WWE Monday Night RAW #1169 Ergebnisse + Bericht aus Dallas, Texas vom 19.10.2015 (inkl. Videos)

Bin schwer unbeeindruckt von RAW, der übliche sinnlose Müll wie eh und je.

Die Opaparade hats ja voll gebracht, die WWE wird in 20 Jahren noch in der Vergangenheit leben, hat bestimmt was wenn der Taker im Rollstuhl die Rampe runterdüst.

Make Boooman look strong :macepalm:
 
Bin schwer unbeeindruckt von RAW, der übliche sinnlose Müll wie eh und je.

Die Opaparade hats ja voll gebracht, die WWE wird in 20 Jahren noch in der Vergangenheit leben, hat bestimmt was wenn der Taker im Rollstuhl die Rampe runterdüst.

Make Boooman look strong :macepalm:

Ich bezweifle das es die WWE in 20 Jahren noch geben wird, wenn die Jahr für Jahr weiter so weitermachen
 
Bin schwer unbeeindruckt von RAW, der übliche sinnlose Müll wie eh und je.

Die Opaparade hats ja voll gebracht, die WWE wird in 20 Jahren noch in der Vergangenheit leben, hat bestimmt was wenn der Taker im Rollstuhl die Rampe runterdüst.

Make Boooman look strong :macepalm:

Ich bezweifle das es die WWE noch in 20 Jahren geben wird, wenn die Jahr für Jahr weiter so machen
 
Was habt Ihr denn für eine Show gesehen, dass hier so abgeledert wird? Ich fand Raw stellenweise überragend und die "Opaparade" war zum größten Teil der Hammer!
Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber alles in allem hab ich nicht viel zu meckern.
 
Thatdamngoods Review:
Nachdem die letzte Woche eine absolute Katastrophe war, hat man dieses Mal eine deutlich bessere Show abgeliefert, auch wenn das nicht wirklich schwer war.

Opening Segment:
Wenn die Show von Stone Cold Steve Austin eröffnet wird, dann ist es mir erstmal egal, dass er nicht regelmäßig auftritt denn dann freue ich mich einfach, dass einer der großartigsten Wrestler aller Zeiten im Ring steht! Was auch sehr positiv war, ist die Tatsache, dass man sehr schnell von Austin auf den Main Event von Hell in a Cell übergeleitet und somit nicht zuviel Zeit verloren hat. Taker und Lesnar haben ihre Rollen gut gespielt und obwohl ich das Match nicht unbedingt gebraucht hätte, hat man mit dieser Ausgabe nochmal für einen vernünftigen Aufbau und Hype gesorgt.

The Dudley Boyz & John Cena vs. The New Day
Das Match war in Ordnung und hat auch Sinn egeben, schließlich gab es ja letzte Woche bei RAW einen Beatdown von The New Day gegen die Dudleyz und gegen Cena. Den Sieg von The New Day fand ich auch richtig, auch wenn ich sagen muss, dass es mich immer noch stört, dass man die drei so überzeichnet lächerlich darstellt und Big E guckt zwischendurch immer mal wieder so, wie eine Triebtäter, was mir auch ein bisschen Angst macht. Nachdem The New Day letzten Montag am Ende triumphiert hat, musste dieses Mal ja die andere Seite gewinnen, daher habe ich auch an dem AA an Woods und der Avalanche Powerbomb nichts auszusetzen. Insgesamt handelt es sich hierbei um das best aufgebaute Tag Team Titles Match seit wirklich langer Zeit, sodass ich insgesamt sehr zufrieden bin.
Ich packs einfach mal hier rein, weil Cena in dem Segment vorkam: Ich bin mir seit dieser Ausgabe sehr sicher, dass Tyler Breeze am Sonntag die US Title Open Challenge annehmen und auch den Titel gewinnen wird. Ich hoffe die WWE verkackt es nicht, denn die man braucht dringend solide Midcard Heels und genau so jemand kann Breeze sehr gut sein.

