niemand etwas voraussagen! Wer wusste denn zum Beispiel, dass durch Sheamus' Titelgewinn Randy Orton Fecw turnen würde...? Ich hoffe mit swagger als Champ sind solche weiteren Überrachungen auch drin! Das macht ja dann auch richtig Spaß, die Weeklies zu verfolgen, wenn man nicht schon ein paar Wochen davor prophezeihen kann, was passieren wird!

Auch positiv zu bemerken ist, dass Cryme Tyme nun endlich gesplittet wurde! Es war auch langsam Zeit! Sie wurde einfach nur langweilig, da sie geschätzte 20 mal gegen die Hart Dynasty antraten und sonst keine richtigen Gegner hatten! Auch hier wird es spannend, wer wie erfolgreich wird! Ich denke Shad bekommt erst einmal ein anderes Gimmick und auch einige Squash-Matches, um dann auch bald in Richtung IC-Gürtel zu schielen! JTG bräuchte wohl auch ein neues Gimmick, wie gesagt, Cryme Tyme ist ausgelutscht! Was aus ihm wird, ist schwer vorherzusagen! Er ist ein Cruiserweight, was allein schon kein gutes Vorzeichen in der WWE erwartetn lässt...

Den Rest der Show will ich so nicht bewerten! Da will ich erst die Ausgabe anschauen, bevor ich ein Urteil fälle!

Was man aber mit der Wiederholung der Khali vs Ziggler Auseinandersetzung will, ist mir ein Rätsel!! Oder irre ich mich da? War das nicht gegen Kane, wo Ziggler des Öfteren durhcSleeper Hold gewann? Ich weiß es echt nicht mehr! Aber das ist doch unsinnig! Die Matches Myterio vs Ziggler zeigten einfach, was für ein Mörder-Techniker Ziggler ist, und ws er für Hammer Matches gegen andere Worker in seiner Gewichtsklasse auf die Beine stellen kann! Da sind doch solche Matches gegen Riesen wie Kane oder Khali Müll! Vor allem ist ein Sieg gegen einen von diesen kaum mehr etwas besonderes, da beide in letzter Zeit viel zu oft jobben mussten und an sich keine Dominanz und Monströsität mehr vorhanden ist! Also: Gibt Ziggler einen richtig technisch versierten Gegner! Steckt das noch in eine Story und ihr habt einen absoluten Show stealer bei einem PPV! Aber doch nicht gegen Khali!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte zwar gehofft Swagge chasht gegen Cena ein aber so ist es auch ok. Ich bin schon gespannt wie sie die 3er Fehde weiterführen. Es kann nur ein Triple Threat werden bei Extreme Rules meiner Meinung nach.

Warum man Undertaker in ein Match mit Punk steckt weiß ich nicht. Die beiden haben im Herbst miteinander gefehdet und jetzt hat Punk sein Programm mit Rey.
Außerdem hieß es ja dass Taker jetzt eine längere Pause einlegen wird.

Denn Split von Cryme Tyme finde ich interessant. Ich hoffe die beiden bekommen auch bei PPVs Matches gegeneinander.

Kane is langweilig und fordert einfach mal ganz mir nichts, dir nichts ganz NXT heraus. :D
 
swagger neuer champ das heißt er oder cena gehen bei der draft lotter zu sd warscheinlich swagger wenn der scho mit vickie rummacht^^.
ein split von cryme time ist wirklich nicht besonders gut für die beiden denn jetzt werden sie in der midcard versinken kann mir jedenfall nicht vorstellen dass einer von den beiden einen push erhält.
das mit drew und matt riecht stark nach einem match bei extreme rules villeicht ein no disc macht
kane gegen alle nxt rookies war auch seltsam hab sd zwar noch net gesehen aber es muss sehr komisch ausgesehen habe wenn er einfach mal so alle nxt rookies aus dem ring jagt
 
Wiedereinmal eine starke SD! Ausgabe.

Der Knaller kam ja direkt schon am Anfang: Erst ein super Segment mit Jericho und Edge, daran zu bemängeln ist aber, dass Jericho immer von Edge gespeared wird, was ich auf Dauer auch ein wenig langweilig finde, aber dann: Jack Swagger löst seinen Koffer ein und ist tatsächlich Champ! Man hat es meiner Meinung nach aber falsch gebooked. Man hätte bis zum nächsten PPV warten sollen, denn so ist klar, dass entweder Swagger den Brand wechseln wird, oder ein RAW ME wird zu SD! gehen, denn RAW hätte im Moment beide großen Titel. Ich denke, Swagger wird den Brand wechseln. Auch gehe ich davon aus, dass er nicht lange Champ bleiben wird. Erst hatte man keine Verwendung für ihn und er wurde sogar von Santino Marella übers Top Rope eliminiert und jetzt aufeinmal dieser rasante Anstieg? Das kommt mir doch sehr komisch vor. Man wollte ihn denke ich nur bei der WWE halten, mehr nicht.

Soso. CrymeTyme wird also gesplittet. Finde ich sehr schade, denn ich mochte sie als Tag Team wirklich und ihr Gimmick gefiel mir auch super! Aber für beide ist es wohl das beste, denn so können sie sich mal als Singlewrestler beweisen und das wird bei JTG eventuell sogar zu einem Midcardtitel führen. Interessant ist jedoch, dass man Shad pusht und nicht JTG (Attacke nach deren Match, späteres Interview). Auf jeden Fall wird man jetzt erst mal eine Fehde der beiden aufbauen und wer weiß, vielleicht entpupt sich Shad ja doch als guter Wrestler.

Das 3. Match hört sich zwar auch vielversprechend an, aber das Finish ist ja mal lächerlich und total daneben gebooked. Ein Dolph Ziggler besiegt den Great Khali via Sleeper Hold? Das ist ja mal mehr als unrealistisch und macht den Khali um einiges schwächer, aber Ziggler gleichzeitig um einiges stärker. Eventuell könnte dies auf einen Push von Ziggler hindeuten.

4.Match: No comment ^^

5. Match: Eine sehr gute Entscheidung die Rookies in die Mainshows miteinzubauen. Zwar war es klar, dass sie sich sofort alle auf Kane stürzen, jedoch will man so denke ich die angehenden Superstars weiter etablieren.

Die Swagger Promo hört sich doch interessant an. Jericho hat sich an Edge wieder einmal gerächt und Swagger wurde ziemlich stark dargestellt. Nächste Woche dürfen wir uns sicherlich ein verbissenes Match zwischen Jericho und Edge freuen und eventuell gibt es sogar ein Triple Threat Match bei Extreme Rules, denn Jericho hat ja noch ein Re-Match zu Gute stehen und Edge wird bestimmt das Match nächste Woche gewinnen. Es wird dann bestimmt ein TLC Match bei Extreme Rules werden o.ä.

Cm Punk vs. Undertaker? Da musste ich erst 2 mal hingucken, bevor ich es glauben konnte. Punk steckt doch mitten in einer Fehde mit Mysterio und der Taker wollte doch auch wieder eine Pause einlegen oder nicht? Man sollte jetzt versuchen Punk einen neuen Fehdengegner zu geben, denn Mysterio legt ja bekanntlich auch eine Pause ein. Trotzdem finde ich es gut, dass man Punk wieder im ME etablieren will, denn da gehört er auch hin!
 
Am Anfang gleich n Hammer Segment von Edge und Jericho. Die beien liefern die besten Segmente ab. Aber immer n Spear wird langweilig. Zwischndurch mal n Codebreaker würde mir als Edge Fan auch gefallen.

Nach der Raw - Ausgabe konnten sich der eine oder andere (auch ich) gut vorstellen, dass ähnliches bei SmackDown passieren wird. So geschah es auch, aber es war trotzdem überraschen, als Jack Swagger angerannt kam und Edge mit dem Koffer niederstreckte. Wieser einmal brauchte der Ringrichter eine halbe Ewigkeit bis er beim Ring war (wirlte aber realistisch --> ist auch gut so). Das Match ansich. Wie jedes Jahr, ein Finisher und Feierabend ists.

Was sehen wir denn da ??? Cryme Time wird gesplittet !! Eigentlich schon schade, denn das Gimmick war immer wieder lustig und interessant anzusehen. Aber immerhin konnten sie noch keinen Tag-Titel gewinnen. Wahrscheinlich ist es aber das Beste für beide, wenn das Team gesplittet wird. Nun könne beide mit Drew McIntyre um den IC-Titel fehden.

Wie könnt es anders sein - Jack Swagger gibt wieder einmal an, diesmal mit seinem neuen World Titel.

Das mit dem Hardy - McIntyre Match passt zurzeit zum McIntyre Gimmick. Ich finde, der Zerstörer Drew McIntyre passt gut zu SmackDown. Irgendwann in nächster Zeit erwartet in meiner Meinung nach ein weiterer Push.

Total unrealistisch, dass Dolph Ziggler gegen den Great Khali per Submission im Sleeper Hold gewinnt. Andererseits, der Khali ist verletzt und benötigt eine Auszeit. Deswegen wird er schwach dargestellt. Das würde den Sieg Zigglers begründen.

Die Streight Edge Society. Was sol man da noch sagen ??? Jedes mal das selbe. Serena und Gallows reden ein Bisschen - nun ist CM Punk an der Reihe und meint "I can save you". Dann noch etwas über die Zuschauer, Drogen und Alkohol und vorbei ists wieder.

Meiner Meinung nach wird zur Zeit die Dominaz Beth Phoenixs nicht sehr gut dargestellt ....

Die Idee mit Kane bzw die NXT-Rookies in die HauptShows einzubauen find ich gut. Es wird Werbung für NXT gemacht und sie können auch von anderen lernen. Sie dürfen praktisch hereinschnuppern.
Das Match war gut, mal was neues. Aber bei einem ELEMINATION Match hätte Kane klar gewonnen. Von der Masse und der Kraft kann kein Rookie es mit Kane aufnehmen.

Jack Swagger kann auch gute Promos halten. Das sahen wir spätestens jetzt. Er ist groß und muskulös aber nicht steif. Er könnte eine sehr gute Fehde mit Edge starten (sie würden im Ring super miteinander Harmonieren), da Jericho bekanntlich mit Fozzy auf Tour geht.
Als Edge auch herauskam, war schon irgenwie klar, dass eine Entscheidung des GMs her musste: Teddy gab ein Nr.1 Contender Match zwischen Edge und Jericho für nächste Woche bekannt. Code Breaker als Rache sah gut und überraschend aus - Gutwrench Powerbomb nur ne Frage der Zeit.

Nächste Woche wird Edge gewinnen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Jericho (nachdem er nicht einmal nach einem CodeBreaker auf die Beine kommt) gewinnen wird. Also, Mein Number One Contender: Edge.

Meiner Meinung war das eine der guten SmackDown Ausgaben. Es war alles mit eingebunden. Aber ein Mann fehlte: Der UNDERTAKER. Ich bin neugierig wie die WWE ihn einbauen wird.
 
Nun könne beide mit Drew McIntyre um den IC-Titel fehden.

Ich bezweifle, dass Shad UND JTG um den Titel fehden werden. Ich denke vielmehr, dass lediglich JTG um den Mid-Card Titel fehden wird. Er hatte es immerhin angekündigt, dass 2010 sein Jahr wird und er es in Richtung IC-Championship schaffen wird. JTG ist in meinen Augen auch talentierter als Shad, sowohl technisch beschlagener als auch am Mic ;)

Das Anfangssegment zwischen Jericho und Edge war einfach klasse, mit Segmenten zwischen den beiden kann man einfach nichts falsch machen. Die Fehde der beiden gefällt mir äußerst gut, auch wenn das Match bei WM XXVI etwas zu wünschen übrig ließ.


1. Match
World Heavyweight Championship
Jack Swagger gewann gegen Chris Jericho(c) nach der Gutwrench Powerbomb –>
Titelwechsel
Das (oder heißt es Der?) Cash-In von Swagger kam sehr früh und beinahe sah es so aus, als ob Swagger das Match botchen würde. Immerhin ist sein breites Grinsen aus dem Gesicht verschwunden...

2. Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme(JTG & Shad Gaspard) nach dem Starship Pain

Ok, das Match fällt aus der Wertung, meiner Meinung nach ein Match um den Split von Cryme Tyme herbeizuführen. JTG wird es wohl in Richtung Intercontinental Championship schaffen und Shad wird wohl untergehen...

Wollte McIntyre unbedingt allen zeigen, wie großartig er ist oder warum so ne Aktion?! Ich hätt das Match echt gerne gesehen...

