WWE Monday Night RAW #1203 Ergebnisse + Bericht aus New Orleans, Louisiana vom 13.06.2016 (inkl. Videos)

Wie fandet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 8 28,6%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 8 28,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Also zunächst, finde ich, hat die Raw-Ausgabe im Bezug auf AJ vs Cena und Rollins vs Reigns schon Hype erzeugt, mit der Vertragsunterzeichnung und den 4 Promos zum Werdegang von The Shield bzw. dem #AmbroseAsylum. Das hat bei mir schon eine gewisse Vorfreude auf den MitB PPV geweckt.

Zur Show:

Das New Day Eröffnungssegment war halt da. Das mit den Schuhen kam eben wie ein netter Versuch Product Placement in eine Live Show zu integrieren rüber. Das mit Francesca II war dann weird. Ich mein, Enzo und Cass sind zwar "certified Gs" und knallen bestimmt alle Bi-A-tches weg, wenn sie im New Orleans-Nightlife um die Häuser ziehen, aber diese pseudo-unterschwellige Wortspiel-Witz-Inszenierung, dass F2 ja Xavier's "Girl" ist, und er der einzige ist, der sein "Girl blowen" darf sowie die Aussage von Cass, dass er u. Enzo es cool finden, wie New Day mit "Blinke-Blinke-Einhorndildos" für 'Sie' auf ihren Köpfen rumlaufen, woraufhin Xavier meint:"Sie kommt immer zuerst" ........

also das war zum fremdschämen^1000
Da ich derzeit von einem Freund, der Psychologie studiert, Besuch habe, der nicht regelmäßig mit WWE in Kontakt tritt, kam dieser heute auch in den Genuss dieser New Day Eröffnungsphase und meinte verständlicherweise folgendes dazu:
"Also jeder der das so abfeiert, wie es die Leute in der Halle taten, sollte sich dringen ein Beratungsgespräch beim Psychiater ausmachen. Und jeder der es als seine Lebensaufgabe und seinen Beruf versteht, solche Dinge in einem PG-Program anzusprechen und darzustellen, sollte sofort entlassen werden, oder noch besser: freiwillig kündigen."

Der Mittelteil der Show war für mich dann sehr in Ordnung. Das Build-Up zum Ambrose Asylum mit den Promos von The Shield, sowie das Talk-Show-Segment waren für mich das Highlight von RAW.
Ambrose hat seine Rolle als Moderator wirklich gut gespielt und ideal zwischen verwirrt-zielorientiert balanciert. Der Climax am Ende mit dem Super Man Punch und dem Dirty Deeds hat mir auch gut gefallen, auch wenn für mich danach feststeht, dass Ambrose definitiv nicht MITB-Kofferträger wird, da dieses Szenario hier viel zu deutlich angeteased wurde. Ich hatte beim Sehen, dann auch gleich die Befürchtung, da man den Summerslam ja noch hotter machen muss als MITB, dass Dean ganz knapp scheitert und entweder noch bei MITB im Main Event oder bei Raw danach zum Heel turnt od. Tweener bleibt und dann eben zum SummerSLam ein Shield-Triple-Threat-Winner-Takes-All Match aufgebaut wird.

Den ganzen Crap zu den Undercardern: Shining Stars / Miz / Titus O'Neil / Darren Young usw...
hab ich alles geskippt und steht für mich als 0815-WWE-Tarsh außerhalb jeder Sehenswürdigkeit bzw. positiven Kritikfähigkeit

Das Cena-Styles-Segment fand ich actually not bad.
Zumindest wenn das echt wäre. Hätte John Cena in den letzten 15 Jahren damit geglänzt, das ganze Roster zu besiegen, weil er tatsächlich so unantastbar wäre, wäre es legitim zu sagen, dass alle Indy-Guys die gegen ihn ran mussten, die selbe Leier raunzen, solange sie gegen ihn scheitern.
Und so will WWE das glaub ich auch vermarkten, nur dass es eben viele "Wenns" sind. Der Makel ist eben, dass wir als Fans mittlerweile doch wissen, dass John Cena genau so unantastbar ist, wie ihn das WWE Management präsentieren möchte, und nicht wegen seiner überragenden kämpferischen Fertigkeiten "jedes" Match/Fehde gewinnt. Aber das nehm ich hin. Die Promo war gut und intense vorgetragen... von beiden.

