World Wrestling Entertainment „Main Event #617“ (Tapings: 19.08.2024)
Ort: FLA Live Arena in Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten von Amerika
Datum der Erstausstrahlung: 22. August 2024
Zuschauer: 13.718
Die Kommentatoren Blake Howard und Brian James begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von „WWE Main Event“ aus der FLA Live Arena in Fort Lauderdale, Florida. Wir starten direkt mit dem ersten Match und dabei feiert die NXT-Wrestlerin Lola Vice ihren ersten Auftritt bei einer Show des Main Rosters!
1. Match
Singles Match
Lyra Valkyria gewinnt gegen Lola Vice via Pinfall nach einem Michinoku Driver.
Matchzeit: 05:40
Der erste Rückblick bezieht sich auf
„Friday Night SmackDown“ und das Abschlusssegment der "SmackDown"-Episode von vor zwei Wochen. Solo Sikoa befindet sich mit seinen Schergen in Gorilla und Tonga spricht davon, Roman Reigns bisher nicht ausfindig gemacht zu haben. Sikoa weiß allerdings, dass er heute hier ist und kommt zurück in die Arena. Er schnappt sich ein Mikrofon und möchte vom Publikum "anerkannt" werden und richtet seine Worte direkt an Roman Reigns: Sollte er es nicht bereits gemerkt haben: Solo Sikoa ist jetzt der Tribal Chief und wenn er ein Problem damit hat, soll er es direkt klären.
Die Musik von Roman Reigns ertönt und dieser kommt in den Ring und ein Brawl zwischen Solo Sikoa und Reigns bricht aus. Ein Schlagabtausch, doch Solo Sikoa wird im letzten Moment vor einem zerstörerischen Spear gerettet. Reigns starrt auf das Ornament und wird dann von Tonga und Loa attackiert. Reigns kann die Oberhand gewinnen und befördert Tama Tonga mit einem Spear durch die Absperrung. Solo Sikoa macht sich mit dem Ornament aus dem Staub, während Reigns Tonga mit dem Stuhl weiter bearbeitet.
Das nächste Videopaket präsentiert das Abschlusssegment der vergangenen
"SmackDown"-Episode. Solo Sikoa kommt in Begleitung von Tama Tonga heraus zum Ring. Natürlich fordert er die Fans zunächst auf, ihn anzuerkennen. Er wird stattdessen mit "OTC"-Rufen begrüßt. Sikoa findet aber, dass eh nur eine Person ihn heute anerkennen müsse. Wenn Roman Reigns die Ulafala zurück haben wolle, dann solle er jetzt herauskommen und sie ihm abnehmen. Das lässt sich der "Original Tribal Chief" nicht zweimal sagen. Er kommt heraus und schnurstracks zum Ring. Sikoa gibt die Ulafala an Tonga zur Verwahrung und dann geht es los. Reign uns Sikoa schenken sich nichts, doch kaum erringt Reigns die Oberhand, greift Tonga ein, doch auch das kann den OTC nicht aufhalten. Er will Tonga durch den Kommentatorentisch befördern, doch für eine kurze Zeit kann Sikoa dies für sich nutzen. Zurück im Ring dreht sich das Blatt schnell wieder und Sikoa fängt sich einen Spear ein. Reigns findet die Ulafala am Ring und platziert sie auf seinen Schultern. Das scheint das Stichwort für Jacob Fatu gewesen zu sein, denn hier ist er und zerstört Reigns förmlich. Der Rest der Bloodline hat sich erholt und gemeinsam werfen sie Reigns durch den Kommentatorentisch. Skioa erhält die Ulafala zurück und im Ring posiert die neue Bloodline über dem gefallenen alten Tribal Chief.
