WWE Intercontinental Champion Roman Reigns im Drogenring? Alle Infos zum Steroidskandal in den USA!

janpfeffi

Main Event
- Die brisanten Meldungen im noch frischen Jahr 2018 brechen nicht ab. Für die neueste Schlagzeile sorgte nun Roman Reigns, der angeblich in den Geschäften eines Drogenrings involviert gewesen sein soll! Um erklären zu können, wovon genau die Rede ist, einmal die (Vor-) Geschichte: Im Februar 2017 wurde ein gewisser Richard Rodriguez, seines Zeichens Leiter des "Iron Addicts Gym" in Miami, Florida, von der DEA ("Drug Enforcement Agency"; die Drogenbehörde der Vereinigten Staaten) festgenommen. Die Vorwürfe gegen ihn bestanden darin, dass er Importe aus China getätigt haben soll, mit deren Hilfe er illegale Steroide herstellte und anschließend im Raum Miami und außerhalb verkaufte. Die Einnahmen, die dabei erzielt worden sind, werden auf über 10.000.000 US Dollar geschätzt!

Der amerikanische Journalist Jon Bravo hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, mehr über diesen Fall herauszufinden und geschafft, ein Interview mit dem festgenommenen Richard Rodriguez zu führen, um herauszufinden, wer neben dem Hauptverdächtigen selbst außerdem an den illegalen Geschäften beteiligt war. Im besagten Interview enthüllte Rodriguez einige prominente Namen (ungefähr 50 berühmte Persönlichkeiten), darunter fiel eben auch Roman Reigns, den er laut Angaben Klient und Bezieher des Drogenrings gewesen sein soll! Rodriguez gab an, Reigns vor einiger Zeit kennengelernt hat und beschreibt den aktuellen WWE Intercontinental Champion als bodenständigen Mann ("down-to-earth person").

Roman Reigns ist in Sachen "Drogen" kein unbeschriebenes Blatt: Im Juni 2016 wurde er für 30 Tage suspendiert, da er gegen die WWE Wellness Policy verstoßen hatte, weil er positiv auf das Medikament Adderall getestet worden sei; hierbei handelt es sich um ein Medikament, das oftmals missbraucht wird, um seine Ernährung besser kontrollieren zu können und leistungsfähiger zu sein. Die Wirkung von Adderall ist ähnlich zu der von Ritalin: Auch Adderall steigert die Leistungsfähigkeit und senkt das Hungergefühl. In den USA ist Adderall legal, allerdings verschreibungspflichtig.
Die Anschuldigungen des in Haft sitzenden Rodriguez deuten nun also darauf hin, dass Roman Reigns keineswegs nur Adderall konsumierte, sondern angeblich auch Steroide!
Seit die Anschuldigungen publik wurden, gab es bisher weder ein Statement seitens WWE noch seitens Roman Reigns; allerdings berichtet mittlerweile unter Anderem auch forbes.com über die Story, was den Druck auf Vince McMahon und die WWE erhöhen könnte.

Bereits im Jahr 2007 gab es einen Steroidskandal, in dem u.A. Edge, Booker T, Chris Benoit, Umaga und viele weitere involviert waren. Zum damaligen Zeitpunkt sprach die WWE Suspendierungen für alle beteiligten Superstars aus, Entlassungen gab es allerdings keine. Außerdem ist anzumerken, dass einige der Superstars, die damals in den Skandal verwickelt waren, eine äußerst erfolgreiche Karriere beim Marktführer hatten, was darauf schließen lassen kann, dass Roman Reigns aufgrund seines hohen (Backstage-) Ansehens keine ernsthaften Konsequenzen fürchten muss.

Roman Reigns ist für die kommende Jubiläumsshow von Monday Night RAW angekündigt und soll dort seinen Intercontinental Championship gegen The Miz verteidigen. Die nächsten Tagen dürften spannend werden, umso höher die Medienpräsenz, umso größer der Druck für die Beteiligten, sich diesbezüglich zu äußern.

Nachfolgend das Video (Interview), in dem Roman Reigns (übrigens neben anderen Berühmtheiten wie Mark Wahlberg) als Klient des Drogenrings genannt wird:
 
Sehe auch nicht, dass er entlassen wird. Immerhin hat die WWE ihn ja nicht bei einem Test erwischt (siehe Lesnar). Aber hoffentlich verliert er wenigstens den Titel an Miz
 
Eine Entlassung würde er ja ohnehin nicht bekommen, aber zumindest eine 2. Suspendierung könnte er sich dadurch einhandeln...
 
Reigns wird genau gar keine Konsequenzen zu erwarten haben.
Er ist Vinces Liebling.
Bei Lesnar hat man schon alles komplett unter den Tisch fallen lassen, warum sollte man da bei Reigns anders verfahren?
 
Bei Lesnar hat man schon alles komplett unter den Tisch fallen lassen, warum sollte man da bei Reigns anders verfahren?
Lesnar war zu dem Zeitpunkt nicht für WWE aktiv, sondern für die UFC und wurde dort seitens der USADA sanktioniert. Roman Reigns war, wenn die Anschuldigungen korrekt sind, während dieser Zeit unter WWE Vertrag und in illegale Aktivitäten verwickelt. Das hat dann nichts mehr mit Liebling von Vince oder Ähnlichem zu tun. Das ist ein massiver Image-Schaden für WWE, dem man m.E. mindestens mit einer Suspendierung versuchen wird/muss zu beheben.
 
Lesnar war zu dem Zeitpunkt nicht für WWE aktiv, sondern für die UFC und wurde dort seitens der USADA sanktioniert. Roman Reigns war, wenn die Anschuldigungen korrekt sind, während dieser Zeit unter WWE Vertrag und in illegale Aktivitäten verwickelt. Das hat dann nichts mehr mit Liebling von Vince oder Ähnlichem zu tun. Das ist ein massiver Image-Schaden für WWE, dem man m.E. mindestens mit einer Suspendierung versuchen wird/muss zu beheben.

Eine Suspendierung während der Road to Wrestlemania? Niemals.
Erst wenn es Handfeste Beweise gibt.

Naja, Lesnar wurde wahrscheinlich schon von der WWE bestraft bzw. Gesperrt. Nur ist er eh nie da, wodurch man es einfach nicht merkt xD
 
Damit der auch gleich weg ist:

Roman Reigns tritt wohl nebenbei im....
DrogenRING an!

Haha.

Der "Big Dog" war sicher nur undercover als Drogenspürhund aktiv.

Das sind schon sehr schwere Anschuldigungen. Ich warte mal ab, was die weiteren Ermittlungen bringen. Sollten sich die Anschuldigungen als wahr herausstellen, müsste dies das Ende seiner Karriere sein. Wobei bei WWE ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was die Ermittlungen ergeben. Dass Reigns von der WWE entlassen wird, bezweifle ich, aber suspendieren müssen sie ihn, sollte es sich als wahr herausstellen. Und dann können sie ihn unmöglich in den WM-Main Event stellen. Was wäre auch das für ein Bild, nimm Steroide und du stehst im Hauptmatch der grössten Wrestling-Show der Welt. Ausserdem frage ich mich, was mit dem Typen falsch läuft. Ich meine, er kriegt wirklich alles zugeworfen, wovon andere nur Träumen können (z. B. über Samoa Joe hat man so etwas noch nie gehört und der wrestlet länger als Reigns). Bei seinem ersten grossen WWE-Championship-Run erwischt man ihn. Und genau jetzt, wo er den Main Event von Wrestlemania bilden soll, kommt so etwas. Und wenn man jetzt reagieren muss, dann passiert genau das, was ich schon lange befürchtet habe. Die WWE hat alles um Reigns aufgebaut. Und wenn sie es jetzt nicht durchziehen können, stehen sie vor dem Nichts. Bei Raw gibt es keine glaubwürdigen Main Eventer mehr, die Lesnar besiegen könnten. Mit abstrichen Strowman, aber selbst da wäre es mittlerweile durch. Und wenn der Mediale Druck zu gross wird, muss die WWE handeln. Und dann bin ich echt gespannt, wie gut man improvisieren kann. Weil wenn Reigns 60 Tage suspendiert wird, dann kannst du kein WM-Worldtitel Match aufbauen. Dann wäre es noch knapp einen halben Monat zwischen dem Ende der Supendierung und Wrestlemania.

Vorausgesetzt, das alles bewahrheitet sich (bewiesen ist ja schliesslich noch nichts) kommt die WWE nur gut weg, wenn sie Reigns suspendieren oder sonst wie aus den Shows nehmen. Alles andere würde nur ein falschen Bild vermitteln, bei welchem die Marke WWE nur Schaden nehmen würde. In den 90er hatte sie sowas ja auch schon mal.
 
Auf der einen Seite fände ich es echt cool, wenn die Crown was von sich geben lassen würde in Richtung "Drogenchants".
Auf der anderen Seite... Roman ist ein Superstar wie jeder andere auch.... klar hat er mittlerweile einen sehr hohen Marktwert aber ein anderer Superstar wäre bestimmt Suspendiert worden...
Ich kann es wie gesagt schon nachvollziehen, finde es aber auch sehr unfair anderen Superstars gegenüber.

Fakt ist, die WWE wird das runterspielen und Ihre Show wie gewohnt mit Roman weiterlaufen lassen.
 
Wahrscheinlich wird das Ganze genauso schnell vergessen sein, wie die letzte Suspendierung von Reigns. Am Ende wird gar nichts passieren.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Reigns Steroide nimmt. Die WWE Wellness Policy hätte ihn doch längst dabei erwischt. Sollte am Ende doch alles der Wahrheit entsprechen, dann wird Reigns bei WM zur Strafe gegen Lesnar im Main Event stehen.
 
Wahrscheinlich wird das Ganze genauso schnell vergessen sein, wie die letzte Suspendierung von Reigns. Am Ende wird gar nichts passieren.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Reigns Steroide nimmt. Die WWE Wellness Policy hätte ihn doch längst dabei erwischt. Sollte am Ende doch alles der Wahrheit entsprechen, dann wird Reigns bei WM zur Strafe gegen Lesnar im Main Event stehen.

Diese Wellness Policy ist ein Witz. Und wenn es sich bewahrheitet ist dies nur ein weiterer Beweis. Solange die WWE nicht veröffentlicht, wen sie getestet haben und ob es positiv oder negativ war, glaube ich gar nichts mehr. Mit anderen Worten, ich vermuten es werden entweder nur die getestet, die endbehrlich wären, oder diejenigen, bei denen man sich sicher ist, dass sie nichts nehmen.
 
Diese Wellness Policy ist ein Witz. Und wenn es sich bewahrheitet ist dies nur ein weiterer Beweis. Solange die WWE nicht veröffentlicht, wen sie getestet haben und ob es positiv oder negativ war, glaube ich gar nichts mehr. Mit anderen Worten, ich vermuten es werden entweder nur die getestet, die endbehrlich wären, oder diejenigen, bei denen man sich sicher ist, dass sie nichts nehmen.

Na sicher ist die Wellness Policy ein Witz. Wenn man sich das Roster so ansieht, dann ist es erstaunlich, dass schon eine Weile niemand mehr suspendiert wurde. Ich will da niemanden was vorwerfen, aber für so clean halte ich das Roster nicht. Am Ende können sie doch machen was sie wollen, da es meines Wissens nach keine dritte Partei gibt, die die Ergebnisse überprüft.
 
Lesnar war zu dem Zeitpunkt nicht für WWE aktiv, sondern für die UFC und wurde dort seitens der USADA sanktioniert. Roman Reigns war, wenn die Anschuldigungen korrekt sind, während dieser Zeit unter WWE Vertrag und in illegale Aktivitäten verwickelt. Das hat dann nichts mehr mit Liebling von Vince oder Ähnlichem zu tun. Das ist ein massiver Image-Schaden für WWE, dem man m.E. mindestens mit einer Suspendierung versuchen wird/muss zu beheben.

Lesnar stand zu dem Zeitpunkt nicht im Ring, sein Vertrag lief aber mit der WWE noch.
 
Na sicher ist die Wellness Policy ein Witz. Wenn man sich das Roster so ansieht, dann ist es erstaunlich, dass schon eine Weile niemand mehr suspendiert wurde. Ich will da niemanden was vorwerfen, aber für so clean halte ich das Roster nicht. Am Ende können sie doch machen was sie wollen, da es meines Wissens nach keine dritte Partei gibt, die die Ergebnisse überprüft.

Gilt halt uneingeschränkt für jede Spitzensportart. (Mal abgesehen davon, dass die Technik halt ein Wettlauf von Doper und Prüfer ist).
 
Für mich widerspricht es sich auch, dass er so bodenständig sein soll, dann aber angeblich auf Steroide und anderes Zeug zugreifen soll. Das passt für mich nicht zusammen
 
Mal sehen, was die Ermittlungen ergeben. Dass Reigns von der WWE entlassen wird, bezweifle ich, aber suspendieren müssen sie ihn, sollte es sich als wahr herausstellen. Und dann können sie ihn unmöglich in den WM-Main Event stellen. Was wäre auch das für ein Bild, nimm Steroide und du stehst im Hauptmatch der grössten Wrestling-Show der Welt. Ausserdem frage ich mich, was mit dem Typen falsch läuft. Ich meine, er kriegt wirklich alles zugeworfen, wovon andere nur Träumen können (z. B. über Samoa Joe hat man so etwas noch nie gehört und der wrestlet länger als Reigns). Bei seinem ersten grossen WWE-Championship-Run erwischt man ihn. Und genau jetzt, wo er den Main Event von Wrestlemania bilden soll, kommt so etwas. Und wenn man jetzt reagieren muss, dann passiert genau das, was ich schon lange befürchtet habe. Die WWE hat alles um Reigns aufgebaut. Und wenn sie es jetzt nicht durchziehen können, stehen sie vor dem Nichts. Bei Raw gibt es keine glaubwürdigen Main Eventer mehr, die Lesnar besiegen könnten. Mit abstrichen Strowman, aber selbst da wäre es mittlerweile durch. Und wenn der Mediale Druck zu gross wird, muss die WWE handeln. Und dann bin ich echt gespannt, wie gut man improvisieren kann. Weil wenn Reigns 60 Tage suspendiert wird, dann kannst du kein WM-Worldtitel Match aufbauen. Dann wäre es noch knapp einen halben Monat zwischen dem Ende der Supendierung und Wrestlemania.

Vorausgesetzt, das alles bewahrheitet sich (bewiesen ist ja schliesslich noch nichts) kommt die WWE nur gut weg, wenn sie Reigns suspendieren oder sonst wie aus den Shows nehmen. Alles andere würde nur ein falschen Bild vermitteln, bei welchem die Marke WWE nur Schaden nehmen würde. In den 90er hatte sie sowas ja auch schon mal.

Naja, es gäbe da noch jemanden, der bisher noch nicht gegen Lesnar antreten durfte, obwohl dieser seinen Titel trägt. Er ist zwar nicht over genug :)macepalm:) allerdings seit kurzem in einem Stable. Bis Wrestlemania könnte man ihn locker für Lesnar aufbauen.

Aber machen wir uns nichts vor, Reigns wird keine großen Konsequenzen zu befürchten haben und bei Wrestlemania trotzdem allgemeiner Meister.
 
Für mich widerspricht es sich auch, dass er so bodenständig sein soll, dann aber angeblich auf Steroide und anderes Zeug zugreifen soll. Das passt für mich nicht zusammen

Naja, es geht halt um die US-Spitzensportszene, da ist a. Dopen nun echt nichts ungewöhnliches und b. Roman weder vorbestraft, noch mit Waffen unterwegs, noch fährt er autos zu schrott oder oder oder.

