WWE geht von einem Abgang Adam Coles aus aber gibt den Kampf noch nicht auf – Zukunft von Pete Dunne ebenfalls noch ungewiss – Nach den jüngsten Abgängen: Wer sind die neuen Top-Heels bei NXT? – WALTER soll weiter bei NXT auftreten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Zukunft von Adam Cole ist weiter ungewiss. Laut Fightful läuft der Vertrag des früheren NXT Champions am kommenden Freitag aus und wie der PWInsider berichtet, geht man innerhalb von WWE im Moment davon aus, dass er die Company verlassen wird. Auch Andrew Zarian vom Mat Men Podcast bestätigte, dass man zwar eigentlich zunächst von einer Vertragsverlängerung ausging, in den letzten Tagen hatte sich diese Einschätzung aber verändert. WWE wird dem 32-Jährigen laut internen Quellen wohl noch diese Woche ein neues Angebot vorlegen. Freunde sollen bestätigt haben, dass Cole noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat. Ein Debüt für AEW wäre frühestens in der nächsten Woche möglich, da er noch bis Freitag bei WWE unter Vertrag steht und die dieswöchige "AEW Rampage"-Ausgabe bereits heute in Milwaukee aufgezeichnet wird.

- Derweil hat Pete Dunne, dessen Vertrag ebenfalls demnächst ausläuft, wohl bereits am vergangenen Wochenende ein neues Vertragsangebot vorgelegt bekommen. Ob der Brite bereits unterschrieben hat bzw. plant zu verlängern, ist nicht bekannt.

- Nach den Abgängen von Adam Cole und Karrion Kross plant man bei NXT auf alle Fälle weiter mit Pete Dunne. Während Johnny Gargano nun als der Top-Heel des Brands gesehen wird, sollen Dunne und Roderick Strong die Rolle der Top-Bösewichter direkt dahinter einnehmen. Darüber hinaus wurde laut PWInsider innerhalb der Company viel darüber gesprochen, dass WALTER nach seinem beeindruckenden gegen Ilja Dragunov bei "NXT Takeover 36" unbedingt weiter bei NXT in den USA auftreten muss. Der Österreicher hatte allerdings in der Vergangenheit betont, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht in die Staaten verlegen will, was ein dauerhaftes Engagement bei NXT natürlich erschwert.

Quelle: Fightful, PWInsider, Mat Men Podcast, Wrestling Observer
 
  • Like
Wertungen: SVK
- Die Zukunft von Adam Cole ist weiter ungewiss. Laut Fightful läuft der Vertrag des früheren NXT Champions am kommenden Freitag aus und wie der PWInsider berichtet, geht man innerhalb von WWE im Moment davon aus, dass er die Company verlassen wird. Auch Andrew Zarian vom Mat Men Podcast bestätigte, dass man zwar eigentlich zunächst von einer Vertragsverlängerung ausging, in den letzten Tagen hatte sich diese Einschätzung aber verändert. WWE wird dem 32-Jährigen laut internen Quellen wohl noch diese Woche ein neues Angebot vorlegen. Freunde sollen bestätigt haben, dass Cole noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen hat. Ein Debüt für AEW wäre frühestens in der nächsten Woche möglich, da er noch bis Freitag bei WWE unter Vertrag steht und die dieswöchige "AEW Rampage"-Ausgabe bereits heute in Milwaukee aufgezeichnet wird.
Gut so, denn alles andere hätte mich sehr verwundert!
 
Bin gespannt was er macht. Denn was man bei AEW halt auch sehen muss ist, dass zwar mit jedem Signing die Promotion für Fans potentiell attraktiver wird, weil man Liebling XY jetzt auch noch da hat. Gleichzeitig wird es aber auch mit jedem Signing enger im Main Event bzw. generell in der Promotion...
 
Wenn Adam Cole auch noch bei AWE landet, dann muss ich mir langsam echt Gedanken machen, ob ich WWE noch weiter schaue, weil eigentlich kaum mehr jemand übrig ist, wegen dem ich einschalte. Im Main Roster noch weg Edge, Seth, Owens und Sami, wobei nur Edge noch halbwegs gut eingesetzt wird, bei den anderen drei gruselt es mich nur noch was WWE daraus macht. NXT war bisher immer die tolle Ausnahme, aber mit der geplanten Umstrukturierung zurück zur Entwicklungsliga wird wohl auch das wieder uninteressanter.

Im Gegenzug sind bei AEW viele Gesichter die ich als WWE Seher der letzten 15-20 Jahre kenne und mag (plus Sting, der ist aber ne eigene Liga) insbesondere CM Punk, Mox, Christian, Black, Cody, Y2J. Wenn da jetzt noch Cole und Bryan dazukommen plus geniale Leute wie Omega, Page oder die Bucks - das ist schon Wrestling vom feinsten.

Aber ich stimm @Fulcrum zu: ich hoffe, dass AWE eine bessere Lösung findet als WWE, denn so viele Top-Leute im Roster, das bringt auch große Probleme mit sich. und ehrlicherweise will doch der Großteil der Fans irgendwann Leute wie Punk, Bryan und co auch im Main Event sehen?! Da wird sich zeigen, wie viel Junge, unbekannte Gesichter da noch Platz haben. Vor allem, wenn jetzt auch noch Leute wie Big Show (völlig überflüssig) On-Air Time kriegen...
 
  • Like
Wertungen: dta
Darüber hinaus wurde laut PWInsider innerhalb der Company viel darüber gesprochen, dass WALTER nach seinem beeindruckenden gegen Ilja Dragunov bei "NXT Takeover 36" unbedingt weiter bei NXT in den USA auftreten muss. Der Österreicher hatte allerdings in der Vergangenheit betont, dass er seinen Lebensmittelpunkt nicht in die Staaten verlegen will, was ein dauerhaftes Engagement bei NXT natürlich erschwert.
Wollte man bei NXT nicht wieder tapen? Dann wäre es doch sogar möglich Walter einzufliegen und 3-4 Shows aufzuzeichnen. Dann muss er ja nur 1x im Monat in die USA reisen und dann zu den Takeover.

Bin gespannt was er macht. Denn was man bei AEW halt auch sehen muss ist, dass zwar mit jedem Signing die Promotion für Fans potentiell attraktiver wird, weil man Liebling XY jetzt auch noch da hat. Gleichzeitig wird es aber auch mit jedem Signing enger im Main Event bzw. generell in der Promotion...
Das wäre natürlich erstmal ein Luxus-Problem. Ich hoffe, dass man es bei AEW schafft, dann Leute einfach mal paar Wochen raus zunehmen (wie aktuell Cody oder Hangman). Zum einen hat man dann Abwechslung in den Shows, zum anderen dann natürlich auch öfter mal "Rückkehr-Pops". Die Leute selbst können ja dann auch mal 1-2 Monate in anderen Promotions wie z.B. NJPW auftreten.
 
Wollte man bei NXT nicht wieder tapen? Dann wäre es doch sogar möglich Walter einzufliegen und 3-4 Shows aufzuzeichnen. Dann muss er ja nur 1x im Monat in die USA reisen und dann zu den Takeover.


Das wäre natürlich erstmal ein Luxus-Problem. Ich hoffe, dass man es bei AEW schafft, dann Leute einfach mal paar Wochen raus zunehmen (wie aktuell Cody oder Hangman). Zum einen hat man dann Abwechslung in den Shows, zum anderen dann natürlich auch öfter mal "Rückkehr-Pops". Die Leute selbst können ja dann auch mal 1-2 Monate in anderen Promotions wie z.B. NJPW auftreten.
Wird man in naher Zukunft aber wohl kaum machen können, da der Deal mit USA (überwiegend) Live Shows beinhaltet.
 
Oben