WWE mit Mitarbeitermeeting: Entlassungen „unglücklich, aber notwendig“ – Weitere Matches für kommende NXT-Ausgabe und „No Mercy“ bekannt

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied


Nick Khan, Vince McMahon, Brad Blum, Paul "Triple H" Levesque und Ari Emanuel hielten am gestrigen Dienstag im WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut, ein Meeting vor hunderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab und sprachen über die Zukunft. McMahon gab dabei an, dass der Zusammenschluss zu TKO dabei helfen werde, WWE auf das nächste Level zu bringen, da die Firma stagniert habe. Viele WWE-Angestellte sollen dabei regelrecht fassungslos gewesen sein angesichts der Rekordzahlen, die WWE in der jüngsten Vergangenheit einfuhr. Viele Mitarbeiter vermuten demnach, dass McMahon den einfachsten Weg suchte, wieder in eine Machtposition bei WWE zu kommen. McMahon adressierte Emanuel während des Meetings als „Boss“. Die jüngsten Entlassungen wurden von den anwesenden Vorgesetzten als „unglücklich, aber notwendig“ beschrieben.

„No Mercy“ wird „Extreme“. Beim NXT-PPV wird Becky Lynch ihre frisch gewonnene NXT Women’s Championship in einem Extreme Rules Match gegen die vorherige Titelträgerin Tiffany Stratton verteidigen. Auch das Match um den NXT Heritage Cup nimmt weiter Formen an, das Finale des Global Heritage Invitational Turniers steht nämlich fest. Butch oder Joe Coffey wird derjenige sein, der gegen Noam Dar bei „No Mercy“ antreten wird. Das Finale wird in der kommenden NXT-Ausgabe stattfinden. Zudem wurden bei der gestrigen NXT-Ausgabe weitere Matches und Segmente für die nächste Woche bekannt gegeben, die ihr folgend findet:

World Wrestling Entertainment „NXT“ #750
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. September 2023 auf dem WWE Network


NXT Global Heritage Invitational – Finale – Singles Match
Butch vs. Joe Coffey

Strap Match
Eddy Thorpe vs. Dijak

Singles Match
Trick Williams vs. Joe Gacy (w/ Ava)

Singles Match
Gigi Dolin vs. Blair Davenport

Tag Team Match
Bronco Nima & Lucien Price vs. Hank Walker & Tank Ledger

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Carmelo Hayes und Ilja Dragunov unterschreiben den Vertrag für ihr Titelmatch bei "No Mercy".



World Wrestling Entertainment „NXT No Mercy 2023“
Ort: Mechanics Bank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 30. September 2023

NXT Championship

Singles Match
Carmelo Hayes (c) vs. Ilja Dragnuov

North American Championship
Singles Match
Dominik Mysterio (c) vs. Mustafa Ali

NXT Heritage Cup
Singles Match
Noam Dar (c) vs. Butch oder Joe Coffey

NXT Women’s Championship
Extreme Rules Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Tiffany Stratton

Singles Match
Bron Breakker vs. Baron Corbin

Quellen: Fightful Select, PWInsider

 
McMahon gab dabei an, dass der Zusammenschluss zu TKO dabei helfen werde, WWE auf das nächste Level zu bringen, da die Firma stagniert habe. Viele WWE-Angestellte sollen dabei regelrecht fassungslos gewesen sein angesichts der Rekordzahlen, die WWE in der jüngsten Vergangenheit einfuhr. Viele Mitarbeiter vermuten demnach, dass McMahon den einfachsten Weg suchte, wieder in eine Machtposition bei WWE zu kommen.
Es war doch klar worum es in den Verkauf ging, er wollte nicht nur ordentlich abstauben sondern sich auch so positionieren das er nicht mehr so schnell abgesägt werden kann. Das er daher nun auch narrativ die Geschichte so dreht das die Firma nach seinen Abgang nicht mehr gewachsen ist um zu tun als würde es ohne ihn nicht gehen ist doch da nur der logische nächste Schritt. Eventuell glaubt er es ja sogar, wenn mir die letzten Monate und der immer größer werdende narzisstische Wahnsinn der Reichen eines gezeigt haben dann das sie mittlerweile ihre eigenen Lügen für komplette Facts halten.

Tut mir nun leid für alle die nun ihren Job verlieren weil der alte Sack verkaufen "musste" damit er nie wieder in eine solche Situation wie 2022 kommt. Daher finde ich diesen Satz das diese Kündigungen "traurig, aber notwendig" sind schon fast beleidigend. WWE ging es hervorragend ohne Endeavor (und noch wichtiger: ohne McMahon) und jeder mit Augen und einen funktionierenden Gehirn sieht das, die einzigen die McMahons magischen Garn glauben schenken dürften sind all diese Genies die einen rund um die Uhr erzählen das die Reichen immer recht haben weil sie nun mal reich sind oder vollkommen verblendete McMahon Fanboys die alles was der Mann tut abfeiern.
 
Ich verstehe nur nicht, wie es Leute geben kann, die immer noch gerne mit Vince McMahon zusammenarbeiten wollen. Und damit meine ich jetzt nicht Wrestler wie der Undertaker, sondern Geschäftsleute. Alleine was letztes Jahr alles herausgekommen, ist sollte doch Grund genug sein um sich von dieser Person fernhalten zu wollen.

Für das Produkt der WWE ist das was jetzt über das letzte Jahr war wohl das Schlimmste was passieren kann, während es für Triple H zumindest zum Teil positiv gesehen werden kann. Das Schlimmste, weil man in Ansätzen gesehen hat, was mit diesem Roster eigentlich möglich wäre und positiv für Triple H, dass er zumindest ein halbes Jahr lang zeigen konnte, dass die Vorschusslorbeeren, die er bekommen hat, dann doch nicht so ganz unbegründet waren. Naja, die anderen Wrestling-Ligen wird es unter umständen freuen, wenn sich Fans wieder nach einem besserem Produkt umsehen müssen.

Und die Entlassungen waren unglücklich aber notwendig, gab es denn auf Seiten von UFC mittlerweile auch Entlassungen? Oder nur bei WWE? Ich finde es schlimm, wie Vince McMahon die Tatsachen so einfach verdrehen kann, dass die Firma stagnierte, obwohl sie auf einem Allzeithoch war. Und das Schlimmste ist, dass es wirklich noch Leute gibt, die glauben er hat recht und ihn immer noch als das grosse Master Mind sehen, obwohl das Gegenteilige offensichtlich ist.
 
Oben