WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus San Jose, Kalifornien (10.08.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (10.08.2010)
Ort: HP Pavilion in San Jose, Kalifornien
US-Ausstrahlung: 13.08.2010

Dark Match
Alberto Del Rio gewann gegen JTG.

Zu Beginn der Show schwärmt Vickie Guerrero von ihrem geplanten Tahiti-Urlaub mit Dolph Ziggler anlässlich seines Intercontinental-Championship-Gewinns. Jedoch kommt Kofi Kingston heraus und schlägt auf Ziggler ein. Als man die beiden auseinander bringen kann, meldet sich General Manager Teddy Long zu Wort, dass es beim Summer Slam zu einem Match zwischen den beiden um den IC Titel kommen werde. Außerdem kündigt Long für diesen Abend das Non-Title-Match Ziggler gegen Rey Mysterio an. Vickie findet das unfair und will Kingston in ein Match mit Kane stecken. Long lehnt das zwar ab, aber Kingston stellt klar, dass er nicht so ein Feigling wie Ziggler sei und jetzt sofort gegen den World Heavyweight Champion Kane antreten werde.

1. Match
Non Title Match
Kane(c) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Tombstone.

Kane erklärt, dass Mysterio den Undertaker aus Verzweiflung angegriffen habe, doch Mysterio unterbricht ihn und ist sich sicher, dass Kane den größten Nutzen habe.

2. Match
Cody Rhodes gewann gegen Christian via Pin nach dem Cross Rhodes.

3. Match
Three on One Handicap Match
Big Show gewann gegen drei lokale Wrestler via Pin nach zwei Chokeslams und einem Knockout Punch gegen die drei. Der "Ausgeknockte" muss dann den Pin einstecken.

CM Punk und die Straight Edge Society haben sich das Match von der Bühne aus angeschaut. Unglücklich darüber, dass Big Show seine scheinbar verletzte Hand doch einsetzen kann, hält Punk eine Promo zu ihrem anstehenden Match beim Summer Slam.

4. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Future Shock DDT.

Jack Swagger beklagt im Ring seine Probleme, als MVP ihn abwürgt und sagt, dass er Swagger beim letzten Summer Slam überzeugend besiegt habe. Swagger attackiert daraufhin MVP, was ins nächste Match überleitet.

5. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Einroller.

Wieder in seinem Badezimmer, erklärt Cody Rhodes erneut, wie man "dashing" werden kann. Heute führt er vor, wie man mit Wattestäbchen Ohrenschmalz beseitigen kann. Schön, dass wir das jetzt wissen.

Auch gibt es heute das wohl letzte Video von Alberto Del Rio, der laut Ankündigung am nächsten Freitag endlich in den Ring steigen wird.

6. Match
Non Title Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler(c) via Pin nach einem Einroller. Während des Matches kommt Kane mit einem Sarg zum Ring.

Kane will Mysterio nach dem Match angreifen, doch kann Mysterio ihn in den Sarg befördern. Mit einem wütenden Kane geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Triple Threat Cage Match
Kane(c) gewann gegen Jack Swagger und Rey Mysterio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an.
Nur!!! Warum gibt es Championship Matches als DARK MATCHES??
Was soll denn der Unsinn??
Da weiß doch jeder dass nur Kane gewinnen kann, da man ja nicht einfach auf einmal SummerSlam Promo ändern kann oder hergehen kann: Achja wir haben einen neuen Champion-Match wurde zwar nicht ausgestrahlt aber hier ist er.

Mein Wunsch wäre trotzdem dass es vlt. der Great Khali gwesen sei oder Eli oder sowas in der Art der den Undertaker verletzt hat denn das wäre eine überraschende Wendung-Kane ist jetzt ehrlich gesagt nicht mehr die große Überraschung....
Wäre geil wenn dann ein Handycap Match Khali vs Kane und Undertaker gäbe-so etwas in der Art-jeder denkt sich nun: Ja das war Kane und auf einmal BAMM die überraschende Wende.
Die Promos mit Kane waren zwar gut aber ehrlich gesagt nun ist es auch langweilig da es nun eigentlich zu 98% feststeht dass es Kane war und es somit keine Wende mehr geben wird.
 
Masterff1986, dass Titel bei Dark Matches nicht wechseln, ist in der Tat klar, und genau deshalb kann man das auch ständig machen. Warst du mal bei einer Live-Veranstaltung? Es ist ein Qualitätsmerkmal von der WWE, dass man wohl IMMER Gold im Ring sieht. Sich zwei oder drei Stunden vor Ort eine Show anzutun, ohne dass dabei wenigstens ein Gürtelträger in den Ring steigt, wäre sehr enttäuschend. Dark Matches bringen Storylines nicht weiter, sondern dienen der Unterhaltung des Live-Publikums und dem Austesten seiner Reaktionen.

Was du zu Kane schreibst, stimmt. Ich finde ihn als Attentäter sowieso eine schlechte Wahl, weil er so lange der trauernde Bruder war, aber wo die Katze in der Tat aus dem Sack ist, wird es zur Unlogik auch noch langweilig. Da beten wir wohl alle für die große Überraschung.
 
Endlich gab es bei SmackDown! mal wieder einen guten Anfang. Ich find die Fehde zwischen Kofi Kingston und Dolph Ziggler echt klasse. Das es zum Match beim Summerslam kommt, war eigentlich zu erwarten.

1. Match
Das Kane dieses Match gewinnen würde, war wirklich nicht schwer zu erraten. Ich hätte mir ein Eingreifen von Dolph Ziggler zum Siegs Kane gewünscht.

Totaler Bockmist! Warum sollte Rey Mysterio den Undertaker überhaupt angreifen sollen. Es war doch von Anfang an klar, dass es nicht Rey gewesen sein kann, sondern Kane!

2. Match
Cody Rhodes wird mir meines erachtens zu sehr gepusht. Er darf sich gleich gegen zwei Midcarder behaupten. Er sollte in eine ordentliche Fehde eingebaut werden und nicht ständig jetzt gegen unterschiedliche Wrestler kämpfen.

3. Match
Warum mussten sie unbedingt drei lokale Wrestler dafür nehmen? Es wäre doch auch gut gewesen, wenn es die Dudebusters und noch ein Undercard Wrestler gewesen wären. Die Straight Edge Society hat sich eigentlich einen riesigen Nachteil auf den Angriff auf Big Show zugefügt [wenn er eine Gipshand hat]. Er könnte damit noch viel wuchtiger zuhauen.

4. Match
Gut das Drew McIntyre gewinnen durfte. Matt Hardy hat ihn in ihrer Fehde eigentlich die meiste Zeit dominiert und verarscht. Toll, dass er sich mal rächen durfte.

5. Match
Würde echt klasse sein, wenn man MVP mit einer Fehde gegen Jack Swagger zurück in die Midcard holen würde. Beide haben ungefähr die selbe Statur, es wäre daher eine interessante Fehde.

6. Match
Schade, dass Dolph Ziggler gleich sein erstes Match als Chapion verlieren musste. Hier hätte ich mir gewünscht, dass auch Kofi Kingston zum Ring gekommen wäre und Dolph Ziggler abgelenkt hätte. Danach hätte Kane ruhig den Chokeslam an Kofi zeigen können.
 
Die Show beginnt mit einer Promo von Vickie Guerrero und Dolph Ziggler.
Und Dolph steht das Gold um seine Hüften.Da ich ihn wirklich mag,freut es mich unglaublich,dass er sich jetzt Champion nennen darf.
Geil wäre es mal gewesen,wenn er eine Minute um die Person,der er zu danken hat,herumredet und dann nicht Vickie sondern jemand anderen nennt.
Die Promo hat mir insgesamt nur mittelmäßig gefallen,denn Dolph konnte mich nicht wirklich überzeugen,Vickie dagegen zu 100%.
Und ganz ehrlich ich verstehe nicht,was Kofis aggresive Art soll: Diese passt ganz und gar nicht zu dem Super Face Kingston.
Kofi hat sich,auch wenn er nur kurz zeigen durfte,meiner Meinung stark am Mic verbessert.
Auch deshalb könnte aus seiner Fehde mit Dolph was richtig gutes entstehen,denn mit Vickie hat man noch eine Topfrau dabei.

Das Review auf Kanes Promos hat mir gut gefallen,da ich seine Promos richtig super fand.
Wenn nicht Rey der Schuldige gewesen wäre,könnte man diese Fehde zu den besaten der letzten Jahre zählen.
Aber der kleine Zwerg macht die ganze Fehde mit seiner Bubistimme und schlechten Promos kaputt.

Singles Match
Kane besiegt Kofi Kingston
Bei Kanes Intro hat man die Buh-Rufe schon deutlich rausgehört.
Was mir als erstes aufgefallen ist,war dass Kane Kof,der nicht hoch genug sprang,einfach mal so hochhob,dass die Aktion nicht ganz so versaut aussah.
Außerdem mussich einfach nochmal sagen,wie stark Kane,trotz seiner enormen Größe,im Ring ist.
Für mich ist er das mir Abstand talentierteste Monster,dass je in der WWE gearbeitet hat.
Ich finde ihn auch besser als den Undertaker.
Auch Kofi war gut,auch wenn es Highflyer immer schwer gegen Monster ist.
Das Finish mit dem Chokeslam vom Top Rope war genial.
Nervt noch jemanden die Stimme der Announcerin?

Die Prom danach war unglaublich.Von Kane unglaublich gut,von Rey unglaublich schlecht.
Nach so einem Match und so einer Prom bin ich geschockt,dass das Kanes erster echter World Title Run ist.
Und die Kritik an seinen Micfähigkeiten muss sich Rey gefallen lassen.
Seine Promos sind unglaubwürdig und langweilig,selbst wenn er über etwas so interresantes spricht.
Und wenn er dann wieder anfängt spanisch zusprechen,weiß doch keine Sau was er da labert.
Außerdem ist seine Catchphrase scheiße,wer kann wirklich glauben,dass Rey Kane ernsthaft Angst macht?

Singles Match
"Dashing" Cody Rhodes besiegt Christian
Beide haben mich überzeugt.
Bei Christian ist es zwar immer das gleiche was er zeigt aber immer auf allerhöchstem Niveau.
Cody Rhodes hat sich meiner Meinung nach sehr stark verbessert.
Er war am Mic und im Ring immer gut aber seit der Dashing Sache hat er eine ganz andere Ausstrahlung.
Übrigens wat seine Leistung auch gut!

3-on-1 Handicap Match
The Big Show besiegt 3 Lokalwrestler
Was soll man groß zum Match sagen.Der Ausgang war ja wohl klar.

Die Promo danach war schon interresanter.
So wie Punk seine Soldier derzeit behandelt,kann ich mir sogar vorstellen,dass sich diese gegen Punk stellen.
Aufjedenfall war Punk mal wieder super am Mic.
Ist er eigentlich schon wieder komplett fit?

Singles Match
Drew McInytre besiegt Matt Hardy
Ist diese Fehde etwa immer noch nicht vorbei?
Langsam reicht es endgültig.Naja....
Zum Match:
Langsam braucht sich kein Fan mehr über den Anti Push von Matt Hardy beschweren.
Am Mic finde ich ihn schrecklich nd bis auf einen schönen Side Effecft pro Match,sind seine In Ring Leistungen inzwischen auch mehr als durchwachsen.
Außerdem ist er völlig außer Form und stark übergewichtig.Über das fehlende Charisma muss ich eig. gar nichts sagen.
Drew McIntyre hat seine solide Leistung wie immer abgezogen.Im Gegensatz zu Hardy hat er aber Charisma/Ausstrahlung und tolles Micwork.
Außerdem verbessert er soch stetig und spielt seine Rolle perfekt.

Schade,dass man Swagger jetzt wieder in die untere Midcard rutschen lässt.
Ich meine eine Niederlage gegen MVP?Womit hat er dass schon wieder verdient?
Seine Promos sind 100mal besser als Misteryos und seine Leistungen im Ring sind sowieso einzigartig.
An seinen Promos gefällt mir die gelangweilte Stimme und dann die kurzen,heftigen Gefühlsausbrüche.
Und genau diese hat man auch bei dieser Show gesehen.
MVP hats am Mic auch unglaublich drauf aber er wurde in letzter Zeit zu schlecht dargestellt,als dass er jetzt schon Swaggert schlagen darf.

Singles Match
M.V.P. besiegt Jack Swagger
In dem Match hat man glaube ich gesehen,wieso ich Swagger so gerne im RIng sehe.
Sein Ringer Stil ist ziemlich einzigartig und unglaublich schön anzusehen.
Der Konter auf MVPs Ballin` war genial^^.
Und das Ende,so ungern ich Swagger verlieren sehe,hat mir auch ganz gut gefallen
Eine Fehde der beiden würde mir nochmal gut gefallen.

Über die darauffolgenden Promos habe ich schnell drübergeschaltet,da sich mich inzwischen ganz schön nerven.

Main Event
Rey Mysterio besiegt Dolph Ziggler
Dass Match war technisch sehr anspruchsvoll und zwar von beiden.
Als Kane dann rauskam,dachte ich der Matchverlauf würde gestört,doch erst danach lief Ziggler richtig zu Höchstleistung auf.
Wie Ziggler inzwischen die SS Holds ansetzt,mit Kopfstand etc.,lässt diese trotz seiner dünnen Arme glaubwürdig erscheinen.
Irgendwie fand ich es dann unnötig,dass Rey Kane in den Sarg befördern durfte aber immerhin brauchte er dazu ziemlich lange,sodass Kane nicht ganz so schlecht aussah.

Weiß eig. irgendwer ob es jetzt beim Summerslam zum Casket oder zu einem normalen Match kommt?

Fazit:
Auch bei dieser SD! Ausgabe waren die Matches das beste.
Sie waren allesamt richtig gut und machten die meistens schlechten Promos wett.
Auf das Match Ziggler vs Kingston beim Summerslam freue ich mich inzwischen sehr,genauso wie auf das WHC Match.
Ich denke der Summerslam könnte ein schöner PPV werden

7/10
 
Eine erstaunlich konstante Show

Diese Show zeichnete sich durch gleichbleibendes Niveau aus. Das hört sich auf den ersten Blick gut an, aber leider war dieses Niveau nicht übermäßig hoch. Aber wenigstens blieben uns die ganz großen Nerver erspart. Es ging im Wesentlichen um den Hype des Summer Slams, ohne irgendwelche Neuerungen zu bringen, die uns jetzt umgehauen hätten. Ziggler gegen Kingston anzusetzen war mehr als offensichtlich.

Die Anfangspromo war recht unterhaltsam und unterstreicht Vickies hervorragende Heel-Rolle. Eddie wäre stolz wie Bolle. Und den blonden Schmierlappen würde er einfach umhauen oder ihm wenigstens die Patte mopsen.

Kane gegen Kingston - ein ordentliches Match mit einigen guten Aktionen, mehr aber auch nicht. Da beide beim Summer Slam teilnehmen, war es natürlich gut, die beiden in ein Match zu stecken. Kane gewann natürlich, was für Kingston keine Schande ist, aber Kingston zeigte Kämpferherz, indem er dieses Match ausdrücklich wollte, obwohl er nicht musste. Kanes Promo danach war nichts Neues, sondern eher eine Wiederholung der letzten Woche. Mysterio sagte auch nichts Neues, aber wenigstens vergaß er seinen Text nicht, so dass er zig Mal "mi familia", "mi raza" oder ähnlichen Tööt hätte sagen müssen.

Rhodes gegen Christian - ein ordentliches Match mit einigen guten Aktionen, mehr aber auch nicht. Ein reiner Lückenfüller.

Big Show gegen drei sprechende Sandsäcke - ein ordentliches Match mit einigen guten Aktionen, mehr aber auch nicht. Mehr auch wirklich nicht, denn die guten Aktionen beschränkten sich auf die Chokeslams, die bei Big Show immer mächtig aussehen. Es ging auch eher darum, CM Punks Promo vorzubereiten. Seine Promo war die beste des Abends, was nicht schwer war, da die restlichen Promos nicht allzu überzeugend waren.

McIntyre gegen Hardy - ein ordentliches Match mit einigen guten Aktionen, mehr aber auch nicht. Ein reiner Lückenfüller, den wir schon tausend Mal hatten. Vorsicht, Drew, Tiffany greift von hinten an!!! Ha ha ha, sorry, der musste raus. Wenn die letzten Nachrichten stimmen, wurde sie gegen McIntyre so aufbrausend, dass sie Anfang der Woche verhaftet und wenige Stunden später wieder auf Kaution entlassen wurde. Ob sie den kleinen Drew verkloppt hat, ist nicht ganz klar, aber in den USA reicht es, wenn man einen lautstarken Streit anfängt. Es soll in einem Hotel passiert sein, wo der Manager nach wenigen Schlichtungsversuchen sofort die Cops rufen kann, die den Auslöser einbuchten. Wenn man also zuerst angeranzt wird, ist man sicher. Das wird hier Drew gewesen sein. Alles deutet auf eine baldige Entlassung Tiffanys hin. Unbefristet suspendiert soll sie schon sein. Und das Match beim Summer Slam ist auch gestrichen.

Swagger gegen MVP - ein ordentliches Match mit einigen guten Aktionen, mehr aber auch nicht. Und diese guten Aktionen kamen weitgehend von Swagger, der in seiner Promo erst wieder auf Heulsuse machen musste, bevor er durch einen blöden Einroller verlieren musste. Wenigstens durfte Swagger anklagend die Wahrheit aussprechen: er war Champion und hat beim Summer Slam noch nicht einmal ein Match. Da hat er absolut recht. Da schließe ich mich an.

Mysterio gegen Ziggler - ein ordentliches Match mit einigen guten Aktionen, mehr aber auch nicht. Es gab zugegebenermaßen ziemlich viele gute Aktionen, so dass dieses Match auf jeden Fall das beste des Abends war. Ich freue mich, dass Ziggler auch heute nicht zu viel Tempo gekillt hat mit seinen Haltegriffen und wieder seinen netten Haltegriff zeigte, bei dem er einen Kopfstand macht und dann in die Brücke geht. Auch brachte er hier und da eine unübliche Aktion.

Von den Storylines her war diese Ausgabe ziemlicher Stillstand, was aber in Ordnung ist, da ja am Sonntag auch der Summer Slam ist. So weiß man wenigstens klar und deutlich, woran man ist. Der Rest waren reine Lückenfüller. Das Match von Big Show war schon fast ein Funmatch, während das Main-Event Ziggler/Mysterio relativ gut war. Der gesamte Rest war eben ordentlich mit vereinzelten guten Aktionen, aber das war es dann auch. Wenn man diese ganze Ausgabe nicht gesehen hätte, wäre einem nichts entgangen. Wenn man sie aber gesehen hat, bekam man zwei Stunden ordentlicher Unterhaltung geboten, bei der echte Nerver ausblieben. Den Wochenrückblick gibt es natürlich wie immer in meiner Kolumne.
 
Die Show beginnt mit Vicky, die uns den neuen Intercontinental Champion präsentiert. Dieses „Excuse Me“ ist aber mittlerweile auch ziemlich abgedroschen. Ich muss sagen, die Hula Kette und das Hawaii-Hemd sahen schon irgendwie strange aus, aber OK. Als Doplh dann sagen wollte, wem er das zu verdanken hat war ich schon fast überzeugt, er redet von sich und turnt gegen Vicky, aber nein noch nicht und nun kam Goofy Kingston und mischte auch noch mit, wirkt für mich in Rage aber einfach nicht glaubwürdig.
Die Ankündigung des SS Matches dann nachvollziehbar.

Das erste Match dann nicht schlecht. Kingston allerdings direkt zu Beginn mit diesem überflüssigen Sprung auf die Seile in der Ringecke, den er NIE richtig hinbekommt. Beide Leute aber mit einer soliden Leistung, die ihrem aktuellen Status gerecht wird. Kane dann am Ende mit dem Tombstone, eine Hommage an den Undertaker. Kingston macht im Ring eine wesentlich bessere Figur, wenn er nicht wie ein Affe durch die Gegend springt. Eine lange Hose würde ihm aber auch besser passen.

Es folgte mal wieder eine top Promo von Kane im Hinblick auf den Summerslam. Rey macht die Stimmung dann kaputt, indem er eine wieder schwache Promo hält. Vor allem dieses Spanisch nervt. Vor allem diese Fokussierung und Huldigung auf den lächerlichen 619 ist schlimm.

Es folgte ein gutes Match von Christian und Rhodes, dass gleich mal mit viel Action begann. Auch schön, dass man die Schulter-„Verletzung“ von Christian hier wieder aufgreift. Rhodes kann hier ein ums andere mal überzeugen. Er legt in den letzten Wochen wirklich eine sehr gute Entwicklung hin, sowohl im Ring als auch vom Gimmick, das mir sehr gut gefällt. Es ist zum einen mal wieder etwas anderes und zum anderen auch interessant, weil ein Adonis ist der gute Cody nun wirklich nicht. Aber auch Christian zeigt, warum er bei TNA dreimaliger World Champion war. Der „Cross Rhodes“ besiegelt den Sieg und Christian denkt wohl: „Gut dass ich hier so viel Kohle kriege, sonst würd ich den Schei… nicht mitmachen.“

Big Show squasht nun drei Jobber, hätte man sich auch sparen können. Show zeigt uns nochmal, dass er auch mit gebrochener Hand zuschlagen kann. Ganz toll.
Die Promo von Punk mal wieder Weltklasse. Er zeigt hier mal wieder einige neue Facetten seines Charakters und eine schöne Sinfonie.

Match 4 dann eine altbekannte Kombination zwischen Hardy und McIntyre. Hardy sieht im Moment wirklich grausam aus, aber das haben beide Hardys aktuell gemein. Schön dass man hier die Rivalität aufgreift und dem Match so die nötige Würze verleiht.
Trotz aller Kritik auch Hardy hier mit keiner schlechten Leistung und einigen schönen Aktionen. McIntyre zeigte mit dieser Corner Powerbomb auch mal etwas Neues.
Insgesamt ein solides, intensiv geführtes Match, das Hardy vielleicht in eine Pause schickt. McIntyre hier mit einem wichtigen und verdienten Sieg.

Swagger darf nun auch mal wieder mitmischen. Erschreckend, wie sehr man den guten hat fallengelassen seit seinem Cash-In. Die Promo war dann wieder gut und unterstreicht seinen Charakter, den man allerdings nicht unbedingt gut finden muss. Allerdings gefällt mir seine etwas ernstere Art sehr gut und mit MVP hatte er dann auch einen guten Gegenpart. Die Fehde damals bei Raw war schon nicht schlecht, und eine erneute Fehde der beiden würde auch MVP mal wieder etwas ins Rampenlicht bringen. Gut auch, dass man diese Geschichte wieder aufgreift. Allerdings scheint man bei MVP einen Main Event Push nun endgültig aufgegeben zu haben, was mit Sicherheit auch an seinem „fortgeschrittenen“ Alter liegt.

Das Match dann solide, aber nicht so gut wie die vorherigen Treffen der beiden. Bei Swagger würde ich mich freuen, wenn er noch mehr Suplessen in sein Arsenal aufnimmt. MVP hier auch mit einigen schönen Aktionen. Das Ende dann überraschend mit MVP als Sieger. Gerade nach den letzten Wochen ein absoluter Schock. Während Swagger zumindest in Main Event Nähe war, musste sich MVP mit den anderen Jobbern rumschlagen.

Nun wurde uns wieder gesagt, wie man Dashing wird. Ich finde die Segmente klasse, weil sie einfach dass Gimmick verstärken und ihn so dermaßen überheblich wirken lassen.

Dann der Main Event. Der Sieger stand hier eigentlich von Beginn an fest. Dennoch zeigte Ziggler eine gute Leistung und die beiden boten uns ein gutes Match. Nicht so gut wie die Title Matches letztes Jahr, aber immerhin. Allerdings fehlte hier anfangs etwas das Tempo, was und da muss ich Overtaker einmal recht geben, hier an Ziggler lag, der etwas zu viel auf Haltegriffe fokussiert war.
Der Auftritt von Kane war gut inszeniert und verlieh dem Match zusätzliches Flair im Hinblick auf den SS. Gegen Ende dann ordentlich Speed und ein wirklich ansehnliches Match mit vielen Kontern. Die Art und Weise des Sieges dann gut gelöst, sie schwächt auch Ziggler nicht zu sehr.

Dann schlägt mal wieder der Giant Killer zu und macht Kane lächerlich. Tolle Sache.:rolleyes:
 
Und mal wieder zog Frau Guerrero, oder sollte ich Ziggler sagen, eine Menge Heat am Anfang ihrer Promo. Es sieht nun so aus, als ob man die Beziehung von ihr und Ziggler noch ein wenig weiterschreibt. Irgendwann wird wohl das Ende der Beziehung kommen und eventuell sogar ein Faceturn von Ziggler. Die Ansetzungen der heutigen Smackdown Ausgabe und beim Summerslam gefielen mir auch. Das einzige was mich störte war, dass man HBK in die Promo mitreinzog.

1. Match
Non Title Match
Kane(c) gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach dem Tombstone.

Bei dieser Ansetzung war eigentlich klar, dass man den World Champion gewinnen lassen muss, jedoch habe ich mir erhofft, dass es zumindest kein Squash Match wird. Dies wurde am Anfang noch gut erfüllt, Kane zeigte zwar mehr Aktionen, Kofi jedoch die klareren, wie den Dropkick als Kane auf dme Turnbuckle saß und den anschließenden Dive. Spätestens nach dem Trouble in Paradise an den Ringpfosten war dann aber klar, dass Kane hier die volle Dominanz hat. Danach gab es auch noch einge Aktionen gegen den verletzten Knöchel, sodass es kaum Matchfluss sowie Aktionen von Kingston gab. Naja der Chokeslam vom Turnbuckle und der Tombstone beendeten dann standartgemäß das Match.

2. Match
Cody Rhodes gewann gegen Christian via Pin nach dem Cross Rhodes.
Hier war der Ausgang ebenfalls schon klar, Rhodes wird momentan gepusht, Christian hängt durch. Auf ein tolles Match freute ich mich trotzdem. Auch der selbsbewusste Auftritt gegenüber McIntyre von Rhodes gefiel mir schonmal. Leider konzentrierte sich Cody dann aber auf die laut Story verletzte Schulter von Christian, sodass kein matchfluss aufkam, da es häufig Submissions gab, die das Tempo herausnahmen. Christian war mir auch für meinen Geschmack schon zu chancenlos. Christian spulte in seiner Phase lediglich seine übliche Moveabfolge ab. Was mich freute war, dass Rhodes wieder den Alabama Slam benutzte, es errinert mich an seine Anfangszeit unter seinem Mentor Hardcore Holly. Naja das Finish war dann ganz nett.


3. Match
Three on One Handicap Match
Big Show gewann gegen drei lokale Wrestler via Pin nach zwei Chokeslams und einem Knockout Punch gegen die drei. Der "Ausgeknockte" muss dann den Pin einstecken.

Ohja, das hatten wir schon öfter, dass Show 3 Jobber "hinrichten" darf, um seine Stärke in einer bestimmten Matchart zu demonstrieren. Das Match sowie die Promo und das Shirt von Punk hatten dann aber nur psychologische Gründe, drüber schreiben rbauche ich hierzu ja wohl nichts. Was mich überrascht ist nur, dass die Risse in der SES (Gallows vs. Punk) weiter gebookt werden.


4. Match
Drew McIntyre gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Future Shock DDT.

Ist diese Fehde immer noch nicht zu Ende? Ich hoffe mal, dass Drew bald einen neuen Gegner bekommt, ich befürchte er bekommt eine Upper-Card Fehde gegen Rey. Und das Match begann, wie eigentlich immer beim Schotten, mit einem Brawl, bzw. etwas was einem Brawl gleicht, sprich fast nur Schläge, kaum Wrestlingaktionen. Der Side Effect außerhalb des Ringes war aber nicht schlecht. Die Sit-Down Powerbomb war dann auch endlich der erste vernünftige Move von Drew. Danach kontrollierte er aber wieder wie gewohnt..langweilig. Naja das Ende war dann die reinste Machtdemonstration. Ich hoffe, dass diese Fehde nun wirklich zu Ende ist, sie war wirklich eine der schlechtesten in diesem Jahr.

5. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Einroller.
Ist es schon soweit gekommen, dass Swagger durch einen Roll-Up verlieren muss? Über eine Fehde mit MVP in der Upper Card würde ich mich allerdings freuen, dies könnte der verdiente Aufstieg für MVP sein und eine Menge guter Matches bedeuten. Die Promo vor dem Match war allerdings mal wieder bullsh*t, warum muss man Swagger immer nur jammern lassen? Dass Swagger aber danach aggressiv wurde und einiges an harten Aktionen zeigte gefiel mir wiederrum. Leider verkam dadurch auch hier der Beginn zu einem Brawl, obwohl man hier eine technisch viel versiertere Paarung als im Vorgängermatch hatte. Hin und wieder konnte Swagger dann etwas zeigen, dass MVP bis zur Mitte des Matches gar nichts zeigte, machte die Niederlage noch schlimmer. Ab diesem Zeitpunkt gefiel mir das Match auch viel besser, es gab zwar nicht die ganz großen Moves, aber doch einige gute und das Finish war eigentlich gar nicht soo schlecht, wie anfangs gedacht.

6. Match
Non Title Match
Rey Mysterio gewann gegen Dolph Ziggler(c) via Pin nach einem Einroller. Während des Matches kommt Kane mit einem Sarg zum Ring.

War zu erwarten, dass Rey sich hier den Sieg holt, aber auch dies (und die Szenen nach dem Match) sind ein Anzeichen dafür, dass Rey sich den Titel nicht wieder holt, denn wer vor dem PPV dominiert, verliert bei diesem. Zudem würde ein erneuter Wechsel auch keinen Sinn machen. Der Anfang gefiel mir gar nicht, jetzt hat man schon einen, vom Körper her, ungefähr gleichwertigen Gegner wie Rey und dann lässt man Ziggler trotzdem mit Kraft das Match dominieren. Von Dolph sahen wir aber immerhin hin und wieder einen netten Move, Rey konnte mir einigen Kontern glänzen, überzeugend war dieses Match, vor allem für ein Main Event, aber nicht. Im Laufe des Matches setzte mir Ziggler dann auch zu viele Submissions an, man hätte deutlich mehr aus dieser Ansetzung machen können bzw. müssen. Kurz vor Ende des Matches durfte Rey dann auch mal was zeigen, doch außer seinen gewohnten Moves sahen wir auch hier nichts.

 
Oben