WWE Monday Night RAW #1510 Ergebnisse + Bericht aus Greensboro, North Carolina, USA vom 02.05.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1510
Ort: Greensboro Coliseum, Greensboro, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 02. Mai 2022
Zuschauer: zirka 5.500


Die Show wird von der "Bloodline" eröffnet. Die sämtlichen Titel werden bei der Entrance stolz präsentiert und im Ring begrüßt uns Heyman zu dieser RAW Ausgabe. Wir sollten uns glücklich schätzen. Immerhin ist der Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns hier und dieser Moment soll zunächst mal auf uns wirken. Der "Tribal Chief" übernimmt das Mikrofon und plötzlich erscheinen Randy Orton und Riddle im Ring und verpassen den Usos jeweils einen RKO! Danach ertönt die Musik von Drew McIntyre. Roman kommt gar nicht hinterher und sieht sich einer Unterzahl entgegen. Im Ring angekommen, überlassen RK-Bro dem Schotten das Rampenlicht. Roman und Drew sehen sich kurz an und danach folgt ein Brawl. Die Usos können ihrem Anführer aber helfen und auch Orton und Riddle schalten sich ein. Im Ring herrscht jetzt großes Chaos. Mehrere Offizielle wollen einschreiten, doch die sechs Superstars sind nicht zu bändigen. Mit diesen Bildern geht es in die erste Unterbrechung.


Mittlerweile herrscht wieder Ruhe im Ring und die Kommentatoren sprechen über die Ereignisse am Beginn dieser Ausgabe. Früher am Abend wurden die Street Profits vom jüngeren Bruder von Elias, Ezekiel aufgesucht. Dieser wollte sich bei Ford und Dawkins vorstellen. Allerdings wurde das Kennenlernen durch die Alpha Academy und Kevin Owens unterbrochen. Gable sprach davon, dass der Lügendetektortest vor ein paar Wochen nichts ausschlaggebend ist, da diese ausgetrickst werden können. Auch Owens ist überzeugt davon und will nichts von einem jüngeren Bruder von Elias wissen. Die Street Profits glauben Ezekiel aber und sie sind bereit, mit diesem in einem 6 Man Tag Team Match anzutreten, um die Alpha Academy und Owens zu verprügeln. Jenes Match gibt es jetzt zu sehen.


1. Match
6 Man Tag Team Match
The Alpha Academy (Chad Gable & Otis) & Kevin Owens gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) & Ezekiel via Pin an Ezekiel durch Gable nach einem Einroller.
Matchzeit: 09:25


Kevin Patrick hat AJ Styles beim Interview. Styles hat später ein Match gegen Damian Priest mit einer besonderen Stipulation. Sollte AJ heute gewinnen, so ist Damian Priest bei "WrestleMania Backlash" vom Ring verbannt. Styles spricht davon, dass dies ein entscheidender Vorteil sein könnte für das Match gegen Edge. Wir können davon ausgehen, dass es sonst zu irgendwelchen Spielchen seitens Edge und Priest kommen würde. Vorher muss AJ aber erst das Match gegen Damian gewinnen.

Wir sehen Highlights vom RAW Women's Championship Match zwischen Bianca Belair und Sonya Deville. Belair verteidigte ihren Titel gleich dreimal erfolgreich und ihre Regentschaft geht somit weiter. Deville ist Backstage bei Adam Pearce und sie kann nicht verstehen, warum ihre Aktionen vom "Upper Management" analysiert werden. Sie hat alles nach dem Regelwerk gemacht. Pearce erinnert Sonya daran, dass ein WWE Official nicht gleichzeitig auch ein Superstar sein kann, welcher im Ring auftritt. Heute ist sie ein "normaler" Superstar und wird dementsprechend auf in einem Match auftreten. Dabei handelt es sich um ein 6-Woman Tag Team Match. Becky Lynch, Rhea Ripley und Sonya Deville gegen Liv Morgan, Asuka und RAW Women's Champion Bianca Belair.



