WWE-Kommentatoren äußern sich respektlos im Angesicht von "CM Punk"-Chants (VIDEO) - Ursprüngliche Pläne für Naomi - Mögliches Match für "Elimination

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE-Kommentatoren äußern sich respektlos im Angesicht von "CM Punk"-Chants (VIDEO) - Ursprüngliche Pläne für Naomi - Mögliches Match für "Elimination Chamber" - Update zur Rückkehr vom Rob Van Dam!

- Wir berichteten ja bereits, dass es, unmittelbar bevor Monday Night Raw live auf Sendung ging, in der Halle zu lautstarken "CM-Punk"-Chants kam, was von den WWE-Kommentatoren kommentiert wurde. Die Aussagen von Lawler, Cole und JBL waren offenbar wesentlich spöttischer und negativer als bisher angenommen. Der Test-Stream, der sicherlich niemals für die Öffentlichkeit bestimmt war, fand nun den Weg ins Internet. Im Video hört man die bereits angesprochenen Chants und auch die Tonspur der Kommentatoren. Während der Chants hört man als erstes Michael Cole der sagt, dass es doch viel mehr “go away“ heißen sollte, während Lawler leise im Rythmus der Chants "go away" ruft. Als die Chants leiser werden bemerkt Lawler in einem sehr spöttischen Unterton, dass die Rufe ja nicht besonders Lang angehalten hätten und JBL fügt an, dass die Chants auch nicht unbedingt viel Entschlossenheit in sich hatten. Die Art und Weise wie die Kommentare getätigt wurden und die Tatsache, dass jenes Video mit Sicherheit nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, sollten so langsam deutlich machen dass es sich um keine Storyline handelt. WWE ist derzeit auch darum bemüht das Video schleunigst von Youtube löschen zu lassen. Einige Versionen wurden bereits entfernt. Wer weiß also wie lange die nachfolgende noch online ist Um zu verstehen, dass es sich wohl um keine Story handelt, muss man die Aussagen und ihren Tonfall wohl gehört haben:


- Nachdem bei der gestrigen Raw-Ausgabe bekannt gegeben wurde, dass Randy Orton in dieser Woche bei Friday Night Smackdown auf Antonio Cesaro treffen wird, ist mit Sheamus nur noch ein Gegner aus der Elimination Chamber übrig, gegen den Orton noch kein Singles Match in den letzten Wochen bestritten hat. Damit steht fest, dass Orton in der kommenden Woche bei RAW auf Sheamus treffen wird. Gegen seine bisherigen Gegner Daniel Bryan, Christian und John Cena konnte Orton lediglich einen einzigen Sieg verbuchen.

- Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet war es eigentlich vorgesehen, dass sich Naomi die WWE Divas Championship von AJ Lee auf dem Weg (höchstwahrscheinlich bei Elimination Chamber) zu Wrestlemania XXX sichert. Da sich Naomi, dank des verbotchten Kneedrops von Aksana, aber offenbar tatsächlich einer Augenoperation unterziehen muss, ist es mehr als offen ob diese Pläne weiterhin Bestand haben. Nach jetzigem Stande könnte diese Operation zu einer mehrmonatigen Auszeit führen!

- Nachdem also AJ Lee vs. Naomi offenbar nicht wie geplant beim "Elimination Chamber"-PPV stattfinden kann (zumindest nicht in dieser Konstellation), ist auf der Card immer noch Platz für einige weitere Matches. So darf man derzeit davon ausgehen, dass es ein WWE Tag Team Titles Match zwischen New Age Outlaws und den Usos auf die Card schaffen wird.

- Wir berichteten ja bereits, dass Rob Van Dam während der RAW Ausgabe vom Montag Backstage anwesend war. RVD, der in der Nähe des Austragungsortes lebt, besuchte zum einen einige Kollegen, verhandelte aber auch mit Triple H über eine baldige Rückkehr, womöglich noch vor WrestleMania XXX. Bevor das Comeback perfekt gemacht wird, muss RVD allerdings noch die medizinischen Tests der WWE über sich ergehen lassen.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio
 
Lawler geht in keinster Weise mehr, Cole eigentlich auch nicht. Und JBL ist als Heel-Kommentator so spannend wie ein nasses Handtuch... Das sind übelste, glatte und weichgespülte Heuchler und Opportunisten, die können echt alle auf dem Sondermüll entsorgt werden...

Ich habe letztens die ersten Wrestlemanias auf DVD geschaut. Keine Ahnung wie die anderen das sehen oder ob ich was schlimmes über ihn noch nicht weiß, was man unbedingt wissen sollte, aber ich fand Jesse Ventura als Co. von Herrn Monsoon einfach nur klasse. Der hat seinen Heel-Part so hammermäßig und mit einem Augenzwinkern gespielt, das war schon großartig. Dass er nachher Gouverneur wurde, wundert mich nicht. Auch wenn Wrestling in den 80ern ziemlich lahm war - kommentatorentechnisch war das allererste Sahne!!!
 
Mich würde ja mal interessieren wie Vince darauf reagiert hat als er davon erfahren hat das das Video online ist.^^ Aber dies ist nur ein weiterer Grund für Punk, nicht zurück zukommen. Wenn man von den 3 dümmsten verspottet wird ist das ja nicht gerade förderlich. Ich denke die WWE hätte von Anfang an anders mit diesem Thema umgehen sollen. Dann hätte man auch in den Shows auf die Chants reagieren können.
Mir graut es jetzt schon vor den deutschen Kommentatoren die das RVD Match kommentieren.
 
Mich würde ja mal interessieren wie Vince darauf reagiert hat als er davon erfahren hat das das Video online ist.^^ Aber dies ist nur ein weiterer Grund für Punk, nicht zurück zukommen. Wenn man von den 3 dümmsten verspottet wird ist das ja nicht gerade förderlich. Ich denke die WWE hätte von Anfang an anders mit diesem Thema umgehen sollen. Dann hätte man auch in den Shows auf die Chants reagieren können.
Mir graut es jetzt schon vor den deutschen Kommentatoren die das RVD Match kommentieren.

Deswegen zieh ich mir diese deutschen Hochlandrinder auch nicht rein,.um eben diesem Grauen aus dem Weg zu gehen! xD
 
- Nachdem also AJ Lee vs. Naomi offenbar nicht wie geplant beim "Elimination Chamber"-PPV stattfinden kann (zumindest nicht in dieser Konstellation), ist auf der Card immer noch Platz für einige weitere Matches. So darf man derzeit davon ausgehen, dass es ein WWE Tag Team Titles Match zwischen New Age Outlaws und den Usos auf die Card schaffen wird.

Wieso gibt es kein Match in der Chamber um den IC Titel?
Auf die Idee kommt mal wieder keiner.
Da fällt mir gerade auf: WO IST ÜBERHAUPT DER IC TITEL???
Droht ihm jetzt das gleiche Schicksal wie dem US Titel, und dieser wird monatelang nicht verteidigt?
 
Wieso gibt es kein Match in der Chamber um den IC Titel?
Auf die Idee kommt mal wieder keiner.
Da fällt mir gerade auf: WO IST ÜBERHAUPT DER IC TITEL???
Droht ihm jetzt das gleiche Schicksal wie dem US Titel, und dieser wird monatelang nicht verteidigt?

Gute frage, ich wüsste nicht mal wann der IC Titel das letzte mal verteidigt wurde. Wurde Big E letzte Woche beim Tag Team Match überhaupt mit Titel gezeigt?

Auf die Rückkehr von RvD kann ich echt verzichten. RvD hat letztes Jahr schon kaum gezogen und wird es wohl auch diese Jahr nicht tun. Dann lieber das Geld für ihn Sparen und Leute aus dem eigenen Entwicklungsbereich den entsprechenden Spot geben.
 
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Warum steht der IC nicht auf der Card??? Hallo, der zweit wichtigste Titel immer noch ohne Story!? NERV! Ich würde mir wünschen das Reigns diesen Titel in einer Fehde gegen Big E gewinnt. Da Reigns dauerhaft gepusht werden soll, wäre dies somit gleich ein ordentlicher Push für den IC. Reigns könnte eine lange Zeit IC Champ sein, mit Fehden gegen Big E, Ambrose und Sheamus, vielleicht auch noch gegen Orton. Bevor Reigns dann in das WWE Titel Geschehen einsteigt.
 
Ich hoffe doch sehr, dass man noch ein Match um den IC Titel auf die Card nimmt denn den musste schließlich Langston schon eine ganze Weile nicht mehr verteidigen.
 
Ich würde nicht nach CM Punk Chanten... er hat das WWE Universum im Stich gelassen!!!!
Die Fans rufen wahrscheinlich jeden Tag (inkl. Houseshows) seinen Namen und er Antwortet nicht.
Wäre ich Vince, würde ich CM verbannen!
Longest Champion werden und dann abhauen... tzzz

Ich glaube dennoch an Storyline... auch das mit dem Video... Alles Storyline!
Und wenn nicht! Chante ich: Go Away, CM Punk, Go Away, CM Punk, Go Away


BTW:
Naomi verletzt? AJ bleibt Champ? Gut so... AJ hat sich Wrestlemania als Champ verdient!!!!!!!
Stellt euch mal vor Naomi wäre als Champ nach WM gegangen?
Naomi Who???
 
Ich frage mich sowieso, wieso der US und IC Titel so wenig verteidigt wird. Neben WWE World Heavyweight Titel sind diese doch nun auch wichtig geworden. Vielleicht nimmt man auch den Vorschlag auf, die beiden Titel zusammen zu tun, so hat dieser wieder mehr Stellungswert.
 
@Betlejuice: Was schreibst du für einen Quatsch ?
CM Punk hat sich getraut etwas zu unternehmen, die WWE lässt die Wrestler im Stich wenn sie gefeuert werden
 
@Betlejuice: Was schreibst du für einen Quatsch ?
CM Punk hat sich getraut etwas zu unternehmen, die WWE lässt die Wrestler im Stich wenn sie gefeuert werden

Was hat er sich denn getraut? Zu gehen?
Also in meinen Augen hat er nichts "unternommem"... er hat einfach aufgegeben. Und klar lässt die WWE einem im Stich wenn sie jemanden feuern. Oder denkst du wenn du gefeuert wirst... lässt dein Chef dich nicht im Stich??
PS: Nicht WWE hat Ihn gefeuert, sondern er hat sozusagen gekündigt obwohl er ein Vertrag hatte. Er hat die WWE kurz vor Wrestlemania im Stich gelassen nur weil er im Mainevent sein wollte, mehr Geld wollte und sonstiges.
 
Muss mich meinen Vorrednern anschließen. Warum steht der IC nicht auf der Card??? Hallo, der zweit wichtigste Titel immer noch ohne Story!? NERV! Ich würde mir wünschen das Reigns diesen Titel in einer Fehde gegen Big E gewinnt. Da Reigns dauerhaft gepusht werden soll, wäre dies somit gleich ein ordentlicher Push für den IC. Reigns könnte eine lange Zeit IC Champ sein, mit Fehden gegen Big E, Ambrose und Sheamus, vielleicht auch noch gegen Orton. Bevor Reigns dann in das WWE Titel Geschehen einsteigt.

Um Himmels Willen, NEIN. Eine Fehde mit "Big E" würde Reigns begraben. Hat ja schon bei Ziggler damals grandios nicht funktioniert. Anstatt dass man ihn damals gegen Maineventer stellte, steckte man ihn in eine "Fehde" gegen diesen Carl Banks auf Eiweißshakes (das war jetzt die PG Version). Ich weiß, dass es vielen hier anders geht. Aber ich sehe in Big E genau nichts. Und zwar nicht nur derzeit, sondern auch in ein paar Jahren. Er hat einen tollen Körperbau, ist trotzdem sehr agil. Aber das wars auch schon. Sein Gimmick ist 0-8-15, sein Charisma für die Tonne. Ein anderer Big Man mit ordentlichem Gimmick könnte ihn im Nu ersetzen. Reigns hingegen hat die Chance wirklich bis an die Spitze zu kommen. Er braucht Fehden gegen große Namen. Und nicht Namen, die mit "Groß" beginnen.
 
Um Himmels Willen, NEIN. Eine Fehde mit "Big E" würde Reigns begraben. Hat ja schon bei Ziggler damals grandios nicht funktioniert. Anstatt dass man ihn damals gegen Maineventer stellte, steckte man ihn in eine "Fehde" gegen diesen Carl Banks auf Eiweißshakes (das war jetzt die PG Version). Ich weiß, dass es vielen hier anders geht. Aber ich sehe in Big E genau nichts. Und zwar nicht nur derzeit, sondern auch in ein paar Jahren. Er hat einen tollen Körperbau, ist trotzdem sehr agil. Aber das wars auch schon. Sein Gimmick ist 0-8-15, sein Charisma für die Tonne. Ein anderer Big Man mit ordentlichem Gimmick könnte ihn im Nu ersetzen. Reigns hingegen hat die Chance wirklich bis an die Spitze zu kommen. Er braucht Fehden gegen große Namen. Und nicht Namen, die mit "Groß" beginnen.

Big E sollte endlich sein Gimmick von NXT bekommen. Das war großartig und hat super Reaktionen gezogen.
Das er derzeit ein 0-8-15 Gimmick hat liegt ja nur an den "kreativen Köpfen".
Er hat eigentlich das gleiche Problem wie ca 90% des Rosters, nämlich das er keine Fehde hat, und das trotz Titel.
Wie soll sich so auch ein Charakter oder Gimmick entwickeln können wenn man 0 Zeit am Mic hat und nur in sinnlosen Matches verbraten wird.
 
Big E sollte endlich sein Gimmick von NXT bekommen. Das war großartig und hat super Reaktionen gezogen.
Das er derzeit ein 0-8-15 Gimmick hat liegt ja nur an den "kreativen Köpfen".
Er hat eigentlich das gleiche Problem wie ca 90% des Rosters, nämlich das er keine Fehde hat, und das trotz Titel.
Wie soll sich so auch ein Charakter oder Gimmick entwickeln können wenn man 0 Zeit am Mic hat und nur in sinnlosen Matches verbraten wird.

Aber sein NXT-Gimmick war doch ein Dominantes, ähnlich wie Ryback, mit dem Unterschied, dass er seine Gegner immer bis 5 pinnt, gell? Da sehe ich die Gefahr, dass sein Momentum bei einer Niederlage doch stark sinken würde und auf der anderen Seite seine Gegner mit einem 5-Count doch stark geschwächt würden... Sein Gimmick sollte mit seinem Namen verknüpft werden: "Alles Big"... Lasst eurer Phantasie freien Lauf ;)
 
[MENTION=14489]ChrisB[/MENTION] Ich befürchte, dass der Zug für BigE mittelfristig abgefahren ist. Er hatte auch im Main Roster die Chance etwas zu machen. Ich denke da eben an die Fehde mit Ziggler/AJ, wo er einiges an On Air Zeit hatte. Auch die Promo bei einem der PPVs im Herbst is mir noch in Erinnerung, wo er versuchte, billigste Pops zu ziehen. Ich glaube einfach nicht, dass er noch unendlich viele Chancen bekommt. Und was das Gimmick angeht... unter Gimmickwechsel verstehe ich nicht einen Charismalosen Riesen (derzeit) zu einem Charismalosen Riesen der bis FIVE zählen kann, sondern so etwas wie Husky Harris -> Bray Wyatt. Mit Pause dazwischen.
Aber okay, natürlich gebe ich dir Recht wenn du sagst dass ohne die Möglichkeit sich zu entfalten so etwas wie Charakterbildung auch schwer ist. Aber du musst mir auch zustimmen, dass er in der jetzigen Form (und darauf würde es in unserer Frage ankommen) Reigns in keinster Weise over bringen könnte. Aus diesem Grund: Klares Nein zu dieser Fehde. Reigns sollte in einer emotionalen Fehde von Shield getrennt werden, und dann in oberen Card-Regionen gegen Kaliber wie Batze etc. antreten. Und BigE bräuchte auch eine inhaltlich gehaltvolle Fehde gegen jemanden wie Mark Henry, RVD etc.
 
Zu den Möchtegern Kommentatoren: Das war nicht nur äußerst respektlos,sondern auch einfach nur peinlich. Die Fans haben jedes Recht,das zu chanten was sie denken,fühlen oder wollen. Da brauchen die Erbsenhirne am Kommentatorenpult,nicht so einen dummen Kommentar ablassen. Einfach nur kindisch.
Ich als Punk "Verehrer" halte es für richtig,dass Punk die WWE eine Weile verlässt,denn immerhin sollte er sich wohl gegen HHH bei WM XXX hinlegen :mad:.
Auch wenn er seine Fans im Stich lässt,ist es wohl das richtige was er tut und das Universe hat trotzdem natürlich das Recht nach ihm zu chanten,zumindest solange bis sein Vertrag ausläuft.

Naomie sollte der AJ Lee den Titel abnehmen?? Mrs. Null Charisma und wenig In-Ring Skills und das Gesicht geschminkt wie ein Clown,sollte AJ Lee (dem weiblichen Punk in der Diven Divison) den Titel gewinnen? Wäre völlig unverdient meines Erachtens,da sie erst seit kurzem Matches bei den Shows zeigt,und zuvor nur Cheerleaderin von Clay und Tensai war. Wer denkt auch,dass die WWE AJ Lee für Punk's Verhalten nur damit bestrafen wollte?
 
Um Himmels Willen, NEIN. Eine Fehde mit "Big E" würde Reigns begraben. Hat ja schon bei Ziggler damals grandios nicht funktioniert. Anstatt dass man ihn damals gegen Maineventer stellte, steckte man ihn in eine "Fehde" gegen diesen Carl Banks auf Eiweißshakes (das war jetzt die PG Version). Ich weiß, dass es vielen hier anders geht. Aber ich sehe in Big E genau nichts. Und zwar nicht nur derzeit, sondern auch in ein paar Jahren. Er hat einen tollen Körperbau, ist trotzdem sehr agil. Aber das wars auch schon. Sein Gimmick ist 0-8-15, sein Charisma für die Tonne. Ein anderer Big Man mit ordentlichem Gimmick könnte ihn im Nu ersetzen. Reigns hingegen hat die Chance wirklich bis an die Spitze zu kommen. Er braucht Fehden gegen große Namen. Und nicht Namen, die mit "Groß" beginnen.


Was Langston angeht bin ich voll bei Dir! Aber die Sache mit dem IC-Gürtel kann man auch etwas differenzierter sehen. Früher war der IC-Titel die erste Stufe auf dem Weg zu einer großen Karriere. Bret Hart, Shawn Michaels und viele andere waren erst IC-Champs und wurden dann ganz Große! So sollte man den IC-Titel wieder in Szene setzen. Kein bloßer Midcard-Titel, den man mal kurz hält, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden, sondern das Sprungbrett zu höheren Ehren. Vor DIESEM Hintergrund kann man Reigns durchaus den Titel geben und ein paar Wochen, besser: Monate, halten lassen; und - wenn man es denn wirklich will und er nach eine "Probephase" entsprechende Reaktionen aus dem Publikum bekommt - in Richtung Heavyweight-Champ pushen.
 
Was hat er sich denn getraut? Zu gehen?
Also in meinen Augen hat er nichts "unternommem"... er hat einfach aufgegeben. Und klar lässt die WWE einem im Stich wenn sie jemanden feuern. Oder denkst du wenn du gefeuert wirst... lässt dein Chef dich nicht im Stich??
PS: Nicht WWE hat Ihn gefeuert, sondern er hat sozusagen gekündigt obwohl er ein Vertrag hatte. Er hat die WWE kurz vor Wrestlemania im Stich gelassen nur weil er im Mainevent sein wollte, mehr Geld wollte und sonstiges.

Wenn du dich für so einen Idioten und Möchtegernchef wie Triple H hinlegen sollst kann ich das verstehen.
Schlimmer wäre es gewesen wenn er es eine Woche vor WM XXX gemacht hätte.
 
Wenn du dich für so einen Idioten und Möchtegernchef wie Triple H hinlegen sollst kann ich das verstehen.
Schlimmer wäre es gewesen wenn er es eine Woche vor WM XXX gemacht hätte.

Als hat er noch nichts gemacht, was peinlicher wäre.

Daniel Bryan btw hat vor 2? Jahren gegen Sheamus in ein paar Sekunden seinen GÜRTEL bei WM verloren.... er wird bis heute gefeiert.
Sich hinlegen, muss nichts negatives sein.
Ausserdem hätte es doch auch ohne Sieg für Punk ein super Match ergeben UND!!!!! endlich mal eine Story (HHH und Steph alias The Authority) die laaange anhält.

Ich bin bei weitem kein HHH Guy aber die Story als Arschloch spielt er sehr gut
 
Was Langston angeht bin ich voll bei Dir! Aber die Sache mit dem IC-Gürtel kann man auch etwas differenzierter sehen. Früher war der IC-Titel die erste Stufe auf dem Weg zu einer großen Karriere. Bret Hart, Shawn Michaels und viele andere waren erst IC-Champs und wurden dann ganz Große! So sollte man den IC-Titel wieder in Szene setzen. Kein bloßer Midcard-Titel, den man mal kurz hält, um dann wieder in der Versenkung zu verschwinden, sondern das Sprungbrett zu höheren Ehren. Vor DIESEM Hintergrund kann man Reigns durchaus den Titel geben und ein paar Wochen, besser: Monate, halten lassen; und - wenn man es denn wirklich will und er nach eine "Probephase" entsprechende Reaktionen aus dem Publikum bekommt - in Richtung Heavyweight-Champ pushen.


Vor ein paar Jahren hätte ich dir bei dieser Aussage zugestimmt. Mittlerweile stimmt das schlicht und ergreifend nicht mehr. Das Prestige des IC-Gürtels ging in den letzten Jahren steil abwärts. Cody Rhodes hatte in seiner Maskenzeit (u.a. durch das Zurückbringen des alten Titels, viel On-Air Zeit, einem spannenden Gimmick, einem langen Run, Siege gegen größere Namen) wieder mal für etwas Aufschwung gesorgt. Aber spätestens danach war das Ansehen des Titels im NIRVANA. Ich denke da an Barrett, Miz, usw. Axel war ein weiterer trauriger Höhepunkt. Der Titel ist derzeit Plastikplunder. Ein hübscher zwar, aber trotzdem Plunder. Und damit keine Hilfe für Reigns.

Ich verstehe dein Argument mit der Probephase. Nur was hat er davon wenn er einen Titel spazieren trägt, für den sich im Moment kein Mensch interessiert? Ein mögliches fiktives Szenario, wo das Ganze funktionieren könnte: Jericho kommt zurück und sagt, er hätte gerne den alten Titel wieder. Weil er nicht anschauen kann welche Pfeifen ihn im Moment halten :) (Ok dann würde man Langston begraben... egal). Nimmt ihn Langston ab. Anschließend kommt es zu einer mehrmonatigen Fehde mit Reigns, der Jericho am Ende besiegt. Mit einem passenden Finish, mit over-bringenden Kommentatoren (lol) und auf der richtigen Bühne. Danach wäre der IC-Belt ein Push für Reigns. Aber doch nicht in der derzeitigen Form. Er besiegt einen steroidessenden Rookie, der zuvor einen charismalosen farblosen Sohn einer Legende besiegt hat, der wiederum den Titel einem Ellbogenschlagenden Briten abgenommen hat, dessen beste Zeit Jahre vorbei ist, der wiederum das Jahrhundertalent Miz besiegt hat nachdem er sich am Tag zuvor noch auf großer Bühne gegen eben dieses Talent hinlegen musste, ... Man kann die Liste noch lange fortführen. Highlights wären dann noch: Midcard-Titelhure, Captain "Charisma", Ezekiel Jackson,...

Worauf ich hinaus will: generell bin ich nicht der Meinung, dass ein Titel zum Over-Sein eines Charakters beiträgt. Orton ist gerade ein grandioses Beispiel. Aber auch Bryan. Ich erinnere an den WHC-Run, für den sich kein Mensch interessiert hat. Interessant wurde Bryan durch die Geschichte mit Kane, weit weg von irgendwelchen "Main Event" Fehden. Deshalb: Bevor man Reigns diesen Plunder andreht, lieber eine länger aufgebaute und gut durchdachte Shield-Fehde vorantreiben. Und dann gegen Maineventer ran.
 
Vor ein paar Jahren hätte ich dir bei dieser Aussage zugestimmt. Mittlerweile stimmt das schlicht und ergreifend nicht mehr. Das Prestige des IC-Gürtels ging in den letzten Jahren steil abwärts. Cody Rhodes hatte in seiner Maskenzeit (u.a. durch das Zurückbringen des alten Titels, viel On-Air Zeit, einem spannenden Gimmick, einem langen Run, Siege gegen größere Namen) wieder mal für etwas Aufschwung gesorgt. Aber spätestens danach war das Ansehen des Titels im NIRVANA. Ich denke da an Barrett, Miz, usw. Axel war ein weiterer trauriger Höhepunkt. Der Titel ist derzeit Plastikplunder. Ein hübscher zwar, aber trotzdem Plunder. Und damit keine Hilfe für Reigns.

Ich verstehe dein Argument mit der Probephase. Nur was hat er davon wenn er einen Titel spazieren trägt, für den sich im Moment kein Mensch interessiert? Ein mögliches fiktives Szenario, wo das Ganze funktionieren könnte: Jericho kommt zurück und sagt, er hätte gerne den alten Titel wieder. Weil er nicht anschauen kann welche Pfeifen ihn im Moment halten :) (Ok dann würde man Langston begraben... egal). Nimmt ihn Langston ab. Anschließend kommt es zu einer mehrmonatigen Fehde mit Reigns, der Jericho am Ende besiegt. Mit einem passenden Finish, mit over-bringenden Kommentatoren (lol) und auf der richtigen Bühne. Danach wäre der IC-Belt ein Push für Reigns. Aber doch nicht in der derzeitigen Form. Er besiegt einen steroidessenden Rookie, der zuvor einen charismalosen farblosen Sohn einer Legende besiegt hat, der wiederum den Titel einem Ellbogenschlagenden Briten abgenommen hat, dessen beste Zeit Jahre vorbei ist, der wiederum das Jahrhundertalent Miz besiegt hat nachdem er sich am Tag zuvor noch auf großer Bühne gegen eben dieses Talent hinlegen musste, ... Man kann die Liste noch lange fortführen. Highlights wären dann noch: Midcard-Titelhure, Captain "Charisma", Ezekiel Jackson,...

Worauf ich hinaus will: generell bin ich nicht der Meinung, dass ein Titel zum Over-Sein eines Charakters beiträgt. Orton ist gerade ein grandioses Beispiel. Aber auch Bryan. Ich erinnere an den WHC-Run, für den sich kein Mensch interessiert hat. Interessant wurde Bryan durch die Geschichte mit Kane, weit weg von irgendwelchen "Main Event" Fehden. Deshalb: Bevor man Reigns diesen Plunder andreht, lieber eine länger aufgebaute und gut durchdachte Shield-Fehde vorantreiben. Und dann gegen Maineventer ran.

Finde ich alles richtig, was du vesagt hast. M.E. muss man den IC-Titel erst mal wieder retten und aufwerten. Dann KANN er eine Chance sein, jemanden als eventuell künftigen Maineventer aufzubauen. Aber du hast recht, dazu braucht es auch das entsprechende Booking und gute Stoylines. Dann kann der Titel wieder seine ursprüngliche Bedeutung bekommen und auch für jemanden wie Reigns was bringen und ihm helfen.
 
Oben