Swagger meets Guerrero, ein Gedanke zum Abgewöhnen...und das war kein Kuss, sondern mehr nen Bussy...

3. Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Great Khali nach dem Sleeper Hold

WTF?! Schwaches Match, wirklich ganz schwaches Match...ohne weiteren Kommentar ad acta gelegt...

Wieder mal eine solide Promo der SES. CM Punk ist im Moment einfach nur stark am Mic und das zeigte sich auch mal wieder in der Promo

4. Match
Beth Pheonix & Tiffany gewannen gegen Layla & Michelle McCool nach dem Glam Slam

Tiffany ist echt hoooooooot :D
Ansonsten gabs nicht wirklich etwas aufregendes...

5. Match
1 on 8 Elimination Handicap Match
Kane gewann gegen NXT Rookies(David Otunga, Darren Young, Daniel Bryan, Justin Gabriel, Wade Barrett, Skip Sheffield, Heath Slater & Michael Tarver) via DQ als alle Rookies zusammen auf Kane losgingen

Das dritte unnötige Match auf der Card. Vllt wär das Match besser gewesen, wenn Kane clean gewonnen hätte bzw wenn man dem Match ein wenig mehr Zeit gegeben hätte, aber da lässt sich drüber streiten

Das Schlusssegment war auch klasse, lediglich Swaggers nicht allzu ausgebildete Mic-Skills haben hier nen Fleck auf die weiße Weste gezaubert. Ich freu mich echt auf das Match zwischen Jericho und Edge in der nächsten Woche, hoffentlich wirds eine Genugtuung für das miese WM-Match...
 
Ein Gutes eröffnungs Segment der beiden.. Wie immer eben. Dann der Cash In, kam völlig überraschend, und vielleicht auch etwas zu früh. Finde das jedoch gut, das es so früh bereits gemacht wurde, da erstens bald sogar so ein PPV stattfindet und zweitens, man ja mal was anderes probieren kann.

1. Match
World Heavyweight Championship
Jack Swagger gewann gegen Chris Jericho(c) nach der Gutwrench Powerbomb –> Titelwechsel

Ein Cash-In Match, wie jedes andere. Finisher zeigen, Peng 1,2,3 oder auch nur 1,2. 2er Finisher. Dann halt 1,2,3.. Ich finde jedoch gut, das es als Opener gemacht wurde, und nicht immer im Main Event.. So war es ein klasse Opener

2. Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme(JTG & Shad Gaspard) nach dem Starship Pain

Nach dem Match gehen Cryme Tyme aufeinander los. JTG wird dabei richtig übel von seinem (ehemaligen) Partner verprügelt.

Ein kurzes typisches Split Match halt. Ich finde jedoch, das es wirklich ziemlich kurz war. Eventuell, wollte man damit Morrison&Truth etwas stärken..
Naja, ich denke das für Shad die Zeit in der WWE bald abgelaufen sein wird, und JTG nun vielleicht auch in das IC Titelgeschehen eingreifen wird.


Nun sollte eigentlich das Match Matt Hardy vs Drew McIntyre folgen, doch Hardy wurde vor dem Ringgong von McIntyre attackiert und bekam den Double Underhook DDT verpasst.

Uff.. Naja also ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Ich finde Matt hat mal wieder einen Push verdient, und vielleicht eine Fehde um den Intercontinental Titel gegen Drew. Ich hoffe aber, das es nicht jede Woche wieder so ist, das Drew alle vor der Ring-Bell jeden verprügelt..

3. Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Great Khali nach dem Sleeper Hold

Nach dem Match redet der Great Khali mit seinem Manager Ranjin Singh. Khali sagt, dass er zurück nach Indien geht, doch wenn er wieder kommt, wird er jagt auf einen Word Title machen.

Ein schlechtes Match. DER Riese Great Khali, wurde wirklich wie ein Idiot dargestellt. Einfach so verliert er mit nem Sleeper-Hold. Das sollte sicherlich nicht das Mega Abschluss Match werden, jedoch ist das doch echt blöde gewesen. Für Dolph hatte es sich immerhin etwas gelohnt, auch mal wieder im Ring zu stehen (abgesehen von Wrestlemania).

Wie jede Promo der "Straight Edge Society" fande ich diese Gut. Punk ist wirklich ein Mic-Gott, und auch Sarina hat mal was gesagt. Ich hoffe die Fehde wird weitergeführt, auch wenn Rey scheinbar gar nicht anwesend war...

4. Match
Beth Pheonix & Tiffany gewannen gegen Layla & Michelle McCool nach dem Glam Slam
Ein Diven Match halt.:rolleyes: Tiffany musste schön einstecken, bis sie zu Beth wechseln konnte, und die dann alle fertig machte.

5. Match
1 on 8 Elimination Handicap Match
Kane gewann gegen NXT Rookies(David Otunga, Darren Young, Daniel Bryan, Justin Gabriel, Wade Barrett, Skip Sheffield, Heath Slater & Michael Tarver) via DQ als alle Rookies zusammen auf Kane losgingen.

Das Match ging in Ordnung, jedoch wurde meiner Meinung nach, Kane viel zu schwach dargestellt. Letztendlich wurde er ja wirklich verprügelt von NXT "Rookies"... Hätte den ein oder anderen Chokeslam gerne gesehen ...


Das Schlussegment war große Klasse, auch wenn Swagger noch nicht so wirklich, der talentierteste Mic-Skill Worker ist. Da es nun jedoch in einer 3er Fehde weitergehen wird, bin ich mir sicher, das dieses Problemchen bald behoben werden wird.
Eine Solide SmackDown Ausgabe, die jedoch besser war, als die vor Wrestlemania.
 
Also,die Matches an diesem Abend,waren alles andere als zufriedenstellend,lediglich das 8 on 1 Handicap Match konnte mich überzeugen...aber nicht der Kampf an sich,sondern die Idee dahinter.
Das Tag Team Match,war viel zu kurz und bedarf daher keiner näheren Erläuterung.Das man Shad und JTG voneinander trennt,find ich zwar gut,aber hätte man Shad nicht ein besseres Motiv geben können?
Auch das dritte Match Match war viel zu kurz und wrestlerisch auf unterstem Nievau.Das 8 on 1 war zwar vom Wrestling her,weitaus besser als seine Vorgänger,aber da so oft gewechselt wurde,kam irgendwie kein richtiges Match zustande,wirkte alles so abgehackt...aber die Idee dahinter fand ich wie gesagt gut,so macht man NXT noch ein bissel bekannter und auch Kane gewann durch das Match an Glaubwürdigkeit...das er nicht gegen alle 8 gewinnt,war im vornherein klar.

Die Promos an dem Abend waren allesamt okay.

Btw. Jack Swagger new WHC??
Ich finds gut^^
 
Also mich konnte keines der Smackdown Matches überzeugen, allerdings lag in dieser Ausgabe auch nicht das Hauptaugenmerk auf den Matches, sondern eher darauf neue Fehden zu starten bzw. diese weiterzuführen, was meiner Meinung auch gelang. Jack Swagger ist also World Heavyweight Champion und ich kann es letztlich nur befürworten, sollte man Jack Swagger einen ordentlichen Titlerun geben. Die Grundsteine legte man ja bereits in dem Abschlusssegment, indem Jack Swagger sowohl Edge, als auch Chris Jericho mit der Gutwrench Powerbomb niederstreckte. Den Splitt von Cryme Tyme finde ich absolut richtig und ehrlich gesagt hätte man die beiden schon vor geraumer Zeit splitten sollen. Die beiden werden noch eine Weile gegeneinander fehden, ehe es für JTG in Richtung Intercontinental Championship gehen könnte und Shad wohl seine Papiere abholen darf. Was mir auch eher negativ auffiel war, dass der Great Khali gegen Dolph Ziggler nach einem Sleeper Hold aufgeben musste. Die Pause tut dem Gimmick des Great Khalis mehr als gut, denn ich hoffe sehr, dass er nach der Pause wieder sein Zerstörer Gimmick bekommt und nicht mehr den Punjabi Playboy spielen muss, denn mit diesem Gimmick stellt man ihn im Grunde nur als lächerlich dar. Alles in allem war die Smackdown Ausgabe vor allem wegen des Cash In's des Money in the Bank Koffers richtig gut.
 
Die Show begann also mit einer Promo zwischen Edge und Jericho. Wieder mal wirklich gutes solides Micwork der beiden. Für mich sind die beiden die Besten Micworker und ihre Promos sind immer wieder eine Freude...
Dann kam der Cash-In....
1. Match
World Heavyweight Championship
Jack Swagger gewann gegen Chris Jericho(c) nach der Gutwrench Powerbomb –>
Titelwechsel

Naja das lief wieder mal wie schon die Jahre vorher, schade dass man sich da nichts neues einfallen lässt, aber nunja Jack Swagger holt sich den Titel und das jetzt schon. Ich persönlich hab damit nicht gerechnet und bin jetzt gespannt wie er sich als Champion macht...

2. Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme(JTG & Shad Gaspard) nach dem Starship Pain


Naja das war nicht wirklich ein Match, Beginn Finisher Ende und dann der Split. Aber auch hier wieder...wieso keine Kreativität ? Nahezu jeder Tag Team Split läuft genauso ab, Niederlage Einer wendet sich gegen den anderen und dann gibts meist ein Match gegeneinander, immer das selbe, wieso nie was anderes ?

McIntyre wird weiter dominant dargestellt, find ich gut er gefällt mir im Ring und auch ausserhalb. Ich hoffe er bekommt jetzt einige gute Gegner um den Titel um sich weiter profilieren zu können...


3. Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Great Khali nach dem Sleeper Hold


Das letzte Match des Khali, wie jedes Khali Match der letzten Zeit, einfach nur öde. Es ist gut das Ziggler den Sieg einfahren hat, wäre schön wenn er wieder eine gescheite Fehde bekommt evt auch nochmal um den IC Titel von McIntyre


Die Promo der SES war wieder mal genial, ich finde den Aufbau des Stables richtig klasse und mir gefällt auch dieses Straight Edge Gimmick. Punk als deren Anführer zeigt meines Erachtens Woche für Woche sehr gutes Mic-Work und hat sich seit seiner ECW Zeit enorm entwickelt. Es wird nun wahrscheinlich zu einem weiteren Match mit Mysterio kommen. Hier hoffen ich auf den Sieg Punks um die Story weitere Würze zu geben.

4. Match
Beth Pheonix & Tiffany gewannen gegen Layla & Michelle McCool nach dem Glam Slam


stimme hier Titan zu Tiffany ist wirklich verdammt heiß ;)

5. Match
1 on 8 Elimination Handicap Match
Kane gewann gegen NXT Rookies(David Otunga, Darren Young, Daniel Bryan, Justin Gabriel, Wade Barrett, Skip Sheffield, Heath Slater & Michael Tarver) via DQ als alle Rookies zusammen auf Kane losgingen


Das war wohl mehr ein Promo Match für NXT ohne jegliche Bedeutung. Die Aktionen der NXT Rookies waren bis auf wenige Ausnahmen durchweg gelungen, von Kane erwarte ich sowas ;) . Schauen wir mal wie sich die Präsenz bei Smackdown wenn überhaupt auf das Rating von NXT auswirkt.

Zum Abschluss dann das Segment vom Swagger und die ganze Ausgabe kein einziges Grinsen...Naja er hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen und mit der Flucht aus dem Ring beim Edge Entrance, erschien er mir auch schon wieder schwach. Aber nunja wir werden sehen wie er sich entwickelt. Das Match nächste Woche um den Nr. 1 Contender zu finden ist für mich relativ offen...evt gibts ja auch die Interference Swaggers zum triple Threat bei Extrem Rules...

Alles in Allem eine Ausgabe mit dem Cash In als Überraschung, aber die Matches waren mäßig und es fehlte mir wie oben bechrieben einfach die Kreativität...
 
War mal wieder ne geile Promo von Jericho. Wie er es immer wieder schafft,trotz seiner genialen Künste im Ring, soviel Heat zu ziehen ist ne wahre Leistung. Auch als Edge reinkam spielte Jericho seine Rolle perfekt,während mir Edge noch zu sehr an diesem Spear hängt,denn ohne diesen Chant hätte er wohl weniger Pops als sonst.

1. Match
World Heavyweight Championship
Jack Swagger gewann gegen Chris Jericho(c) nach der Gutwrench Powerbomb –> Titelwechsel

Wow. Das war erstmal ne Überraschung ihn so draften zu lassen. Bisher war ich der Meinung,dass wir ne Fehde Cena vs. Swagger sehen werden. Das Problem ist,dass er durch das Ablösen von Swagger selbst einige Pops bekam.
Hier gefiel mir allerdings sehr,dass Swagger storyline-rechnisch klüger geworden ist und aus seinem Fehler gelernt hat. Villeicht setzt man ihn doch nicht so schwach ein,wie ich bisher befürchtet hatte. Eine Fehde gegen Edge hätte viele Vorteile für ihn,so könnte er an seinem Micwork arbeiten und von der Crowd ordentlich Heat ziehen.

2. Match
John Morrison & R-Truth gewannen gegen Cryme Tyme(JTG & Shad Gaspard) nach dem Starship Pain
Zu dem Split habe ich mich im entsprechenden Thread bereits geäußert. Was mich an der Matchansetzung etwas stört ist das 2.Tag Team,da Morrison eigentlich ins Main Event gehört. Allerdings könnte man auch hier mit einem Split einen Heelturn von Morrison booken,den man ja ebenfalls in nächster Zeit erwarten kann. Zum Match gibt es nichts zu sagen,das war ja ein Squash gegen Shad,aus welchem dann der Turn entstand.

Das Interview mit Shad hatte eine Verstärkung des Heelturns zur Folge,indem er Cryme Tyme einfach in My Time als Singelwrestler umbenannte. Auf eine kurze Fehde wird man sich nun definitiv freuen können(oder auch nicht).

Den Entrance von McIntyre finde ich inzwischen genial,vorallem am ANfang die EInblendung. Eine Fehde von Matt gegen McIntyre ist möglich,in welcher es dann auch sicherlich um den Titel gehen würde.

Michelle McCool und Layla finde ich als Team zurzeit richtig gut und auch in diesem kurzen Segment gefielen sie mir. Was aus Vickie und Swagger wird bleibt nun abzuwarten.

3. Match
Dolph Ziggler gewann gegen The Great Khali nach dem Sleeper Hold
Nun das Abschiedsmatch vom Great Kahli,in welchem Ziggler noch einmal einen Push durch den Sieg erhielt. Auch sein Sleeper Hold gewinnt immer mehr an Impact. Ich hoffe er wird nun wieder besser eingesetzt. Vielleicht könnte er mit einem Partner um die Tag Team Titel fehden. Das Match durfte dann Kahli mit seinem beschränkten Moveset dominieren,bis Ziggler dann seinen Sleeper Hold ansetzten konnte.
Die Ansprache des Great Kahli´s deutet auf eine Rückher als Heel hin,der dann einen World-Champ zerstören könnte um dann neuer Titelträger zu werden.

Schöne Prmo der SES,vorallem freut es mich mal Gallows und Serena am Mic zu hören. Die Ansprache an sich war zwar vom Inhalt derselbe wie immer,aber sie mal von jemand anderem zu hören war wenigstens mal etwas abwechslungsreich. Die Micskills von Gallows sind recht gut,jedoch gefällt Serena mir nicht am Mic,was vorallem an ihrer Stimme liegt. Das Match zwischen Rey und Punk scheint ja nun auch fest zu sein,wobei ich von einem weiteren Sieg von Mysterio ausgehe.

4. Match
Beth Pheonix & Tiffany gewannen gegen Layla & Michelle McCool nach dem Glam Slam
Die Diven-Division bei Smackdown gefällt mir deutlich besser als die von Raw. Klar,von der Qualität der Kämpfe nicht ebrauschend aber mit Vickie,Laycool und Beth und Mickie kann man da einige schöne Fehden rasuholen,was in letzter Zeit auch schon angedeutet wurde. Ob aus diesem Match nun eine Fehde entsteht bleibt abzuwarten.

5. Match
1 on 8 Elimination Handicap Match
Kane gewann gegen NXT Rookies(David Otunga, Darren Young, Daniel Bryan, Justin Gabriel, Wade Barrett, Skip Sheffield, Heath Slater & Michael Tarver) via DQ als alle Rookies zusammen auf Kane losgingen

Dies war wohl eines der Integrationsmatches der NXT-Rookies. Ob Kane nun Heel turnt oder was mit ihm passiert bleibt abzuwarten. Im Match konnte man wieder erkenne,dass Barrett wohl doch nicht so schlimm an der Nase verletzt ist. Ansonsten fand ich das Match recht langweilig,ich hätte mir zumindest ein paar mehr Eliminierungen von Kane gewünscht.

Der Entrance von Swagger deutet auf ein anderes Gimmick als das des Dauerhaft-Grinsers hin. So richtig Heat zieht Swagger noch nicht und sein Micwork überzeugt mich auch nach wie vor nicht. Den Auftritt von Y2J fand ich unglaublich geil. Einfach perfekte Mic-Skills und bombenhaft gebookt. Dieses Segment deutet auch auf eine 3-er Fehde hin,was ich sehr begrüßen würde. Bei beiden könnte Swagger noch was lernen und bei Extreme Rules könnte man ein klasse Match booken.
 
Nach langem melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Ich fande diese Show recht interresant!Es gab einen Titel Wechsel und einen Split eines Tag Teams!Aber wieso bringt man Shad und JTG auseinander?Die WWE hat doch kaum Tag Teams!Vielleicht noch The Hard Dynasty,Miz & Big Show und vielleicht John Morrison & R-Truth,aber mehr jetzt auch nicht!Sollen dann immer die gleichen um den Tag Team Titel fehden??
Und ich denke auch das man John Morrison wieder alleine auftreten lässt,er soll ja ins Main Event gepusht werden!Oder es gibt bald ein neues Tag Team?Wer weiß das schon?

Und das Jack Swagger seinen Koffer so früh einlöst könnte ja damit zusammen hängen, dass es in naher Zukunft ein Money in the Bank PPV gibt!Und den Push von Swagger finde ich zwar gut,aber viel zu schnell und zu früh!Man hätte das mit dem einlösen des Koffers viel langsamer machen müssen!Aber die WWE sieht das ja sowieso anders!

Und ein interresantes Match gabe es noch!Das Match der NXT Rookies gegen Kane!Habe es gesehen und ich muss sagen,Hut ab vor den NXT Leuten!Aber ich hätte ein viel lustiger gefunden,wenn Kane gewonnen hätte!

Die anderen Matches waren jetzt nicht das beste was es bisher gab!

Somit vergebe ich mal Punkte für die Show!

Überraschungen: 9/10
Spannung: 5/10
Interresant: 4/10

-> alles in allem: 6/10

Es gab schon viel bessere Shows!
 
Diese Smackdown Ausgabe ruft bei mir gemischte Gefühle hervor. Hier eine kurze Begründung: Der Cash-in des MITB-Koffers wirkte mir ein bisschen hastig.Die ganze Geschichte war zwar gut durdacht (mit dem ganzen Kleider abreißen an Jericho),aber warum hat man den Verband eingebracht.
Swagger wurde richtigerweise sehr arrogant und selbstzufrieden dargestellt, aber ist dies in seinem Falle auch glaubwürdig?
Kanes Handicapmatch war ein Pausenfüller ohne weiteren Sinn.
Dolph Ziggler gewinnt gegen den Great Khali...... Ich persönlich freue mich ja über jeden Sieg von Ziggler, aber gegen so ein Monster wie den Great Khali im Sleeper Hold (man will diesen Griff wohl als neuen Finisher von Ziggler formen)ich weß nicht so recht
PS:Auf den Split von Cryme Time lässt sich eine sehr gute Fehde aufbauen.
 
...,aber warum hat man den Verband eingebracht

Das hat man entweder aus storyline-technischen Gründen gemacht, um den Fans zu zeigen, dass er sich bei Edges Spear durch die Zuschauerabsperrung verletzt hat und Edge deshalb stärker darstellen lässt oder aber Jericho hat sich wirklich bei der Attacke verletzt und trägt deshalb den Verband ;)

Swagger wurde richtigerweise sehr arrogant und selbstzufrieden dargestellt, aber ist dies in seinem Falle auch glaubwürdig?

Swagger ist nunmal Heel und Heels werden zu 90% der Fälle so dargestellt. Und Swagger wurde auch vor WMXXVI arrogant und selbstzufrieden dargestellt und die Fans haben es gekauft, also denke ich mal, dass der Plan der WWE aufgehen wird ;)
 
Oben