WWE Monday Night RAW #1409 Ergebnisse + Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 25.05.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 0

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Schlechter Vergleich, da es dort eben mehrere Veranstalter gab. Veranstalter von Wrestling, die aktuell mit eigenem Personal als Zuschauer drehen gibt es genau zwei: AEW und WWE.
Einspruch: Ich habe Dragon Gate gesehen, die das auch gemacht haben.
Und noch eine japanische LIga.
Ich weiß den Zeitraum nicht mehr, aber es könnte unter Umständen vor bzw. in etwa Zeitgleich mit AEW gewesen sein, was man AEW auch als "geklaut" auslegen kann.
 
Dann hast du meine Aussage nicht verstanden. Es geht ja nicht darum, ob es nun von AEW inspiriert ist, sondern darum, wie die Leute darauf reagieren und warum sie es tun und dabei geht es den meisten eben darum der WWE aus Prinzip alles negativ auszulegen. Der Beitrag, den thankukindsir zitierte, ist ein gutes Beispiel dafür.
Ich habe deine Aussage verstanden. Deswegen meinte ich ja auch, dass es hierbei eben genau nicht (nur) darum geht bzw sogar gehen kann, da das „Klauen“ nicht nur zu belegen sondern anhand der News zu belegen ist. Das kann man von der Aussage, dass es hier den Leuten nur um das Prinzip ginge, das AEW toll und WWE scheiße sei, in diesem Kontext nicht behaupten.
 
Ich habe deine Aussage verstanden. Deswegen meinte ich ja auch, dass es hierbei eben genau nicht (nur) darum geht bzw sogar gehen kann, da das „Klauen“ nicht nur zu belegen sondern anhand der News zu belegen ist. Das kann man von der Aussage, dass es hier den Leuten nur um das Prinzip ginge, das AEW toll und WWE scheiße sei, in diesem Kontext nicht behaupten.
Klar, die Aussage des Verfassers war absolut nicht darauf ausgezielt, es der WWE ins negative zu drehen. Der restliche Beitrag sagt schon genug aus, was die Intention des Ganzen ist.: Einfach eine neutrale Feststellung ohne Wertung. :D
 
Die Umsetzung mit den Fans wirkte sehr befremdlich, teilweise Reaktionen wie bei einer Sitcom.
Vielleicht ist weniger mehr, so fand ich es ziemlich nervig.
Konnte die Show bis jetzt noch nicht sehen, aber hab eine Frage dazu: Wurde in der Show irgendwas dazu erwähnt, dass die "Zuschauer" nxt Talente sind oder so, oder hat man einfach so getan als ob das normale Zuschauer sind und kein Wort dazu verloren?
 
Klar, die Aussage des Verfassers war absolut nicht darauf ausgezielt, es der WWE ins negative zu drehen. Der restliche Beitrag sagt schon genug aus, was die Intention des Ganzen ist.: Einfach eine neutrale Feststellung ohne Wertung. :D
Hier verstehst du allerdings nicht mich: Selbst wenn die Aussage des Verfassers darauf gezielt hat, so ist die Aussage, dass die WWE geklaut hat, deswegen nicht automatisch falsch. Nur weil ich jemanden oder etwas, den oder das ich nicht mag, argumentativ kritisiere, bedeutet das nicht, dass die Argumente aus neutraler Sicht nicht richtig sind.
 
Hier verstehst du allerdings nicht mich: Selbst wenn die Aussage des Verfassers darauf gezielt hat, so ist die Aussage, dass die WWE geklaut hat, deswegen nicht automatisch falsch. Nur weil ich jemanden oder etwas, den oder das ich nicht mag, argumentativ kritisiere, bedeutet das nicht, dass die Argumente aus neutraler Sicht nicht richtig sind.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Aussage falsch ist. Es ging ja ursprünglich darum, warum man sowas auf die Weise anführt und nicht darum, wie viel an der Aussage dran ist. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, dass etwas "entgegen meiner Aussage" so sei, weil wir hier offenbar auch von ganz anderen Dingen sprechen (ich von der Intention, nach der ja thankukinsir meines Verständnisses nach gefragt hat, du vom Wahrheitsgehalt der Kernaussage). Beide Punkte können auch nebeneinander Bestand haben.
 
Genau darum ging es halt aber in der damaligen Diskussion nicht, sondern darum, ob es auch AEW nur abgeschaut hat oder nicht...

nagut, dann einigen wir uns auf mittelguter Vergleich? ;)

Spaß beiseite, hatte es tatsächlich etwas anders in Erinnerung, aber sei's drum. Ändert generell mal nichts an der Grundaussage, die dir ja ebenfalls schon aufgefallen ist. Was WWE tut wird in der Luft zerrissen und was AEW tut ist prinzipiell gut. Denn wenn es um das "klauen" von gewissen Dingen geht könnte man ja quasi das komplette AEW Produkt in Frage stellen. Denn bei sehr vielen Sachen, die heute im Sports-Entertainment so sind, wie sie sind, war WWE schlicht und einfach der Vorreiter.
Bei AEW gab es diesen PPV ein Ladder-Match bei dem ein Pokerchip gewonnen wurde, der einen zu einem Titlematch berechtigt... frage mich, ob es da was Vergleichbares schon mal gab? :unsure:
Aber jetzt hör ich besser auf, bevor ich einen Shirtstorm ernte :D
Ich würde mir manchmal einfach etwas mehr Neutralität wünschen. Ich verfolge sowohl WWE, als auch AEW (wenn auch nicht so ausführlich wie WWE, was aber an den begrenzten Möglichkeiten und meinem Geiz 20€ für einen PPV zu zahlen liegt)

Im übrigen finde ich es sogar besser, wenn es No-Name Talente sind. Würden da die größeren Namen sitzen bzw. stehen fände ich es befremdlich, wenn sich da die größeren Namen Matches vom Partner-Brand anschauen. Trotz Roster-Split haben die meisten Leute genug History. Das würde es wieder unlogisch machen, wenn NICHT eingegriffen wird. Angenommen Zayn sitzt im Publikum und schaut ein Match von Owens? (ich weiß, Zayn ist momentan nicht aktiv - ist nur ein Beispiel!) Wie könnte er bei all dem, was zwischen und mit den beiden war still sitzen, bzw. stehenbleiben?
 
Aus Prinzip. Weil WWE scheiße ist und AEW super.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Aussage falsch ist. Es ging ja ursprünglich darum, warum man sowas auf die Weise anführt und nicht darum, wie viel an der Aussage dran ist. Deswegen verstehe ich immer noch nicht, dass etwas "entgegen meiner Aussage" so sei, weil wir hier offenbar auch von ganz anderen Dingen sprechen (ich von der Intention, nach der ja thankukinsir meines Verständnisses nach gefragt hat, du vom Wahrheitsgehalt der Kernaussage). Beide Punkte können auch nebeneinander Bestand haben.
Aber die beiden Aussagen (also das hier vom mir erste angeführte Zitat von dir und das fett markierte im zweiten) führen bei dieser Thematik zu unterschiedlichen Ergebnissen. Wie schon bereits erwähnt ist es, sofern die Argumente meine Intention (was mir auch allerdings zu weit greift, weil JME nicht die WWE scheiße reden will sondern weil er vieles (teilweise zurecht) scheiße findet) bekräftigen. Deine Antwort auf thankukinsir jedoch stellt nur die Intention klar, was man zwar so auch kommentieren kann, wo dann aber eben eine klare Einteilung dessen hinzugefügt werden sollte (zb Meiner Meinung geht es darum, dass WWE scheiße sei). Das ist nämlich auch genau der Zusatz, den du dann im fett markierten Text gemacht hast.
 
Logisch kann beides nebeneinander Bestand haben - und vermutlich war es in diesem Fall auch einfach "geklaut" bzw. abgekupfert. Aber ich frage mich einfach was daran schlecht ist? Wie bereits geschrieben, wenn AEW etwas gut vormacht und WWE nicht nachzieht schwenkt die Stimmung in die Richtung "Wieso machen sie es nicht genau so, wenn sie doch bei der Konkurrenz sehen, dass es gut ist?" und wenn es mal übernommen wird kommt es mir eher so vor wie "DIEEEEBE!!!! KILL THEM ALL!!!111!!!!EINSELF!!!!". Das stört mich einfach etwas, weil es wie gesagt nicht sehr objektiv ist.

Wie gesagt möchte ich hier niemanden verteidigen oder Stellung zur WWE Seite beziehen. Im Gegenteil, ich würde es begrüßen wenn WWE noch ein zwei Dinge mehr von AEW "klaut". Angefangen von qualitativ hochwertigeren Matches!
 
Bei AEW gab es diesen PPV ein Ladder-Match bei dem ein Pokerchip gewonnen wurde, der einen zu einem Titlematch berechtigt... frage mich, ob es da was Vergleichbares schon mal gab? :unsure:
Ladder Matches gibt es seit 1972, was da über dem Ring hängt änderte sich dabei selbstverständlich immer wieder. WrestleMania 21 war das erste Event, bei dem bei WWE ein Titleshot über dem Ring hing (Money in the Bank). Bereits deutlich früher gab es aber Ligen, die eine #1 Contendership aufhängten. WCW bei Starrcade 2000 für die Tag Teams bspw. oder auch Impact Wrestling (bzw. damals TNA) in 2002 bei ihrem 5. Weekly PPV für ihren World Title.
Hier zu behaupten AEW habe von WWE geklaut halte ich für sehr weit hergeholt bis schlichtweg falsch, denn weder das Ladder Match, noch, dass man das Recht den Champion herauszufordern da aufhängen könnte stammt von WWE. Mal von der Modifikation mit den "delayed entrances" abgesehen, die afaik noch niemand gebracht hat...

Denn bei sehr vielen Sachen, die heute im Sports-Entertainment so sind, wie sie sind, war WWE schlicht und einfach der Vorreiter.
WWE hat eigtl. sehr wenig selbst erfunden, wenn man ehrlich ist. Sie waren bloß schon immer gut darin es a) so zu verkaufen und b) das Potential in wenig bekannten Konzepten zu sehen und sie groß zu machen...
 
Ladder Matches gibt es seit 1972, was da über dem Ring hängt änderte sich dabei selbstverständlich immer wieder. WrestleMania 21 war das erste Event, bei dem bei WWE ein Titleshot über dem Ring hing (Money in the Bank). Bereits deutlich früher gab es aber Ligen, die eine #1 Contendership aufhängten. WCW bei Starrcade 2000 für die Tag Teams bspw. oder auch Impact Wrestling (bzw. damals TNA) in 2002 bei ihrem 5. Weekly PPV für ihren World Title.
Hier zu behaupten AEW habe von WWE geklaut halte ich für sehr weit hergeholt bis schlichtweg falsch, denn weder das Ladder Match, noch, dass man das Recht den Champion herauszufordern da aufhängen könnte stammt von WWE. Mal von der Modifikation mit den "delayed entrances" abgesehen, die afaik noch niemand gebracht hat...

beeindruckendes Fachwissen, Hut ab!

Trotz allem kein nötiger Kommentar, da du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, worauf ich eigentlich hinaus will. Es ist vollkommen irrelevant, wer was zuerst gemacht hat bzw. erfunden hat. Ich wollte hier auch nicht explizit AEW unterstellen das Contender Ladder-Match von WWE geklaut zu haben, wenn das so rüber kam - sorry. Wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass auch das schon mal da war,

Alles was ich sagen will ist, dass ich es vollkommen legitim finde, wenn man bei gewissen Dingen nach rechts und links zur Konkurrenz schielt. Das ist einfach in annährend jedem Gewerbe so und das ist auch gut so. Man muss nicht jede Woche das Rad neu erfinden.

WWE hat eigtl. sehr wenig selbst erfunden, wenn man ehrlich ist. Sie waren bloß schon immer gut darin es a) so zu verkaufen und b) das Potential in wenig bekannten Konzepten zu sehen und sie groß zu machen...

mir haben sie das zumindest bei einigen Sachen so verkauft :D Dass Ladder Matches tatsächlich schon so lange existieren wusste ich z.B. nicht.
 
beeindruckendes Fachwissen, Hut ab!
Habe mal von einem der Wrestling-YouTube Kanäle ein Video über die Historie von Ladder-Matches und anderen populären (WWE-)Gimmicks gesehen, daher wusste ich halt ungefähr noch wo die Sache herkommt, den Rest hat mir dann das Beste Tag Team des Internets Google & Wikipedia verraten. Insofern danke, aber mit Fachwissen hatte der Beitrag eher wenig zu tun ;)
 
Habe mal von einem der Wrestling-YouTube Kanäle ein Video über die Historie von Ladder-Matches und anderen populären (WWE-)Gimmicks gesehen, daher wusste ich halt ungefähr noch wo die Sache herkommt, den Rest hat mir dann das Beste Tag Team des Internets Google & Wikipedia verraten. Insofern danke, aber mit Fachwissen hatte der Beitrag eher wenig zu tun ;)

Gooooogle???? Wikipedia???? Du hast das nicht alles im Kopf???? Das ist ein schwerer Schlag - ich dachte du bist das wandelnde Wrestling-Lexikon. Das ist in etwa so, wie wenn man sein Kindheitsidol trifft und man feststellt, dass der nette Kerl aus der Fernsehserie garnicht so nett ist.
Ich weiß nicht, ob ich heute Nacht schlafen kann - das muss ich erstmal verdauen.

Insofern ist das Thema wieder für Meinungen und Bewertungen zur aktuellen RAW Ausgabe freigegeben :D
 
Ohne hier WWE verteidigen zu wollen: wieso ist sowas immer automatisch geklaut? Das klingt immer so negativ behaftet.

Wenn AEW etwas gut macht, was bei WWE nicht so ist wird immer kritisiert, dass man es nicht so macht, denn man sieht ja bei der Konkurrenz, dass es besser geht. Und wenn sie es dann machen ist es geklaut...

natürlich ist es geklaut oder abgekupfert wie auch immer, die Betonung sollte aber auf gut liegen denn es ist nun mal so das Wrestling eigentlich nur gescheit funktioniert mit Zuschauern, zudem traue ich es WWE zu das sie auch selbst darauf gekommen wären Zuschauer zu simulieren so jedenfalls in 3-4 Monaten. Ich finde es schon witzig was das ganze für einen Rattenschwanz gezogen hat, wer wo von wem geklaut hat. Natürlich hat AEW viel von WWE übernommen (manche würden auch sagen geklaut) und das ist auch gut so^^
 
Oben