Zurück zur roten Show "
Monday Night RAW". Wir sehen, wie CM Punk zum Ring kommt. Er trägt ein langes Lederband über den Schultern. Zunächst gratuliert er einem der lokalen Sportteams für einen bedeutsamen Sieg. Bevor er zum Punkt komme, wolle er eine Geschichte erzählen. Am vergangenen Wochenende war er bei dem WWE Fanatics Fest und dort habe ihn backstage jemand gefragt, was er denke, warum er aktuell so einen guten Lauf habe. Ein Fan am Wochenende sei eine Dame im Rollstuhl gewesen, die ihm erzählte, dass sie kürzlich Krebs besiegt habe. Dies habe ihn an seine Freunde und Bekannten erinnert, die mit Krebs zu kämpfen haben. Eine Dame aus Taiwan und ein Herr aus Jordanien seien ebenfalls für ihn dort gewesen. Dies bedeute ihm etwas, denn es seien die Fans, die ihn vorantreiben. Die WWE habe aktuell einen so guten Lauf wegen den Fans. Fans, die Armbänder für ihre Vorbilder anfertigen. Er hält einige Armbänder hoch, die er mitgebracht hat. Doch wo es Liebe gebe, sei auch Hass. Drew McIntyre sei die andere Seite dieser Münze. Er sage, er hasse Punk, doch Punk wisse, dass McIntyre in Wirklichkeit von ihm besessen sei. So sehr, dass er ein Armband mit dem Namen von Punks Frau trage. Und dies bringe ihn zu der Neuigkeit. Da sein größter Hasser gleichzeitig größter Fan sei, habe er ihm ein Armband mitgebracht. Er hält das Lederband hoch, welches er über den Schultern trug. Bei Bash in Berlin solle es ein Strap Match geben, außer natürlich McIntyre sei ein Feigling. Dies bedeute, dass der Schotte an ihn gekettet sei, wie er es so offensichtlich wolle. Dann heiße es, alle vier Ringecken abzuklopfen, um zu gewinnen. Punk aber wolle seinen Gegner primär auspeitschen und möglichst viele Narben hinterlassen. Dies ist das Stichwort für den Schotten, der Punk von der Rampe aus adressiert. Er habe die ganze Woche überlegt, was er Punk nach letzter Woche alles antun wolle. Er habe so viele Fantasien und frage sich nun, ob Punk angefangen habe zu trinken. Natürlich akzeptiere er. Aber er wolle heute schon die Show starten und verlangt von Punk, das Lederband wegzuwerfen. Dieser schlägt vor, dass McIntyre das Lederband haben könne, wenn er dafür sein Armband zurück haben könne. Dieser überlegt kurz und lehnt dann ab. Larry und AJ seien bei ihm sicherer. Punk kontert, dass McIntyre hingegen in Berlin nicht sicher sein werde, denn dort sei nicht er an McIntyre gekettet, dieser sei an ihn gekettet.
Das Hype-Video rund um den WWE Intercontinental Champion Bron Breakker wird gezeigt.
2. Match
Singles Match
Ilja Dragunov gewinnt gegen Dante Chen via Pinfall nach dem Torpedo Moscow.
Matchzeit: 09:39
Der letzte Rückblick der Ausgabe bezieht sich auf das Eröffnungssegment der vergangenen "RAW"-Episode. Randy Orton spricht über sein Match gegen Gunther um die WWE World Heavyweight Championship bei "Bash In Berlin" in der nächsten Woche. Er sei auch nicht sehr erfreut darüber gewesen, dass Gunther seinen Vater und Großvater mit ins Spiel gebracht hat, aber umso besser habe ihm der RKO gefallen, den er seinem Kontrahenten verpassen konnte. Der World Heavyweight Champion scheint nicht sehr begeistert, denn er kommt umgehend heraus zum Ring und verlangt von Orton und den anwesenden Fans die Klappe zu halten. Sie sollen stattdessen ihm zuhören. Er wisse auch nicht, warum Orton gerade feiere. Nur weil Gunther ihm einmal den Rücken zugekehrt und dafür einen RKO eingesteckt habe? Das solle er ruhig genießen, denn es werde nicht noch einmal vorkommen. Während Gunthers Ansprache wird er laut ausgebuht und „USA“-Rufe tönen durch die Halle. Der Champion gibt zu, dass er die Gefahr des RKO erkenne, doch dies lasse ihm nur eine Wahl. Er werde Orton in Berlin als blutende Masse im Ring zurücklassen müssen. Dieser mahnt Gunther, dass er aufpassen solle, denn ansonsten werde sein Flug nach Berlin sehr ungemütlich werden, mit einem extrabreiten Schuh Größe 49 im Arsch. Gunther legt den Titelgürtel ab und bereitet sich auf einen Kampf vor, als Ludwig Kaiser Orton von hinten angreift. Dieser kann den Angreifer leicht abwehren und sogar den ersten Schlag Gunthers abblocken, aber dann ist Kaiser zurück und gemeinsam machen sie kurzen Prozess mit Orton.
Zum Abschluss der Show wird das Match zwischen Randy Orton und Ludwig Kaiser gezeigt. Am Ende kann sich Orton gegen den Deutschen durchsetzen und am Ende liefert er sich einen Brawl mit dem Österreicher. Das komplette Match könnt ihr euch hier anschauen: