WWE Monday Night RAW #1457 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 27.04.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 2 66,7%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1457
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 27. April 2021


Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick der letzten Ausgabe. Drew McIntyre wollte herausfinden, ob T-Bar und Mace von MVP engagiert wurden, um den Schotten auszuschalten. Im späteren Handicap Match gab es eine Disqualifikation und im darauffolgenden Tag Team Match mit Braun Strowman ebenfalls. Allerdings wurden sowohl T-Bar als auch Mace demaskiert. Heute wird es ein Rückmatch beider Teams geben. Die Show wird auch sofort mit den ehemaligen Retribution-Mitgliedern eröffnet. Beide Männer haben auch weiterhin keine Masken mehr, sondern eine Bemalung. Mit einer kurzen und intensiven Backstage-Promo der beiden schaltet die Kamera in die Gorilla-Position, wo Drew McIntyre und Braun Strowman miteinander diskutieren. Strowman ist nicht zufrieden mit den übereilten Aktionen des Schotten. Er habe seine Karriere unnötig aufs Spiel gesetzt mit dem Handicap Match und kann froh sein, dass ihm Braun zu Hilfe kam. Drew will davon nichts wissen. Immerhin ist dieser nicht umsonst zweifacher WWE Champion. Braun habe das wohl vergessen. Das „Monster Among Men“ hat genug gehört und fordert Drew auf, Backstage zu bleiben. Braun wird sich nun um T-Bar und Mace kümmern und das allein!

Im Ring angekommen unterbricht Strowman den Ringsprecher und er wiederholt das eben gesagte. Dieses Match ist nun kein Tag Team Match mehr. Er will die Geschichte nun endgültig zu Ende bringen. Der Ringrichter ist wohl überzeugt und läutet das Match an!


1. Match
2-on-1-Handicap Match
Braun Strowman gewann gegen T-Bar & Mace via DQ, nachdem T-Bar & Mace in der Ringecke auf Strowman einprügelten und den Ringrichter ignorierten.
Matchzeit: 02:55

Mace & T-Bar prügeln anschließend weiter auf Strowman ein, bis die Musik von Drew McIntyre ertönt. Der Schotte kommt dem „Monster Among Men“ zu Hilfe und die beiden können ihre Gegner vertreiben. Nach der Unterbrechung wird es dann wohl zum eigentlichen Tag Team Match kommen.

2. Match
Tag Team Match
T-Bar & Mace gewannen gegen Braun Strowman & Drew McIntyre via Count Out, nachdem sowohl Strowman als auch McIntyre ausgezählt wurden.
Matchzeit: 04:26
- Während des Matches verpasste McIntyre Strowman unabsichtlich eine Clothesline.


Nach dem Match schnappt sich Strowman den Schotten und verpasst ihm einen Powerslam. Danach verschwindet Braun Backstage, während Drew langsam auf die Beine kommt. Viel Action in den ersten Minuten von Raw und diese Pace werden wir auch halten. Nach der Werbung gibt es ein 6 Man Tag Team Match!

Adam Pearce wird in seinem Büro von Drew McIntyre aufgesucht. Der Schotte verlangt ein Match gegen Braun Strowman. Pearce hat nichts dagegen und wird sich darum kümmern.

Im Ring befinden sich bereits The Miz, John Morrison, Elias und Jaxson Ryker. Wir bekommen wohl eine neue Ausgabe von Miz TV zu sehen. Der Gastgeber spricht über die geschichtsträchtige Woche mit „Miz & Mrs. und der Dokumentation über The Miz auf dem WWE Network. Nachdem sich die anderen drei Männer kurz vorstellen, wird auf Bad Bunny eingegangen. Dieser hat seine Tour bereits ausverkauft und dieser Umstand ist selbstverständlich auf Miz zurückzuführen. Im Lichte der Tour Bad Bunnys wollen die Männer nun ihr eigenes Konzert veranstalten. Bevor es losgehen kann, möchte Elias diesen folgenden Song Shane McMahon widmen. Die vier Männer stimmen eine unplugged Version von „Hey Hey Ho Ho“ an. Doch nach einer halben Minute unterbricht Damien Priest das Konzert und entschuldigt sich auch dafür. Priest hat wohl eine Überraschung für uns vorbereitet. The New Day kommen heraus und Xavier Woods hat auch eine Gitarrenhülle dabei. Doch in dieser befindet sich keine Gitarre, sondern ein großer Haufen Tomaten. Mit jenen werden Miz, Morrison, Ryker und Elias beworfen. Die Überraschung ist gelungen und nach der Unterbrechung wird es mit dem Match losgehen.


3. Match
6 Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) & Damien Priest gewannen gegen The Miz, Elias & Jaxson Ryker (w/ John Morrison) via Pin an Jaxson Ryker durch Xavier Woods nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 16:49


Backstage sehen wir Sonya Deville. Sie öffnet die Eingangstür der Arena und Charlotte Flair kommt herein! Die beiden Frauen machen sich auf den Weg in den Ring.

Sonya Deville steht bereits im Ring und kündigt die „Queen“ Charlotte Flair an. Letztere wurde eigentlich suspendiert, nachdem sie letzte Woche auf den Ringrichter einprügelte. Der Referee Eddie Orengo befindet sich ebenfalls im Ring und das Video von besagter Attacke in der Vorwoche wird eingespielt. Deville spricht über die Strafe von 100.000 US-Dollar und der Suspendierung. Sie gibt Charlotte die Gelegenheit, sich zu erklären. Flair ist sich bewusst über ihre Aktion und entschuldigt sich auch sofort. Sie kann es sich nicht erklären, was passiert ist und ihre Entschuldigung richtet sich direkt an den Offiziellen. Dieser nimmt die Entschuldigung an und die Suspendierung wird durch Deville aufgehoben. Außerdem wird Flair heute in den Ring steigen und Eddie wird der Ringrichter sein. Doch die „Queen“ möchte nun auch eine Entschuldigung von Orengo, nachdem dieser selbst zugegeben hat, einen Fehler gemacht zu haben. Ohne große Probleme folgt die Entschuldigung und das Segment geht mit einer zufriedenen Charlotte zu Ende.


Backstage wartet Adam Pearce auf die beiden Frauen und wusste wohl nicht Bescheid über die Aufhebung der Suspendierung. Sonya wollte ihm zwar Bescheid geben, konnte ihn allerdings nicht rechtzeitig finden. Auch sie entschuldigt sich nun. Pearce glaubt ihr kein Wort und verschwindet.

Adam Pearce wird in seinem Büro von Braun Strowman darauf aufmerksam gemacht, das Triple Threat Match damals nicht verloren zu haben. Randy Orton hat den Pin eingesteckt. Von daher verlangt Braun eine weitere Gelegenheit. Pearce stimmt zu und gibt zu verstehen, dass Strowman bei einem Sieg heute gegen McIntyre dem WWE Championship Match bei „Wrestlemania Backlash“ hinzugefügt wird!

Wir sehen die Geschehnisse aus der letzten Woche zwischen Sheamus und Humberto Carrillo. Letzterer wurde heftig verprügelt und Sheamus blickt zufrieden darauf zurück. Dies zeigt nur, dass er in der besten Verfassung seines Lebens ist. Der Ire unterstreicht die Tatsache, dass Leute wie Carrillo einfach nicht gemeinsam mit ihm in den Ring gehören. Doch Sheamus ist ein guter Kerl und gibt heute eine weitere Gelegenheit an jemanden, der sich traut, herauszukommen. Allerdings wird der Titel nicht auf dem Spiel stehen. Die Musik von Humberto ertönt und dieser scheint wohl wieder fit zu sein. Sheamus kann es kaum glauben und fragt Carrillo, ob dieser „loco“ sei hier herauszukommen. Der Ire wirft seinen Hut in das Gesicht von Carrillo und greift diesen an. Doch der Mexikaner kann sich dieses Mal zur Wehr setzen und befördert Sheamus mit einem Suicide Dive über das Kommentatorenpult. Carrillo verschwindet danach wieder und lässt einen wütenden Sheamus zurück.


Backstage sehen wir MVP und WWE Champion Bobby Lashley. Kevin Patrick möchte ein paar Gedanken einholen von den beiden Männern bezüglich der neuen Stipulation. MVP unterbricht Patrick und versichert, dass die beiden gleich im Ring darüber sprechen werden. MVP könnte zwar bereits jetzt schon etwas preisgeben, will er aber nicht.

Sarah Schreiber hat RAW Women’s Champion Rhea Ripley zum Interview zu Gast. Ripley glaubt zwar an keine ehrliche Entschuldigung von Flair, ist aber froh, dass diese zumindest eine Strafe zahlen muss. Sie freut sich auf ein zukünftiges Aufeinandertreffen der beiden und versichert, sich dann locker durchzusetzen.

Die Musik vom „All Mighty“ WWE Champion Bobby Lashley ertönt. Er kommt gemeinsam mit MVP heraus und man zeigt uns ein paar Highlights von seiner erfolgreichen Titelverteidigung bei „Wrestlemania“. Bei „Wrestlemania Backlash“ muss Lashley seinen Titel erneut gegen Drew McIntyre verteidigen. Heute könnte Braun Stroman dem Match noch hinzugefügt werden, sollte sich diese später gegen den Schotten durchsetzen können. Der WWE Champion spricht über seine erfolgreiche Titelverteidigung und verlangt dementsprechend Respekt. Dieser wird ihm allerdings nicht entgegengebracht. Drew ist ihm ein Dorn im Auge und will diesen endgültig loswerden. Doch ein Triple Threat Match war nicht ausgemacht mit dem Champion. Beide Männer sind aufgebracht über diese Tatsache und vor allem respektlos! MVP unterstreicht die Tatsache, dass diese Regentschaft von 56 Tagen beendet werden könnte, ohne das Lashley gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen wird. Dieser Umstand ist einfach inakzeptabel. Lashley wird heute aus eigenem Interesse zusehen und verspricht sich bei „Wrestlemania Backlash“ durchzusetzen. Immerhin ist er nicht umsonst der „All Mighty“ WWE Champion.


Die Kommentatoren sprechen über das Match zwischen Randy Orton und Riddle aus der letzten Woche. Letzterer konnte sich gegen die „Viper“ durchsetzen. Backstage ist Riddle bei Kevin Patrick beim Interview. Riddle ist sehr glücklich über seinen Sieg gegen den „Apex Predator“ und wird auch durch diesen unterbrochen. Orton gibt zu, Riddle unterschätzt zu haben. Dabei hat er sich sogar den Respekt von Randy erarbeitet. Auch die Idee eines Tag Teams mit dem Namen „RK-BRO“ sagt Orton zu und deswegen hat dieser sich bei den Offiziellen das OK für ein Tag Team Match geholt, um die Idee zu testen. Riddle ist absolut begeistert davon und kann es kaum abwarten.

Letzte Woche wurde Nia Jax durch Mandy Rose und Dana Brooke abgelenkt und das Match ging dadurch gegen Naomi und Lana verloren. Wir sehen Nia, Shayna und Reginald Backstage. Jax spricht über die „Entschuldigung“ von Charlotte Flair und kauf dieser kein Wort ab. Baszler will davon nichts wissen und möchte volle Konzentration von Nia. Plötzlich kommt ein Mann dazu und übergibt ein paar Blumen an Jax. Angel Garza kommt dazu und wünscht ihr alles Gute für das folgende Match. Jax ist begeistert und Reginald ist etwas verwirrt. Auf den Weg in den Ring wirft Nia die Blumen allerdings in Richtung Mandy Rose.


Backstage wärmt sich Strowman für sein Match auf und wird von MVP unterbrochen. Letzterer spricht über den Versuch Strowmans sich in das WWE Championship Match bei „Wrestlemania Backlash“ einzumischen. Braun will nichts hören von MVP. Wenn Lashley etwas zu sagen hat, soll dieser es persönlich erledigen. Das „Monster Among Men“ verspricht nicht nur heute zu gewinnen, sondern auch bei „WM-Backlash“, um sich zum neuen WWE Champion zu krönen.


4. Match
Tag Team Match
RKBro (Randy Orton & Riddle) gewannen gegen Shelton Benjamin & Cedric Alexander via Pin an Shelton durch Riddle nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 05:34
- Orton verpasste Alexander einen RKO, als dieser von den Seilen angeflogen kam.

Riddle will Orton nach dem Match umarmen, doch dieser beruhigt ihn. Auch eine gemeinsame Pose kommt für die „Viper“ noch zu früh. Ein Grinsen kann sich der „Legend Killer“ aber nicht verkneifen.


5. Match
6 Woman Tag Team Match
Rhea Ripley, Nia Jax & Shayna Baszler (w/ Reginald) gewannen gegen Asuka, Naomi & Lana via Pin an Lana durch Nia Jax nach einem Leg Drop.
Matchzeit: 11:33
- Mandy Rose & Dana Brook kamen während des Matches heraus und überschütteten Baszler mit einem Kübel Wasser. Als Nia dazukommen wollte, rutschte sie auf der Pfütze aus.


Nach der Unterbrechung gibt es eine neue Ausgabe von „Alexas Playground“. Sie kann es kaum abwarten. Lily ist auch wieder dabei.

Dana Brooke und Mandy Rose werden backstage von Sonya Deville auf ihre Aktion von eben angesprochen. Die beiden sollten sich für diese Aktionen schämen. Außerdem braucht Charlotte eine Gegnerin und Deville hat sich Mandy Rose dafür ausgesucht.

Alexa Bliss spielt mit ihrer Puppe Lilly und spricht darüber, dass diese die Einzige ist, die sie wirklich versteht. Wir alle könnten eine Lilly im Leben brauchen. Nach einem kleinen „Jumpscare“ von Lilly will Alexa nun mit anderen aus dem Locker Room spielen und kann nicht garantieren, dass es jeden gefallen wird. Immerhin ist es Lilly, die es ihr befiehlt, die Dinge zu tun. Mit einem verrückten Lachen geht das Segment zu Ende.


6. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Mandy Rose (w/ Dana Brooke) via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: 04:19
- Charlotte und Referee Eddie Orengo stießen während des Matches fast aneinander. Der nachfolgende Pin ging bis 2 und dies gefiel Flair überhaupt nicht. Rose wollte die Gelegenheit nutzen und rollte Charlotte ein. Doch auch dieser Pin ging nur bis 2.


Drew McIntyre wird Backstage von Kevin Patrick aufgehalten und bezüglich der Stipulation in seinem Match befragt. Der Schotte ist nicht zufrieden damit, dass Strowman sich in das Match einmischen will. Doch McIntyre wird alles daran setzen, ein Triple Threat Match zu verhindern.

7. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Powerslam.
Matchzeit: 13:19
- Bobby Lashley & MVP kamen heraus, um sich das Match anzusehen.
- Lashley lenkte den Ringrichter ab, als Strowman McIntyre den Powerslam verpassen wollte. MVP zog den Schotten von Strowmans Schulter und dieser konnte daraufhin einen DDT ins Ziel bringen. Als der Claymore Kick folgen sollte, griffen T-Bar & Mace ein und lenkten Drew damit ab. Dies nutzte Strowman, um den Powerslam durchzubringen und das Match zu gewinnen.


Damit wird Braun Strowman dem Match bei "Wrestlemania Backlash" hinzugefügt. Bobby Lashley muss seinen Titel gegen Drew McIntyre und Braun Strowman in einem Triple Threat Match verteidigen. Braun lässt sich nach dem Match feiern und blickt in Richtung WWE Champion Bobby Lashley. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:




 
Mal wieder eine Katastrophe nach der anderen, aber mit Lichtblicken.

1. Fangen wir erstmal mit Lob an: Der Start, statt wie üblich die erste halbe Stunde mit Rückblicken Promos Interviews usw zu füllen kommen sie direkt zu einem Match.

2+3. Strowman (+McIntyre) -Mace/T-Bar, sorry Mace und T-Bar verlieren bei Retribution am laufenden Band gegen Mid- Undercard und Backstagedekos, aber bei Strowman und McIntyre können sie mithalten und sogar per DQ siegen. Wenn ihr die beiden Aufbauen wollt, langsamer erstmal gegen Midcard Teams konstant gewinnen lassen und dann erst gegen zwei solo Leute im Team die mit das höchste Standing haben. Aber natürlich dient das Match nur dem Aufbau des heutigen Mainevents Strowman - McIntyre, das allerdings aufgrund der Klausel schon entschieden ist.

4. 6er + vorher. Elias,Ryker, Miz und Morrison sind im Ring und beweisen wie schlecht sie singen können, bissl viel leeres blabla und dann kommt endlich das Match Newday + Priest vs Elias Ryker und Miz. Eindeutiger Gewinner: Morrison, er musste nicht in den Ring.^^ Das Ende natürlich der tödliche Einroller. Ein Match das halt da war nicht wirklich was bringt dafür sind die Wege zu vorgezeichnet. Miz, Elias und Ryker sind max. Midcard bei denen reicht es höchstens für ne Undercard Fehde und diese gegen Priest sollte wohl langsam mal beerdigt sein. Dasselbe eigentlich auch bei New Day, es sei denn man macht sie wieder zu den essenswerfenden Billigkomödianten. Dies wäre meines Erachtens ein großer Fehler handelt es sich bei New day um eins der wenigen langfristigen Tagteams der WWE mit einem gewissen Standing.

5. RKBro - Shelton/Alexander, kaum sind sie den Titel los, geht´s in die Jobberhölle, wer ist der nächste für den sich die beiden hinlegen dürfen. RKBro dürfte die nächsten 2-3 Wochen interessant werden spätestens dann aber betrügt Orton seinen Partner.

6.Ripley/Basler/Botchi - Asuka/Naomi/Lana. Wieso teamt Ripley mit den beiden? -Achja stimmt die Bruderschaft der Heels. Trotz eingriff ein Sieg? und das auch noch im non-titel match? Hey WWE hat es echt mal geschafft mich zu überraschen, trotzdem war das Match einfach nichts, wenn von 6 Personen im Ring dort nur 2 stehen sollten, haste 4 die das Match runterziehen. Peinlicher Nebenfakt an dem Segment Jay bekommt Blumen Geschenkt die nicht von Reginald sind, gibts da noch jmd mit Geschmacksverirrung? -Wenn man so etwas bringt sollten bei Rose/Brooke doch mindestens jede Woche 10 Blumenträger stehen.

7. Flair - Rose, ja Lotte ist wieder do jetzt muss sei erstmal gepuscht werden, also liebe Frauenabteilung bitte ordnet euch in die Jobberschlange ein, entweder für Ripley oder für Flair, wer Kohle braucht bei beiden. Bleibt nur eine Frage treffen sie schon beim nächsten PpV aufeinander oder gibts da nochmal ne Jobberrunde?

8. Strowman - McIntyre aufgrund der Klausel klar das Strowman gewinnt Vince steht halt auf 3er und das auch nicht mit seiner Frau.^^ Als einzigstes was dieses Match gebracht hat würde ich sagen das Mace/T-Bar nicht mit/für MVP arbeiten. Entweder für Strowman (hätte Sinn, aber wäre der xte turn für Strowman) oder auf eigene Rechnung, da wäre allerdings die Frage geboten wieso? - Sie treten als team gegen solo-Leute an, bringen die stärksten Leute gegen sich aufum dann auf die TT-Titel zu gehen? Auf solo-Titel macht keinen Sinn denn sie präsentieren sich als gleichrangiges team, bei nem Solo Titel wird aber zwangsläufig der eine zum Handlanger des Titelträgers, somit Ablaufzeit als Team vorgegeben.

Sonstiges:
Sheamus als fighting champion ohne Titelkämpfe/matches. Zum Glück nur der Midcard Titel der war zuvor bei Lashley egal dasselbe nun bei Sheamus. Muss aber sagen Lashley war die bessere Litfaßsäule für den Titel. der dunkle Teint brachte den Titel besser zur Geltung.^^

Pearce - Deville, führt WWE ihr Spielchen wieder ein mit guter und böser Manager der show? Das auch noch von einer Nulpe wie Pearce als Face-Manager. lol. Hier einfach Paige zurückbringen und gut wärs hat den Job ganz gut erledigt.

Fazit: trotz vieler kleiner Kritikpunkte die beste RAW ausgabe die ich seit langem zum Teil gesehen habe. Keine Ahnung wie ich zu diesem Urteil komme.^^
 
RK Bro find ich eine nette Idee und eine gute Möglichkeit, Riddle noch mehr zu etablieren. Besser kann man Riddle nicht aufbauen. Ich hoffe, der Split kommt nicht zu früh, sondern finde die Kombination im Hinblick Mentor/Aufstrebender Superstar ziemlich reizend.
Strowman noch ins Championship Match mitreinzunehmen gefällt mir allerdings überhaupt nicht.....
 
Oben