WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Milwaukee, Wisconsin (26.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (26.10.2010)
Ort: Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin
US-Ausstrahlung: 29.10.2010

Dark Match
Tag Team Match
Dudebusters gewannen gegen Luke Gallows & Vance Archer via Pin durch Trent Barreta gegen Gallows nach dem Springboard Tornado DDT.

Die Show beginnt mit der "Beerdigung des Undertakers". Dazu sind sein Grab vor der Bühne sowie Blumen im Ring aufgebaut. Kane erklärt zusammen mit Paul Bearer, dass die Sage um den Undertaker beendet sei, und er niemals wiederkehren werde. Kane sei nun der Lieblingsdämon des Teufels, und es sei an der Zeit zu trauern. Er fordert die Zuschauer auf, die Köpfe zu senken und einen Moment des Schweigens zu haben.

Aber da wird Kane von Alberto Del Rio unterbrochen, der von einer Tragödie spricht - der Tragödie, niemals ein Match um Kanes World Heavyweight Championship gehabt zu haben. Dann attackiert er Kane, bis Rey Mysterio herauskommt. Mysterio verpasst Paul Bearer einen 619, ehe Kane Mysterio aus dem Ring wirft. Als er sich dann umdreht, wird er von einem Spear von Edge platt gemacht. Del Rio fordert, der Herausforderer auf Kanes Titel zu werden, doch General Manager Teddy Long setzt ein Triple Threat Match zwischen den dreien an. Der Gewinner wird der Herausforderer werden.

Erneut gibt es ein Champion vs. Champion Match zwischen US Champion Daniel Bryan und Intercontinental Champion Dolph Ziggler. Vickie Guerrero erscheint in einem Leopardenoutfit.

1. Match
Daniel Bryan(c) gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Kick an den Kopf. Zuvor hatte Ziggler Bryan eigentlich lange genug pinnen können, aber der Referee war ausgeknockt.

Backstage versucht Josh Mathews, ein Interview mit dem grimmigen Paul Bearer zu führen, bis er von Kane verscheucht wird.

Kelly Kelly betrachtet sich im Spiegel, als "Dashing" Cody Rhodes hinzukommt, da er den Spiegel dringender brauche. Big Show fordert Rhodes zu einem Match heraus, doch da er ein Tag Team Wrestler sei, ginge das Match nur, wenn Big Show einen Partner finden kann. Kelly flüstert Big Show etwas ins Ohr, worüber er sehr amüsiert ist.

2. Match
Jack Swagger(w/Adlermaskottchen) gewann gegen Kaval via Submission im Ankle Lock.

Wie bei NXT zuvor gibt es auch hier einen Diven-Kostümwettbewerb zu Halloween unter Leitung von Teddy Long und Hornswoggle. Die Bella Twins sind als Batman und Robin, Alicia Fox als Cleopatra, Kelly Kelly als Little Bo Peep, Rosa Mendes als Gnom, Melina als Spider Woman und LayCool als Lady Gaga und Beyonce verkleidet. Long macht daraus dann aber ein Match.

3. Match
Eight-Diva Tag Team Match
Bella Twins, Kelly Kelly & Melina gewannen gegen LayCool, Rosa Mendes & Alicia Fox via Pin durch Kelly gegen Rosa nach dem K2.

Edge und Rey Mysterio reden über das Match heute Abend, bei dem es keine Freunde geben könne.

Cody Rhodes und Drew McIntyre lästern über den Nexus und laut Rhodes sollen die beiden nun The Dashing Ones heißen.

4. Match
Tag Team Match
Big Show & Kofi Kingston gewannen gegen Cody Rhodes & Drew McIntyre via Pin durch Big Show gegen Rhodes nach dem Chokeslam. McIntyre verlässt die Halle allein. [Anmerkung: Es wurde angekündigt, dass Kofi Kingston beim Halloween-Special des SyFy-Quotenhits "Ghost Hunters", in dem "Beweise" für echte Geisteraktivitäten gesammelt werden, mit auf Geisterjagd gehen wird. Daran hatten zuvor bereits The Miz und CM Punk vor einiger Zeit teilgenommen.]

Backstage streiten sich Rhodes und McIntyre. Rhodes meint, dass McIntyre ihm nur im Weg stehe und er nun ohne ihn Titel gewinnen werde. McIntyre meint, dass sich Rhodes zum Teufel scheren könne. Das war es also bereits wieder mit den Dashing Ones.

5. Match
Triple Threat Match
Edge gewann gegen Rey Mysterio & Alberto Del Rio via Pin durch Edge gegen Del Rio nach dem Spear. Damit ist Edge der Herausforderer auf Kanes Titel. Kane kommt heraus, sein Feuerwerk geht los und er posiert mit seinem Champion-Gürtel, womit die Show off air geht.