Im Vergleich zum durchschnittlichen NHL/NBA Profi, die Seminare bekommen, dass man vll. nicht besoffen und auf Drogen ohne Gummi mit Frauen schlafen sollte, damit man keine Kinder angehängt bekommt ist Roman halt ziemlich down to earth. Selbst wenn er beim Bizeps was nachhilft (wobei immer ka, dafür ist er eig. zu schmal und Steroide so ineffektiv für Athleten)
 
Na sicher ist die Wellness Policy ein Witz. Wenn man sich das Roster so ansieht, dann ist es erstaunlich, dass schon eine Weile niemand mehr suspendiert wurde. Ich will da niemanden was vorwerfen, aber für so clean halte ich das Roster nicht. Am Ende können sie doch machen was sie wollen, da es meines Wissens nach keine dritte Partei gibt, die die Ergebnisse überprüft.

Eben, wie im Podcast häufiger schon gesagt wurde, dies müsste eine externe Firma machen, damit man behaupten kann, es hätte niemand internes einfluss.
Naja, es gäbe da noch jemanden, der bisher noch nicht gegen Lesnar antreten durfte, obwohl dieser seinen Titel trägt. Er ist zwar nicht over genug (
Facepalm-emoticon.gif
) allerdings seit kurzem in einem Stable. Bis Wrestlemania könnte man ihn locker für Lesnar aufbauen.

Aber machen wir uns nichts vor, Reigns wird keine großen Konsequenzen zu befürchten haben und bei Wrestlemania trotzdem allgemeiner Meister.

Klar wird es so kommen, die Firma macht sich damit nur selbst lächerlich und macht einen weiteren Schritt abwerts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wie im Podcast häufiger schon gesagt wurde, dies müsste eine externe Firma machen, damit man behaupten kann, es hätte niemand internes einfluss.

Abgesehen davon, ob eine 3rd Party Sinn macht. Würde man dann sagen "Vinnie bezahlt den doch, wer sagt das die Firma richtig testet" Doping und Dopingtests sind immer eine Vertrauenssache, und solange man Vince nicht glaubt, dass er wirklich mit Roids (oder dem deutlich besseren modernen guten Stoff aus der Leichtatheletik hat) ein Problem hat, wird keine Form von Kontrolle das herstellen.
 
Abgesehen davon, ob eine 3rd Party Sinn macht. Würde man dann sagen "Vinnie bezahlt den doch, wer sagt das die Firma richtig testet" Doping und Dopingtests sind immer eine Vertrauenssache, und solange man Vince nicht glaubt, dass er wirklich mit Roids (oder dem deutlich besseren modernen guten Stoff aus der Leichtatheletik hat) ein Problem hat, wird keine Form von Kontrolle das herstellen.

Stimme ich zu, würde bestimmt auch kommen und was du sagst stimmt soweit auch. Jedoch sehe ich da ein geringeres Risiko. Wenn es eine externe Firma übernehmen würde, dann wäre die WWE wahrscheinlich nicht das einzige Sport-Unternehmen, welches von dieser Firma getestet würde. Was bedeutet, wenn sie sich von Vince bestechen lassen und das kommt an die Öffentlichkeit (zum Schluss deckt sich immer alles auf) ist die Firma mal sowas von ruinierd. Deswegen glaube ich wäre es damit deutlich sauberer.
 
Stimme ich zu, würde bestimmt auch kommen und was du sagst stimmt soweit auch. Jedoch sehe ich da ein geringeres Risiko. Wenn es eine externe Firma übernehmen würde, dann wäre die WWE wahrscheinlich nicht das einzige Sport-Unternehmen, welches von dieser Firma getestet würde. Was bedeutet, wenn sie sich von Vince bestechen lassen und das kommt an die Öffentlichkeit (zum Schluss deckt sich immer alles auf) ist die Firma mal sowas von ruinierd. Deswegen glaube ich wäre es damit deutlich sauberer.

Nun bin ich was verwirrt, die WWE testet doch nicht selbst oO.

Zuständig für alle Dopingtests ist dieses Labor https://www.aegislabs.com/ . Zuständig für die Concussiontests die Uni Pittsburgh .

Klar kann man sagen ist kommerziell und nicht wie die Nada (wobei die Nada auch nen Joke ist), aber Testen tut schon eine 3t Firma.
 
Ich finde es immer putzig, wenn es um Reigns geht, dann wird ihm sämtliche menschliche Kompetenz abgesprochen, weil er vielleicht eventuell Steroide oder sonstiges illegales Zeug genommen hat. Wenn es danach geht, hört doch bitte auf eure Kindheitshelden Austin, Michaels ect zu feiern. Austin war so hart auf Steroide, dass er Debra regelmäßig verprügelt hat und Michaels war auf dem Höhepunkt seiner Karriere oft breiter als die chinesische Mauer. Reigns hat vielleicht etwas genommen. Steinigt ihn
 
Lesnar stand zu dem Zeitpunkt nicht im Ring, sein Vertrag lief aber mit der WWE noch.
Ich weiß. Weshalb ich auch explizit die Formulierung "war nicht aktiv" wählte, anstelle von "war nicht unter Vertrag". Ging mir nur darum, dass Lesnar für das Vergehen bestraft wurde und zwar in der Organisation, bei der er den Verstoß beging.
Naja, es gäbe da noch jemanden, der bisher noch nicht gegen Lesnar antreten durfte, obwohl dieser seinen Titel trägt. Er ist zwar nicht over genug :)macepalm:) allerdings seit kurzem in einem Stable. Bis Wrestlemania könnte man ihn locker für Lesnar aufbauen.
Der Spruch mit dem "over" wird immer noch von einigen Ernst genommen? Dachte das hätte sich, nachdem das ganze in Twitter Äußerungen von Finn Balor und sogar im Merchandise mehr oder weniger als Work aufgedeckte wurde erledigt. Nunja, hab ich mich wohl getäuscht.
Ansonsten: Man braucht niemanden für Mania für Lesnar aufbauen. Wir haben bereits einen Mann im Roster der schon beim Royal Rumble Lesnar glaubwürdig besiegen kann: Braun Strowman! Der könnte (je nach dem was für Lesnar vs. Reigns genau geplant wurde) das Titelmatch beim Royal Rumble gewinnen (Re-Match bei Mania), den Royal Rumble gewinnen (Lesnar pinnt Kane, Braun wütend, Teilnahme am Rumble) oder aber die Elimination Chamber gewinnen (Lesnar pinnt Kane).
 
Nun bin ich was verwirrt, die WWE testet doch nicht selbst oO.

Zuständig für alle Dopingtests ist dieses Labor https://www.aegislabs.com/ . Zuständig für die Concussiontests die Uni Pittsburgh .

Klar kann man sagen ist kommerziell und nicht wie die Nada (wobei die Nada auch nen Joke ist), aber Testen tut schon eine 3t Firma.

Ich meinte, alles was mit den Tests zu tun hat gehört der WWE, ob das aber so ist, müssten andere bestättigen, die sich da besser auskennen.

Ich finde es immer putzig, wenn es um Reigns geht, dann wird ihm sämtliche menschliche Kompetenz abgesprochen, weil er vielleicht eventuell Steroide oder sonstiges illegales Zeug genommen hat. Wenn es danach geht, hört doch bitte auf eure Kindheitshelden Austin, Michaels ect zu feiern. Austin war so hart auf Steroide, dass er Debra regelmäßig verprügelt hat und Michaels war auf dem Höhepunkt seiner Karriere oft breiter als die chinesische Mauer. Reigns hat vielleicht etwas genommen. Steinigt ihn

Ich würde diese Kritik gegenüber jedem aussprechen. Was Michaels in den 90er getan hat macht ihn für mich sehr unsympatisch. Er mag damals einer der besten Wrestler gewesen sein, aber er war ein sehr schlechter Mensch. Nach dem er sich gewandelt hat muss man sagen, dass er ein toller Mensch geworden ist, was man so hört. Was aber Austin und Michaels von Reigns unterscheidet, er soll das Vorbild für Kinder sein. Da kann man gegen John Cena sagen was man will, aber er wurde nie suspendiert weil er die falschen Medikamente oder sonst was genommen hat. Ich weiss zwar nicht, wie da geschummelt wurde, aber in der Zeit wurde Orton, auf den auch sehr grosse Stücke gehalten wurden, mehrfach positiv getestet. Und das macht den Unterschied. Viele haben Mahal (ich auch) letztes Jahr vorgeworfen, dass er Steroiden genommen hat und sich damit in den Main Event gepusht hat. Wieso also auch nicht konsequent Reigns kritisieren. Ich würde es genau so verurteile, wenn da der Name Seth Rollins oder Dean Ambrose stehen würde.

Sollte es für ihn wie jeden anderen Wrestler konsequenten geben, ist es in Ordnung, aber die WWE hat ja beim letzten Mal schon eine Ausnahme gemacht. Man liess ihn bei MitB antreten damit er den Titel verlor, das kann ich nachvollziehen, und am nächsten Tag bei Raw trat er auch nochmal auf. Das wäre allerdings nicht notwendig gewesen. Da hat man noch gross gesagt, jeder macht mal Fehler und hat eine zweite Chance verdient. Es ist noch nichts bewiesen und solange gilt er als unschuldig. Kann man es ihm aber nachweisen, war das seine zweite Chance. Dann bekommt er noch seine dritte.
 
Einfach mal eine Frage in die Runde. Findet ihr Dopingtests im Wrestling eigentlich für notwendig? Es ist ja nicht so, dass hier der Beste an der Spitze steht und den sportlichen Wettkampf gibt es hier im normalen Sinn auch nicht.
 
Ich meinte, alles was mit den Tests zu tun hat gehört der WWE, ob das aber so ist, müssten andere bestättigen, die sich da besser auskennen.

Ich hatte es mal gelesen und habs gerade nachgesehen, die Policy ist ja einsehbar.

Es gibt halt zwei "Ärzte" die jeweils dafür zuständig sind, für halt a. Alle Substanzen (das ist der Arzt von Aegis, die auch die Tests durchführen) und b. Physiologische Tests (das ist der Prof. aus Pittsburgh). Sowohl die Uni als auch das Labor gehören nicht der WWE.
Finale Bewertung obliegt auch den Ärzten und nicht der WWE. (Aka wenn die Ärzte nicht geschmiert sind, kann Vince gar nicht entscheiden nach seiner eigenen Policy wer gesperrt wird, er kann nur entscheiden wie er die Sperre verkauft)

Klar kann ich nun argumentieren das die WWE diese Leute bezahlt, aber das führt uns zum üblichen Zertifikatsparadox (jeder Prüfer wird allzeit bezahlt von der Firma die er prüft, ich kann entweder glauben das Prüfer nicht käuflich sind, oder halt nicht. Aber solange ich attestiere das Prüfer käuflich ist kann auch keine Firma mehr glaubhaft sein).

Einfach mal eine Frage in die Runde. Findet ihr Dopingtests im Wrestling eigentlich für notwendig? Es ist ja nicht so, dass hier der Beste an der Spitze steht und den sportlichen Wettkampf gibt es hier im normalen Sinn auch nicht.

Fürsorge für den Mitarbeiter, Gesundheitsproblematiken, Vorbildfunktion für Kinder und Benoit sollten für die nächsten 250 Jahre Tests ausreichen. (Und ja ich finde die Diskussion um die WWE WP immer sehr scheinheilig, ich möchte gar nicht wissen ob welchem Cocktail der durchschnittliche Indywrestler ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben