WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Richmond, Virginia (16.11.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (16.11.2010)
Ort: The Richmond Coliseum in Richmond, Virginia
US-Ausstrahlung: 19.11.2010

Dark Match
Caylen Croft gewann gegen Luke Gallows via Pin.

Die Show beginnt mit Alberto Del Rio, der sich über einige Legenden, die bei RAW aufgetreten waren, lustig macht. Besonders stolz ist er auf den Sieg gegen Sergeant Slaughter. Da kommt MVP heraus und äußert seinen Respekt für die Legenden. Del Rio jedoch ist sich sicher, dass MVP nur deshalb ein Fan der Legenden sei, weil er selbst niemals eine sein werde. Er selbst sei natürlich bereits legendär. MVP fordert Del Rio zu einem Match heraus, aber der lehnt ab, weil MVP damit gar nicht klarkäme. Statt dessen könne er aber gegen Drew McIntyre antreten, der in Del Rios Team am Sonntag bei Survivor Series antreten wird.

1. Match
MVP gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Drive-By Kick.

Backstage hält Edge Kanes "Vater" Paul Bearer immer noch gefesselt in einem Rollstuhl gefangen. Nach der Werbung verwüstet Kane das Büro von General Manager Teddy Long, der nach Kanes Meinung zu wissen scheint, wo sich Bearer befinde.

2. Match
Jack Swagger gewann gegen Chris Masters via Submission im Ankle Lock.

Ein weiterer Einspieler zeigt erneut Edge mit Bearer.

Vor dem nächsten Match verkündet Intercontinental Champion Dolph Ziggler, dass er Kavals Fangemeinde im Internet nun zeigen werde, dass Kaval eben nichts Besonderes sei, wie dort behauptet werde.

3. Match
Non Title Match
Kaval gewann gegen Dolph Ziggler(c, w/ Vickie Guerrero) via Pin in einer Brücke. Nach dem Match löst Kaval sein Titelmatch, das ihm als Sieger von NXT2 zusteht, ein: bei Survivor Series wird er Ziggler um dessen Titel herausfordern.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Cross Rhodes.

Backstage sucht Kane immer noch nach Bearer und erklärt der eingeschüchterten Rosa Mendes, wieviel ihm Bearer bedeutet.

5. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Natalya & Kelly Kelly via Pin durch Layla gegen Natalya nach doppeltem Tritt an den Kopf.

Backstage hat Edge Paul Bearer mit Essen vollgesaut. Ein verzweifelter Kane bricht unterdessen in Tränen aus.

6. Match
Big Show gewann gegen Tyler Reks via Pin nach dem Chokeslam.

Alberto Del Rio erklärt bei Josh Mathews, dass Rey Mysterio kein Überlebenskünstler sei und heute gegen ihn verlieren werde.

Edge hat Bearer als Lockvogel hinter der Halle aufgebaut. Kane kommt auch, wird aber von Edge umgehauen, bevor er mit Bearer wieder verschwindet und einen wütenden Kane zurücklässt.

7. Match
Rey Mysterio gewann gegen Alberto Del Rio via DQ, als Del Rios Team (Tyler Reks, Drew McIntyre, Jack Swagger & Cody Rhodes) Mysterio attackierte. Doch auch Mysterio hat ein Team (Kofi Kingston, Chris Masters, Big Show & MVP), das am Sonntag gegen Del Rios Team in einem klassischen Survivor Series Match antreten wird. Die kommen auch heraus, und es kommt zum Brawl, bis Teddy Long herauskommt und sofort eine Battle Royal zwischen den beiden Teams ansetzt.

8. Match
10-Man Battle Royal
Big Show & Rey Mysterio gewannen via Stipulation, als letzte Vertreter eines Teams noch im Ring zu stehen. Zuvor hatten die beiden zuletzt Jack Swagger eliminiert. Mit ihren Siegerposen geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Big Show gewann gegen Kane(c) via DQ, nachdem Kane Big Show mit dem Champion-Gürtel attackierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe liest sich meines Erachtens relativ stark. Natürlich habe ich sie noch nicht sehen können, da dies frühestens am Freitag möglich ist, jedoch erlaube ich mir ein frühes Urteil über diese Ausgabe.

+ Alberto del Rio/MVP Anfangssegment
+ Jack Swagger vs. Chris Masters (Masters könnte ruhig auch mach gewinnen)
+ Edge/Paul Bearer Backstage-Segmente
+ Kane's "Wo ist Paul?" Segmente
+ Kaval vs. Dolph Ziggler (endlich der 1. Sieg von Kaval)
+ Kaval vs. Dolph Ziggler um den IC Belt bei Survivor Series
+ Cody Rhodes gewinnt gegen Kofi Kingston
+ 10-Man Survivor Series Preview Battle Royal

+/- MVP vs. Drew McIntyre
+/- LayCool vs. Natalya & Kelly Kelly
+/- Big Show vs. Tyler Reks (schade, dass man Reks nicht aufbaut)

- Rey Mysterio vs. Alberto del Rio (leider schon zu oft gesehen)

Note: 2+
 
Endlich durfte Kaval einmal gewinnen und ich hoffe, dass er sich bei der Survivor Series den Titel holen wird. Das Match dürfte auf jeden Fall ziemlich stark werden. Die gesamte Ausgabe ließt sich nicht schlecht.
 
Smackdown überbot diese Woche wieder alles andere. Das Wrestling war in allen Teilen der Show gut. Es gab kein Match, dass ich unnötig oder langweilig fand. Sogar Big Show legte in seinem Match ein ordentliches Tempo hin, auch wenn es insgesamt sehr kurz war. Zu dem tollen Wrestling kamen noch die Segmente mit Edge und Paul Bearer hinzu, welche ich allesamt grandios fand. Auch das Survivor Series Elimination Match wurde ordentlich gehypt und man hat es geschafft, beide Teams etwa gleich stark darzustellen, sodass es beim PPV spannend bleibt. Kaval konnte nun auch mal einen Sieg einfahren und leitete nach dem Match mit einer kurzen, aber guten Promo die Fehde zwischen den beiden ein, welche sicherlich klasse wird, wenn beide Entertainer auf dem Niveau von Heute weitermachen. Insgesamt ist habe ich nichts zu kritisieren, auch wenn es keine perfekte Show war, daher gebe ich 10 Punkte und noch mal + 3 Punkte für die Show der Woche dazu, da ich kaum glaube, dass Impact auch nur halb sogut ist und die andere Shows dieser Woche hier einfach nicht mithalten können, auch wenn sie bisher alle ganz gut waren.
 
Smackdown, das war stark!

Mal wieder ein Klasse Videozusammenschnitt für das World Title Match. Respekt, dass kann die WWE wirklich unglaublich gut.

Die Show beginnt dann mit Alberto Del Rio, der uns etwas mitzuteilen hat. Es kommt bei der Series als zu einem Traditionellen Match zwischen seinem Team und dem von Mysterio. Dann kommt MVP hinzu, es scheint so als ob die WWE endlich erkannt hat, dass Rey am Mic nichts kann und man deshalb lieber MVP vorschickt. Die beiden lieferten sich dann ein nettes Segment, eine richtige Fehde der beiden könnte wirklich interessant werden.

Durch die vorige Promo schaffte man dann eine sehr schöne Überleitung zum ersten Match des Abends, der Abend scheint wirklich gut zu werden.
Intensiv geführtes Match, wie man es von DrewMac gewohnt ist. Wrestlerisch war das ganze natürlich keine Höchstleistung, aber trotzdem wusste das Match zu überzeugen, vor allem vom Taktischen Aspekt aus. Sehr schön, wie er MVPs Arm bearbeitete und auch wie MVP die Verletzung sellte. Der Sieg für MVP dann doch etwas überraschend, aber ich find es gut, dass er immer öfters wieder den Drive By auspackt.

Edge führt dann Irgendwo ein paar psychotische Gespräche mit dem entführten Paul Bearer. Das ist zwar weit weg von PG, gefällt mir allerdings wirklich ausgesprochen gut. Genauso gefällt mir Edge und es ist beeindruckend, wie man es in so kurzer Zeit geschafft hat, ihn als glaubhaften Herausforderer aufzubauen. Der Kerl ist einfach genial wenn man ihn mal etwas von der Leine lässt.

Kane scheint die Sache mit der Entführung nicht sonderlich gut zu verkraften. Er macht dann Teddy ordentlich zur Sau und nimmt sein Büro auseinander. Man, hier ist ordentlich Feuer unterm Dach.

Masters bekommt also seine Chance gegen Swagger. Das Match dann gut, die beiden sind für ihre Statur recht beweglich und harmonieren ziemlich gut miteinander. Trotzdem gefällt mir der alleinige Fokus auf den Ankle Lock nicht so gut, ich will endlich mal wieder die Gutwrench sehen. Trotzdem ein verdienter Sieg für den guten Jack.

Edge entwirft mit Paul Bearer seinen Masterplan. Don’t go anywhere:D Die beiden spielen dann noch ein bisschen Dodgeball und haben sichtlich ihren Spaß. Naja, zumindest Edge. Immer voll auf die zwölf.

Ziggler vs. Kaval, das kann was werden. Ziggler macht seinen Standpunkt dann nochmal ganz gut klar, leidet aber wohl wieder an grauem Star, immerhin hat er sich wieder die falsche Vickie gekrallt.
Klasse Match. Speed, schnelle Konter und endlich der erste Sieg für Kaval. War zwar alles ziemlich kurz, aber dafür umso knackiger. Ist zwar alles sehr kurzfristig vom Aufbau her, aber mir gefällt’s. Und so bekommen wir beim PPV immerhin einen Showstealer, auch wenn Ziggler verteidigen wird.

Edge und Paul haben immer noch ihren Spaß. Edge wäre wirklich ein hervorragender Altenpfleger, so liebevoll wie er sich darum kümmert, dass es Bearer auch nicht langweilig wird.

Und wieder ein ganz passables Match. Es kriegt natürlich leichte Abzüge, weil mir Kingston einfach auf den Zeiger geht, aber mir gefiel es trotzdem, vor allem der Part den Rhodes dominierte. Kingston nervte mit seinem Bumm Bumm mal wieder tierisch und musste dann auch dafür bezahlen. Wichtiger Sieg für den Dashing One.

Kane flirtet dann ein bisschen mit Rosa Mendez. Diese ist davon dann auch so begeistert, dass sie völlig sprachlos ist.

Auch die Damen werden vor Sonntag noch ein bisschen gehyped. Das Match aber dann doch etwas sehr kurz, aber es bestärkt mich in dem Gefühl, dass wir am Sonntag eine neue Championesse sehen werden. War also OK.

Edge und Paul haben nun also ein kleines Picknick miteinander. Aber Jungs, mit Essen spielt man doch nicht. Naja, auch große Jungen müssen sich mal austoben und ihren Trieben freien Lauf lassen.

Kane scheint mit der ganzen Situation ganz leicht überfordert zu sein. Aber auch nur ein ganz kleines bisschen. Man darf einem Jungen auch nicht seinen Papa klauen, das geht doch nicht. Böser Edge.

Big Show darf nun Tyler Reks vermöbeln. Die Show war bisher so gut, da hoffe ich doch mal, dass man das mit diesem Match jetzt nicht versaut.
Das Match dann schnell vorbei, schade für Reks, aber gut für den Zuschauer.

Alberto macht dann noch mal ein klares Statement. Selbst etwas ernster kann er am Mic überzeugen.

Edge und sein neuer Freund Paul scheinen in der Arena angekommen zu sein. Jungs, nach dem Essen sollte man sich doch wenigstens mal die Finger waschen.
Kane findet seinen Paul dann und geht Edge in die Falle. Auch hier wieder ein großartiges Segment, die Fehde gefällt mir bisher ausgezeichnet. Ganz starker Aufbau.

Zeit für den Main Event. Der Möchtegern Mexikaner gegen den echten. Doch dazu kam es gar nicht wirklich, denn nach kurzer Zeit griffen die restlichen Teammitglieder ein und es kam ein großer Brawl bis Teddy eine Battle Royal ansetzte. Gute Lösung, um das mit Sicherheit noch kommende One on One Match zwischen Del Rio und Mysterio nicht zu verschwenden.

Gute Battle Royal, die hat mir dieses Mal wirklich sehr gut gefallen. Die Faces gewinnen das Ding dann, was man ehrlich gesagt erwarten konnte. Dies lässt aber für Sonntag hoffen, dass Team Del Rio dort gewinnen wird.

Ganz starke Smackdown Ausgabe. Hier stimmte in meinen Augen von vorne bis hinten einfach alles. Wir sahen gutes Wrestling, die wenigen Promos waren stark und die Story um den World Title finde ich bisher herausragend. Zudem durfte Kaval endlich mal gewinnen. Ich glaube ich gebe der Show zum ersten Mal die vollen 12 Punkte, denn viel besser geht es wirklich nicht mehr. Zwar hätten einzelne Matches noch etwas länger sein können, aber im Großen und Ganzen fand ich die Show ausgezeichnet und sie hat mich durchgehend gut unterhalten.

Hier meine Bewertungen für die Bonuspunkte:
Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: 8 Man Mixed Tag Team Match bei Impact
Promo der Woche: Piper & Co bei Raw, auch wenn Piper selber als nicht aktiver eigentlich nicht zählen dürfte


Somit komme ich am Ende dieser Woche zu folgenden Punkten um es Overtaker für seine Abschlussberechnung einfacher zu machen:

Raw: 5 + 1 = 6 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 8 Punkte

Impact: 5 + 1 = 6 Punkte
Smackdown: 12 + 3 = 15 Punkte
 
SmackDown begann mit Alberto del Rio. Dieser zeigte zusammen mit MVP eine gute Promo, die ich sehr unterhaltsam fand.
1.Match
Dieses Match war ein ordentliches Match, in dem mir MVP ganz gut gefiel, aber McIntyre fand ich nicht so besonders.
Das Segment mit Edge und Paul Bearer wusste genauso zu überzeugen wie Kane, der Longs Büro verwüstete.
2.Match
Dieses Match war insgesamt mittelmäßig. Dass Swagger gewinnt, war klar.
Danach gab es ein weiteres gutes Segment mit Edge.
Ziggler zeigt nun eine gute Promo, bevor er gegen den sieglosen Kaval antritt.
3.Match
Dies war ein klasse Match und endlich auch der erste Sieg für Kaval. Das wurde auch Zeit und ich hoffe, dass er bei der Survivor Series Champion wird. Das Match wird auf jeden Fall richtig klasse.
4.Match
Danach gab es wieder ein Match zwischen einem aus Team del Rio gegen einen aus Team Mysterio. Das Match war nicht schlecht, hätte aber bei diesen beiden besser sein können.
Kane versucht immer noch Paul Bearer zu finden und spricht mit Eva Mendez. Das war wieder ein gutes Segment.
5.Match
Dieses Match hat mir nicht wirklich gefallen.
Dann sehen wir wieder ein gutes Segment mit Edge, der Paul Bearer mit Essen beschmiert und Kane, der hyperventiliert.
6.Match
Dieses Match gefiel mir ebenfalls nicht. Das Match war aber zum Glück ziemlich schnell vorbei.
Dann findet Kane endlich Paul Bearer, wird aber dann von Edge fertig gemacht.
7.Match
Momentan steht es 2:2 zwischen Team del Rio und Team Mysterio und nun kommt es zum finalen Fight. Es war aber nicht überraschend, dass die anderen Team Mitglieder in das Match eingriffen.
8.Match
Am Ende gab es noch eine ganz normale Battle Royal zwischen den beiden Teams, die wie zu erwarten Team Mysterio gewinnt.
Fazit:
eine wie in den letzten Wochen gute SmackDown Ausgabe, die von mir 8 + 3 Punkte kriegt.
 
It´s all bout surviving

SmackDown beginnt mit Alberto Del Rio, der mich wirklich überzeugt. Er hat etwas besonderes, was sich Charisma nennt. Das haben Leute, wie McIntyre, Rhodes oder auch andere nicht. Del Rio ist fast schon auf einem Niveau mit Wade Barrett. MVP, der als Face zum Kotzen ist, kommt heraus und verteidigt die Legenden gegenüber Del Rio. Wieso? Will er der nächste The Rock sein? Del Rio präsentiert dann MVP´s Gegner: Den angesprochenen Drew McIntyre!

Match 1: MVP vs. Drew McIntyre
MVP gewinnt ein relativ schönes Match. Nicht herausragend, aber doch recht gut. Trotzdem ein guter Beginn für Smackdown.

Edge hat immer noch Paul Bearer in seiner Gewalt Wann wird Kane Bearer finden? Kane ist auf jeden Fall schon auf der Suche. Er schreit in seiner Psycho Art Teddy Long an und will wissen wo Bearer ist, bekommt aber keine Antwort. Einfach brilliant diese Szenerie.

Match 2: Jack Swagger vs. Chris Masters
Swagger hat sich echt entwickelt. Er ist einen ähnlichen Weg wie CM Punk gegangen. Auch in diesem Match zeigt er, was er ringerisch drauf hat. Masters ist zwar nicht schlecht, aber irgendetwas fehlt ihm für ganz oben.

Backstage quält Edge Bearer weiter. Wo bleibt nur Kane...der arme Bearer.

Match 3: Dolph Ziggler vs. Kaval
Die beiden durften natürlich noch nicht soviel zeigen, damit das Match am Sonntag auch etwas neues ist. Aber man hat an einigen Kontern gesehen, was beide zusammen leisten können.

Wieder einmal sehen wir wie Edge Bearer durch die Gegend schiebt und ihm erzählt, dass er Kane besiegen wird.

Match 4: Kofi Kingston vs. Cody Rhodes
Ein weiteres gutes Match. Beide haben eine gute Leistung gezeigt. Das Ausscheidungsmatch bei der Survivor Series wird mit Sicherheit stark.

Nun meldet sich Kane zu Wort. Einerseits ist die Story um Bearer´s Entführung cool, aber andererseits nervt es nach jedem Match ein Segment zu sehen. Trotzdem ist es gut, dass man das Match zwischen Edge & Kane so hypet.

Match 5: Lay-Cool vs. Natalya & Kelly Kelly
Frauen Match.

Erst wird Bearer im schnell im Kreis geschoben, sodass ihm schwindelig wurde. Dann wurde ihm wiederholt ein Ball an den Kopf geworfen und jetzt muss er auch noch ein paar Brownies über sich ergehen lassen. Wenn Kane Edge findet...dann knallt´s und zwar ganz gewaltig. Trotzdem war Kane weinen zu sehen ein völlig neuer Anblick.

Match 6: Big Show vs. Tyler Reks
Show pinnt in Reks in einem recht kurzem Match. Keine Überraschung!

Dann ist es soweit. Kane findet endlich Edge & Paul Bearer. Edge kann aber Kane´s Angriff abwehren und kann mit Bearer flüchten. Das wird ein Match am Sonntag. So hat man die Story noch ein wenig mehr angeheizt.

Main Event: Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio ---> Battle Royal
Mysterio & Del Rio zeigen ein paar schöne Aktionen, bis die Teams eingreifen. Also wie schon vor Bragging Rights wird ein Captain vs. Captain Match zur Battle Royal. Sehr kreativ, aber egal. Team Mysterio gewinnt die Battle Royal! Die Frage ist wer wird Sonntag gewinnen.

Fazit: Eine super Ausgabe mit tollen Matches & guten Segmenten. Vor allem zu Loben ist die Edge-Kane-Bearer Geschichte. Zwar zeigte man meiner Meinung die 3 zu oft, aber trotzdem waren die Segmente doch recht unterhaltsam. Insgesamt macht die Ausgabe Lust auf Sonntag und bekommt deshalb 11 Punkte.

Also hier noch einmal alles gebündelt:
RAW: 9 Punkte + 4 Punkte = 13 Punkte
NXT: 1 Punkt
Superstars: 8 Punkte
Impact: 7 Punkte + 1 Punkt = 8 Punkte
SmackDown: 11 Punkte

Show der Woche: RAW (aufgrund des Old School Themas)
Match der Woche: 8-Person Mixed Tag Team Match (Impact)
Promo der Woche: Piper´s Pit (RAW)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show begann dann mit unserm allseits bekannten Alberto del Rio. War eigentlich eine ganz nette Promo, vor allem finde ich es gut, dass man auf den Sieg über eine Legende aufbaut. Slaughter ist jetzt kein Topname, aber schaden kann es nicht. Mich wundert nur immer, dass er kaum Heat zieht. MVP gefiel mir dann am Mic wieder sehr gut, schön dass man wieder mehr auf ihn baut, vielleicht wird's ja was mit nem Midcardtitel.

1. Match
MVP gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach dem Drive-By Kick.
Aufgrund des momentanen Pushs geht hier der Sieg von MVP sicher okay, zumal man McIntyre mit seinem Gimmick im Notfall viel schneller aufbauen kann. Der Beginn war dann ganz gut, Drew schlug zwar mal wieder nur wild auf seinen Gegner ein, aber MVP konnte mit ein paar sauberen Moves punkten. Danach übernahm leider wieder Drew die Kontrolle und konzentrierte sich mal wieder nur auf ein Körperteil, aber die Aktionen mit Hilfe der Ringtreppe und dem Apron gefielen mir noch. Im ausgeglichenen Teil konnte McIntyre dann auch mal überzeugen, auch wenn MVP ihn wieder überragte.

2. Match
Jack Swagger gewann gegen Chris Masters via Submission im Ankle Lock.
Naja Masters hat einfach nicht das Standing um dieses Match zu gewinnen, zudem sollte man Swagger mal wieder etwas pushen. Vom Match versprach ich mir übrigens viel, aber das nur so nebenbei. Der Beginn war dann auch direkt klasse, mit seinem Splash und den Takedown überzeugte Swagger technisch und Masters landetet ein paar Powermoves. Das Finish konnte ebenfalls voll überzeugen, sodass es ein sehr kurzes, aber auch ein starkes Match war.

3. Match
Non Title Match
Kaval gewann gegen Dolph Ziggler(c) via Pin.

Mir gefällt es sehr gut, dass Kaval dieses Match gewinnen durfte und man seinen Titelshot noch bedachte. Ich denke er hat keine schlechte Chancen sich den Titel zu sichern, da Dolph schon recht lange Champion ist und ich glaube, dass Katlyn und/oder Vickie ihn den Sieg kosten wird. Das Match gefiel mir dann auch sehr gut, da beide einen Stil mit hohem Tempo haben konnte das Match hier punkten, zudem ist Kaval's Stil immer wieder mitreißend. Das Finish war ebenfalls spektakulär.

4. Match
Cody Rhodes gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Cross Rhodes.
Interessante Ansetzung, da konnte man einiges rausholen. Da Kofi durch dieses Match gerade erst aus der Versenkung geholt wurde, war sowieso klar, dass unser "Be Dashing" Berater den Sieg einfahren würde. Das Match gefiel mir dann aber gut, Rhodes fummelte zwar lange am Gesicht rum, bot aber dann eine ordentliche Leistung und Kofi konnte mit seinem Stil für ein paar kleinere Aufreger sorgen. Vor allem die ausgeglichenen Teile im match waren richtig stark, in diesem sahen wir auch einige klasse Moves.

5. Match
Tag Team Match
LayCool gewannen gegen Natalya & Kelly Kelly via Pin durch Layla gegen Natalya.
Wer vor dem PPV dominiert, verliert bei diesem ;)
Ich glaube wirklich, dass Natalya gewinnt, sie hat es sich einfach verdient und zudem steht LayCool doch allmählich zu lange an der Spitze. Das Match war dann auch eigentlich keines, ein Suplex von Natalya und dann kam schon das Finish.

6. Match
Big Show gewann gegen Tyler Reks via Pin nach dem Chokeslam.
Naja Reks wurde zwar gepusht die letzten Wochen, aber ein Big Show ist dann eben doch eine Nummer zu groß. Reks durfte dann am Anfang Show legen, lag dann aber selbst ziemlich schnell und wurde dann auch leicht gepinnt.

8. Match
10-Man Battle Royal
Big Show & Rey Mysterio gewannen via Stipulation, als letzte Vertreter eines Teams noch im Ring zu stehen.
Das Einzelmatch davor war ganz nett, hatte auch gute Aktionen, aber mal wieder durfte nur Rey dominieren (wird Zeit, dass er seine Karriere beendet..). Naja die Battle Royal war dann ganz okay, scheiße nur, dass mal wieder Show und Rey als letzte standen.

Die Show hatte viele starke, wenn auch mal wieder zu kurze, Matches zu bieten, die über den schlechten Abschluss der Show hinweg trösten. Zudem gab es mit Edge und Bearer einige richtig starke Segmente, weshalb SmackDown 8 Punkte bekommt.
 
SmackDown beginnt also mit einer Promo von einem fröhlichen Alberto Del Rio, der eine recht gute Promo hinlegte. Was ich recht komisch fand war, dass er fast kein Heat vom Publikum bekam, dass war bei RAW ebenfalls so, obwohl er nachdem Match Sgt. Slaugther mit dem Cross Armbreaker bearbeitete. MVP hingegen wurde ganz gut wahrgenommen, hat man ja bereits bei RAW gesehen. Beide legten eine recht gute Promo ab, auch wenn hier Del Rio mich mehr überzeugte.

Der Opener hieß also McInytre vs MVP. Beide präsentierten einen recht soliden Opener. Besonderes gefiel mir die Attacken mitten durch das Gitter unterm Ring und der Ringtreppe. MVP durfte mal wieder mit dem Drive-By Kick gewinnen, dass gibt es ja auch nicht so oft, dass er mit dem Move gewinnt, denn den Move hat er ja eigentlich nur als Heel benutzt. Durch den Sieg von MVP steht es nun 1:0 für Team Mysterio.

Das Segment von Edge & Paul Bearer war zwar nicht mehr PG-like, doch who cares? So pusht man die Fehde besser, da Edge nun Kane´s Spiele gegen ihn einsetzen darf, die Kane damals bei Matt Hardy zeigte. Kane hingegen durfte mal das Opfer neben Paul Bearer spielen. Er geht sogar zu Teddy Long, der ihn sogar höflich fragt, wo Bearer sei, doch Long hat solche Angst das er nicht mal ein Wort rausbekommt. Ach, Teddy. Sei doch nicht so hart zu ihm und sag ihm doch wo sein Pappi ist.

Kommen wir zum zweiten "Surivor Series" Showdown Match zwischen Undercarder Chris Masters & Mid/Uppercarder Swagger, der leider nicht mit seinem Adler auftreten durfte, da der zuvor bei WWE Superstars auftrat. Nun, was kann man von den beiden erwarten, wenn beide im Ring sind? Richtig, eigentlich ein reines Powerhouse Match, doch Swagger konnte seine Technik trotzdem rein bringen und Masters nicht so spektarkulär besiegen. Nun steht es also 1:1 zwischen den einzigen Surivor Series Teams.

Backstage durfte Edge mal kurz Dodgeball spielen, während Bearer versuchen soll auszuweichen, was ihn auch tatsächlich gelang, bis Edge vollkommen die Zwölfe traf. Kane durfte noch etwas mit Rosa Mendes flirten, während die mit sehr viel Beachtung zuhört. Hier haben wohl die Männer & die Frauen die Rollen vertauscht...

Kaval durfte tatsächlich in einem kurzen, aber recht guten technischen Match den IC Champion Dolph Ziggler besiegen, der behauptet seit Monaten unbesiegbar ist, kein Wunder wenn man auch nicht so oft Auftritt. Der kündigt gleich an, dass er seinen NXT Spot einlösen wird bei Surivor Series und das gegen Ziggler! Na das kann was werden, es riecht schon förmlich nach einen Titelwechsel. Nunja, Ziggler hält den Titel auch schon zu lange und man bräuchte auch einen frischen Wind für den Titel wie beim US Titel durch Daniel Bryan.

Das 3. "Surivor Series" Showdown Match zwischen Rhodes & Kingston gefiel mir auch recht gut. Kofi Kingston geht zwar auf den Zeiger, mit seinem dummen "Boom, Boom" Taunts & seinen Hüpfbewegungen, doch wenigstens durfte Rhodes oft dominieren & gewinnen. Der Cross Rhodes hatte allerdings dieses mal echt Impact. Normaler Weise drehen sich die Gegner nochmal, um auf eine Pin Postion zu kommen, doch dieser hatte echt Impact! Nun steht es für Team Del Rio 2:1

Kane sucht weiterhin nach Bearer & er durfte wieder einige umhauen bzw. umstoßen. Sowas würde ich auch gerne machen... Nunja, man muss trotzdem sein, dass dieses Segment eigentlich unnötig ist, da wir dies bereits letzte Woche gehabt haben.

Die Diven durften auch mal unter 5 Minuten ran, was auch Lay-Cool recht leicht gewinnen durfte. Das Lay-Cool gewinnen durfte, fand ich schon okay, doch musste es ausgerechnet Natayla sein, die gepinnt werden musste? Hat die WWE Angst mal K2 pinnen zu lassen, oder ist es ihnen zu heiß? Also echt! Dennoch deutet sich allerdings fast schon alles auf ein Titelwechsel an.

Danach sehen wir erneut ein Edge & Paul Bearer Segment, wo Edge nochmal Essen auf Paul Bearer einfügen durfte. Mensch Edge, weiß du denn nicht, dass einige Länder an Hungernot leiden? Das Essen hättest du dort spenden sollen... Sicherlich trauerte die Crew auch dem Essen hinterher, denn das Essen war schon köstlich...

Okay, langsam nervt es. Ich find es, dass man die Main Titel so gut hypt, doch wieso muss es immer nach einem Match sofort ein Segment von Kane oder Edge geben? In dieser Episode wird ja kaum was für die anderen Titel gehypt wie z.B. IC Titel oder Divas Titel, auch wenn man bei beiden Titeln ein Match zum hyben präsentiert hat. Dazu kam auch noch, dass Kane einen weinenden Monster darstellen sollte, was ihm aber nicht gelang.

Toll, ausgerechnet Big Show muss die Siegesserie von Tyler Reks brechen. Zwar durfte er sich kurz zeigen, doch in nur kurzer Zeit wurde er gesquasht. Nunja, da Rhodes zuvor gewonnen hatte, musste nun eben ein Mitglied von Team Mysterio gewinnen und das in Form von The Big Show.

Paul Bearer durfte wieder den Lockvogel spielen und Kane fiel auf diese Falle herein, obwohl er damals dieselbe Falle für RVD ´bzw. Shane stellte. Ich finde es recht dumm, dass man Kane mit seinen eigenen Spielen ausschaltet, doch was solls, sowas musste ja mal passieren.

Das kurzer Aufwärmen von Mysterio & Del Rio fand ich recht gut. Es war irgendwie ein Match im Schnellformat, was mir ebenfalls gefiel. Doch um die anderen Mitglieder noch zu involvieren, wandelt man das Match eben in eine Battle Royal um, was mir ebenfalls gefiel. Überraschend, dass ausgerechnet Show, Mysterio & Swagger am Ende im Ring waren, die 3 die im Frühling -> Sommer das Main Event bildeten. Nunja, durch den endgültigen Showdown-Sieg von Team Mysterio kann man eigentlich davon ausgehen, dass Team Del Rio beim PPV gewinnen wird.

Fazit:
Diese Episode war die beste Wrestling-Show Episode in dieser Woche. Selbst die gute Stunde WWE Superstars konnte nicht dran kommen, auch wenn WWE Superstars einige gute Matches hatte. NXT, RAW & TNA kamen ebenfalls nicht gegen diese SmackDown Episode an. Sowas gab es ja nicht oft, dennoch verdient für die momentane Arbeit bei SmackDown. Zwar hätte man einige Matches länger machen bzw. auch einige Extra-Promos hätte man hier liefern können, doch stattdessen lag der Fokus nur bei der Main Titelfehde. Trotzdem eine sehr gute Episode.
 
Freiheit für Chicken Wings!

So, nach all den Vorschusslorbeeren, die hier schon gepostet wurden, gehe ich hier mit riesigen Erwartungen an diese Show heran. Wie wir mittlerweile wissen, bestritten Caylen Croft und Luke Gallows beim Dark Match ihr letztes Match für die WWE, denn sie sind entlassen, wie auf WWE.com bereits bestätigt wurde. Schade, denn ich mochte die Dudebusters, aber die Tag Team Szene ist eh tot.

Ich werde Woche für Woche ein größerer Fan von Del Rio, so dass mir seine Promo recht gut gefiel. MVP macht auch gleich die Welle, da sich Del Rio bereits für legendär hält, was wohl nur schwer zu bestätigen ist. Zumindest noch... Dem folgt ein ordentliches Match zwischen MVP und McIntyre, das mich allerdings nicht vom Hocker riss.

Auch Edge ist wieder gut drauf, denn er hat Paul Bearer immer noch am Rollstuhl gefesselt und labert ihn mit überdrehter Macke voll. Klasse, was Bearer auch noch mit seinen Gesten wunderbar unterstreicht.

Danach zerlegt auch Bearers kleiner lieber netter Sohnemann Kane Teddy Longs Büro. Mann, den Kerl könnte ich gut bei meinem nächsten Umzug gebrauchen, so wie der mal eben Möbel durch die Gegend pfeffert.

Swagger gegen Masters, der wie Edge auch unrasiert ist (gibt es in dem Kaff ein Rasiererverbot?), ist ebenfalls ordentlich, mehr aber auch nicht und hatte mit Swagger den einzig möglichen Sieger.

Edge hat aber auch einen Sockenschuss. Da sitzt Bearer regungslos rum, und Edge braucht mehrere Versuche, um ihn zu treffen... Üb mal zielen, Junge...

Dolph Ziggler hat erstmals seine im Internet gekaufte Persönlichkeit eingesetzt und hält eine gute Promo, in der er Kaval runterputzt. Dann darf Kaval Ziggler übertölpeln und pinnen. Das ist schön für ihn, und Ziggler ist ja nicht zermatscht worden, sondern wurde lediglich genatzt. Das kann jedem mal passieren. Am Sonntag wird man sehen, was das wird. Darauf werde ich in meiner Kolumne aber noch eingehen. Das Match selbst war sehr interessant anzuschauen, aber es ging nicht um die sensationellen Aktionen, sondern um das Natzen. Das war aber nicht schlecht.

Mit Rhodes gegen Kingston gibt es dann endlich ein Match nach meinem Geschmack. Der Finisher kam etwas überraschend, zeigt aber auch, wie gut der Cross Rhodes einsetzbar ist.

Also Kane, pass mal auf! Wenn du eine heiße Latina abschleppen willst, dann solltest du bei ihr doch irgendwie - wie soll ich sagen? - positiv rüberkommen, oder nicht? Frauen mögen es, zum Lachen gebracht zu werden, was wohl das komplette Gegenteil von dem ist, was du mit der süßen Rosa angestellt hast. Also daran müssen wir noch arbeiten.

LayCool dürfen Nattie wegtreten und schnell gewinnen. Natties Kraftaktionen sind immer nett, aber sonst war das Match viel zu kurz, um gut zu werden.

Ich weiß ja, dass es fies ist, aber die Segmente mit Edge und dem gefesselten Bearer sind herrlich amüsant. Spätestens jetzt, wo - böser Edge, mit Essen spielt man eigentlich nicht - Bearer mit Essen vollgesaut wird, muss ich doch ernsthaft lachen. Ich bin ein fieses Aas, aber um die Chicken Wings und die Pizza tat es mir dann doch leid.

Big Show darf Reks plätten. Was soll er auch sonst machen? Das ist leider auch ein Vorgeschmack. Wer soll Big Show eigentlich bei SuSe besiegen?

Auch Bearer und Kane finden dann doch kurz zusammen, bevor Kane von Edge umgenietet wird. Damit geht eine tolle Serie von Segmenten zu Ende, bei denen Bearer Edge stets mit seinen Gesten und Lauten grandios unterstützt hat. Edges Promoarbeit während der ganzen Show macht ihn zu einem weiteren Kandidaten für die Promo der Woche. Das wird aber eng. Und Kane muss man auch wieder für seine Darstellung loben.

Match 7 führte zu Match 8, das eine ordentliche Battle Royal ist, die natürlich noch ein Vorgeschmack auf Sonntag ist.

Also die Komposition der Show war tadellos. Da gab es inhaltlich nichts, was man kritisieren könnte. Die Matches dienten natürlich zum Anheizen auf die Survivor Series, aber kein Match war schlecht, und die Promos waren schlichtweg gut. Das reicht für eine sehr gute Show, aber hervorragend war sie nicht. Dafür fehlte das besondere Feuer, dass nun einmal nur bei richtig guten Matches aufkommt. Das passierte leider nicht. Nur das Match Kingston/Rhodes war ziemlich gut, aber auch kein Oberknaller. Trotzdem bekommt SmackDown sehr gute 10 Punkte in meiner Kolumne.
 
Heutige Spezialität: Gewürzter Paul Bearer mit Chicken Wings und Pizza

So, die Bremer haben heute eine blamable Partie in Schalke gespielt. Sie verloren 4:0, obwohl es 8:0 hätte enden müssen. Meine Laune ist also mehr als schlecht, was gut für Smackdown ist.

Die Show startet mit einer guten Promo von Del Rio, welcher immer besser wird. Er kauft wohl bei Rewe ein. MVP kommt dann heraus und labert irgendetwas. Man der Typ kann als Face gar nichts.

Das Match war erwartet langweilig. MVP & McIntyre sind wirklich nicht die Wrestler, die momentan einen Push verdienen.

Swagger gegen Masters war ein nettes Match von Swagger. Auch dieser wird irgendwie immer besser und beeindruckt mich mit seiner Ringer Technik immer wieder aufs neue. Ein nettes Match.

Kaval gegen Dolph war ein mittelmäßiges Match, welches aber durch den Finish ein gut bekommt. Ich bin ein riesen Fan von neuen Moves und das Cover sah wirklich toll aus.

Rhodes gegen Hüpfbohne Kingston war ein gutes Match. Rhodes ist momentan in Topform und sollte bald mal einen Einzeltitel gewinnen. Verdienen würde er es mit dieser tollen Leistung auf jeden Fall.

Die nächsten 2 Matches fallen aus der Bewertung heraus. Sie waren kurz und schmerzlos.

Die Segmente von Edge, Paul & Kane waren dann das Highlight der Show. Edge ist in der Rolle als Psycho unvergleichbar gut und Paul hat super mitgespielt. Kane hingegen ist in der Rolle als verzweifelter Zerstörer genial. Alle drei haben tolle Leistung gezeigt und damit die Promo der Woche abgeliefert.

Das Main Event war eine gute Battle Royal und damit ein würdiger Abschluss.

Smackdown bekommt heute gute 8 Punkte. Die Show ist momentan unvergleichbar toll.

Hier noch einmal alles im Überblick:
RAW: 8 Punkte
NXT: 5 Punkte
Superstars: 3 Punkte
Impact: 0 Punkte + 1 Punkt = 1 Punkt
SmackDown: 8 Punkte + 3 Punkt = 11 Punkte

Show der Woche: Smackdown
Match der Woche: 8-Person Mixed Tag Team Match (Impact) (Alle außer The Shore)
Promo der Woche: Edge, Kane & Paul Bearer (Smackdown)
 
Eine in meinen Augen starke letzte SmackDown-Ausgabe vor der SuSe. Die Matches waren unterhaltsam (grade Kingston vs. Rhodes) und die Segmente haben die Ausgabe gut abgerundet (grade die Segmente mit Edge und Bearer). Kaval durfte endlich gewinnen und die Preview Matches haben den PPV nochmal schön gehypt, auch wenn Show vs. Reks hätte nicht sein müssen.

Ich geb Ausgabe alle 10 Punkte :D
 
Servus.

Bevor Smackdown begann, zeigte man uns noch einmal die Ereignisse der letzten Woche bezüglich der Fehde zwischen Edge und Kane. Dies machte schonmal Laune auf das Kommende.
Die eigentliche Show begann dann mit Alberto del Rio, der mächtig stolz auf seinen Sieg bei Raw war. Nicht damit einverstanden war der schwarze Power Ranger mit dem Netzstrumpf auf dem Kopf, MVP. Der wollte Alberto in einem Match, doch dieser hatte schon Rey Mysterio in der Abendplanung und so musste Drew McIntire herhalten, was zu einem sofortigen Match führte. Dieses war auch ganz gut. Beide Akteure konnten überzeugen. Ich weiß nicht was MVP hat. Man hört in letzter Zeit, er wäre unzufrieden mit seiner Lage, dabei ist er doch im Moment in einem kleinen Push inbegriffen...er gewinnt seine Matches und darf sich auch noch in Promos beweisen. Nicht viele Superstars sind so gut in die Shows integriert.
Irgendwo in der Stadt sah man Edge mit Paul Bearer. Edge hatte offensichtlich seinen Spass, Bearer anscheinend weniger. Ich tat es lieber Edge gleich und hatte Spass bei dem Segment.
Nun aber Backstage in der Arena, genauer gesagt in einem zu Teddy Longs Büro umfunktionierten Umkleideraum (leider sah man das zu offensichtlich...), kam nun Kane zu seinem Spass. Er durfte das "Büro" verwüsten und dabei laut rumbrüllen. Eine Menge Kinder dürften ihn um diese Aktion beneiden.:rolleyes:
Zurück im Ring zeigten uns Jack Swagger und Chris Masters, was sie draufhaben. Und das war gar nicht mal so wenig. Das Match war zwar ein wenig kurz, aber dafür recht abwechslungsreich. Ein netter Vorgeschmack auf SuSe.
Es wurde wieder zu Edge und Paul Bearer geschalten, die nun Völkerball spielten. Also Edge spielte und Bearer saß halt gefesselt im Rollstuhl und musste sich bewerfen lassen. Das mag Schadenfroh, oder fies sein, aber ich fands lustig.
Wie bekommt man auf die Schnelle einen Herausforderer für einen Midcard-Titel? Eine Möglichkeit ist, jemanden ein non-title Match gegen den Champ gewinnen zu lassen. Kaval musste dafür zwar noch seinen Titleshot von NXT einlösen, doch ich denke das war es wert, denn so erwartete uns bei SuSe ein wieteres hochkarätiges Match, welches der Showstealer werden konnte. Der Finish war übrigens gut und innovativ gemacht. Es fehlte zwar eine Fehde, doch auf das Match freute ich mich dennoch.
Bevor das nächste Match starten konnte, gab's noch einen Einspieler von Edge und Bearer. Das Ganze war immer noch amüsant.
Nun erwarteten uns Kofi Kingston und "Dashing" Cody Rhodes in einer tollen Demonstration ihrer Fähigkeiten. Viel gibt es dazu nicht zu sagen. Es war halt toll.
Backstage ging es ausnahmsweise mal wieder mit Kane weiter. Dieser hatte die Zeit genutzt und jemand gefunden, dem er sein Leid klagen kann. Leider sah Rosa Mendes nicht so aus, als ob sie es genießen würde. Da muss Kane noch etwas an seinem Umgang mit Anderen arbeiten.:D
Ich befürchte, dass das Divenmatch ein Vorgeschmack auf das Match bei SuSe sein könnte. Dort will ich nämlich eigentlich Natalya als Gewinnerin sehen. Dieses Mal jedoch waren es LayCool, die am Ende siegreich dastanden und das nach einem ziemlich kurzen Match. Wie gesagt...ich hoffe bei SuSe war es anders.
Und wieder einmal waren es Edge und Paul Bearer, die für ein unterhaltsames Zwischensegment sorgten. Nur mit dem Essen sollte man eigentlich nicht spielen. Da fehlte die Belehrung dies nicht zu Hause nachzumachen.
Kane war indes der Verzweiflung nahe. Er weinte sogar! Das nimmt einen ja fast mit, was der arme Kerl da erleben muss...
Das folgende Segment war das erste, was mir überhaupt nicht gefiel. Mein Lieblings-Höhlenmensch, Tyler Reks, wurde von Big Show zermantscht. Das hätte nicht sein müssen...
Vor dem vermeintlichen Main Event gab Alberto del Rio noch einmal seine Meinung über Rey Mysterio zum Besten. Alberto hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem potentiellen Main Eventer gemausert. Seine Promos sind durchweg klasse und seine Wrestling-Fähigkeiten sind auch sehenswert. Ich hoffe, er hat bei SuSe gewonnen.
Mittlerweile waren Edge und Bearer im Gebäude angekommen und Kane lief genau in Edges Falle. Das gab noch einmal richtig Zunder für SuSe.
Alberto del Rio und Rey Mysterio hielten es nicht lange alleine im Ring aus und als die restlichen Teammitglieder hinzu kamen, war die Ansetzung einer Battle Royal durchaus sinnvoll. Diese war auch nicht schlecht, doch Big Shows Rolle wurde nur allzu deutlich, so dass ein wenig Vorfreude auf das PPV wieder schwand. Dennoch blieb eine positive Grundstimmung.

Fazit: Eine gute Smackdown Ausgabe verdient auch gute Punkte. Ohne Big Shows Dominanz wäre ich noch einmal raufgegangen, aber so gibt es "nur" 10 Punkte. Das ist verdient!

Bis denne,
euer Craggy.
 
Oben