Dark Match
Six-Man Tag Team Match
Big Show, Edge & Rey Mysterio gewannen gegen Alberto Del Rio, Jack Swagger & Kane(c) via Pin durch Big Show gegen Swagger nach dem Knockout Punch. Zuvor musste Swagger noch Mysterios 619 und Edges Spear einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
wiedermal baut die ww* scheiße, indem sie ein frischling (der ww*) mit ins geschehen um den WHC schickt...
auch wenn egde wohl den run machen wird - wird wohl del rio dann ihn jagen...
wieso zum teufel steckt man ihn nicht erstmal zu den unteren titeln...???
er wird bestimmt 2011 nen run von 2 monaten oder so machen, und dann ist es wieder passiert, was ich schon oft sagte...:
"wer oben einsteigt, kann sich nur halten oder in der midcard verschwinden..."
wann lernt die company endlich aus den fehlern???
wenn es keine entwicklung bei einen wrestler gibt, wird er schnell langweilig!!!
ich sage nur:
- great khali
- mark henry
- jack swagger
usw.

ihr wollt einen star aufbauen? dann baut ihn auch auf...
die definition von aufbau ist welche? genau - von nichts zum fertigen produkt.. nur hier wird wieder ein fertiges produkt verkauft, ohne aufbau...
:cena:
 
Da steckt neuer Schwung drin!

wiedermal baut die ww* scheiße, indem sie ein frischling (der ww*) mit ins geschehen um den WHC schickt...
auch wenn egde wohl den run machen wird - wird wohl del rio dann ihn jagen...
wieso zum teufel steckt man ihn nicht erstmal zu den unteren titeln...???
er wird bestimmt 2011 nen run von 2 monaten oder so machen, und dann ist es wieder passiert, was ich schon oft sagte...:
"wer oben einsteigt, kann sich nur halten oder in der midcard verschwinden..."
wann lernt die company endlich aus den fehlern???
wenn es keine entwicklung bei einen wrestler gibt, wird er schnell langweilig!!!
ich sage nur:
- great khali
- mark henry
- jack swagger
usw.
Zum einen fänd ich es mal ganz schön, wenn du auch mal die Shifttaste benutzen würdest, dass würde das Lesen deiner Post etwas angenehmer machen.
Grundsätzlich hast du hiermit gar nicht unrecht, aber es gibt nunmal Ausnahmen. Ich sehe nichts verwerfliches daran, Del Rio hier in das Match zu stecken. Er steckt in einer Fehde mit Mysterio und diese konnte man durch dieses Match auch ganz schön weiterführen. Chancen auf einen Gewinn hatte er nicht, aber er konnte sich so schon einmal positionieren und so kann man ihn später auch wieder leichter in so ein Match booken. Eine One on One Match zwischen Edge und Mysterio hätte wohl kaum jemanden wirklich vom Hocker gerissen, aber durch die Hinzunahme von Del Rio bekam dieses Match noch einmal ein neues Element.

Zu den von dir angesprochenen Namen: Ein Henry oder Khali konnten/können nichts, und aufgrund ihres Körperbaus kann man sie in meinen Augen auch gar nicht ganz unten in der Card sich hocharbeiten lassen, dass würde einfach lächerlich wirken, man sieht es bei den beiden ja jetzt. Sie durchlebten halt den typischen Aufbau des Monsterheels, wie es ihn alle paar Jahre mal gibt. Das ist aber kein neues Phänomen, dass solltest du bei deiner langen Fan Karriere aber wissen.
Swagger hingegen genoss diesen Aufbau. Natürlich stieg er in der ECW direkt oben ein, aber ECW war halt nicht mehr als eine Aufbaushow. Bei Raw musste er sich dann wieder ganz unten anstellen, entwickelte sich ein Jahr mehr oder weniger in der Midcard weiter, ehe er einen ersten kleinen Main Event Run bekam. Nun findet er sich erstmal wieder in der Midcard wieder, was ich Schade finde, aber nicht dramatisch. Nur weil er World Champ war, war er noch nicht ganz oben angekommen, aber man kann ihn nun glaubhaft mit einer guten Fehde wieder in diese Regionen pushen.

Die WWE hat nun mal lange Zeit verschlafen, neue Leute behutsam aufzubauen. Nun steht man vor dem Problem, dass Jahr für Jahr ein paar der Veteranen wegfallen und alles muss etwas schneller gehen als es früher üblich war. Zu dieser Zeit hatte man aber auch deutlich weniger im Roster und so bekamen die Leute auch abseits des Main Eventes die Chance, sich gut zu präsentieren. Das ist heute leider eine Ausnahme.

Nun aber zur Show selber:

Die Show beginnt mit einer wieder mal ganz starken Promo des World Champions vor dem Grabstein vom Sonntag. Nette Idee, die Gerüchte um eine Rückkehr mit einzubeziehen. Ich glaube Kane hat seit Jahren nicht mehr so viele Reaktionen bekommen.
Doch was hat Alberto für Eier, den Champion hier zu unterbrechen? Der Gesichtsausdruck von Kane und die Ansage an Del Rio deswegen dermaßen genial, auch der Rest mit Mysterio und Edge dann nicht schlecht, der 619 gegen Bearer musste aber nicht sein. Aber hier ist heute wohl ordentlich Wumms in der Show.

Del Rio will dann nen Shot von Teddy, der dann auch gleich mal ein Triple Threat Match ansetzt. Gut, dass man Big Show außen vor lässt.

Aua, das tut weh, was tut Vickie da unseren Augen an. Ich wusste gar nicht, dass ein Cougar/Puma Flecken hat. Da sollte man aber aber noch mal lieber nach googlen, Frau Guerrero.
Aber wir bekommen nun Bryan/Ziggler Nummer 3, nicht schlecht.
Das Match wusste dann wieder zu Gefallen. Zwar auch nicht so gut wie das beim PPV, aber mir gefiel es besser wie das Match bei Raw. Genau so will ich Battles in der Midcard sehen. Das Ende unterstreicht dann wieder Vickies Glauben, dass die Refs sie und Dolph benachteiligen. Da bahnt sich wohl eine Story zwischen Vickie und den Referees an.
Übrigens, wozu haben die Referees eigentlich ein Headset? Müssten sie da nicht über sowas informiert werden?

Bearer bei Mathews. Geniale Promo von Bearer, mehr muss man dazu nicht sagen.

The Dashing One macht sich also an die Doppelte Kelly ran und zeigt ihr, wer hier besser aussieht. Der Dasher ist einfach der Hammer. Sehr nettes Segment, wenn schon Comedy, dann sowas. Sehr unterhaltsam. Wenn man Big Show nur in solchen Segmenten sehen würde wäre das noch besser, im Ring brauch ich ihn eigentlich nicht.

Sehr nettes Match zwischen Swagger und Kaval bis zur Attacke des Beines. Das Ende kam dann aber leider sehr schnell, hier hätte man ruhig noch ein paar Minuten drauf packen können.

Teddy und sein kleiner Freund kündigen dann den Divas Halloween Kostümwettbewerb an. Bei Rosa muss Hornswoggle aber ganz schön rattig geworden sein:D
Man scheint die Geschichte zwischen LayCool und Natalya aber endgültig fallen zu lassen.
Die Zusammenstellung im folgenden Match dann interessant, seit wann gehört Rosa wieder zu den Heels?
Das Match selber dann mehr Fun als ernsthaftes Match, aber es ist nun mal Halloween Tradition, geht schon klar.

Die Chosen Dashers sind nun offiziell die Dashing Ones. Ich fand meine Namenskreation da irgendwie besser, aber was solls. Big Show teamt mit der Afrikanischen Springbohne. Muss doch nicht sein.
Das Match dann ganz ordentlich, ein recht typisches Tag Team Match mit Big Show. Das unterhaltsmste am Match waren die drei Kommentatoren, die sich über Körperpflege unterhielten.
Dass Show dann weiterhin die Tag Team Division auseinander nimmt stößt mir aber etwas sauer auf, das muss nicht sein. Damit ist auch dieses Team Geschichte.

Vor dem Mainevent dann nochmal ne ganz nette Promo für die „Goldene Hochzeit“.

Das nenne ich mal einen Main Event. Klasse Match der dreien. Richtig viel Speed und einige richtig Klasse Aktionen die man so nur sehr selten von den Beteiligten sieht. Gefiel mir richtig gut. Auch die Konter waren klasse, hier stimmte einfach die Harmonie und die Stile der 3 passten gut zusammen. Für eine WWE Wochenshow überragend. Edge als Sieger dann aber die einzig richtige Wahl, die Fehde mit Kane wird mit Sicherheit Klasse, auch wenn die beiden früher schon mal ihre Probleme hatten.

Insgesamt eine sehr starke Ausgabe, die stark begann und noch stärker aufhörte. Zwischendrin flachte die Qualität dann etwas ab, aber es gab eigentlich nichts, was wirklich nervte. Manches wie das Diven Match waren durchschnitt, aber das störte des Gesamteindruck irgendwie nicht. Selbst den Split der Dashing Ones fand ich sogar mal recht innovativ. Ich schwanke zwischen 8 und 10 Punkten, aber die Show gefiel mir irgendwie besser als letzte Woche und so gebe ich mal großzügige 10 Punkte.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: Edge vs. Mysterio vs. Del Rio
Promo der Woche: The Miz mit Eve und Alex Riley

Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 8 + 1 = 9 Punkte
NXT: 3 Punkte
Superstars: 5 Punkte
Impact: 3 Punkte
Smackdown: 10 + 3 = 13 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang mit Kane war wieder Hammer. Er zeigte wie schon seit Monaten eine beeindruckende Leistung. Alberto del Rio überzeugte ebenfalls und das angekündigte Triple Threat klingt schon mal vielversprechend.
1.Match
Daniel Bryan gegen Dolph Ziggler konnte schon zweimal überzeugen und dies war auch beim drittenmal so. Das Match war klasse. Ich denke, dass dies aber das letzte dieser beiden ist und man sie nun gegen jemanden aus ihrem eigenen Roster fehden lässt.
Das Segment mit Rhodes war wieder mal sehr unterhaltsam. Er gefällt mir ganz gut und ich hoffe auf einen baldigen Push als Einzelwrestler.
2.Match
Mir gefällt es nicht, dass man Kaval nur noch verlieren lässt. Er sollte endlich gewinnen. Mir gefällt es nicht, wenn man plant, ihn nur noch verlieren zu lassen, bis er Heel turnt und dann nur noch unfair gewinnt. Das Match war nicht schlecht, hätte aber besser sein können.
3.Match
Dieses Match gefiel mir nicht wirklich.
4.Match
Dieses Match war wie zu erwarten. Es war nicht schlecht, aber es hätte besser sein können. Der Split dieser beiden kommt mir ein bißchen zu früh. Wieso macht man ein Tag Team aus diesen beiden, lässt sie kurz den Titel gewinnen und splittet sie dann?
5.Match
Das war ein klasse Match. Für mich war es nach dem Triple Threat Tag Team Match bei TNA das beste Match der Woche. Alle drei zeigten klasse Aktionen. Der Sieger war zu erwarten.
Fazit:
Eine starke Ausgabe, die von mir 8 + 3 Punkte kriegt.
 
Die 1. Episode von Friday Night SmackDown nach Bragging Rights. Beginnen tut diese Episode mit Kane & Paul Bearer, die eine Beerdigungszeremonie für den Undertaker abhielten. Die Promo fand ich recht gelungen, wobei das Rumgeschreie von Kane ging dennoch bei dieser Promo ziemlich auf den Senker, wieso muss er immer so schreien? Beim Beginn der Stoyline brachte er doch ruhigere Promos, die ihn sehr glaubwürdig erschienen ließen. Danach kam ein Alberto del Rio, der ein Titelmatch fordert und dann einen Brawl anzettelt, den Edge nach einem Spear beendet. Na das fängt ja gut an bei SmackDown, die Bragging Rights Ereignisse über den Undertaker wurden in nur 5 Minuten zu Nichte gemacht, was schon recht überraschend ist. Ein Triple Threat Match war klar, dennoch war es die perfekte Gelegentheit die Fehde zwischen Mysterio & Del Rio auszubauen.

Kommen wir zum Opener dieser Episode: Daniel Bryan vs Dolph Ziggler, das 3. Match hinter einander. Meine Güte, die WWE hat wohl momentan auch keine Ahnung was sie nun anstellen sollen. Das Match war sehr gut, konnte dennoch nicht an das Match bei RAW & BR anknüpfen. Dennoch war es ein tolles Match, was überraschender Weise mit einem Roundhouse Kick beendet wurde.

Kommen wir nun zum Segment von Kelly Kelly, Big Show & "Dashing" Cody Rhodes. Der einzige der bei diesem Segment überzeugen konnte, war Cody Rhodes. Es wird also ein TT Match geben. Mal sehen wer der TT Partner von Big Show wird. Ich vermute aber, dass es Kofi Kingston wird, denn er ist der einzige, der in den letzten Wochen kaum auftreten durfte.

Kommen wir zum Match Swagger vs Kaval. Während Kaval wieder zu überzeugen wusste, musste er sich dennoch hinlegen bzw. aufgeben, weil man Swagger nicht nach unten ziehen will, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich meine, Kaval macht genau da weiter, wo er bei NXT aufgehört hat und zwar mit dem Verlieren.

Aus Wettbewerb wird Match. Kommen wir zum 8-Divas Tag Team Match, wo die Divas in Kostümen auftreten. Das Match war... Naja, wenigstens bekamen die Zuschauer was zu sehen und das gefiel ihnen wohl sehr gut. Danach kam noch eine Promo von Mysterio & Edge, dass sehr gut rüberkam. Es signalisierte klar, dass beide, besonderes Edge, Face sind.

Kommen wir nun zum TT Match, was aber vorher noch mit einer Promo von den ehemaligen WWE TT Champions begann. Seit wann trägt McInytre Rot/Blau? Die Promo war sehr gut, wobei der Name "The Dashing Ones" mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf geht^^. Tja, wie ich es aerahnt hatte war es Kofi Kingston, der immernoch Blau/Weiß trägt. Ich glaube eher, Kingston & McInytre haben die Farben vertauscht, denn irgendwie sieht es sehr seltsam aus. Das Match war ganz gut, dennoch wurde hier gleich wieder ein Splitt-Zeichen gesetzt, da McInytre Rhodes nicht aus dem Cover befreite.

Kommen wir nun zum Main Event dieser Episode. Das Match der drei war sehr spannend und mit Edge wurde auch, der richtige Sieger gewählt. Zwar wusste ich, dass wenn Mysterio & Edge gegeneinander im Ring stehen gute Matches abliefern können, doch Del Rio wurde hier sehr gut involviert, was ihn sehr helfen wird, denn er wird weiter mit Mysterio fehden, was ein paar tolle Matches verspricht.

Fazit: Eine recht gute Episode und das nach Bragging Rights! Es war zwar nicht so gut, wie letztes Jahr, dennoch ist es ganz gut gelungen. Wir sahen zwar zum Teil gute Matches, dennoch gab es einige interessante neue Deteils zum neuen #1. Contender von Kane. Naja, hätte zwar besser gehen können, dennoch eine gelungende Episode.
 
Da muss Dolph doch weglaufen...

Mit dem Sieg von Team SmackDown bei Bragging Rights war klar, dass es zu einem Match zwischen Edge und Rey Mysterio kommen würde, dessen Gewinner Edge Kanes Herausforderer sein würde. Allerdings gefiel den Bookern die Vorstellung wohl nicht, zwei Faces aufeinander zu hetzen. Als Rammbock für Edges Spear musste also ein Heel her, und wer käme da besser in Frage als Alberto Del Rio? Ich halte ihn für ein Spitzenheel, den man getrost so kurz nach Ankunft schon um den Titel kämpfen lassen kann. So lebensmüde, einen Kane bei der Schweigeminute für den Taker zu stören, muss man auch erst einmal sein. Diese ganze Anfangspromo und auch Del Rios und Paul Bearers nachfolgenden Promos waren stark und sehr unterhaltsam.

Danach ging es auch gleich mit guter Action weiter. Bryan gegen Ziggler wurde mal wieder ein gutes Match, auch wenn sie nicht alles auspackten. Aber was gezeigt wurde, war schön anzusehen - abgesehen von Vickies Leopardenfell, ich meine Outfit. Kennt ihr das Gefühl, dass die Augäpfel erst anfangen zu brennen, und man glaubt, die Dinger implodieren und explodieren zur gleichen Zeit? So ging es mir bei dem Anblick irgendwie.

Auch der Oberdasher, von dem es keinen Pflegetipp gab, legte sich mit Big Show auf lustige Weise an. Spätestens als Big Show McIntyres Akzent nachmacht, wird man wohl geschmunzelt haben. Wenn Big Show nur mehr im Ring zeigen könnte, dann wäre er der Gigastar des Wrestlings.

Mit Swagger gegen Kaval kann man auch nicht viel falsch machen, so dass es ein ebenfalls gutes Match wurde. Leider bekam der Adler nichts auf die Federn, aber der Geier kann ja nicht jedes Mal umgehauen werden. Das tut Chavo doch auch weh...

Nach der guten Show bisher wird nun etwas mehr auf Unterhaltung gesetzt. Die Diven in Kostümen sind Geschmackssache, aber das Match mit all den Kostümen war dann zumindest mal was anderes. Das war nette Unterhaltung, aber nicht mehr. Nur "Horny" (Teddy Long weiß ja sicher, was das heißt!) war glücklich, mit Rosa einen Latina-Gnom zu bekommen. Das gefiel ihm, nur die roten Wasserpistolen bei seinem Cowboy-Outfit gefielen mir nicht. Durch sowas wird eine PG-Show zur Kindergartenunterhaltung.

Durch dem Titelverlust war auch klar, dass das Zweckbündnis zwischen Rhodes und McIntyre enden würde, was mal wieder von Big Show übernommen wurde. Dieses Match war bis auf vereinzelte Aktionen nicht erwähnenswert. Damit scheint die Tag Team Szene bei SmackDown tot zu sein, auch wenn ausgerechnet die Dudebusters als einziges echtes Tag Team bei WWE laut Dark Match wohl doch noch bei SmackDown sind. Aber was wollen sie da? Der Tag Team Titel beim Nexus ist eh nur noch ein Schmuckstück, so dass man die sehr wenigen "teamartigen Gebilde" wenigstens in einer Show haben sollte, sonst kann man die Titel auch abschaffen.

Aber bevor man Trübsal blasen kann, wird die von Anfang an klare Nominierung von Edge als Herausforderer auf Kanes Titel in das mit Abstand beste WWE-Match in dieser Woche verpackt. Damit gibt es einen würdigen Herausforderer, der zwei feurige und hochtalentierte Gegner besiegen konnte. Die Kombinationen, bei denen besonders Mysterio förmlich als Waffe eingesetzt wurde, waren echte Hingucker. Dieses tolle Main Event ist auf jeden Fall ein Kandidat für das Match der Woche.

Auf diesem Niveau machen mir als Erwachsenem auch PG-Shows richtig Spaß: es gab drei gute bis sehr gute Matches, einige unterhaltsame Promos und nichts, was einem so richtig auf den Zeiger ging. Was hätte man hier noch groß verbessern können? Mehr Einsatz von den Diven und von Kingston wären nett gewesen, damit die beiden schwächelnden Matches noch besser geworden wären, aber sonst gab es nichts zu meckern. Edge wird also Kane herausfordern, und die Dashers gibt es nicht mehr. Das gibt in meiner Kolumne mindestens 10 Punkte.
 
Servus.

ps. AB JETZT SCHREIBE ICH ALLES GROß ^^

Ich glaube es würde ausreichen, wenn du die allgemeinen Richlinien für die Rechtschreibung der deutschen Sprache bezüglich der Groß- und Kleinschreibung beachtest.

Smackdown begann mit Kane, der über seinen Sieg bei Bragging Rights redete. Das gesamte Set Up der Promo war mal wieder überragend. Eine tolle Promo, die dreisterweise von Alberto del Rio unterbrochen wurde. Der Junge traut sich aber was. Dass Kane dann aber von Rey Mysterio "gerettet" werden musste, fand ich ein wenig übertrieben. Auch den 619 gegen Paul Bearer hätte es nicht gebraucht. Kaum ist Kane wieder im Ring, wird er gleich von Edge gespeared. Das ist kein guter Anfang für den Champion. Das Triple Threat Match war da nur noch Formsache.
Vickies Outfit beim Entrance mit Dolph Ziggler war, nun ja, gewöhnungsbedürftig? Ich will ja nicht beleidigend werden. Ziggler durfte ein weiteres Mal gegen Daniel Bryan wrestlen. Das Match war, wie die beiden vorherigen der Beiden, ziemlich gut. Der Finish war wieder Referee-verschuldet. Da bahnt sich vermutlich etwas an. Was, habe ich allerdings noch keine Ahnung.
Gleich zwei Backstage Seagmente, fesselten danach meine Aufmerksamkeit. Paul Bearer und Kane versprachen Rache für die Unterbrechung von vorher und Big Show forderte die "Dashing Ones" heraus. Beide Segmente waren auf ihre Art unterhaltsam und klasse. Nur dass Big Show nach seiner Ankündigung auch in den Ring muss, fand ich nicht so berauschend.
Im Anschluss lieferten sich Kaval und Swagger ein hartes Match, welches Swagger für sich entscheiden konnten. Ich habe absolut keine Idee was man mit den Beiden vorhaben könnte. Kaval sollte zwar mal Heel turnen, aber davon ist nichts zu sehen. Mal abwarten, aber Kaval hat doch deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen, als er noch bei LayCool war.
Der Diva-Halloween-Costume-Constest ist Tradition. Die Kostüme waren, im Gegensatz zu NXT, insgesamt sehr gelungen. Das darauffolgende Match war kurz und auch aufgrund der Kostüme nicht besonders gut, aber es ist nunmal Tradition, als was solls.
Ein kurzes Gespräch zwischen Rey und Edge klärte die Fronten. Kurz, also gut, hieß hier die Devise.
Kaum haben sie die Titel verloren, dürfen die Dashing Ones ans Mic und überzeugen daran auch. Hätte man sie früher dran gelassen, wäre sie vielleicht nicht so farblose Champs gewesen. Big Show hatte doch tatsächlich sein Stirnband unter der Perücke. Ich hasse sein Stirnband, aber besser als dieses gelbe Etwas ist es allemal. Das Match wurde eigentlich ganz gut, außer dass sich ab einem gewissen Zeitpunkt alles auf Kofis Bein konzentrierte. McIntire ließ aber am Ende Cody zurück, was einem möglichen Split doch recht nahe kommt. Wieder einmal betätigt sich Big Show als Zerstörer der interessanten Tag Teams, was ich nicht gutheißen kann. Das folgende Backstage-Segment bestätigte dann meine Vermutung. Ich weiß echt nicht was das soll...
Bevor das Main Event losging, gab es noch ein nettes Promovideo zu der kommenden NXT-Hochzeit.
Der Sieger des Triple Threat Matches war eigentlich klar, aber es bot den Beteiligten die Gelegenheit sich gut zu präsentieren. Und genau das taten die Beteiligten auch. Alle Drei zeigten sich von ihrer besten Seite und generierten so ein tolles Match. Die "Spear"-Chants gaben dem Ausgang des Matches dann Recht. Ich bin gespannt wie man die Fehde um die World Heavyweight Championship nun aufzieht, immerhin ist Kane mit Paul Bearer und der Urne im Moment sehr stark in der Mystik gefangen und Edge hat mit derartigem bisher nicht so viel zu tun gehabt.

Letzte Woche hatte ich Smackdown wegen einiger kleiner Kritikpunkte die 10 Punkte verwehrt, diese Woche jedoch gibt es weniger Kritik. Lediglich, dass Big Show ein weiteres Tag Team zerstört hat, stößt sauer auf, doch nicht genug, um diese Woche Smackdown abzuwerten. Von mir gibt es 10 Punkte diese Woche. Ein toller Abschluss der Woche mit gutem Wrestling und guten Promos, die gut zusammenpassten.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Die Show hatte wirklich einen klasse Auftritt. Kane lieferte mal wieder eine gnadenlos überzeugende und grandiose Vorstellung am Mic ab, die von Bearers Gestik stark unterstützt wurde. Zwar hätte ich mir die Beerdigung noch etwas größer, ausgeschmückter und länger vorgestellt habe. Dass man del Rio als fast lebensmüde darstellte gefiel mir irgendwie, er konnte ebenfalls am Mic überzeugen. Zudem wurde noch ein klasse Main Event angesetzt, sodass man einen perfekten Beginn der Show hatte, da nach dem 619 und dem Spear das Publikum auch schon aufgeheizt war.

1. Match
Daniel Bryan(c) gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Kick an den Kopf.

Ich hätte nicht gedacht, dass Vickie wirklich bei so ner Halloweensache mitmacht :D Ob das jetzt besser aussah als sonst will ich nicht bewerten :D
Schade, dass man diese Ansetzung so ausquetschen muss, beide Matches waren zwar bisher gut, aber das 2. hatte schon nicht mehr so viel zu bieten, wie das erste. Der Beginn war dann noch recht verhalten, aber Dolph konnte relativ schnell danach gleich wieder punkten, bis auch Bryan in das Match hienein kam. Beide hatten zwar durchaus gute Aktionen, vor allem Dolph, jedoch muss man klar sagen, dass das Match wirklich das schwächste der bisherigen 3 Aufeinandertreffen war. Das Finish war dann nochmal klasse, gut dass nicht wieder der LeBelle Lock das Match entschied, sondern das man mal eine andere Variante wählte. Zwar unlogisch, da Vickie eine Offizielle von SmackDown ist und den Count zählen darf, aber trotzdem, genau wie das Match, gut.

Das Segment von "Dashing" Cody Rhodes, Kelly Kelly & Big Show gefiel mir auch sehr gut, es war wirklich stark. Mir würde es ehr passen, wenn man die Tipps von Rhodes, durch ebensolche Segmente ersetzt, da diese weitaus interessanter sind. Show konnte als Comedian bei mir dieses mal aber nur bedingt ziehen.

2. Match
Jack Swagger(w/Adlermaskottchen) gewann gegen Kaval via Submission im Ankle Lock.
Oh mein Gott, wenn ich daran denke, dass Chavo in diese Maskottchen steckt wird mir schlecht. Auch dass Kaval weiterhin verliert ist nicht gut, aber dafür war ich mir vorher sicher, dass das Match es werden würde. Scheiße war der Anfang geil, Kaval konnte durch seine High-Flying Moveversuche überzeugen, die Swagger aber gnadenlos gut mit einigen schönen Powermoves konterte. Später konnte Kaval dann auch wieder klasse Kicks zeigen, aber ich finde es schade, dass er, Danielson, Bourne und zum Teil auch Punk häufig so beschränkt werden. Das Finish war dann ganz nett gebookt

3. Match
Eight-Diva Tag Team Match
Bella Twins, Kelly Kelly & Melina gewannen gegen LayCool, Rosa Mendes & Alicia Fox via Pin durch Kelly gegen Rosa nach dem K2.
Wow, ich muss sagen, dass der Großteil der Diven wirklich klasse aussahe, vor allem LayCool gefiel mir mal wieder. Dass man ein Match draus machte gefiel mir, lieber so eines, als ein uninteressantes Divenmatch. Zu Beginn gefiel mir dann nur Melina, ich hoffe sie wird wieder eingesetzt, da sie seit ihrer Rückkehr ihr Moveset nochmal verbessert hat und zumindest momentan neben Natalya die beste Diva im Ring sein dürfte. Naja das Match war danach aber auch schon vorbei, aber gut, so konnte man nicht viel falsch machen.

4. Match
Tag Team Match
Big Show & Kofi Kingston gewannen gegen Cody Rhodes & Drew McIntyre via Pin durch Big Show gegen Rhodes nach dem Chokeslam.

Mir gefiel die Promo vor dem Match, eigentlich dachte ich nach dem Titelverlust, dass die beiden sich trennen werden, durch den Namen "The Dashing Ones" dachte ich, dass die beiden nun weitermachen, aber als Single Wrestler gefallen mir besser, sodass es mir passte, dass sie sich später splitteten. Drew wurde dann zu Beginn abgefertigt, jedoch war das Match bis zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich gut, da Show die meiste Zeit im Match war. Als Kofi dann kontrolliert wurde, wurde es besser, man sah ab und an einen guten Move, jedoch fehlte logischerweise das Tempo. Das Finish war dann nochmal gut, ich kann mich nicht errinern mal einen Spinebuster von Show gesehen zu haben. Eine Fehde zwischen Rhodes und McIntyre würde ich übrigens nicht befürworten, da ich momentan keinen der beiden als Face sehen will.

5. Match
Triple Threat Match
Edge gewann gegen Rey Mysterio & Alberto Del Rio via Pin durch Edge gegen Del Rio nach dem Spear.

Nach den vergangenen Wochen konnte man davon ausgehen, dass Edge hier der Favorit ist, zudem kam außer ihm nur Rey in Frage, da del Rio Heel ist, und dieser hatte in letzter Zeit schon viel zu oft mit Kane zu tun gehabt. Der Beginn war dann nicht schlecht, jedoch fehlte mir der Impact in den Aktionen, sowie ein etwas höheres Tempo. Erst nach der Werbepause wurde es besser, der Sunsetflip/German Suplex Move war dann das erste Highlight. Auch danach konnte alle 3 Worker mit technisch sauber ausgeführten Moves glänzen, auch wenn zu einem sehr gutem Match noch ne Schippe fehlte. Durch die vielen Nearfalls kam auch nochmal Spannung auf. Das Finish war dann aber wirklich gut gemacht.

Ich muss sagen, dass mir die Ausgabe wirklich gefallen hat. Das erste Match war immer noch gut, wenn auch nicht so stark wie die vorherigen Matches, Match 2 und Match 5 waren knapp über dem Durchschnitt. Das Divenmatch und das Tag Team Match waren aber auch nicht schlecht, zusammen mit zahlreichen guten Promos macht dies 8 Punkte.
 
Der Anfang hat mir nicht so gefallen, da es recht langweilig gehalten worden ist. Als Del Rio in die Halle kam, wurde es endlich etwas interessanter und ich dachte erst was er von Kane wolle. Natürlich kommt dann das was man sich eigentlich hätte denken können, er will ein Titelmatch gegen ihn. Was der Witz daran ist, dass Kane in den letzten Wochen so dominierend dargestellt wurde und nun wird er gerade mal so von Del Rio zusammengetreten. Dann kam noch Rey Mysterio dazu, was kein Wunder ist, da er mit Del Rio in sowass wie einer weiterführenden Story steckt. Dann kam Edge zum Schluss und konnte die ganze Szene dominieren.

Das es nun zum Triple Threat Match der beiden komme würde, konnte man eigentlich wissen.

1. Match
Und wieder gab es Bryan gegen Ziggler und wieder musste sich Ziggler auf die Matte legen. Bislang wurde Ziggler als Intercontinental Champion ziemlich schwach dargestellt und die ganze Story mit Vickie und Kaitlyn wird langsam etwas langweilig, da es in die Länge gezogen wird.

2. Match
Ich finde es toll das man Swagger gewinnen lassen hat, da mich Kaval nicht sonderlich interessiert. Es ist aber schade, dass man für Swagger nichts mehr zu tun hat und er nun Ziellos in der Midcard umherläuft. Eine schöne Story wäre wirklich gut, aber gegen wenn? Kingston wäre etwas langweilig, da wäre nur Christian der eine gute Story gegen ihn führen könnte, aber dieser ist verletzt.

Der Wettbewerb war nichts besonderes und eigentlich total überflüssig. Lay-Cool durften sich natürlich als die stärksten Diven darstellen.

3. Match
Auch das Match war nichts besonderes, eigentlich war es schon mehr als schlecht. Diese Kostüme haben bei den Moves einfach gestört, dass konnte man eindeutig bei Kelly Kelly erkennen, die so manche Probleme bei ihren Standard Moves hatte.

4. Match
Wow, die Dashing Ones waren mal wirklich lange ein Tag Team und wieder wurde eigentlich ein tolles Tag Team getrennt. Bin mal gespannt wie es bei der Hart Dynasty weitergeht, aber die Tag Team Division ist nun mehr als Tod!

5. Match
Sehr schön das Edge gewonnen hat, den nochmal eine Story zwischen Rey und Kane zu sehen würde keinen Spaß machen und Del Rio ist Heel und daher hätte es nicht mit Kane gepasst. Edge ist das der perfekte Gegner derzeit bei SmackDown! Zwar hatte er schon mehr als genug Titelmatches um de World Heavyweight Titel, aber er konnte nur als Gegner in Frage kommen. Bei der Survivor Series wird es wohl nun zu gleich zwei Survivor Series Matchen kommt, oder gleich drei. Im einen trifft bestimmt Del Rio gegen Mysterios Tea aufeinander, bei RAW wird es John Morrison gegen Sheamus, der Nexus wird sicherlich auch eins bekommen und bei den Dive bin ich mir eigentlich auch sicher, dass es zum Elimination Match kommen wird. Somit hätte man vier gute Matches auf der Card mit World Titel und WWE Championship wäre dies eine klasse Matchcard. Wenn es nicht zu Morrison gegen Sheamus kommen sollte, dann aber zu Team Bryan gegen Team Ziggler.​
 
Oben