WWE kündigt den Undertaker für die Survivor Series an – Ursprüngliche und zukünftige Pläne für Roman Reigns – Rey Mysterio kehrt in den Ring zurück: Drei Matches für die heutige Smackdown-Ausgabe bestätigt – Mehrere Matches für NXT UK bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- WWE hat nun offiziell einen Auftritt des Undertakers beim "Survivor Series"-PPV am 22. November angekündigt! Laut Ankündigung wird es der "Final Farewell", also der endgültige Abschied des Deadman sein. Bei besagter Show wird man bekanntlich das 30-jährige WWE-Jubiläum des Takers feiern, der bei der "Survivor Series" am 22. November 1990 erstmals für die Promotion auftrat.

- Bei "Smackdown" werden wir laut Dave Meltzer in naher Zukunft wohl eine Fehde zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und Daniel Bryan zu sehen bekommen. In der letzten Woche wurde Daniel Bryan durch eine Attacke von Jey Uso und eine Storyline-Verletzung aus den Shows geschrieben, da Reigns beim "Survivor Series"-PPV ohnehin zunächst auf WWE Champion Randy Orton treffen wird. Wann genau wir das Match Roman Reigns vs. Daniel Bryan sehen werden, ist nicht klar, dies soll aber aktuell ein geplantes Titelmatch sein. Die Pläne für den "Hell in a Cell"-PPV sahen übrigens ursprünglich ein Fatal 4 Way Match zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns, Bray Wyatt, Braun Strowman und einen unbekannten vierten Wrestler vor, das Rematch zwischen Roman und Jey Uso war nicht der eigentliche Plan. Besagtes Fatal 4 Way Match war auch der Grund dafür, warum Alexa Bliss bei der Smackdown-Ausgabe vom 25. September 2020 eindringlich Roman Reigns musterte. Dies sollte der Beginn eines Programms sein, in welches Reigns, Strowman, Wyatt und ein vierter Wrestler verwickelt gewesen wären. Letztlich wechselten Wyatt und Strowman aber dann Anfang Oktober im Zuge des Drafts zu RAW.

- Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche wurde das zweite Halbfinale im NXT UK Heritage Cup zwischen Trent Seven und Dave Mastiff angekündigt. Der Sieger dieses Matches wird im Finale auf A-Kid treffen, der sich bei der gestern ausgestrahlten Ausgabe gegen Noam Dar durchsetzen konnte. Ebenfalls für die nächste Woche bestätigt ist das Debüt von Neuzugang Rampage Brown, seinen Gegner gab man noch nicht bekannt. In zwei Wochen wird NXT UK Women's Champion Kay Lee Ray ihren Titel dann in einem Falls Count Anywhere Match gegen Piper Niven verteidigen.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" wurden mittlerweile drei Matches angekündigt. Bereits seit letzter Woche bekannt ist, dass WWE SmackDown Women's Champion Sasha Banks ihren Titel in einem Rematch gegen Bayley verteidigen wird. Am heutigen Freitag kündigte man nun an, dass es auch zu zwei Survivor Series Qualifying Matches kommen wird: Otis vs. Seth Rollins und Rey Mysterio vs. King Baron Corbin. Dies wird übrigens Mysterios erstes Match seit dem "WWE Payback"-PPV am 30. August 2020 sein. Zuletzt fiel der 45-jährige mit einem Trizepsriss aus.

 
Also für mich hat sich der Undertaker nach dem Match mit Lesnar erledigt. Also das soll nun nicht negativ gemeint sein. Er verlor, das war ein schocker und es gab die verdienten Standing Ovations. Alles danach war erst noch nett und dann eher traurig und Tat dem taker als Figur nicht mehr gut. Klar kann man ihm nicht vorwerfen weiter zu machen wenn er Spaß daran hat. Aber für die Figur war es nicht gut und seitdem ist der Undertaker für mich auch erledigt. Da gibt's keine nostalgischen Gefühle mehr von meiner seite. Nur noch ein Gefühl wie ich es zb bei manch TV Serien hatte... Man hätte längst aufhören sollten anstatt das Pferd totzureiten.
 
Würde ich schon sagen, ja. Auch wenn man aktuell nicht wirklich relevante Manager hat, haben m.M.n. Paul Heyman und Zelina Vega in letzter Zeit bewiesen, dass Manager auch in 2020 noch funktionieren. Ich persönlich kann mir halt Undertaker - zumindest in Gimmick - nicht als Manager vorstellen...
Es käme auf das Gimmick des Wrestlers an. Bray Wayt Siser Abigal Gehen wir aus den Fun House raus, und holen die Leichen aus dem Sumpf, die der Undertaker dort hin gebracht hat, warum nicht? Oder wir holen mal was neues aus der Kiste. Hol doch einen Wrestler im Kabuki Style. Geister untote Dämonen warum nicht?
 
