WWE Monday Night RAW #1176 Ergebnisse + Bericht aus North Charleston, South Carolina vom 07.12.2015 (inkl. Videos)

Da lässt man die zwei besten Männer am Mikrofon im gesamten Roster gegeneinander fehden und wie baut man das Ganze auf? Der eine wirft dem anderen stumm Popcorn ins Gesicht. Das soll der Aufbau für TLC sein? Praktisch wortlos, damit diese zwei Rhetorik-Giganten bloß nicht zu sehr aufgebaut werden und hinterher noch jemand Lust auf das Match bekommt? Ich begreife diese Liga einfach nicht.

Ich verstehe den Punkt, aber Gott hab ich das Segment gefeiert. Ambrose war auch nonverbal so toll.... ich liebe es wenn er so ist. Ich geh davon aus, dass eine Mic Schlacht bei SmackDown stattfindet, bei der Vertragsunterzeichnung. Jedenfalls hoffe ich das sehr!
 
Positiv:
Owens darf Ziggler in 19 Minuten besiegen!

Der Rest ist belanglos, nicht wirklich schlecht, außer das Reigns Sheamus pinnt, aber das passt wenigstens ins aktuelle Bild, also trotzdem ok.
Kickt halt alles nicht so, ich werd mir wohl nur Ambrose gegen Owens reinziehen und gut ist.
 
*erster Post* Ich sag mal Hallo in die Runde und Danke für den Bericht. Nun kann ich es wie Ambrose machen Popcorn und Limo oder vllt besser was stärkeres... Milch zum Beispiel... warte gespannt auf die Review und höre Jens und Andi zu während ich genüsslich Popcorn in mich rein stopfe und Limo äh Milch schlürfe. Sicherlich unterhaltsamer als 3 Stunden RAW zu schauen.
 
Ich verstehe den Punkt, aber Gott hab ich das Segment gefeiert. Ambrose war auch nonverbal so toll.... ich liebe es wenn er so ist. Ich geh davon aus, dass eine Mic Schlacht bei SmackDown stattfindet, bei der Vertragsunterzeichnung. Jedenfalls hoffe ich das sehr!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, stimmt. ;) Und ich gehöre ebenfalls zu den Leuten, die sowohl Ambrose als auch Owens beim Schlafen zugucken könnten und trotzdem abfeiern würden, aber das Traurige ist ja, dass diese Vertragsunterzeichnung und der Popcornwurf der einzige Aufbau sein werden, den man in 4 Wochen zustande gebracht hat. Das ist doch die Unverschämtheit. Wenn man das Match direkt nach der Survivor Series aufgebaut hätte, dann hätte man inklusive Smackdown Zeit für 8 Promos gehabt. Und was gibt man den Fans? 1 1/2, momentan noch unter der Annahme, dass es bei Smackdown nicht komplett 0815 wird und deswegen nur das Popcornintermezzo zu Buche steht. Das ist so armselig, arrogant gegenüber den Fans oder hilflos, je nachdem. Auf jeden Fall schlecht bis bemitleidenswert.
 
Ich verstehe den Punkt, aber Gott hab ich das Segment gefeiert. Ambrose war auch nonverbal so toll.... ich liebe es wenn er so ist. Ich geh davon aus, dass eine Mic Schlacht bei SmackDown stattfindet, bei der Vertragsunterzeichnung. Jedenfalls hoffe ich das sehr!

Immerhin mal wieder ein Grund Smackdown zu schauen
 
So, die Show fing nach meinem Dafürhalten echt gut an, bunt, laut, wild. Leider baute es auch wieder deutlich ab. Schade...
 
So, die Show fing nach meinem Dafürhalten echt gut an, bunt, laut, wild. Leider baute es auch wieder deutlich ab. Schade...

Da merkt man doch deutlich, dass das aktuelle Roster der WWE, zumindest was die Worker mit regelmäßiger Airtime angeht, einfach zu klein ist. Was soll denn noch passieren, nachdem man bereits in der ersten Stunde diese 16 Leute rausgehauen hat? Das waren im Prinzip alle Männer mit denen man irgendwas an Storyline hatte. Und da muss man sich schon auch fragen: War den Leuten, die diese Show gebookt haben, nicht klar, dass sie sich mit so einer personalintensiven Eröffnung in eine Notlage booken, die dazu führt, dass mehrere Worker am gleichen Abend doppelt auftreten müssen, und somit der Zuschauer beim zweiten mal unweigerlich das Gefühl bekommt eine abgespeckte Version des ersten Aufeinandertreffens zu sehen?
 
Da merkt man doch deutlich, dass das aktuelle Roster der WWE, zumindest was die Worker mit regelmäßiger Airtime angeht, einfach zu klein ist. Was soll denn noch passieren, nachdem man bereits in der ersten Stunde diese 16 Leute rausgehauen hat? Das waren im Prinzip alle Männer mit denen man irgendwas an Storyline hatte. Und da muss man sich schon auch fragen: War den Leuten, die diese Show gebookt haben, nicht klar, dass sie sich mit so einer personalintensiven Eröffnung in eine Notlage booken, die dazu führt, dass mehrere Worker am gleichen Abend doppelt auftreten müssen, und somit der Zuschauer beim zweiten mal unweigerlich das Gefühl bekommt eine abgespeckte Version des ersten Aufeinandertreffens zu sehen?

Und drei Stunden sind schlicht ZUUUUUU lang.
 
Und drei Stunden sind schlicht ZUUUUUU lang.

Für das aktuelle Roster und die aktuelle Kreativität: Ja
Allerdings kann ich mir auch (also nur in meiner Fantasie) vorstellen, dass man mit einem voll besetzten Mainroster und einer vernünftigen Kreativabteilung, eine gute dreistündige Wrestlingshow auf die Beine stellen könnte. Man hat einen World-Title, zwei Midcard-Titel, die Tag-Team-Titel und den Divas-Titel. Wenn man einfach nur um jeden Titel eine eigenständige Storyline stricken würde, wo zu jedem Titel im Schnitt 5 Minuten Segment und 15 Minuten Matchzeit+Entrances veranschlagt sein müssten, hätte man schon eine Stunde und vierzig Minuten voll. Wenn man dazu noch drei Fehden (Divas, Single-Männer, Tag-Team-Männer), ohne Titel, a 15 Minuten durchschnittlicher Gesamtzeit aufzieht hat man eine weitere Dreiviertelstunde und die letzten 35 Minuten braucht man ja auch für Werbung. ;)
Also könnte man eine solche Show durchaus kurzweilig gestalten das Problem ist der Personalbedarf, denn ich würde veranschlagen:
Man braucht pro Fehde 2 Kontrahenten, zwei Aufbaugegner und nochmal 2, die aussetzen, damit die Paarungen frisch bleiben und man nicht jede Woche die selben Gesichter sieht
Singles-Division: 4 Fehden= 8 Kontrahenten + 8 Aufbaugegner + 8 Aussetzer=24 Worker
Tag-Team-Division: 2 Fehden = 4*2 Kontrahenten + 4*2 Aufbaugegner + 4*2 Aussetzer= 24 Worker
Divas-Division: 2 Fehden = 4 Kontrahentinnen + 4 Aufbaugegnerinnen + 4 Aussetzerinnen= 12 Divas
Ergibt: 48 Männer und 12 Divas, die man regelmäßig einsetzen können müsste um so ein Programm zu fahren. Und das wäre nur auf Kante genäht. Im Prinzip bräuchte man nochmal 50% mehr als Puffer. Aber so viele Wrestler und Wrestlerinnen kann sich, glaube ich, nichtmal die WWE leisten.
Deswegen realistisch betrachtet: Ja, drei Stunden sind zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das Miz TV Segment richtig gut! Inhaltlich hat es tatsächlich mal Sinn gemacht und Handwerklich auch gut. Außer das ich zwischendurch mal Probleme hatte den guten Rick zu verstehen.;) Die League können sie doch auch gleich wieder abschaffen, was macht das für einen Sinn wenn ein Dominantes Heelstable die sich auch noch als "Best of the Best" bezeichnen ständig auf die Mütze bekommt?
Gesamt war die Show aber etwas besser als die letzte Woche, ich gebe mal 3,5/10 :rolleyes:


Edit: Bin auch der Meinung das man Ruhig eine Stunde bei Raw streichen könnte!
 
Hab mir RAW dieses mal Live auf USA angesehen, da ich gerade in New York bin. Fazit: Akzeptabel angefangen stark nachgelassen und dank der ständigen Werbungen nicht auszuhalten. Ich habe nach der Tanzeinlage von Team BAD & New Day auf Football gewechselt.
 
Also ich fand das Miz TV Segment richtig gut! Inhaltlich hat es tatsächlich mal Sinn gemacht und Handwerklich auch gut. Außer das ich zwischendurch mal Probleme hatte den guten Rick zu verstehen.;)

Allgemein finde ich MizTV immer recht unterhaltsam, ist immer so schön wie sich Miz freut, wenn irgendwas aufregendes bei seiner Show passiert :D
 
Allgemein finde ich MizTV immer recht unterhaltsam, ist immer so schön wie sich Miz freut, wenn irgendwas aufregendes bei seiner Show passiert :D

Ich kann mich leider nicht an viele gute MizTV'S erinnern, viele Segmente wirkten auf mich immer eher Langweilig muss ich sagen, generell habe ich aber absolut nichts gegen solche Talkshow Segmente wenn sie denn gut gemacht sind.

Ich habe nach der Tanzeinlage von Team BAD & New Day auf Football gewechselt.

Was das sollte habe ich mich auch gefragt, möchte man jetzt Team BAD die eh immer recht, ich sag mal eigenartig rüber kamen, zur Frauen Abteilung von New Day umfunktionieren? Mit Tamina als Girlfriend von Big E? Und warum sieht Naomi mit der neuen Frise aus wie ein Alien? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Punkt, aber Gott hab ich das Segment gefeiert. Ambrose war auch nonverbal so toll.... ich liebe es wenn er so ist. Ich geh davon aus, dass eine Mic Schlacht bei SmackDown stattfindet, bei der Vertragsunterzeichnung. Jedenfalls hoffe ich das sehr!
Nachdem ich das Segment gerade nachgeholt habe kann ich dir beipflichten, Ambrose war richtig awsome und hat aus einem Segment, das ich normalerweise als oberst peinlich bezeichnen würde, das beste rausgeholt. Das heißt ja aber wiederum nicht, dass man damit auch das beste aus Ambrose rausholt, denn der kann denke ich doch noch deutlich mehr wenn man ihm denn nur mal Zeit gibt und ihn machen lässt. Aber es ist ja auch nichts neues, dass die WWE die Stärken und Schwächen ihrer Worker komplett ignoriert und alle gleich einsetzt.
 
Naja...... Charlotte und Paige haBen ein gutes Segment abgeliefert wie ich finde. Da hat man endlich mal versucht Spannung aufzubauen.

Owens und Ambrose Feier ich jedesmal. Egal was sie abliefern. Ob verbal oder non-verbal. Sie machen aus dem Scheiss den sie abliefern müsse wirklich noch das best mögliche.

Reigns mag ich persönlich echt gerne, aber als Heel wäre er mir tausend mal lieber. Das passt einfach zum Typen. Reigns und Owens bei der Autorität wäre ein Traum. Da kann Reigns die klappe halten und Owens die Mic Arbeit überlassen.

Und Strowman... naja... bei seinem Aufgabegriff denke ich immer nur...."Ein Wrestler hängt am Glockenseil"
 
kommt echt gut rüber das neue super duper heel stable. dürfen sich jede woche für Superroman hinlegen und kassieren ohne ende. die kann man echt super ernst nehmen.

wie viele zuschauer sind eigentlich durchschnittlich in der arena? bei smackdown waren es jetzt irgendwie knapp 3k? hab die wwe seit 4 jahren nicht mehr richtig verfolgt, 3k zuschauer sind doch krass wenig (im vergleich zu früher) oder nicht?
 
kommt echt gut rüber das neue super duper heel stable. dürfen sich jede woche für Superroman hinlegen und kassieren ohne ende. die kann man echt super ernst nehmen.

wie viele zuschauer sind eigentlich durchschnittlich in der arena? bei smackdown waren es jetzt irgendwie knapp 3k? hab die wwe seit 4 jahren nicht mehr richtig verfolgt, 3k zuschauer sind doch krass wenig (im vergleich zu früher) oder nicht?

Ist abhängig davon wo man ist. Bei RAW würde ich mal sagen 5.000 bis 10.000, bei Smackdown mittlerweile zwischen 2.000 und 5.000. Im Vergleich zu früher ist vor allem Smackdown kein sonderliches Zugpferd mehr. RAW läuft schon noch gut.
 
Oben