WWE Friday Night Smackdown Kurzbericht aus Louisville/Kentucky (13.07.2010)

FrozenIce

Gesperrt
WWE Friday Night Smackdown 13.07.2010
Aus: Louiseville/Kentucky
TV-Erstausstrahlung: 16.07.2010


Dark Match
Alberto del Rio gewann gegen JD Jordan(lokaler Jobber)

Zu Beginn sehen wir einen Rückblick auf Jack Swagger vs Big Show und die anschließende Entführung Swaggers durch Kane aus der letzten Woche. Swagger hat versprochen, diese Woche ein Alibi zu präsentieren.

1. Match
Non-Title Match
“Dashing” Cody Rhodes vs Kofi Kingston endete im No Contest da Kane eingriff und beiden einen Chokeslam verpasste.

Nach dem Match schnappt sich Kane ein Mikrofon und verspricht Jack Swagger für heute ein Massaker. Swagger sei ein Lügner und heute müsse er für seine Missetaten büßen.

Rey Mysterio wird interviewt. Er sagt, dass er nicht in der Lage sei, seinen Titel zu verteidigen und diesen deshalb abgibt, wofür es überraschend einige Pops gibt. Dann jedoch sagt er, dass er nur Spaß mache und eine Knöchelschiene seinen Körper schützen wird.

Jack Swagger telefoniert Backstage mit einer unbekannten Person. Er fragt diese, wann sie denn endlich da sein würde. Als Antwort bekommt er, dass die Person im Stau stehe. In einer halben Stunde sei sie da. Swagger wundert sich, wie es in Kentucky Stau geben könne. Trotzdem sei er froh, dass nach heute alle vorbei ist und er sich auf seinen Titelgewinn in in Kansas City vorbereiten kann.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Christian via Pin nach dem Future Shock

Ein Promo Video zu Alberto del Rio wird eingespielt.

CM Punk ist im Ring und hält eine Promo, als Big Show ihn mit einer großen Leiter in der einen und einer kleinen Leiter in der anderen Hand unterbricht. Punk ist sehr sauer darüber, gibt Show aber dennoch die Chance, die Leute zu unterhalten. Dann geht er aus dem Ring und schaut sich das Ganze von draußen an.

Big Show zeigt, dass eine normale Leiter ihn nicht tragen könne, indem er auf die erste Stufe der großen Leiter steigt und diese sofort bricht. Dies mache aber nichts, da er so groß sei, dass schon eine kleine Leiter reichen würde. Er stellt auch diese auf, verzichtet dann aber darauf, auch hier zu demonstrieren. Dann zeigt er in Richtung Bühne und fordert “seine Leiter”. Einige Mitarbeiter bringen eine riesige, vierfach verstärkte Leiter zum Ring, die laut Big Show über 900kg tragen könne. Egal, wie oft er zu Subway essen gehe, diese Leiter wird ihn tragen.

CM Punk macht sich über Big Show lustig und sagt, dass er von ihm gerne einen 450 von der Leiter sehen würde. Um genau zu sein würde er gerne sehen, wie Big Shows 450lbs (amerikanische Gewichtseinheit, ca. 204kg) von der Leiter auf die Ringmatte krachen. Dann greift die SES Show an. Luke Gallows haut Big Show mit der kleinen Leiter um und CM Punk steigt demonstrativ auf Big Shows “Spezialleiter”. Doch dann steht Show auf und wirft Gallows aus dem Ring. Der maskierte SES Helfer steigt zu Punk auf die Leiter, um vor Big Show zu flüchten, doch Punk wirft ihn herunter, direkt in die arme von Show, der den Unbekannten dann abfertigt. Dann kreist der Riese um die Leiter, auf der Punk immer noch sitzt, und steigt schließlich zu diesem hinauf. Er nimmt Punk in den Cobra Clutch und reißt ihm schließlich seine Maske vom Kopf, wodurch Punks kahl geschohrener Kopf zu sehen ist.

Jack Swagger ist wieder am Telefon. Die mysteriöse Person ist offenbar immernoch nicht angekommen. Angeblich habe sich der Fahrer verfahren. Swagger ist wütend und erklärt, dass er es sich nicht leisten könne, dass Kane bei Money in the Bank in sein Titelmatch eingreift. Die mysteriöse Person habe ihn schließlich noch nie im Stich gelassen.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Chris Masters & Kelly Kelly gewannen gegen Trent Barretta & Layla via Pin nach dem K2 gegen Layla

Während des Matches begab sich Rosa Mendes zum Ring. Caylen Croft und Trent Barrretta waren von dieser abgelenkt, sodass Layla nicht wechseln konnte und den entscheidenden Move einstecken musste.

Matt Hardy betritt die Halle zum nächsten Match. Während er sich zum Ring begibt, sagt er, dass er sich auf einer Leiter genauso wohl fühle wie auf dem Boden. Deshalb werde er das Money in the Bank Ladder Match gewinnen, noch am selben Abend den Koffer einlösen undd die Veranstaltung als World Heavyweight Champion verlassen.

Es folgt eine weiteres Promovideo von Alberto del Rio.

4. Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Matt Hardy

Backstage kommt eine Limousine an. Ein älterer Mann steigt aus und gibt Jack Swagger einen Briefumschlag. Danach gehen die beiden zum Ring, wo Swagger den Mann als seinen Vater vorstellt. Dann zeigt er ein Video, in dem zu sehen ist, wie sich Swaggger zur Zeit des Angriffs auf den Undertaker mit seinem Vater amüsiert. Dann betritt Kane die Halle und stellt klar, dass er Swagger kein Wort glaube. Er schnappt sich ihn zum Chokeslam, doch Swagger schlägt mit seinem Mikrophon zu und nimmt Kane dann in den Ankle Lock. Rey Mysterio rennt zum Ring und verpasst Swaggger den 619. Dann packt Kane sowohl Swagger Jr. als auch Swagger Sr. an der Kehle, doch der Junior kann sich befreien und flüchtet. Von der Rampe aus muss er jedoch zusehen, wie Kane seinem Vater einen Chokeslam und sogar einen Tombstone verpasst. Damit geht die Show off air…
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
Non-Title Match
“Dashing”
Cody Rhodes vs Kofi Kingston endete im No Contest da Kane eingriff und beiden einen Chokeslam verpasste.
Naja hier hätte ich mir definitiv einen anderen Ausgang gewünscht und zwar einen Sieg von Cody, mit dem sein Push weitergeführt worden wäre und ein damit verbundenes Titelmatch in naher Zukunft. Der Anfang gefiel mir nicht, diese langen Phasen mit trockenen Lock-Ups sind nichts für mich. Rhodes durfte nach dieser Phase zum Großteil dominieren, aber das wahre sahen wir weder von ihm, noch von Kofi, der aber durch sein Aufbäumen immer mal wieder Schwung in's Match brachte. Lediglich der Bulldog vom Turnbuckle stach aus der grauen Masse an Moves hervor. Dann kam noch ein netter Toprope Crossbody, bevor Kane die beiden dann abfertigte.

Schade eigentlich, dass Rey den Titel nicht abgibt. Klar gab es Pops, da so gut wie niemand (die kleinen Kinder mal ausgeschlossen) Rey als World Champion sehen will. So müssen wir uns nun wohl auf einen 2-3 monatigen langweiligen Titelrun vorbereiten, bis dann hoffentlich Punk den Titel bekommt, bzw. der Gewinner des Money in the Bank Ladder Matches von Smackdown (hoffentlich wird dies nicht McIntyre sein). Ich hoffe nur, dass es dann wenigstens kein peinliches Ende für Swagger gibt beim PPV am Sonntag.

Bei dem Segment mit Swagger hatte ich schon so eine leichte Vorahnung wer kommen könnte und zwar sein Vater. Alleine der Satz "Just how you always taught me" wies stark darauf hin.

2. Match
Drew McIntyre gewann gegen Christian via Pin nach dem Future Shock
Mit diesem Ausgang musste man rechnen, wenn der Liebling des Bosses gegen den verhassten Worker des Bosses antritt. So langsam habe ich die Befürchtung, dass Drew der Champ wird, seinem Gegner würde ich es mit am meisten gönnen, vor allem da er jetzt als Tweener wieder frischer und besser rüberkommt. Der Anfang hier war recht gut und vor allem sehr interessant, Christian konnte mit dem Konter in den Seilen und dem anschließenden Sprung direkt mal punkten. McIntyre kam dann allerdings durch eine genauso interessante Aktion zurück. Im Laufe des Matches dominierte mir dann McIntyre auch zuviel, ich hätte gerne auch mal die ein oder andere Aktion von Christian gesehen, auch wenn er in den letzten Wochen auch nicht viel interessanter in den Matches war als Drew. Mit dem Tornado DDT setzte er auch das einzige Highlight, auch wenn sie Drew hier schon viel zu früh abrollte und somit dem Move den Impact nahm. Zum Schluss hin durfte dann Christian mit mehreren Moves und Nearfalls am Sieg schnuppern, jedoch errinerte dieser Matchverlauf wieder star an den langweiligen ECW-Christian. Drew sah im letzten Abschitt aber wirklich verbessert aus, mit 2 Nearfalls nach guten Moves konnte er etwas glänzen, bevor er dann letztlich den Sieg einfuhr.

