WWE Monday Night RAW #1461 Ergebnisse + Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 24.05.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet ihr die Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1461
Ort: Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Mai 2021


Die Show wird von MVP eröffnet, der uns sofort den Allmighty Champion präsentiert. Bobby Lashley macht sich auch sofort auf den Weg zum Ring, im Schlepptau hat er fünf Damen. Während er diesen in den Ring hilft, wird ein Rückblick auf vergangene Woche und Lashleys Auseinandersetzung mit Drew McIntyre und Kofi Kingston gezeigt. Die sieben Personen im Ring sind gar nicht glücklich über die Aktionen der vergangenen Woche. MVP aber will sich damit gar nicht lange aufhalten, denn er hat interessante Neuigkeiten: sobald die WWE wieder auf Tour geht, können die Fans den WWE Champion endlich wieder live und in Persona sehen. Und eigentlich müsste man das feiern, wenn es nicht Drew McIntyre gäbe. Die beiden Männer sind sich einig, den Schotten nicht mehr sehen zu wollen, das Kapitel sei abgeschlossen. In dem Moment ertönt die Musik McIntyres. Er gibt an, sich natürlich auch weiterhin in ihre Belange einzumischen, denn sein Ziel sei es, die WWE Championship zurückzugewinnen. Er appelliert an die Ehre Lashleys, endlich zu beweisen, dass er die Nr. 1 bei RAW ist. Außer, er habe nicht den Mut dazu. Lashley und McIntyre diskutieren ein wenig, bis Kofi Kingston mit Xavier Woods hinzustößt. Ersterer freut sich darüber, letzte Woche gegen Lashley gewonnen zu haben und will nichts davon hören, dass McIntyre ihm dazu verholfen habe. Kingston und McIntyre streiten sich darüber, ob McIntyre ein weiteres Re-Match bekommen soll oder Kingston seines (obwohl es ja gar keine Re-Matches mehr geben soll), welches er nach seinem Titelverlust immer noch nicht bekam. Adam Pearce kommt heraus und versucht, die Debatte endlich zu lösen und setzt ein Nr. 1 Contender's Match an, dessen Gewinner beim PPV "Hell in a Cell" auf den WWE Champion treffen wird. MVP und Lashley sind begeistert und werden sich das Match gerne aus der Nähe ansehen. Sie verlassen zusammen mit den fünf Damen den Ring, während Kingston und McIntyre weiterdiskutieren.


Braun Strowman hält eine Promo. Er freut sich darüber, wieder auf Reisen zu gehen und vor Publikum auftreten zu können.

MVP, Bobby Lashley und die fünf Damen lümmeln auf zwei Couches auf der Rampe herum und schauen sich von da das erste Match des Abends an.

1. Match

WWE Title #1 Contendership - Singles Match
Drew McIntyre vs. Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) endet unentschieden, nachdem MVP & Bobby Lashley beide Kontrahenten attackiert hatten.
Matchzeit: 21:53
- Vor der zweiten Werbepause provozierte Drew McIntyre einmal mehr MVP & Bobby Lashley, die sich daraufhin die Rampe herunterbegaben und nach der Werbung neben dem Kommentatorentisch saßen, um sich das Finale des Matches aus nächster Nähe ansehen zu können.
- Kurze Zeit später verlagerte sich das Matchgeschehen nach draußen, wo Lashley von beiden Kontrahenten getroffen wurde. Als sich der Champion wieder gesammelt hatte, stürmten er und MVP den Ring, wo sie Kingston und McIntyre attackierten, was das Match beendete.


Nach dem Match wollen die Heels weiter Unruhe stiften, werden aber von Kingston, Woods und McIntyre aus dem Ring geworfen.


Ein Rückblick auf das Geschehen um Asuka, Rhea Ripley und Charlotte Flair von letzter Woche wird gezeigt. Im Anschluss daran sehen wir, wie Ripley Flair vorhin abfing, um ihr viel Glück für das Match gegen Asuka zu wünschen. Bei der Gelegenheit solle sie die Niederlage von letzter Woche einfach ausblenden. Flair entgegnet, dass Ripley nur neidisch sei, aber sie müsse sie enttäuschen: Es wird ihr "hübsches Gesicht" sein, gegen das Ripley bei "Hell in a Cell" antreten wird. Nikki Cross kommt hinzu und fordert beide Damen zu einem 1 vs. 1-Match heraus. Charlotte Flair gibt an, dass sie, wenn sie nicht ihr Match gegen Asuka hätte, Cross mal eben in zwei Minuten besiegen würde, leider hat sie dafür heute keine Zeit, solle sich doch Ripley darum kümmern. Die Herausforderung wird von dieser dann auch angenommen.

Ein weiteres Video zu Eva Marie wird gezeigt. "Coming soon."

Vor dem Match wird bekannt gegeben, dass es sich um eine Beat the Clock Challenge handelt. Sollte Cross zwei Minuten durchhalten, gewinnt sie.

2. Match
2 Minutes Beat the Clock - Singles Match
Nikki Cross gewann gegen Rhea Ripley via Time Limit.
Matchzeit: 02:00


Nach dem Match ertönt die Musik von Charlotte Flair. Während ihr Nikki Cross die lange Nase zeigt, macht sie die "Queen" über Ripley lustig. Die Grafik zeigt uns, dass ihr Match gegen Asuka als nächstes ansteht.

Damien Priest spricht über die Rückkehr auf Tour.

McIntyre und Kingston suchen Adam Pearce auf und wollen eine Lösung, die Pearce aber schon vorbereitet hat: nächste Woche gibt es ein Re-Match, erneut wird es ein #1 Contender's Match sein. Kingston fordert von Pearce, sich darum zu kümmern, dass das Hurt Business nicht erneut eingreift.


3. Match
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Asuka via Pin, nachdem sie den Asuka Lock in einen Pinversuch ausgekontert hatte.
Matchzeit: 21:26


MVP und Bobby Lashley genießen die Zeit in der VIP Lounge, als Lashley die Mitteilung erreicht, dass Adam Pearce ihn sehen möchte.

Mandy Rose und Dana Brooke schließen sich an: endlich wieder "on the road"!

Adam Pearce empfängt MVP und Bobby Lashley und fragt sie, ob sich ein Champion so verhalten würde wie Lashley, der das 1. Match zum Abbruch brachte. Er führt des Weiteren aus, dass Lashley für 90 Tage suspendiert werde, sollten er oder MVP in das #1 Contender's Match kommende Woche eingreifen.


Ein Video zum Niedergang von Cedric Alexander und Shelton Benjamin wird gezeigt.

Vor ihrem Aufeinandertreffen spricht Alexander zudem auch noch über seine und Benjamins Zeit, die sie miteinander hatten. Dabei macht er Benjamin erneut verantwortlich für ihren Rauswurf aus dem Hurt Business. Er selbst sei nur der Kollateralschaden gewesen.

4. Match
Singles Match
Cedric Alexander gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach dem Neuralyzer.
Matchzeit: 11:53


Ein Video zur Entstehung von RK-Bro und deren Auseinandersetzung mit dem New Day wird beleuchtet.

John Morrison hypt die Rückkehr auf Tour.

5. Match
Singles Match
Riddle gewann gegen Xavier Woods via Pin nach einem RKO.
Matchzeit: 12:46


Ein weiterer Rückblick wird gezeigt, diesmal auf die Auseinandersetzungen zwischen Elias/Jaxson Ryker und AJ Styles/Omos.

Das Match zwischen Charlotte Flair und Rhea Ripley bei "Hell in a Cell" ist nun offiziell.

6. Match
Singles Match
Jaxson Ryker gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Black Hole Slam, nachdem Elias eingegriffen hatte.
Matchzeit: 02:03

Kurz nach dem Pinfall kommt Omos hinzu und will Elias abfertigen, allerdings können dieser und Ryker zunächst fliehen. Omos holt den Gitarristen aber auf der Rampe ein und rammt ihn in eine LED-Wand. Danach kehrt er zum Ring zurück, um Styles aufzuhelfen.


Ein weiteres Videopaket: Diesmal geht es um Humberto Carrillo und den United States Champion Sheamus.

Auch Jeff Hardy freut sich, bald wieder vor Fans aufzutreten zu können.


7. Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Humberto Carrillo via Pin nach einem Einroller mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 03:45

Nach dem Match will Sheamus weiter auf Carrillo losgehen, er wird aber von Ricochet davon abgehalten. Zusammen können die beiden Highflyer Sheamus ein paar Moves einschenken, bevor sich dieser aus dem Ring rollen kann.


Die Fehde zwischen Natalya/Tamina und Nia Jax/Shayna Baszler wird im Videopaket zusammengefasst. Jax und Baszler werden interviewt. Dabei gibt letztere Nia die Schuld am Titelverlust, indem sie sich von Reginald ablenken ließ. Jax entgegnet, dass sie beide immer noch unaufhaltsam wären. Baszler will das beweisen, aber ohne Reginald am Ring. Sollte sie sein Gesicht erneut am Ring sehen, werde sie dafür sorgen, dass er Albträume erleide.

Ein weiteres Video zur Eva-lution wird eingespielt.


8. Match
WWE Women's Tag Team Championship
Tag Team Match
Tamina & Natalya gewannen gegen Shayna Baszler & Nia Jax via Pin an Shayna Baszler durch Natalya nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 11:46
- Nach drei Minuten hielt es Reginald nicht mehr aus und kam doch zum Ring.
- Nach etwa zehn Minuten rollte Baszler Natalya mit einem Konter ein, allerdings hatte Reginald schon versucht, den Ringrichter abzulenken, der den Pinversuch daraufhin zu spät mitbekam. Baszler schickte Reginald daraufhin weg. Als Reginald auf der Rampe war, gab es eine große Explosion, die Baszler ablenkte, so dass Natalya sie zum Sieg einrollen konnte.



Nach dem Match schnappt sich Baszler Reginald und fordert ihn zu einem Match in der kommenden Woche heraus.

Fallout:





 
Man scheint wirklich sehr bewusst SmackDown den Vortritt lassen zu wollen. Acht Punkte gibt das mal wieder von mir, abgerundet. Das besondere Highlight war die Begegnung von Kofi Kingston und Drew McIntyre. Das war schon interessant, wie Kingston sich zu Beginn an McIntyre vorbeidrängelte. Da hat er sich vielleicht sogar ein bisschen an ihre alte Fehde um den Intercontinental-Titel zurückerinnert, als McIntyre ihm mal die Siegesfeier nach dem Turnier um den vakierten Titel versaut hat.
 
Langsam frage ich mich dann, ob ich nicht das Berichte lesen auch lassen sollte. Anschauen kommt bei dem Mist ohnehin nicht mehr in Frage, aber auch das Lesen verursacht Kopfschmerzen bei dem Bullshit, den sich WWE da zusammen bookt.

In der Women's Division bringt man eine 2 Minute Challenge gegen den Champion, die von Nikki Cross gewonnen wird, dann bringt man erneut(!) Charlotte Flair vs. Asuka und 50/50 Booking. Und was ist die Konsequenz? Nein, nicht die Frau die gegen den Champion gerade eben gewonnen hat bekommt das Titelmatch, sondern die Frau, die jetzt bei einem UNENTSCHIEDEN gegen Asuka steht. Wäre ja auch zu einfach hier einfach Nikki Cross vs. Rhea Ripley und Asuka vs. Charlotte für den PPV anzusetzen aufgrund der Ereignisse bei RAW. -.-

Was gibt's sonst noch? Achja, in das #1 Contender Match von zwei Herausforderern, die der Champion für unwürdig hält greift eben dieser Champion ein damit keiner der beiden gewinnt. Das haben wir ja alle noch nicht 100.000 mal gesehen. 🤦‍♂️ Und natürlich darf er nächste Woche dann ganz bestimmt nicht eingreifen. Ist ja nicht so, dass er schonmal ein Team um sich hatte und danach mit andern auf Auftragsbasis zusammengearbeitet hat. Und ganz zufällig ist natürlich einer der möglichen Contender auch in einem Tag Team, das gerade in einer Fehde mit einem anderen Tag Team ist (die auch in dieser Ausgabe weitererzählt wurde). Hmm 🤔 ? Wer da wohl eingreifen wird und das #1 Contender Match entscheidet?!

Jaxon Ryker besiegt AJ Styles. 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ ! Damit ist alles gesagt!

Und der Main Event? Vier Frauen, von denen mindestens drei nichts im Main Event zu suchen haben machen 11 Minuten lang Dinge, damit dann eine davon von Pyro abgelenkt wird und ein Halbes Hemd für die nächste Woche herausfordern kann? Ganz großes Tennis. 👏 👏 👏
 
Liest sich alles durchweg grausam - bis auf einen Highlight Clip interessiert das null..

Negatives Highlight: Der Main Event
Wie kann man diese vier untalentierten Damen in den Main Event packen? Leider hat sich Shayna da absolut eingereiht und zeigt wirklich gar nichts mehr - jetzt also ein Match gegen den Kasper vom Dienst..

Positives Highlight: Der RKO von Riddle
 
Langsam frage ich mich dann, ob ich nicht das Berichte lesen auch lassen sollte. Anschauen kommt bei dem Mist ohnehin nicht mehr in Frage, aber auch das Lesen verursacht Kopfschmerzen bei dem Bullshit, den sich WWE da zusammen bookt.

In der Women's Division bringt man eine 2 Minute Challenge gegen den Champion, die von Nikki Cross gewonnen wird, dann bringt man erneut(!) Charlotte Flair vs. Asuka und 50/50 Booking. Und was ist die Konsequenz? Nein, nicht die Frau die gegen den Champion gerade eben gewonnen hat bekommt das Titelmatch, sondern die Frau, die jetzt bei einem UNENTSCHIEDEN gegen Asuka steht. Wäre ja auch zu einfach hier einfach Nikki Cross vs. Rhea Ripley und Asuka vs. Charlotte für den PPV anzusetzen aufgrund der Ereignisse bei RAW. -.-

Was gibt's sonst noch? Achja, in das #1 Contender Match von zwei Herausforderern, die der Champion für unwürdig hält greift eben dieser Champion ein damit keiner der beiden gewinnt. Das haben wir ja alle noch nicht 100.000 mal gesehen. 🤦‍♂️ Und natürlich darf er nächste Woche dann ganz bestimmt nicht eingreifen. Ist ja nicht so, dass er schonmal ein Team um sich hatte und danach mit andern auf Auftragsbasis zusammengearbeitet hat. Und ganz zufällig ist natürlich einer der möglichen Contender auch in einem Tag Team, das gerade in einer Fehde mit einem anderen Tag Team ist (die auch in dieser Ausgabe weitererzählt wurde). Hmm 🤔 ? Wer da wohl eingreifen wird und das #1 Contender Match entscheidet?!

Jaxon Ryker besiegt AJ Styles. 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ ! Damit ist alles gesagt!

Und der Main Event? Vier Frauen, von denen mindestens drei nichts im Main Event zu suchen haben machen 11 Minuten lang Dinge, damit dann eine davon von Pyro abgelenkt wird und ein Halbes Hemd für die nächste Woche herausfordern kann? Ganz großes Tennis. 👏 👏 👏

Heisst du schaust es dir nicht an? 😦

Im ernst. Sind wir mal nicht zu hart mit WWE. Immerhin stand das Skript für die erste Stunde schon 45 Minuten vor der Show fest. So hab ich in der Schule auch immer gearbeitet, wenn ich einen Aufsatz abgeben musste.
 
Dabei war die Show etwas besser als letzte Woche - ok In Ring es wird halt durch ständige Übung besser
und Logik in Storys etc. - bitte wird sind bei WWE, nicht bei einer Promotion die das Business um 30 Jahre zurückgeworfen hat
 
Heisst du schaust es dir nicht an? 😦
Ich habe keine RAW-Ausgabe mehr gesehen seit RAW nach WrestleMania und davor von dem 15 möglichen auch nur 8,5.

So hab ich in der Schule auch immer gearbeitet, wenn ich einen Aufsatz abgeben musste.
Ich auch. Meine Last Minute Leistungen waren besser...

und Logik in Storys etc. - bitte wird sind bei WWE, nicht bei einer Promotion die das Business um 30 Jahre zurückgeworfen hat
Das hat AEW tatsächlich geschafft. Aber nicht durch ihr verbotchtes Blood and Guts sondern durch dummen Patriotismus-Scheiß, der gerne in den 70ern/80ern bleiben hätte können. 🤷‍♂️ Aber gut, lassen wir das Fass AEW vs. WWE mal lieber zu, denn gerade momentan sieht da vielleicht eine Seite besser als die andere aus, aber keine der beiden dabei gut...
 
In der Women's Division bringt man eine 2 Minute Challenge gegen den Champion, die von Nikki Cross gewonnen wird
Schlimm fand ich beim Live-Gucken, dass sie Cross auftreten lassen, die kess ein Match gegen eine der beiden fordert und sich dann freut, zwei Minuten gegen eine der beiden durchgehalten zu haben. Ganz schlimme Darstellung.
 
Heisst du schaust es dir nicht an? 😦

Im ernst. Sind wir mal nicht zu hart mit WWE. Immerhin stand das Skript für die erste Stunde schon 45 Minuten vor der Show fest. So hab ich in der Schule auch immer gearbeitet, wenn ich einen Aufsatz abgeben musste.
Man hätte ja auch mal das Skript etwas früher anfangen können und das ganze dann durchdenken können. Aber ehrlich selbst bei den im Schulbus gemachten Hausaufgaben stand bei mir mehr drin als: Ich habe fertig.

Aber kommentieren wir mal die ganze Show ich hab sie ja immerhin zu 2/3 live gesehen (auch nur weil ich um diese Uhrzeit arbeite und alle möglichen Sender zur Verfügung hab, war aber mehr am Jigsaw spielen als am Schauen) die Erinnerung ist allerdings nicht wirklich da, da hilft mir der Bericht immer schön sich zu erinnern.

1. Kingston - McIntyre, mit Lashley am Ring weiß man eh das es ne DQ wegen Eingreifen gibt.
Was gibt's sonst noch? Achja, in das #1 Contender Match von zwei Herausforderern, die der Champion für unwürdig hält greift eben dieser Champion ein damit keiner der beiden gewinnt.
Fand ich noch nicht mal so schlimm immerhin wurde Lashley provoziert. Das fand ich allerdings blöder: Wieso kümmert sich McIntyre um Lashley und wundert sich dann das das Cover nicht durchgeht. Am blödesten war allerdings die Vorstellung der Heels das es keinen Sieger gibt somit kein Titelmatch beim PpV.

2. Ripley - Cross und die 2 Minuten
Schlimm fand ich beim Live-Gucken, dass sie Cross auftreten lassen, die kess ein Match gegen eine der beiden fordert und sich dann freut, zwei Minuten gegen eine der beiden durchgehalten zu haben. Ganz schlimme Darstellung.
Das war mit das schlimmste, mindestens genauso schlimm fand ich das Ripley überhaupt nicht gewinnen wollte erst in den letzten Sekunden fängt sie an Cross zu bearbeiten, weiß nicht hätten die beiden im Ring ne Partie Schere Stein Papier gespielt wäre es wohl genauso interessant gewesen.

3. Asuka - Flair, damit der Zuschauer nicht glaubt er würde eine Wiederholung sehen darf diesmal die andere gewinnen. WWE hat mittlerweile bei den Frauen dieselben Probleme wie bei den Männern, ganz oben wird´s es sehr dünn, eigentlich gibt es da nur Ripley alle anderen spielen mindestens eine Liga tiefer.

4. Alexander - Shelton, aha Alexander hat Heimweh nach dem hurt Business, na da wissen wir ja auch schon wer nächste Woche das Number 1 Match stören darf. Wenn, hätten sie für diese Rolle allerdings Shelton nehmen sollen, immerhin hat dieser sich dem Business freiwilig angeschlossen und wurde nicht wie Alexander dazu gepresst. War aber der richtige Sieger im Match jünger und ausgefallenere Technik.

5. Riddle - Woods, ein Match mit dem ich Null anfangen kann. Riddle will sich für seinen Tagteam Partner revanchieren. Hat er vergessen wer sein TT-Partner ist? Sorry aber Riddles Gimmick ist scheiße der sympatische Vollidiot hat besser bei Otis funktioniert, vor allem da war es nicht so absolut dämlich mehr verfressen. Der einzige wirklich sinnvolle Grund für RKBrO wäre eigentlich nur mal einen kompletten Gimmickwechsel von Orton vorzubereiten, als letzten run für diesen, einmal sympatisch und Ende. Denn danach wäre dieser verbrannt.

6. Ryker - Styles in 2 Minuten. Eine Frage war das jetzt der letzte Sargnagel für Styles oder will Vince sichergehen und haut noch ein paar rein. Aber juhu Omos darf mal wieder zeigen wie langsam (geistig und körperlich) und stark er ist.

7. Sheamus - Humberto - Waynes interessiert. Für mich allerdings der falsche Sieger. Sheamus ist viel zu lange dabei, in allen mögliche Midcard und schlechteren Rollen und gerade als Rocky-Verschnitt gibt er mir noch weniger, zudem technisch sehr limitiert, aber er ist groß und stark somit Titelmaterial für die Kalkleiste. Humberto jung noch nicht ganz verbraucht und superschöne Technik also wird er Jobber.

8. 3,5 mal nichts können. Basler spreche ich die Fähigkeiten noch nicht vollends ab, aber man merkt schon wie wenig Bock sie mehr hat, ist aber auch kein Wunder bei dem langweiligem Mist den sie sich bisher 2 x wöchentlich antun musste. Es ist also ein Titelmatch also gewinnen die Champs. Das Ende mal wieder durch ne Bliss Explosion, aha sinnvoll will Bliss solo TagTeamchampion werden? oder will sie Reginald lieber gegrillt (mit Kartoffeln und Petersilie), welcher Sinn soll da bloß hintendran stecken? - Ach stimmt WWE: keiner, wir hatten noch Pyro übrig.


Kommen wir mal zum positivem, ja auch das gab es bei dieser Show. Sogar ziemlich deutlich: Die Matchzeiten 5 Matches über 10 Minuten und nur 3 Squosch Matches das ist doch schon mal eine deutliche Verbesserung. Davon eins sogar mit offenem Ausgang: (Shelton - Alexander), wäre da nicht die story so affig hätte es WWE sogar seit langem geschafft ein super Segment seit Jahren zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave Meltzers Star Ratings

Charlotte Flair vs. Asuka ***½
Riddle vs. Xavier Woods ****
 
Oben