WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Manchester, New Hampshire (22.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (22.06.2010)
Ort: Verizon Wireless Arena in Manchester, New Hampshire
US-Ausstrahlung: 25.06.2010

Die Show beginnt mit General Manager Teddy Long und Vickie Guerrero, die sich über das Money-in-the-Bank-Leitermatch beim PPV im nächsten Monat unterhalten, bei dem der Gewinner der acht Teilnehmer den World Heavyweight Champion heraus fordern darf. Drew McIntyre kommt hinzu und will Long einschüchtern. Der jedoch erklärt, dass er nach der brutalen Attacke des Nexus auf Vince McMahon die uneingeschränkte Kontrolle über SmackDown habe und als erste Anweisung Matt Hardy wieder eingesetzt habe. Daher werde es heute zu einem Match zwischen Hardy und McIntyre kommen.

Nachdem Big Show zum Ring kam, folgt auch Jack Swagger und beschwert sich über seine unfaire, ehrlose Behandlung beim vergangenen PPV. Er fühle sich betrogen und werde sein Rückmatch gegen den neuen World Heavyweight Champion Rey Mysterio bei Money in the Bank im nächsten Monat bestreiten.

1. Match
Big Show gewann gegen Jack Swagger via DQ, nachdem Swagger einen Ankle Lock nicht lösen wollte, obwohl Big Show das Ringseil erreicht hatte. Mehrere Referees tragen(!!!) den verletzten Big Show daraufhin mit großen Pops aus der Halle.

Es folgt ein Rückblick auf den Gewinn von Vance Archer & Curt Hawkins gegen Christian & MVP in der letzten Woche.

2. Match
Tag Team Match
Christian, MVP & IC-Champion Kofi Kingston gewannen gegen Dolph Ziggler, Vance Archer & Curt Hawkins via Pin nach Christians Killswitch gegen Ziggler.

John Cena macht Werbung für die bald kommende WWE Supershow am 6. Juli in Atlanta/Georgia, wo sich unter anderem Cena mit sechs anderen Stars von RAW und SmackDown zusammen schließen wird, um in einem Tag Team Match gegen den Nexus anzutreten.

Backstage redet Kane mit einem leeren Sarg und beginnt zu brüllen, er werde heute Abend im No-DQ-Match "den Kopf der SES köpfen" und schlägt den Sarg zu.

3. Match
Matt Hardy gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Twist of Fate.

GM Teddy Long erscheint auf den Titantron und erklärt, dass McIntyres Visum abgelaufen sei und er sich nun illegal in den USA aufhalten würde. Es sei Zeit, nach Schottland zurück zu kehren. "U-S-A!"-Rufe und das in solchen Situationen immer gern gesungene "Na na na na"-Abschiedslied sind zu hören. Ein paar Männer in Anzügen geleiten McIntyre aus der Halle.

Cody Rhodes kommt als nächstes mit seinem NXT-Rookie Husky Harris heraus, um damit zu prahlen, der attraktivste Mann in der WWE zu sein, was eine Umfrage bei den Diven ebenfalls belege. Dann macht er sich über das mittelmäßige Aussehen seines NXT-Rookies Husky Harris lustig und schickt ihn weg. Danach geht dieser Minuten lange Anfall von Narzissmus weiter, bis Rhodes verkündet, ab sofort nur noch Dashing Cody Rhodes genannt werden zu wollen.

Danach beschwert sich Dolph Ziggler bei Vickie Guerrero, dass er unzufrieden mit ihrer Beziehung sei und nun langsam Gold sehen wolle. Das solle mindestens der Intercontinental Championship sein.

4. Match
Kelly Kelly(w/Tiffany) gewann gegen Rosa Mendes via Pin nach dem K2. Nach dem zwei Aktionen umfassenden Match kommt es zum Staredown zwischen der Blondetourage und den Gastkommentatoren Lay-Cool.

In einem Video stellt sich der neue SmackDown Superstar Alberto Del Rio vor. Es handelt sich dabei um Dos Caras, Jr.

Vor dem nächsten Match beteuert CM Punk, unschuldig am vegetativen Zustand des Undertakers zu sein. Dies hatte am vergangegen Sonntag beim PPV dazu geführt, dass Kane Punk bei seinem Match angegriffen hatte, weil der ihn für schuldig hält.

5. "Match"
No Disqualification Match
Kane vs CM Punk endet im No Contest, da es zu keinem richtigen Match kommt. Kane prügelt sich mit den männlichen SES-Mitgliedern durch die ganze Halle und durch mehrere Tische und Souvenirstände. Am Ende entkommt Punk aus der Halle und verschwindet in die Nacht. Kane verfolgt ihn nicht. Damit geht die Show off air.

Dark Match
Steel Cage Match
Big Show gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Chokeslam. Big Show soll einen Fuß bandagiert gehabt und gehumpelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, jetzt ist er den Titel los und Swagger wird etwas besser dargestellt. Klar, er hat verloren, aber Big Show mit einem Aufgabegriff leicht zu verletzen ist doch schonmal etwas.

Wurde eigentlich schon erklärt, warum Kane jetzt von CM Punk als Täter ausgeht? Nur weil er Heel ist? Ich will mich aber nicht beschweren, die Story gefällt mir bisher und Kane kann man immer gut als leicht Durchgeknallten darstellen. Der braucht keine große Begründung für seine Taten.

Dolph Ziggler wird wohl beim Money in the Bank Pay-Per-View sein Titelmatch bekommen, aber sicherlich wieder um den Intercontinental Championship, um welchen er dann mit Kofi fehdet, aber dann irgendwie den Titel doch nicht gewinnt.. ist ja mittlerweile schon Ziggler-like.

Kein Rey in der Show? Nicht, dass mich das stören würde, aber als Champ ist das schon seltsam, vor allem wenn man das Gold gerade erst hat. Aber vielleicht wurde ja noch ein Segment getaped, das wäre besser als nichts.
 
Ein wrestlender Big Show? Das geht?

Das ist doch schon mal ein schöner Anfang, Drew McIntyre einmal sprachlos zu sehen. Als sein verhasster GM Teddy Long Matt Hardy wieder einsetzt und ihn furchtlos in ein Match mit dem schottischen Langhaardackel steckt, war meine Laune doch gleich mal gut. Nach Longs Demütigung in der letzten Woche hat das Ungeheuer von Loch Ness diese Klatsche mehr als verdient. Und das war ja am Ende noch nicht einmal sein größtes Problem...

Also wenn das Match Swagger gegen Big Show nicht mal die Überraschung des Abends war! Supertechniker Swagger kann natürlich mit der Straßensperre nicht allzu viel anfangen, aber es gelingt ihm trotzdem, einige gute Aktionen zustande zu bringen. Im Grunde genommen hält er sogar gut dagegen und wird stark dargestellt. Aber auch Big Show hat ein paar interessante Aktionen gezeigt. Besonders der Superplex sah fatal aus - besonders für den armen Ringboden. Für ein Match von Big Show war das ziemlich gut. Den größten Knüller der Show sah man leider bei MyNetwork nicht, nämlich wie ein paar Referees Big Show aus der Halle getragen haben sollen. Schön dämlich, dass man so einen Moment nicht zeigt.

Beim Tag Team Match um Christian flogen wieder massig Leute durch die Gegend, was sehr interessant war. Da dieser Stil auch meinem persönlichen Geschmack entspricht, fand ich das Match gut, auch wenn es nicht so spektakulär war wie das grandiose Four-Way-Match in der letzten Woche bei RAW.

Aha, und zum tausendsten Mal kloppen sich McIntyre und Hardy, bis der Arzt kommt. Es ging verbissen zur Sache, aber gute Technik konnte man an einer Hand abzählen. Hardys Finisher passte zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht. Da hätte man auch große Teile des Matches vorher weglassen können. Aber was soll's? Es ging heftig zur Sache und ordentlich hin und her. Das war im Vergleich zu früheren Matches eines der besseren. Tja, und dann wird der Schottenrock wegen ausgelaufenem Visum als Illegaler deportiert. Wow, das ist eine sehr gefährliche Nummer. Seit Jahren ist Immigrationsreform das große Thema in den USA. Präsident Obama verdankt seinen Sieg auch den vielen ethnischen Gruppen, zu denen Millionen von Illegalen gehören. Die haben Obama gewählt, weil er hoch und heilig die Reform zur Chefsache gemacht hat. Bis heute ist absolut gar nichts passiert. Die Stimmung ist daher sehr brüchig. Wäre die Nummer in Kalifornien oder Texas gebracht worden, hätte man wohl mindestens schwere Buhrufe vernommen. Wäre die Nummer mit einem Mexikaner durchgezogen worden, hätte es womöglich Randale gegeben. Natürlich ist alles hier nur Storyline, denn McIntyre hat mit seiner amerikanischen Braut Tiffany die sichere Aufenthaltserlaubnis in der Tasche.

Cody Rhodes hat wohl am Klebstoff geschnüffelt. Will er wie Orlando Jordan oder ein Lex Luger für Notgeile werden? Die Promo nervte durch den Inhalt und besonders die Länge.

Dann hatte man offenbar ein paar Minuten Sendezeit zu viel und füllte sie mit einem ungenügenden völlig spannungslosen Zehn-Sekunden-Match zweier Diven. Wieder waren fünf schöne Frauen versammelt, was ja recht toll ist, aber der Ansatz eines Matches war lächerlich und die folgende "Konfrontation" mit Lay-Cool war so aufregend wie einem Bonsai-Baum beim Wachsen zuzuschauen.

Auf Alberto Del Rio, bzw. Dos Caras, Jr. freue ich mich schon. Er wirkt sehr charismatisch. Mal sehen, was man für Pläne mit ihm hat.

Das Main-Event bestand dann aus Kane, der die ganze SES verarbeitete, ehe er CM Punk in die Nacht heraus jagte. Der Witz an dem "überraschenden" Ende war, dass man die Blaulichter der ganzen Cop-Cars sehen konnte, die die Straße abgesperrt hatten, über die Punk entkommen konnte. Aber das ist Wresling-(Un-)Logik. Kane dominierte und ließ keinen Knochen im Gelenk. Wird sich die SES von dieser "Zerstörung" erholen? Hier muss man abwarten, was man jetzt aus dieser Story machen will. Dieses Main-Event war eine wilde Klopperei, aber es war herrlich mitanzusehen, wie die SES so richtig rasiert wurde.

SmackDown bildete den krönenden Abschluss dieser Wrestling-Woche, die es in sich hatte. Die größten Nerver waren das vollkommen sinnlose Diven-Match zwischen Kelly Kelly und Rosa Mendes sowie die Promo von Cody Rhodes. Aber abgesehen davon war der Rest gut. Legendäre Wrestling-Matches hat es sicherlich nicht gegeben, aber Big Show gegen Swagger war überraschend gut. Auch dass GM Long nach der Demütigung durch McIntyre den nun endlich aus den USA deportieren lassen kann(zumindest Story technisch), war natürlich auch ein wunderbarer Höhepunkt. Mal sehen, wie es nun mit dem Chosen One, der besser Deported One heißen sollte, weiter geht. Eine saftige Abreibung von Kane gegen die ganze SES rundet diese gute Show sehr schön ab. Also bei den guten Shows in dieser Woche wird es in meiner Kolumne besonders spannend, welche Show die Show der Woche werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Smackdown Ausgabe seit langem. Big Show vs. Swagger , 6 Man tag team Match , Hardy vs. Drew und Punk vs. Kane waren senastionell. Die Promo von Cody Rhodes war seine beste in Smackdown und das Divenmatch war zwar sehr kurz, aber auch solche Matches gehören dazu. Samckdown hat die mit Abstand heißisten Diven der WWE. Super Smackdown und weiter so !!!
 
Damit hat McIntyre wohl nicht gerechnet, dass Matt Hardy so schnell wieder zurück geholt wird. Dumm für den Schotten, dass McMahon ‘verhindert’ war und das langhaarige Schoßhündchen sich nun allein behaupten musste. Long genoss es sichtlich McIntyre in seine Schranken weisen zu können, was sich der GM von SD! nach den letzten Wochen auch redlich verdient hat.


Der Opener mit Swagger vs. Big Show war erstaunlich gut, zumindest wenn man bedenkt, dass Show daran beteiligt war. Swaggers Gejammer vorher hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber eigentlich war es nur logisch, dass er sich zu seinem Titelverlust äußern wird. Alle anderen sind natürlich Schuld, aber er wurde nun einmal gepinnt, damit muss er leben.
Trotzdem haben sie Swagger recht stark dargestellt und er durfte mit seiner letzten Aktion ein Zeichen setzen. Wenn das mal kein idealer Zeitpunkt ist *hust*.


Nun hat Matt Hardy also seine Rache. Das Match bot nur wenig technische Momente, aber das habe ich bei dieser Storyline auch nicht anders erwartet. Hardy wollte Rache nehmen, was er auch getan hat. Langweilig war es aber trotzdem nicht unbedingt. Wer den Sieg davon tragen würde, war vorab jedoch schon absehbar gewesen und somit keine Überraschung.
Und dann hieß es ‘Bye bye Mr. McIntyre’, aufgrund eines abgelaufenen Visums. Lange wird sich der Schotte aber nicht fernhalten lassen.


Das Segment um Cody Rhodes war dann doch recht unterhaltsam, zumindest für mich. Er hält sich also für den attraktivsten Superstar in der WWE?! Damn... Recht hat er, aber so was von. :D
Hoffentlich wird er bald wieder vernünftiger bei SD eingesetzt, als es die letzten Wochen der Fall war. Ich würde ihn ja am liebsten in einer Fehde um den Intercontinental Championship sehen.
Über die Länge seiner Promo lässt sich streiten... für die meisten war sie ganz sicher zu lang, für mich nicht, aber das hat hormonelle Ursachen *hust*. Er hat aber auf jeden Fall gezeigt, dass er auch am Mic Leistung bringen kann.
Der Abschluss, in denen er dann allen klar gemacht hat, dass er künftig den Beinamen ‘Dashing’ trägt, war dann aber auch für mich ein klein wenig zu viel. Ich denke es hätte mehr gewirkt, wenn er es kurz, aber knackig angekündigt hätte, anstatt es gefühlte 100 mal in die Arena zu rufen.
Trotzdem passt diese Arroganz ganz gut zu ihm, ich persönlich mag Gimmicks die so angelegt sind einfach gern. Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.


Das Mainevent war dann eher eine Schlacht, als ein Match, aber das hab ich bei dieser Ansetzung auch nicht anders erwartet. Kane hat in CM Punk ganz klar seinen Schuldigen gefunden und fertigte alle drei männlichen Mitglieder der SES ab, trieb Punk schlussendlich sogar hinaus in die Nacht. Diese Storyansetzung hat ne Menge Potential wie ich finde und ich hoffe, dass sie daran noch ein wenig anknüpfen werden, da neben Kane auch Punk endlich so ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.


Wie Overtaker schon schrieb, war dies wirklich eine hervorragende Wrestling-Woche mit einem klasse Abschluss dieser SD!-Ausgabe.
 
Also die Ansprache von Vickie Guerrero & Teddy Long war eigentlich typisch Face/Heel, doch ich war überrascht, dass man Teddy Long nicht mehr den eingeschüchternden GM spielen musste. Er trat selbstbewusst auf und dufte laut Storyline wieder die volle Kontrolle über Friday Night SmackDown haben. Er stellt nicht so überraschend Matt Hardy wieder ein, der tritt gegen McIntyre an und Vickie Guerrero vor Face-Turn? Ich war überrascht, dass Vickie sich zu Teddy´s Seite schlug, aber sie bleibt uns ja als Tweener erhalten zum Glück, denn sie ist die Top-Heel-Diva schlechthin. Ein Wort am Mic und schon fängt die ganze Halle an zu buhen, so beweist sie immer wieder ihr Talent am Mic bzw. vor der Kamera.

Jack Swagger´s 1. Promo nach dem Titleverlust & Ankündigung für Money in the Bank. Also, Swagger vs Mysterio beim PPV hört sich doch ganz gut an, wenn man sich an das Match bei SmackDown erinnert... Stattdessen muss er nach dem PPV gleich mit Big Show in den Ring steigen, was wohl keinen gefallen wird, da das Match wahrscheinlich nicht schön wird. Das Match begann eigentlich recht normal, doch ein Superplex von Big Show gab es lange nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt überrascht! Beide zeigten uns einen guten Opener mit guter Technik und dazu zählt nicht allein Swagger, sondern auch Big Show. Jack Swagger zeigt in Kurt Angle Manier den Ankle Lock. Die WWE hat einen neuen Kurt Angle :D. Irgendwie ähneln sich beide ja im Ring, denn am Mic ist Kurt Angle klar besser. Solche Matches kann es ruhig mal öfter geben.

Das 6-Men Tag Team Match war schon ganz gut. Dolph Ziggler wird wie es aussieht zum 1. Mal nach 2009 mal wieder um den Intercontintal Championship fehden. Hawkins/Archer werden wohl mit Christian & MVP fehden. Es war sehr ausgeglichen und die Matchlänge war sehr passend. Jeder durfte seine Zeit bekommen sich zu zeigen. Als Christian reinkam wurde es richtig spannend, da es die Endphase einleutete. Das Tag Team zwischen MVP & Christian gefällt mir, da beide sehr technisch und schon etwas High Fly Moves drauf haben. Aber sind Hawkins/Archer die richtigen Gegner.

Kane wieder mal mit einer genialen Promo. Der blüht endlich richtig auf, aber kein Wunder bei dieser tollen Storyline für Kane. Sein Gimmick ist ja auch eine wahre Rarität. Sowas hat man nicht oft und man macht nun alles richtig, indem man auch noch die Storyline-Brüderschaft noch dazufügt + Gimmick. Das ist bisher die beste Storyline seit langem und die 1. richtige nach einigen Jahren.

Mehr als 10-15 Minuten lang durften sich McInytre & Matt Hardy im Ring sich gegenüberstehen und das war mehr als mittelmäßig. Man wusste es ja eigentlich, denn in einer solchen Storyline zählen nur der Sieg & Emotion, so war das immer. Zwar gab es einige schöne Moves wie der Michinoku Driver vom 2. Seil, den McInytre eigentlich kaum zeigt. Jetzt ist die Storyline wohl endgültig beendet und man hat es auch gut gelöst. Doch irgendwie war die Fehde ohnehin langweilig, zwar hab es überraschend gezielte Tritte usw. doch toll waren die Aktionen + Fehde nicht, denn es gab kaum sehenswerte Matches.

Cody Rhodes 1. richtige Promo bei Friday Night SmackDown bzw. auch bei Monday Night Raw. Ich bin beeindruckt von ihn am Mic, denn es ist wie gesagt, seine 1. richtige Promo und er überzeugte voll. Sein arrogantes Auftritt passt irgendwie gut zu ihm, denn sonst würde er nur so cool auftreten und das wars. Er ist ein zukünfitiger Main Eventer und jetzt sieht man bei ihm, dass er langsam dahin gepusht wird. Zwar wird es 2-3 Jahre dauern, doch er ist ja noch jung.

Wieso lässt man Rosa Mendes im Ring Seilspringen? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Und kaum ist die Gegnerin da, schon weiß man, sie muss wieder jobben. Überraschend, dass sofort Lay-Cool mit Kaval in die Halle kam, obwohl sie kaum was zu tun hatten. Kaum sprechen sie am Mic und schon weiß man, warum sich Rosa Mendes sich so lächerlich da bieten muss, echt wie peinlich ist das für sie... Typisches Squash Match.

Also Kane vs CM Punk ist echt interessant, denn beide trafen sich seit 2008 so endliche male aufeinander, sodass man ein spannendes Match erwarten kann, auch wegen dieser Storyline der beiden momentan. Und die Stipulation passt echt gut zu der momentanen Storyline, denn so kann man Kane´s Monster Gimmick weiter aufblühen lassen. Kane dominierte klar das Match, doch interessant war beim Interfere zu sehen, wie sich der Mystery Man bei einem Kampf sich anzieht. Luke Gallows ist wieder mal der, der einen Chokeslam abbekommt. Doch was ganz neu war, Kane & CM Punk prügeln sich bis im Außenraum der bzw. Eintritt für die Fans und das gab es nur damals in der Attitude Ära bzw. 2001-2002 zusehen. Die Kane Storyline lässt alte Erinnerungen wieder wahr werden... Und das CM Punk mit seinen Wrestling-Attrie auf die Starße läuft ist zwar nicht gut für die WWE, doch was solls? WWE goes PG + Attitude Ära :D.
 
Die Ankündigung am Anfang war wirklich klasse, die beiden GM's waren sehr überzeugend und harmonierten gut miteinander. Endlich kam Long dann auch wieder gegen McIntyre gut rüber, zudem klasse, dass er laut Story wieder der uneingeschränkte GM von Smackdown ist. Zudem kann man mit der Rückkehr von Matt Hardy nun die Fehde weiterführen. Es wirkte nur irgendwie komisch, dass Vickie ihn dann unterstützte.

1. Match
Big Show gewann gegen Jack Swagger via DQ, nachdem Swagger einen Ankle Lock nicht lösen wollte, obwohl Big Show das Ringseil erreicht hatte. Mehrere Referees tragen(!!!) den verletzten Big Show daraufhin mit großen Pops aus der Halle.

Viel erwartete ich hier nicht, schließlich hatten wir schon einige Aufeinandertreffen gesehen. Das Match begann dann auch gleich wie erwartet, Big Show durfte sich mit seinem limitierten Moveset austoben. Das einzig Interessante war da eigentlich der Superplex. Mit einem langweiligen und langsamen Matchverlauf schleppte das Match sich dann auch lange Zeit weiter. Dann ließ man Swagger so zurückkommen wie man das häufig tut: Indem man das Bein des Big Man' attackiert. Besser wurde das Match dadurch aber auch nicht. Das Finish war dann zugegeben klasse, zudem durfte Swagger immerhin vorher etwas zeigen, sodass sich der Gesamteindruck doch etwas besserte.

2. Match
Tag Team Match
Christian, MVP & IC-Champion Kofi Kingston gewannen gegen Dolph Ziggler, Vance Archer & Curt Hawkins via Pin nach Christians Killswitch gegen Ziggler.
Der Ausgang war eigentlich klar, da man nun auch mal das vom Potenzial bessere Team gewinnen lassen muss. Der Beginn war dann auch gut, man hatte schon ein gewisses Tempo im Match, zudem wurde auf Headlocks etc. verzichtet, sodass das Face Team mit einigen schönen Aktionen glänzen konnte, hier stach vorallem MVP hervor. Ich muss aber auch sagen, dass mir Archer trotz seiner Größe sehr gut im Ring gefiel. Als beide Parteien mit Christian und Ziggler mal richtig im Match waren, wurde es sogar noch besser, Ziggler zeigte eine schöne Leg Lariat und Christian lieferte endlich mal nicht denselben Ablauf wie sonst in seinen Matches ab. Das Finish war dann ganz nett, auch wenn Ziggler den Move total falsch sellte.

3. Match
Matt Hardy gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Twist of Fate.

Aufgrund den Szenen nach dem Match (die ja auch der Realität entsprechen) war klar, dass McIntyre eine kleine Pause einlegen muss und in diese verabschiedet man sich am besten mit einer Niederlage. Auch klar war, dass dieses Match eher ein Brawl wird, zumal Drew's Matches sowieso immer die Tendenz haben in einen auszubrechen. Das Match war dadurch relativ hart und es gab unter anderem, vorallem von Drew, ein paar gute Aktionen mithilfe der Absperrung, der Ringtreppe oder dem Ringpfosten. Vorallem der Hip Toss ähnliche Move vom Tope Rope durch McIntyre war klasse. Danach artete das Match aber wieder in eine Schlägerei aus. Erst als Matt wieder zurück kam, gab es auch wieder Wrestlingmoves, die besseren sogar von Drew. Auch die Szenen außerhalb danach konnten überzeugen. Das Finish war dann relativ unspektakulär.

Mich freut es, dass man Rhodes scheinbar nicht nur bei NXT einsetzen will, schön dass er sich beweisen darf. Seine Promo war ebenfalls richtig klasse, vorallem schön, dass man ihm für den Anfang etwas richtig gutes zum Prahlen bereit gestellt hat. Schade finde ich es allerdings, dass man ihn wohl nicht gut mit seinem Rookie harmonieren lassen will. Leider zog er trotz Verhöhnung von Grisham und Chimel nicht viel Heat.

4. Match
Kelly Kelly(w/Tiffany) gewann gegen Rosa Mendes via Pin nach dem K2. Nach dem zwei Aktionen umfassenden Match kommt es zum Staredown zwischen der Blondetourage und den Gastkommentatoren Lay-Cool.
Also erst mal muss ich vorweg sagen, alle Diven waren mega-heiß, vorallem Tiffany gefällt mir wenn sie NICHT ihr Ringoutfit anhat. Ich fand lediglich das Seilspringen von Rosa etwas verwirrend. Das "Match" war dann nebensächlich, der Staredown pushte dann die momentane Diven-Fehde des Smackdown Brands.

Also dos Caras' neues Gimmick erscheint auf den ersten Blick wirklich klasse, vorallem am Mic wird er überzeugen, da er Charisma hat und sein Akzent nicht sonderlich stört. Zudem hat man es gut hinbekommen, dass das Gimmick nicht wie ein billiger Abklatsch der DiBiase's rüberkommt.

5. "Match"
No Disqualification Match
Kane vs CM Punk endet im No Contest, da es zu keinem richtigen Match kommt. Kane prügelt sich mit den männlichen SES-Mitgliedern durch die ganze Halle und durch mehrere Tische und Souvenirstände. Am Ende entkommt Punk aus der Halle und verschwindet in die Nacht. Kane verfolgt ihn nicht. Damit geht die Show off air.
Erst mal finde ich es gut, dass man heir anhand der Story kein normales Match hatte. Der Entrance von Kane war dann direkt mal klasse, ich finde es sehr gut, dass man das Feuerwerk anscheinend verstärkt hat, da dies unter anderem auch sein Monstergimmick stützt. Durch die Stipulation hätte man zwar durchaus auch ein Match mit Waffen booken können, jedoch hat so ein Brawl Backstage häufig doch einen höheren Impact. Zwischenzeitlich übernahm die SES aufgrund ihrer Überzahl auch mal die Kontrolle, die meiste Zeit durfte aber Kane etwas zeigen, weshalb das "Match" nicht langweilig war. Klasse auch, dass man wieder mehr auf Hardcore setzt, alle kassierten dann noch einen Chokeslam, Gallows sogar durch das Kommentatorenpult.

 
Oben