WWE legt morgen Quartalszahlen offen, Drittes Quartal endet katastrophal

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE wird die Zahlen des dritten Quartals morgen im Rahmen einer Telefonkonferenz bekannt geben, welche von Vince McMahon geleitet wird.

Doch schon jetzt wurden einige Zahlen bekannt, die den Boss nicht glücklich stimmen werden, denn
viele Zahlen aus den wichtigen Geschäftsbereichen von WWE sind im September im Jahresvergleich deutlich zurückgegangen. Die Zuschauerzahl vor Ort sank z.B. um rund 9% während der DVD Verkauf sogar um rund 44% einbrach. Hier sind die am meisten verkauften WWE DVDs des Jahres:
* WrestleMania (229,000 units, down down 9.5% from 2010)
* Best of WCW Nitro (135,000 units)
* True Story of WrestleMania (118,000 units)
* The DX DVD (109,000 units)
* Best of Raw 2010 (96,000 units)

Auch die Besucherzahlen auf WWE.com waren im September rückläufig. So verlor man im Vergleich zum Vorjahr rund 10% und hatte lediglich etwa 10.4 Millionen Besucher. Die schlechteste Zahl seit mehreren Jahren.

Zudem hatte der WWE Shop im letzten Monat nur 667 Aufträge pro Tag, ein Rückgang um rund 13% im Jahresvergleich. Im August hatte der Shop aufgrund der Popularität von CM Punk noch einen gewaltigen Umsatz erzielt und rund 1.100 Aufträge am Tag reingebracht.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, das sieht aber dramatisch aus. Und es kommt für mich vor allem sehr sehr überraschend. In der letzten Zeit hat man abseits der Besucherzahlen ja eigentlich recht viel positive Dinge gehört, da haut diese Meldung ja schon rein. Ein Einbruch im DVD Geschäft von 44% könnte dramatischer nicht sein und die rückläufigen Besucherzahlen und Bestellungen zeigen einen allgemeinen Trend, dass das Interesse an WWE weiter sinkt.

Jetzt muss man natürlich trotzdem erstmal abwarten. Die Quartalszahlen des dritten Quartals dürften nicht sonderlich schlecht sein, der allgemeine Hype über den Sommer hat da schon deutlich geholfen, sieht man ja auch an den Bestellungen. Ich rechne aber trotzdem damit, dass jetzt die Alarmglocken angehen und man nun panisch versuchen wird, irgendwie die Kurve zu kriegen um das nächste Quartal noch irgendwie retten zu können.

In meinen Augen muss man sich aber hauptsächlich mal Gedanken über das eigene Produkt machen um mittelfristig die Kurve wieder kriegen zu können. Diese komplette Versteifung auf den Main Event ist kontraproduktiv, dass muss man doch endlich einsehen. Es reicht die Leute einmal pro Show zu sehen, die breite Masse kann man nur befriedigen, wenn man auch eine starke Midcard bietet, um den Fans Alternativen bieten zu können. Das wird dem Verkauf von Cena Tassen nicht beeinträchtigen, bietet aber auch die Möglichkeit, dass sich andere Lieblinge entwickeln. Wenn man etwas aus den 90ern mitnehmen sollte, dann genau das.
 
Naja, man hat jetzt ja erstmal The Rock, der mit seinen Auftritten in der nächsten Zeit, wieder für mehr Umsatz sorgen wird und so wieter. Leider ist auch das nicht von langer Dauer, denn nach WrestleMania wird er wieder weg sein und bis dahin muss man sich dann eine Lösung einfallen lassen. Das mit der Fixierung auf das Main event sehe ich auch als Problem an, und ich kann es nur wieder sagen, würde man ein paar Leute besser aufbauen, hätte man auch mehr Abwechslung im Main event und dadurch müssen auch mal Main Eventer auf frühere Segmente in den Shows ausweichen, was die Show insgesamt wieder qualitativ aufwerten würde. Mit Rhodes baut man ja grade so jemanden ordentlich auf und auch Dolph Ziggler kriegt ja immer wieder so gute Kritik, dass es bald auch für ihn aufwärts gehen dürfte. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und ich bin mal gespannt, wie sich das dann entwickeln wird.
 
ja warum sollte die WWE in der Derzeitigen WIrtschaftskrise auch nicht einbrechen ? die leute haben halt nicht mehr soviel kohle wie vor 2 jahren noch , das wirkt sich immer extrem auf entertainment märkte aus
 
Oben