Byron Saxton ist im Ring und will wissen, warum Bert Hanson ein Match gegen Veer Mahaan haben wollte. Dieser spricht davon, dass er unbedingt die Gelegenheit bekommen wollte, seinen Traum als WWE Superstar zu erfüllen und das auch noch in seiner Heimatstadt. Dieser Traum geht jetzt in Erfüllung.

2. Match
Singles Match
Veer Mahaan gewann gegen Bert Hanson via Submission im Camel Clutch.
Matchzeit: 01:33

Nach dem Match sieht sich Veer seinen Gegner an und greift auch diesen abermals an. Er platziert Hanson auf dem untersten Seil und setzt den Clutch an. Hanson verliert das Bewusstsein und Veer Mahaan scheint zufrieden und zieht sich daraufhin zurück.


Die Musik von "Judgement Day" ertönt und wir sehen Edge und Damian Priest auf dem Weg zum Ring. Dort schnappt sich Edge ein Mikrofon und er spricht davon, dass der Großteil hier Edge mittlerweile nicht mehr mögen. Manche hassen ihn wahrscheinlich auch. Doch der wahre Grund dahinter ist jener, dass diese Leute sich selbst hassen. Vor allem die Leute in Greensboro sollten sich hassen. Viele von ihnen hatten wahrscheinlich Probleme, ihren Sitzplatz zu finden. Glücklicherweise kann es ihm egal sein, welche Leute hier sitzen. AJ hingegen, ist immer noch vernarrt darauf, den Menschen etwas zu bieten und das wird ihm zum Verhängnis werden bei "WrestleMania Backlash". Plötzlich ertönt die Musik AJ Styles. Dieser hat reichlich gehört und will endlich das Match bestreiten.


3. Match
Singles Match – Wenn AJ Styles gewinnt, ist Damian Priest bei "WrestleMania Backlash" vom Ring verbannt.
AJ Styles gewann gegen Damian Priest (w/ Edge) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:02

Sofort wird Styles von Edge angegriffen und verprügelt. Priest verpasst AJ danach den Reckoning und der "Phenomenal One" wird vorbereitet für einen Con-Chair-To. Glücklicherweise ertönt die Musik von Finn Bálor! Dieser kann Edge und Priest vertreiben und Styles vor gröberen Verletzungen bewahren. Doch damit ist es offiziell. AJ Styles gegen Edge bei "WrestleMania Backlash" und Damian Priest ist vom Ring verbannt.


MVP und Omos sind im Locker Room und Cedric Alexander kommt hinzu, mit der Bitte, dass das Hurt Business eventuell neu geformt werden kann. Das Stable war so dominant und half ihm aus der Bedeutungslosigkeit. MVP schätzt die Idee zwar, hat aber kein Interesse an einem Stable mit ihm und Shelton Benjamin. Cedric ist aber gewillt, zu zeigen, was er draufhat. Er ist ohne Benjamin hier und hat sich ein Match gegen Bobby Lashley geholt, um zu beweisen, dass es ihm Ernst ist. Mit dieser Ansetzung hat er MVP überzeugt. Sollte Alexander sein Match gegen Lashley gewinnen, so wird MVP mit Omos über ein Stable nachdenken.


Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von "Miz TV" mit Mustafa Ali als Gast. Der Host begrüßt uns zu einer neuen Episode der "Must-see" Show und spricht davon, dass er letzte Woche die Ehre hatte, den United States Champion Theory zu Gast zu haben. Allerdings wurde seine Show von Ali unterbrochen und diese Respektlosigkeit soll heute aufgeklärt werden. Deswegen kündigt Miz seinen heutigen Gast vor, Mustafa Ali. Bei der Entrance endet die Musik von Ali vorzeitig und auch sein Mikrofon funktioniert anfangs nicht. Es wird deutlich, dass Miz sich bei Ali rächen will, und er sabotiert das Interview mehrfach. Miz wirft Ali Respektlosigkeit vor und ist der Ansicht, dass dieser sich doch wieder in die Annalen von Twitter begeben soll, um sich dort über seine Probleme zu beschweren. Mustafa Ali schnappt sich das Mikrofon von The Miz und er erklärt diesem den Unterschied zwischen den beiden. Miz muss nicht um das kämpfen, was er durchsetzen will. Miz hat keinen Siegeswillen. Ali hingegen kämpft um das, woran er glaubt und er tut das für die Fans. Der Host will Ali eine Antwort geben, doch das Mikrofon funktioniert nicht. Diese wurden von Ali heimlich ausgetauscht und nun ist Miz langsam außer sich und es bahnt sich eine Attacke seitens des "A-Listers" an. Plötzlich hören wir die Musik von U.S. Champion Theory. Dieser hat großartige Neuigkeiten. Die Niederlage von Miz letzte Woche wurde aus den Rekordbüchern gelöscht. Theory hat ein paar Worte mit Vince geredet und das hat sich also erledigt. Mr. McMahon war aber in fröhlicher Stimmung und hat auch etwas für Ali getan. Dieser bekommt ein Championship Contenders Match, um sich ein zukünftiges Titelmatch zu erkämpfen. Mustafa ist motiviert und will sofort loslegen. Theory ist ebenfalls bereit, hat aber noch eine Kleinigkeit zum Match hinzuzufügen. Mustafa Ali wird nicht nur gegen Theory antreten, sondern auch gegen The Miz in einem 2-on-1 Handicap Match.


4. Match
2-on-1 Handicap Match – Championship Contender's Match
WWE United States Champion Theory & The Miz gewannen gegen Mustafa Ali via Pin durch Miz nach einem Skull Crushing Finale.
Matchzeit: 02:48


Ali muss sich der Überzahl geschlagen geben und sein Titelmatch auf andere Art und Weise holen. Währenddessen lassen sich Miz und Theory feiern. Die obligatorischen Selfies dürfen natürlich nicht fehlen. Im Ring rappelt sich Ali langsam auf und plötzlich wird er erneut von Tommaso Ciampa attackiert.

Früher am Abend gab es eine Auseinandersetzung zwischen WWE 24/7 Champion R-Truth und Dana Brooke. Letztere kann nicht glauben, dass Truth sie letzte Woche pinnen wollte. Doch auch Reggie kommt nicht so einfach davon. Er hat Dana immerhin auf der eigenen Hochzeit den Titel abgenommen. Truth will die Situation beruhigen. Die Paare befinden sich doch in den Flitterwochen und das ist die Zeit der Entspannung. Plötzlich fliegt Nikki A.S.H. heran und greift Dana an. Der darauffolgende Pinversuche geht bis drei --> Titelwechsel Nikki A.S.H. ist WWE 24/7 Champion und sie läuft sofort weg. Brooke ist außer sich vor Wut und sie verlangt von Reggie Wiedergutmachung. Er soll ihr ein Rückmatch besorgen, ansonsten wird sie sich von ihm scheiden lassen!


5. Match
WWE 24/7 Championship
Singles Match
Dana Brooke gewann gegen Nikki A.S.H. (c) via Pin nach einem Somersault Neckbreaker --> Titelwechsel
Matchzeit: 01:30

Nach dem Match bricht sofort das Chaos aus und Dana wird von sämtlichen Superstars eingerollt. Allerdings werden die Pinversuche unterbrochen und Dana kann mit Reggie fliegen. Dieser nutzt die Gelegenheit, um seine Ehefrau einzurollen. Das Cover geht nicht bis drei und Brooke hat jetzt genug. Sie holt sich ein Mikrofon und beabsichtigt, sich von Reggie scheiden zu lassen!


Becky Lynch ist bei Kevin Patrick zu Gast und dieser will wissen, was sie von der Rückkehr von Asuka hält. Becky ist absolut angewidert von der Aktion der Japanerin. Als Lynch ihre Schwangerschaft angekündigt hatte, überließ sie Asuka ihren Titel. Was ist der Dank dafür? Diese respektlose Handlung aus der Vorwoche? Heute wird sie sich an der Japanerin rächen, denn so etwas wird "Big Time Becks" sicher nicht akzeptieren.

Die Musik des "Visionär" Seth "Freakin" Rollins ertönt. Es wird Zeit für die "Seth Rollins Appreciation Night". Letzte Woche haben wir 20 Jahre Randy Orton gefeiert. Das war ganz in Ordnung, aber eigentlich müssen wir jemand ganz anderes feiern. Einen Visionären, einen Trendsetter, ein wahrer Champion, Seth "Freakin" Rollins! Das Rampenlicht fokussiert sich auf Seth und der Rest der Halle ist verdunkelt. Die Fans stimmen den Song von Rollins ein und dieser lässt das auf sich wirken. Doch plötzlich gibt es "Cody" Chants und das macht die Laune wieder schlechter. Das ist sehr passend. Denn bereits bei "WrestleMania" hat Cody Rhodes das Rampenlicht von Seth gestohlen. Das wird sich nicht mehr wiederholen. Die Leute vergessen schnell, wie gut Rollins eigentlich ist. Diese ganze "American Nightmare" Sache hat allen das Gedächtnis geraubt. Doch Seth hat uns ein Video vorbereitet, um unser Gedächtnis wieder aufzufrischen. Film ab! Allerdings hören wir die Musik von Cody Rhodes! Der "American Nightmare" hat keine Lust auf das Video und im Ring angekommen, spricht Rhodes davon, dass es definitiv Glückwünsche zu verteilen gibt. Seth ist ein großartiger Performer. Cody kann sich aber dieses ganze Theater nicht erklären. Seit seiner Rückkehr war Rhodes nichts anderes als respektvoll gegenüber Seth. Der Geduldsfaden von Cody ist aber langsam an der Grenze und diesen Faden will Rollins nicht reißen sehen. Der "Visionär" erkennt auch das Talent von Cody Rhodes an. Sein Vater war es auch. Blöderweise sind sie beide nicht gut genug, um WWE Champion zu sein. Dies reicht aus, um einen Brawl zu provozieren. Rollins hat die Grenze überschritten und Cody lässt ihn dies auch spüren. Rollins muss sich zurückziehen und die beiden werden sich bei "WrestleMania Backlash" im Ring treffen.


Letzte Woche konnte sich Bobby Lashley gegen Omos in einer Arm Wrestling Challenge durchsetzen. Den Sieg konnte der "All Mighty" nicht lange genießen. Omos attackierte Lashley brutal und forderte ihn zu einem Match bei "WM Backlash" heraus. Dieses Match werden wir ebenfalls diesen Sonntag zu sehen bekommen.

6. Match
Singles Match
Bobby Lashley gewann gegen Cedric Alexander via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 02:37
- Während des Matches ertönte die Musik von Omos und MVP lenkte Lashley das ganze Match über lang ab.

Nach dem Match folgt ein Staredown zwischen Lashley und Omos. Beide müssen sich noch etwas gedulden vor dem Match diesen Sonntag.


Backstage sehen wir Liv Morgan. Sie ist bei Sarah Schreiber und diese will wissen, was Morgan über die Ereignisse mit Rhea Ripley zu sagen hat. Liv hatte eigentlich gute Gefühle bezüglich des Tag Teams gehabt. Das Problem an Rhea ist jenes, dass sie andere für ihre schlechten Leistungen verantwortlich macht. Morgan wird sicher nicht nur herumstehen und die Anschuldigungen und Attacken über sich ergehen lassen.

Die Kommentatoren sprechen über die Matchcard von "WrestleMania Backlash".

R-Truth ist bei Reggie und versucht ihn zu trösten. Truth weiß genau, wie sich Reggie fühlt. Er hat auch etwas verloren, was er geliebt hat. Hoffentlich hat Reggie an einen Ehevertrag gedacht, sonst wird das übel ausgehen. Glücklicherweise ist Truth auch ein Scheidungsanwalt und wird seinem neuen Schützling gerne helfen. Wir sehen auch Nikki A.S.H. enttäuscht dasitzen. Doudrop kommt hinzu und fragt Nikki, ob diese genug geschmollt hat und bereit ist, endlich das zu bekommen, was ihnen zusteht. Nikki nickt zustimmend und die beiden Frauen scheinen wohl etwas vorzuhaben in der Zukunft.


7. Match
6-Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Asuka & Liv Morgan gewannen gegen Becky Lynch, Rhea Ripley & Sonya Deville via Pin an Deville durch Morgan nach dem Oblivion.
Matchzeit: 15:16

Das siegreiche Team lässt sich nach dem Match feiern und mit diesen Bildern findet die letzte Ausgabe vor "WrestleMania Backlash" ihr Ende.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Match 5 wurde sicherlich Niki A.S.H vs Dana Brooks gemeint 😁😁😁😜😜😜
Sonst klingt die Ausgabe lame und gähn 🥱…..
 
Und schon hat man den Moment von Elias/Ezekiel gekillt… Echt schade, war mal wieder was neues.

Zu der Reggie/Brooke Geschichte:
🤦🏻‍♂️
 
Ist diese Nummer mit der "Bullet Club" Reunion nur eine Reaktion auf die Ereignisse am Wochenende bei NJPW? Wäre ja schon ein komischer Zufall. Die Geschichte wird doch eher selten aufgegriffen und seit Weggang von Gallows und Anderson schon gar nicht.

Haben AJ Styles und Balor überhaupt eine gemeinsame Vergangenheit im Bullet Club?
 
Haben AJ Styles und Balor überhaupt eine gemeinsame Vergangenheit im Bullet Club?
Nein.
Ist diese Nummer mit der "Bullet Club" Reunion nur eine Reaktion auf die Ereignisse am Wochenende bei NJPW?
Möglich, Tatsache ist aber auch, das heute der Bullet Club 9 Jähriges Jubiläum feiert, und Balor als Gründungsmitglied und erster Anführer da möglicherweise etwas gepitcht hat um rund um den BC Geburtstag was machen zu dürfen.
Als Reaktion auf Dontaku würde ich das daher nicht sehen, eher als Anlehnung, Homage, Ehrdarbietung o.ä an den Bullet Club und dessen Geburtstag.
 
Ist diese Nummer mit der "Bullet Club" Reunion nur eine Reaktion auf die Ereignisse am Wochenende bei NJPW? Wäre ja schon ein komischer Zufall. Die Geschichte wird doch eher selten aufgegriffen und seit Weggang von Gallows und Anderson schon gar nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass es nur Zufall ist, da man auch vorher schon bei beiden die Bullet Club Zeit aufgegriffen hat, auch dann wenn die beiden halt gemeinsam zu sehen waren. Kann aber natürlich auch bewusst jetzt passieren. Schwierig zu sagen, aber es ist jedenfalls nix Neues, dass man bei den beiden generell darauf anspielt.

Haben AJ Styles und Balor überhaupt eine gemeinsame Vergangenheit im Bullet Club?
Theoretisch waren die beiden für etwa einen Tag gemeinsam im Bullet Club. Bei Invasion Attack 2014 hätte Prince Devitt sein letztes Match für NJPW und er war bis zu seinem letzten Tag Bullet Club Leader.

AJ Styles attackierte bei derselben Show den damalige Heavyweight Champion Kazuchika Okada und schloss sich dem Bullet Club an, dessen Anführer er dann später schrittweise würde (Zunächst war noch Karl Anderson Anführer und Styles nur der Chef der ROH-Version, später war Styles dann alleiniger Anführer des Gesamt-Stables.)
 
Oben