WWE ließ Frist verstreichen: Cody sichert sich Namensrechte an "Cody Rhodes" - WWEs Entlassungswelle auch innerhalb von AEW ein Thema - Vier Matches und eine Stellungnahme von Jon Moxley für "AEW Dynamite #30" angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Cody Runnels reichte am 13. April einen Antrag an das Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten bezüglich der Namensrechte an "Cody Rhodes" ein. Die Rechte lagen bis zum 13. Oktober 2019 bei WWE und der Marktführer hatte 6 Monate lang Zeit, den Anspruch zu verlängern. Cody reichte den Antrag also umgehend nach Ablauf dieser 6 Monate ein.

- Wie Fightful.com berichtet, soll die große Entlassungswelle bei WWE in der vergangenen Woche auch bei AEW ein viel diskutiertes Thema gewesen sein, nicht zuletzt aufgrund der Hintergründe und der Art und Weise. Gegenüber Fightful.com wurde von vielen Talenten ausdrücklich gelobt, wie Tony Khan mit der Situation umgeht. Der AEW President soll persönlich viel wert darauf legen, dass keiner der AEW-Mitarbeiter im Angesicht der Krise Angst um seine Zukunft und seine Gesundheit haben muss. Viele AEW-Talente machten sich aber dennoch Sorgen ob der vielen Entlassungen bei WWE, natürlich weil es auch Freunde traf.

- Für die "AEW Dynamite"-Ausgabe in der kommenden Woche wurden bereits vier Matches angekündigt. So werden wir das Halbfinale im Turnier um die neue AEW TNT Championship sehen, wobei die Paarungen Darby Allin vs. Cody und Dustin Rhodes vs. Lance Archer lauten. Darüber hinaus angekündigt sind Best Friends (Chuck Taylor & Trent) vs. Kip Sabian & Jimmy Havoc in einem No DQ Match sowie Brodie Lee vs. Marko Stunt. Außerdem wird sich AEW World Champion Jon Moxley in der kommenden Woche zu Wort melden.

All Elite Wrestling Dynamite #30
Ort: The Nightmare Factory in Norcross, Georgia, USA
Erstausstrahlung: 29. April 2020
Zuschauer: 0


TNT Title Tournament – Halbfinale – Singles Match
Darby Allin vs. Cody

TNT Title Tournament – Halbfinale – Singles Match
Dustin Rhodes vs. Lance Archer

No DQ Tag Team Match
Best Friends (Chuck Taylor & Trent) vs. Kip Sabian & Jimmy Havoc

Singles Match
Brodie Lee vs. Marko Stunt

Außerdem angekündigt:
* AEW World Champion Jon Moxley meldet sich zu Wort.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Brodie Lee vs. Marko Stunt
Stunt könnte schon bald den Beinamen "Super" bekommen, da er doch auch gewiss hier wieder viele Vielfliegermeilen sammeln wird.

Cool, das Cody sich nun auch wieder Rhodes nennen darf. Hab mir da auch schon gedacht das, da viele an ihre alten WEgefährten bie WWE denken. Allein schon Brodie wegen Rowan.
 
Cool, das Cody sich nun auch wieder Rhodes nennen darf. Hab mir da auch schon gedacht das, da viele an ihre alten WEgefährten bie WWE denken.
Soweit ich die bisherige Berichterstattung und seine eigenen Äußerungen dazu verfolgt habe durfte er den Namen per se schon lange nutzen, da sein echter Name in "Cody Runnels Rhodes" geändert wurde als er 15 Jahre alt war. Jetzt kann er halt auch Merchandise mit "Cody Rhodes" verkaufen...
 
Freue mich, dass Cody nun den Namen auch offen weiter tragen kann.

Er ist nunmal der Sohn von Dusty und traegt das auch mit einem gewissen Stolz - kann man ja auch machen. Von daher bin ich froh, dass er die Chance nun bekommen hat. Ob das nun verpasst wurde innerhalb der Krise seitens der WWE das zu verlaengern, oder ob es ihnen nun egal ist weiss man natuerlich nicht. Und Cody hat seinen Namen auch ohne Rhodes geschafft groß rauszubringen und zu einer Marke zu machen.
 
Ob das nun verpasst wurde innerhalb der Krise seitens der WWE das zu verlaengern,
Ähm. Welche Krise war denn im Oktober 2019?

Und Cody hat seinen Namen auch ohne Rhodes geschafft groß rauszubringen und zu einer Marke zu machen.
Hat er das? Er alleine eher weniger (Bullet Club) und auch ansonsten profitiert er nach wie vor von seinem Vater und dessen Gimmick. Was kein Vorwurf sein soll, warum sollte er auch nicht von seinem Vater profitieren dürfen....
 
Ich fand das Ding mit dem bösen Konzern der sich den Namen gesichert hat eigentlich ganz cool und hatte was, allerdings fand ich Just Cody auch etwas komisch am Anfang, aber jetzt hat man sich halt dran gewöhnt 🤷🏻‍♂️
 
Wird das noch was mit Brodie Lee? Er Boxt dauernd nur Jobber weg wie man es bei der WWE machen würde..ich frage mich ob da noch eine große Story kommt, aber schlimmer noch finde ich Matt Hardy! In einer Promotion wo man das "Pro Wrestling" groß schreibt zum Glück, hat doch ein Matt Hardy nix zu suchen oder?
 
Wie gestern schon geschrieben, interessieren mich die beiden Turniermatches nicht wirklich, vor allem Darby vs. Cody dürfte langweilig werden. Die anderen beiden angekündigten Matches finde ich dagegen deutlich interessanter, vor allem das Tag Team Match hört sich von der Ansetzung her sehr gut an.
 
Ähm. Welche Krise war denn im Oktober 2019?


Hat er das? Er alleine eher weniger (Bullet Club) und auch ansonsten profitiert er nach wie vor von seinem Vater und dessen Gimmick. Was kein Vorwurf sein soll, warum sollte er auch nicht von seinem Vater profitieren dürfen....

Ja ich denke schon das hat er, denn nicht umsonst geht die Halle steil "wenn man jemand drinne ist" sobald Cody Auftritt.

Warte Mal Oktober 2019 lief es aus, dann hat man 6 Monate zeit um es zu verlängern, hat es nicht direkt gemacht aus welchen Gründen auch immer also haben wir Zeit bis April 2020 hmm :)
Klar können sie es sich einfach ignoriert haben, das habe ich auch erwähnt und am Ende ist es nur nen Scheiss Name :)
 
Warte Mal Oktober 2019 lief es aus, dann hat man 6 Monate zeit um es zu verlängern, hat es nicht direkt gemacht aus welchen Gründen auch immer also haben wir Zeit bis April 2020 hmm :)
Ändert halt nix daran, dass es im Oktober 2019 auslief. Wenn ernsthaftes Interesse an einem Trademark besteht, dann wird bereits vor auslaufen verlängert. Im Regelfall kannst also davon ausgehen, wenn das Trademark ausläuft, dann geplant. Hier reinzuinterpretieren man habe es wegen der Krise verschlafen, wenn sogar noch 4 von 6 Monaten der "Übergangsfrist" Krisenfrei waren. Finde ich schwierig 🤷‍♂️

Ja ich denke schon das hat er, denn nicht umsonst geht die Halle steil "wenn man jemand drinne ist" sobald Cody Auftritt.
Und deshalb ist sein Name eine Marke, die er groß rausgebracht hat? Beim groß Rausbringen war Bullet Club (NJPW/ROH) und das Gimmick seines alten Herrn, das er ins Gegenteil verkehrte sicherlich nicht unschuldig. Änder am Ergebnis nix, dieses ihm allein zuzuschreiben halte ich dennoch für falsch.
 
Bisschen viel "Festlegung" in meine Posts interpretiert glaube ich. Ich habe zwei Möglichkeiten einfach nur genannt die mir durch den Kopf gingen und mich auf keine festgelegt oder sie als Fakt hingestellt. Wir wissen es nicht, was es am Ende war, also führt das nirgends hin.

Jedoch hat selbst Google mal verpeilt eine Domain zu verlängern vor einigen Jahren. Also ja auch Grosskonzernen können Missgeschicke passieren.

Ja ich empfinde Cody als Marke, denn in der wwe hat er mich nicht gejuckt und danach dann aber umso mehr bis heute. Natürlich gehörte er zum BC genau wie Kenny Omega, oder viele Andere die ohne diesen warscheinlich nicht das wären was sie jetzt sind. Wir wissen aber auch, dass der BC gerade von den Charakteren lebt und was sie rein bringen, daher ist der BC nach dem Abgang von The elite doch ziemlich in einer Versenkung gelandet erstmal, und so sehr ich ihn mag, auch ein Jay White kann den Club da nicht auf vorherige hohen heben. Ich glaube wir können wrestler an einer Hand abzählen die wirklich ganz nur für sich und ohne vorteilhafter booking Oder Team etwas created haben. Es sind immer viele Faktoren die im wrestling Zusammenspielen, Wie auch sonstwo damit etwas grosses entstehen kann.
Ich finde Cody hat da sehr was aus seiner Figur gemacht. Kann man gut finden muss man aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben