WWE Monday Night RAW #1444 Ergebnisse + Bericht aus St. Petersburg, Florida, USA vom 25.01.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie hat Euch diese Ausgabe von Monday Night RAW gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Klar ist der Countout weniger sauber, das ist ja eine Spezialform der Disqualifikation. Dazu hat Baszler Flair in den Ring gerollt, ist nur nicht rechtzeitig hinterher. Das etabliert überhaupt keine Dominanz, ist somit kein sauberer Sieg. Leider gibt es bei WWE ja nicht mehr die Regel, dass der Count von neuem begonnen wird, wenn jemand in den Ring zurückkehrt. Wenn Pearce Lust hat, kann er das ruhig neustarten, die ursprünlichen Gewinner hatten ihn ja sogar dazu eingeladen.
 
Auch Humor ist unterschiedlich. Und irgendwie muss ich grad an Benny Hill denken, da rannten auch immer die selben Leute den selben Leuten hinterher...
Die nackte Haut würde Vince sicher auch gerne zeigen, wie damals bei Benny Hill, aber das geht in der aktuellen Ausrichtung ja nicht...
Genau an Benny Hill fühlte ich mich auch erinnert und selbst dort marschierten die immer in unterschiedlichen Kostümen hinterher, also schon ein Meilenstein an Unterhaltungskunst zwischen WWE und Benny Hill.^^ Es gibt Segmente beim 24/7 die Witzig sind oder zumindest so empfunden werden können Truth versteckt sich an unmöglichsten Orten und gerade da lauert einer. Aber diese ganze Antanz- Nummer ist das weekly Programm wenn sie nicht was besseres geplant haben
 
Für mich die beste Raw Show seit langem. Jeder der hier angibt es schlecht zu finden ist für mich ein Hater oder sollte dringend mit der WWE aufhören (, weil man keine Show anschaut die einem unter keinen Umständen enjoyed - ist ungesund).

Wurde unterhalten, bin auf den Royal Rumble gespannt. Besonders Edges Promo gab mir ein Fanboymoment wie ich ihn seit Jahren nicht mehr hatte.

-> Hab die Show mit einer 10 bewertet. Anderfalls hätte ich mir nämlich nicht mal die Mühe gemacht mich wieder einzuloggen oder reinzuschreiben.
 
Für mich die beste Raw Show seit langem. Jeder der hier angibt es schlecht zu finden ist für mich ein Hater oder sollte dringend mit der WWE aufhören (, weil man keine Show anschaut die einem unter keinen Umständen enjoyed - ist ungesund).

Wurde unterhalten, bin auf den Royal Rumble gespannt. Besonders Edges Promo gab mir ein Fanboymoment wie ich ihn seit Jahren nicht mehr hatte.

-> Hab die Show mit einer 10 bewertet. Anderfalls hätte ich mir nämlich nicht mal die Mühe gemacht mich wieder einzuloggen oder reinzuschreiben.

Wie ist dein Verwandschaftsverhältnis zu Thez?
 
Leider gibt es bei WWE ja nicht mehr die Regel, dass der Count von neuem begonnen wird, wenn jemand in den Ring zurückkehrt.

Ich glaube die Regel gibt es schon, funktioniert aber nur wenn sich der Gegner wieder herausrollt. Wenn beide außerhalb des Ringes sind kann der Referee beide gleich anzählen. Geht einer wieder in den Ring kann er bei dem anderen weiterzählen. Geht dieser jetzt wieder aus dem Ring müsste der Referee ja die Leute verschieden anzählen. Einmal wäre er bspw. bei 7 und beim anderen müsste er von 1 starten. Daher startet er einfach für beide wieder bei 1.

Vielleicht würden sich die Referees sonst verrechnen 🤔
 
Ich glaube die Regel gibt es schon, funktioniert aber nur wenn sich der Gegner wieder herausrollt. Wenn beide außerhalb des Ringes sind kann der Referee beide gleich anzählen. Geht einer wieder in den Ring kann er bei dem anderen weiterzählen. Geht dieser jetzt wieder aus dem Ring müsste der Referee ja die Leute verschieden anzählen. Einmal wäre er bspw. bei 7 und beim anderen müsste er von 1 starten. Daher startet er einfach für beide wieder bei 1.
Da muss ich mal drauf achten.

Wie ist dein Verwandschaftsverhältnis zu Thez?

Soweit ich weiß, bin ich hier der einzige Vertreter der Thez-Dynastie.

Wie kommst Du denn da drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Verwandschaftsverhältnis zu Thez?
Genauso wie dein eigenes Verwandschaftsverhältnis zu ihm.

Ich bin hier schon seit 2008 in diesem Forum. Auch wenn ich nicht jede Woche poste - so lese ich fast jede Woche im Forum mit.
Auch wenn ich seit Corona zugegeben weniger regelmäßig lese.

Witzig finde ich die Entwicklung der Kommentare. "WWE-Bashing" scheint sich hier die Jahre schon fast als eigene Kultur festgesetzt zu haben. Ich selbst sehe WWE wie einen schwerbehinderten Sohn. Entweder akzeptiert man seine Schwächen/blendet diese aus und konzentriert sich auf die Stärken oder man trennt den Kontakt, weil man es sonst nicht ertragen kann. (Schaut euch Jens an ->der findet die WWE scheiße und hat genau das richtige gemacht.)

Ich bin ein Fan von Statistiken. Ich würde sehr gerne wissen wie viele Leute die hier Posten in den letzten 6-24 Monaten die Show bewertet haben. Für alle die unter eine Bewertung von 5 Punkten kommen und sich die Show trotzdem antun müssen in meinen Augen entweder Masochisten sein oder kein Selbstrespekt gegenüber der eigenen Zeit verfügen. (Hiervon schließe ich die Admins der Seite aus - den irgendwer muss die Seite ja betreiben, die Show ansehen und die News schreiben.)

Thez ist mir die letzten Jahre auch aufgefallen. Er bewertet alles sehr optimistisch/extrem positiv. Finde ich eine tolle und abwechslungsreiche Bereicherung für das Forum von den üblichen pessimistischen/extrem negativen Kommentaren. Als Leser hat man dann wenigstens etwas Abwechslung in den Kommentaren.
Ich finde es hier schon fast irgendwo traurig, dass es inzwischen hier die Kultur festgesetzt zu haben scheint, dass man automatisch mit Thez assoziiert wird, wenn man mal eine Show seit längerem richtig gut empfunden hat.

Die Qualität der Kritik der User bzgl. der Show war auch mal hier im Forum deutlich höher. Diese hat meiner Meinung nach über die Jahre stärker abgebaut als bei der WWE.
 
@King S: Kannst ja machen was du willst hier, aber dass es nicht gut ankommt hier ohne Begründung ein 10/10 rauszuhauen und gleichzeitig noch alle zu attackieren, die nicht auch eine 10/10 geben ist jetzt nicht allzu verwunderlich... ;)

Mir persönlich ist es prinzipiell scheißegal wer welche Punktzahl vergibt. Ich sehe den Sinn eines Forums und einer Bewertung darin, dass jemand der diese Bewertung liest versteht, warum ich diese Punktzahl vergeben habe. Ob mir derjenige dann zustimmt ist mir völlig egal. Deinem Beitrag kann ich leider weder zustimmen (bin nicht bei 10/10, sondern bei 2/10) und verstehe ihn auch nicht, da du Abseits von einem "Fanboy-Moment" nichts inhaltlich zur Show schreibst.

Schade drum, denn in einem Punkt hast du natürlich recht: Das Meinungsbild ist hier im Forum recht einseitig. Die Lösung dafür ist aber nicht eine Wand zwischen der eigenen und der Mehrheitsmeinung aufzubauen, sondern die eigene Meinung Andersdenkenden begreifbar zu machen...
 
@Thez
Die Wortwahl hatte mich an dich erinnert 🙂

@King S
Sollte ja gar keine Kritik sein. Ähnlich wie @Fulcrum kann ich mit einer für mich 10/10 und alle anderen sind blind wenig anfangen.
Ich bin auch schon länger als WWE-Gucker unterwegs und aktuell gefällt mir einfach vieles auch nicht. Manchmal poste ich dann trotzdem was zu einzelnen Segmenten - manchmal halt nicht. Es gibt aber durchaus auch noch Shows die mir ganz gut gefallen, leider überwiegt derzeit aber eher das Gegenteil und ich stimmt eher dem Negativem zu, habe dennoch Hoffnung auf Besserung und bleibe deswegen dabei.
Bezüglich dem Fanboy-Moment muss ich leider widersprechen - mich nerven diese Teilzeit-Oldies. Ich verstehe den Sinn hinter diesen Bookings und ich mag Edge auch - hätte mich aber viel mehr gefreut, wenn man beispielsweise Black angekündigt hätte.
Jeder soll seine Meinung haben - ich finde sowohl die positiven Einschätzung von Thez als auch die manchmal eher negativen von djss oder Fulcrum als interessant und lesenswert.
 
Normalerweise poste ich selten etwas, da ich viel lieber ein Leser bin (114 Beiträge in 12 Jahren. Sind 10 Beiträge pro Jahr), doch ihn nehme diese Einladung an um zu erklären warum aus meiner Sicht die Show eine 10/10 war.
Es sein angemerkt, dass ich die Show aus dem Bild meiner persönlichen Unterhaltungskala bewerte. Die Bewertung ist also keinesfalls 100% subjektiv. Dennoch werden sich auch objektive Bewertungen enthalten sein.

Ich werde dabei hauptsächlich auf das was @Fulcrum geschrieben hat Bezug nehmen. Zum einen da er schon die Stuktur vorgegeben hat und zum anderen, weil es mit 2/10 ein guter Kontrast zu meiner Meinung ist und ich darin den meisten Mehrwert sehe, darauf zu antworten.

"Miz, Morrisson, Goldberg, McIntyre, eine Pop Culture Referenz.
=> 08/15 Scheiß mit einem gute Wrestler, zwei Hampelmännern und einem Rentner."


Das Segment war das was wir vor dem RR gebraucht haben. Drew war mehrere Wochen wegen Corona nicht da und Goldberg ist halt Goldberg. Tritt selten auf. Drew hat mit seiner Promo Goldbergs neue Serie unterstrichen. Er hat bisher seit seiner Rückkehr jeden Titelherausforderungskampf gewonnen. (Er hat auch keinen Titel verteidigen können. Das dies hier nicht in der Vordergrund gerückt wurde ist sehr gut. Es stärkt Goldbergs Position als Herausforderer).
Durch diese Unterstreichung geht es nun für beide Wrestler um etwas mehr. Drew will seinen Titel verteidigen und kann zeigen, dass er ein besserer Champion als Lesner & the Fiend ist. Goldberg hingegen kann seine Serie weiter ausbauen.

ich bin ein Fan von Drew. Ich liebe wie weit er es gebracht hat. Deshalb will ich das er im RR gegen Goldberg gewinnt. Das Ergebnis dieses Kampfes ist für mich nicht voraussehbar. Ich würde für kein Ergebnis meine Hand aufs Feuer legen. Nicht Vorhersehbarkeit hingegen ist immer gut.

Die Kirsche auf der Torte sind Miz & Morrinson. Miz ist Kofferträger und ist somit ein weiterer Faktor in dieser Fehde. Dies führt zu weniger Vorhersehbarkeit. WWE ist in den (meisten) Koffer-Cashins kreativ. In den letzten Jahren wird z.B. sogar während eines laufenden Matches eingecasht. Ich bin auch ein großer Fan von Miz und würde ihm den Titelgewinn nach 10 Jahren wirklich stark gönnen. Miz hatte vor ungefähr 10 Jahren bereits einmal WM als Champion betreten und hat den Titel nicht verteidigen können. Es wäre ein langer Kreis der geschlossen werden würde wo er diesmal die Chance bekommen würde WM als Champion zu verlassen. Außerhalb der Story ist Miz jemand der wirklich hart an sich gearbeitet hat. Ab und zu ist es für ein Arbeitgeber wie der WWE Pflicht auch solche Underdogs die nicht over sind den Titel zu geben um die Moral von Underdogwrestler zu stärken. So wie es mal mit Jinder Mahal oder Kofi Kingston der Fall war. "Everything can happen". Es würde zeigen das harte Arbeit und Loyalität auch von der WWE belohnt werden kann.

Solange Goldberg nicht RR als Champion verlässt bin ich mit jedem Ergebnis zufrieden.

Zu dieser Hampelmänner/Geek/Feigling will ich hier ein Statement abgeben. Deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle, dass du dies erwähnt hast. Ich höre seit Jahren das sich Leute über die Darstellung von Wrestler (und besonders von Heelchampion) extrem beschweren und kann zu diesem Thema meine langjährige Frustration raushauen.
Deshalb frage ich: WAS ZUR HÖLLE IST SCHLIMM DARAN?

Ich will solche Charaktere sehen. Ich brauche keine Show wo jeder total ernst, badass und extrem fähige Athleten sind. Das ist boring asfuck. FunFact: Der Grund warum ich überhaupt Wrestling angeschaut habe zu gucken war genau ein solcher Heel. Nämlich Edge als er zu der Zeit mit Taker und dem Batista gefehdet hat. Davor habe ich Wrestling mal hier mal da geguckt und wusste immer "Undertaker und Batista hauen alle weg". Ich fand das Konzept so mega langweilig.
Dann kommt da so ein Kerl wie Edge. Er ist beiden in Sache wrestlerischen Fähigkeiten total unterlegen gewesen. Gegen keinen jemals einen clean Sieg eingefahren. Er flüchtete gefühlt überall wo er konnte. Eine absolute "Witzfigur". Und wisst ihr was? Genau das habe ich gefeiert. Niemand nahm ihn ernst, doch trotzdem war er der Champion. Es zeigt, dass Kraft und Fähigkeiten nicht das wichtigste sind. Sondern Intelligenz, Kreativität und Glück auch eine große Rolle spielt.
Ich habe nämlich kein bock diese totalen badasses, ernstzunehmende Champions zu sehen, weil das langweilig ist. Ich will alle Typen von Champions sehen. Deshalb finde ich die Darstellung von Miz & Morrinson so perfekt. Bitte nicht ändern.

"Singles Match, Six Women Tag Team Match, Restart
=> Nia Jax ist scheiße. Charlotte overhyped! Mandy Rose & Dana Brooke zu grüne und Shayna Baszler tut mir nur noch leid."

Ich feiere es, dass Ric Flair and Lacey Evans diese Fehde gegen Charlotte Flair haben. Es passt zu Laceys Charakter (hat ja auch Seth schon angeflirtet). Ich erinnere mich nicht, dass eine Wrestlerin den Vater - eine Wrestlinglegende - einer anderen Wrestlerin verführt hab. Deshalb ist dies für mich auch neu. Ich interessiere mich dafür wie weit Lacey & Ric gehen werden. Was wird Charlotte tun? Oder spielt Ric hier ein wirklich "dirty" Spiel und wird Lacey verraten? -> Die Fehde ist definitiv auf meinem Rader gelandet.
Das Women TT Match hab ich geskippt/ignoriert. Deshalb dazu keine Wertung von mir.

New Day/RETRIBUTION
=> Na, von mir aus. Traurig was aus den WWE Eroberungsplänen von RETRIBUTION wurde, aber naja. So sind sie halt ein solides Midcarder Stable...

Geskippt, keine Wertung.

Hurt Business - Segmente und Match
=> Das Stable könnte geil sein. Ist es halt nicht, wenn man das Segment mit dem 24/7 Title verbindet und das Match von Hurt Business bei 4:1 Überzahl verloren wird.

Es ist immer was tolles, wenn man zwischen Heels paar "positive Eigenschaften" sieht wie Zusammenhalt, Dankbarkeit etc. Was MVP da (laut Storyline) auf die Beine gestellt hat ist trotz allem geil. Alle Champions. Als die da rauskamen sahen sie alle top aus! MVP hat diesen Stable aufgebaut. Die Gruppe hat sich bei ihm bedankt. -> tolle goldene Halskette.
Es baut sich etwas zwischen Shelton und seinem Tagteampartner auf.
Das Match wurde verloren, doch wer sich das Match angeschaut hat wird wissen wie die Darstellung war.
-> Shelton hat sehr gut gegen den "bro" gekämpft. Er hätte sogar theoretisch gewonnen. -> keine Cleane Niederlage.
-> MVP -> war abgelenkt.
Am Ende wurde nur einer vom Hurt Business clean besiegt. Das Grinsen von Shelton am Ende war gold wert. Die Segmente waren nicht genial, aber unterhaltsam. Vom Booking her auch ganz gut, da viele unclean besiegt wurden.

Sheamus - Miz
=> Hey, der Typ ist Ire und McIntyre ist Schotte! Nichtmal dasselbe Land, aber scheiß drauf! Sheamus ist jetzt Best Buddy von Drew und fehdet als solcher gegen den Herausforder in Lauerstellung, den Money in the Bank Sieger (I guess?). Einer muss gewinnen? Nein! 50:50!

Sheamus wurde sehr stark dargestellt was ein plus ist. Miz hat trotz allem gewonnen, was auch ein plus ist.
Wie angegeben liebe ich diese "schwache" aber "positive Ergebnis herausholende" Darstellung von Miz. Deshalb auch hier ein plus von mir.

Styles/R-Truth
=> Habe ich das richtig verstanden? Die beiden müssen sich gegeneinander beweisen um ins Royal Rumble Match gebookt zu werden? Was zum Henker? A) Warum muss sich AJ Styles beweisen bei all den Spaten, die sich einfach Ankündigungen und B) wenn man sich schon beweisen muss reicht es den Vorturner der Geek-Fraktion R-Truth zu besiegen? DAS ist die Hürde für den Royal Rumble?!

Geskippt! Nicht gewertet.

Edge Return
=> Warum sowas 5 Tage vor'm Royal Rumble?! WARUM?!

Weil es so genauso richtig ist. Edge hat in seinem letzten und vorletzten RR ein "suprise Comeback" gefeiert. Srsly? Ein drittes mal dasselbe ziehen? Sonst verteufelt man die WWE das sie sehr vieles "milken". Hier tun sie mal was anderes und kündigen Edge vorher an und schon wieder ist es falsch? Nein. So ist es bei Edge genau richtig. Drei Mal hintereinander wird sonst viel zu repetetive.

"Bezüglich dem Fanboy-Moment muss ich leider widersprechen - mich nerven diese Teilzeit-Oldies. Ich verstehe den Sinn hinter diesen Bookings und ich mag Edge auch - hätte mich aber viel mehr gefreut, wenn man beispielsweise Black angekündigt hätte."

Ich finde es schon fast unverschämt das Edge mit den anderen "Teilzeit-Oldies" in den selben Topf geworfen wird. Anders als bei einem Rock, Lesnar und Co. haben wir mit Edge einen Wrestler der nicht auf eigenem Wunsch mit der WWE aufgehört hat. Er wurde dazu in der Blütezeit seines Lebens durch seine Verletzung gezwungen. Von Verletzungen die er Aufopferungsbereit für die WWE eingesteckt hat. Ich brauche sicher nicht zu erwähnen in wie vielen Hardcore-matches er involviert war. Das verlangt jemandem einiges ab. Er war gefühlt jedes Jahr durch solche Matches verletzt. Er hat sich langsam und sicher hochgearbeitet.

Im Gegensatz zu den anderen ist er auch nicht zurück gekommen um seinen neuen Film zu pushen oder um saftig Geld abzukassieren. Er ist nach 9 Jahren zurückgekommen um seinen Traum weiterzumachen.

Erzählt mir mal bitte einer was es sich hier mit der Besessenheit einen Wrestler aufgrund seines Alters zu diskrimminieren auf sich hat?
Was interessiert es mich wie alt ein Wrestler ist? Schaut auf die Leistung & der Unterhaltungsfaktor. Klar, wenn ein Match wie Goldberg vs Undertaker auf den Beinen gestellt wird, dann kann man auf das Alter gehen und mindestens eine Partie dafür schuldig machen.

Wo ist das Problem wen Edge wieder World Champion wird?
Seine Promos sind Top Tier. Er hat (zumindest zuletzt als wir ihn sahen) die beste optische Form seines Lebens. Körperlich ist er also auch ganz gut. Er ist hochmotiviert. Er ist loyal gegenüber der WWE. Er besitzt in seinem kleinen Finger mehr Charisma als Black in seinem ganzen Körper. Vielleicht wird er das irgendwann, aber der Tag ist nicht heute.

Mich interessiert es kein Stück wie jung oder alt ein Wrestler ist. Er kann 200 Jahre alt sein. Mich interessiert wie gut & unterhaltsam er heute performen kann. Bisher hat Edge in keinem Match seit seiner Rückkehr schlecht performt. Klar waren Aufzeichnungen dabei, doch diese waren ganz gut bis sehr gut. Zumindest bisher kein Indikator das er im Ring schlechter performt. Deshalb habe ich gegenüber der Diskrimminierung aufgrund seines alters kein gram Verständnis.


Alexa Bliss
=> Mir gefällt Alexa Bliss' neuer Charakter ja wirklich und man muss WWE zu Gute halten, dass sie mal was probieren. Aber das ist halt alles so hart unkreativ, dass jetzt Asuka ohne Herausforderer dasteht und deshalb natürlich noch vorm Rumble verliert. (Ist das Rumble Match schon offiziell? Nein? Ja? Wird nicht mehr lange dauern, wenn nicht.). Als Supporting Character vom Fiend ist Alexa großartig! Als weiblicher Abklatsch vom Fiend, die dasselbe in der Women's Division macht finde ich sie nur eines: Furchtbar nervig!


Alexa Bliss neuer Charakter -> Top. Ich war jahrelang traurig was aus ihrem Talent gemacht wurde, nachdem sie so großartig gestartet hatte. Sowohl Orton als auch Bliss haben eine Charakterentwicklung durchlebt die nun zusammenclasht.

Orton -> Hat mit Wyatt schon früher gefehdet -> nun als Fiend -> nun gegen Bliss
Bliss -> war mit Strowman befreundet -> nun mit dem Fiend -> nun rächt er sich gegen Orton.

Ich liebe zusätzlich das man wieder Orton seine Stärken nutzt. Seitdem Edge zurück ist, ist er on fire! Besonders sein Gesichtwunden erinnern mich an Twoface von Batman.

Es erscheint mir schon wie fast eine Fehde zwischen Orton und Bliss -> was ich feiere. Wäre die erste Mann vs Frau Fehde an die ich mich erinnere. In der Praxis wird sicher der Fiend zurückkehren und es wird keine Orton vs Bliss Fehde sein, aber alleine diese paar Shows hintereinander machen es ganz interessant.

Eine weitere Sache die mich aufregt ist, dass man nun mit dem Ergebnis des Matches unzufrieden ist. Letzte Woche hat sich noch jemand beschwert, dass Asuka "zu heftig von Bliss" fertig gemacht wird, zuviel Angst hat und es die Womensdivision schwächt. Ich kann dies nachvollziehen. Jedoch hat Asuka sich sehr gut gegen den "Demon Bliss" gewährt und den Titel am Ende behalten. Ich finde es wurde sehr gut gelöst ohne die Womensdivision zu schwächen.

-----------
Bin nach all dem nun stark für den RR gehyped. Ich habe hier von vielem sehr positiv berichtet. Das liegt nicht daran, dass ich alles feiere, sondern weil in dieser Show (für WWE Verhältnisse) sehr viele Sachen zusammenkamen die ich feiere. Gewöhnlich ist es pro Show so um die 2-3 Segmente. Diesmal war es sehr viel.
Deshalb ist es eine 10/10 für mich. Meine Stimmung und Unterhaltungswert der Show am Ende war eine 10/10 und daran bewerte ich.
Nichts auf dieser Welt ist perfekt. Kein Film, Show, Buch or whatever. Deshalb steht bei meiner Skala eine 10 nicht für die perfekte Show (welche es niemals auf der Welt geben wird), sondern um meinen Unterhaltungswert. Dieser war sehr hoch.
 
Es würde zeigen das harte Arbeit und Loyalität auch von der WWE belohnt werden kann.
The Miz war World Champion, hat seine eigene TV-Show, ist Star diverser WWE-Produktionen und wird Rekord Intercontinental Champion sein bevor seine Karriere rum ist. Wenn das keine Belohnung für harte Arbeit und Loyalität ist, dann weiß ich auch nicht...

Es zeigt, dass Kraft und Fähigkeiten nicht das wichtigste sind. Sondern Intelligenz, Kreativität und Glück auch eine große Rolle spielt.
Korrekt. Nur werden Miz und Morrisson weder als kreativ noch als intelligent oder mit viel Glück gesegnet dargestellt. Sondern im Gegenteil halt wie Vollidioten, die unkreativen Mist präsentieren. 🤷‍♂️ Natürlich muss es auch einen anderen Typus Main Eventer geben. Den Ultimate Opportunist aber mit den zwei Hampelmännern zu vergleichen finde ich persönlich sehr, sehr weit hergeholt und eine Beleidigung des erstgenannten.

Hier tun sie mal was anderes und kündigen Edge vorher an und schon wieder ist es falsch? Nein. So ist es bei Edge genau richtig. Drei Mal hintereinander wird sonst viel zu repetetive.
Was wenn nicht den Star-Status melken von Edge ist denn das für dich. Außerdem habe ich mich auch nicht wegen der Ankündigung von Edge beschwert, sondern wegen der Ankündigung von Edge für das Royal Rumble Match.

Was interessiert es mich wie alt ein Wrestler ist? Schaut auf die Leistung & der Unterhaltungsfaktor.
Mich interessiert vor Allem die Leistung. Und die korreliert halt in den allermeisten Fällen mit dem Alter. Dabei ist es fpr mich dann auch irrelevant warum ein Wrestler die Prime seiner Karriere verpasst hat. Das ist sicherlich tragisch, aber kein Grund ihm dann das Booking welches er zu seiner Prime verdient hätte zu geben, wenn er diese längst überschritten hat. Und dass er diese längst überschritten hat steht für mich außer Frage, wenn er kein normales Match mehr worken konnte und man ihm selbst bei einem krass editierten Match anmerkt, dass er halt weit über seiner Prime ist.

Nichts auf dieser Welt ist perfekt. Kein Film, Show, Buch or whatever. Deshalb steht bei meiner Skala eine 10 nicht für die perfekte Show (welche es niemals auf der Welt geben wird), sondern um meinen Unterhaltungswert. Dieser war sehr hoch.
Wie schonmal gesagt: Letztlich deine Sache, wie du bewertest. Du solltest dir aber bewusst sein, dass halt das Verständnis einer 10/10 nicht bei allen beinhaltet einen großen Teil der Show zu skippen und das was übrig bleibt gefiel einem dann ganz gut.

Schwierig ist halt zudem - wie schon angesprochen - wenn man auf Basis von einem anderen Wertungsverständnis andere Leute als Hater bezeichnet, weil sie nicht bei 10/10 sind. Für die meisten die sich hier schonmal geäußert haben zu ihrem Verständnis einer 10/10 wäre "etwas skippen" schon ein Grund nicht mehr auf 10/10 zu gehen.

Dennoch:
Danke für die Erläuterung deiner Meinung, so ist deine Ansicht "Ich hab's aus Grund X, Y, Z genossen" auch gleich deutlich nachvollziehbarer als ein "10/10 und alle anderen sind Hater!".
 
  • Like
Wertungen: K-M
Der WWE Championchip ist schon ein ganz anderer Preis als das was du aufgezählt hast. Am Ende einer Wrestlingkarriere wird nicht die Anzahl der Filme oder Realityshows relevant sein, sondern die Championchips. WWE Championchip ist nunmal das höchste Gold.

So dumm wie du angibst sind Miz & Morrinson nicht. Sie sind sehr manipulativ und arrogant. Ob sie kreativ oder opportunistisch sind wird man im PPV sehen.

Sry Alter & Leistung korrelieren zwar miteinander, doch das betrifft nur in Ring Leistung. Von der Persönlichkeit her steigt das Charisma bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit steigendem Alter. Wir reden hier von Unterhaltungswert. Wenn du dann noch schreibst das du aufgrund von zusammengeschnittenen Sachen gleich annimmst, dass jemand nur schlecht wrestlen kann, dann ist das lächerlich. Die Aussage von dir kann ich nicht ernstnehmen. Den es stand nirgends das Edge nicht normal wrestlen konnte.


Schwierig ist halt zudem - wie schon angesprochen - wenn man auf Basis von einem anderen Wertungsverständnis andere Leute als Hater bezeichnet, weil sie nicht bei 10/10 sind. Für die meisten die sich hier schonmal geäußert haben zu ihrem Verständnis einer 10/10 wäre "etwas skippen" schon ein Grund nicht mehr auf 10/10 zu gehen.

Dennoch:
Danke für die Erläuterung deiner Meinung, so ist deine Ansicht "Ich hab's aus Grund X, Y, Z genossen" auch gleich deutlich nachvollziehbarer als ein "10/10 und alle anderen sind Hater!".


Wenn du schon ein Punkt von mir aufgreifst, dann ändere den Inhalt des Textes nicht so, dass es ein gänzlich andere Bedeutung bekommt. Ich schrieb nie das Leute Hater sein müssen, wenn sie kein 10/10 geben. Mein Text hatte zwei Nachrichten.

Was schrieb ich?

Für mich die beste Raw Show seit langem. Jeder der hier angibt es schlecht zu finden ist für mich ein Hater oder sollte dringend mit der WWE aufhören

1.) Um ein Hater zu sein muss man die Show schlecht empfunden haben. Sprich 3/10 oder schlechter. Es war soviel gutes bei und nur ein Hater würde eine gute Show schlecht reden.
Wie subjektiv meine Bewertung auch sein mag, es war auch viel objektives bei, so dass es ein 7 Punkte Unterschied nicht rechtfertigt.
Sprich: Wer trotzdem schreibt das die Show nicht mal mittel ist, muss ein Hater sein. Es sei denn....

2.) ... man ist kein Hater. In dem Fall genießt man das aktuelle Produkt nicht. Wer kein Hater ist, ist jemand dem das Produkt wirklich nicht gefällt. Das ist möglich und niemand kann darüber urteilen. Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Geschmack. Dann sollte man jedoch kein Produkt anschauen, was einem persönlich nicht gefällt.

Nichts anderes schrieb ich. Ich schon was ganz anderes als "wer kein 10 gibt ist ein hater" nicht wahr ;)
 
Am Ende einer Wrestlingkarriere wird nicht die Anzahl der Filme oder Realityshows relevant sein, sondern die Championchips.
Dieser These würde ich mit Blick auf Leute, die heute noch als Legenden des Wrestling gehandelt werden aber niemals den WWE Championship oder eine andere WWE World Championship hielten nicht unterschreiben. So Leute wie Roddy Piper, Jake Roberts, Scott Hall, Curt Hennig, Rick Rude oder Ted DiBiase...

All diesen Leuten haben ein The Miz oder ein Jinder Mahal bereits heute einen WWE Championship Run voraus...

So dumm wie du angibst sind Miz & Morrinson nicht. Sie sind sehr manipulativ und arrogant. Ob sie kreativ oder opportunistisch sind wird man im PPV sehen.
In meinen Augen wurden sie klar als dumm dargestellt. Manipulativ waren die zwei nicht mehr seit sie Otis den Koffer abspenstig gemacht haben. Das war manipulativ, ja. Alles danach nicht mehr...

Wenn du dann noch schreibst das du aufgrund von zusammengeschnittenen Sachen gleich annimmst, dass jemand nur schlecht wrestlen kann, dann ist das lächerlich. Die Aussage von dir kann ich nicht ernstnehmen. Den es stand nirgends das Edge nicht normal wrestlen konnte.
A) Wurde sehr wohl berichtet, dass es aufgezeichnet wurde um Botches und Fehler rauszuschneiden. Ergo: Man traute den beiden nicht zu ein Match ohne Fehler und Botches zu wrestlen, das dem Slogan "Greatest Match Ever" gerecht wird.
B) Man sah in beiden editierten Matches mit Edge, dass er bei Weitem nicht bei 100% war. Wenn man das selbst in einem editierten Match merkt, nunja...

Nichts anderes schrieb ich. Ich schon was ganz anderes als "wer kein 10 gibt ist ein hater" nicht wahr ;)
Das war sicherlich verkürzt und unvollständig wiedergegeben, ja. Letztlich kann ich aber auch mit der Aussage "Dann schau's halt nicht." nicht allzu viel anfangen. Natürlich wäre das eine Möglichkeit, aber es gibt halt Gründe, warum viele im Forum hier immer noch diese Show ansehen oder zumindest über das Forum auf dem Laufenden bleiben. Leute, denen man als Fan jahrelang gefolgt ist einfach fallen zu lassen, weil ein alter Mann, der den Sinn für's Wrestling-Business verloren hat sie mies bookt? Kann ja auch irgendwo nicht die Lösung sein.
Zumal halt auch noch dazu kommt, dass man ja im Voraus schlecht wissen kann, wie mies es mal wieder wird. 🤷‍♂️
 
Ich habe mich mit Oldies übrigens auch nicht auf das Alter bezogen - sondern schon auf die Leistung und die war bei Goldberg oder dem Taker in den letzten Jahren nicht mehr gegeben und auch Edge hat Einfluss von außen benötigt.
Einen fitten Edge nehme ich sehr gerne - bin auch durchaus Fan! Wenn er aber nicht mehr bei 100% ist, dann brauch ich ihn halt auch nicht, sondern würde lieber junge und leistungsfähigere Leute sehen. Wenn Edge da noch hinkommt, darf er gerne zeigen, was er kann!

Deine 10/10 Bewertung sei dir ja gegönnt, wenn ich sie mit deinen Kriterien vergeben würde, wäre ich eher bei einer 7 oder 8, eben weil ich was ausgelassen habe. Aber jedem das seine - nur weil ich derzeit aber nicht so zufrieden bin, muss ich ja auch nicht gleich aufhören. Gab ja immer auf und abs.

Freue mich aber sehr über deine Bewertung und auch das du so viel Spaß an der Show hattest - das soll ja auch das Ziel sein!
 
Zum WWE Titel: Die Zeiten haben sich nun mal geändert. Du kannst die heutige Zeit nicht mit den damaligen Regenschaften vergleichen.

Miz & Morrinson hatten zumindest AJ Styles auf ihre Seite gezogen. Das war auch ein intelligenter Zug gewesen.

Nur weil man Matches geschnitten hat heißt es doch nicht automatisch das man es gebraucht hat.

Beispiel: 30 Personen gehen auf eine Person drauf und prügeln auf ihn ein. Hat man nun 30 Personen gebraucht um mit der einen Person fertig zu werden? Kann man das sagen? Nein.
Es hätten auch 2 oder vielleicht einer ausgereicht. 30 Personen sind eben "sicherer". Why also not.

Hier ist es ähnlich. Es ist ein WM Match was super besonders sein sollte. Das andere Match was nun mal als bestes Wrestling Match ever promoted worden. Warum sollte man nicht schnitte benutzen wenn man es kann? Nur weil man es benutzt hat, heißt es nicht, dass man es gebraucht hat.
Das sagt also absolut garnix aus.
Mir ist es scheiß egal wie gut jemand wrestlen kann - Nimm die zwei besten Wrestler der Welt und lass sie Spots mehrfach ausführen: Das Match wird nach zusammenschneiden immer besser sein. WWE benutzt Schnitte um wichtige Matches qualitativ weiter aufzupushen.
Das heißt aber NICHT im Umkehrschluss, dass das Match ohne Schnitte beschissen gewesen sind. Genau das wird jedoch unterstellt - ist eine sehr verkehrte Logik.
 
Nur weil man Matches geschnitten hat heißt es doch nicht automatisch das man es gebraucht hat.
Exakt. Deshalb habe ich auf die Aussage verwiesen, dass man es tun wollte um Fehler rauszuschneiden und darauf hingewiesen, dass man im nicht geschnittenen Part trotzdem gesehen hat(!), dass er nicht mehr in seiner besten Verfassung ist. Natürlich kann es auch die Motivation sein ein sehr, sehr gutes Matches noch besser zu machen die Motivation war aber bei diesem Match halt eine andere. 🤷‍♂️
 
Ich habe nicht gesehen, dass er unheimlich schlechter Verfassung wäre. Ganz im Gegenteil. Kannst ja die Spots posten, da du offenbar so etwas meinst erkannt zu haben. Die Matches bekamen schließlich trotz allem ein anständiges Rating erhalten.
 
2.) ... man ist kein Hater. In dem Fall genießt man das aktuelle Produkt nicht. Wer kein Hater ist, ist jemand dem das Produkt wirklich nicht gefällt. Das ist möglich und niemand kann darüber urteilen. Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Geschmack. Dann sollte man jedoch kein Produkt anschauen, was einem persönlich nicht gefällt.
Ich bin hier schon seit 2008 in diesem Forum. Auch wenn ich nicht jede Woche poste - so lese ich fast jede Woche im Forum mit.
Auch wenn ich seit Corona zugegeben weniger regelmäßig lese.

Witzig finde ich die Entwicklung der Kommentare. "WWE-Bashing" scheint sich hier die Jahre schon fast als eigene Kultur festgesetzt zu haben. Ich selbst sehe WWE wie einen schwerbehinderten Sohn. Entweder akzeptiert man seine Schwächen/blendet diese aus und konzentriert sich auf die Stärken oder man trennt den Kontakt, weil man es sonst nicht ertragen kann. (Schaut euch Jens an ->der findet die WWE scheiße und hat genau das richtige gemacht.)

Ich bin ein Fan von Statistiken. Ich würde sehr gerne wissen wie viele Leute die hier Posten in den letzten 6-24 Monaten die Show bewertet haben. Für alle die unter eine Bewertung von 5 Punkten kommen und sich die Show trotzdem antun müssen in meinen Augen entweder Masochisten sein oder kein Selbstrespekt gegenüber der eigenen Zeit verfügen. (Hiervon schließe ich die Admins der Seite aus - den irgendwer muss die Seite ja betreiben, die Show ansehen und die News schreiben.)

Thez ist mir die letzten Jahre auch aufgefallen. Er bewertet alles sehr optimistisch/extrem positiv. Finde ich eine tolle und abwechslungsreiche Bereicherung für das Forum von den üblichen pessimistischen/extrem negativen Kommentaren. Als Leser hat man dann wenigstens etwas Abwechslung in den Kommentaren.
Ich finde es hier schon fast irgendwo traurig, dass es inzwischen hier die Kultur festgesetzt zu haben scheint, dass man automatisch mit Thez assoziiert wird, wenn man mal eine Show seit längerem richtig gut empfunden hat.

Die Qualität der Kritik der User bzgl. der Show war auch mal hier im Forum deutlich höher. Diese hat meiner Meinung nach über die Jahre stärker abgebaut als bei der WWE.
Hab mir mal die Mühe gemacht und deinen zweiten Absatz aus dem ersten Zitat mit deiner Kritik ans Forum hier in Verbindung zu bringen, weil letztlich die Aussage „dann sollte man kein Produkt schauen, wenn es einem nicht gefällt“ am Ende in der eher negativen Kritik der WWE genau so wiederzufinden ist. Die, die das positiv sehen, sind entweder weg, oder sehen es halt nicht mehr positiv. Natürlich gibt es auch viel positives in den Shows, nichts anderes passiert hier auch, aber eine von Grund auf positive Bewertung ist in erster Linie nur möglich, wenn die Shows von Grund auf positiv sind. Sicherlich gibt es bei anderen Promotionen auch Dinge, die besser geredet werden, als sie es sind (passiert aber bei der WWE auch) und auch was alles negativ bei der WWE bewertet wird ist nicht immer richtig, die allgemeine Tendenz, und das lässt sich bei aller Subjektivität einfach nicht bestreiten, ist das die Shows schlechter sind. Alleine Miz ist ein perfektes Beispiel dafür, weil er in den letzten Jahren glaubwürdiger als IC war als er es jetzt als Kofferträger und möglicher WWE Champ ist, was nicht an dem Titel sondern an der Darstellung lag.

Und die Qualität der Beiträge würde ich tatsächlich nicht davon abhängig machen, wie Shows bewertet werden. Eine Kritik mit 3/10 und eine mit 7/10 ist qualitativ gleich wert, wenn sie plausibel erklärt, wir diese Wertung zustande kommt. Gibt es Leute, die 2/10 oder weniger geben und Scheiß WWE als Begründung schreiben? Ja. Aber überwiegend gibt es fundierte Erklärungen wie die von @Fulcrum. Und andersrum ist das genauso. Da gibt es Erklärungen, die eine 10/10 schlüssig machen, und dann gibt es diese, bei denen mehrere Matches geskippt werden, flirten mit vergegebenen Männern und später dann mit Konkurrenten-Vätern als Gimmick darstellen und weiteres, was auch ok ist, weil jeder seine Meinung haben darf/soll/muss, aber deswegen wird’s nicht zwingend immer plausibel.

Und abschließend zu der schönen „Wenn es euch nicht gefällt, dann schaut es nicht“-Floskel. Ich habe sie früher auch genutzt, wobei ich darin bemüht war dies im Einzelfall zu sagen, weil es für eine Pauschalierung einfach komplett unbrauchbar ist. Es gibt Gründe wie dem von Fulcrum oder den von Thumbtack Jack damals im Interview mit @The Fabi bei welchem erstgenannter sagte, dass die WWE halt alles groß und besonders aussehen lässt, was mir persönlich diese Woche nochmal deutlich auffiel, als ich das Eröffnungssegment von Impact sah, was mir alleine deswegen schon weniger gab, weil Impact aus ner kleinen Halle ohne Zuschauer sendete, während die Aufmachung von der WWE da tatsächlich zb mehr fürs Produkt macht. Und es gäbe weitere Gründe die dafür sprechen, das Produkt zu verfolgen, obwohl man ihm aktuell eher kritisch gegenüber steht.


Beispiel: 30 Personen gehen auf eine Person drauf und prügeln auf ihn ein. Hat man nun 30 Personen gebraucht um mit der einen Person fertig zu werden? Kann man das sagen? Nein.
Es hätten auch 2 oder vielleicht einer ausgereicht. 30 Personen sind eben "sicherer". Why also not.

Hier ist es ähnlich. Es ist ein WM Match was super besonders sein sollte. Das andere Match was nun mal als bestes Wrestling Match ever promoted worden. Warum sollte man nicht schnitte benutzen wenn man es kann? Nur weil man es benutzt hat, heißt es nicht, dass man es gebraucht hat.
Das sagt also absolut garnix aus.
Mir ist es scheiß egal wie gut jemand wrestlen kann - Nimm die zwei besten Wrestler der Welt und lass sie Spots mehrfach ausführen: Das Match wird nach zusammenschneiden immer besser sein. WWE benutzt Schnitte um wichtige Matches qualitativ weiter aufzupushen.
Das heißt aber NICHT im Umkehrschluss, dass das Match ohne Schnitte beschissen gewesen sind. Genau das wird jedoch unterstellt - ist eine sehr verkehrte Logik.
Wenn mich je jemand zu einem Beispiel für die Redewendung „Äpfel mit Birnen vergleichen“ befragt, ich werde anfangen mit „Beispiel: 30 Personen gehen auf eine Person drauf...“

Das man es gebraucht hat, wurde bekannt und stand in den News und wäre selbst ohne diese News logisch, da das Match sichtbar kein OneTake war und eben es klar ist, dass einzelne Passagen mehrfach abgedreht worden, was man sonst, aufgrunddessen das man vor einem Live Publikum aufnimmt, nur dann macht, wenn jemand ein Ende verbotcht hat und nicht um wichtige Matches qualitativ aufzuwerten.

Du tust so, als wenn das Match einfach nur ein bisschen geschnitten worden wie bei einem TV-Match das zu lange ging bzw für die Zuschauer vor Ort länger gezogen worde. Dem ist doch aber bei Edge vs Orton nicht so gewesen. Wie man weiß liefen die Aufnahmen ab wie bei den anderen cineastischen Matches, sprich mehrere Male wurde unterbrochen und das ganze wurde nicht nur aufgezeichnet und zurechtgeschnitten sondern wie eine Kampfszene im Film produziert und durchgeführt. Kann man sich dabei unterhalten gefühlt haben? Selbstverständlich! Kann man es mit anderen Wrestling Matches und somit auch das Leistungsvermögen von Edge und Orton mit anderen großartigen Wrestlern vergleichen? Halte ich zumindest für eine sehr gewagte These...
 
Nicht Vorhersehbarkeit hingegen ist immer gut
Stimme ich dir zu hoffe echt das WWE es dieses Jahr mal schafft mich zu Überraschen.
Die Kirsche auf der Torte sind Miz & Morrinson. Miz ist Kofferträger und ist somit ein weiterer Faktor in dieser Fehde. Dies führt zu weniger Vorhersehbarkeit. WWE ist in den (meisten) Koffer-Cashins kreativ. In den letzten Jahren wird z.B. sogar während eines laufenden Matches eingecasht. Ich bin auch ein großer Fan von Miz und würde ihm den Titelgewinn nach 10 Jahren wirklich stark gönnen. Miz hatte vor ungefähr 10 Jahren bereits einmal WM als Champion betreten und hat den Titel nicht verteidigen können. Es wäre ein langer Kreis der geschlossen werden würde wo er diesmal die Chance bekommen würde WM als Champion zu verlassen. Außerhalb der Story ist Miz jemand der wirklich hart an sich gearbeitet hat. Ab und zu ist es für ein Arbeitgeber wie der WWE Pflicht auch solche Underdogs die nicht over sind den Titel zu geben um die Moral von Underdogwrestler zu stärken. So wie es mal mit Jinder Mahal oder Kofi Kingston der Fall war. "Everything can happen". Es würde zeigen das harte Arbeit und Loyalität auch von der WWE belohnt werden kann.

Solange Goldberg nicht RR als Champion verlässt bin ich mit jedem Ergebnis zufrieden
Die Chancen stehen gut das du beim RR unzufrieden bist. Ich bin es dann übrigens auch, weil sie dem Opa den Titel geben der nichts mehr draufhat.
Vielleicht schließt sich dann bei dir ein Kreis, allerdings müßte er dann den Cash in bis Wrestlemania verschieben damit er diese als Champion verlassen kann. Denn selbst wenn Miz gewinnen sollte wäre er im nächsten match ohne DQ seinen Titel los, er wird im Moment halt als wenig mehr als Dreck an deiner Schuhsohle verkauft. --> Ein Ärgernis aber nicht der Rede wert.

Moral der Underdogs, ja die pushst du gewaltig wenn Miz der im Ring nichts kann nen hohen Titel gibst. Wir reden von dem Kerl der schon mindestens 10 Titel gehabt hat. Sorry genau so senkst die Moral der Underdogs. Statt ihn realistisch auf die Midcard bzw TT Gürtel losgehen zu lassen. Und die ganzen Underdogs die sogar was drauf haben laufen hinter R-Truth her oder werden für pushs verschwendet die ne Woche später schon wieder abgesagt sind.

Dann kommt da so ein Kerl wie Edge. Er ist beiden in Sache wrestlerischen Fähigkeiten total unterlegen gewesen. Gegen keinen jemals einen clean Sieg eingefahren. Er flüchtete gefühlt überall wo er konnte. Eine absolute "Witzfigur". Und wisst ihr was? Genau das habe ich gefeiert. Niemand nahm ihn ernst, doch trotzdem war er der Champion. Es zeigt, dass Kraft und Fähigkeiten nicht das wichtigste sind. Sondern Intelligenz, Kreativität und Glück auch eine große Rolle spielt.
Also da siehst vieles falsch, Wrestlerisch war Edge gleichwertig, wir reden hier über Technik und da hatten die beiden anderen auch nicht soviel, es waren beides Gimmick die von Kraft und Nehmerqualitäten kamen nicht von Technik. Du meinst wohl standing und da muß ich dich fragen: ob du da Edge nicht diskriminierst wenn du ihn auf eine Stufe mit Miz stellst. Edge war vielleicht nie die Nummer eins in seiner hoch-Zeit aber er gehörte immerhin zu den Top 5-10. wo steht Miz? - Kurz vor der Backstage-deko

Natürlich ist es schön wenn du mal eine andere Rolle siehts als immer nur den starken mit dem Kopf durch die Wand - Typen, aber seit Edge so einen Erfolg mit seinem Gimmick hatte wird er x-fach kopiert: Im Moment alleine Zayne, Corbin, Retribution .... im Prinzip jeder heel hat mittlerweile dieses Schema drin und bei den meisten wirkt es nur billig.

Ps: die meisten sind nur deshalb über Edge´s Einspieler sauer weil sie eh schon mit ihm rechneten und jetzt überzeugt sind das er nicht gewinnt und wahrscheinlich in der Fiend - Orton story untergeht. Jetzt ne story gegen einen aktuellen Aufzubauen trauen eh viele der WWE nicht zu; bestes Beispiel Oldberg - McIntyre.
Geskippt! Nicht gewertet
Alleine dafür könntest für mich keine 10/10 vergeben. Eine 10 von 10 bedeutet super atemberaubend süchtigmachend von vorne bis hinten, Glaube ich habe in meiner ganzen Zeit hier im Board noch keine 10 von 10 Vergeben auch nicht bei AEW und das zu Recht, ein solche Bewertung sagt ja schon unvergleichlich genial und dafür müßte es für mich 5-6 Matches von 10 Minuten und mehr sein dessen Teilnehmer gleichwertig sind. Natürlich müssten in beinahe jedem Martch auch ein paar neue Aktionen stattfinden ebenso so das Tempo müßte stimmen (und das auch nur für 5/10 im Ring) dazu müßten dann auch mich die storys packen, und das kommt einfach nicht davon: das M&M wie jede Woche rauskommen und erzählen wie sie eincashen um dann ein paar auf die Mütze zu bekommen, das ist nur Wiederholung.
Für gute Storys: Neu, überraschend, witzig. Konsequent erzählt ohne Logiklücken und das funktioniert bei WWE halt einfach nicht weil WWE ihre Storys falsch händelt sie gehen nämlich immer hin und wollen einen Zustand erreichen (Match dieser gegen jenen) und deswegen booken sie das ganze dann vorher in die Richtung, zum Teil in vollkommener Ignoranz ihrer aktuellen storys. Besser wäre es wenn sie das jetzt betrachten und daraus storys kreiren die dann stimmig sind.

Der WWE Championchip ist schon ein ganz anderer Preis als das was du aufgezählt hast. Am Ende einer Wrestlingkarriere wird nicht die Anzahl der Filme oder Realityshows relevant sein, sondern die Championchips. WWE Championchip ist nunmal das höchste Gold.
Ja wieviel Titel hat Hogan gewonnen? - Who cares, it´s fucking Hogan. nur bei den B-Leuten zählst ihre Titel auf um ihnen Glanz zu verleihen. Top Leute brauchten das nie. Wüßte auch nicht wann der Undertaker mal als sounso häufiger Champion angekündigt worden wäre. Miz hat den höchsten Titel bisher 160 Tage gehalten, steht somit besser da als Edge, Mankind, Big Show, Kane, Andre the Giant, Rey Mysterio, Rob van Dame, Batista, Jericho, Ambrose oder Guerro und das sind nur diejenigen die absolut besser waren als er und den Titel mal gehabt haben, wieviele ihn nicht gehabt haben und besser waren lassen wir mal wegen der Unzählbarkeit weg.
Gerade der Wrestler weiß das seine titelregentschaften überhaupt nichts wert sind, denn er bekommt sie nicht weil er der beste ist/war sondern weil es der Scriptor so vorgesehen hat. Glaub mir da sind die Filme/Serienauftritte eine ganz andere/besser Relevanz für das schaffen einer Person in der Unterhaltungsbranche.

So dumm wie du angibst sind Miz & Morrinson nicht. Sie sind sehr manipulativ und arrogant. Ob sie kreativ oder opportunistisch sind wird man im PPV sehen
Ja sie sind sogar noch dümmer, ich erinnere mich nur an die Folge wo sie mit albernen Kinderspielchen versuchten Strowman zu ärgern. Arrogant ja, manipulativ eher nicht, es fällt keiner rein, von daher versuchen sie es nur, falls du aber auf die Koffer-Gerichtsstory anspielst war es auch nicht, sie haben einfach mit der Kohle gewedelt. (und Styles, wollte sie ja auch nur als backup alleine war er zu schwach, aber selbst da war es schlecht denn Styles hätte gewinnen müssen und danach ihn im Match zu besiegen hätte der Plan sein sollen, stattdessen cashen sie ein um im 3pel thread zu stehen). Kreativ - lol Miz zeigt seit Jahren billige Standardaktionen gerade noch halbwegs akzeptabel ausgeführt. Opportunistisch ja lass ich gelten.
Um ein Hater zu sein muss man die Show schlecht empfunden haben. Sprich 3/10 oder schlechter. Es war soviel gutes bei und nur ein Hater würde eine gute Show schlecht reden.
Wie subjektiv meine Bewertung auch sein mag, es war auch viel objektives bei, so dass es ein 7 Punkte Unterschied nicht rechtfertigt.
Sprich: Wer trotzdem schreibt das die Show nicht mal mittel ist, muss ein Hater sein. Es sei denn....

2.) ... man ist kein Hater. In dem Fall genießt man das aktuelle Produkt nicht. Wer kein Hater ist, ist jemand dem das Produkt wirklich nicht gefällt. Das ist möglich und niemand kann darüber urteilen. Jeder Mensch hat einen unterschiedlichen Geschmack. Dann sollte man jedoch kein Produkt anschauen, was einem persönlich nicht gefällt.

Nichts anderes schrieb ich. Ich schon was ganz anderes als "wer kein 10 gibt ist ein hater" nicht wahr
Jemand der die Show nicht mit besser als 3 von 10 bewertet ist für dich ein Hater, aha gut das zu wissen, denn WWE muß sich ein ganzes Stück steigern um überhaupt 3 von 10 Punkten zu erhalten. Lieber zu kritisch als abnicken. Alleine wegen ihrer lahmarschigen Matches deren Ausgang klar ist kommen sie nicht besser weg als 5/10 Punkten. Da ihre storys alles andere als gut/ziehend oder überraschend sind fehlt es da auch bei den Punkten gewaltig. für mich ist jeder der mehr als 5/10 Punkten gibt ein Fanboy der sich in seiner eigenen Welt die Dinge schön malt.^^ -So könnte ich argumentieren ich lasse es aber den jeder hat sein eigenes Bewertungschema und im Prinzip kann eine Bewertung nur mit seiner eigenen vorherigen verglichen werden und selbst das nicht denn über die Zeit verändert sich selbst die eigene Meinung bzw. die Umstände drumherum.

Ps: ein Hater ist jemand der grundlos immer die schlechteste Bewertung vergibt und das was er bewertet nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Edge und seiner Form: Das mehrfach gedreht worden ist, kann mehrere Gründe haben. Es hängt stark von dem Match ab.
Das WM Match ging sehr sehr lang und war kein klassisches Wrestling-Match. Das da mehrfach gedreht werden musste, muss nix über die Qualität der Wrestler in einem normalen Wrestling-Match aussagen. Beim besten Wrestling Match ever hingegen ähnliches. Aktionen die vielleicht noch in einem normalem Match durchgegangen wären wurden vielleicht neu gedreht, um dem Match-Promotion gerecht zu werden. Mehrfach drehen ist schön und gut, doch macht es schneller Müde. Normalerweise geht ein Wrestling-Match so zwischen 15-20 min. Wenn man Sachen mehrfach dreht kann die Zeit sich verdoppeln oder verdreifachen und damit auch die Leistung senken. Man muss wohl auf normale Matches warten um eine faire Meinung zu bilden. Alles andere halte ich für eine zu hektische Schlussfolgerung.

@djss
"Moral der Underdogs, ja die pushst du gewaltig wenn Miz der im Ring nichts kann nen hohen Titel gibst."
Sorry aber mir fällt auf, dass hier wrestlerisches viel zu überbewertet wird.
Unterhaltung > Wrestling -> Das erwarte ich von der WWE und so präsentiert die WWE auch sein Produkt. Es geht um die Stories die erzählt wird. Charisma und Promoskills sind dabei deutlich wichtiger in der WWE als wrestlerisches können. Diese beeinflußen nämlich maßgeblich den Unterhaltungswert. Miz hat ganz gute bis sehr gute Promoskills. Underdogs sollen sich darin verbessern, wenn sie auch nach 10 Jahren einen World-Champion-Titel wollen.

Wrestlerisches Können ist wie eine Erdbeere auf dem Kuchen. Klar, wenn man beides hat ist man geil. Aber solange man nicht auf Great Khali Level wrestelt ist in Ring Skills kein Ausschlusskriterium. Jemand wie Cena war kein großartiger Wrestler, aber ein guter Entertainer. Gibt natürlich aktuell bei der WWE Leute die beides haben (Styles, Daniel, Seth etc.), jedoch ist nicht geil wrestlen können trotzdem kein Ausschlussgrund.

Miz vs Morrinson vs Drew in WM wäre mir der ganze Spaß wert. Miz könnte Morrinson pinnen und verteidigen. Lasst Drew gegen Goldberg gewinnen, anschließend im cashin verlieren. Nach WM holt er sich den Titel zurück. Es würde ihm nicht großartig schaden.

"Ps: ein Hater ist jemand der grundlos immer die schlechteste Bewertung vergibt und das was er bewertet nicht kennt."

Dem widerspreche ich nicht. Jedoch wage ich die These, dass jemand der nicht mal eine solche Show nicht mal mittelschlecht gefunden hat, vermutlich seit paar Wochen/Monaten die anderen Shows ebenfalls nicht gut findet. Habe keine Lust Statistiken von jedem User zu führen, wie jeder jede Woche bewertet hat. Aber würde wetten, dass dies auf einige zutrifft.
-> bei mir ist das die erste 10 in vielleicht 1-2 Jahren und ich bleibe dabei.
WWE aktuell als Produkt ist bei mir aktuell auf einem seiner Tiefpunkte, aber diese Woche hat mir wieder gute Hoffnung gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Edge und seiner Form: Das mehrfach gedreht worden ist, kann mehrere Gründe haben. Es hängt stark von dem Match ab.
Das WM Match ging sehr sehr lang und war kein klassisches Wrestling-Match. Das da mehrfach gedreht werden musste, muss nix über die Qualität der Wrestler in einem normalen Wrestling-Match aussagen. Beim besten Wrestling Match ever hingegen ähnliches. Aktionen die vielleicht noch in einem normalem Match durchgegangen wären wurden vielleicht neu gedreht, um dem Match-Promotion gerecht zu werden. Mehrfach drehen ist schön und gut, doch macht es schneller Müde. Normalerweise geht ein Wrestling-Match so zwischen 15-20 min. Wenn man Sachen mehrfach dreht kann die Zeit sich verdoppeln oder verdreifachen und damit auch die Leistung senken. Man muss wohl auf normale Matches warten um eine faire Meinung zu bilden. Alles andere halte ich für eine zu hektische Schlussfolgerung.


Sorry aber mir fällt auf, dass hier wrestlerisches viel zu überbewertet wird.
Unterhaltung > Wrestling -> Das erwarte ich von der WWE und so präsentiert die WWE auch sein Produkt. Es geht um die Stories die erzählt wird. Charisma und Promoskills sind dabei deutlich wichtiger in der WWE als wrestlerisches können. Diese beeinflußen nämlich maßgeblich den Unterhaltungswert. Miz hat ganz gute bis sehr gute Promoskills. Underdogs sollen sich darin verbessern, wenn sie auch nach 10 Jahren einen World-Champion-Titel wollen.

Wrestlerisches Können ist wie eine Erdbeere auf dem Kuchen. Klar, wenn man beides hat ist man geil. Aber solange man nicht auf Great Khali Level wrestelt ist in Ring Skills kein Ausschlusskriterium. Jemand wie Cena war kein großartiger Wrestler, aber ein guter Entertainer. Gibt natürlich aktuell bei der WWE Leute die beides haben (Styles, Daniel, Seth etc.), jedoch ist nicht geil wrestlen können trotzdem kein Ausschlussgrund.

Miz vs Morrinson vs Drew in WM wäre mir der ganze Spaß wert. Miz könnte Morrinson pinnen und verteidigen. Lasst Drew gegen Goldberg gewinnen, anschließend im cashin verlieren. Nach WM holt er sich den Titel zurück. Es würde ihm nicht großartig schaden.

"Ps: ein Hater ist jemand der grundlos immer die schlechteste Bewertung vergibt und das was er bewertet nicht kennt."

Dem widerspreche ich nicht. Jedoch wage ich die These, dass jemand der nicht mal eine solche Show nicht mal mittelschlecht gefunden hat, vermutlich seit paar Wochen/Monaten die anderen Shows ebenfalls nicht gut findet. Habe keine Lust Statistiken von jedem User zu führen, wie jeder jede Woche bewertet hat. Aber würde wetten, dass dies auf einige zutrifft.
-> bei mir ist das die erste 10 in vielleicht 1-2 Jahren und ich bleibe dabei.
WWE aktuell als Produkt ist bei mir aktuell auf einem seiner Tiefpunkte, aber diese Woche hat mir wieder gute Hoffnung gegeben.

Der einzige, der hier zu hektischen Schlussfolgerungen neigt bist tatsächlich du.

-Ja, die Matches gingen länger als für die WWE typisch, aber selbst in der WWE gab es Matches die länger gingen und die trotzdem auf einem hohen qualitativen Niveau waren und auch außerhalb der WWE gibts zuhauf solcher Matches und alle hätten es als OneTakes geschafft bzw. sie haben es, weil sie vor Publikum vor Ort durchgeführt worden. Klar lässt sich, dadurch das keiner vor Ort war, eher munkeln, da aber eben bekannt ist, dass beide Matches mehrere Takes hatten, ist die These, dass die Matches Live nicht das Level hätten, nicht hektisch, sondern naheliegend.

-Tatsächlich muss man das nicht. Edge ist 47, kommt aus einer mehrmonatigen Verletzung und vor jener Verletzung war er nach 9 Jahren das erste mal wieder aktiv und diese Zeit beläuft sich auf gerade mal 3 Monate, in welchen er bis auf das Rumble Match und seine aufgenommenen Matches mit Orton keines bestritten hat. Orton hingegen zeigte in den letzten Jahren (je nachdem wie er Lust hatte und mit dem kurzen Ignorieren des einen oder anderen Botches) das er zwar passable bis gute Matches in sich hatte, doch mehr dann halt auch nicht, weswegen man davon ausgehen kann, dass beide nicht in der Lage sind, das Greatest Wrestling Match ever zu wrestlen. Das waren sie auch früher nicht, obwohl sie 2004 ein Singles Match gegeneinander hatten, was sehr zu empfehlen, eben aber nicht auf die Ebene der besten Wrestling Matches aller Zeiten zu setzen ist. Unter all diesen Aspekten ist es für mich realistischer, dass die Matches qualitativ nicht so gut gewesen wären wie sie es durch den Fakt, dass sie mehrfach gedreht worden, als das die Matches qualitativ fast genau so gut waren und man mit den Schnitten lediglich das ganze ein wenig aufhübschen wollte, Weswegen die Matches ja nun wiederum nicht grottig hätten sein müssen.

-Wrestlerisches können sollte tatsächlich selbst in einer Wrestling Liga, die sich selbst als Sports Entertainment Liga sieht, im Vordergrund stehen. Sicherlich kann man, wenn’s bei einem fehlt mit dem anderen etwas ausgleichen, aber das sollte sich in gewisser Weise dann auch in der Waage halten.

-Inwieweit will man denn Miz & Morrison als glaubhafte Contender im WWE Championship bei WrestleMania darstellen? Miz hat spätestens seit seinem Gewinn des Koffers wenig gerissen und auch davor war sein Jahr 2020 eher weniger überzeugend und Johnny Drip Drips beste Phase war, als er Tag Team Champion war. Seitdem ist er bestenfalls Sidekick von The Miz, also jemandem, der selbst nicht glaubwürdig als Contender dargestellt ist. Diese beiden sollen beim wichtigsten PPV des Jahres die besten Herausforderer auf den Titel sein?

-Das witzige ist ja, dass die Show bei dir eine 10/10 sein kann. Das will dir keiner wegnehmen und das sollst du auch so sehen. Nur lässt du anderen eine andere Sichtweise nicht zu, weil du sie des Bashings und des Hatens bezichtigst. Und dafür bringst du hanebüchene Argumente. Fanden User, die diese Show mit 1-4 Punkten bewertet haben, die Shows in den letzten Wochen oder Monaten schlecht? Gut möglich und bei vielen, die regelmäßig hier ihre Reviews posten, ist das mit groben Blick sogar zu bestätigten. Daraus aber zu schließen, dass das nur hate und gebashe ist und man allen rät, die Shows nicht mehr zu sehen, ist nicht nur eine blinde Pauschalisierung, sondern ein absolutes Scheinargument, weil der Fakt, das jemand die Shows seit längerem schlecht bewertet, nicht gleichzeitig auch ein Beleg dafür ist, dass keine Bewertung auf einer sachlichen Ebene die persönliche Meinung zu den Shows darstellt.
 
Miz hatte vor ungefähr 10 Jahren bereits einmal WM als Champion betreten und hat den Titel nicht verteidigen können.
Fakten Check: The Miz verteidigte seinen Titel bei Wrestlemania 27 erfolgreich, dank der Unterstützung von The Rock. Er verlor den Titel erst bei Extreme Rules.
Geskippt, keine Wertung.

Geskippt! Nicht gewertet.
Achtung es folgt ein Vergleich zu meinen persönlichen Maßstäben: Wenn ich bei einer Show zweimal skippe, dann kann ich keine ehrlichen 10/10 geben.
Eine 10/10 Show ist eine Show, die ich durchweg genießen konnte ohne zwischendrin zu skippen oder einzuschlafen.
Wenn ich für 90% der Show 10/10 geben würde und mir den Rest nichtmal anschauen will dann wären das für mich 9/10 Punkte maximal. Eigentlich würde ich für jeden Skip einen Punkt abziehen und läge dann bei 8/10.
 
Ich habe nicht gesehen, dass er unheimlich schlechter Verfassung wäre. Ganz im Gegenteil. Kannst ja die Spots posten, da du offenbar so etwas meinst erkannt zu haben. Die Matches bekamen schließlich trotz allem ein anständiges Rating erhalten.
Ich habe auch nicht von unheimlich schlechter Verfassung gesprochen, sondern darüber, dass man ihm halt anmerkt, dass er nicht mehr der Edge ist, der vor Jahren seine Karriere auf dem Höhepunkt beenden musste, sondern halt jemand der zwar zurückkehren konnte, aber halt deutlich schlechter wrestlet als früher.

Ansonsten:
Ich habe keinen Bedarf mir insgesamt ~ 1:20h an Edge vs. Randy Orton erneut anzusehen um hier Spots aufzählen zu können auf die du dann doch nicht eingehst (wie auch jetzt schon bei der Hälfte des Geschriebenen). Sorry. Aber dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. In der selben Zeit kann ich auch eine komplette Wrestling-Show ansehen, die mir Freude bereitet...

Zu Edge und seiner Form: Das mehrfach gedreht worden ist, kann mehrere Gründe haben. Es hängt stark von dem Match ab.
Es kann unterschiedliche Gründe haben, ja. Der Grund, der berichtet wurde lautet aber, dass man es tat um Botches und Fehler vermeiden und rausschneiden zu können. 🤷‍♂️

Das WM Match ging sehr sehr lang und war kein klassisches Wrestling-Match. Das da mehrfach gedreht werden musste, muss nix über die Qualität der Wrestler in einem normalen Wrestling-Match aussagen. Beim besten Wrestling Match ever hingegen ähnliches. Aktionen die vielleicht noch in einem normalem Match durchgegangen wären wurden vielleicht neu gedreht, um dem Match-Promotion gerecht zu werden. Mehrfach drehen ist schön und gut, doch macht es schneller Müde. Normalerweise geht ein Wrestling-Match so zwischen 15-20 min. Wenn man Sachen mehrfach dreht kann die Zeit sich verdoppeln oder verdreifachen und damit auch die Leistung senken. Man muss wohl auf normale Matches warten um eine faire Meinung zu bilden. Alles andere halte ich für eine zu hektische Schlussfolgerung.
Dass man einen Move mehrfach aufzeichnete, weil er beim ersten Mal nicht dem Anspruch gerecht wurde, aber noch okay war ist für dich jetzt ein Merkmal für die Qualität des Matches? Genau das sagt doch dann aus, dass halt ein "okayes" Match, aber halt nicht mehr drin ist, wenn sie es normal durchziehen.

Unterhaltung > Wrestling -> Das erwarte ich von der WWE und so präsentiert die WWE auch sein Produkt. Es geht um die Stories die erzählt wird. Charisma und Promoskills sind dabei deutlich wichtiger in der WWE als wrestlerisches können. Diese beeinflußen nämlich maßgeblich den Unterhaltungswert. Miz hat ganz gute bis sehr gute Promoskills. Underdogs sollen sich darin verbessern, wenn sie auch nach 10 Jahren einen World-Champion-Titel wollen.
Finde ich schwierig. Letztlich ist es halt dennoch Wrestling. 🤷‍♂️

Miz vs Morrinson vs Drew in WM wäre mir der ganze Spaß wert. Miz könnte Morrinson pinnen und verteidigen. Lasst Drew gegen Goldberg gewinnen, anschließend im cashin verlieren. Nach WM holt er sich den Titel zurück. Es würde ihm nicht großartig schaden.
Drew McIntyre, einer der Stars des letzten Jahres ist also nicht beschädigt, wenn er gegen Witzfigur The Miz verliert? Aber The Miz mit seinem 160 Tage WWE Championship Reign inklusive Verteidigung im Main Event von WrestleMania und beim Royal Rumble, der zudem noch 8-facher Intercontinental Champion ist braucht unbedingt nochmal den Titel? Really?!

Jedoch wage ich die These, dass jemand der nicht mal eine solche Show nicht mal mittelschlecht gefunden hat, vermutlich seit paar Wochen/Monaten die anderen Shows ebenfalls nicht gut findet.

Meine Wertungen bisher für RAW und SmackDown in diesem Jahr waren:
02.01.2021SmackDown5 Punkte
05.01.2021RAW2 Punkte
09.01.2021SmackDown3 Punkte
12.01.2021RAW4 Punkte
16.01.2021SmackDown5 Punkte
19.01.2021RAW3 Punkte
23.01.2021SmackDown4 Punkte
26.01.2021RAW2 Punkte
Also ja, deine These mag durchaus zutreffen, was aber halt m.M.n. nicht an mir, sondern am Mangel an Qualität von RAW liegt. Ist ja nicht so, als ob ich nicht auch schon RAW mal 5 Punkte (= ausreichend) gegeben habe oder sogar mehr und das bei SmackDown sogar in 50% der Fälle in 2021 tat... 🤷‍♂️

Und falls die Frage aufkommt: Ja, ich habe heuer auch schon Shows weit mehr als diese Punktzahl gegeben. Waren halt dann keine WWE Main Roster Shows, sondern NJPW, TJPW und Stardom-Shows bzw. eine NXT/NXT UK Ausgabe...
 
@Fulcrum
Du müsstest ja nicht das ganze Match ansehen, sondern nur 1-3 spots finden. Die gab es ja deiner Meinung nach reichlich.

Ansonsten kann ich nur das sagen was ich zuvor angab: Abwarten bis er ein normales Match liefert. Solange unterstelle ich ihm, dass er weiterhin ganz gut wrestlen kann.

Drew wird sicher kein Stück daran leiden den Titel durch den Koffer zu verlieren, nachdem er gegen Goldberg gewonnen hat.
Bei einem triple threat Match hingegen wird man nur geschwächt, wenn man selbst gepinnt wird. Nicht, wenn man seinen Finisher ausführt, einen Schlag gegen den Kopf bekommt und jemand anderes den von dir KOten Typen pinnt. IC titel ist nun mal kein World Titel. Ob brauchen oder nicht ist hier nicht die Frage. Ich bin überzeugt das the Miz sehr gut als WWE Champion unterhalten kann.

Unterhaltung steht immernoch im Vordergrund. Ich weiß das du und einige den Wrestling-Aspekt mehr sehen möchten, doch dies ist für die WWE nicht so relevant wie für andere Promotion. WWE differenziert sich eben dadurch, dass alles so groß und hype erscheint. Viel Entertainment, viel Talk, viel Show. Der sportliche Aspekt ist kein Fokus. Wie gesagt solange jemand nicht total scheiße wie Khali wrestlet ist es für das Produkt in Ordnung.

Fulcrum danke, dass du dir die Mühe gemacht hast die Punktzahl von dir aufzuschreiben. Jedoch bleibe ich dabei das was ich sage. ich unterstelle dir nicht ein Hater zu sein. Aber du genießt die Show einfach nicht.
Nach 6 Monaten kannst du gerne hier zurückschauen. Aber ich prognostiziere, dass sich dein empfinden für die Show nicht verändern wird. Du wirst es gleich schlecht oder schlechter empfinden. Da ist es besser aufzuhören und mit seiner Zeit etwas zu machen, was man mehr genießt. Weil eins kann ich dir versichern: Die Hoffnung, dass es besser wird, das haben viele. Doch super selten wird dies erfüllt. Das kenne ich von anderen Shows wo Leute eine für sie beschissene Show Jahrelang weitergucken um das Ende zu sehen. Schließlich haben sie viel Zeit darin gesteckt.
Das Problem bei der WWE ist nur, dass die Show nie enden wird x) Ist also ein gut gemeinter Rat von mir.
 
Ansonsten kann ich nur das sagen was ich zuvor angab: Abwarten bis er ein normales Match liefert. Solange unterstelle ich ihm, dass er weiterhin ganz gut wrestlen kann.

Und weil er das immer noch kann, wurde auf ein cineastisches Match zurückgegriffen. Klingt absolut sinnvoll.
Ach ne, das hat man ja gemacht, um dem "greatest 'wrestling' match ever" gerecht zu werden. So ganz ohne 'greatest' oder 'wrestling match'.
Absolut stichhaltige Argumentation deinerseits, da gibt es keinerlei Lücken. ☺️
 
Sorry aber mir fällt auf, dass hier wrestlerisches viel zu überbewertet wird.
Unterhaltung > Wrestling -> Das erwarte ich von der WWE und so präsentiert die WWE auch sein Produkt. Es geht um die Stories die erzählt wird. Charisma und Promoskills sind dabei deutlich wichtiger in der WWE als wrestlerisches können. Diese beeinflußen nämlich maßgeblich den Unterhaltungswert. Miz hat ganz gute bis sehr gute Promoskills. Underdogs sollen sich darin verbessern, wenn sie auch nach 10 Jahren einen World-Champion-Titel wollen.
Schlag doch am besten Vince vor die Matches nicht nur durch Werbung andauernd zu unterbrechen sondern gleich wegzulassen und stattdessen nur Werbung zu senden. Sorry eine Wrestling show ohne Wrestling nur Entertainment, da kannst gleich GZSZ oder so, gucken
Ps: die haben sogar tiefgründigere Storys als WWE.

Es ist immerhin Wrestling Entertainment, also sollten wrestling skillz vorausgesetzt werden, dann kommt erst das Entertainment und ob da Miz wirklich gut ist? - Er kann ohne Frage reden, nur sobald er auf sich und seine Ambitionen zu sprechen kommt, entweicht die heiße Luft da er im Ring nichts kann außer 10 0815 Aktionen. Solange Miz aber selbst im Ring aktiv ist weiß jeder wie seine Talk-Segmente enden, für ihn wäre es das beste die aktive Karriere zu beenden und nur noch als Interviewer oder Talkshow Gastgeber zu agieren. Für die Rolle als eingebildeten nichts könnenden Dödel finden sie garantiert einen der nicht schon gegen jeden verloren hat.
 
Entertainment Skills sind Pro-Wrestling Skills. Damit kann auch viel technisches Kampfwerk substituiert werden und es bleiben trotzdem gute Matches.
 
Ansonsten kann ich nur das sagen was ich zuvor angab: Abwarten bis er ein normales Match liefert. Solange unterstelle ich ihm, dass er weiterhin ganz gut wrestlen kann.
Muss man dir zustimmen das wirkliche Leistungsvermögen wird sich erst noch zeigen, die Anzeichen sind allerdings eher negativ. Ich denke mal du bist ein sehr großer Edge Fan, deshalb kannst du es nicht abhaben wenn man ihn kritisiert, bei mir war es dasselbe mit dem Undertaker, allerdings habe ich recht schnell einsehen müssen das er nicht in seiner besten Form wahr. Es ist leider so jeder hat seine Biologischen Beschränkungen und das Alter ist eine der größten.
Edge ist 47 ein Alter in dem er ohne Probleme noch ein paar gute Jahre haben kann, allerdings muss man seinen Gesundheitlichen Hintergrund dazu beleuchten: 9Jahre weg wegen Verletzung dann Rückkehr für 3-4 Matches gegen Orton und wieder ein halbes Jahr verletzt, das sind schon Anzeichen das es körperlich belastend ist. Zudem sollte man wissen das Orton einer der saubersten Akteuere im Bezug auf Schonung des Kontrahenten ist, trotzdem Verletzung.
Wäre ich du (Edge-Fan) ich wäre damit zufrieden das er kurzzeitig in den Ring zurückkehrt eine Fehde mit einem großartigem Match zu Ende bringt und dann aufhört, man will ihn nicht stark gesundheitlich beeinträchtigt sehen, gelähmt oder schlimmeres. Für eine andere Position wäre er auch gut sei es Kommentator, Ref. oder Talkshow host da wären es 2-3 Spots im Jahr die er einstecken müsste und somit sein Risiko sich ernsthaft zu verletzen deutlich geringer und trotzdem wäre er Bestandteil der Shows.
 
Oben