Team Bella vs. Team B.A.D.:

Meine Fresse war das fürchterlich. Ein Match wie es schlechter fast nicht sein kann. Wenn drei Viertel eines Matches aber auch aus so Vollgraupen wie Naomi, Nikki Bella und allen voran Alicia Fox besteht, dann kan das einfach nichts werden. Zu Alicia Fox muss ich einfach nochmal ein paar Worte verlieren: Die ist jetzt seit über 7 Jahren bei der WWE und die einzigen beiden Moves die sie kann, sind ein ein Tilt-A-Whirl Backbreaker und ein Northern Lights Suplex. Am Besten wird ihre Unfähigkeit aber durch folgendes verdeutlicht: Als Sasha Banks in der Ecke hing (Vielleicht war es auch Naomi, aber who cares?), landete Alicia Fox einen Cheap Shot, bei dem das einzige Problem darin lag, dass niemand, wirklich absolut niemand in der ganzen Halle etwas davon mitbekommen hat. Das ist einfach nur schlecht.
Der Rest des Matches war auch voller Botches und generell hat es niemanden gejuckt.

Seth Rollins und Shawn Michaels Segment:

Ganz unterhaltsame Promo von HBK, bei der ich nicht so doll fand, dass Seth Rollins wieder rüberkam wie ein Volltrottel, auch wenn es ihn in den letzten Wochen schon schlimmer erwischt hat. Naja HBK ist die coole Legende und Seth der feige Heel, da muss das nach WWE Logik wohl so sein.

Ryback vs. Seth Rollins:
Der #1 Contender auf den IC Title verliert in weniger als 5min gegen Seth Rollins. Das kann man sicher besser machen, aber hey wenigstens hat Rollins mal wieder ein Match clean gewonnen. Da Ryback in den Wochen zuvor stark dargestellt wurde, sehe ich darin jetzt auch kein wirkliches Problem. Ich frage mich nur, warum man Seth in den letzten Monaten nicht ab und zu solche Siege gegeben hat? Damit würde er direkt viel stärker darstehen, zwar immer noch als feige, weil er seine großen Matches nur mit Hilfe gewinnen kann, aber wenigstens nicht als kompletter Vollidiot.

Rusev, King Barrett & Sheamus vs. Dolph Ziggler, Cesaro und Neville:
Von den sechs Wrestlern im Ring, hat Cesaro mit Abstand die meisten Reaktionen gezogen, aber Vince findet ihn langweilig. Das sagt schon alles über ihn aus. Das Match insgesamt war total irrelevant und weil alle so begesitert waren, hat man genau die selbe Ansetzung direkt in die Pre Show von HiaC geklatscht.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Sheamus ein neues Entrance Video hat (Hatte er das schon letzte Woche?), was meiner Meinung nach, auf einen Cash-In in naher Zukunft hindeuten könnte.

Flair, Reigns, Ambrose und die Wyatts:
Na wenigstens hat man aus dem Fehler letzte Woche gelernt und die Promo mal komplett anders gemacht. Reigns kam echt ganz gut als Bad Ass rüber, der auch mal Wyatt provoziert, einen Plan hat und ihm eine Falle stellt. Flair als Introducer hat mir auch gefallen, sodass ich insgesamt auch mit diesem Segment sehr zufrieden bin.

Charlotte vs. Brie Bella:
So eine lieblose, hingerotze Scheiße wie die Divas Revolution, oder das was noch von ihr übrig ist, habe ich selbst bei der WWE lange nicht gesehen. Charlotte als amtierende Divas Championesse, die bei bei vielen ihrer NXT Matches "This is awesome" oder "This is wrestling" Chants bekommen hat, zieht im Main Roster einfach gar keine Reaktionen. Da war null, nichts und einfach gar nichts und das ist einfach nur traurig. Wie man bei der WWE etwas so verheißungsvolles, so dermaßen in den Sand setzen kann, ist schon fast wieder eine beachtliche Leistung. Bei NXT waren die drei Women ja nicht nur so over, weil sie gute Matches abgeliefert haben, sondern eben auch, weil sie sinnvolle, relevante und mitreißende Storylines hatten. Im Main Roster kämpfen jetzt seit über drei Monaten die vier richtig starken Wrestlerinnen in wahllos zusammengewürfelten Matches gegen so Antiwrestlerinnen wie die Bellas, Naomi und Alica Fox. Da ist nichts relevant und da gibt es einfach keine Story, bei vielen weiß man ja noch nicht mal ob sie Face oder Heel sind. So eine absolut bescheuerte Scheiße muss einem erstmal einfallen.

Kevin Owens vs. Mark Henry:

Bei Owens macht man zur Zeit vieles richtig. Er gewinnt seine Matches und er gewinnt sie clean, sodass er als bedrohlicher Midcard Heel seine angedachte Rolle perfekt ausfüllt. Schön dass er auch Mark Henry besiegen durfte, der trotz vieler Niederlagen immer noch ein sehr viel höheres Standing, als ein Sin Cara oder Kaliston hat.
Dass Ryback Owens nach dem Match abräumen durfte, geht auch in Ordung, speziell weil er eben gegen Rollins verloren hat und Owens auch nicht als Trottel rüberkam, da er ja von Mark Henry in den Ring gerollt wurde.

Main Event:
Endlich mal wieder ein Main Event, der etwas Spannung hervorgerufen hat. Die angedeutete Shield Reunion war wirklich gelungen und ich bin sehr gespannt, ob man das in den kommenden Monaten nochmal aufgreifen wird. Man hat ja sofort gesehen, dass die Zuschauer total steil gegangen sind und das wird man bei den Offiziellen sicher auch gemerkt haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Rollins irgendwann den Titel an Sheamus verliert, Hunter gegen ihn turnt und man so die drei wieder vereinen wird, was zu einem richtig geilen Wrestlemania Moment führen könnte.

Fazit:
Endlich mal wieder eine RAW Ausgabe, bei der ich mich unterhalten gefühlt habe. Man hat die Storylines für HiaC vernünftig weitergeführt und die richtigen Leute stark dargestellt. Diese gelungene Ausgabe täuscht aber nicht über den insgesamt schwachen Aufbau von HiaC hinweg, konnte ihn aber wenigstens ein bisschen retten, sodass ich mich durchaus auf den PPV freue.

Bewertung: 5,5/10 Punkten
 
Was habt Ihr denn für eine Show gesehen, dass hier so abgeledert wird? Ich fand Raw stellenweise überragend und die "Opaparade" war zum größten Teil der Hammer!
Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber alles in allem hab ich nicht viel zu meckern.

Was war denn an der Opa-Parade awesome?
Dass Steve Austin "Undertaker" sagen kann? Dass der Undertaker seinen Hut ohne Hilfe abnehmen kann? Dass Ric Flair schon beim ersten Versuch Roman reigns Namen fehlerfrei aufgesagt hat? Oder dass Shawn Michaels einem kleinen Kind Essen klauen kann?
Vielleicht meinst du ja den kleinen Schlagabtausch zwischen Michaels und Rollins, zugegebenermaßen das Highlight der Opaparade, aber auch nur weil dem Publikum nicht klar war, dass Opa#3 nie wieder wrestlen wird.
Das einzig bemerkenswerte für mich war, dass Shawn Michaels in der Raw-Has been-Show vor Hell in a Cell erst in der Vergangenheit schwelgte nur um dann Seth Rollins ins Gesicht zu schleudern, dass niemand jemals ein Star werden wird, solange er sich von alten Opis in den Schatten stellen lässt. Dieser Moment strotzte nur so von unfreiwilliger Komik, bei gleichzeitiger Blindheit für die aktuelle Lage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn an der Opa-Parade awesome?
Dass Steve Austin "Undertaker" sagen kann? Dass der Undertaker seinen Hut ohne Hilfe abnehmen kann? Dass Ric Flair schon beim ersten Versuch Roman reigns Namen fehlerfrei aufgesagt hat? Oder dass Shawn Michaels einem kleinen Kind Essen klauen kann?
Vielleicht meinst du ja den kleinen Schlagabtausch zwischen Michaels und Rollins, zugegebenermaßen das Highlight der Opaparade, aber auch nur weil dem Publikum nicht klar war, dass Opa#3 nie wieder wrestlen wird.
Das einzig bemerkenswerte für mich war, dass Shawn Michaels in der Raw-Has been-Show vor Hell in a Cell erst in der Vergangenheit schwelgte nur um dann Seth Rollins ins Gesicht zu schleudern, dass niemand jemals ein Star werden wird, solange er sich von alten Opis in den Schatten stellen lässt. Dieser Moment strotzte nur so von unfreiwilliger Komik, bei gleichzeitiger Blindeit für die aktuelle Lage.

Warum versuchst Du mir denn jetzt Deine persönliche Meinung aufzudrücken? Ich fand die Show für mich gut... Awesome sagte ich, glaub ich gar nicht. Wenn Du eine andere Meinung hast ist das völlig legitim Du darfst sie gern haben. Nur lass mir meine ; )
 
Warum versuchst Du mir denn jetzt Deine persönliche Meinung aufzudrücken? Ich fand die Show für mich gut... Awesome sagte ich, glaub ich gar nicht. Wenn Du eine andere Meinung hast ist das völlig legitim Du darfst sie gern haben. Nur lass mir meine ; )


Du kannst deine Meinung wirklich gerne behalten, wobei ehrlich gesagt hätte ich sie auch gerne für mich.
Ich wollte nur wissen welcher Teil der Opa-Parade für dich überragend war. Ja, du hast nicht "awesome" gesagt, aber sag mir doch bitte einfach welchen überragenden Moment ich in dieser Raw-Show verpasst habe.
 
Was habt Ihr denn für eine Show gesehen, dass hier so abgeledert wird? Ich fand Raw stellenweise überragend und die "Opaparade" war zum größten Teil der Hammer!
Sicher gibt es hier und da Kritikpunkte, aber alles in allem hab ich nicht viel zu meckern.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll in den weiten des Internets eine extrem seltene und längst totgeglaubte Art exsistieren genannt "der anspruchsvolle Wrestling Fan mit einem letzten Funken Hoffnung (aka Wahnsinn) für die WWE"...aber wie gesagt nur unbestätigte Gerüchte.

Jeder wie er es braucht, es soll ja auch John Cena oder FC Bayern Fans geben, kenn ich aber nur vom Hörensagen :victorious:
 
Du kannst deine Meinung wirklich gerne behalten, wobei ehrlich gesagt hätte ich sie auch gerne für mich.
Ich wollte nur wissen welcher Teil der Opa-Parade für dich überragend war. Ja, du hast nicht "awesome" gesagt, aber sag mir doch bitte einfach welchen überragenden Moment ich in dieser Raw-Show verpasst habe.
Also falls die Frage ernst gemeint ist und Dich wirklich interessiert, was ich an den "Opas" gut fand, dann werde ich sie Dir gern beantworten.
Als jemand, der die komplette Austin Ära mitbekommen hat und immer ein großer Fan der Rattlesnake war, war es für mich persönlich ein Gänsehautmoment allein seine Musik zu hören. Was ihn so besonders macht, ist dass er sich nicht lang und breit feiert , sondern Matches hypt. Hier Taker vs Lesnar..das Match auf das ich mich sowieso schon extrem freue. Als der Taker kam, war Zeit für Gänsehaut die zweite... Ich mag seine Promos so sehr!
Zu Opa Michaels kann ich sagen, dass er wieder zu unterhalten wusste und Du hast nicht ernsthaft geglaubt man würde Rollins heute ausnahmsweise gegen HBK als starken mutigen Heel darstellen ? Damit sind unsere Erwartungen wohl verschieden...und ich denke, dass Seth' Rolle bald ein Ende haben wird und man es jetzt einfach nochmal richtig ausreizt. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung dazu.
Allein auf Flair hätte ich tatsächlich verzichten können
 
Also ich hab es Live gesehen und hab mich gut unterhalten gefühlt. Hab aber die letzten 20 Minuten verschlafen xD. Also ich fands gut bis sehr gut.
 
Also ich hab es Live gesehen und hab mich gut unterhalten gefühlt. Hab aber die letzten 20 Minuten verschlafen xD. Also ich fands gut bis sehr gut.

Wie kann man denn bitte in dieser Show die letzten 20 Minuten verschlafen:Shake_Fist:
Ich hatte richtig Bock auf den Shield Reunion Teaser im Main Event und wollte nichts verpassen :D
 
Richtig. Aber die Go Home Shows bzw. die Shows nach dem PPV sind doch immer recht unterhaltsam.

Auserdem hat Michaels es immernoch drauf am Mic. Rollins sah neben ihm aus wie ein kleiner Schuljunge.

Wie kann man denn bitte in dieser Show die letzten 20 Minuten verschlafen:Shake_Fist:
Ich hatte richtig Bock auf den Shield Reunion Teaser im Main Event und wollte nichts verpassen :D

Ich fass es nicht, dass ihr euch von so billigem Blendwerk begeistern lassen könnt und ich nicht. Das ist unfair...
 
Oben