WWE Monday Night RAW #1497 Ergebnisse + Bericht aus Cincinnati, Ohio, USA vom 31.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie fandet ihr die Ausgabe von "Monday Night RAW"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 37,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1497
Ort: Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 31. Januar 2022
Zuschauer: ca. 5.100


Die Show eröffnet mit einem Rückblick auf die Ereignisse beim Royal Rumble vor zwei Tagen, insbesondere dem Match zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley wird ein besonderer Blick gewürdigt, als ein Eingriff Roman Reigns den Sieg Lesnars verhinderte. Doch 82 Minuten später kam Lesnar als 30. Teilnehmer ins Royal Rumble Match, machte kurzen Prozess und gewann dieses. Welchen Champion wird er wohl herausfordern?

Auch Ronda Rousey wird ihre Rückkehr in die TV-Shows von WWE feiern.

Doch zunächst begrüßt uns Adam Pearce zur heutigen RAW-Ausgabe. Er spricht davon, dass vor WrestleMania noch ein PPV ansteht: Elimination Chamber! Dort werde Bobby Lashley seine WWE Championship in besagter Elimination Chamber aufs Spiel setzen müssen. Genug für Lashley, um herauszukommen. In Begleitung von MVP betritt er den Ring. MVP ist nicht begeistert von Pearces Worten, denn Lashley sei zur Hölle und zurück gewandert, um seine Dominanz zu beweisen. Und dennoch will Pearce ihn ins Elimination Chamber-Match stecken. Lashley möchte wissen, wer zur Hülle Pearce überhaupt denkt, wer er ist. Lashley wollte heute einfach seinen Sieg über Lesnar feiern, denn er habe das Beast erledigt. Lashley fragt die Fans, wer nun der "Conqueror", das Beast, der Champion sei? Nun wiederum reicht es Brock Lesnar, der lachend herauskommt und schon seine Ringkleidung trägt. Lashley betrachtet seine WWE Championship, während sich Lesnar ein Mikrofon schnappt. Er fordert MVP auf, den Mund zu halten, denn er will wohl mit "Bobby Who" sprechen. Er möchte wissen, ob Bobby wirklich denkt, dass er nun Champion ist. Denn darin läge kein Stolz, schließlich wäre Lashley nicht verantwortlich für den Sieg, Roman Reigns und Paul Heyman waren die entscheidenden Protagonisten. Doch er sei nicht wütend auf Lashley, sondern auf Reigns und Heyman. Doch Lesnar sagt (in dritter Person), dass er sein Glück in die eigenen Hände genommen habe und das Royal Rumble Match gewann. Lesnar entscheidet sich aber nicht für Lashley als Gegner, daher solle sich dieser keine Sorgen machen, denn seine Wahl falle auf Roman Reigns. Doch dieses Match werde ein Titel vs. Titel-Match sein. Und da komme Lashley ins Spiel, denn Lesnar möchte kämpfen und fordert sein Re-Match um die WWE Championship. Lashley möchte akzeptieren, doch MVP kann ihn anscheinend beruhigen. MVP lehnt die Herausforderung ab und fordert Lesnar auf, ans Ende der Schlange zurückzukehren. Doch Lesnar provoziert Lashley weiterhin, dieser kann kaum an sich halten, verlässt schließlich aber doch den Ring. Pearce ergreift das Wort und packt Lesnar in das Elimination Chamber Match um die WWE Championship bei Elimination Chamber!


Ein Rückblick auf die jüngsten Geschehnisse um Rhea Ripley und Nikki A.S.H. wird gezeigt. Die beiden treffen in unserem ersten Match aufeinander. Doch zuvor wird noch der Rest der heutigen Matchcard besprochen.

1. Match
Singles Match
Rhea Ripley gewinnt gegen Nikki A.S.H. via Pinfall nach dem Riptide.
Matchzeit: 08:11


Ein Rückblick auf den "Spelling Contest" in der vergangenen Woche wird gezeigt. Dort konnten sie sich das Recht sichern, die Disziplin des zweiten Aufeinandertreffens zwischen RK-Bro und der Alpha Academy sichern. Heute kommt es also zu einem Roller-Rennen zwischen Riddle und Chad Gable. 50 Runden um die Arena, bevor die Ziellinie am Ring überquert werden muss. R-Truth startet das Rennen, Runde 1/50 beginnt.

Ein weiterer Rückblick wird uns präsentiert, diesmal geht es um Alexa Bliss' Therapie. Auch diese Woche geht es weiter. Bliss gibt an, dass Lilly sehr real ist und immer ihr Rückhalt war. Ihr Therapeut hat eine Kopie der Lilly-Puppe dabei, sagt aber, dass es nicht die "echte" Lilly sei. Alexa aber ist ganz gebannt von ihr und freut sich enorm, sie zu sehen.

Eine Zusammenfassung des Matches zwischen "Miz & Mrs." vs. Edge & Beth Phoenix beim Royal Rumble wird gezeigt, bevor es zu kommendem Match kommt:

2. Match
Singles Match
The Miz gewinnt gegen Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio).
Matchzeit: 02:09
- Während des Matches legte sich The Miz immer wieder mit Rey Mysterio an. Zuletzt tat er so, als ob Rey ihn zum Stolpern brachte. Diese "Schwalbe" brachte Rey eine Verbannung vom Ring ein, was Dominik genug ablenkte, sodass er Miz' Finisher einstecken mustte.


WWE 24/7-Champion Dana Brooke trifft backstage auf Tamina, während Riddle und Gable auf Runde 18 an ihnen vorbeidüsen. Brooke kann Tamina daraufhin abhängen.

Kevin Owens wird uns nun die nächste Ausgabe der "KO-Show" präsentieren, zuvor jedoch sehen wir, wie Riddle fast Omos überfährt. Er bewundert dessen Augen, wird dann aber von Gable überholt. Runde 25 ist angebrochen.

Kevin Owens begrüßt uns nun zur Kevin Owens Show und zur Road to WrestleMania! Als erstes gibt er bekannt, dass er im Elimination Chamber Match stehen wird, da er ja nur Austin Theory besiegen muss. Doch zuerst begrüßt er Seth "Freakin'" Rollins. Dieser kommt nun auch heraus und betritt den Ring. Zunächst wird der Sieg von Rollins über Roman Reigns beim Royal Rumble gezeigt, wo ihm der Titelverlust durch die Disqualifizierung des Champions aber verwehrt blieb. Anschließend wurde Rollins von Reigns und einem Stuhl auseinandergenommen, wodurch Seth auch heute nicht bei 100% steht. Doch auch ohne den Titel habe er etwas gewonnen: Einen ständigen Platz im Kopf von Roman Reigns. Doch genug mit SmackDown-Business, denn sie sind bei Monday Night RAW! Und Rollins hat eine Ankündigung: Er steht im Elimination Chamber-Match. Owens wundert sich, dass Rollins sich nicht qualifizieren musste. Rollins fordert ihn auf, sich für ihn zu freuen. Dieser tut es und hat eine gute Idee: gemeinsam zu Sonya Deville und Adam Pearce zu gehen, wo Rollins sie auffordern soll, Owens auch ohne Match ins Titelgeschehen zu stecken, da Rollins sonst selbst seinen Rücktritt aus dem Match erklärt. Rollins druckst etwas herum, wird aber zu seiner Erleichterung von der Musik Theorys unterbrochen.


3. Match
Elimination Chamber Qualifying - Singles Match
Austin Theory gewinnt gegen Kevin Owens nach dem ATL.
Matchzeit: 11:28


Die Street Profits stehen backstage und feuern Riddle an. Sie geben ihm was zu trinken, Riddle fährt weiter. Dann kommt Gable und möchte auch was, die Street Profits trinken den Rest aber lieber selbst. Zum Glück kommt Otis vorbei und hat was dabei. Leider ist es Steaksauce, Gable scheint nicht begeistert. Runde 39.

4. Match
Singles Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) gewinnt gegen Dolph Ziggler via Pinfall.
Matchzeit: 04:27


Die Rollerfahrer sind gleichauf, Runde 49!

Veer Mahaan... naja, ihr wisst schon.


Kevin Patrick wartet mit R-Truth an der Ziellinie, ein Fotofinish wird erwartet. R-Truth wird gefragt, wen er als Sieger tippt. Truth denkt, die Bengals werden das Rennen machen, was in Cincinnati gut ankommt. Die beiden Kontrahenten sind gleichauf, doch Gable fällt hinter der Rampe. Riddle feiert sich schon, aber Otis fängt ihn vor der Ziellinie ab und rennt ihn über den Haufen. Gable gewinnt das Rennen, es steht 1:1! Gable bekommt zur Belohnung ein Küsschen von Otis. Riddle ist nicht begeistert, wird aber von Gable unterbrochen. Dieser möchte von Riddle nicht als Schummler bezeichnet werden, denn er habe noch nie geschummelt. Riddle möchte ein Match haben, Gable akzeptiert. Gleich heißt es also Riddle gegen... Otis!


Bevor es aber starten kann, gibt Pearce bekannt, dass dies ein weiteres Elimination Chamber Qualifying Match sein wird.

5. Match
Elimination Chamber Qualifying - Singles Match
Riddle gewinnt gegen Otis via Pinfall nach dem Floating Bro.
Matchzeit: 07:26


Rey Mysterio wärmt sich für das finale Elimination Chamber Qualifying Match auf, sein Gegner wird AJ Styles sein. Und dies im Main Event von Monday Night RAW!

6. Match
Singles Match
Bianca Belair gewinnt gegen Carmella via Pinfall nach K.O.D.
Matchzeit: 05:32


Ein Rückblick auf Alexa Bliss' Therapiestunde am heutigen Abend wird gezeigt. Nun geht die Therapie weiter. Bliss ist verzaubert von Lilly, ihr Therapeut gibt an, die Puppe im WWE Shop gekauft zu haben. Doch Alexa ist einfach nur glücklich.


Kevin Patrick begrüßt die RAW Tag Team Champions, die Alpha Academy, zum Interview. Er möchte wissen, wie der Wettbewerb nach dem heutigen Sieg im Rollerrennen weitergeht. Gable gibt an, dass es kommende Woche zu einem Quiz Bowl kommen wird. Und genau wie die Bengals werden auch RK-Bro ihren Bowl verlieren.


Das Segment zwischen Lesnar, Lashley, MVP und Pierce wird uns erneut zusammengefasst.

7. Match
Elimination Chamber Qualifying - Singles Match
AJ Styles gewinnt gegen Rey Mysterio via Pinfall nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 11:37

Damit steht das WWE Championship Elimination Chamber Match fest: Bobby Lashley verteidigt seinen Titel gegen Brock Lesnar, Seth Rollins, Austin Theory, Riddle und AJ Styles.


Nach einem wohl letzten Rückblick für heute, diesmal auf das Comeback von Ronda Rousey, kehrt die "baddest woman" in die TV-Shows zurück und zieht in die Arena ein. Im Ring gibt sie an, sich seit Samstag zu fragen, wem sie bei WrestleMania lieber den Titel abnehmen möchte, Charlotte oder Rebecca. Rebecca habe es aber nicht verdient, so viel Aufmerksamkeit bekommen. Becky Lynch kommt schmunzelnd heraus und gibt an, dass es schön sei, dass Rousey sich nicht verändert hat. Sie brabbele immer noch Unsinn. Das größte Match sei doch immer noch Ronda Rousey vs. Becky Lynch. Doch sie verstehe es schon, mit einem Appetithappen wie Flair anzufangen, bevor sie sich Hauptgerichten wie Lynch widmet. Doch Rousey solle sich schnell entscheiden, denn sie möchte wissen, gegen wen sie bald antreten wird. Lynch hält ihr das Mikrofon hin, doch Rousey wirft sie nieder und gibt an, ihre Antwort erst am Freitag zu geben. Becky Lynch ruft ihr noch ein wenig hinterher, und auf einmal kommt auch noch Lita heraus. Die beiden Damen sind sich einig, dass Rouseys Verhalten sehr respektlos gewesen ist. Lita lobt Lynch über den Klee und Lynch bedankt sich artig. Zudem gibt sie an, stets ein Fan von Lita gewesen zu sein. Lita stellt ihr eine Falle, indem sie sie dafür bewundert, stets ein "Fighting Champion" gewesen zu sein. Becky bekräftigt das, wird dann aber argwöhnisch. Lita möchte ein Titelmatch bei Elimination Chamber, Lynch lehnt aber ab, sehr zum Unmut des Publikums. Becky versucht, sich rauszureden, doch Lita sagt, wenn sie Angst habe, soll sie das doch einfach sagen. Becky tappt in die Falle und stimmt dem Match zu. Damit endet die heutige Ausgabe von Monday Night RAW.



Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das Rennen möchte ich sehen. :) Mehr Trash geht wohl nicht...

Und das Personal in der Chamber ist schon gut, das Booking hingegen eher hinrissig...
 
Mich interessiert ob es vor der Chamber noch zum Kampf um den Platz kommt zwischen Owens und Rollins, damit Rollins gegen Reigns sein Rückmatch bekommt.
Der Rest der Chamber ist ok, wobei es eigentlich nur zwei Möglichkeiten gibt für das Ergebnis, erstens : Brock gewinnt, zweitens : alle gegen Brock und Brock gewinnt.
 
Brock im Chamber?
Nächste unfassbar dämliche Konstellation:
- Brock gewinnt (dann hätten wir uns den ganzen HokusPokus der letzten Wochen sparen können)
- Brock verliert (schwächt ihn unnötig)
- Brock verliert durch Reigns (lässt den Titel von Lashley endgültig begraben)
 
Natürlich gewinnt Brock.
Dann wird es das Title gegen Title Match geben. Was wiederum die ganze Rumble Geschichte unnötig macht. Die ganze Story ergibt von vorne bis hinten überhaupt keinen Sinn. Wie ich schon nach Brocks Sieg im 5 Way sagte, ihne befürchte Storylinemäßig das schlimmste. Und selbst die Befürchtungen werden noch getoppt. Und was wird das Ergebnis des Title vs Title Matches...
Gegen die Matchquali sagt ja niemand was, auch nicht gegen die Qualität auf dem Papier in der Chamber, aber jeder weiß a) wie es ausgeht und b) wie dämlich die anderen Worker aussehen werden. Aber zum Wrestling gehören nunmal auch Storylines.

Ich wünsche ja niemandem eine Verletzung. Aber ich würde echt gerne die langen Gesichter bei der WWE sehen wenn Lesnar und Reigns auf der Road bis nach WM ausfallen. Wobei man dann natürlich wieder die übliche Ausrede für schlechte Quoten hat...
 
Gerade die Chamber bietet doch die Möglichkeit ihn nicht gewinnen, aber eben auch nicht verlieren zu lassen.
Da man ja wieder eine 2-Tage Mania hat, wäre es doch schon recht blöd, sich da eines Titelmatches zu berauben, wenn man 2 Titel in einem Kampf hat.
Es wäre blöd und deshalb tippe ich darauf, dass genau das passirt. Ich vermute sogar, dass mind einer der beiden bei WM an beiden Tagen auftreten wird. Sie haben ja sonst keinen.
Oder sie holen einen weiteres Opapärchen zurück. Kurt Angle gegen Undertaker oder sowas...
 
Es wäre blöd und deshalb tippe ich darauf, dass genau das passirt. Ich vermute sogar, dass mind einer der beiden bei WM an beiden Tagen auftreten wird. Sie haben ja sonst keinen.
Oder sie holen einen weiteres Opapärchen zurück. Kurt Angle gegen Undertaker oder sowas...
Mit der Rückkehr von Ronda tippe ich auf 1x Main Event Roman vs Brock und 1x Womans Champion Match mit Rousey, vermutlich gegen Flair.
Dann hast du als Co-Main Event an einem Tag das Damen Match mit Becky und am anderen das Match mit Bobby.
Für den Rest dann immer noch Rollins, Owens, McIntyre, Banks, Styles. (evtl. Rückkehr von Bayley?)
 
Mit der Rückkehr von Ronda tippe ich auf 1x Main Event Roman vs Brock und 1x Womans Champion Match mit Rousey, vermutlich gegen Flair.
Dann hast du als Co-Main Event an einem Tag das Damen Match mit Becky und am anderen das Match mit Bobby.
Für den Rest dann immer noch Rollins, Owens, McIntyre, Banks, Styles. (evtl. Rückkehr von Bayley?)
Gut möglich dass sie sowas planen. Aber Ronda war bei den Fans bei ihrem ersten Run nicht unumstritten und ich glaube nicht dass sie im zweiten Run besser funktionieren wird, im Gegenteil. Ihre einzige Chance wäre als Heel. Das würde Lotte aber ausschließen und Becky ist auch nicht mehr auf dem Level den sie bei ihrem WM Mainevent hatte.

Meine Vermutung dass sie Reigns oder Lesnar an beiden Tagen antreten lassen (vielleicht am Rousy Tag als Co Mainevent) kommt daher, dass ich keine Ahnung habe wie sie das Title gegen Title Match Storylinemäßig retten wollen nach dem Match. Will man einen der beiden wirklich nach WM mit beiden Titeln rumrennen lassen?

Klar kann Brock in der Chamber verlieren, dann ist alles was ich geschrieben habe völliger Unsinn, aber irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl bei der Sache... ich bin mir sehr sicher dass er gewinnt.
 
Brock im Chamber?
Nächste unfassbar dämliche Konstellation:
- Brock gewinnt (dann hätten wir uns den ganzen HokusPokus der letzten Wochen sparen können)
- Brock verliert (schwächt ihn unnötig)
- Brock verliert durch Reigns (lässt den Titel von Lashley endgültig begraben)
Naja man könnte es retten indem man die anderen mal mit Hirn antreten lässt, Vereinigung gegen Brock... zieht aber dann das Match runter.
Es wäre blöd und deshalb tippe ich darauf, dass genau das passirt.
Einer Logik die man bei WWE zustimmen muss.^^
 
Zur Show:
1. Eröffnung und wer geht in die Chamber. Irgendwie wirkt es lahm. Lashley eigentlich mit Heel Promo. Brock in der Chamber hm weiß nicht im Prinzip unnötig. Er hat sein Titelmatch (Rumble Sieg) und eigentlich Gründe eh schon gegen beide Champs. fände da ein Titelmatch Brock gegen Lashley sinnvoller, von mir aus da auch DQ usw.und in der Chamber kloppt man sich um den anderen Titelshoot für WM. So haben wir einen Brock der beide Titel haben will und so alles unter die Geschichte Reigns - Lesnar fällt.

2. Ripley - Nikki, hoffentlich ist es jetzt vorbei. Das Match war eigentlich zu lange, Ripley hätte hier mehr dominieren müssen immerhin ist es bei ihr ihr Gimmick mit dem sie Titel holte .... während Nikki ein Comedy Gimmick ist. Ich sehe schon eine Story mit Bliss kommen.

3. Riddle - Gable diese Woche roller fahren.^^ Mit dem üblichen vor der Zielline ausgebremst. Ich fand die Liegedauer von Riddle sehr übertrieben, Er ist nur in Otis reingerannt keine Clothesline from hell usw... . Man hätte dort Riddle Gable attackieren lassen sollen als dieser seine Extrarunde um Riddle zog und dann gewinnt Riddle doch. Danach mit dem Match war schwachsinnig von der story her. Denn wieso greift Otis ein um das Titel-Match zu verhindern, wieso gibt es dann eine 2te Chance?

4. Miz - Dominik, muss das ding dann auch noch Miz gewinnen, also zumindest dieser könnte sich mal für einen Jungen hinlegen. Das Wegschicken von Rey wieso passiert das immer nur bei Faces, sonst sagt der Ref wenn sich einer beschwert er hat es nicht gesehen. und nichts passiert.

5. Theory gegen Owens da wird mal der Junge gepuscht aber warum tauschen sie nicht die Gegner aus lass Theory gegen Miz gewinnen und Owens gegen Dominik. Für Theorie könnte die Chamber ein richtig guter push werden. (Nicht gewinnen aber lang durchhalten eventuell einen anderen eliminieren.) Trotzdem sähe ich lieber Owens dort aber kann ja auch sein das er nicht zu den Saufis will. Dann ausgeschaltet.

6. Dawkins - Ziggler jo war da.

7. Belair - Carmella, ebenfalls da, richtige Siegerin, an sich total egal.

8. Styles - Rey, das Match werde ich noch mal nachschauen. Muss sagen richtiger Sieger für die Chamber auch wenn ich Rey mehr mag, aber in ner Chamber (gerade mit Lesnar) sehe ich Rey untergehen. Highflying/Schnelligkeit passt nicht zur Chamber.

Damit steht das WWE Championship Elimination Chamber Match fest: Bobby Lashley verteidigt seinen Titel gegen Brock Lesnar, Seth Rollins, Austin Theory, Riddle und AJ Styles.
Hm 3 Streichkandidaten 2 mit Außenseiterchancen und ein absoluter Favorit, hoffe auf eine einigermaßen sinnvolle Story mit der Brock rausfliegt und nicht Reigns kommt rein beim Finale und kloppt ihn um während Rollins daneben steht und sich einen Ablacht.

9. Rousey &&&& jo gegen Lotte falsche Show eigentlich. Lita - Lynch eigentlich schön Lita mal wieder zu sehen, auf der anderen Seite: Sie wird nicht gewinnen und sonst hat man auch gerade keine für ein Titelmatch.
 
Brock hat ja ganz schön Nachholbedarf 😀
Das was er neben Heyman gar nicht gesprochen hat, scheint er jetzt alles nachzuholen 😉
 
Wunderbar.
Brock Lesnar gefällt mir immer besser. Die Mikrologie war doch nett anzuhören.
Titel vs. Titel sollte der große WM-Aufhänger werden...
man hat ja eh nichts im Portofolio.

Warum haben Sie Miss Hannibal Lecter nicht gewinnen lassen? Carmella sollte man mal schön bis WM aufbauen...
 
ich muss was loswerden an euch lieben texter w-info....

warum sind bei euch immer so dermaßen eigentlich viele fehler in den texten? entweder es fehlt ein wort, oder es ist ein wort doppelt oder falsche fälle etc.... irgendwann nervt dies das nur mehr und bringt einen dazu auf eine andere seite zu wechseln...
hier mal wieder ein gutes bsp. aus diesem text... der unterschied zwischen protagonist und antagonist ollte eigentlich jeder kennen, der so was schreibt.... und paul und roman sind definitiv keine guten jungs, ergo...? na findet ihr es heraus?

ps: es ist mühsam oder so einen text zu lesen?
 
ich muss was loswerden an euch lieben texter w-info....

warum sind bei euch immer so dermaßen eigentlich viele fehler in den texten? entweder es fehlt ein wort, oder es ist ein wort doppelt oder falsche fälle etc.... irgendwann nervt dies das nur mehr und bringt einen dazu auf eine andere seite zu wechseln...
hier mal wieder ein gutes bsp. aus diesem text... der unterschied zwischen protagonist und antagonist ollte eigentlich jeder kennen, der so was schreibt.... und paul und roman sind definitiv keine guten jungs, ergo...? na findet ihr es heraus?

ps: es ist mühsam oder so einen text zu lesen?
Ist das jetzt ernst gemeint oder nur getrolle?
Du kritisierst Fehler in einem Text und schreibst selbst ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne vernünftige Satzzeichen, falscher Grammatik und hast selbst Buchstaben bei Worten vergessen. Die Definition von Protagonist solltest du auch nochmal durchlesen.
Ja, deinen Text zu lesen ist anstrengend, und nicht annähernd mit den Fehlern in den w-i Texten zu vergleichen.
 
ich muss was loswerden an euch lieben texter w-info....

warum sind bei euch immer so dermaßen eigentlich viele fehler in den texten? entweder es fehlt ein wort, oder es ist ein wort doppelt oder falsche fälle etc.... irgendwann nervt dies das nur mehr und bringt einen dazu auf eine andere seite zu wechseln...
hier mal wieder ein gutes bsp. aus diesem text... der unterschied zwischen protagonist und antagonist ollte eigentlich jeder kennen, der so was schreibt.... und paul und roman sind definitiv keine guten jungs, ergo...? na findet ihr es heraus?

ps: es ist mühsam oder so einen text zu lesen?
Der Text mag ja mühsam sein (was ich nicht so sehe), aber er ist doch verständlich - was ich von deinem PS nicht behaupten kann. Da versteh ich wirklich nicht, was du uns sagen willst…
 
Ist das jetzt ernst gemeint oder nur getrolle?
Du kritisierst Fehler in einem Text und schreibst selbst ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne vernünftige Satzzeichen, falscher Grammatik und hast selbst Buchstaben bei Worten vergessen. Die Definition von Protagonist solltest du auch nochmal durchlesen.
Ja, deinen Text zu lesen ist anstrengend, und nicht annähernd mit den Fehlern in den w-i Texten zu vergleichen.
Den Unterschied zwischen einen (semi) Profi Schreiber, und einen Typen der kurz einen Text in einen Forum hinrotzt ist aber auch bekannt?
Von einer Nachrichten Seite oder Zeitung erwarte ich schon das ein Lektor mal gegenscheckt. Von einen Forum Schreiber erwarte ich nicht mal automatische Rechtschreibprüfung ;)
 
Den Unterschied zwischen einen (semi) Profi Schreiber, und einen Typen der kurz einen Text in einen Forum hinrotzt ist aber auch bekannt?
Von einer Nachrichten Seite oder Zeitung erwarte ich schon das ein Lektor mal gegenscheckt. Von einen Forum Schreiber erwarte ich nicht mal automatische Rechtschreibprüfung ;)
Das sehe ich anders. Für mich ist korrektes Schreiben (oder jedenfalls das Bemühen darum) eine Form von Respekt. Das erwarte ich von jedem hier im Forum.
 
Oben