Irgendwie war ich schon froh, als Big Show kam um Punk's Promo zu unterbrechen, schließlich fing diese wieder so an wie die ewigen Lobhudeleien auf seine Society, die schon meine Ohren bluten ließen. Show's Comedyversuche kamen zwar nicht so gut an wie gewöhnlich, trotzdem war es besser als bloßes Gelaber und spätestens bei den Szenen mit den beiden Leitern begann ein gutes Segment. Ich bin auch mal gespannt, wie man diese Spezialleiter im Match selber einsetzen wird. Show durfte dann aber letztendlich aufräumen, ich bin wirklich gespannt wie man die Storys in der Upper Card und im Main Event weiterschreiben wird. Denn alleine dadurch, dass die Maske abkam, müsste man hier die Story noch etwas weiterschreiben.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Chris Masters & Kelly Kelly gewannen gegen Trent Barretta & Layla via Pin nach dem K2 gegen Layla

Auch hier fehlte wieder Michelle, natürlich aufgrund der Flitterwochen, die sie momentan verbringen wird. Nach diesem Matchausgang habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass man wirklich Kelly Kelly den Titel geben will, was ich nicht befürworten würde, denn Layla gefällt mir ausgesprochen gut als Championesse. Alle Diven sahen mal wieder heiß aus, vor allem Tiffany gefällt mir wenn sie nicht ihr Ringoutfit anhat.
Vom Match selber erwartete ich im Vorraus nichts, der Fokus lag klar auf den Diven, denn Masters wird so gut wie nicht mehr eingesetzt und die Dudebusters waren (leider) zuletzt nur Jobber. Der Anfang gefiel mir, Kelly Kelly lief gleich in's offene Messer, sodass die Heels die Kontrolle über das Match bekamen. Das Match war dann aber bereits vorbei als es angefangen hat, Rosa wird anscheinend auch noch einen Platz in der Fehde finden.

4. Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) gewann gegen Matt Hardy
AUch hier war der Sieger abzusehen, natürlich gewann der momentan gepushte Dolph Ziggler. Ich bin ja mal gespannt, wie es mit ihm und Vickie weitergeht. Der Anfang war nicht gut, Hardy gewann die Lock-Ups, bevor Dolph mit Schlägen in's Match zurückkam, aber ebenfalls wieder schnell abgefertigt wurde. Bisher noch kein Wrestlingmove zu verzeichnen, geschweige denn etwas unterhaltsames. Nach der Pause übernahm Ziggler in Heelmanier die Kontrolle, sodass es sich besserte, aber unterdurchschnittlich war es immer noch. Vor allem Hardy verzögerte das Match ungemein, indem er sich zum Teil wie ein nasser Sack bewegte, bzw. eben das nicht tat. Hardy zeigte zwar durchaus gute Aktionen als er zurückkam, jedoch haben sie bei weitem nicht mehr den Impact, wie vor einigen Jahren noch. Das einzig Positive am Match waren der gute Powerbombkonter von Matt, sowie der Side-Effect, der richtig stark ausgeführt war. Kurz darauf fuhr Ziggler dann (natürlich mit gütiger Mithilfe von Vickie) den Sieg ein.

Und letztendlich wurde meine vermutung bestätigt, nach langen Lobeshymnen ließ sich der Vater von Swagger im TV sehen. Mich überrachte nur, dass Kane sich dieses Mal nicht überzeugen ließ, denn bei Punk tat er dies auch schnell. Zum Schluss führte Swagger Sr. dann die Tradition der Väter fort, die abgefertigt werden (Cena's Vater von Orton, Orton's Vater vom Taker, die Legacy Väter von ihren Söhnen). Am Anfang wurde die Promo aber leider wieder zur Hymne auf Swagger's Leben, so wie so oft.
 
Die Matches waren diese Woche leider nur mittelmäßig. Am meisten gefiel mir aber der Opener. Enttäuschend war dieses mal die Leistung von Dolph Ziggler. Ich bin eigentlich viel besseres von ihm gewohnt.

Die Promo von Show, war am Anfang ganz amüsant aber später entwickelte sich die Lachnummer in einen netten "Brawl". Das Punk dabei demaskiert wurde, ist mir persönlich egal. Er hätte die Maske so oder so irgendwann abnehmen müssen. Leider wird aber auch diese Woche, kaum Aufmerksamkeit dem unbekannten Mitglied geschenkt.

Der Schluss der Ausgabe, war ganz gut. Zwar nichts sehr tolles aber gut.

Insgesamt war die Ausgabe durchschnittlich. Es gibt von mir 6 Punkte und zwar wegen den langen Matches. So sollten die Matches auch bei iMPACT sein.
 
Oben