WWE Magazine bald nur noch digital?, WWEs Pläne für Indien

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Bei WWE gibt es aktuell Gedankenspiele, dass WWE Magazine in schriftlicher Form einzustellen und nur noch digital zu veröffentlichen. Grund hierfür soll die Möglichkeit sein, so Geld zu sparen, denn das Geschäft mit dem Magazin ist in den vergangenen Jahren immer schleppender gelaufen und hat dem Unternehmen keine zufriedenstellenden Zahlen mehr beschert.


-Wie wir vor wenigen Wochen berichteten eröffnete WWE nun neue Büros in Indien. Der nächste Schritt, um im Land der Maharadschas Fuß zu fassen, soll nun die Verpflichtung weiterer Wrestler aus Indien sein. Man sieht im indischen Markt großes Potential für die Company und das Hauptbestreben ist es, neue Fans zu gewinnen und die Marke dort zu etablieren.

Dies ist auch der Grund für das aktuelle Tag Team zwischen Jinder Mahal und The Great Khali, welches als Heel-Team aktuell zu einer Bedrohung gepushed werden soll. In Bezug auf diese Meldung steht allerdings auch schon ein späterer Turn der beiden zu Faces im Raum. Somit hat The Great Khali auch in Zukunft trotz all seiner Limitierungen eine Daseinsberechtigung bei der McMahon Company.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
1 Teil gefällt mir, da Inder etwas mehr Abwechslung in den Ring bringen und man kann so interessante Gimmicks bringen...
2. Teil, dass Jinder und Khali Face turnen gefällt mir gar nicht, da Jinder ein hervorragender Heel ist..
 
Mittlerweile ein fast schon logischer Schritt. Richtige Hefte verkaufen sich heutzutage einfach nicht mehr so wie früher, die Erfahrung musste auch Hugh Hefner schon machen, dessen Absatz beim Playboy in den letzten Jahren auch katastrophal eingebrochen ist. Digital ist die Zukunft und aufgrund der mittlerweile vorhandenen Technik auch die einfachere Möglichkeit, da man ja praktisch überall E-Books etc. lesen kann. Ich persönlich sehe das zwar etwas skeptisch, aber das liegt daran, dass ich nicht gerne mit ner Lupe über dem Handy hänge und allgemein eher ungerne vom Bildschirm lese. Aber wie gesagt, in Zukunft wird wohl kein Weg daran vorbei führen das Magazin zumindest auch digital anzubieten, ehe die schriftliche Form komplett abgelöst wird.


Was den indischen Markt angeht, ja der ist riesig. Aber mal ehrlich, WWE verpflichtet ja jetzt auch nicht gleich 10 Chinesen, Pakistani, Japaner und was weiß ich. Es ist schön und gut auf einem Markt Fuß fassen zu wollen und dafür ist wohl auch der Great Khali als Volksidol wichtig, aber es sollte in Maßen ablaufen. Bei dem ganzen Troubel um Indien kann ich noch immer nicht nachvollziehen, warum man sich nicht um Sonjay Dutt bemüht, welcher immerhin ein erstklassiger Wrestler mit Entertainer-Fähigkeiten ist und zumindest einen Inder verkörpert.

Aber gut, man muss gerade in der aktuell schwierigen Zeit neue Wege gehen und versuchen neue Märkte zu erschließen und Indien bietet wohl das nötige Potential. Ob man aber nochmal nen indischen World Champion sehen wird, zweifel ich zumindest in der nahen Zukunft an.
 
@Zack
Ganz einfach
Sonjay Dutt ist 29 und nur 1,73 groß
Man könnte ihn vlt. in ein Tag Team bei WWE stecken, aber sonst ist er für WWE wahrscheinlich zu klein und auch mit dem Alter könnte evtl. Problem sein...

Ein Jinder Mahal ist halt 1,93 und erst 24...
 
Ja, es spart natürlich enorm viel Geld, so ein Magazin dauerhaft zu drucken und wenn die Veerkaufszahlen nicht stimmen kann man da schnell Geld zum Fenster rausschmeissen. Als digitales Magazin könnte man da deutlich Kosten sparen.
Aucßerdem wäre dies ein Schritt, der mit der Zeit geht und auf die moderne Technik setzt.

Indien ist natürlich ein riesen Absatzmarkt, aber ich fände es garnicht gut, wenn jetzt massig viele Inder verpflichtet werden oder so, das wäre bescheuert. Mit Jinder Mahal und Khali hat man ein gutes indisches Team gefunden. Als Heels könnten die echt was werden, selbst wenn Khali noch so langweilig ist, aber die könnten echt fies werden.
 
Ist ja nur logisch , man gibt unmengen an Geld für die Magazine aus damit später nur 3/4 davon verkauft werde. Damit verliert die WWE nur Geld , online kann man dagegen deutlich Kosten sparen.
Das ist aber nicht nur bei Wrestling , sondern auch bei anderen Magazinen so. Wer gibt schon 6 Euro für ein WWE Magazin aus , wenn man das selbe auch kostenlos im Internet sehen kann ?

Also Mahal und Khali reichen mir vorerst als Inder in der WWE.
Irgendwie kann ich mit den Indischen Wrestlern nichts anfangen.
 
Mir persönlich gefällt die Entwicklung von Zeitungen auf dem Bildschirm nicht so dennoch muss diese Umstrukturierung einige Gründe haben :
Klar wenn es sich nicht mehr gut verkauft lohnt es sich auch nicht jeden Monat das in schriftlicher Form herauszubringen vor allem bei diesem Preis (5,50 Meine ich). Persönlich gefiel mir das Heft auch nicht da es hier lediglich um ein Magazin handelt was On Gimmick gesprochen wird was ich persönlich nicht mag. (Dafür gibt es die TV Shows)
Außerdem kann man für die Fans es weiter produzieren und dennoch einiges an Geld sparen. Die digitalen Lösungen sind meist erheblich billiger als Zeitschriften was natürlich logisch ist , da allein schon das gedruckte teuer ist.
Ich brauche immer noch den Unterschied zwischen Zeitung auf dem PC und Zeitung in der Hand,da man einfach ein entspanntes Gefühl hat wenn man die Zeitung in der Hand hat ;)

- Nun erst kamen/kommen die Mexikaner und nun die Inder : Klar man kann den Trend skeptisch ansehen wie ich auch denn ich bin einfach dafür das die WWE mal die vorhandenen Talente nutzt um die dann hoch zu pushen. Leider wird damit immer deutlicher wie die WWE im Talentaufbau versagt hat. Hoffentlich werden talentierte Inder geholt damit man auch ordentliche Fehden aufbaut. Wie gesagt : Die WWE brauch eine Notlösung und das ist sie : Produktion und Talentsuche in Indien. Bin mal gespannt ob es klappt hoffe das man etwas ordentliches aufbaut. Aber bitte pusht auch die Talente die man hat !
 
Das digitale Magazin halte ich für eine sehr gute Idee. So kommen auch Leute wie ich, der eigentlich nie in Magazinen liest, zum Stöbern und lästern ;)
Denn wie so ziemlich jeder Merchandise der WWE war auch das WWE Magazin immer maslos überteuert mit seinen sechs Euro oder sowas in dem Dreh. Eigentlich ist es mit seinen Artikeln auch ziemlich sinnfrei, nur ist der SPrung auf die Titelseite des WWE Magazins für junge Superstars immer ein kleiner Durchbruch, weswegen ich ab und an mal einen Blick auf die Titelseite werfe :)

Ob das mit Indien nicht hauptsächlich an dem Heranziehen von neuen Investoren liegt? Indien hat doch bestimmte reiche Adlige, die gerne in den Push ihrer Landsleute investieren würden und werden. Wie dem auch sei, es ist definitiv ein weiterer Markt für die WWE. Von indischem Wrestling habe ich bisher zwar noch nichts gehört, aber es wird der WWE wohl eher am allgemeinen Marketing liegen, da sie ja offiziell auch gar keine richtige Wrestling-Company mehr sind.
 
Das mit dem Magazin interessiert mich jetzt nicht wirklich......

Zu den Indern, ich finde das glaub die Inder fantastische Heels sind wie man es bei Khali und Jinder sieht......
Ich würde micha uf mehr Inder freuen..
Khali und Jinder würde ich nicht als Face sehen wollen, weil beide dnan untergehen . Sie sind für Heels geschaffen, Khali sowieso als er Face war war er überflüssig. So werden sie als Zerstörer hingestellt und das finde ich KLASSE...
 
@Zack
Ganz einfach
Sonjay Dutt ist 29 und nur 1,73 groß
Man könnte ihn vlt. in ein Tag Team bei WWE stecken, aber sonst ist er für WWE wahrscheinlich zu klein und auch mit dem Alter könnte evtl. Problem sein...

Ein Jinder Mahal ist halt 1,93 und erst 24...

Es gäbe schon geügend Möglichkeiten. Man hätte ihn ja nun schon seit rund 2 Jahren verpflichten können und die Grenze für neue Talente liegt bei WWE aktuell im Regelfall bei 30. Klar, die Größe ist bei WWE ein Hindernis, aber in der Midcard gäbe es nun wahrlich mehr als genügend Gegner um einige richtige Showstealer hinzulegen. Und wie du schon sagtest, ein Tag Team ist immer eine Option.
Wer seine Fehde gegen Lethal gesehen hat wird auch sein Entertainmenttalent nicht abstreiten können.

BTW: Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, ihn ausgerechnet gegen Jinder Mahal zu "tauschen";)
 
Naja, also von digitalen Magazinen halte ich nicht so viel. Nicht weil ich irgendeine konservative Einstellung habe, nein, aber ich lese einfach viel lieber aus einem Heft statt auf dem Bildschirm. Ich lese ja auch keine Bücher im Internet. Das ist aber eine persönliche Einstellung/Meinung. Dass sich das WWE Magazin nicht so toll verkauft dürfte seine Gründe haben, bzw. einen ganz schwerwiegenden: den Preis. Ich bin was das WWE Magazin angeht nicht auf dem neusten Stand, aber soweit ich mich erinnern kann hat es immer 5 bis 6 Euro gekostet. Nun ist es so, dass dieses Magazin sehr stark auf die Kinder und die Marks ausgelegt ist. Die Altersgruppe die die WWE jedoch damit ansprechen will bettelt noch bei Mama und Papa ob sie ihnen biiiiitttteeee das Magazin kaufen, doch bei dem Preis werden sich so einige Eltern weigern dem Kind seinen Wunsch zu erfüllen. Es wäre also klüger die überhöhten Preise zu senken, bevor man dieses neue Experiment startet.

Indien? Ich wusste garnicht, dass die Wrestlingbegeistert sein sollen... Der Great Khali, Dutt und (zumindest laut Ankündigung) Sabu. Neuerdings auch Jinder Mahal. Aber mehr indische Wrestler sind mir nicht bekannt. Man hat ja bereits angekündigt den mexikanischen Markt mehr für sich zu gewinnen. Das hat man auch gut gemacht indem man Leute wie Sin Cara und Alberto Del Rio ins Boot holte. Doch anstatt jetzt in Indien auf Talentsuche zu gehen würde ich es lieber in einer weiteren Wrestlinghochburg probieren: Japan! Ein Land mit einer großen Vorliebe fürs Wrestling und vielen starken Wrestlern. Wenn man ein paar Japaner verpflichtet und ihnen nicht gerade so lächerliche Gimmicks gibt wie Yoshi Tatsu oder (Kung) Funaki könnte man dort deutlich mehr abkassieren und Fans anziehen als in Ländern die mit Wrestling noch vergleichsweise wenig anfangen können. Ich sehe einfach keinen Sinn darin.(vertraut man etwa auf die bloße Einwohnerzahl des Landes?!) Zumal ich finde, dass Mahal und Khali völlig ausreichen. Schade ist für mich vor allem die Meldung, dass man plant die beiden zu Faces zu turnen. Mahal hat mich bisher voll überzeugt und hat ein starkes Gimmick, und der Great Khali zieht mit seiner Größe nur dann, wenn er den bösen Zerstörer spielen darf. Ich hoffe mal, dass sich beide Meldung als falsch herausstellen.
 
Servus.

Ich habe vor kurzem eine Ausgabe des WWE-Magazine in die Hände bekommen und musste feststellen, dass der Informationsgehalt für mich gleich null war. Das ist eindeutig ein Magazin für Marks, bestenfalls für Smartmarks, aber das auch nur sehr limitiert. Wenn das Heft nur noch online erscheint, müssten sich diese Fans im Internet mit Wrestling beschäftigen und viele würden früher oder später auf Seiten geraten, die ihre Einstellung gegeüber der WWE entscheidend beeinflussen. Bisher war das nicht nötig, da sie ihr Heft ja offline lesen konnten und daher im Internet gar nicht auf die Idee kommen mussten, sich mit Wrestling zu beschäftigen. So nimmt sich die WWE ihre eigenen Fans, um es überspitzt zu formulieren.

Indien als Absatzmarkt klingt erstmal gut, da die Einwohnerzahl dort enorm ist, aber wie viele Leute davon hätten die Möglichkeit und das Geld, sich für die WWE zu interessieren? Ich glaube, nicht so viele, also sollte man den dortigen Markt nicht überschätzen.

Bis denne,
euer Craggy.
 
- Ich kann mich noch an eine Meldung vor geraumer Zeit erinnern, dass man das WWE Magazine ganz einstellen will weil die Anzahl der verkauften Auflagen einen gewissen Vince McMahon nicht glücklich stimmten. Der Umbruch auf die digitale Ebene würde die Kosten auf jeden Fall senken und man könnte sich so von den nicht ganz so erfolgreichen Verkaufszahlen lösen. Allerdings geh ich davon aus, dass die Anzahl der "Abonennten" des E-WWE Magazines ebenfalls zurückgehen wird. Mir solls am Ende wurscht sein weil mich das Magazine genauso interessiert wie die Parlamentswahlen in Limpukistan :D

- Man hat für die indische Fanbase momentan nur den Great Khali und dieser wird nur spärlich eingesetzt. Mit Jinder Mahal hat man ihm einen jungen talentierten Entertainer an die Seite gestellt, mit der man zum Einen die Fanbase erweitern könnte und zum Anderen jemanden, der die limitierten Fähigkeiten des Great Khalis nen wenig kompensieren kann. Ein Tag Team an sich funktioniert dauerhaft nicht, wenn der eine alles macht und der andere dumm daneben steht...ich frag mich ernsthaft wie lange man das Tag Team aufrechterhalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WWE in anderen Ländern ihr Produkt verkaufen wollen, ist ja schön und gut, aber muss man nun unbedingt so viele Ausländer verpflichten? Klar ist es nicht schlimm, wenn man 5 Inder im Roster hat, aber so könnte man das auch in jedem Land machen, da dort sucherlich auch eine Identifikationsfigur benötigt wird. Naja, man sollte das ganze in Maßen halten, denn am Ende gibt es noch mehr Ausländer als Amerikaner in der WWE. Das hingegen würde ihrem #1 Markt in USA enorm schaden. Solange WWE das ganze im Zaum hält, ist alles gut. Es ist aber schön zu sehen, dass WWE versucht auch im Ausland ihr Produkt an den Mann zu bringen. Immerhin ist das Ausland eine sehr gute Einnahmequelle. Vor allem da es einige Länder gibt, wo man total Wrestling verrückt ist. Ich erinnere mich an die Türkei im letzten Sommer. Auf den Märkten war in jedem dritten Stand mindestens ein Wrestling T-Shirt zu kaufen. Gefaked natürlich:D. Oft ergaben die Shirts zwar keinen Sinn (Fatal 4 Way Poster + Batista + RAW Logo = Häh?), aber die Menschen kauften es...
 
Die WWE sollte die Schriftliche Form des WWE Magazines eher fordern, statt einstellen. Denn nur so bekommt man die heutige Jugend mal vom PC weg. Ich hole mir immer das WWE Magazin, und bin gut ein Paar Stunden beschäftigt. Auch wenn fast nur Schrott enthalten ist. Ich hoffe, das die WWE ihre Pländert, denn sonst kann ich nur noch einmal im Monat mit dem verkäufer des Magazins im Zeitschriftenladen über die WWE reden(wenn Power Wrestling erscheint).


Ich bin selber nicht so der Fan von indischen WWE Superstars, da sie für mich in der WWE kein sinn ergeben. Man hat mit Jinder Mahal einen Mann, der Indien in Zukunft durch die WWE führen kann. Der Great Khali wird spätestens in zwei Jahren wieder Gogo tanzen, da man ihn nicht mehr erst nehmen kann, und man ihn eh früher oder später wieder Face Turnen lassen will. Mahal hingegen sollte Heel bleiben, und nach seinem Zwischenstopp mit dem Great Khali ins Main Event aufsteigen. Das Zeug am Mic hat er ja, Im Ring kann man noch nichr so genau beurteilen.
 
Ein Jinder Mahal ist halt 1,93 und erst 24...

....Und geht mir schon nach drei Auftritten gewaltig auf den Zeiger.:D;)
PS:Und das nicht im positiven Heel Sinne!

Aber erst mal zum WWE-Magazin. Ich gehe jetzt nur von meinem Empfinden aus. Da das Magazin auf Kiddies zwischen 9 und 12 ausgelegt ist, ist es mir sowas von egal ob das überhaubt weiter erscheint. Ansonsten ist es ein wirtschaftlich nachvollziehbarer Schritt da die Verkäufe wohl kaum die Ausgaben für das Heft decken werden. Die Zeitschrift ist bei weiten nicht so informativ als das es hohe Absatzzahlen abwerfen dürfte. Deshalb berechtigeter Schritt auch wenn es mir nicht egaler sein könnte.

Und zum Thema Indien. Sicherlich will die WWE sich große Märkte erschliessen, dennoch finde ich das ganze übertrieben. Zack hat es wieder mal auf den Punkt gebracht. Man hat auch keinen Chinesen im Roster. Und auch D gehört zu einem riesigen Markt, der finanziell unglaublich wertvoll ist. Aber den kann man nicht mit Wrestling erobern. Über den Khali lasse ich mich nicht schon wieder aus. Der gehört auf der Stelle gefeuert. PUNKT! Und das große Talent bei Mahal habe ich bisher noch nicht gesehen. Von mir aus kann man die Pläne um das Indische Tag Team sofort wieder auf Eis legen. Das ganze nervt und langweilt mich ohne Ende, und wird der WWE nix bringen, soviel sage ich schon mal vorraus. Egal was man sich derzeit davon verspricht. Ich finde es fast schon lächerlich das man glaubt damit jemanden unterhalten zu können, und das über längeren Zeitraum. Vllt. gewinnt man mit dem Mist tatsächlich Zuschauer in Indien, aber sowas zieht SD! nach unten, und man verliert Zuschauer aus anderen Ländern oder sogar in den USA. Den denen ist der Khali und Mahal anscheinend sowas von egal. Und wenn ich mir Mahal bisher ansehe ist es ein Witz zu glauben das er irgendwann mal ein wirklicher Big Player wird. Da habe ich schon größere Talente als ihn wieder aus der WWE verschwinden sehen. Und als MidCard-Inder wäre Dutt die bessere Lösung gewesen. Da er entertainen und wrestlen kann. Aber ich finde es dennoch lächerlich sein Roster nach Markt spezifischen Gesichtspunkten zusammenzustellen. Dazu brauch es vor allem ein gutes Produkt. Die Herkunft der Worker steht da an zweiter Stelle. Ein Alex Wright in der WWE würde nicht dazu führen, das in D nun eine WWE-Manie ausbricht. (Ich weiß das dieser Name dafür eh nicht in Frage kommt, aber er ist nunmal der "größte" deutsche Wrestler in den letzten 15 Jahren gewesen;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein logischer Schritt, die Magazine in Zukunft zu digitalisieren. Die Produktion verschluckt Unmengen an Gelder und wenn der Kosten/Nutzenfaktor nicht stimmt, gibt es nur zwei Schritte. Entweder man senkt die Kosten auf allen Ebenden oder man stellt die Produktion gänzlich ein.

Ein Heelturn von Khali würde ich bevorzugen. Als Heel kam er trotz schlechte Ringqualitäten besser an. Ob man ihn aber den Heelcharakter abkauft, ist eine andere Frage. Die WWE hat ihn seit seinen Faceturn zur Lachnummer mutieren lassen. Ich sehe ihn immer noch als Zahnfee vor Augen.
 
Oben