WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Topeka, Kansas (05.10.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (05.10.2010)
Ort: Landon Arena in Topeka, Kansas
US-Ausstrahlung: 08.10.2010

Dark Match
Tyler Reks gewann gegen Luke Gallows.

Die Show beginnt mit General Manager Teddy Long, der das neueste Mitglied von SmackDown, Edge, begrüßt. Mit Edge im Ring kommt kurz darauf Jack Swagger mit seinem Adlermaskottchen zum Ring. Swagger beschwert sich, dass Edge ihn in der letzten Woche in seinem Heimatstaat Oklahoma blamiert habe, als der Bursche im Adlerköstum einen Spear abbekam und Swagger aus dem Ring flüchten müsste. Während dieser Promo fällt Swaggers Mikrofon aus, so dass Edge improvisieren muss.

1. Match
Edge gewann gegen Jack Swagger via Pin nach einem Spear. Während des Matches hatte Edge das Maskottchen vom Apron gespeart, so dass Sanitäter mit einer Trage herbei eilen, um das Maskottchen wegzubringen.

Dank "Dashing" Cody Rhodes Schönheitstipps erfahren wissen wir nun, wie man sich die Zähne putzt.

2. Match
Layla(w/Michelle McCool) gewann gegen Kelly Kelly(w/Natalya) via Pin nach dem Lay-Out. Nach dem Match wollte Layla noch Natalya angreifen, wurde dabei aber in die Flucht geschlagen.

Big Show hält eine Promo zu seinem neuen Film "Knucklehead" und das nächste PPV WWE Bragging Rights. Er sei zum Leiter des Team SmackDown ernannt worden und bestimmt als erste Amtshandlung Hornswoggle zum Maskottchen. Der kommt auch gleich mit einem Wikingerhelm und blauer Gesichtsbemalung heraus. Dem folgen die Dudebusters, die zwei Plätze im Team einfordern. Als Big Show die beiden jedoch ablehnt, ziehen sie ihre SmackDown-Shirts aus, unter denen RAW-Shirts zum Vorschein kommen. Big Show fertigt die beiden mit einem doppelten Chokeslam ab.

3. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & "Dashing" Cody Rhodes(c) gewannen gegen Kofi Kingston & Kaval via Pin durch Rhodes gegen Kaval nach dem Cross Rhodes.

Paul Bearer kündigt den World Heavyweight Champion Kane an. Der kommt heraus und erklärt stolz, wie er mit Bearers Hilfe den Undertaker zerstört habe. Der Undertaker sei nun so schwach wie das Publikum und müsse ihm nun gehorchen.

4. Match
Intercontinental Championship
Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) gewann gegen MVP via Pin nach dem Zig Zag. Während des Matches war Vickie aus der Halle gegangen anstatt Ziggler zu helfen. Der Haussegen bei den beiden hing nach der vorangegangenen NXT-Aufzeichnung mal wieder schief. Zum Ende des Matches kommt Kaitlyn heraus und verhilft ihm auch zum Sieg. Ziggler und Kaitlyn feiern im Ring, als Vickie wieder herauskommt. Ziggler beteuert erneut seine Unschuld, etwas mit Kaitlyn zu haben, und läuft Vickie hinterher. Kaitlyn bleibt allein im Ring zurück.

Alberto Del Rio hält eine Promo darüber, was für ein Haufen Müll Rey Mysterio sei.

5. Match
Rey Mysterio gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach dem 619 und anschließendem Corner Splash. Mit einem feiernden Mysterio geht die Show off air.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Street Fight
Kane(c) gewann gegen Big Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Devil's Favourite Demon

Die Show beginnt mit Teddy, der wohl was zu sagen hat. Oha, er darf tatsächlich Edge vorstellen. Aber seit wann sind die beiden Freunde? Man muss Teddy an Gedächtnisverlust leiden, immerhin war es Edge an der Seite von Vicky, der ihm das Leben eine ganze Zeit lang zur Hölle gemacht hat.
Auch der gute Jack möchte Edge willkommen heißen. Aber er ist immer noch leicht verstimmt, weil Edge seinen Adler gespeart hat. Nette Promo von beiden, ein guter Einstand.

1 Match:
Und wieder muss der Adler dran glauben. „Bird down, Bird down!“. Herrlich, wie er auch danach mit der Trage abtransportiert wurde.
Trotzdem war das ein schöner Opener, Smackdown scheint sich daran erinnert zu haben, wofür das zweite „W“ in der WWE steht, wie Matt Striker sagen würde. Beide zeigten eine gute Leistung, die beiden harmonieren wirklich sehr gut miteinander. Edge gewinnt das Ding dann. Ich hätte hier lieber Swagger als Sieger oder zumindest keinen cleanen Sieg gesehen, so ist die kleine Fehde der beiden bisher sehr einseitig.

Wir sehen nun einen Rückblick auf die Fehde Mysterio gegen Del Rio. Jo, ganz gut um das Match zu promoten.

Und auch der Dasher ist bei SyFy angekommen. Und er zeigt uns, wie man sich die Zähne putzt. Man, Smackdown ist wirklich pädagogisch wertvoll, so lernen die Kinder wenigstens etwas Hygiene. Und das macht der Cody wirklich schön. Ich liebe den Dashing One.

2 Match:
Tja, die Ansetzung kennen wir ja nun schon. Aber interessant, dass Natalya mit Kelly zum Ring kommt. Aber was solls, wir sehen so etwas wie eine Fehde.
Das Match dann nichts besonderes, aber auch nicht so schlecht. Wir haben schon schlimmeres gesehen. Zumindest baut man Natalya weiter als No.1 Contender auf.

Oha, The Big Show fängt an zu rennen. Der Güterzug gibt Gas! Der Riese ist also der Team Captain für Smackdown. Schön, so hört er wenigstens auf, talentierte Leute zu squashen. Aber was kommt dann, Swoggle wird das Smackdown Maskottchen? Hmm, er sieht aus wie eine nach Norwegen ausgewanderte Gouda Verkäuferin.
Die Dudebusters werden dann lächerlich gemacht. Ganz toll, man hat ja auch nichts Besseres zu tun. Und wieder gibt es den Squash für zwei große Talente. So ein Bockmist.

Und das nächste Video zu Alberto. Guter Aufbau für den Main Event, aber der echte Mexikaner muss da dann auch die Ehre seines Hundes verteidigen und gewinnen.

3 Match:
Die Champs gegen Kaval und Kofi Kingston. Also ich hab die Champs für ein gewagtes Team gehalten, aber den Warrior mit dem Flummy teamen zu lassen lässt mich nur den Kopf schütteln.
Gutes Tag Team Match, was vor allem an Kaval lag. Es war zwar kurz, aber für diese Zeit hatte es ziemlich viel schnelle Action. Schade, dass Kaval schon wieder den Pin einstecken musste, er braucht so langsam Siege. Letztendlich wollte man hiermit nur die Chosen Dashers hypen.

Paul Bearer nun im Ring und er ist wie eh und je. Der Mann ist ein Künstler am Mic und seine Mimik ist wirklich unglaublich stark. Wir bekommen nun endlich die Promo des Mannes, auf die wir seit 2 Wochen gewartet haben.
Auch Kane dann wieder mit einer überragenden Promo. Eine wirklich unglaublich starke Atmosphäre mit dieser Melodie im Hintergrund. The Devil‘s Favourite Demon mal wieder in Hochform. Ganz klar die Promo der Woche.

Und das nächste Promo Video zu Del Rio. Ja, das kennen wir langsam.

4 Match:
MVP bekommt also nochmal eine Chance auf den Titel. Hoffentlich gibt es hier jetzt auch mal ein cleanes Ende, so langsam wird es wirklich mal Zeit dafür.
Und Vicky scheint immer noch sauer zu sein. Oh Vicky, verzage nicht, du wirst einen neuen Lover finden, so war es doch bisher immer.
Ganz ordentliches Match der beiden, was natürlich von Vicky‘s Entscheidung geprägt wurde, ihren Dolphi im Stich zu lassen. Ziggler packte dann wieder hauptsächlich Haltegriffe aus während MVP versuchte, aus dem ganzen einen Fight zu machen. Aber doch, das Match gefiel mir und die beiden bekamen auch etwas Zeit.
Doch was passierte dann, Kaitlyn tauchte auf und lenkte MVP ab was Ziggler zum Sieg nutzte. Interessante Entwicklung muss ich sagen, gefällt mir. Nur Vicky ist mal wieder angepisst. Sehr unterhaltsam die Story der drei, das muss ich sagen.

Und das nächste Video für den Main Event. Joa, passt immer noch.

Den Raw Rückblick hätte man sich sparen können, aber was solls.

Nun folgt ein Interview mit Alberto Del Rio. Besser als die Videos. Schöne Promo, wie gewohnt. Heute muss er aber auch im Ring beweisen, dass er das hält, was wir uns alle von ihm versprechen.

5 Match:
So wie man dieses Match promoted hat muss hier wirklich was kommen.
Und man legte auch von Beginn an ordentlich los. Und wir sahen ein richtig gutes Match, bei dem mir Del Rio anfangs deutlich zu schwach präsentiert wurde. Mysterio gewann dann, war zu erwarten, killt aber ein wenig das Momentum von Del Rio. Aber man muss sagen, die Kritiker von Del Rios In-Ring Qualitäten haben hier wieder mal neue Nahrung bekommen. Außer dem Enzuigiri kommt da einfach nicht viel von ihm.

Fazit:
Also ich fand die Ausgabe ziemlich stark. Wir haben hier eine ordentliche Weiterführung der Fehden gesehen, man arbeitet langsam auf Bragging Rights hin und das Wrestling war mal wieder das mit Abstand beste der gesamten Woche. Die Show war klar die beste der Woche und hatte auch das Match und die Promo der Woche. Macht nach Adam Riese und Overtaker 3 Bonuspunkte, womit ich nach der Bewertung der Show als gut auf insgesamt 11 Punkte komme.
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Die Show beginnt gleich mit dem Rated R Superstar Edge, der nun ein richtiger Face ist und nicht so eine Version des Faces, was er Anfang des Jahres dargestellt hat. Er kommt sogar in alter Version zurück, sprich mit Mantel & Brille, wobei sein In-Ring Attrie weiterhin gleich blieb. Und gleich in seinem 1. Match bei SmackDown on SyFy macht er gegen Jack Swagger, wo er sich überraschend in Top-Form präsentierte, was mich nach Hell in a Cell wirklich überrascht. Das Match der beiden war besser als dies beim PPV. Ein gelungendes Comeback nach dem Abschied von vor knapp 5 Monaten.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Kaum zu glauben, dass die Diven so viel Zeit haben, ein Match bei einer Main Roster Show zu bestreiten. Da sieht man mal wieder, dass bei SmackDown eigentlich fast alles ausgeglichen ist. Der 1. Aufseher war Natayla, die sich extra die Mühe gemacht hat, nach SmackDown wegen der Diven Championship Storyline zu kommen. Das Match war schon ganz gut, wobei es nicht wirklich zu empfehlen ist.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Eigenartige Promo zwischen Big Show, Hornswoogle & Dudebusters. Es sollte lustig wirken, doch es verfehlte das Ziel klar, als sich herausstellte, dass die Dudebusters zu RAW geschickt werden, wo man dort eigentlich mehr Tag Teams findet, als bei SmackDown. [/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das ist ja ein interessantes Tag Team Match. Bis auf Drew McInytre haben die 3 anderen fast den selben Kampfstil, was dieses Match sehr spannend macht. Beide Teams zeigten eine gute Leistung, wobei Kaval immer als Bester heraussticht. Vielleicht wird aus den beiden Teams ja eine tolle Fehde.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Und wieder eine tolle Promo von Kane. In der Vergangenheit sprach ja immer Paul Bearer, wenn er an der Seite des Undertaker oder Kane war. Nun darf Kane alleine sprechen, was er schon in den vergangenden Monaten uns präsentierte. Sehr gute Promos und eine gute Leistung im Ring, trotz seiner niedrigen Schnelligkeit. Die Fehde ist allerdings nicht zu Ende, was mir nicht wirklich gut gefällt.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Dolph Ziggler, dieses ohne Hundehalsband oder Weste, während MVP wieder mit Ganzkörperanzug auftritt. Das Match der beiden fand ich sehr gut. Die beiden sollten langsam eine Fehde beginnen, meiner Meinung nach. Problem dabei ist einfach: Das man die Fehde/Storyline um Ziggler/Kaityln/Vickie zu oft ins Match einfügt, was das Match fast uninteressant macht, was mir nicht gefällt. Lustig, wie Ziggler erst mit Kaityln feiert und sie dann anschließend wegschubst. Nette Storyline, wobei ich gerne MVP mit reingezogen hätte, damit er die Chance hat, auch eine ordentliche SL zu bekommen.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Das Match der beiden, was die ganze Show über mit Promos aufmerksam gemacht wurde, war ganz gut. Del Rio wurde für mich, etwas schwächer darstellt als beim 1. Match der beiden. Okay, bei Mysterio´s SyFy Debüt muss man ihn gut darstellen und das natürlich mit einem Sieg, dennoch wurde die Fehde der beiden durch das Match sehr runtergezogen, da man das Match als Finish-Match der Fehde darstellte. Dennoch fiel mir auf, dass Mysterio durch die Pause wirklich Kraft getankt hat, was man auch bei seiner In-Ring Performence sah.[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Fazit: Wir haben eine ganz gute Ausgabe zu sehen bekommen. Besonderes fielen auf: Edge´s Rückkehr zu SmackDown, Dolph Ziggler vs MVP & Mysterio vs Del Rio. Auch sonst haben wir eigentlich eine reine Wrestling Show zu sehen bekommen, abgesehen von der Promo Big Shows. Man hat auch schon mal angefangen, das Team für Bragging Rights aufzubauen, was sehr gut ist, denn nächste Woche fangen die Quali Matches an, was oft sehr guter Ergebnisse herausbringen und den Midcardern so die Chance gibt, sich zu präsentieren.[/FONT]
 
Gott sei Dank - unser altes SmackDown ist zurück!

Nach der peinlichen Premiere in der letzten Woche hoffte ich, dass es nicht schlimmer kommen kann. Die Spoiler klangen auch schon ganz gut, weil SmackDown nicht wie letzte Woche eine verunglückte RAW-Ausgabe war.

Und ja, ich bin optimistisch. Der Opener war gleich mal klasse mit Edge und Swagger, deren Promoteile unterhaltsam und das Match ziemlich gut waren. Der Geier, der da um Swagger herum hampelte und in dem wahrscheinlich unser Jeff steckt, brachte auch etwas, aber eben nicht zu viel, Albernes hinzu, was sehr unterhaltsam war. Ich denke, dass alle Zuschauer aller Altersklassen diesem gesamten Segment einiges abgewinnen konnten. Gute Leistung!

Es wurde schon gesagt, aber ich wiederhole gerne, dass Dashers Zähne putzen tatsächlich pädagogisch wertvoll war. Es ist bewiesen, dass elektrische Zahnbürsten deutlich besser reinigen als das Geschrubbe mit der Hand. Dafür bekommt der Dasher bestimmt irgendeine Auszeichnung... Also Jeff, so macht man das. Du kannst dein Schmirgelpapier weglegen.

Das Diven-Match war so gut, wie es werden kann, wenn Kelly Kelly im Ring ist. Wir haben schon Schlimmeres ertragen müssen, aber gut war es natürlich nicht. Wenigstens konnte Natalya LayCool und ihrem Titel mal zuzwinkern.

Big Show war ziemlich gut drauf, als er seinen Film und Hornswoggle als Maskottchen vorstellte. Swoggle sah mit seiner blauen Farbe im Gesicht aus, als wäre er bei Avatar vom Drachen gefallen. Sollten die Dudebusters aber wirklich zu RAW gehen, dann ist eigentlich vollzogen, was ich seit Wochen erwartet habe. Die Champs sind im Moment das einzige Tag Team bei SmackDown. Das macht keinen Sinn, so dass sie den Titel bald abgeben sollten oder auch zu RAW gehen.

Wenn man vom Teufel spricht: Drew McIndasher müssen gegen Kaval und Kofi ran. Das verspricht ein gutes Match zu werden. Leider war das Match recht kurz, auch wenn Kaval und der Dasher ordentlich losgelegt haben. Kaval gegen Tyson Kidd ist im Moment das Match, das ich liebend gerne sehen würde.

Oha, Paul Bearer muss aber noch seine Stimme pitchen. Seine Promo war natürlich klasse, klang aber sehr real und nicht mehr so quiekend wie damals. Aber das ist auch völlig egal - er ist wieder da, und nur das zählt. Kanes Promo daraufhin war wirklich hervorragend gemacht. Die Musik hatte etwas Dämonisches, und die Flammeneffekte auf der Matte und auf Kanes weißer Haut sahen höllisch aus. Kane hatte seinen Spaß, das Publikum und den Undertaker zu beleidigen. Bearer steht wie ein Pantomime dabei und begleitet Kanes Worte mit sauren Gesichtsausdrücken. Inhaltlich kam nicht viel Neues dabei heraus, aber die Art, wie es vorgetragen wurde, war grandios.

Das IC-Match zwischen Ziggler und MVP war ordentlich, aber Ziggler ist leider allergisch gegen Tempo, und die Ablenkung durch die Bräute lenkt auch von seinen Matches ab. Es war dennoch eine brauchbare Leistung der beiden. Ziggler hatte endlich die Chance mit Kaitlyn glücklich zu werden, aber nein, der Weichmeier kriecht doch noch zu der Quetsche Vickie hin. Dann verdient er es auch nicht besser.

Ooohh, da sieht man ja wieder den süßen Knuddelchiwawa, der als Rey Mysterio verkleidet war. Aber leider wurde der durch den echten ersetzt - was für eine Abwertung. Zuvor gab es noch die überflüssige und viel zu lange Rückblende auf RAW, die im Moment nicht interessiert. Dann fletscht Dobermann Del Rio auch gleich mal die Zähne und trasht Mysterio in einer widerlich schmierigen - und somit guten - Promo, ehe er mit allem Trubel zum Ring kommt. Heute will er sich den "Hundehaufen Mysterio vom Schuh kratzen". Viel Spaß dabei. Mysterio wirkt so lebendig wie schon lange nicht mehr. Er hat tolle Aktionen gezeigt und noch wichtiger keine Promo abgehalten. Das war wohl sein bester Auftritt seit langem, was auch an Del Rio lag, der immerhin ein glaubhafter Empfänger dieser ganzen Aktionen sein musste. Er zeigte nur wenige richtige Aktionen - die sahen aber zum Teil überragend aus! Ich meine da immer noch zu erkennen, dass er richtig gut ist. Wahrscheinlich wegen dem PG-Faktor darf er aber wohl nicht alles auspacken, aber seine Enzuigiris sind Weltklasse. Wie er Mysterio mit Anlauf vom obersten Seil getreten hat, sah sehr gekonnt aus. Rey ist zurück, und das mit Pauken und Trompeten.

Meine Befürchtungen bestätigten sich nicht. SmackDown war nicht wieder zu erkennen, und hat der schlechten Konkurrenz in dieser Woche ganz klar gezeigt, wo die Wrestling-Stiefel hängen. Einige gute bis sehr gute Promos und drei gute Matches lassen alle anderen Shows von WWE und TNA wie den allerletzten Dreck aussehen, um es mal ganz deutlich zu sagen. Für diese Show gibt es in meiner Kolumne mindestens 8 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide WWE Friday Night SmackDown! Episode. Dementsprechend habe ich eine Menge an meiner Meinung nach positiven Ereignissen, jedoch habe ich auch etwas zu bemängeln.

+ Edge vs. Jack Swagger
+ "Dashing" Cody Rhodes "Grooming Tips" (welche bereits jetzt schon Kult sind)
+ "Dashing" Cody Rhodes & Drew McIntyre vs. Kofi Kingston & Kaval
+ Paul Bearer/Kane In-Ring Promo
+ Alberto Del Rio vs. Rey Mysterio
+ Oklahoma Eagle wird via Spear ausgeschaltet (hoffentlich kommt die Witzfigur nicht wieder, es sei denn es versteckt sich irgendein Wrestler unter dem Kostüm)

+/- Layla vs. Kelly Kelly
+/- Big Show/Hornswoggle/Dudebusters In-Ring Segment
+/- Dolph Ziggler vs. MVP

- kein Undertaker
- Kaval verliert schon wieder
- Rey Mysterio gewinnt schon wieder
- The Dudebusters zu RAW (was sollen die da? - Bei SmackDown! waren sie gut aufgehoben!)

Note: 3+
 
Servus.

Smackdown war nach letzter Woche kaum wiederzuerkennen. Dies lag natürlich zum Teil daran, dass die Raw-Stars nicht mehr drei viertel der Sendezeit für sich beanspruchten, aber auch daran, dass das Wrestling wieder in Smackdown einzug hielt. Seien es die Chosen Dashers (Gute Namenskreation übrigens, von wem ist die eigentlich?), ihre Gegner Kaval und Kofi, Edge und Swagger, oder sogar Rey Mysterio und Alberto del Rio.
Den "roten Faden" gab es allerdings dieses Mal nicht. Es war mehr eine gelungene Komposition auf mehreren Einzelstücken.

Das erste Einzelstück war die Verpflichtung von Edge. Diese und seine bereits begonnene Fehde mit Jack Swagger und seinem aufsteigenden Adler. Die Promo Edges fiel hier für meine Begriffe zu kurz aus, war aber dennoch amüsant genug. Auch das Match der beiden sowie die Einbeziehung des Maskottchens war gut gemacht und barg ein gutes Stück Wrestling gepaart mit Unterhaltung.
Unterhaltung wurde später nicht mehr ganz so groß geschrieben, als Big Show seine Promo abhielt. Ich fordere es jede Woche erneut, aber niemand hört auf mich: Nehmt ihm sein Stirnband weg, das sieht echt blöd aus. Edge? Nun ja, Big Show ist Team Captain von Team Smackdown. Man hätte durchaus eine bessere Wahl treffen können, vor allem weil Show trotzdem nicht aufhört die Tag Teams von Smackdown zu vergraulen. Die Chosen Dashers sind allerdings noch da. Weil Big Show aber sämtliche Konkurrenz zur Auflösung oder Weggang überredet hat, müssen die sich mit einem zusammengewürfelten Team begnügen. Kaval machte ein gutes Bild, Kofi nicht ganz so gut. Cody gab übrigens wieder Tipps, diesmal zum Zähneputzen. Ich hoffe ihm gehen nicht so schnell die Themen aus, denn ich finds sehr unterhaltsam.
Neben Tag Team Action gab es natürlich noch mehr zu bewundern. Die Divas zum Beispiel. Layla durfte mal wieder in den Ring steigen und gegen Kelly² gewinnen. Natalya war auch mit von der Partie und vertreibt nach dem Match LayCool, was auf eine Fortführung der Fehde um den Divas Titel schließen lässt. Natalya hat es aber auch verdient. Kelly² machte sich übrigens ausnahmsweise nicht so schlecht im Ring, so dass es schon oberes Kelly-Niveau war, das Match.
Auch der World Heaviywheigt Champion gab sich die Ehre, allerdings nur am Mikro. Dennoch war es ein Genuss und vermutlich die Promo der Woche.
Bleiben noch zwei Abschnitte anzusprechen. Der eine war mit Dolph Ziggler, MVP, Vickie Guerrero, Kaitlyn und dem Intercontinental Title schon mal gut besetzt. Die Zusammenfassung: MVP war nicht mehr als ein Nebendarsteller in der Seifenoper um Liebe, Verlangen, Macht und Eifersucht. Macht und Eifersucht stehen hierbei auf Vickies Seite, Verlangen auf Zigglers und die Liebe vermutlich auf Kaitlyns, auch wenn ihre Motive bisher noch nicht ganz durchsichtig erscheinen. Was noch fehlt ist die Einsicht, denn Ziggler scheint im Moment mehr zu Vickie hingezogen zu sein, was wohl keiner so recht verstehen kann.
Der letzte Abschnitt betrifft Alberto und Rey. Dieses Mal wurde Mysterio nicht von einem Chihuahua vertreten, was dem Match aber auch ganz gut tat. Den Abend über liefen schon Promovideos für das Main Event, doch ich hätte mir lieber Interviews mit beiden gewünscht, die über den Abend verteilt gemacht werden. Das hätte die Sache doch etwas interessanter gestaltet. Übrigens erlitt Alberto hiermit seine erste Niederlage im WWE-TV, oder? Ich erninnere mich nicht an eine frühere.

Kommen wir zum Fazit: Die Ausgabe hatte keinen roten Faden, brauchte ihn aber auch nicht. Einzig das Main Event hätte man so verbessern können. Dieses war aber auch so gut genug. Zudem ist Edge bei Smackdown angekommen, was ich sehr begrüße, solange er weiter seinen Kreuzzug gegen "Stupidity" fortführt. damit kann er dann auch bei Big Show anfangen, denn der nervt nur noch und macht alles kaputt, was gut ist. Hornswoggle mischt da auch noch mit, hat aber Gott-sei-Dank keine tragende Rolle. Die Diven haben eine Fehde, allein das ist ein Grund für Begeisterung, während die Tag Chapions ohne da stehen. Von dem erwarteten Push der Division merkt man nichts. Während Kane vermutlich die Promo der Woche abhielt, glänzte der Undertaker jedoch nur mit Absenz. Irgendwie muss er seine Stärke zurückbekommen, aber wie? Zuletzt muss noch gesagt werden, dass Ziggler wohl einer der glücklichsten Leute der WWE sein sollte, dies aber durch persönliche Dummheit nicht erkennt. Vielleicht sollte seine Eva ihm mal was vom Baum der Erkenntnis pflücken. Ich wurde unterhalten, aber auch enttäuscht. Die Unterhaltung überwiegt aber und so freue ich mich, die Show als "Gut" zu bezeichnen und ihr somit 8 Punkte zu verleihen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer bisher grauenhaften Woche & einem schlechten Fußballspiel gestern, war Smackdown das einzige was das Wochende retten konnte.

Beginnen tut Smackdown mit Teddy, Edge, JaggSwagg & dem Maskottchen. Edge & Jack liefern uns ein gutes Match und eine anständige Promo. Ein guter Start in die Ausgabe.

Als nächstes gibt es ein Diven Match zwischen Kelly Kelly & Layla. Schnarch...

Anschließend gibt es eine tolle Promo von Big Show mit viel Humor. Dazu hat man auch die Dudebusters zu RAW geschickt. Womit man nur noch die Tag Team Champions als Tag Team bei Smackdown übrig hat. Diese werden dann wohl auch bald zu RAW gehen. Ins Team Miz werden die Dudebusters aber auf jeden Fall nicht aufgenommen.

Das nächste Tag Team Match hätte so gut werden können. Leider enttäuschte es sehr. Schade drum, da Cody & Kaval eigentlich einiges schönes hätten zeigen können.

Schon wieder eine Promo von Kane. Ich habe die Nase voll von diesem Typen. Da helfen auch keine special-effects und düstere Musik...

Nun gibt es also ein Intercontinental Titel Match zwischen Dolph Ziggler & MVP... Schon wieder? Ich habe nich am letzten Match schon satt gesehen. Das Match wurde erwartet langweilig, was bei den Workern auch kein Wunder ist. Vorallem Ziggler schwächelt momentan sehr. Am Ende darf Dolph gewinnen und feiert "ungewollt" mit Kaitlyn. Schwaches Co-Main Event.

Im Main Event gibt es heute Alberto del Rio vs. Rey Mysterio und siehe da: Rey ist zurück! Er liefert uns ein tolles Match welches auch noch 4 Minuten hätte länger dauern können. Grandiose Leistung der beiden. Das Rey am Ende gewann geht natürlich in Ordnung. Eine weitere Niederlage hätte im alles andere als gut getahn.

Huiuiui, wie soll ich nur diese Ausgabe bewerten? Ich hänge zwischen 5 & 8 Punkten. Die Show hatte ihre guten Seiten aber auch genug schlechte. Wegen dem tollen Main Event gibt es aber noch 8 Punkte obwohl mir 7 lieber gewesen wären. Opataker lässt das aber nicht zu...

Endlich mal wieder eine gute Wrestling Show!
 
Eigentlich eine tolle Show, aber vom Main Event bin ich enttäuscht!

Edge & Jack Swagger Promo
Zu Beginn hat mich der Handschlag etwas zwischen Teddy Long und Edge gewundert, da Edge ihm das Leben zur Hölle gemacht hatte wie ZackAttack schon beschrieben hatte. Aber dies musste man wahrscheinlich einfach machen, da Edge als Face aufgebaut werden muss. Bei dem Maskottchen bin ich mir nicht sicher, ob es nun nur ein Maskottchen ist, oder sich später ein baldiger bzw. aktuller Entertainer zu sehen sein wird. Es könnte jemand sein, der nicht all zu oft in den Tapings auftritt. Eigentlich muss aber was dahinter stecken, da die WWE das Maskottchen sonst nicht mit Swagger auftreten hätte ließ.


Edge gegen Jack Swagger
Das Match zwischen den beiden war dann richtig klasse, da beide wirklich sehr miteinander hamonieren. Ich fand das Match besser als beim PPV, da es beim PPV ziemlich plötzlich kam und hier konnte man sich drauf vorbereiten.

Cody Rhodes Promo

Die Videos vom Cody Rhodes konnte ich nie ausstehen und werde es auch nie tun. Es nimmt halt die Sendezeit weg, so dass man längere Matches zeigen könnte oder lustige Backstageszenen. Aber sowass wie man sich die Zähne putzt, braucht man doch wirklich nicht!

Layla gegen Kelly Kelly
Das Natalya diesmal mit Kelly Kelly zum Ring kam, wunderte mich, da Melina wo sie noch gegen LayCool fehdete nie bei SmackDown! dabei war. Das Match war solide und das Layla gewinnen würde, davon musste man einfach ausgehen.

Team SmackDown! und Dudebusters Promo
Die Promo von Big Show war wie fast alle seine Promos ziemlich lustig und Hornswoggle wurde auch wieder gut in Szene gesetzt. Ist zwar eine verrückte Idee, aber wieso macht man kein Team aus Big Show und Hornswoggle, dann könnte man Big Show in eine Fehde mit den Tag Team Champions stecken und Hornswoggle versteckt sich einfach immer unter dem Ring und Big Show tritt sozusagen in einem 1 gegen 2 Handicap Match an. Die Dudebusters wurde dann leider wieder ziemlich schwach dargestellt, was ich schade finde, da sie viel Talent besitzen. Vielleicht bekommen sie bei RAW nun bessere Chancen, was ich aber bezweifle.

Cody Rhodes und Drew McIntyre gegen Kaval und Kofi Kingston
Erst hielt ich vom Team zwischen Drew McIntyre und Cody Rhodes nichts, aber sie sind wirklich ein tolles Tag Team. Ich fand die Kombo zwischen Kaval und Kofi Kingston aber auch nicht schlecht, allerdings ist es schade, dass Kaval wieder eine Niederlage einstecken musste.

Kane Promo
Bin ich froh, dass man Kane nicht zum Schluss diese Promo halten ließ. Seine Promos sind zwar gut, aber das diese immer das Finish der Shows sind wurde langsam langweilig.

Dolph Ziggler gegen Montel Vontavious Porter
Dolph Ziggler und MVP haben ein gutes Match geführt und klar war es das Vickie Guerrero so reagieren würde. So wie man Ziggler immoment einsetzt, finde ich es toll, da mir sein Unschuldsblick immer sehr gefällt. Wie man sehen konnte, nähert sich Ziggler langsam Kaitlyn und Vickie wird immer wütender. Bald wird es dazu kommen, dass Ziggler keine Lust mehr hat und Vickie abblitzen lässt und zu Kaitlyn geht. Vickie lässt sich das nicht gefallen und macht ihm das Leben zur Hölle. Ich glaube kaum, dass es bald zu einer Story zwischen Ziggler und MVP kommt, da Ziggler selbst gerade in einer eigenen Story steckt.

Alberto Del Rio gegen Rey Mysterio
So wie dieses Match beworben wurde, musste es einfach ein tolles Match werden! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von diesem Match. Rey Mysterio musste dieses Match einfach gewinnen, so wie Del Rio in dieser Story geführt hat. Auch Del Rio war sehr enttäuschend, da er kaum gute Aktionen gezeigt hat. Sein Enzulgiri war das einzigste was wirklich sehenswert war. Dafür das dieses Match so groß beworben wurde, wurde ich ziemlich enttäuscht. Da hätte ich lieber wie ich schon beschrieben habe die Promo von Kane gesehen!

++ Edge gegen Jack Swagger
++ Die Story zwischen Dolph Ziggler, Vickie und Kaitlyn

+ Big Show, Hornswoggle und Dudebusters Promo
+ Cody Rhodes und Drew McIntyre
+ Kane Promo

-+ Kelly Kelly gegen Layla
-+ Dolph Ziggler gegen MVP
-+ Rey Mysterio gewinnt sein SyFy Debut

- Cody Rhodes "Wie man sich die Zähne putzt"
- Kaval und Kofi Kingston
- Alberto Del Rio gegen Rey Mysterio
- Kaval verliert
- Kein Undertaker

Von mir gibt es für diese Show eine Schulnote von 3-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Eure Review so lese, muss ich mir ernsthaft die Frage stellen, wie ihr zu manchen Aussagen kommt?

Wie kann man sich schon an MVP vs. Dolph Ziggler satt gesehen haben, wann bitteschön hatten die ein klares und langes Match zusammen, mit dem man eventuell diese Aussage stützen könnte?
Obwohl der Charakter „Dashing“ Cody Rhodes mir grundsätzlich gefällt, finde ich seine „Wie man zum Dashing wird“-Segmente nur noch eine Qual für Ohren und Augen. Einzig Positive an diesen Segmenten ist wirklich, dass Cody, zu meinem Erstaunen, tatsächlich Heat zieht.
Big Show und Hornswoggle in einem ernsthaften TagTeam:confused: Ich habe gedacht die WWE plant die TagTeam Division wieder zu etwas Gutem zu machen und nicht komplett zu zerstören.

Sonst noch kurze Gedanken, die ich mir über diese Ausgabe gemacht habe. (World Heavyweight Promo, Big Shows Demontage der TagTeam Division und die fragwürdige Gerechtigkeit gegenüber Kaval, möchte ich jetzt einfach mal kommentarlos so hinnehmen. Bzw. Haben sich die anderen schon genügend ausgetobt)

Punkt 1: Schön, dass die Smackdown-Writer wieder zurück zu ihren ehemaligen Wurzeln gehen möchten, zurück zu den Zeiten in denen Smackdown, vor allem mit ihren wöchentlich guten Matches glänzte. Scheinbar haben die Writer erkannt, dass die letzte Ausgabe nicht wirklich zufriedenstellend für einen Wrestlingfan war und man definitiv wieder klarstellen möchte, dass die Smackdown-Writer auch gute Show zusammenschustern können.

Punkt 2: Bisher gefällt mir Edges „Zug gegen die Dummheit“, aber auch Jack Swangle hat seine Sache bislang sehr gut bewältigt, in Sachen Wrestlingfähigkeiten und Matches war das sicherlich klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass Jack Angle auch am Mic so gut mithalten kann. Sollte die WWE weiterhin mit der Storyline Edge vs. Jack Swangle/Adler(Auf eine merkwürdige Art ist dieser doch sehr lustig:D) plant, braucht Jack sicherlich auch mal ein Sieg, um diese Sache spannend zu halten.

Punkt 3: Das MVP vs. Ziggler Match war, meiner Ansicht nach, sehr gut gemacht. Mich hat das Match zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Ich würde gerne wieder ein Match der Beiden sehen und erwarte das auch, schliesslich hat sich Dolph bisher noch nicht clean durchsetzten können.

Punkt 4: Die Pause, die Rey Mysterio genommen hat, hat er wirklich anscheinend gebraucht. Kann sein, dass es nur ich vernommen habe, aber in diesem Main Event gegen Del Rio wirkt er gesünder und agiler, wie schon lange nicht mehr.
Match war auf jeden Fall Main-Eventwürdig, beide Kontrahenten zeigten einige gute Manöver aus ihrem Arsenal und ich freue mich wirklich auf die Zukunft.

Fazit: Auf jeden Fall besser als die erste Folge auf SyFy, da es aber sicherlich einige fragwürdige und enttäuschende Elemente drin hatte, gebe ich der Ausgabe 8 Punkte.
 
Dass Edge zu SmackDown kommt, war klar und nicht überraschend. Den Anfang mit Edge und Swagger fand ich sehr unterhaltsam.
1.Match
Das Match war zwar gut, hatte aber den falschen Sieger. Swagger hätte einen Sieg nötiger gehabt als Edge, der momentan in der Fehde gegen Swagger für mich zu sehr dominiert. Dies war jetzt schon der zweite Sieg für Edge gegen Swagger und ich hoffe, dass sich das bei ihrem nächsten Match ändert, damit die Fehde nicht zu einseitig wird und Swagger mal wieder gut dargestellt wird.
2.Match
Dieses Match gefiel mir nicht so, aber man ist von Divenmatches schlimmeres gewohnt. Ich find es gut, dass Natalya jetzt gepusht wird, da sie für mich sehr talentiert ist.
Das war für mich eine Frechheit. Big Show wird Team Captain, er wählt Hornswoggle als Maskottchen und fertigt dann die Dudebusters ab. Das waren drei Sachen in so kurzer Zeit, bei denen mir schlecht wird.
3.Match
Das Match war zwar nicht lang, aber trotzdem sehr schön anzuschauen. Kaval zeigte hier mal wieder eine ganz starke Leistung. Es ist schade, dass er sich schon wieder hinlegen musste. Er braucht jetzt langsam mal einen Sieg.
Kanes Promo war dann fantastisch. Die Musik im Hintergrund gefiel mir ganz gut.
4.Match
Dieses Match fand ich langweilig. Mir gefällt Ziggler einfach nicht. Die Story zwischen ihm, Vickie und Kaitlyn find ich aber interessant, doch man sollte nicht vergessen, ihn ab und zu mal clean gewinnen zu lassen. Ich hoffe bloß nicht, dass es sich bei MVP genauso entwickelt wie bei Kingston.
5.Match
Dieses Match war zwar gut, aber auch nicht besonders. Alberto del Rio wurde in diesem Match viel zu schwach dargestellt und zeigte nur eine einzige schöne Aktion. Mysterio zeigte die ein oder andere gute Aktion, aber es war nichts besonderes dabei. Man kann ihn nicht mit früher vergleichen.
Fazit: gute SmackDown Ausgabe
 
Oben