WWE Monday Night RAW #1037 Kurzbericht aus East Rutherford, New Jersey (08.04.2013)

Was eine absolut Hammergeile Crowd !
Neben Ziggler's Cash-In waren Cena's "Heel Turn" und - ganz klar- Fandango, der seinen Namen auch dann noch auskeucht, wenn er kaum noch reden kann.
Einfach nur eine geniale Raw-Ausgabe. Brothers of Destruction feat. Daniel Bryan vs The Shield ? Wenn das irgendwann mal so kommt... genial!
Düp Düp Dödödödödödödödödödö Dödödödödödödödödödö Düp Düp Düp döp döp....

Faaaaaaandaaaaaaaaaaaaaaaaaangooooooooooooooo
 
Das war die allererste Raw Show, die ich mir verdammt gerne reingezogen habe jedoch nicht wegen der Matches sondern durch die Stimmung dieser großartigen Crowd...diese Ganzen Chants, einfach traumhaft !
 
War schon stark, wie die Fans abgegangen sind bei Orton vs Sheamus. Wenn selbst Cole gechantet wird. :D Wobei man sagen muss, dass das Orton vs Sheamus Match noch nicht mal schlecht war. Es fing einfach nur extremst langweilig an und die beiden bekamen es dann nicht mehr hin, das Ruder stark genug umzureißen. Zumal man die Fans nach eben jener Anfangsphase schon verloren hatte. Im Gegensatz zu Barrett und Miz, welchen ich attestiert hatte, dass die zusammen nicht können, allerdings ein ordentliches Match ablieferten.
 
Eigentlich war das Match zwischen Sheamus und Orton für das, was man sonst bei RAW sieht, sogar ganz gut. Offenbar wollten die Zuschauer aber einfach auch mal ihren Standpunkt zu den beiden klarmachen. Nicht schön für Sheamus und Orton, aber so ist das nunmal. Definitiv eine der besten Crowds bei WWE seit Jahren. Vergleichbares hat man nur bei den ersten WWE ECW PPV's sehen können. Barrett vs. The Miz war auch ordentlich und schon eher einer WM Pre-Show würdig. Del Rio vs. Swagger war das was man erwarten konnte und in etwa auf dem Niveau des Vortages. In Sachen Booking hab ich hier ja schon alles geschrieben. Wenn man WM betrachtet macht einiges wenig Sinn, auch wenn es durchaus Sinn macht, wenn man nur RAW und die nächsten Wochen betrachtet. Ryback vs. Cena verspricht zwar qualitativ eher in die Richtung von Titelmatches like Great Khali vs. Batista, denn like CM Punk vs. Daniel Bryan zu gehen, aber zumindest hat man einen frischen Herausforderer für Cena. Gespannt bin ich ob Ryback im Rahmen der Fehde auch irgendwann mal eine brauchbare Promo abliefert. Das Segment mit dem Taker und Shield war auch unterhaltsam. Episch natürlich Zigglers Cash In. Ganz großer Moment für den ehemaligen "Cheerleader". Nun darf man gespannt sein wie man ihn demnächst darstellt.
Über die restlichen Matches und Segmente decken wir aber mal den Mantel des Schweigens. (Vor allem die Eröffnungspromo war wieder kaum zu ertragen.) Da hatte man wirklich Zeit sich auf die Gesänge der Fans zu konzentrieren. Hätte man die guten Sachen (Barrett vs. Miz, Sheamus vs. Orton, Del Rio vs. Swagger + Zigglers Cash In, Abschlussegment + Rybacks Turn und Undertaker/Shield Segment) mit ein paar der Lückenfüller zusammen in eine zweistündige Show gesteckt, wären mit dieser Atmopshäre durchaus 10 Punkte drin gewesen. So gab es aber viele Durchhänger, die ausschließlich durch die Fans ertragbar wurden. Die RAW-Ausgaben einen Tag nach WrestleMania bleiben auf jeden Fall eine Garantie auf ein Jahreshighlight. 8 Punkte, wenn man das Booking bei WrestleMania komplett aus dem Gedächtnis löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben