WWE Houseshows: CM Punk erleidet Beatdown, Gabriel als Face, Bret Hart als Enforcer

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die aktuelle Tour der WWE in Australien und Neuseeland endete am gestrigen Abend mit der einzigen Veranstaltung in Neuseeland. Im Main Event der Show kam es zum Match zwischen R-Truth und John Cena um den WWE Championship in welchem sich John Cena erwartungsgemäß durchsetzen konnte. Nach dem Match erfolgte ein Run-In von CM Punk, welcher Cena attackierte und ihm sagte, dass er nicht der einzige backstage sei, der Cena hassen würde. Anschließend tauchten alle RAW Heels geschlossen in der Arena auf und gingen auf Cena los ehe die Faces den Safe machten und Punk ihre Finisher verpassten.



Während für das RAW Roster die Tour durch Down Under gerade beendet ist hat die Tour in Südafrika für Smackdown gerade begonnen. Dabei trat am ersten Abend der Lokalmatador Justin Gabriel als Babyface auf und lieferte sich mit Sin Cara einen No Contest, als Ted DiBiase und Cody Rhodes eingriffen. Daraus resultierte ein Tag Team Match, welches Gabriel und Sin Cara für sich entscheiden konnten.

Im Main Event der Show kam es zum Match zwischen Randy Orton und Christian um den World Heavyweight Championship mit Bret Hart als Special Enforcer. Nach dem Sieg von Orton nahm Hart anschließend noch Christian in den Sharpshooter.



Quelle: WrestleNewz.com
 
Ist das Beatdown jetzt die "Rachr" der WWE für das wort "Homo" oder was?
Wenn ja dann ist das richtig schwach von der WWE. Wenn den echt nix besseres einfällt als ein Beatdown kann ich nur den Kopfschütteln! :(
Alle Raw Heel und Alle Faces! Sowas sollte man man in in einer TV Show zeigen!

Ich hoffe mal das Gabriel jetzt Face bleibt! Als Heel hat er mich nicht überzeugt und das Tag Team mit Slater läuft ja auch net so gut! Wenn er jetzt Face bleibt kann ich mir gut vorstellen das er es nach ganz oben schafft!
Aber das war bestimmt nur ein einmaliger Face Auftritt weil es in Südafrika war!
 
@Youngblood
Du hast schon gelesen, dass die Heels Cena verprügelt haben?:rolleyes:
Also war es ein Beatdown für beide....

Hoffentlich bleibt Gabriel Heel, er ist neben Jinder momentan mein Lieblingsheel und als Face fand ich ihn auch langweiliger als nun mit Bart und den Blick vor seinem Finisher...
 
Ich sehe da keinen Beatdown für Cena. Da steht er wurde attackiert.
Das heißt, dass er warsch wie Jesus wieder auferstanden ist und die Heels selber verprügelt hat.
Punk hingegen ist sicher liegen geblieben (musste)

Ich sehs aber nicht als Rache, denn es passt ja in die Storyline, also warum nicht.

Oder die WWE nutzt jede Facette der Story aus XD
 
@Youngblood
Ja weil die Faces wohl kaum Cena verprügeln würden...
Über alles andere kann man nichts sagen da Details fehlen...
 
Beide bekamen Beatdowns? Das ist schon etwas neues, denn bisher griffen die anderen Superstars nie in eine SL ein, wenn dann nur bei der Nexus SL oder Evolution SL. Der arme Punk muss auch noch alle Finisher einstecken, naja typisch eben.

Sin Cara vs. Justin Gabriel? Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, aber zum Glück sehen wir es nicht im TV, denn ich bin mir sicher, dass das Match viele Botches erhalten hat. Das mit dem World Titel ist doch ganz normal, ist doch jede Houseshow bereits mit Swagger & Edge passiert.
 
Dieser große Beatdown ist natürlich ne ganz schöne Sache, um ne Show zu beenden. Wirklich was zu bedeuten hat das meiner Meinung nach aber nicht. Es ist hier aber auch mal wieder zu erkennen, dass einfach niemandem eine Chance gegen Cena gegeben wird, und das auch CM Punk da nichts dran ändern kann. Nichtmal bei einer Houseshow muss Cena richtig was einstecken, sondern kann sich am Ende doch wieder durchsetzen. Dabei hätte ein Beatdown gegen Cena diesem nichtmal wirklich geschadet, sein Standing ist nunmal so gut, dass er das ganz locker wegstecken könnte.
Gabriel in seiner Heimat als Face auftreten zu lassen ist auch nur ein logischer Schritt, um bei den dortigen Fans gute Reaktionen zu erzeugen. Das würde wohl jeder so machen, aber man kann auch schon gleich sagen, dass es zunächst nicht von Dauer sein wird. Doch irgendwann wird der Faceturn bei Gabriel auch langfristig kommen.
 
Eins was dazu erwähnt werden sollte: am Ende einer Houseshow ist es ganz typisch, dass ein Face oder wie in diesem Fall mehrere Heels mit denen sie in eine Rivalität verwickelt sind den Hintern versohlen, denn damit sorgt man dafür, dass die Fans die Veranstaltung mit glücklichen Gesichtern und einer positiven Erinnerung verlassen. Das ist natürlich deshalb so wichtig, weil man beim nächsten Besuch wieder die Halle so gut wie möglich füllen möchte. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass einige Fans enttäuscht sind, wenn ihr Held am Ende des Abends derjenige war, der vom Bösewicht in Grund und Boden gestampft wurde. Ist halt etwas traurig, dass er sogar von Kelly Kelly und Beth Phoenix (die ironischerweise seine Freundin ist. Erinnert stark an Kidd vs Natalya einst bei Superstars) Moves einstecken musste, denn das raubt einem Superstar Glaubwürdigkeit, aber da es nur eine Houeshow war wird es ihn nicht allzu sehr schwächen.

Wie schon weiter oben und in einem früheren Thread zu diesem Thema sag ich dazu folgendes: man möchte die Fans bei Houseshows so glücklich und zufrieden wie nur irgendwie möglich stimmen. Justin Gabriel wird aus Südafrika angekündigt und ist glaub ich sogar wirklich einer. Da ist es nicht verwunderlich, dass man ihn in diesem Land als Good-Guy darstellt, damit die Fans aus seiner Heimat ihren Landsmann auch unterstützen und bejubeln können. Sowas sorgt immer für gute Stimmung. Er wurde ja auch nicht in unwichtige Matches gebookt, damit verbessert man das ganze sogar noch. Ich kanns mir gut vorstellen, dass die Marks in Deutschland, sollte es ein Deutscher in die WWE schaffen, ihm gerne zujubeln würden und im Team mit anderen Fanfavorites wie eben Sin Cara kämpfen zu sehen.

Jetzt wird eine Legende wie Hart schon bei Houseshows verbraten. Ich weiß nicht wieso, aber die WWE liebt es großen Namen den Wert zu nehmen. Vor etwas mehr als einem Jahr hätte noch keiner damit gerechnet, dass Hart tatsächlich wieder in einem WWE Ring oder überhaupt auf der Bühne erscheinen würde-doch er tat es. Und was macht man? Nutzt man diesen Status den Hart durch seine jahrelange Abstinenz erhalten hat? Nein, man bringt ihn lieber andauernd zurück...bei irgendwelchen Raw Ausgaben. Wo ist dann noch die große Überraschung, die große Freude wenn Hart zurückkehrt? Da beginnt man doch ihn als gewöhnlichen Superstar und nicht als Legende der alten Tage anzusehen. Ganz schwach...
 


Justin Gabriel wird aus Südafrika angekündigt und ist glaub ich sogar wirklich einer.

Stimmt, Gabriel ist Südafrikaner ;)

Ich glaube das bei der Houseshow einfach ein klassisches Konzept verwendet wurde um die Show so enden zu lassen das auch wirklich die Fans sich freuen das die "Good Guys" gewonnen haben. Es ist kein ungewöhnliches Konzept was hier angewandt wurde, denn auch bei der Nexus Story vor fast einem Jahr wurde bei Houseshows auch so geworked. Es war klar das erst die Heels die Faces attackieren, damit Cena mit den anderen Faces später noch "besser" dominieren können. Meistens ist es auch logisch das sie dann sich ein Opfer suchen, meistens der, der noch im Ring ist und den dann Platt machen. Klar Schade für Punk dennoch will die WWE ja den normalen Fans für das Geld gerecht werden und ich wage zu behaupten das die normalen Fans nach Gut und Böse gehen und nicht wie die Internet Fans [Ich/Wir] die Matches analysieren und denen den Sieg wünschen die von den Leistungen besser sind. Es gibt glaube ich keine Houseshow, wo am Ende es irgendwie für einen Heel gut ausgeht und dieser klar gewinnt ohne das dann noch was passiert. Wenn man sich das betrachtet, sieht man das WWE´s Houseshow Konzept ziemlich einseitig ist.

- Mit Justin Gabriel wurde ja schon im Voraus angekündigt, das man ihn als Face auftreten lassen will. Logisch da dies sein Heimatland ist und man dadurch einfach viele Pops erlangen will. Nettes System wie man Gabriel und Cara in ein Tag Team Match steckt , doch wenn man die Houseshows genauer betrachtet, wird dieses System etliche male verwendet und ist sehr veraltet. Das Konzept wird auch häufiger in On Air Shows verwendet.
(2 Faces in einem Match, Heels greifen ein ---> Tag Team Match./oder : Face vs Heel, Weiterer Heel attackiert den Face, ein andere Face macht den Save ---> Tag Team Match)
Nun, Hauptziel einer Houseshow ist es am besten gute Präsenz von Wrestlern zu zeigen und die Menschen vor Ort zu unterhalten, am besten noch mit Lokalmatadoren, die in diesem Fall vorhanden sind. Ob das Wrestling jetzt auf dem höchsten Niveau ist wage ich zu bezweifeln, da man diese Leistungen jeden Tag bringen muss, weswegen ich eher nicht glaube das dies immer Top Wrestling ist. Hinzu kommt das viele Fans einfach nur ihre Helden sehen wollen und nicht -wie wir- die Matches genau begutachten.
- Bret Hart wird ja häufiger in Houseshows eingesetzt, was mich jetzt nicht unbedingt erfreut, aber auch nicht sauer macht.
EdgeBK meinte:
Jetzt wird eine Legende wie Hart schon bei Houseshows verbraten. Ich weiß nicht wieso, aber die WWE liebt es großen Namen den Wert zu nehmen. Vor etwas mehr als einem Jahr hätte noch keiner damit gerechnet, dass Hart tatsächlich wieder in einem WWE Ring oder überhaupt auf der Bühne erscheinen würde-doch er tat es. Und was macht man? Nutzt man diesen Status den Hart durch seine jahrelange Abstinenz erhalten hat? Nein, man bringt ihn lieber andauernd zurück...bei irgendwelchen Raw Ausgaben. Wo ist dann noch die große Überraschung, die große Freude wenn Hart zurückkehrt? Da beginnt man doch ihn als gewöhnlichen Superstar und nicht als Legende der alten Tage anzusehen. Ganz schwach..
Ich verstehe wirklich was du meinst. Bret Harts Comeback, Januar 2010 war eine große Überraschung, jeder freute sich, vor allem die deren Held es früher war. Doch nun sah man ihn so oft (Vince Story, Hart Dynasty Story, Kurzzeitiger GM, Nexus Story, Cole Story, Houseshows)
Da liegt das Problem, er wird wie ein gewöhnlicher Wrestler eingesetzt und man sieht ihn fast schon als gewöhnlich an und der ganze Zauber bei seinen Comebacks verschwindet.
Hinzu kommt das sein ganzer Legenden Status bzw. dieser tolle Hart von früher verloren geht, da man ihn jetzt nicht mehr so einsetzen kann wie er früher war. Und dadurch wir dieses Bild von dem Wrestler der grandios war, einfach weggespült und man hat diesen neuen Hart im Kopf der einfach nicht mehr im Ring stehen kann und nicht sollte. Es enttäuscht sicherlich viele Fans von früher wie er präsentiert wird und das er so häufig auftritt.
 
Oben