WWE Monday Night RAW #1471 Ergebnisse + Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 02.08.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • 0

    Abstimmungen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1471
Ort: Allstate Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 02. August 2021
Zuschauer: 12.629 (ausverkauft)


In dieser Woche startet RAW mit dem "All Mighty" WWE Champion Bobby Lashley. Dieser kommt mit MVP heraus und hat wohl ein paar Worte für uns vorbereitet. Letzte Woche hat Lashley die ehemaligen Mitglieder des "Hurt Business" Cedric Alexander und Shelton Benjamin in einem Handicap Match locker besiegt und seine Dominanz unterstrichen. MVP begrüßt uns und spricht auch sofort Goldberg an. Dieser hat den WWE Champion herausgefordert. Eine Antwort Lashley's steht noch aus, weil dieser nicht umsonst der "All Mighty" ist. Die beiden wollen eine Tragödie umgehen und deswegen ist es besser, dass dieses Match nie stattfindet. Immerhin soll der Hall of Famer als Legende im Gedächtnis bleiben und nicht als Opfer des "All Mighty". Plötzlich ertönt die Musik von Goldberg und wir erwarten nun dessen Ankunft. Die Halle wird mit "Goldberg" Rufen gefüllt und dieser hat nun auch ein Mikro in der Hand. Er möchte eines klarstellen. Nicht er müsse Angst haben etwas zu verlieren, sondern Lashley. Goldberg gibt ihm zu verstehen, dass es keinen Unterschied macht, wie alt er ist. Denn mit dem Spear kann er jeden schlagen und genau durch diesen Spear wird Lashley draufgehen und deswegen wird Bobby Lashley bei "SummerSlam" der "Nächste" sein!

Danach macht sich Goldberg auf den Weg in den Backstage-Bereich. Doch nun erblickt Lashley den Sohn vom Hall of Famer und blickt diesen an. MVP verspricht dem Jungen ein hartes Schicksal für dessen Vater. Doch es dauert nicht lange und Goldberg kehrt zurück und verpasst MVP einen harten Spear! Mit einem intensiven Staredown geht das Segment zu Ende.


Wir sehen einen Rückblick auf die 34 Stuhlschläge von Drew McIntyre gegen Shanky. Der Schotte hat letzte Woche gegen Veer gekämpft und das Match fand ein schnelles Ende durch den Einsatz von einem Stuhl. Heute erwartet uns ein 2-on-1 Handicap Match.

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre gewann gegen Veer & Shanky (w/ Jinder Mahal) via Disqualifikation, nachdem Jinder Mahal ihn mit einem Stuhl attackierte.
Matchzeit: 03:15

Nach dem Match folgen weitere Stuhlschläge von Mahal gegen McIntyre. Nun haben alle drei Männer jeweils einen Stuhl in der Hand und die Lage scheint nicht gut auszugehen für den Schotten. Allerdings hat Drew wohl sowas in der Art erwartet und hat seinerseits sein Schwert mit dabei! Dieses zieht er von der Ringtreppe heraus und wehrt damit die Attacken alle ab. Mahal, Shanky und Veer blicken geschockt zu McIntyre und sehen froh aus, jenes Schwert nicht selbst abbekommen zu haben. Drew selbst feiert ausgelassen im Ring.


Backstage wird Jinder Mahal von Kevin Patrick aufgehalten. Mahal ist absolut schockiert und ist überzeugt davon, dass der Schotte den Verstand verloren hat. Wir sollten uns alle Sicherheit bringen, weil man nicht sicher sein kann vor einem solchen Spinner, der mit einem Schwert die Leute attackiert. Mit diesen Worten laufen die drei Männer davon.

Wir sehen Nia Jax und Shayna Baszler. Jax verspricht uns eine harte Tracht Prügel für ihre heutige Gegnerin, Rhea Ripley.

Kevin Patrick hat nun auch Drew McIntyre beim Interview. Der Schotte sieht amüsiert aus und er will eines mit diesem Schwert bezwecken. Jinder Mahal soll sich vor McIntyre fürchten. Er soll Albträume haben. Diese Sache ist noch lange nicht vorbei.

2. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewann gegen Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:04
-Nia Jax zog sich eine Platzwunde am linken Auge zu.
-Baszler wollte zugunsten von Jax in das Match eingreifen. Allerdings wurde Nia dadurch abgelenkt und eingerollt.


Nach dem Match bricht eine Diskussion zwischen Baszler und Jax aus. Die letzten Wochen und Monate haben dem Team wohl zugesetzt. Nun zieht Shayna ihre Jacke aus und es kommt wohl zu einem Brawl. Baszler reißt sich nochmal zusammen und verschwindet stattdessen. Plötzlich läuft Ripley nochmal in den Ring und verpasst Nia den Riptide.


Wir sehen den großen Sieg von Mansoor und Mustafa Ali aus der letzten Woche gegen T-Bar und Mace. Es war das Debut der beiden als Tag Team. Heute bekommen wir das Rückmatch zu sehen.

3. Match
Tag Team Match
T-Bar & Mace gewannen gegen Mansoor & Mustafa Ali via Pin an Mansoor durch T-Bar nach einem Big Boot.
Matchzeit: 02:42

Nach dem Match scheinen die Sieger wohl nicht genug gehabt zu haben und steigen wieder in den Ring. Ali erkennt die Gefahr und schmeißt Mansoor aus dem Ring und bekommt die volle Kraft des Angriffes allein ab.


Letzte Woche konnte sich Charlotte Flair gegen die amtierende RAW Women's Champion Nikki A.S.H. durchsetzen. Heute wird es das Rückmatch geben in einem No Holds Barred Match. Nikki wärmt sich bereits auf und kann es wohl kaum abwarten.

Zurück aus der Unterbrechung ertönt die Musik von der "Queen" Charlotte Flair. Im Ring angekommen spricht Flair über ihren Sieg bei Money in the Bank gegen Rhea Ripley. Den Tag darauf löste Niki ihren Koffer ein und sie gewann den Titel von Charlotte. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass ein Money in the Bank Koffer kein würdiger weg ist, um sich zum Champion zu krönen. Es sei auch hiermit festgestellt, dass Charlotte Flair bereits drei Mal durch einen Kofferträger von ihrem Titel getrennt wurde. Während ihrer Aufzählung hat die "Queen" bereits ein paar Gegenstände in den Ring geworfen, mit denen sie Nikki A.S.H. verprügeln wird. Alles ist erlaubt und Charlotte wird diesen Umstand nutzen, um sich an Niki zu rächen. Plötzlich steht der Champion hinter der "Queen" und verpasst dieser einen Stuhlschlag in den Rücken! Flair rollt sich aus dem Ring und ist geschockt von dieser Attacke. Nikki A.S.H. lässt sich im Ring feiern und die beiden liefern sich abschließend einen Staredown.


Ein weiterer Rückblick zeigt die Niederlage von Eva Marie und Doudrop. Jene Niederlage wurde durch ein Video eingeleitet. Im besagten Video wurde "Evalution" durch "Lillylution" ersetzt. Dadurch wurde Marie abgelenkt und verlor das Match.

Kevin Patrick hat nun Eva Marie und Doudrop beim Interview. Dieser will eigentlich Doudrop ein paar Fragen stellen. Marie unterbricht das jedoch sofort und spricht über dieses dumme Video von Alexas Puppe. Sie unterstreicht, dass es keine "Lillylution" gibt, sondern nur die "Evalution".

4. Match
Singles Match
Tamina gewann gegen Doudrop (w/ Eva Marie) via Pin nach einem Samoan Drop.
Matchzeit: 03:50
- Doudrop wurde durch die Anweisungen von Eva Marie abgelenkt und verlor dadurch das Match.

Nach dem Match sehen wir Alexa Bliss und Lilly auf dem Titantron. Diese verkündet lachend die Niederlage von Eva Marie.


Letzte Woche konnte sich Damien Priest gegen den United States Champion Sheamus durchsetzen und erkämpfte sich dadurch ein zukünftiges Titelmatch. Priest ist Backstage unterwegs und durch Riddle aufgehalten. Die beiden sprechen über den neuen Scooter von Riddle, nachdem sein alter Scooter durch Omos zerstört wurde. Später am Abend wird Riddle auf Omos treffen und Priest wird heute zu Gast bei Miz TV sein.

The Miz und John Morrison begrüßen uns zu dieser neuen Ausgabe von Miz TV und wir verlieren auch keine Zeit. Damien Priest wird vom Host angekündigt und kommt in den Ring. The Miz fängt das Interview damit an, Priest zu beschuldigen, schuld daran zu sein, dass er im Rollstuhl sitzt. Außerdem hat er dem armen Sheamus die protektive Maske vom Gesicht gerissen, um das Match dadurch zu gewinnen. Damien lässt die Worte nicht an sich heran und fragt Miz, was denn eigentlich mit seinem Bein ist und wie lange dieser ausfällt. Miz ist außer sich und kann es kaum glauben, was Priest von sich gibt. Wenn er nicht im Rollstuhl wäre, würde er Priest eine Lektion erteilen. Doch es gibt einen, der in der Lage ist, für Miz zu kämpfen. Morrison setzt sich auf und ist bereit seinen Partner zu verteidigen. Eigentlich wollte Priest die Gelegenheit nutzen, um Sheamus zu einem Titelmatch herauszufordern. Doch die beiden Hosts haben ihn wütend gemacht und deswegen will er ein Match gegen John Morrison. Mit dieser Herausforderung bricht auch sofort ein Brawl aus. Priest kann Morrison aus dem Ring werfen und schnappt sich danach einen Dripstick und bespritzt Miz mit dem Wasserinhalt. Mit diesen Bildern geht es in eine weitere Unterbrechung.


5. Match
Singles Match
Damien Priest gewann gegen John Morrison (w/ The Miz) via Pin nach einem Sit Out Chokeslam.
Matchzeit: 04:03


Nach dem Match wird Priest sofort von Sheamus attackiert. Der Angriff wird aber sofort durch Ricochet unterbrochen. Dieser kommt Priest zur Hilfe und die beiden können sich gegen Sheamus und Morrison durchsetzen.

Während der Unterbrechung machten Adam Pearce und Sonya Deville folgendes Tag Team Match offiziell.

6. Match
Tag Team Match
Damien Priest & Ricochet gewannen gegen Sheamus & John Morrison (w/ The Miz) via Pin an Morrison durch Priest nach dem Reckoning.
Matchzeit: 03:45


Die Kommentatoren blicken zurück auf das Segment zwischen Goldberg und Lashley. Backstage sehen wir sowohl Lashley als auch MVP, welcher noch unter dem Spear leidet. Nach der Unterbrechung bekommen wir eine Antwort des WWE Champions auf die Herausforderung von Goldberg.

Sarah Schreiber möchte nun die Antwort von Bobby Lashley bezüglich der Herausforderung. Der WWE Champion ist wütend über die Aktion des Hall of Famers. Deswegen wird er diesen beim "SummerSlam" verprügeln. Lashley akzeptiert die Herausforderung und wir bekommen also Bobby Lashley gegen Goldberg, um die WWE Championship bei der Größten Party des Sommers.

Man zeigt uns die Niederlage von Riddle aus der letzten Woche und den darauffolgenden Angriff von AJ gegen der "Original Bro".

Auch Omos wird von Kevin Patrick zum Interview gebeten. Omos erinnert uns daran, was er mit dem Scooter von Riddle angestellt hat. Heute wird er das mit dem Rückgrat von Riddle wiederholen.