Ja der MainEvent: Jericho vs Ambrose IV oder eben "first time ever (on Raw)" wurde natürlich im Vorhinein von den Masterminds... den McMahon-Geschwistern... wieder mal erst während der laufenden Show angesetzt, aber dafür gleich ^1000 overbookt mit allen MITB Teilnehmern.
Das Match war dementsprechend mittelmäßig (bedeutsam?!), der Outcome klar, nachdem Jericho ja bei SD gewinnen konnte, musste das 50/50 Booking hier ja wieder greifen, und der Brawl als Climax und Ende vorherzusehen. Positiver Aspekt: Kevin Owens hat mitkommentiert und wieder geileLines rausgeballert! :)

Ja das war sie also... die Go Home Show für MitB. Ja mittelmäßig wie immer. Es gab einiges Solides bis Gutes, aber auch viel an Bedeutungslosigkeit (das ist wohl die "New Era", von der man immer redet)... dennoch geh ich aus dieser Show leicht gehyped auf MItB heraus, insbesondere auf AJ vs Cena und auf die Qualität und den Sieger des MitB-Ladder-Matches bin ich doch sehr gespannt.

LG, WolfBong
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab richtig Bock auf MITB!

Aj vs Cena, Reigns vs Rollins und das MITB Ladder Match, alle drei werden richtig stark und nebenbei finde ich das Cena in diesem Segment, zumindest das was in dem Youtube Video zu sehen ist, mehr für Aj gemacht hat als irgendjemand seit seinem Debüt. Da könnte sich eine großartige Rivalität ala Cena vs Punk bilden, zumindest von den Matches erwarte ich mir ähnliches.
 
Ich hab heute, als ich den Bericht gelesen habe gemerkt, dass ich die WWE nun endgültig leid bin.

Wie will man ein Match bei MitB aufbauen, wenn man die Protagonisten schon Wochen vorher jeden Montag aufeinander treffen lässt?
Wie soll ich mich auf ein Match freuen, wenn ich schon Wochen vorher weiß wer der Sieger wird und das Match dann noch gefühlte 10 mal wiederholt wird, bis es auch wirklich keiner mehr sehen will?
Wie soll ich einen Champion (Charlotte) ernstnehmen, wenn sie gefühlt jedes Match verliert und die Entscheidenden dann nur durch Eingriffe gewinnen kann?
Wie soll ein Wrestler jemals over kommen, wenn er 50 % seiner Matches verliert und die WWE nur auf 2 Stars setzt, die von mindestens der Hälfte der Fans gehasst werden?
Warum werden Leute die tausendmal mehr Potential haben als Roman Reigns durch 50/50 Booking und Lächerlichkeiten Steine in den Weg gelegt um an die Spitze zu kommen?

Das sind die Fragen die ich mir stelle und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass WWE mit seinem aktuellen Produkt bei Weitem nicht das ist, was ich mir unter einer unterhaltsamen Wrestlingshow vorstelle.
Ich mach jetzt erstmal ein halbes Jahr Pause vom Mainroster und schau dann ob es mit dem Rostersplit besser geworden ist. Bis dahin hab ich mit LU und NXT noch zwei Shows die mich wirklich unterhalten und
bei denen ich nicht das Gefühl hab meine Zeit zu verschwenden... Übrigens wenn jemand einen Tipp für weitere gute Wrestlingshows hat, immer her damit!


Hast Du es schon mal mit den Japanischen Promotionen oder PWG oder RoH probiert? Ich für meinen Teil habe mit der WWE derzeit auch abgeschlossen und sehe überwiegend nur noch Wrestling aus Japan mir an.
 
[MENTION=35253]Kanso[/MENTION], in Europa findet man auch gute Shows. Vielleicht weckt das ein wenig dein Interesse. ;)
 
Ich fand die Show durchus okay.
Weder war sie besonders schlecht, noch herausraugend gut. Einfach okay.

Mein persönliches Highlight war Kevin Owens am Kommentatorenpult.
Junge hat er JBL und Konsorten in die Erde gestampft :D :D :D

Ich habe das Mega gefeiert.
Dafür liebe ich Owens einfach!!
 
[MENTION=35253]Kanso[/MENTION] schau auch mal in die deutschen Ligen. Die haben meiner Meinung nach den Respekt verdient, dass diese geschaut werden. Da hat sich, so wie ich das mitbekommen habe, in den letzten Jahren einiges getan.
 
Danke für die Tipps [MENTION=3778]Kerstin[/MENTION] [MENTION=17931]BobbySnake[/MENTION] ;)

Nicht dafür. ;)

Solltest du mit dem Euro-Wrestling anfangen, dann ist der gute [MENTION=22544]StableGuy[/MENTION] einer der besten Ansprechpartner. ;)
 
Ich fands überraschend putzig. Dean, Shane, Steph, Kane, Charlotte und Owens haben mir am Mic alle gut gefallen. Der Rest war okay. Es gab deutlich schlechtere Shows dieses Jahr, denke ich...
 
Ich fands überraschend putzig. Dean, Shane, Steph, Kane, Charlotte und Owens haben mir am Mic alle gut gefallen. Der Rest war okay. Es gab deutlich schlechtere Shows dieses Jahr, denke ich...

Sehe ich auch so, die Show war schön kurzweilig, wobei manche Sachen am ende, wenn man nochmal drüber nachdenkt doch ziemlich unstimmig sind. die besten zwei Beispiele sind für mich 1. Dean Ambrose, der letzte Woche während des Leitern-Segmentes die ganze Zeit nur gefragt hat "Wann kloppen wir uns denn endlich?" versucht seine Talk-Show ganz gewaltfrei durchzuziehen. Und 2. AJ Styles muss wohl auch nach StupidIdiotVille umgezogen sein, denn nach seinem großen Masterplan den World Title nicht zu gewinnen und sich nicht für Money in the Bank zu qualifizieren, nur um Gallows und Anderson gegen Cena an seiner Seite zu haben, unterschreibt er nun einen Vertrag, dass er alleine gegen Cena antritt.^^

Aber ich freue mich schon wenn Shane und Steph darum fehden wer Smackdown bekommt. Am Ende kann man diese Fehde wahrscheinlich unter die sagenhafte Überschrift "Wer gewinnt, verliert" stellen. :D
 
Ich fands überraschend putzig. Dean, Shane, Steph, Kane, Charlotte und Owens haben mir am Mic alle gut gefallen. Der Rest war okay. Es gab deutlich schlechtere Shows dieses Jahr, denke ich...

Ja da geh ich definitiv mit. Trotz meiner ersten Kritik, die quasi meinen Input als "Wrestlingfan" widerspiegelt, kann ich aus meiner WWE-Fanboy-Perspektive sagen, dass ich während der Show durchaus viel zu lachen bzw. zu belächeln hatte, trotz der Tatsache, dass all dieses "Entertainment" letztendlich keine Konsequenz erfahren wird.

Mein persönliches Highlight hier war Kane zu Shane:
"Ja also hier Shano bist eh nicht nachtragend, oder so, was? Und um dir zu beweisen, dass ich auch alles für den GM für SD mitbring, hab ich hier mal meine Bewerbungsunterlagen mitgebracht.... und zusätzlich hab ich ein Empfehlungsschreiben von jemandem den du eh auch gut kennen gelernt hast... meinem Bruder, dem Undertaker!" :cool:

Na dieses Schreiben muss einem anscheinend gewaltiges Erfolgspotential bescheren, nachdem SHane ihn dann gleich mal (zumindest die SHow über) in Betracht gezogen hat... das würd ich auch gern bei meinen Bewerbungsunterlagen zukünftig beilegen.. vlt werd ich dann auch von 0 auf 100 Kandidat für einen GM-Posten in einer Billion-Dollar-Company. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AJ Styles muss wohl auch nach StupidIdiotVille umgezogen sein, denn nach seinem großen Masterplan den World Title nicht zu gewinnen und sich nicht für Money in the Bank zu qualifizieren, nur um Gallows und Anderson gegen Cena an seiner Seite zu haben, unterschreibt er nun einen Vertrag, dass er alleine gegen Cena antritt.^^

Ja dann wart erstmal ab, wie der Masterplan für MitB sein wird, wo Gallows & Anderson wahrscheinlich einfach trotzdem rauskommen werden, wenn der Ref. beim Ansatz zum 4. AA von John Cena irgendwie k.o. geht, und somit AJ Styles trotzdem nur mit "Club" gewinnt. ^^ :rolleyes:

Ich hoffe zwar nicht, dass das so blödsinnig gebookt wird, aber es entspricht ganz dem scheinheiligen Motto: #AnythingCanHappen :Shake_Fist:
 
Diese RAW-Ausgabe bekam von Euch 5,5 Punkte! Das sind 0,4 Punkte weniger als in der Vorwoche!

16ea6c-1466465330.jpg

41298e-1466465345.jpg

80a48c-1466465361.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben