WWE hofft auf gute Buyrate, Update zu Lesnar/Heyman, Update zu Daivari

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Die WWE Offiziellen hoffen aktuell, dass CM Punks Promo vom vergangenen Montag positive Auswirkungen auf die Buyrates für den Money in the Bank PPV haben wird. Mit der großen Aufmerksamkeit, die die Storyline bisher gezogen hat ist man aber schon mal sehr zufrieden.


-Wer sich bei den Gerüchten um einen neuen WWE Vertrag für Brock Lesnar und Paul Heyman ein Comeback der beiden innerhalb von WWE versprochen hat dürfte nun enttäuscht sein. Wie schon in der ersten Meldung zum Thema angedeutet wird es nicht zu einer TV-Rückkehr oder ähnlichem kommen. Vielmehr ist aktuell ein „Consumer Product Deal“ im Gespräch, am naheliegendsten wäre das Erscheinen von Lesnar und Heyman in einem kommenden WWE Videospiel.


-Nach einem Tryout im Mai gegen Ted DiBiase ist es wieder ruhig um den ehemaligen WWE Worker Shawn Daivari geworden, welcher aktuell bei All Wheels Wrestling sein Geld verdient.

Daivari sagte nun aus, dass ihm im Anschluss an sein Tryout von WWE gesagt wurde, dass man ihn wieder unter Vertrag nehmen würde, dafür aber erst einmal einen Schnitt machen und rund 15 Leute entlassen muss (Hiermit ist wohl die große Entlassungswelle gemeint, die seit Monaten auf sich warten lässt). Daivari hoffte anschließend mehrere Wochen auf ein WWE Comeback, hörte aber bis zum heutigen Tage nichts mehr von der McMahon Company und entschloss sich dann, erst mal das Angebot von AWW anzunehmen.



Quelle: f4wonline.com, pwinisder.com
 
@Zack
Hat nicht UFC die Rechte an Lesnar in Videospielen?
Kommt mir seltsam vor, denn soweit ich mich erinnerer hat sich UFC ja die Rechte an den Videospielen auf lange Zeit gesichert...
 
Ich glaube die WWE hat alles erreicht was sie für die Promo von Punk wollten: Aufmerksamkeit! Das heißt gute Ratings für Raw und gute Buyrates für MitB.

Dann kommt die Entlassungswelle wohl bald vielleicht ja nachdem SS. Meine Meinung ist diese Superstars könnten entlassen werden : JTG, Primo, David Hart Smith, Curt Hawkins, Primo, Kozlov, eventuell Tyler Reks, Trent Barretta(hoffentlich nicht, aber er wird ja kaum noch eingesetzt), Yoshi Tatsu.
 
@Sin Cara
Die meisten Stars kann ich verstehen, aber gerade JTG bekommt doch viel Air-Time...
Kozlov auch..
Die Anderen kann ich nachvollziehen...
 
@Zack
Hat nicht UFC die Rechte an Lesnar in Videospielen?
Kommt mir seltsam vor, denn soweit ich mich erinnerer hat sich UFC ja die Rechte an den Videospielen auf lange Zeit gesichert...

Weiß ich nicht genau, könnte aber sein. Aber dann wären die Verhandlungen im allgemeinen ja hinfällig was sie aber nach übereinstimmenden Berichten nicht sind. Demzufolge scheint es diesbezüglich zumindest eine gewisse Unklarheit zu geben, wobei WWE ja grundsätzlich zumindest mit dem alten Material aus seiner WWE Zeit werben dürfte.


Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich nie ein besonders großer Daivari Fan war, weder bei TNA noch bei WWE hat er mich sonderlich überzeugt. Aber da man schon lange kein Anti-Amerikanisches Gimmick mehr hatte wird es mal wieder Zeit, auf die Fremdenfeindlichkeit der Amerikaner hin zu weisen:rolleyes:

Und was die Buyrate anbelangt, es wird wohl ein paar Buys bringen, denn das Interesse ist geweckt und viele wollen sehen was nun passieren wird. Aber ein Schocker und eine gute Buyrate werden den dauerhaften Trend kaum stoppen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die WWE auf hohe Buyrates, durch die momentane Story, erhofft, ist ganz natürlich, denn die momentane Story rund um CM Punk ist echt DAS Thema schlechthin im Internet. Durch die ganzen Diskussion im Netz wurde eben viel Interesse geweckt, weswegen viele Fans sicherlich den MITB PPV schauen werden.

Brock Lesnar & Paul Heyman unterschreiben also Verträge, wo sie in WWE Games mit dabei sind. Bei Heyman wäre es was ganz normales, doch bei Lesnar wundert es mich etwas, da er ja bei UFC ist und diese ja ebenfalls Games herausbringen. Naja, wenn es tatsächlich wahr ist, dürfen wir uns darauf freuen, dass beide im Game WWE'13 dabei sind.

Man kann echt froh sein, dass Daivari nicht zur WWE zurück gekehrt ist und das er das Angebot von AWW angenommen hat. Man braucht ihn nicht wirklich und die die entlassen werden, sind wahrscheinlich ohnehin besser zu gebrauchen als sein dämliches Anti-American Gimmick.
 
- Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Punks Promo die Wrestlingfans aus allen Bereichen zum Money in the Bank PPV locken wird, da es diesmal wirklich um viel geht und eine geniale Storyline dort ihren Höhepunkt finden wird. Nach CM Punks Leistungen in den letzten Wochen, werden da bestimmt mal ein paar Leute mehr zum Kauf greifen, auch wenn es die Zahlen nicht wesentlich verändern dürfte.

- Ich könnte mir gut vorstellen, dass Brock Lesnar und Paul Heyman bei WWE 12 dabei sein werden, denn eine Road to Wrestlemania mit Lesnar würde sicher einige dazu bewegen, sich das Spiel im Herbst zu kaufen. Was man ansonsten mit dem Vertrag will, verstehe ich aber nicht.

- Schade, dass Diavari nicht zurück zur WWE gekommen ist. Aber dann hätten wir mal wieder gesehen, wie rassistisch das amerkianische Publikum ist. Wahrscheinlich würde er sowieso wieder ausgebuht werden, obwohl er zum größten Teil die Wahrheit sagt, von daher ist es vielleicht doch besser, dass er nicht gekommen ist.
 
- Ich könnte mir gut vorstellen, dass Brock Lesnar und Paul Heyman bei WWE 12 dabei sein werden, denn eine Road to Wrestlemania mit Lesnar würde sicher einige dazu bewegen, sich das Spiel im Herbst zu kaufen. Was man ansonsten mit dem Vertrag will, verstehe ich aber nicht.

Ich glaube nicht, dass er schon im aktuellen WWE'12 welches im November auf den Markt kommt erhalten ist. Das Spiel ist seit Mai 2010 in Entwicklung und zu diesem Zeitpunkt war ja noch nie die Rede von Brock Lesnar im Spiel, auch wenn die Fans sich das gewünscht haben. Und jetzt ist das Roster schon fertig, und das Spiel auch, das bestätigte ein Entwickler auf Twitter, dass nun nur noch die Bugs rausgenommen werden.

Übrigens ist das WWE'13 Spiel auch schon in der Entwicklung.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass MitB von den Buyrates her ein großer Erfolg wird und sich nicht dem momentanen Trend mit den sinkenden Buyrates anschließen wird. Die Promo von CM Punk hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt und alle wollen wissen, was bei MitB passiert. Wird CM Punk vielleicht doch gewinnen und bei der WWE bleiben? Welche Rolle wird Vince McMahon spielen? Wird es einen Chicago Screwjob geben? Es gibt einige interessante Fragen, die an diesem Tag beantworten werden und es würde mich nicht wundern, wenn am Ende alle enttäuscht sein werden, da nichts besonderes passieren wird und dieses Match wie jedes Cena Match sein wird. Punk dominiert fast das gesamte Match, ehe Cena am Ende zu Supercena wird und Punk besiegen wird. Einen Titelwechsel halte ich persönlich für fast ausgeschlossen, da ich sehr stark von einem Abgang CM Punks ausgehe und ich mir definitiv nicht vorstellen kann, dass man Punk die WWE mit dem Titel verlassen lässt. Es kann zwar sein, dass es am Ende einen Screwjob gibt, aber ob das so sinnvoll wäre, bezweifle ich, da Cena momentan schon genügend "Cena sucks" Rufe bekommt und außerdem sollte Punk ein tolles Abschiedsmatch bekommen, in welchem er eine tolle Leistung zeigen kann und erst nach langer Zeit in einem spannenden Match verliert. Es wäre schade, wenn Punks letztes Match bei der WWE am Ende noch verbooked werden würde.
Mich hätte es schon ein wenig gewundert, wenn es zu einer richtigen Verpflichtung Lesnars und Heymans gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihm um einen Vertrag für Auftritte zu verhandeln wäre so oder so zum Großteil illegal, daher ist klar dass es sich nicht darum geht. Und dafür müsste Lorenzo Fertitta ihn aus dem Vertrag entlassen, was er nicht tun würde; er ließe Lesnar lieber versauern.

Lesnar im Videospiel..? Kontraproduktiv²

Und dass die UFC die Rechte an ihm für ein Videospiel besitzt ist so halb richtig. Je nach Spiel und Publishern usw kann er auch in anderen Spielen mitwirken, die endgütlige Entscheidung muss Zuffa jedoch treffen.

Tom
 
- Ich denke, dass es ein gutes Buyrate geben wird. EIN gutes Buyrate, denn danach sinkt das Interesse sicherlich wieder. Die ganze Story um Punk ist zwar gut, aber, wenn man das ganze jetzt aufgezogen hat, um bei MitB gute Buyrates zu erzielen, was ich nicht glaube, wäre das ziemlich lächerlich. Die sinkenden Buyrates sind ein großes Problem bei WWE, welches man nicht behebt in dem man einen PPV sehr interessant macht. Man muss versuchen das Problem sofort zu lösen und nicht so. Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, wenn ich mich recht erinnere: Man muss Supestars endlich zu einem Stone Cold, Rock oder Cena pushen. Die Leute müssen hinblättern um sie zu sehen. Das ist momentan nicht der Fall. Mit Punk hat man zwar einen richtigen Schritt gemacht, aber, wenn er geht, war alles umsonst. Der Abgang ist hingegen aber nicht sicher und, wenn er bleibt und Cena OHNE TRICKS besiegt, muss jeder aufstehen und WWE applaudieren. Man hätte nämlich endlich einen Wrestler, der es mit den "2 Titaen" aufnehmen kann und das fehlt momentan.

- Man entlässt Talente, aber will dafür Daivari holen? Bin ich der einzige, der über dieses Gerücht lacht?
 
Witzig, dass die WWE für dieses PPV wahrscheinlich nur wegen eines Superstars, der demnächst seinen Hut nimmt, gute Verkaufszahlen erzielen wird. Allerdings wäre der PPV auch so gut bei den Käufern angekommen, einfach weil das Konzept ein anderes ist und man mit aller Wahrscheinlichkeit zumindest bei den einzelnen MitB-Matches gute Action zu sehen bekommt.

Brock in einem WWE Videogame? Naja, wem´s gefällt...Ich bleib bei meinen CAWs :D

Die Meldung mit Daivari ist irgendwie leicht paradox, wie bereits vor mir angesprochen. Man entlässt massig Worker und junge Talente, nur um dann wieder ältere Gesichter, bzw. bereits bekannte Talente wiedereinzustellen? Davon halte man, was will, ich finde diese Rundumerneuerung bescheuert.
 
Aber da man schon lange kein Anti-Amerikanisches Gimmick mehr hatte wird es mal wieder Zeit, auf die Fremdenfeindlichkeit der Amerikaner hin zu weisen:rolleyes:

Wer sollte denn deiner Meinung nach dann der Fehdengegner von Daivari werden, der das patriotische Volk Amerikas am besten verkörpert? Könnte meiner Meinung nach nur jemand sein, der in der Uppercard ist und da wird Daivari aufgrund seiner physischen Gegebenheiten nie im Leben landen.
Ich finde es gut, dass man Daivari nicht wieder eingestellt hat. Erstens hätte er sowieso keinen Erfolg gehabt, sondern wäre nur ein "Edeljobber" gewesen und zweitens finde ich es echt seltsam, dass man 15 Worker entlassen muss, um einen wieder einzustellen, der wahrscheinlich einigermaßen viel Gehalt verlangt und auf den man sowieso nicht baut, sondern nur "spontan" einsetzt. Diese "Transferpolitik" der WWE verstehen wahrscheinlich die Verantwortlichen selbst nicht...

Zu den Buyrates: Ich glaube kaum, dass dieser Schocker ausreicht, um eine hohe Buyrate zu erzielen. Natürlich ist diese Promo in den Köpfen der Fans geblieben, aber ob Punk so ein starker Publikumsmagnet wie z.B. ein The Rock ist? Ich weiß nicht.
Auch wenn es zu einem Anstieg der Buyrates kommen sollte, werden die Rates des nächsten PPVs wahrscheinlich wieder abnehmen, da man nicht mit einer guten Rate den Abwärtstrend aufhalten kann.
 
@HappyRage

nicht ganz richtig:
American Kickboxing Academy - Wikipedia, the free encyclopedia
UFC drops Jon Fitch, other American Kickboxing Academy fighters | MMAjunkie.com

soweit ich das hier verstanden habe ist das bei der UFC ein exklusiver Vertrag auf Lebenszeit...
:D:D

Sorry, ich weiß was die AKA ist, musst du mir nicht zeigen.

Und ja, ein Vertrag auf Lebenszeit. Das bedeutet in dem Fall, dass er solange gilt bis er aufgelöst wird. Wenn er nicht ausfgelöst wird, bleibt er. Nicht mehr, nicht weniger.

Wer mit Zuffa unterschreibt verkauft sich an sie. Man kann die UFC nicht verlassen, man kann nur entlassen werden.

Und was willst du mir damit jetzt sagen?
 
@Happy Rage
Ich glaube nicht, dass Lesnar in einem anderen Videospiel auftreten wird.
Lies dir das Interview mit Fitch durch...
Da spricht er auch über das Thema mit den Videospielen..
Ich habe nicht den Vertrag sondern die Nutzungsrechte gemeint...
 
@Happy Rage
Ich glaube nicht, dass Lesnar in einem anderen Videospiel auftreten wird.
Lies dir das Interview mit Fitch durch...
Da spricht er auch über das Thema mit den Videospielen..
Ich habe nicht den Vertrag sondern die Nutzungsrechte gemeint...
Die UFC ist Zuffa sein Spaßti. ;)

Es geht sich um Zuffa, nicht um die UFC.

Wie ich im ersten Post bereits geschrieben habe, ist es abhängig davon welche Entscheidung Zuffa trifft. Ob du es glaubst oder nicht aber man würde ziemlichen Nutzen daraus ziehen.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann Lesnar nicht in anderen Games mitwirken, richtig. Das ändert aber doch nichts dara, dass Zuffa das Sagen hat, nicht die UFC und erst recht nicht Dana White. Und das macht einen Unterschied, auch rechtlich.

Um Lesnar in andere Spiele zu bringen, müsste Lorenzo Fertitta quasi nichtmal eigene Klauseln nutzen. :D Und da Lesnar in WWE Games sinnvoll wäre (für die UFC) ist das nicht dumm.
 
Ich glaube, dass die CM Punk Story durchaus was an den Buyrates machen kann, aber sie ist ganz sicher kein Garant dafür, dass die Buyrates auch wirklich so gut sein werden, wie man sich das erhofft. Aufmerksamkeit zieht die Promo aber massig, wie man ja auch hier im Board an den Reaktionen sehen kann. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Buyrates ganz gut sein werden, denn es ist ja ein doch recht besonderer PPV, bei dem man mit viel Action rechnen kann. Grade die Frage, ob schon direkt bei diesem Event jemand eincasht macht das ganze sehr interessant und sehenswert.

was Lesnar und Heyman angeht, so wäre das natürlich in künftigen Videospielen sehr gut zu gebrauchen, denn mit Heyman hätte man da einen schönen Heelmanager, den man da sehr gut einsetzen kann. Was man aber mit Lesnar will weiß ich auch nicht, denn auf Grund seiner Vertragslage kann er nicht in den Ring bei der WWE zurückkehren und in Videospielen wäre er zwar sicher ein nettes Feature, aber mehr auch nicht.
 
Wer sollte denn deiner Meinung nach dann der Fehdengegner von Daivari werden, der das patriotische Volk Amerikas am besten verkörpert? Könnte meiner Meinung nach nur jemand sein, der in der Uppercard ist und da wird Daivari aufgrund seiner physischen Gegebenheiten nie im Leben landen.
Der Satz war ironisch gemeint. Ich brauch sowas in Wirklichkeit überhaupt nicht, aber ich denke, dass es bei einem Comeback eines solchen Gimmicks automatisch dazu kommen und man sich mal wieder bei den klassischen Klischees bedienen würde.
 
Ich vermute das war auch der größte Grund warum Punk das Promo hielten durfte. Die Offiziellen versprachen sich davon wahrscheinlich einfach nur höhere Buyrates für MitB und hatten ihm soviel Freiheit erlaubt. Ihnen ist sicherlich nicht entgangen das er Top Fähigkeiten hat und waren sich deswegen sicher das nichts schiefgeht. Leider hätten sie bedenken sollen,das die Doppel Tapings eigentlich die ganze Kayfabe kaputt machen. Ich weiß nicht aus welchen Gründen sie die Doppel Tapings machen dennoch war es nicht logisch es bei so einer Magie direkt auflösen zu lassen. Man hätte die Buyrate dadurch noch mehr steigern lassen können und die Story wäre realistischer herüber gekommen.

- Es war eigentlich klar das die beiden keinen On Air Auftritte haben möchten, deswegen hätte man die Euphorie von Anfang an dämpfen sollen. In den Videospielen ist zwar nur ein sehr bedingter Trost dennoch immerhin werden sie jetzt bei der WWE angestellt sein. Vielleicht lässt man die Klausel wirklich heraus, dass es keine Option für ein Gimmick Auftritt gibt und man könnte überlegen (Taker vs Lesnar ?)
Sicherlich werden die beiden Backstage einige Aufgaben übernehmen.

- Ich glaube bei Daivari ist es ähnlich wie bei Murdoch. Durchschnittliche Fähigkeiten und nur eine für kurze Dauer interessante Gimmick. Ich fände ein Engagement nicht schlecht doch drum reißen sollte man sich jetzt nicht. Vor allem nicht im Bezug auf erstmal so viele Leute entlassen und dann kannst du kommen. Denn dann könnte man mit derzeitigen Talenten viel mehr anfangen und so eine Patriot Story muss jetzt nicht unbedingt sein. Die WWE muss die Wichtigkeit und das Talent von Wrestlern unterscheiden können und sagen wer ist wichtig für die Company und wer nicht.
 
Nachdem die meisten Buyrates ja nicht so berauschend sind war es ja klar, dass die WWE nun wirklich die höchste Priorität auf die Story wirft und alles versucht um möglichst viel Spannung zu erzeugen und ich denke, dass es sich am Ende sogar gelohnt haben wird.
 
Oben