Riddle will Omos vor dem Match attackieren. Allerdings wird der Angriff locker von Omos abgewehrt. Danach wird das Match offiziell angeläutet.

7. Match
Singles Match
Omos gewann gegen Riddle via Pin nach einem Slam.
Matchzeit: 02:36


Alexa Bliss spielt in ihrem Playground mit Lilly. Doch plötzlich wird sie von Doudrop angegriffen. Eva Marie kommt zufrieden dazu und sieht sich angewidert die Puppe an. Danach verschwinden die beiden Frauen wieder und lassen Bliss und Lilly am Boden liegend zurück. Die Kamera bleibt aber auf Lilly und die Puppe richtet sich von allein wieder auf! Mit einem bösen Lachen geht das Segment zu Ende.


NXT Champion Karrion Kross kommt heraus. Er bekommt es heute wieder mit Keith Lee zu tun. Vor seinem Match hat uns Kross klargemacht, dass die Zeit für jeden von uns abläuft. Für Keith Lee ist die Zeit abgelaufen und er wird heute erneut das Opfer von Kross werden.

Man erinnert uns auch an den großen Sieg von Keith Lee gegen Randy Orton bei "Payback" vor einem Jahr.

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Keith Lee gewann gegen NXT Champion Karrion Kross via Pin nach der Spirit Bomb.
Matchzeit: 09:25


Rhea Ripley steht bei Kevin Patrick und dieser will wissen, was Rhea über die derzeitige Situation um die RAW Women's Championship hält. Ripley wird sich das Match in Ruhe und einem Lächeln ansehen. Sie hofft, dass Niki Charlotte absolut fertigmacht. Doch beim "SummerSlam" ist der Spaß vorbei und Ripley wird sich erneut zum Champion krönen.

Vor dem Match erklärt uns Reggie, dass er nach seinem Titelgewinn ein komplett neuer Mensch ist. Deswegen hat er auch seinen Namen geändert. Heute wird Reggie seinen Titel gegen Akira Tozawa verteidigen.

9. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Reggie (c) gewann gegen Akira Tozawa via Pin nach einer Flipping Senton.
Matchzeit: 02:06


Wir sehen RAW Women's Champion Nikki A.S.H. kurz vor ihrem Match gegen Charlotte Flair. Kevin Patrick will wissen, wie sie sich fühlt. Nikki weiß, dass es heute ein schweres Match werden wird. Immerhin ist es ein No Holds Barred Match. Sie weiß, dass es möglich ist Flair zu besiegen und Nikki will beweisen, dass alles möglich ist, wenn man hart arbeitet und das nötige Selbstbewusstsein hat. Mit diesen Worten macht sich Nikki A.S.H. auf den Weg zum Ring. Nach der Unterbrechung geht es los.

10. Match
No Holds Barred Championship Contender Match
RAW Women's Champion Nikki A.S.H. gewann gegen Charlotte Flair via Pin nach einem Second-Rope Draping Purge.
Matchzeit: 14:35
-Rhea Ripley hat sich das Match Backstage angesehen.
-Charlotte beförderte Nikki mit einem Spear durch die Barrikaden außerhalb des Rings.
-Charlotte verpasste Nikki eine Powerbomb durch das Kommentatorenpult.



Nikki A.S.H. lässt sich nach dem Match feiern und sie streckt ihren Titel in die Höhe. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.

Dark Match
Tag Team Match
The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) gewannen gegen Bobby Lashley & MVP.

Fallout:





 
danke @Chr1s freue mich auf Donnerstag

Schwere Kost mal wieder
1. WWE TV ist ja immer WWE + 10 Sekunden Bearbetungszeit
2. Wo man verbessern konnte wurde das auch gemacht - Backstage Segmente kennt man ja zur Genüge - da scheint es diesen einen Audiofile zu geben der immer abgespielt wird muss man einfach mal drauf achten
3. in Replays wird der Ton immer um ein paar hundert Prozent verstärkt
4. Beim Entrance - immer schön Close Ups / gar keinen Einzug - soll nur niemand realte Reaktionen mitbekommen
5. Wenn man von den normalen Pop Chants (Chicago Goldberg ...) absieht kommt kaum was
6. es scheint kaum wer over zu sein (Ausnahme Reggie und das ist der 24/7 Titel)
7. die Crowd saß abgesehen von Goldberg und dem Mainevent fasst durchgehend auf dem Hintern

und ja es gab CM Punk Chants

Was over ist
1. harte Arbeit - im Mainevent die beiden haben abgerissen und unterhalten
2. schöne athletische Aktionen sah man gut bei Ricochet und Reggie
3. Keith Lee
4. NXT

Was gar nicht ging - Promos und Miz TV
 
Oh Backe... ich würde gerne etwas ausführliches Schreiben, aber diese Show hat es einfach nicht verdient.
Nichts hat mich mitgenommen, die Werbungen waren vermutlich spannender als die Show.

Ab sofort gilt lesen statt schauen.
 
Omos ist bei seinem zweiten Singles Match im Main Roster schon drei Klassen besser als der Great Khali beim besten Match seiner Karriere.
 
8. Match
(Non-Title) Singles Match
Keith Lee gewann gegen NXT Champion Karrion Kross via Pin nach der Spirit Bomb.
Matchzeit: 09:25
Puhhh....beide stehen jetzt bei 1 Sieg und jeweils 2 Niederlagen nach ihrer Rückkehr bzw. Debüt. Was auch immer sie mit den beiden vorhaben, ich verstehe es nicht und man lässt sie mit diesem 50/50-Booking beide schlecht aussehen.
 
Hey! Das Bier ist offen und Feierabend angesagt.... und jetzt dachte ich hier stehen 20 Seiten voller Kritik über diese RAW Folge... schade, wirklich schade, jetzt habe ich keinen Leseabend
 
Fangen wir mit dem positivem an bei der schweren Kost:
Dem Bericht von @Chr1s der mich unfreiwillig daimt:
zum lachen brachte, ich übersetzte es beim drüberlesen mit Halle der Bauern.^^

Zum lahmen Rest.
1. Goldberg -MVP Lashley, nachdem das Match feststeht muss man es noch etwas würzen- Okay machen wir es persönlich, nur wie wenn der eine nie da ist. Klar wir bringen Familie mit rein das ist immer gut.
die Crowd saß abgesehen von Goldberg und dem Mainevent fasst durchgehend auf dem Hintern
Bist du dir sicher das die crowd Goldberg rief und nicht Oldberg wie sonst denn normalerweise verarscht die Crowd doch, seit Undertaker-Goldberg, Goldberg.

2.Veer & Shanky - McIntyre im Handicap, hoffentlich kommt nächste Woche 3 on 1 und das Ende der Fehde. Sorry einfach nur noch lächerlich bei 2 gegen 1 verlieren sie immer noch versuchen sich mit Stühlen zu positionieren und warten bis McIntyre sein Schwert ergreift während sie einfach nur glotzen. Danach panische Flucht vor dem Verrückten. Gäääähhhn.

3. Botchi - Ripley, juhu juhu juhu es war geil, nicht das Match aber endlich die viel zulange rausgeschobene Trennung von Jax. Sonst 0815 Ideal Standard Klobecken. Herausforderin braucht einen Sieg, also bekommt sie diesen Jax will man wie üblich sinnlos schützen deshalb keine cleane Niederlage. Sorry die Trennungsstory Jax - Basler hätte direkt nach dem Verlust des TTTitels kommen müssen, statt der Reggie Episode in Hommage an: Der Schöne und die Biester.

4. T-Bar/Mace - Ali/Mansoor heute gewinnen die einen morgen die anderen.. jojo so ist der Lauf der Welt. Ali opfert sich für seinen Partner -absolut glaubhaft^^ und die Niederlage in 2:30 wow, ich dachte ich halt es nicht mehr aus und dann setzen die sogar noch ne Sekunde drauf. Oh man war ich fertig.^^

5. Flair Promo: falsches Outfit, ohne ein Kostüm das die Gummihupen betont ist die ja mal echt schwer zu erkennen.^^

Ab hier wird´s in der Erinnerung dunkel.^^

6. Tamina - Doudrop und der Versuch Erdbeben entstehen zu lassen, war nur da um irgendwie die Story mit Bliss voranzutreiben, die für mich aber bisher O Interesse macht noch irgendwie logisch ist. Bliss im bösen Gimmick will Leute quälen und wer wird das Ziel: zwei Rookies ohne Standing nachdem sie vorher immer mal wieder mit anderen angetestet wurde.

7. Priest - Morrison so 10 Minuten mehr und ihr hättet zumindest ein AEW Match aufgestellt so von der im Ring Action.^^

8. Natürlich war das zuvor nur das Vorspiel zum wirklichen Match deswegen kommt noch Sheamus hinzu und da Priest jetzt alleine dasteht bekommt der einfach random mal Ricochet zugeteilt. Dieser darf ihn vorher noch saven damit wenigstens sein Face Status konserviert wird. Wenn er sonst schon nichts mehr hat. Natürlich covert Priest denjenigen der nur zum Pin fressen dabei war oh man was bin ich gehüpt vor Spannung auf das Match um den Titel, noch mehr und ich würd glatt einschlafen.^^
Warum sieht Sheamus aus wie ein Village People?
Seit seiner letzten Rückkehr macht er einen auf Rocky.

9. Omos - Riddle; malt Omos ruhig noch etwas grau auf die Haut garniert es mit etwas grün und nennt ihn Baum, wer weiß vielleicht macht ihn das beweglicher. Vier 0815 Aktionen die wahrscheinlich jeder ohne Training hinkriegen würde reichen zum Sieg. Aber ja @JME er sieht schon besser aus als Great Khali, wenigstens sagt die Mimik von Omos nicht die ganze Zeit nur häää?

10. Lee - Cross, hey es gibt doch noch ein Match das diesen Namen auch mal in Ansätzen (Dauer) verdient, leider sind mittlerweile beide schon durch, da hilft nichts mehr.

11. Reggie - Tonzawa: gebt den beiden ne Viertelstunde ne ordentliche Story, nicht den 24/7 Müll, und WWE könnte zumindest in einem Match mal gegen AEW vorne liegen. Bei zwei Minuten bleibt davon nur: War da.

12. Nikki - Flair, eigentlich gut das Nikki gewonnen hat sie ist diejenige die Aufgebaut werden muss den die Titelträgerin ist wesentlich schwächer in der Darstellung als Flair. Aber im Prinzip ist ein cleaner Sieg hier schon viel zu viel selbst mit extremen Eingriffen wäre der schon kaum glaubhaft.


Oh Backe... ich würde gerne etwas ausführliches Schreiben, aber diese Show hat es einfach nicht verdient.
Nichts hat mich mitgenommen, die Werbungen waren vermutlich spannender als die Show.

Ab sofort gilt lesen statt schauen.
Einfach pro Match oder Segment nen Kurzen und die Erinnerung verschwindet im Delirium. Dann wäre das Ende dasselbe aber bis dahin hast auf jeden Fall mehr Spaß.^^

Gute Entscheidung! Fahre damit schon sei nach WrestleMania sehr gut. (y)


Den Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der "Hin-Kampf" war doch auch ein Non-Title Match und dennoch gewann Karrion Kross...
Ich schaffe gewöhnlich noch die erste halbe bis Stunde. (Kommt immer darauf an ob die Halbe mit Cola ist.) Nein ich habe nicht das, in Bayern, Verbrechen begangen und Bier mit Cola gemischt, es war ein Weizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben