WWE Friday Night SmackDown Kurzbericht aus Wilkes-Barre, Pennsylvania (29.06.2010)

Overtaker

Main Event
WWE Friday Night SmackDown (29.06.2010)
Ort: Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania
US-Ausstrahlung: 02.07.2010

Dark Match
Chris Masters gewann gegen Tyler Reks via Submission nach dem Master Lock.

Die Show beginnt mit einem Einspieler, in dem Kane über einen Sarg gebeugt ist und ankündigt, heute CM Punk den Kopf abzureißen. Es werden Szenen vom Match der beiden in der letzten Woche gezeigt und angekündigt, dass Kane später auf Luke Gallows treffen wird.

Jack Swagger kommt zum Ring und redet stolz darüber, wie er in der letzten Woche Big Show übel zugerichtet hatte. Wenn er schon den größten Athleten der Welt so fertig machen könne, dann könne er jeden zerstören. Er erinnert sich an seine Erfolge und wird weinerlich, dass er beim Fatal 4 Way betrogen worden sei, was seinen Vater am Boden zerstört habe. Niemanden würde diese Tragödie jedoch interessieren. Ein wegen Swaggers Ankle Lock in der letzten Woche immer noch humpelnder Big Show kommt heraus und macht sich über den jammernden Swagger lustig. Dann kündigt er an, Swagger nun den Kiefer zu brechen. Jedoch kommt Cody Rhodes Swagger zu Hilfe, so dass sie zu zweit Big Show attackieren können. Heavyweight Champion Rey Mysterio kommt dazu und hilft die beiden aus dem Ring zu vertreiben.

Die Teilnehmer am SmackDown-Money-in-the-Bank-Laddermatch beim "MitB"-PPV werden Kane, Matt Hardy, Cody Rhodes, Christian, Kofi Kingston und Big Show sein. Zwei weitere Startplätze sind noch zu vergeben.

Später wird es zum Tag Team Match Swagger & Rhodes vs Big Show und Mysterio kommen.

Vickie Guerrero ertappt "ihren" Dolph Ziggler dabei, wie er sich gebannt Rosa Mendes bei ihren Gymnastik-Übungen anschaut. Dabei hatte sie ihm zuvor versichert, ein Intercontinental-Championship-Titelmatch zu bekommen, wenn er heute gegen Kofi Kingston gewinnen würde. Entsprechend ist Vickie nun mächtig angefressen.

1. Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Tritt an den Kopf. Nach Zigglers Niederlage ist Vickie vollends entnervt und verlässt ohne Ziggler die Arena.

Die SES streitet sich, ob man "es heute gestehen solle". Serena sei "verzweifelt" gewesen. Heute würde sich Luke Gallows um Kane kümmern. CM Punk sagt, es werde heute enden.

Christian empfängt Matt Hardy zur Peep Show, in der Leitern aufgestellt sind. Sie reden darüber, dass Drew McIntyre erst einmal wegen Visa-Probleme ausfällt. [Anmerkung: McIntyre hat seine realen Visum-Probleme angeblich gelöst. Es liegt also an den nächsten Storylines, wann er laut Show wieder "einreisen" darf.] Außerdem sind sich Hardy und Christian einig, dass sie beide den Sieg im MitB-Laddermatch verdienten. Daraufhin wirft Hardy Christian in die Leitern. Christian war im Tonfall der provozierende Part während der Promo.

Cody Rhodes himmelt sich im Spiegel an und sagt, dass der Grund für seine frühere Attacke auf Big Show das MitB-Match war. Diese Promo wird auf MyNetwork (zumindest in der Atlanta-Region) nicht gezeigt, sondern Werbepromos von John Cena, Randy Orton und später Rey Mysterio wegen der anstehenden RAW/SmackDown-Supershow in Atlanta/Georgia am kommenden Dienstag. Diese Supershow wird die ganze Show über beworben. Da MyNetwork eine Sammlung lokaler Sender ist, könnte jenseits von Atlanta dieser Werbeanteil deutlich geringer sein. Dieser Bericht beruht auf der Ausstrahlung in der Atlanta-Region.

2. Match
Kane gewann gegen Luke Gallows(w/CM Punk mit bandagiertem Arm angeblich aufgrund einer echten Operation in der letzten Woche) durch DQ, nachdem das maskierte SES-Mitglied in das Match eingegriffen hatte.

Daraufhin zeigt Kane Chokeslams gegen Gallows und den Maskierten. Als auch Punk an der Reihe ist, kommt Serena zum Ring und versucht, Punk zu retten. Es wird das Video einer Sicherheitskamera mit Datum und Zeit gezeigt, in dem Serena in einer Bar Alkohol trinkt. Punk kommt hinzu, hält ihr eine Strafpredigt und zerstört die Drinks. Dies geschah zu der Zeit, in der die SES angeblich den Undertaker angegriffen haben soll. Kane verlässt daraufhin das Geschehen. Als Serena die SES um Vergebung bittet, lässt die SES sie allein zurück.

3. Match
MVP gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach dem Play of the Day. Chavo hatte zuvor ein Match um den Intercontinental Championship gefordert, falls er gewinnen sollte.

4. Match
Kelly Kelly(w/Tiffany) gewann gegen Michelle McCool(w/Layla) via Einroller.

Rey Mysterio kommt heraus und redet über seinen Titelgewinn beim letzten PPV und dass er ihn beim nächsten PPV gegen Swagger verteidigen werde.

Ein Video zu Alberto Del Rio (Dos Caras, Jr.) wird eingespielt.

5. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Big Show gewannen gegen Jack Swagger & Cody Rhodes via DQ, nachdem Swagger den Ankle Lock gegen Mysterio nicht lösen wollte, obwohl der die Seile erreicht hatte.

Dark Match
U.S. Championship
The Miz(c) gewann gegen John Morrison via Pin nach dem Skullcrushing Finale. Beide waren bei den Tapings, da danach NXT statt fand, wo sie als Pros anwesend waren. Das Match fand sozusagen in der Umbauphase statt.

Dark Match
World Heavyweight Championship
Steel Cage Match
Rey Mysterio(c) gewann gegen Jack Swagger. Das Match fand nach NXT statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eigentlich nach einer recht ansehbaren Ausgabe von SmackDown! an, vorallem auf das Match Ziggler (welcher meiner Meinung nach eigentlich Teilnehmer des SD! MITB Matches hätte sein sollen) vs. Kingston bin ich gespannt.

Das bisher nur 6 Teilnehmer für das SD! MITB Match angekündigt wurden, ist meines Erachtens völlig klar, denn die Offiziellen wissen wohl noch nicht, ob sie aufgrund des ausgelaufenen Visums mit oder ohne McIntyre planen soll. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er es noch ins Match schaffen wird.

Ich bin mal gespannt, wann Dos Caras Jr. bei SD! debütieren wird und vorallem, in welchem Zusammenhang er dies tun wird.

Sehr spannend ist vorallem, dass Serena wohl aus der Straight Edge Society steigen wird. Meiner Meinung nach benötigt man sie auch überhaupt nicht als Begleiterin von Gallows und Punk. Sie soll lieber den Diven bei SD! zeigen, wie richtig gewrestlet wird. Apropos SES: Wann wird endlich bekannt, wer hinter dem Masked Man steckt? Wenn Serena aus der SES austritt, dann sollte man solangsam mal das Geheimnis entlüften. Man hätte eine so gute Storyline diesbezüglich aufbauen können, aber man hat es sich sozuagen selber versaut.
 
Ein Drink mit Serena

Wenn drei sich streiten, freut sich der vierte. Was der Blödsinn jetzt soll? Wenn RAW, NXT und Superstars eine Katastrophe sind, dann taucht am friedlichen Freitag-Abend SmackDown auf und rettet die Ehre der WWE. Ob das heute auch klappt?

Es geht zumindest gut los. Swagger und besonders Big Show legen ein lustiges Rededuell hin, bei dem Big Show wieder zeigt, dass er ein echter Komiker ist. Ich hoffe, dass er nach seiner Wrestling-Karriere Vollzeit-Komiker wird.

Danach muss auch bei WWE gewrestlet werden, was in dieser Woche eine einschüchternde Drohung ist. Irgend jemand muss Dolph Ziggler endlich erklären, dass es beim Wrestling nicht darum geht, möglichst keinen Fluss oder gar Spannung in ein Match zu bringen. Wenn er sich nicht bewegen will, soll er Schach spielen, aber dazu fehlt ihm wahrscheinlich der Grips unter der Mütze. Das Match war entsprechend langweilig, was zu 500% an Ziggler lag. Kofi hat gezeigt, was man gegen einen regungslosen Sandsack zeigen kann.

Auch das Hirn soll heute frieren. Captain Charisma, Schütze Ar*** oder Major Großmaul, wie immer man Christian nennen mag, es bessert sein blödes Gelaber leider nicht auf. Seine Peep Show ist viel zu lang und weilig. Als der pöbelnde Schwätzer endlich in den Leitern hängt, ist das leider kein Höhepunkt der Peep Show, sondern die sehnlichst erwartete Erlösung. Endlich hält Colonel Unrasiert die Klappe!

Das Kane-Match zählt nicht, aber das Video danach war lustig. Serena, diese kleine Früchtchen, hat sich also in einer Bar so richtig einen verlötet! Warum auch nicht? Als Erwachsene ist da nichts gegen einzuwenden. Punks scheinheiliges Gesülze kann man auf Dauer sicher nur ertragen, wenn man sich einen hinter die Lampe gekippt hat. Wenn die Gerüchte stimmen, dass tatsächlich Kane seinen Bruder, den Undertaker, ausgeschaltet haben soll, wäre das eine sehr enttäuschende Auflösung. Die Story wurde in der Not geboren, aber das verbietet nicht, daraus ein großes Finale zu entwickeln. Serena soll sich mal schön von der SES abnabeln. Sie soll noch mal in die Bar gehen, sich ein paar Kurze in die Lamellen ballern und dann eine aktive Diva werden. Die müsste doch den Püppchen ordentlich einheizen können.

Muss das sein? Chavo muss wieder so tun, als sei er der größte Idiot südlich des Nordpols und darf wie immer den Jobber spielen - hier gegen MVP. Das Match ist mäßig, wenig spannend und sollte zur Abwechslung mal Chavo gewinnen lassen. Aber das gibt es wohl nicht.

Das Diven-Match ist heiß, sexy und vollkommen überflüssig. Genauso wie jeglicher Kommentar an dieser Stelle.

So, jetzt oder nie! Die Show ist nämlich fast zu Ende. Hat die WWE in dieser Woche endgültig kapituliert? Nein! Mit dem letzten Match der Woche rettet die WWE ihren letzten Funken Ehre. Die vier lassen es krachen, das Publikum ist begeistert und mein Held Swagger hat nun endlich einen brutalen Aufgabegriff, mit dem er selbst Big Show vernichten kann. Sehr schön! Wir smarten Supergenies hier im Forum haben seit dem Beginn der Swagger/Big Show-Fehde bemängelt, dass ein gutes Match gar nicht zustande kommen kann, weil Swagger Aktionen wie seinen Finisher, die Gutwrench Powerbomb, gegen so eine Straßensperre überhaupt nicht zeigen kann. Jetzt braucht er sich vor niemandem zu verstecken und kann in der Tat glaubhaft jeden besiegen.

Also die Abteilung für Qualitätssicherung ist bei der WWE in dieser Woche aber wirklich im Urlaub, oder sie haben mit Serena in der Bar die Nächte durchgesoffen. Serena trennt sich nun hoffentlich von der SES, aber sonst gaben die SES-Szenen heute auch nicht viel her. Was die Show vor dem Verriss rettet sind die Anfangspromo und daraus folgend das Main-Event mit Big Show, Jack Swagger, Rey Mysterio und Orlando Jordan - Entschuldigung - Cody Rhodes (kleiner TNA-Witz). Alles dazwischen war langweilig, zu lang geraten oder einfach nur blöd. Das kann in meiner Kolumne ja was geben.
 
Smackdown beginnt mit Jagg Swagg und dem humpelnden Big Slow. Wir sehen eine ganz anständige Promo, die in einem Brawl endet. Aber was macht der gedashte Dasher Dashy Dodes nur in dem Brawl. Will die WWE ihn ins ME pushen? Ich hoffe nicht...

Als nächstes sehen wir Ziggler vs Kingston. Das Match ist ok aber ich hätte viel mehr von den beiden erwartet.

Danach sehen wir Christian & Opa Matt. Sie liefern uns eine anständige Promo, die mit Christian in der Leiter endet. Könnte das der Beginn einer Fehde sein? Christian vs Matt Hardy in einem Ladder Match... Vor 3 Jahren ein Showstealer aber heute eine Einschlafhilfe...

Als nächstes sehen wir ein langweiliges und kurzes Match zwischen zwei Brocken. Nachdem wir das zum Glück hinter uns hatten, sahen wir Serena in einer Bar. Sie macht einen drauf aber wird von der SES gestört. Kane hat genug gesehen und verschwindet. Punk & seine männlichen Kumpels hauen ebenfalls ab aber ohne Serena... Punk ist wütend darüber, dass Serena trinkt aber mal ehrlich: Was macht Punk in der Bar?

Als nächstes sehen wir zwei reine Foltermatches: MVP darf Chavo verprügeln und Kelly darf Michelle einigermaßen fertig machen... Langweilig².

Nun hören/sehen wir die Nachricht des Tages: Die World Heavyweight Championship wird umbenannt! Und der neue Name ist World Championship. Ich hoffe das der Name so bleibt und nicht nur wegen Rey Mysterio geändert wurde. Aber leider sorgt das auch für eine leichte Verwirrung...

...aber was solls, denn jetzt sehen wird den neuen World Champion in Aktion. Wir bekommen ein anständiges Match zu sehen, dass mit Jack Swagger als Zerstörer endet. Aber mal ehrlich: Swagger hat ein ähnliches Moveset wie Kurt Angle, er zeigt Suplexes wie Kurt Angle und jetzt zeigt er auch noch den Ank(g)le Lock. Ziemlich arm von der WWE zu versuchen, Kurt Angle zu kopieren...

Die Ausgabe war durchschnittlich und damit die beste WWE Show der Woche. An iMPACT ist sie aber noch weit entfernt. Ich würde der Ausgabe, nach Overtakers System, 6 Punkte geben, obwohl das eigentlich noch viel ist...

Hoffentlich wachen die Showwriter und Wrestler mal langsam auf...
 
Kane am Anfang hat mir,wie immer in dieser Fehde, gut gefallen.
Derzeit ist er wohl der Superstar,der am meisten entertaint und auch die meisten Reaktionen kriegt.
Jack Swagger war danach auch wieder toll am Mic,ich weiß und verstehe bis heute nicht,was der WWE an ihm nicht gefallen hat. Big Show am Mic war lustig und hat mir gut gefallen.Was er derzeit im Ring nicht zeigen kann,macht er am Mic wieder gut.
trotzdem ist er für mich die falsche Wahl in einem MITB Match,denn sein Kampfstil ist hier völlig fehl am Platz.Der Rest,auch Kane,ist die richtige Wahl für MITB:vielleicht wäre ein Ziggler noch einer gewesen den man hier auftreten lassen könnte!

1. Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero)
Wenn man Ziggler schon nicht bei MITB auftreten lässt hätte er doch wenigstens einen IC Titleshot verdient.Das Match war aber super und beide haben Topleistungen abgerufen.Vickie war nach dem überzeugend und sie hat gezeigt,dass sie der Rolle des RAW GMs gewachsen wäre!

Ich hab mir schon gedacht,dass etwas bei der Promo der SES nicht stimmt,denn so offensichtlich in der Show spoilern passt nicht zur WWE.
Aber mit der Wndung später habe ich nicht gerechnet.

Obwohl ich eigentlich ein Fans von WWE Talkshows bin,Highlight Reel oder Cutting Edge, hat mir die Peep Show noch nie gefallen und so war es auch bei dieser Folge.Zu einer Talkshow gehört ein Heel Gastgeber und wenn sich ein absoluter Fanliebling 2%Heel gibt ist klar dass nichts draus wird!

2. Match
Kane gewann gegen Luke Gallows
Dass Match war langweilig und trotzdem wurde es zu DER Überraschung der letzten Monate in der WWE,denn es gibt keinen auf der Welt der mit einer Sauftour Serena gerechnet hätte.
Tolle Wndung,ich persönlich finde die WWE hat damit einen Volltreffer gelandet.

3. Match
MVP gewann gegen Chavo Guerrero
Es ist unbegreiflich was die WWE mit Chavo abzieht.Er hat im Ring alles drauf,wieso muss er sich dann immer hinlegen wenn das Match noch nicht mal begonnen hat.Naja sowas stößt mir doch sauer auf.

Reys Promo hat mir am wie immer am Mic überhaupt nicht gefallen.Seine Stärken sind im Ring,dort ist er super,doch am Mic finde ich ihn persönlich nur nervig.

5. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Big Show gewannen gegen Jack Swagger & Cody Rhodes

Das beste Match des Abends.Vor allem Rey und Rhodes waren toll.Solche Matches könnten sie ruhig öfter zeigen.
Zu Rhodes: Wenn er so weitermacht sollte er möglichst bald den IC Champion gegen Kofi gewinnen

Fazit: Mittelmäßige Show und traotzdem die beste der WWE in dieser Woche. 6/10
 
Es ist mehr als lächerlich wie schnell Big Show als Giant am boden liegt, ein Chop Block vom schmächtigen Rhodes und schon krümmt er sich am boden...sehr unrealistisch!
Die Show an sich war nicht weiter besonders, wie alle WWE Shows in dieser Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Zufall! Kaum sieht man die Wiederholung und schon sieht man, warum CM Punk sich richtig verletzte! Bei diesen Stößen gegen die Ringtreppe, auf den Hallenboden usw. Auch sah man diese Szenen, wo Luke Gallows & Mystery Man gegen den Ringpfosten knallen und das ohne Schutz. Die Show beginnt ja gleich mit einer großen Matchankündigung. Kane vs Luke Gallows, die 4. Auflage.

Swagger´s Promo war relativ gut. Er überzeugte mich dieses mal gut am Mic, denn er redete nicht über seine Lebensgeschichte, was viele nervten, aber es ist ja auch kein Wunder... Big Show mit einer ebenfalls gute Promo. Beide überzeugten sehr gut am Mic, doch Jack Swagger sah irgendwie komisch aus im Gesicht. Überraschend das Cody Rhodes Big Show attackierte, obwohl er gar nichts mit dieser Mini-Fehde zu tun hat. Vielleicht ein Push ins ME? Mysterio macht den Save mit einer ganz neuen Maske, schick!

Die Teilnehmer sind alle verdient. Was mich natürlich überrascht ist The Big Show, der überhaupt nicht in diese Matchart passt. Kane sollte, denke ich, eigentlich gegen CM Punk antreten, doch ist ja bekanntlich am Arm verletzt, sodass man Kane in dieses Match schickt. Hier sind viele Entertainer dabei, die es verdient hätten zu gewinnen wie eben Kane, Hardy, Rhodes, Kingston oder Christian. Das wird recht spannend werden.

Dolph Ziggler vs Kofi Kingston ist eine tolle Matchansetzung für SmackDown, denn es wird sehr spannend zwischen den beiden, da beide viel drauf haben und beide bereits bewiesen haben, dass sie es draufhaben, sodass man sich ein tolles Match erwarten kann. Das ME ist eigentlich typisch, doch wie gesagt, die Überraschung ist Rhodes.

Wie es aussieht will man bald Dolph Ziggler & Vickie Guerrero wieder trennen, denn man sieht es bereits an Ziggler´s Gesichtsausdruck. Witzig, dass Rosa das Segment der beiden Backstage störte. Das Match war ganz ordentlich. Beide zeigten gute Moves, die das Match spannend machten, wobei das Finish lausig und schwach war.

Auch der SmackDown MITB-Koffer hat eine Gay-Farbe. Was ist nur los mit der WWE? Raw´s Farbe ist fett-rot, doch dabei bekommt der Koffer eine helle rote Farbe, die ziemlich Gay rüberkommt, wie bei SmackDown´s MITB Koffer. Die Peep Show + Talk war ziemlich gut. Es kam so rüber als wenn beide nun als Tag Team arbeiten werden, doch stattdessen kam es anders... Wie es aussieht entwickelt sich noch eine Fehde zwischen den beiden, was es lange nicht mehr gabs.

Das Match zwischen Kane & Luke Gallows war ziemlich ansehnlich, auch wenn dieses Match relativ einsichtig war, denn Kane dominierte klar und durfte sogar die 2 noch fähigen Worker chokeslammen. Interessant wurde es erst, als Serena in die Halle kam und irgendwas ankündigen wollte. Also das Video brachte eine echte Wende in die Storyline... Serena opfert sich für SES & CM Punk, wer hätte das gedacht, dass sie die WWE Booker sowas ausdenken? Nun geht die Suche nach dem Attentäter weiter und Serena ist aus der SES raus... Vielleicht schließt sich Serena nun Kane an, um sich an CM Punk zu rächen :D.

Nun, die Diven sahen wieder mal heiß aus, doch wie immer war das Match die reinste Katastrophe wegen der Szene vor dem Match, doch so kann man Lay-Cool weiter als Heels darstellen, wobei es keine große Überraschung war, dass Mccool schwarz tragen wird wegen ihren neuen Ehemann.

Überraschend, dass bei Mysterio nicht World Heavyweight Champion stand, sondern World Champion. Man wolle wohl verhindern, dass man hier wieder auf die gewichtsklasse eingeht. Der neue Champ darf noch sein Gelaber mit 619 am Mic labern, bis es endlich weiter ging. Kaum gab es eine Promo mit "Dashing" und schon bekommt er ein neues Titantron. Das Match war ziemlich gut muss ich sagen, doch mir hat es gefallen, dass man Rhodes die Chance gabs. Das Finish ist zwar lahm, doch Swagger wird immer mehr zum Kurt Angle. Den 619 wehrte er einfach in Angle Manier ab. Naja, nichts destotrotz ist es eine mittelmäßige Ausgabe.
 
Am Anfang war die Promo endlich mal wieder so wie man Swagger haben will: Selbstbewusst. Danach sahen wir aber leider wieder den fast heulenden, lamentierenden Swagger, so wie die Booker ihn immer als Champion dargestellt haben, weshalb er bei seinem Run auch nicht vollends überzeugen konnte. Show riss die Promo dann aber grandios wieder heraus, sein Auftritt war richtig überzeugend. Dann hat man anscheinend endlich mal eine Fehde für Rhodes gefunden, da man ihn nun miteinbindet. Eine Upper-Card Fehde Show vs. Rhodes & Swagger fände ich nebenbei richtig interessant.

1. Match
Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin nach einem Tritt an den Kopf. Nach Zigglers Niederlage ist Vickie vollends entnervt und verlässt ohne Ziggler die Arena.

Schön, dass man nun wohl vorhat Ziggler wieder von Vickie zu trennen, ein Paar mit Mendes wäre erstens interessanter und zweitens würden dann beide hoffentlich nicht mehr so in der Luft hängen. Vickie sollte sich währenddessen lieber mal um ihren Neffen Chavo kümmern, der eigentlich mal wieder eine Fehde bräuchte, nach gefühlten 5 Jahren jobben. Der Anfang war hier eigentlich ganz nett, nach einem kleinen Brawl übernahm Kofi mit akzeptablen Tempo das Match. Nach der Pause übernahm Ziggler dann das Match, welches dann ohne besondere Vorkommnisse nur noch dahin plätscherte. Kofi zeigte zwar mal ab und an eine High-Flying Aktion, aber für das Potenzial der beiden reicht dies nicht. Spannung brachte man zwar nochmal rein, als Ziggler durch einen Konter einen Nearfall erreichte, aber dann kam das Finish.

Die Peep-Show war dieses Mal richtig schön hergerichtet, jedoch wusste man schon aufgrund der ersten Ausgabe nach Christian's Rückkehr, dass sie nicht mehr die ist, die es noch vor einigen Jahren gab. Christian lieferte dann als Moderator einen guten Job an und deutete einen möglichen Heelturn (über den ich mich sehr freuen würde) an. Eine Titelfehde gegen Rey fände ich ebenfalls klasse. Der Part indem sie über den "Chosen One" sprachen hatte sogar einen hohen Wahrheitsgehalt. Btw. der Smackdown Koffer sieht auch ganz gut aus.

Mir gefällt es, dass man Rhodes nun scheinbar das Gimmick eines arroganten Schönlings gibt. Anscheined hat man nun wirklich vor ihn in höhere Gefilde zu pushen, was er sich auch verdient hat, denn er hat nun ein gutes Gimmick, eine Menge Charisma und im Ring ist er als Single-Wrestler auch überdurchschnittlich.

2. Match
Kane gewann gegen Luke Gallows(w/CM Punk mit bandagiertem Arm angeblich aufgrund einer echten Operation in der letzten Woche) durch DQ, nachdem das maskierte SES-Mitglied in das Match eingegriffen hatte
.
Hier erwartete ich eigentlich relativ wenig, da 2 Big Men gegeneinander meistens nicht überzeugen können, auch wenn die beiden zu den besseren Leuten aus dieser "Gruppe" gehören. Kane legte dann gleich mal Hand an und richtete Gallows ziemlich übel zu, aber Gallows kam, für meinen Geschmack zu, früh zurück. Da das Match aufgrund der Interference dann aber sowieso nicht mehr lange dauerte ging das in Ordnung, auch wenn ich mir in der kurzen Zeit eine totale Dominanz von Kane gewünscht hätte. Naja dann wurden die beiden männlichen Mitglieder der SES zumindest abgefertigt, bis dann der Rauswurf von Serena aus der SES erfolgte.Dass dies Serena dann auf eigene Kosten tat ist ein interessanter Weg die Story weiterzuführen. Die Idee von Overtaker, Serena jetzt aktiv in den Ring zu lassen, würde ich ebenfalls befürworten.

3. Match
MVP gewann gegen Chavo Guerrero via Pin nach dem Play of the Day. Chavo hatte zuvor ein Match um den Intercontinental Championship gefordert, falls er gewinnen sollte.

Tja eigentlich schade, dass Chavo bei der Stipulation nicht gewonnen hat, es ist einfach unverständlich, wie man so einen fähigen Mann verheizt. Eddie würde sich im Grabe drehen..
Der Anfang war dann ganz nett, weil Chavo mal etwas zeigen durfte. Nachdem die Tres Amigos nach gefühlten 10 Jahren dann auch mal wieder zu dritt durchgingen, ließ man Chavo dann nicht seinen Finisher bringen. Stattdessen übernahm dann MVP alles weitere und verbockte erstaunlich viele Moves dabei.

4. Match
Kelly Kelly(w/Tiffany) gewann gegen Michelle McCool(w/Layla) via Einroller.

Ganz ehrlich? Ich will Tiffany nur noch ohne Ring-Outfit sehen, denn dann sieht sie viel heißer aus. Bei den anderen 3en muss man kein Wort sagen, die sind sowieso sexy wie eh und je. Mich überraschte nur, dass Kaval nicht dabei war, obwohl NXT danach aufgezeichnet wurde.
Die Aktionen bevor das Match dann wirklich begann waren klasse gebookt, mir fefällt es, dass Laycool einerseits Heels sind, andererseits im Beisein ihres Rookies so etwas wie Faces symbolisieren. Michelle durfte dann lange Zeit das Match dominieren, mit zum Teil harten Aktionen. Das Finish war dann nicht wirklich gut gebookt, aber ich denke mal, dass Kelly nun einen Titleshot bekommt und diesen hoffentlich NICHT nutzt, denn Layla gefällt mir als Championesse überragend gut.

5. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Big Show gewannen gegen Jack Swagger & Cody Rhodes via DQ, nachdem Swagger den Ankle Lock gegen Mysterio nicht lösen wollte, obwohl der die Seile erreicht hatte.
Die Promo von Rey vor dem Match fand ich ausgesprochen schwach. Ich hätte mir ehrlich gesagt da viel mehr erwartet, bzw. ihm eine richtige Titelfeier eingeräumt. Ein weiteres Indiz zu einem Push von Rhodes (hoffentlich Money in the Bank Gewinner) ist, dass er neben seinem Spitznamen nun einen neuen Titantron bekommen hat.
Der Beginn des Matches war dann richtig stark, Rhodes und Rey lieferten einen temporeichen Beginn. Naja leider dauerte dies nur einige Sekunden, weil dann Show erst mal "aufräumte". Nach dem Tag zu Swagger übernahmen dann allerdings wie üblich die Heels gegen den Kleineren der Faces die Kontrolle. Man muss ihnen allerdings zu gute halten, dass diese Phase nahezu nie langweilig war, da sie einige klasse Moves auspackten. Vorallem dieser Springboard Big Boot/Enzugiri ist eine klasse Aktion. Rey kam dann aber ebenfalls mit einem spektakulären DDT zurück. Selbst Big Show fiel nicht aus der Reihe, da er als Konter einen guten Suplex zeigte. Der Ankle Lock war dann ein richtig geniales Finish.
 
Auch diese Woche startet die Show mit einer Promo von Swagger. Anfangs noch dominant und stark vorgetragen, dauerte es nicht lange und wir sahen wieder den weinerlichen Ex-Champ, der seinem ersten Titelgewinn hinterher weint... und da beschweren sich die Offiziellen, dass Swagger nicht das halten konnte, was man von ihm versprach? Oh man...
Zum Glück rettete Big Show diesen Auftritt schließlich mit seiner starken Promo. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz, was Cody Rhodes nun dazwischen zu suchen hatte. Sicher er braucht eine gute Fehde, um noch mehr auf sich aufmerksam zu machen, aber neben Swagger, der in beinah jeder Promo als weinerlicher Verlierer dargestellt wird, möchte ich Rhodes nicht sehen.

Kofi Kingston gewann gegen Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero)
Von der Matchansetzung hatte ich mir ein wenig mehr versprochen als dann schließlich geboten wurde. Beide, sowohl Kingston als auch Ziggler, haben im Ring einiges zu bieten, zeigten davon jedoch nicht so viel. Das Match war okay, aber auch nicht herausragend.
Dass sich die Wege von Ziggler und Vickie nun scheinbar trennen werden, gefällt mir wirklich gut... Ich muss Vickie nicht länger dabei zuschauen, wie sie Ziggler auf den Hintern glotzt und ich glaube es tut ihm gut, wenn er sie wieder los ist.

Die Peepshow empfand ich dann als überaus langweilig. Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass alle 8 Teilnehmer vorhaben das MitB zu gewinnen. Und ob sich Christian und Matt da nun vorab gegenseitig von den Leitern schubsen, ist mir redlich egal. Wenn die WWE nicht gezielt etwas mit beiden (oder auch nur einem) vorhat, hätte man sich den Part auch sparen können.

Die Promo von Cody Rhodes vor dem Spiegel dürfte den männlichen Zuschauern dann wieder ein genervtes Augenrollen entlockt haben, ich hingegen hatte meinen Spaß. Rhodes scheint in seiner neuen Rolle richtig aufzugehen. Mich zumindest weiß er damit zu überzeugen und ich bitte um mehr. :D

Gallows im Ring zu ertragen, ist nun leider Gottes alles andere als erfreulich. Daher erspare ich mir jegliche Bewertung, da der Schluss dieses Matches erst das Interessante bachte. Der rasende Kane, der noch immer felsenfest davon überzeugt ist, dass die SES – allen voran CM Punk – Urheber für den Zustand des 'Takers seien, knüppelt Gallows und den Maskierten Mann mit einem Chokeslam nieder und legt schließlich auch Hand an Punk. Doch Serena startet plötzlich eine unvorhersehbare Rettungsaktion. Das eingespielte Video war eine absolute Überraschung und lässt darauf hoffen, dass man Serena von der SES lösen möchte. Vielleicht darf sie ja bald unsere Diven ein wenig aufmischen, worauf ich stark hoffe.

Das Mainevent beginnt mit einer lahmen Promo des World Champions. Da hätte man eigentlich erwarten können, dass er seinen Sieg ein wenig feiert, aber ehrlich gesagt, bin ich auch nicht traurig drum, dass wir das nicht zu sehen bekamen.
Mit Rhodes hat man in naher Zukunft wohl wirklich etwas vor, neuer Titatron, neues Gimmick, neuer Name. Ich hoffe ja auf einen Sieg beim MitB seitens Rhodes, sollte er dafür jedoch noch nicht vorgesehen sein, dann schubst ihn doch bitte in eine Fehde um den IC Titel.
Das Match wusste insgesamt zu überzeugen und das Finish war klasse. Warum konnte man Swagger den Aufgabegriff nicht schon zeigen lassen als er noch Champ war? Dann hätte er gegen Big Show weit glaubhafter und dominanter dargestellt werden können. Da hat die WWE wieder saubere Arbeit geleistet.

Insgesamt eine mittelmäßige Show, die den ein oder anderen interessanten Moment beinhaltete.
Ziggler hoffentlich bald getrennt von Vickie, ein Push für Cody Rhodes scheint immer wahrscheinlicher und die SES scheint sich von Serena zu lösen, die dann die Diven hoffentlich ordentlich aufmischen darf.
 
Oben