WWE Monday Night RAW #1171 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado vom 02.11.2015 (inkl. Videos)

Ich fand die Ausgabe gut.

Mit Hinblick auf die SuSe:
Das 5er-Eli-Match mit den Wyatts wird ja viel Zeit kosten (allein die Entrances sind schon 20 Minuten :cool:), dazu die drei Titel-Matches (Rollins, Charlotte, New Day).
Kann es sein, dass der IC-Titel dort nicht verteidigt wird? Da gibt es ja nicht mal den Ansatz einer Fehde.
Für den US-Titel kann man mit ganz gutem Willen einen Ansatz erkennen: Rio vs. Swagger?

Ich hatte gehofft, dass im Main-Event ein Grundstein für Owens vs. Ambrose gelegt wird, aber der Pin war normal bzw. mit Vorarbeit von Rollins, der Owens mit dem Knie erwischt.
 
Ich bin geradezu überwältigt davon, wie gut und sinnvoll Raw plötzlich wieder gebookt wird. Das macht sogar Laune für die Survior Series. Ja, ernsthaft, ich fasse es selber kaum, aber man schafft es tatsächlich bei den Weeklys Hype für den PPV zu generieren. Ich bin nahezu sprachlos.
Ein knackiges Eröffnungssegment.
Ein gutes Eröffnungsmatch, das Owens (nicht ganz fair) gewinnt indem er Zigglers ADHS ausnutzt.
Eine schöne Fortführung von Breeze vs. Ziggler
Eine hübsche Undercardfehde wird ins Rollen gebracht. (Das es das überhaupt noch gibt. Mir geht das Herz auf :D)
Die Wyatts demonstrieren ihre neu gewonnenen Kräfte.
Die Lucha Dragons werden klassisch durch ein Hype-Video und einen Sieg gestärkt. (Blöd nur, dass dafür der King of the Ring und Mr. Money in the Bank herhalten mussten. Aber da sieht man dass die Personaldecke bei WWE im Moment einfach zu dünn ist, man hat ja gar kein anderes vernüntiges Heel-Team außer The New Day...)
Jack Swagger lebt noch und man geht sogar offen damit um, dass Colter neben Del Rio erstmal keinen Sinn macht. (Haben die eigentlich zwei MexAmerica-Flaggen? Ich bin mir fast sicher, diesmal waren die anderen beiden Teile zusammengenäht. :D )
Bis zum Divas-Match war ich echt gefesselt von dieser Show, dann hat aber die Crowd schlapp gemacht und das ganze so etwas runtergezogen. Die Show ist einfach zu lang. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

schon wieder eine gute RAW-Ausgabe(Unfassbar eigentlich) man hat es sogar geaschafft den Pin an Becky bzw an Owens gut zu verkaufen, ich werd den Verdacht nicht los das der ein oder andere, aber auch nur Vielleicht, NXT-Booker da am Werk war

Ich habe ja einen ganz anderen Verdacht, denn seit @Mantis die Raw-Berichte schreibt ist Raw plötzlich wieder in Ordnung, bzw. sogar ziemlich gut. Ich bin mir sicher da gibt es einen Zusammenhang!
Mantis, ich weiß nicht wie du es geschafft hast, aber bitte lass es so weiterlaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht den Frauen mehr als einen Spot geben? Zeit hat man in der Woche ja genügend.

Selbst da behaupte ich ganz frech, dass das mittlerweile gemacht wird. Sasha Banks durfte sich ja beim letzten Smackdown so einen Spot krallen. Ganz brutal gesagt müsste die WWE aber Charlotte, Paige, Lynch, Banks und noch einigen anderen Damen, die bei Nxt in den Startlöchern stehen, Spots geben, wenn das wirklich nach Talent geht. Und ich mache jede Wette, dass es auch wieder Gegenstimmen geben würde, wenn RAW und SD vom Geschlecht her 50:50 gebookt wird. Jedem kann man es also eh nicht recht machen.
 
Fand es schlechter als letzte Woche, einfach weil mir der rote Faden trotz des guten Main Events diesmal nicht ganz so gut gefiel, sonst wurden aber die üblichen groben Fehler vermieden. Wyatt war wieder meh und klaut jetzt Effekte vom Taker & Kane was mehr lächerlich als beeindruckend wirkt, Divas waren besser als sonst, aber weit entfernt von gut und ein Survivor Series Match vor der SuSe bringen und nach 30 Minuten durch DQ enden zu lassen war jetzt auch nicht die aller beste Idee, aber Owens sah wieder fantastisch aus und wurde wieder ziemlich gut geschützt, läuft erstaunlich gut bei ihm seit Summerslam, auch wenn da immer noch etwas Potenzial verschwendet wird.
 
Hab jetzt nur mal schnell den Bericht überflogen und das liest sich alles in allem wirklich wieder gut. Auf den ersten Blick bis auf ein paar Feinheiten kein großer Kritikpunkt, auch wenn jetzt nichts dabei ist, was mich direkt vom Hocker haut, aber das muss ja bei einer Weekly auch nicht unbedingt der Fall sein. Werde definitiv mal wieder reinschauen! :)
 
Ich bin ja mal auf die Review heute gespannt... wir haben jetzt noch zwei Wochen vor der SuSe und ich hab z.B. noch keinen Plan, was man mit den Wyatts plant. Klar, es wird wohl ein SuSe 4 vs. 4 Elimination Tag Team Match geben, aber wer schließt sich dem Taker und Kane an? Bin im Moment ehrlich gesagt noch ratlos...
 
Ich bin ja mal auf die Review heute gespannt... wir haben jetzt noch zwei Wochen vor der SuSe und ich hab z.B. noch keinen Plan, was man mit den Wyatts plant. Klar, es wird wohl ein SuSe 4 vs. 4 Elimination Tag Team Match geben, aber wer schließt sich dem Taker und Kane an? Bin im Moment ehrlich gesagt noch ratlos...

Von dem ganzen Demon Kram und so würde Finn Balor ja zu gut passen, dazu noch Sting und es ist perfekt:yes:

Aber das wirds nicht geben von daher hoffe ich auf einen Daniel Bryan z.B., befürchte aber eher Leute wie Big Show
 
Die bray wyatt promo war richtig gut. Daumen nach oben!
Ansonsten hätte die Show sehr viele gute Momente und einen logischen Aufbau.

Weiterhin hoffe ich, dass nun Kevin Owens gegen dean ambrose um den Intercontinental Championship fehden. Diese Fehde könnte großartige Matches hervorbringen. Ich bin gespannt :)
 
Von dem ganzen Demon Kram und so würde Finn Balor ja zu gut passen, dazu noch Sting und es ist perfekt:yes:

Aber das wirds nicht geben von daher hoffe ich auf einen Daniel Bryan z.B., befürchte aber eher Leute wie Big Show

Ich bin ja mal auf die Review heute gespannt... wir haben jetzt noch zwei Wochen vor der SuSe und ich hab z.B. noch keinen Plan, was man mit den Wyatts plant. Klar, es wird wohl ein SuSe 4 vs. 4 Elimination Tag Team Match geben, aber wer schließt sich dem Taker und Kane an? Bin im Moment ehrlich gesagt noch ratlos...

;)

IMG-20151030-WA0000.jpg
 
Ich gucke grade RAW und grade fällt mir ein woran die Story mit Wyatt mich das erinnert, auch wenn ich die Story nur vom Lesen kenne: Erinnert sich einer an die TNA Story wo Abyss Hulk Hogans WWE HoF Ring bekam nachdem er dutzendemale verlor? Und die Macht des Hulksters dann in Abyss fuhr und Abyss dann dank der Macht des Hulksters übermächtig wurde. :D

... das ist die Story. Nur mit Seelen statt HoF-Ringen :rolleyes:
 
War eine gute Ausgabe. Nur tut mir Becky irgendwie leid , sie ist voellig untergegangen in dem Team gedoens. Schade.

Und mit diesem Metrosexuellen Breeze ? Kann ich mal nichts anfangen , ehrlich gesagt muss ich mich hart fremdschaemen wenn der da mit seiner Pluesch stange raus kommt und so daemlich schaut fuer ein Selfie..
Und der bekommt ne VIP Lounge am Ring ? Wofuer ? Hatte der irgend einen Titel mal gewonnen bei NxT ? Ist er Main Event Material? Wo ist Big Show wenn man ihn mal braucht , den Kerl kann er gern mal fisten.. ! Also ins Gesicht :)
 
Wenn das mit dem Booking so weitergeht, was ich noch sehr bezweifle, muss ich mir im Januar ja keine Sorgen machen, wieder RAW zu gucken. Das war jetzt wirklich schon die dritte!!! Woche in der nicht alles komplett sinnfrei war. Mal sehen was unsere "Experten" dazu philosophieren werden :cool:
 
Ganz ehrlich, das würde ich richtig feiern! Aber Sting ist ja verletzt und ich glaube nicht, dass Balor so schnell ins Main Roster aufsteigt. Wie gesagt, geil wäre das schon, auch einen Daniel Bryan würde ich abfeiern, aber ich erwarte bisher nicht sonderlich viel, sowie @NR6 schon angemerkt hat (Big Show, etc.)


Sting könnte man ja noch ersetzen durch den Boogeyman, der würde zu dieser ganze mysthischen Dämonengeschichte sowieso besser passen. ;)
 
Hast du die Show gesehen? Becky sah für mich keineswegs wie ein Geek aus. Hatte gute Spots und durfte ihre Wut an Paige auslassen. Danach war sie im Bank Statement und Paige konnte abstauben, da Becky noch geschwächt war. War insgesamt ein ganz gutes Match und da man Sasha hoffentlich ein wenig schützt passt es ja ganz gut dass Paige eben dann Becky pinnt. Also für mich alles ok hier.

Ok, dann liege ich bei dieser RAW Ausgabe falsch (Habe ich mir bis zu deiner Antwort tatsächlich nicht angeschaut), aber seit ihrem debut stand sie bis zu dieser Ausgabe immer im Schatten von Charlotte & Co.
 
Die Show war wieder gut. Owens durfte gewinnen, das Elimination Match wurde gut gebooked (und ich liebe Elimination Matches) und ist ein schöner Vorgeschmack zum PPV.
Wyatt bin ich gespannt wie ein Match da aufgebaut wird, wenn es zu dem klassischen SuSe Match kommen sollte mit ihnen und ob er die Kraft behalten darf. Er ist so aber schon wesentlich interessanter geworden, da er mehr macht als Promos zu halten und sein Gimmick sich weiterentwickelt.
Divenmatch wurde auch gut gebooked und in der Tag Team Szene passiert endlich mal wieder was. Was man mit Mexmerika vorhat, bleibt mir schleierhaft.
 
Natürlich. Das spielt aber auch ein bisschen in meine Diskussion rein, die ich mit JME hatte. Die Damen bekommen halt nur einen Spot pro Show, höchstens zwei, das reicht gerade, um die Championesse und die Herausforderin ins Rampenlicht zu rücken. Ich bin glühender Becky-Lynch-Fan, Sasha Banks vergöttere ich seit dem Nxt-Special geradezu, aber momentan heisst die Paarung of the month halt Paige vs. Charlotte, also werden alle anderen Damen nur Kanonenfutter sein. Das "Positive" an der Situation ist aber, dass sich das genauso schnell wieder ändern kann. Sobald Lynch turnt oder einfach so als nächste Herausforderin auserkoren wird, steht sie im Fokus und alles um sie herum frisst ihre Pins. Schon unbefriedigend, keine Frage, aber ich wüsste nicht, wie man das ändern sollte.

Btw: Paige ist nicht Herausforderin, weil sie zickig war, sondern weil sie ein Four-Way-Contenders-Match gewonnen hat. Jetzt alles gut? Oder wenigstens besser als letzte Woche? ;)

Paige hat ihre derzeitige Position verdient und ist zurecht over keine frage!
Aber was mich stört wenn man Lynch, Banks, Paige und B.Bella in einem Match hat, dann sollte es doch klar sein wer eigentlich den Pin kassieren sollte, nämlich B.Bella und nicht Lynch, die sowieso selten glänzen darf.
 
Ok, dann liege ich bei dieser RAW Ausgabe falsch (Habe ich mir bis zu deiner Antwort tatsächlich nicht angeschaut), aber seit ihrem debut stand sie bis zu dieser Ausgabe immer im Schatten von Charlotte & Co.

Ja gut das ist auch wahr. Im Wrestling gibt es eh kein wahr oder falsch, kann ruhig jeder seine Meinung haben. Aber die Darstellung im Match war eben für mich absolut OK. Insgesamt kann man natürlich viel mehr aus Becky machen. Genauso Sasha. Aber wie [MENTION=3962]Rygel[/MENTION] ja schon sehr treffend sagte, es gibt eben wenig Plätze für die Diven, daher können nur wenige gleichzeitig gut dargestellt werden. Aber da es ja Psycho-Bitches sind, die wöchentlich turnen können, kann es in 4-5 Wochen auch Becky vs. Sasha heißen und der Rest wird vorübergehend etwas vernachlässigt.
Geht leider nicht wirklich anders. Außer man gibt den Diven mehr Zeit aber das wird noch nicht wirklich ziehen da man zu lange zu viel falsch gemacht hat und sie immernoch ziemlich farblos und langweilig wirken.
 
Das Diven Match war richtig Stark und auch die Fehde geht nun gut ab
Ohne den Ballast Nikki, Tamina und Popo geht es doch

CM Paige in Promos immer besser

Brie war mal kein Fremdkörper wie sonnst eine von den Bellas

Breeze Owens Ziggler , das wird entweder der letzte Käse oder 4 sterne Matches

Wyatt geht mir immer noch auf die Nüsse ,
soll er jetzt von den Brothers of Destruction aufgebaut werden ?
und wenn ja zu was ?

und dann die Einhörner ... WTF ?!?!

Del Rio aber ist echt ne Niete
Null Pops , bocklangweillig , alter Burito der macht exakt da weiter wo er aufgehört hatte

was soll das werden ?

die Show war 50 : 50

die Diven werden richtig unterhaltsam
die ex NXTler aller viel besser gebookt

aber dann hast du halt auch wieder Roman Cena 2.0 mit Vince uralt Promos
Wyatt Sinnlos
Alte Rentner als Top ME
 
Paige hat ihre derzeitige Position verdient und ist zurecht over keine frage!
Aber was mich stört wenn man Lynch, Banks, Paige und B.Bella in einem Match hat, dann sollte es doch klar sein wer eigentlich den Pin kassieren sollte, nämlich B.Bella und nicht Lynch, die sowieso selten glänzen darf.

Ich bin nach der persönlichen Vorliebe da ganz bei dir. Aber trotzdem wüsste ich nicht, wo Brie Bella in letzter Zeit glänzen durfte, sprich der Lynch-Kommentar wäre im Zweifelsfall auch auf sie anwendbar, und außerdem sehe ich da letztendlich keinen Grund für Kritik. Was wäre passiert, wenn Bella gepinnt worden wäre? Hätte das Lynch irgendwie weitergebracht? Wer erinnert sich in einer Woche noch dran, wer gecovert wurde?

Edit: Außerdem glaube ich sogar, dass der Pin die Fehde noch ein bisschen persönlicher macht, da Lynch als beste Freundin von Charlotte dargestellt wird, von ihrer Beziehung zu Paige ganz zu schweigen.
 
Finde es ok, dass man das 5 vs 5 jetzt bei Raw gebracht hat. Ganz ehrlich? Für die SuSe wäre das eh kein gewinnbringendes Match gewesen. Da standen nur 4 Leute drin, die Bedeutung haben. Von daher war das bei Raw schon gut platziert. Das große traditionelle SuSe Match kriegt eh der Taker dieses Jahr. Kann damit ganz gut leben. Fand auch die Reigns Promo dieses Mal einen Tick besser. Seine Mimik war doch deutlich verbessert. Nur nerven diese cheap pops. Ist mir zu viel Cena-Standard.
Owens vs Rollins? Warum nicht?:D Owens hat jetzt zumindest einen guten Grund nächstes Jahr kurz vor Mania zu Rollins zu gehen und das Match zu fordern. Wäre doch herrlich, wenn man das aufgreift^^
 
War eine gute Ausgabe. Nur tut mir Becky irgendwie leid , sie ist voellig untergegangen in dem Team gedoens. Schade.

Und mit diesem Metrosexuellen Breeze ? Kann ich mal nichts anfangen , ehrlich gesagt muss ich mich hart fremdschaemen wenn der da mit seiner Pluesch stange raus kommt und so daemlich schaut fuer ein Selfie..
Und der bekommt ne VIP Lounge am Ring ? Wofuer ? Hatte der irgend einen Titel mal gewonnen bei NxT ? Ist er Main Event Material? Wo ist Big Show wenn man ihn mal braucht , den Kerl kann er gern mal fisten.. ! Also ins Gesicht :)

Ich mag den auch nicht. Aber genau das zeigt doch wie gut er seine Rolle spielt. Schau doch mal Breaking Ground an, die "Doku" über NXT. Dort siehst du Breeze wie er "normal" ist und kommt sehr sympatisch rüber. Von dem her spielt Prince Pretty seine Rolle hervorragend. Ich könnte dem jedes Mal soooo in die Fr*** hauen und das heisst für mich, dass einer seine Rolle gut spielt.
 
Aha.
Tyler Breeze verdient also sein Geld mit seinem Gesicht und seinem Aussehen. Ist ja auch kein Wrestler oder so.
Deutsche Kommentatoren....... :Shake_Fist:
 
Oben