WWE gibt Neuverpflichtungen bekannt: Meiko Satomura, der Berliner Lucky Kid und zwei weitere Wrestler starten bei NXT UK – Ehemaliger AJPW- und NOAH-Star vor Unterschrift? – Vorschau auf " Friday Night Smackdown" und "205 Live"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE hat heute die nächste Gruppe von Neuverpflichtungen für den NXT UK Brand bestätigt. Mit Metehan Kocabasoglu befindet sich auch ein deutscher Wrestler unter den Neulingen, der Berliner ist den meisten Wrestlingfans unter seinen Ringnamen Lucky Kid und Metehan bekannt. Der 27-jährige ist bekannt für seine Arbeit bei wXw und GFW, im Jahr 2019 stieg er auch für Ring of Honor und PWG in den Ring. Der wohl größte Name ist aber wohl Meiko Satomura. Die 41-jährige Japanerin gilt als einer der besten Wrestlerinnen der letzten 20 Jahre und wird als Wrestlerin und Trainerin für NXT UK im Einsatz sein. Über ihre Verpflichtung wurde bereits seit einigen Monaten spekuliert. Im Jahr 2018 nahm Satomura an der "WWE Mae Young Classic" teil, erst im Halbfinale schied sie gegen die spätere Siegerin Toni Storm aus. Die Gruppe wird komplettiert von den Engländern Bailey Matthews, dem Sohn von William Regal, und Tony Cage, der als Gursinder Singh für Impact Wrestling in den Ring stieg.

- Möglicherweise wird es bald noch weitere Neuverpflichtungen zu vermelden geben, denn aktuell wird spekuliert, dass auch Hideki Suzuki bei WWE unterschreiben könnte. Tokyo Sports berichtet dahingehend, dass der 40-jährige auf dem Haden Airport in Tokio gesichtet mit einem One-Way Ticket in die USA wurde. Er war im letzten Jahr als Gast-Coach im WWE Performance Center tätig, nun wird gemunkelt, dass er nun fest verpflichtet wird. Suzuki arbeitete bereits für viele japanische Companys wie All Japan Pro Wrestling, Pro Wrestling NOAH, Wrestle-1, Big Japan, Inoki Genome Federation oder Pro Wrestling Zero1 und gewann 2017 den "MVP Wrestler"-Award bei den Japan Indie Wrestling Awards.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown", der letzten Show vor dem "Royal Rumble"-PPV, wurden bisher ein Match und ein Segment angekündigt. Neben dem Match Bayley vs. Bianca Belair dürfen sich die Fans auf ein Sitdown-Interview von Michael Cole mit WWE Universal Champion Roman Reigns und seinem Herausforderer Kevin Owens freuen.

- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "205 Live" weiter. Für die Show angekündigt ist die Paarung Jake Atlas vs. August Grey sowie Ember Moon & Shotzi Blackheart vs. Marina Shafir & Zoey Stark in der 1. Runde der Women's Dusty Rhodes Tag Team Classic.
 
Meiko Satomura war ja schon länger klar. Metehan ist Schade für wXw, aber war irgendwo auch klar. Bei Tony Cage finde ich interessant, dass er für NXT UK angekündigt wurde. Bei William Regals Sohn stellt sich mir die Frage warum der plötzlich aus NJPW Dojo zu NXT UK wechselt. Ist da irgendwas zum Hintergrund bekannt?
 
Keine genauen Hintergründe zu Regals Sohn, ich hatte mich damals aber schon gewundert, dass er ins NJPW Dojo ging. Dass er jetzt zu NXT UK geht, kann ich nachvollziehen, zurück in die Heimat, näher an der Familie... Und natürlich die große Liga WWE vor Augen. Er hat jetzt in Japan gelernt, Erfahrungen gesammelt und sein Stil erweitert, das ist nicht verkehrt.
 
-Freut mich sehr für Lucky Kid, dass er den Schritt zum Marktführer geschafft hat. Für wXw ist es natürlich eine ordentliche Schwächung, aber NXT:UK kann Verstärkung sehr gut gebrauchen, von daher freut es mich für meine Lieblingsshow der WWE. Ähnlich ist es auch Meiko Satomura. Satomura könnte bequem ein Programm mit Kay Lee Ray starten und auch als Trainerin wird sie mit Sicherheit wertvolle Arbeit für die Brand leisten.
Zwecks Bailey Matthews ist das schon etwas eigenartig, aber wie @Tap-Out ja bereits gesagt hat, ist die Verlockung wieder in der Heimat zu wrestlen, noch dazu mit dem Marktführer vor Augen, wahrscheinlich sehr groß. Vielleicht hat auch CoVid-19 die Entscheidung leichter gemacht, da er mit Quarantäneauflagen bei New Japan wahrscheinlich wenig Chancen auf viel Zeit bei seiner Familie hatte.
Und auch Tony Cage ist gutes Futter für ein mittlerweile dünnes Roster bei NXT:UK

-Was ich von Suzuki bei WWE (so an dem Gerücht etwas dran ist) halten soll, weiß ich aber nicht. Er ist zwar ein wirklich guter Wrestler, aber es sind schon bessere Japaner in der WWE gescheitert (siehe KENTA, siehe Nakamura, siehe Tozawa). Vielleicht ist ihm aber auch ein Vertrag als Trainer angeboten worden. Halte ich momentan für wahrscheinlicher, als dass er in der WWE durchstarten will.
 
Oben