Würde ich schon sagen, ja. Auch wenn man aktuell nicht wirklich relevante Manager hat, haben m.M.n. Paul Heyman und Zelina Vega in letzter Zeit bewiesen, dass Manager auch in 2020 noch funktionieren. Ich persönlich kann mir halt Undertaker - zumindest in Gimmick - nicht als Manager vorstellen...
Kommt nur darauf an wen er managed. Wird allerdings das erste mal sein das der Gegner mehr Angst vorm Manager hat als vorm Schützling. Glaube aber eher er bleibt uns im Ring erhalten (Jubel, Freude........ Sack kratz).


Blick in die Zukunft: Der Mainevent der Survivor Series 2150: Undertacker VS Z03PO; Wir hoffen, dass wir ihn diesmal vollständig aufgetaut kriegen werden, damit er nicht so unrund läuft wie im letzten Jahr. Ps. Wir haben übrigens sein Bein wieder befestigt so dass er nicht wie die vorherigen 3 Matches nur durch den Ring krabbeln kann.
 
Klar, sieht man doch beim UniChamp: der Meister macht die Ansagen und der Manager hat zu springen.😄
Gerade das ist ja nicht die klassische Manager/Superstar Beziehung sondern eine klare Abweichung davon. Funktioniert in diesem Fall natürlich prima, weil Roman Reigns halt selbst groß genug ist und eigtl. keinen Manager braucht, sondern sich Heyman halt angestellt halt, weil er's kann.

Gerade das wäre dann beim Undertaker m.M.n. nochmal eine schwierigere Variante als es Undertaker als Manager eh schon ist.

The Undertaker als Manager im Hintergrund, der die Fäden für seinen Clienten zieht (wie Heyman für Lesnar oder Zelina für Andrade in der Vergangenheit) halte ich schon für schwierig, weil das Gimmick halt nicht wirklich das eines Strategen ist, der mit Offiziellen verhandelt, sondern das eines Typs, der halt selbst zulangt. Das würde vielleicht funktionieren, wenn er düstere Drohungen raushauen kann für einen düsteren anderen Superstar. Die Idee von @dta mit Aleister Black find ich da nicht schlecht. Aber um The Undertaker als Laufbursche (mehr ist Heyman für Reigns ja nicht) eines anderen Superstars zu sehen fehlt mir dann doch einfach die Fantasie...

Gehen wir aus den Fun House raus, und holen die Leichen aus dem Sumpf, die der Undertaker dort hin gebracht hat, warum nicht? Oder wir holen mal was neues aus der Kiste. Hol doch einen Wrestler im Kabuki Style. Geister untote Dämonen warum nicht?
Hmm. Halte ich für schwierig, wenn man einen komplett neuen Charakter an die Seite des Undertakers stellt, weil das halt dann immer nur der Sidekick vom Taker sein wird und kein eigener Charakter. Das überstrahlt dann der Undertaker m.M.n. zu sehr. Zumal ich skeptisch bin, ob das Gimmick funktionieren würde, weil man sieht ja schon bei The Fiend ein Stück weit welche Grenzen übernatürliche Gimmicks in 2020 haben...
Aber gut versuchen könnte man es sicherlich. Besser als The Undertaker selbst im Ring ist vermutlich alles oder zumindest vieles...
 
  • Like
Wertungen: dta
Also für mich hat sich der Undertaker nach dem Match mit Lesnar erledigt. Also das soll nun nicht negativ gemeint sein. Er verlor, das war ein schocker und es gab die verdienten Standing Ovations.

Perfekte Abschied des Takers wäre wirklich WM gewesen, wenn seine Streak bricht. Da hätte man so geile Sachen machen können. Entweder er legt seinen Hut ab und geht Richtung Stage, wo ein helles Licht erscheint, in welches er geht. Oder aber der Kampf ist vorbei, Druiden kommen raus, gehen in den Ring, wo der Taker leblos liegt, Halle wird dunkel, die Taker-Glocken und als das Licht angeht ist der Ring leer...
So viele Möglichkeiten, die ins Gimmick gepasst hätten...
 
Perfekte Abschied des Takers wäre wirklich WM gewesen, wenn seine Streak bricht. Da hätte man so geile Sachen machen können. Entweder er legt seinen Hut ab und geht Richtung Stage, wo ein helles Licht erscheint, in welches er geht. Oder aber der Kampf ist vorbei, Druiden kommen raus, gehen in den Ring, wo der Taker leblos liegt, Halle wird dunkel, die Taker-Glocken und als das Licht angeht ist der Ring leer...
So viele Möglichkeiten, die ins Gimmick gepasst hätten...
Fand auch das Ende nach dem Match gegen Roman Reigns sehr schön und passend. Hat man dann halt später wieder ad absurdum geführt leider. Aber prinzipiell hätte man das auch als Ende booken können oder genau auf diese Art nach dem Brock Lesnar Match verfahren können...
 
Naja, meiner Meinung nach hätte er gegen Brock nicht verlieren sollen, Lesnar brauchte das nicht. Man hätte es jemand anderen geben sollen, z.B. Wyatt oder jemand anderen, den man langfristig over haben wollte. Denn mit dem Beenden der Streak hätte man jeden sofort weit nach vorne gebracht.
 
Naja, meiner Meinung nach hätte er gegen Brock nicht verlieren sollen, Lesnar brauchte das nicht. Man hätte es jemand anderen geben sollen, z.B. Wyatt oder jemand anderen, den man langfristig over haben wollte. Denn mit dem Beenden der Streak hätte man jeden sofort weit nach vorne gebracht.
Hast schon Recht aber der Effekt war für mich da. Ich weiss hatte es nachts alleine geguckt kurz vorher eingepennt kurz aber zum taker Match wieder da... Bei dem Ende, dachte ich, ich hatte nen Miesen Traum :D
 
Denn mit dem Beenden der Streak hätte man jeden sofort weit nach vorne gebracht.
Stimmt natürlich. Wobei man dabei halt auch immer ein Stück weit Gefahr läuft, wenn so einen großen Moment einem Neuling gibt, wenn der dann nicht einschlägt. Sähe dann halt auch doof aus, wenn irgendeiner, der dann in 10 Jahren irrelevant ist dennoch derjenige ist, der die Streak des Undertaker gebrochen hat. Insofern verstehe ich da WWE durchaus, dass man auf Nummer sicher gegangen ist und diese Errungenschaft einem bereits vorhandenen Mega-Star in Brock Lesnar gab.
 
Das stimmt schon, einen komplett neuen vielleicht nicht, aber Leute, die man schon aufbaut, bei denen man weiß, dass sie funktionieren.

Lesnar war an sich schon an der Spitze, mehrfach den Titel gehalten, ein reines Monster, fast schon selber sowas wie ne Streak in jedem Titlerun. Der hatte es halt absolut nicht nötig
 
Das stimmt schon, einen komplett neuen vielleicht nicht, aber Leute, die man schon aufbaut, bei denen man weiß, dass sie funktionieren.
Und da ist man eben fehleranfällig. Nimm Bray Wyatt. Der war ein Top-Act als er gegen den Undertaker antrat. Wo steht er jetzt? Repackaged mit Alter-Ego "The Fiend", weil Bray Wyatt einfach völlig durch war. Leute wie Finn Balor dasselbe. Schau dir King Corbin an, der Kurt Angle in Rente schickte. Schau dir Ryback an, bei dem so viele wollte, dass er CM Punks Reign beenden darf.

WWE ist halt einfach unfähig geworden den Erfolg von aufstrebenden Leuten garantieren zu können...

Der hatte es halt absolut nicht nötig
Und genau deshalb war er bei dem Booking-(Miss-)Erfolg von WWE mit aufstrebenden Stars halt für WWE die sichere Bank...
 
Hmm. Halte ich für schwierig, wenn man einen komplett neuen Charakter an die Seite des Undertakers stellt, weil das halt dann immer nur der Sidekick vom Taker sein wird und kein eigener Charakter. Das überstrahlt dann der Undertaker m.M.n. zu sehr. Zumal ich skeptisch bin, ob das Gimmick funktionieren würde, weil man sieht ja schon bei The Fiend ein Stück weit welche Grenzen übernatürliche Gimmicks in 2020 haben...
Aber gut versuchen könnte man es sicherlich. Besser als The Undertaker selbst im Ring ist vermutlich alles oder zumindest vieles...
Als der Undertaker kam. Hatte er ja Paul Bearer dabei. Ein Manager der zu seinen Charakter passte. Wenn die WWE einen neuen Charakter aufbaut, der zum Undertaker passt, dann könnte man quasi die Staffelübergabe machen. Der Untertaker wäre dann kein echter Manager sondern eher ein mystischer Mentor, der den neuen einleitet
 
Der Undertaker als Manager kann mMn nur als American Bad Ass Taker aber niemals als der mystische Undertaker funktionieren. Die Gründe warum wurden eh schon von @Fulcrum erklärt.
Ich habe auch nach dem Ende der Streak mit einem Freund echte Tränen geweint, weil in diesem Moment ein Teil unserer Kindheit gestorben ist. Seit diesem Moment tut es mir eigentlich nur noch weh den Taker im Ring zu sehen. Das Reigns Ende nach dem Lesner Match wäre für mich der perfekte Abschied gewesen.
 
Oben