WWE Monday Night RAW #1517 Ergebnisse + Bericht aus Lincoln, Nebraska, USA vom 20.06.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • 10

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 9

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 6

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • 3

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • 2

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1517
Ort: Pinnacle Bank Arena, Lincoln, Nebraska, USA
Erstausstrahlung: 20. Juni 2022
Zuschauer: 6.500


Die heutige Ausgabe von Monday Night RAW startet mit der Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair. Sie wird ihren Titel bei „Money in the Bank“ gegen Rhea Ripley verteidigen. Doch die Kommentatoren sprechen über das Undisputed WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Riddle bei der vergangenen Smackdown Ausgabe. Riddle unterlag Reigns und danach feierte Brock Lesnar seine Rückkehr in die Shows. Beim „SummerSlam“ wird es ein weiteres Match der beiden Kontrahenten geben. Brock Lesnar wird Roman Reigns in einem Last Man Standing Match herausfordern. Außerdem erwartet uns heute ein „Money in the Bank“ Qualifikationsmatch zwischen Omos und Riddle.

Bianca hat bereits ein Mikrofon in der Hand und sie begrüßt uns zu Monday Night RAW. Sie hat leider schlechte Nachrichten. Ihr Match gegen Rhea Ripley fällt ins Wasser. Letztere hat sich verletzt und wird für das Special Event ausfallen. Dieses Match wird in Zukunft nachgeholt. Heute bekommen wir dafür ein Fatal 5-Way Match zwischen Becky Lynch, Asuka, Liv Morgan, Carmella und Alexa Bliss zu sehen. Die Siegerin wird statt Rhea Ripley bei „Money in the Bank“ auf Bianca Belair treffen. Sofort hören wir die Musik von „Big Time Becks“. Diese erinnert uns daran, dass sie immer noch kein Rückmatch bekommen, hat seit ihrer Niederlage bei „WrestleMania“. Die Art und Weise, wie sie behandelt wird ist eine Frechheit. Asuka unterbricht Becky und macht erneut Baby-Geräusche nach, um das Geheule von Becky verstummen zu lassen. Die Japanerin selbst ist bereit für das heutige Match und sie wird dieses auch gewinnen. Genauso sieht das auch Liv Morgan. Ihr Ziel ist der Gewinn der RAW Women’s Championship und es hat sich eine neue Möglichkeit geöffnet. Carmella kommt als Nächstes heraus. Sie ist etwas verwirrt. Wir wissen, warum Carmella in diesem Match steht. Auch die Teilnahme von Becky, Asuka und Alexa ergibt Sinn. Alle sind ehemalige Champions. Doch Liv Morgan sollte aus dem Match genommen werden als einzige, die keinen Titelgewinn vorzuzeigen hat. Alexa Bliss ist die letzte, die dazukommt. Sie verteidigt Liv Morgan und will alle daran erinnern, dass ihre Vergangenheit bei „Money in the Bank“ erfolgreich ist. Daran möchte sie anknüpfen und niemand wird dieses Vorhaben unterbinden. Bianca Belair hat aber jetzt genug gehört. Sie möchte Action und das Fatal 5-Way Match kann gestartet werden.


John Cena feiert nächsten Montag seine Rückkehr zu Monday Night RAW!

1. Match
Fatal 5-Way – Siegerin bekommt ein RAW Women’s Championship Match bei Money in the Bank
Carmella gewann gegen Asuka, Becky Lynch, Liv Morgan und Alexa Bliss via Pin an Morgan nach einem Superkick.
Matchzeit: 12:30


Damit bekommt Carmella ein RAW Women’s Championship Match gegen Bianca Belair bei „Money in the Bank“. Backstage ist Becky Lynch bei Adam Pearce. Sie ist außer sich. Erneut wurde sie betrogen. Das ganze Leid nimmt kein Ende. Pearce kann ihr da aber leider auch nicht weiterhelfen.

Nach der Unterbrechung lamentiert Becky noch immer bei Adam Pearce. Sie will unbedingt in das Leiter-Match. Glücklicherweise gab es doch sowieso ein geplantes. Qualifikationsmatch zwischen Becky Lynch und Asuka. Dieses wird später am Abend noch stattfinden. Becky ist aber auch mit dieser Entscheidung unzufrieden. Immerhin hat sie eben ein Match hinter sich. Die Entscheidung steht und wird auch nicht mehr geändert.

Zurück in der Halle ertönt die Musik von Vince McMahon! Mr. McMahon ist bei Monday Night RAW und erinnert uns daran, dass dies Ausgabe Nummer 1517 ist und dafür will er sich bedanken. Seit 30 Jahren ist RAW also on air und 20 davon hat ein Mann die Shows dominiert. Dieser wird nächste Woche seine Rückkehr feiern, John Cena! Mit diesen Worten verabschiedet sich Vince wieder und wir konzentrieren uns auf die Ereignisse bei Smackdown! Roman Reigns konnte seine Undisputed WWE Universal Championship verteidigen und sieht sich nun erneut Brock Lesnar gegenüber. Beim „SummerSlam“ treffen die beiden Männer in einem Last Man Standing Match aufeinander. Riddle hingegen darf Reigns (solange dieser Champion ist) nicht mehr herausfordern.


Die Musik von Riddle ist zu hören. Im Ring angekommen spricht dieser über sein Ziel, für seinen besten Freund Randy Orton, die Undisputed WWE Universal Championship zu gewinnen. Allerdings hat der „Tribal Chief“ Riddle mit einem knallharten Spear besiegt. Er hat nicht nur das Match verloren, sondern auch Randy enttäuscht. Seinen Mentor und seinen besten Freund. Doch Riddle wird nicht aufhören, Roman Reigns zu jagen. Zwar darf er ihn nicht mehr herausfordern, aber Riddle kann das „Money in the Bank“ Leiter Match gewinnen. Die Teilnehmer sind zwar hart, aber Riddle ist motiviert, das Match zu gewinnen. Einer wird aber etwas dagegen haben. Omos muss vorher bezwungen werden. MVP fragt bei Riddle nach, ob dieser wieder bei Snoop Dogg zu Gast war. Denn mit einem normalen Verstand, kann dieser nicht ernsthaft glauben, dass er gegen Omos eine Chance hat. Der „Original Bro“ hat aber keine Angst und wird Omos mit dem RKO bezwingen.


2. Match
Singles Match – Men’s Money in the Bank Qualifikationsmatch
Omos (w/ MVP) gewann gegen Riddle via Pin nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 03:52
- Seth „Freakin“ Rollins hatte sich das Match backstage angesehen.


Damit qualifiziert sich Omos für das Money in the Bank Leiter Match. Er verpasst Riddle einen weiteren Tree Slam und sendet ein deutliches Zeichen an die anderen Teilnehmer. MVP ist zufrieden und die beiden ziehen sich zurück. Die Musik von Seth „Freakin“ Rollins ist zu hören. Riddle sprach in seiner Promo darüber, dass er sich gerne an Rollins gerächt hätte aufgrund der Attacke an Cody Rhodes. Dies ist nun nicht mehr möglich. Riddle ist kein Teil des Leiter Matches. Im Ring angekommen attackiert Seth Riddle und wirft diesen aus dem Ring. Danach verlangt der „Visionär“ ein Mikrofon. Die Fans buhen ihn lautstark aus. Rollins spricht davon, dass er sich den Ring nicht mit Verlierern teilt. Riddle ist einer der größten Verlierer. Er hat zweimal in Folge verloren und ist auch kein Teil von „Money in the Bank“. Ganz im Gegenteil sieht es bei Seth aus. Er wird sich den Koffer holen und danach Roman Reigns herausfordern. Sein erster „Cash In“ war schon legendär. Der Zweite wird noch besser werden. Plötzlich wird Seth von Riddle angegriffen! Diese Attacke ist aber zu schwach. Rollins kann sich wehren und er verpasst Riddle einen Stomp. Danach zieht sich ein lachender Seth „Freakin“ Rollins wieder zurück.


Die Kommentatoren sprechen über das „Money in the Bank“ Leiter Match der Herren und danach ertönt die Musik von United States Champion Theory. Dieser verlor den „Pose-Down“ letzte Woche gegen Bobby Lashley. Danach spritzte er Lashley Baby-Öl ins Gesicht und hatte das letzte Lachen. In dieser Woche wurde das Podest erneut bereitgestellt und Theory steht oben. Viele fragen sich, wie es so ist, der jüngste United States Champion aller Zeiten zu sein. Wie es sich anfühlt, das neue Gesicht der WWE zu sein. Niemand kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt. Theory ist auf einem anderen Level als der Rest. Nächste Woche feiern wir zwar 20 Jahre John Cena. Doch die Zeit von John Cena ist abgelaufen und die Zeit von Theory ist gekommen. Heute wird uns Theory einen Gefallen tun und posieren. Er reibt sich mit Baby-Öl ein und es kann losgehen. Der U.S. Champion zeigt uns die drei Posen. Doch plötzlich steht Bobby Lashley hinter dem jungen Superstar und spritzt nun seinerseits Theory Öl ins Gesicht. Danach posiert der „All Mighty“ mit dem United States Titel. Er will sich die Championship sichern und Theory wird dagegen nichts unternehmen können.


„The Judgment Day“ hat vor zwei Wochen seinen Anführer Edge aus dem Weg geräumt. Finn Bálor hat sich dem Stable angeschlossen und ein erstes Zeichen gegen den Hall of Famer gesetzt.

Wir hören die Musik der Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Jey Uso wird ein Match gegen Angelo Dawkins bestreiten.

Theory wird Backstage von Kevin Patrick abgefangen und zu der Herausforderung von Bobby Lashley befragt. Theory meint, dass Lashley kein Titelmatch verdient hat. Allerdings war er gerade im Büro von Adam Pearce und es gibt eine Gelegenheit für den „All Mighty“ sich das Titelmatch zu erarbeiten. Er muss "nur" drei Superstars hintereinander in einem Gauntlet Match besiegen. Sollte ihm das gelingen, dann bekommt er ein United States Championship Match bei "Money in the Bank".

Im Ring sprechen The Usos über ihre Titelverteidigung bei „Money in the Bank“ gegen The Street Profits. Die „Bloodline“ regiert WWE. Sowohl RAW als auch Smackdown sind das Gebiet der „Bloodline“. Dies wird sich auch in zwei Wochen nicht ändern. Doch plötzlich ertönt die Musik der Street Profits. Die beiden haben nicht die gleichen Ansichten wie Jimmy und Jey Uso. Dawkins und Ford haben bereits gute Erfahrungen darin, die Usos zu besiegen. Die beiden sollen ihre Regentschaft noch zwei Wochen lang genießen. Denn bei „Money in the Bank“ wird diese Regentschaft enden.


3. Match
Singles Match
Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) gewann gegen Jey Uso (w/ Jimmy Uso) via Pin nach einem Sit-Out Spinebuster.
Matchzeit: 07:20


Backstage wird die Gitarre abgestimmt. Ezekiel kommt in den Locker Room und sein älterer Bruder empfängt ihn. Elias und Ezekiel sitzen gemeinsam auf einer Couch und sprechen über die vergangenen Wochen und Monate. Elias ist stolz auf seinen jüngeren Bruder und er kann es kaum erwarten, den Fans zu zeigen, wofür den WWE eigentlich steht. Ezekiel ist sehr glücklich darüber, dass Elias heute hier ist. Dies motiviert ihn bei „Money in the Bank“ den Koffer zu gewinnen und der nächste Undisputed WWE Universal Champion zu werden. Das Konzert von Elias werden wir als Nächstes zu sehen bekommen.


Zurück aus der Unterbrechung sitzt Elias bereits im Ring und begrüßt uns zum Konzert. Es fühlt sich gut an, wieder zurück zu sein bei Monday Night RAW. Er ist hier, um uns zu erinnern, dass WWE für „Walk With Elias“ steht. Der erste Song widmet er seinem jüngeren Bruder Ezekiel. Leider bekommen wir es nicht zu hören. Kevin Owens unterbricht das Konzert und er will die Scharade beenden. Owens lässt sich nicht so leicht blenden. Dieses Video auf der Couch ist leicht zu bearbeiten. Owens selbst hat vor kurzer Zeit einen Film mit Dinosauriern gesehen. Deswegen soll diese Lüge hier enden! Plötzlich ist Ezekiel auf dem Titantron zu sehen. Er will, dass Kevin Owens sich beruhigt und es endlich einsieht. Elias und Ezekiel sind zwei verschiedene Personen. Dieser Umstand reicht am Ende nicht. Es bricht ein Brawl aus und Elias verpasst Owens einen Schlag auf dessen Rücken mit einer Gitarre. Mit diesen Bildern geht das Konzert zu Ende.


Owens wird backstage von Kevin Patrick interviewt. Patrick will wissen, ob die Ereignisse heute Owens endlich davon überzeugt haben, dass Elias und Ezekiel dieselbe Person sind. Es reicht ihm endgültig. Owens ist nicht mehr daran interessiert, wer hier auftaucht oder nicht. "KO" will ein Match gegen Ezekiel oder Elias. Es ist ihm egal. Plötzlich kommt Ezekiel dazu. Er nimmt die Herausforderung an. Owens blickt sprachlos in dessen Richtung und mit diesen Bildern endet das Interview.

4. Match
Gauntlet Match – Sollte Lashley gewinnen, dann bekommt er ein United States Championship Match bei Money in the Bank
Bobby Lashley gewann gegen Chad Gable, Otis und United States Champion Theory via Stipulation.
Matchzeit: 15:12
- Reihenfolge der Matches:
1. Bobby Lashley gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Submission im Hurt Lock (05:47).
2 Bobby Lashley gewann gegen Otis (w/ Chad Gable) via Disqualifikation, nachdem Chad Gable Lashley attackierte (13:54).
3. Bobby Lashley gewann gegen Theory via Pin nach einem Inside Cradle (15:12).





Wir blicken zurück auf das Fatal 5 Way Match, um eine neue Herausforderin für die RAW Women’s Championship zu ermitteln. Carmella konnte sich durchsetzen und sie wird nun bei „Money in the Bank“ auf Bianca Belair treffen. Sarah Schreiber hat Belair beim Interview. Der Champion wird Carmella definitiv nicht unterschätzen. Carmella ist eine ehemalige RAW Women’s Champion und Money in the Bank Siegerin. Belair wird immer bereit sein für eine neue Herausforderung. Plötzlich wird Belair hinterrücks von Carmella angegriffen. Ein erstes Statement der neuen Herausforderin.

Die Musik von The Miz ertönt. Es wird Zeit für eine neue Ausgabe von „Miz TV“. Zu Gast wird AJ Styles sein. Miz begrüßt uns recht herzlich und er verliert auch keine Zeit. Der „Phenomenal One“ lässt sich auch nicht lange bitten und kommt in den Ring. Miz bedankt sich bei AJ und spricht über die vergangenen Wochen, die eher negativ verlaufen sind. Nicht nur, dass Finn Bálor sich „The Judgment Day“ angeschlossen hat, AJ verlor auch sein Qualifikationsmatch gegen Seth „Freakin“ Rollins. Zu guter Letzt hat sich sein ehemaliger Tag Team Partner Omos für jenes Match qualifizieren können. Der Grund, warum Miz Styles eingeladen hat, ist jener, um den Fans zu zeigen, wie ein Verlierer aussieht. Der „Phenomenal One“ lässt sich nicht ärgern und sieht eher in Miz den Verlierer. Es ist ein Wunder, dass Maryse ihn überhaupt geheiratet hat, mit seinen „Popcornballs“. Dies schmeckt dem Gastgeber ganz und gar nicht. Er erinnert uns an seine Erfolge bei WWE und im Reality-Bereich mit „Miz & Mrs.“. AJ gibt zu, dass die letzten Wochen nicht gut ausgegangen sind. Doch es gab schon mehrmals schwierige Moment in seiner Karriere. Er hat sie immer wieder bezwungen und dadurch wurde er zum „Phenomenal One“. Danach verpasst AJ Miz einen Schlag ins Gesicht. Es folgt noch mehr Trash Talk von Styles, als plötzlich Ciampa AJ angreift! Dieser wird von Miz zufrieden angesehen und wird sich im nächsten Match des Abends mit AJ Styles messen. Miz wird für das Match Platz nehmen am Kommentatorenpult.


5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Ciampa via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 04:25

Nach dem Match will The Miz AJ attackieren. Allerdings hat Styles den Plan durchschaut und er verpasst seinerseits Miz einen Styles Clash.


Veer Mahaan konnte sich letzte Woche gegen Rey Mysterio durchsetzen. Wir sehen Highlights des Matches. Danach ist Veer Mahaan bei Kevin Patrick und dieser will wissen, was Veer zu seinen Erfolgen zu sagen hat. Veer unterstreicht, dass die Dominanz gegen Rey Mysterio erst der Anfang war. Keiner im Roster hat ein Rezept, um Mahaan zu bezwingen. Alle im Roster sollten sich vor ihm fürchten.


Es wird Zeit für unseren heutigen Main Event! Nächste Woche wird Kevin Owens auf Ezekiel treffen.

Bei der Entrance von Asuka nutzt „Big Time Becks“ die Gelegenheit, die Japanerin anzugreifen. Der Plan wird aber nicht voll umgesetzt. Asuka kann sich zu Wehr setzen und in den Ring flüchten. Dort kann der Ringrichter die beiden Frauen kurz voneinander fernhalten und die Ringglocke läuten. Der Main Event startet.

6. Match
Singles Match – Women’s Money in the Bank Qualifikationsmatch
Asuka gewann gegen Becky Lynch via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 12:07

Damit qualifiziert sich Asuka für das Money in the Bank Leiter Match der Frauen. Für Becky Lynch geht die Negativserie weiter. „Big Time Becks“ ist fassungslos und randaliert außerhalb des Ringes. Ihr verzweifelter Blick geht in Richtung der Koffer und mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.


Fallout:





 
Ich muss hier mal ein dickes Lob für die Elias/Ezekiel vs. Kevin Owens Fehde aussprechen. Sowohl von einem kreativen Standpunkt als auch von der bisherigen Durchführung finde ich das sehr gelungen und mich interessiert auch tatsächlich, wie sie weitergeht - und das sage ich, der das WWE Produkt normalerweise abgrundtief hasst!

Der Grund für meine positive Meinung ist, dass die Fehde bislang vor allem erfolgreich die Stärken beider Worker hervorhebt. So sollte es normalerweise ja auch immer sein! Elias' Stärke ist Gimmick Performance und Mic Work, also lässt man ihn viele Skits machen, kurze Matches, ansonsten eher Promos. Durch die gespaltene Persönlichkeit bzw. die "Brüder" kommt dort nun sogar etwas Abwechslung rein und man fragt sich, wie lange oder auf welchem Weg er Owens dieses und das nächste Mal noch an der Nase herumführen kann. Mit Owens gibt man ihm dann nicht nur einen Gegner, der ähnlich bzw noch mehr unterhaltsam am Mikrofon ist, sondern ihn im Zweifel auch durch ihre Matches tragen kann.

Meine einzige Sorge - Ich glaube, ein Dritter Bruder (Elrod?) wäre dann doch zu viel des Guten. Außerdem sehe ich nicht, wer die Fehde verlieren soll - Ezekiel hatte erst sein Comeback, Owens ist auf der Card eigentlich höher anzusiedeln als er es mit dieser Midcard Fehde aktuell ist. Aber wer weiß, Siege und Niederlagen zählen ja eh nicht so viel und der Weg bis dahin bleibt sicher unterhaltsam.
 
Hui. Vince McMahon wirkt schon wie ne ziemlich peinliche Wurst. Und die WWE-Fans machen in der Situation auch so gar keine gute Figur.

PS: Nach ner ganzen Weile wieder mal paar Youtube-Videos geschaut und um Gottes Willen, wer hält denn Seth Rollins für unterhaltsam? Im Vergleich zu seinen früheren Heel-Charakter hat er sich ja drei Stufen zurückentwickelt. Was ist sein Gimmick? Ein schlechter Schauspieler zu sein?
 
als ich das mit Elias und seinem Bruder auf der Couch gelesen hab war ich dann doch neugierig. Find's schon krass, was die Technik mittlerweile so hergibt. Klar ist es irgendwie erkennbar, dass das zusammengebastelt ist, kann mir aber vorstellen, dass das doch einige Leute glauben werden.
Vor allem, war das ja dann tatsächlich zumindest eine kleine Art von Long-Term Booking. Denn sie mussten das ja teilweise abfilmen, als er noch den Bart hatte.
 
Also offensichtlicher als dieser Fakebart gibt es ja sonst nur in Trashfilmen.
Und abgesehen davon, die Technik ist heute sogar soweit, dass du dir digital glaubwürdig einen Bart drüber kleistern kannst.
so genau hab ich dann auch nicht hingeschaut :D war für mich naheliegend, dass das schon länger abgedreht war 😅
okay, hab nochmal geschaut. Ist tatsächlich ziemlich billo. Das Long Term Booking "Kompliment" nehme ich daher zurück.
 
Find's schon krass, was die Technik mittlerweile so hergibt.
Du hast offensichtlich kein Instagram oder Tiktok.😄 Was heute mit Filtern möglich ist, und das jeder zu Hause mit seinem Handy kann, ist teilweise schon absurd. Wenn man dann noch ein Stück weiter geht in Richtung Deep Fake wird es auch schnell unheimlich.
 
Hui. Vince McMahon wirkt schon wie ne ziemlich peinliche Wurst. Und die WWE-Fans machen in der Situation auch so gar keine gute Figur.
Psychologie der Massen. Die Leute sind sehr vergesslich und deshalb sehr dumm. Vince wendet die Taktik an, die jeder Promi/Politiker anwendet: Plumpes Ignorieren der Kritiker und Treueschwüre für die eigenen Anhänger
PS: Nach ner ganzen Weile wieder mal paar Youtube-Videos geschaut und um Gottes Willen, wer hält denn Seth Rollins für unterhaltsam? Im Vergleich zu seinen früheren Heel-Charakter hat er sich ja drei Stufen zurückentwickelt. Was ist sein Gimmick? Ein schlechter Schauspieler zu sein?
Gibt leider noch zu viele Fans, die ihn unterhaltsam finden
Carmella im Champ-Match, schon mal gut.
Sie wird aber keine Chance haben, oder doch?
Natürlich nicht, es ist Carmella ^^
 
Ohne die Show gesehen zu haben und nur den Bericht gelesen zu haben gibt es wieder genügend Dinge, die man kritisieren kann.

Man stellt zwei sehr gute Wrestlerinnen, zwei passable Wrestlerinnen und eine eher schwächere Wrestlerin in ein Five Way Match um für Bianca Belair eine neue Gegnerin zu finden. Und statt dass man sich für einen der ersten vier entscheidet, nimmt man Carmella. Das ist ein sehr deutliches Down-Grate zu Rhea Ripley.

Man packt Omos ins Leitermatch und opfert dafür Riddle, der noch für Freitag als Gegner für Reigns herhalten musste. Mit Omos im Match limitiert man sich unnötig für dieses Match.

Dann die Art und Weise, wie man Lashley das Titelmatch gibt. Ich meine, dass er Gable und Otis besiegt, okay, aber dann direkt danach noch Theory? Wieso muss in letzter Zeit der Midcard Champion so häufig ein Match verlieren, damit dieser ihn herausfordern kann? Hat Lashleys Sieg über Omos und MVP denn nicht ausgereicht? Dazu, Lashley kämpft um den Midcard Titel, während man Omos in ein Contenders Match für den World Titel stellt.

Und dann der Auftritt von Vince McMahon. Er war letzten Freitag sehr unnötig und das hier war nur peinlich. Aber noch peinlicher als Vince McMahon waren die Fans vor Ort. Ich verstehe nicht, wie man diesen Mann noch bejubeln kann. Und vor allem diese Verneigungsgesten sind bei all dem, was dieser Mann getan hat und was diesem nachgesagt wird ziemlich unangebracht. Nach allem was letzte Woche bekannt gegeben wurde, wäre das richtige gewesen, wenn Vince McMahon gar nicht mehr in den Shows vertreten gewesen wäre. Nun ist er aber gleich zwei Mal aufgetreten. Keine Ahnung was man damit bezwecken will.
 
Und dann der Auftritt von Vince McMahon. Er war letzten Freitag sehr unnötig und das hier war nur peinlich. Aber noch peinlicher als Vince McMahon waren die Fans vor Ort. Ich verstehe nicht, wie man diesen Mann noch bejubeln kann. Und vor allem diese Verneigungsgesten sind bei all dem, was dieser Mann getan hat und was diesem nachgesagt wird ziemlich unangebracht. Nach allem was letzte Woche bekannt gegeben wurde, wäre das richtige gewesen, wenn Vince McMahon gar nicht mehr in den Shows vertreten gewesen wäre. Nun ist er aber gleich zwei Mal aufgetreten. Keine Ahnung was man damit bezwecken will.
ohne ihn verteidigen zu wollen, aber ich glaube, dass man doch unterscheiden muss, was die gesellschaftlichen Strukturen und Normen angeht. Die USA ist nicht Europa. So banal das klingt, es gibt fundamentale Unterschiede, die bei uns schon lange ein No Go sind, in den USA aber in gewissen Landesteilen und Bevölkerungsschichten durchaus akzeptabel sind. Ich habe selber eine gute Freundin aus Alabama (deren Mutter mit Shawn Micheals befreundet ist, wie ich mal auf einem Bild gesehen hab :eek: ) und die erzählt hin und wieder Sachen wo man bei uns die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde...

Aber lassen wir das, der falsche Ort für eine politisch gesellschaftliche Diskussion. Nach gutbürgerlichen, mitteleuropäischen Standards ist Vince ein ziemlicher Vollpfosten
 
ohne ihn verteidigen zu wollen, aber ich glaube, dass man doch unterscheiden muss, was die gesellschaftlichen Strukturen und Normen angeht. Die USA ist nicht Europa. So banal das klingt, es gibt fundamentale Unterschiede, die bei uns schon lange ein No Go sind, in den USA aber in gewissen Landesteilen und Bevölkerungsschichten durchaus akzeptabel sind. Ich habe selber eine gute Freundin aus Alabama (deren Mutter mit Shawn Micheals befreundet ist, wie ich mal auf einem Bild gesehen hab :eek: ) und die erzählt hin und wieder Sachen wo man bei uns die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde...

Aber lassen wir das, der falsche Ort für eine politisch gesellschaftliche Diskussion. Nach gutbürgerlichen, mitteleuropäischen Standards ist Vince ein ziemlicher Vollpfosten
Für einen Europäer bleibt es komplett undurchsichtig, wie die Leute dort, besonders im mittleren Westen, im Heartland ticken. Hab selbst Anverwandte in good ol' Chattanooga, Tennessee - Tante Trudi und Oncle Harold. Superliebe Leute. Aber über Reagan, Trump und das Recht auf Bewaffnung lassen sie nix kommen. Da spielt vom Selbstverständnis her immer noch viel vom alten Westen um die letzte Jahrhundertwende mit. Die entsprechende Kultur hat sich dort eigentlich nicht großartig geändert. Für die Amis dort sind z.B. die Republikaner diejenigen, die das Land vor schädlichen, "Demokratie- und Moral-gefährdenden" Einflüssen schützen. Das Land ist weit und die Leute kommen eigentlich nicht groẞartig raus. Wieso auch? Platz haben sie ja, Arbeit und Entertainment auch. Und Uncle Sam hält Wache. Und im 'Rasslin muss es auch so bleiben, wie es ist. Ist wirklich schwierig zu erklären....
 
Ohne die Show gesehen zu haben und nur den Bericht gelesen zu haben gibt es wieder genügend Dinge, die man kritisieren kann.

Man stellt zwei sehr gute Wrestlerinnen, zwei passable Wrestlerinnen und eine eher schwächere Wrestlerin in ein Five Way Match um für Bianca Belair eine neue Gegnerin zu finden. Und statt dass man sich für einen der ersten vier entscheidet, nimmt man Carmella. Das ist ein sehr deutliches Down-Grate zu Rhea Ripley.

Man packt Omos ins Leitermatch und opfert dafür Riddle, der noch für Freitag als Gegner für Reigns herhalten musste. Mit Omos im Match limitiert man sich unnötig für dieses Match.

Dann die Art und Weise, wie man Lashley das Titelmatch gibt. Ich meine, dass er Gable und Otis besiegt, okay, aber dann direkt danach noch Theory? Wieso muss in letzter Zeit der Midcard Champion so häufig ein Match verlieren, damit dieser ihn herausfordern kann? Hat Lashleys Sieg über Omos und MVP denn nicht ausgereicht? Dazu, Lashley kämpft um den Midcard Titel, während man Omos in ein Contenders Match für den World Titel stellt.

Und dann der Auftritt von Vince McMahon. Er war letzten Freitag sehr unnötig und das hier war nur peinlich. Aber noch peinlicher als Vince McMahon waren die Fans vor Ort. Ich verstehe nicht, wie man diesen Mann noch bejubeln kann. Und vor allem diese Verneigungsgesten sind bei all dem, was dieser Mann getan hat und was diesem nachgesagt wird ziemlich unangebracht. Nach allem was letzte Woche bekannt gegeben wurde, wäre das richtige gewesen, wenn Vince McMahon gar nicht mehr in den Shows vertreten gewesen wäre. Nun ist er aber gleich zwei Mal aufgetreten. Keine Ahnung was man damit bezwecken will.
Das Damen 5-Way kann ich glatt verstehen. Hier geht es ja um jemand der sich wegen der Verletzung von Ripley einfach bei mitb hinlegen muss. Wofür da eine „gute“ workerin mit der du vielleicht Pläne hast ?

Omos ähnlich, du brauchst einen Face-Gegner für Rollins bei mitb, daher darf riddle nicht ins Match. Omos ist fast noch ne gute Wahl da es der wenigste Schaden ist für riddle, da man es immer auf „zu groß, zu schwer, angeschlagen von reigns“ Schieben kannst.

Klar kann man nun sagen, wieso ist Lashley so doof und will nen US Title Match bei Mitb wenn es da doch den Koffer gibt, aber den Tod muss einer sterben, sonst verkaufst du den us title als loserpreis (und das wo er gerade wieder value bekommt).

Und VKM ist halt ein bastard, aber kein dummer Bastard. Er maximiert den Schaden den eine Entscheidung gegen ihn hätte. Bis letzten Freitag wäre jemand mit Backstagefunktionen entfernt worden … jetzt deutet er jedem entscheider „wenn ich hier ganz rausfliege … dann on air… im tv“
 
Das Damen 5-Way kann ich glatt verstehen. Hier geht es ja um jemand der sich wegen der Verletzung von Ripley einfach bei mitb hinlegen muss. Wofür da eine „gute“ workerin mit der du vielleicht Pläne hast ?
Kann ich ja noch irgendwo verstehen. Man hätte sich aber auch nach einer anderen Alternative umschauen können, die das Match etwas interessanter hätte machen können. Ripley gegen Belair wäre wahrscheinlich ein ziemlich gutes Match geworden. Carmella gegen Belair hab ich so meine Zweifel.
Omos ähnlich, du brauchst einen Face-Gegner für Rollins bei mitb, daher darf riddle nicht ins Match. Omos ist fast noch ne gute Wahl da es der wenigste Schaden ist für riddle, da man es immer auf „zu groß, zu schwer, angeschlagen von reigns“ Schieben kannst.
Aber, Rollins ist doch im MitB Match. Man hätte dadurch auch noch mal die Chance offen lassen können, dass Riddle über den Koffer doch noch mal gegen Reigns ran darf und das ein legitimer Weg gewesen wäre. Mit Omos limitiert man das Match automatisch.
Klar kann man nun sagen, wieso ist Lashley so doof und will nen US Title Match bei Mitb wenn es da doch den Koffer gibt, aber den Tod muss einer sterben, sonst verkaufst du den us title als loserpreis (und das wo er gerade wieder value bekommt).
Mir fehlt da halt etwas die Logik. Omos als Verlierer kriegt den Contender Spot auf den World Titel. Lashley als Sieger hingegen bekommt ein Midcard Titelmatch. Grundsätzlich ist es ja gut, dass der Sieger ein Titelmatch bekommt. Mich stört eben dieser Teil mit Omos. Lass Omos aus diesem Money in the Bank Match raus und dann ist der Punkt hinfällig.
 
Vince kann ja mittlerweile kaum mehr gehen.
Das mit dem gehen hab ich jetzt nicht so Problematisch gesehen aber das in und aus dem Ring steigen war schon grenzwertig. Gerade beim Aus dem Ring klettern hätte er sich ja fast zu Tode gestürzt. Um so überraschter war ich das er da von der Treppe gehüpft ist. Frage mich ob er das Heil überstanden hat da man danach nix mehr von ihm zu sehen bekam.

Der Sendung hab ich 4 Punkte gegeben. Genau wie von @Silentpfluecker im letzten Poadcast prophezeit gibt es Elias mit Fakebart und Perrücke! Und dann dieses Fatal 5 way der Damen, ich bin ja bekennender Fan von Ladyswrestling aber diese Stipulations sind ja eh immer so eine Sache, nur wer dachte denn bitte das es eine gute Idee ist bei so einem Match die Kontrahentinnen einen Move zeigen zu lassen und sich dann Raus zu rollen und für mehrere Minuten in der Versenkung zu verschinden zu lassen?
Das ist aber bei den WWE Fatal was weiß ich was in der letzten Zeit oft zu Beobachten und macht es nicht besser. Zum Ende hin fand ich es aber ganz unterhaltsam und das sich Carmella jetzt für Belair hinlegen darf passt eigentlich auch.

Aber ich muss Feststellen das sich nach meiner ca. Halbjährigen WWE TV Abstinenz nicht wirklich was verändert hat. Das ist halt wie nach Hause kommen.:ROFLMAO:
 
Oben